Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2018, 10:34   #1
Forve
Gesperrt

Ich suche ein gutes Grafiktablett

Hallo an alle,

helft ihr mir bitte bei der Auswahl eines Grafiktabletts. Ich mag gern zeichnen, aber hab kein anständiges Grafiktablett dazu. Auf Papier ist es bereits langweilig Wahrscheinlich könnt ihr mich beraten, wo ich ein Grafiktablett anschauen kann?

Herzlichen Dank im Voraus.
Forve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 10:41   #2
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ich habe eines von Wacom und bin damit sehr zufrieden. Benutze es aber nur ab und an in der Freizeit. Ich hab ein altes Bamboo, aber die neuen Bamboos werden jetzt als Smartpad und nicht mehr als Grafiktablet geführt. Das ist je nach Verwendungszweck also ungeeignet für dich.

Eine Kollegin benutzt auch eines von Wacom beruflich. Und sie will es nicht mehr missen. Sie hat ein intuos.

Für was genau benötigst du denn ein Grafiktablet? Fürs digitale Zeichnen/Malen oder eher für Retuschearbeiten und ähnliches? Das sind ja jeweils andere Anforderungen. Und mit welcher Software soll es kompatibel sein?

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 11:00   #3
Forve
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Ich habe eines von Wacom und bin damit sehr zufrieden. Benutze es aber nur ab und an in der Freizeit. Ich hab ein altes Bamboo, aber die neuen Bamboos werden jetzt als Smartpad und nicht mehr als Grafiktablet geführt. Das ist je nach Verwendungszweck also ungeeignet für dich.

Eine Kollegin benutzt auch eines von Wacom beruflich. Und sie will es nicht mehr missen. Sie hat ein intuos.

Für was genau benötigst du denn ein Grafiktablet? Fürs digitale Zeichnen/Malen oder eher für Retuschearbeiten und ähnliches? Das sind ja jeweils andere Anforderungen. Und mit welcher Software soll es kompatibel sein?
Hi Ricki,
du bist wirklich blitzschnell Also, da ich kein Profi darin bin, so benötige ich ein Zeichentablett, um digital zu malen und zu skizzieren. Was die Software angeht, so kann ich dir hier nicht festsagen, welche Software ich brauche. Es ist kompliziert. Über die Wacom-Produkte habe ich viel gehört. Sollte eine gute Firma sein. Wo hast du dir dein Zeichentablett angeschaffen? Und welche Sofrware nutzt du?

P.S.Ehrlich gesagt, ich neige dazu, um mich auch ein Wacom-Zeichentablett käuflich zu erwerben.

Werbung
Alt 29.01.2018, 11:18   #4
Welli
Newcomer

Zitat:
Zitat von Forve Beitrag anzeigen
Hi Ricki,
du bist wirklich blitzschnell Also, da ich kein Profi darin bin, so benötige ich ein Zeichentablett, um digital zu malen und zu skizzieren. Was die Software angeht, so kann ich dir hier nicht festsagen, welche Software ich brauche. Es ist kompliziert. Über die Wacom-Produkte habe ich viel gehört. Sollte eine gute Firma sein. Wo hast du dir dein Zeichentablett angeschaffen? Und welche Sofrware nutzt du?

P.S.Ehrlich gesagt, ich neige dazu, um mich auch ein Wacom-Zeichentablett käuflich zu erwerben.
Hallo zusammen,

ich möchte auch mit euch diskutieren.

Forve, Ricki hat recht: ein Wacom-Zeichentablett ist wirklich gut. Ich selbst nutze ein Modell CTH-690CK-S Intuos. Hab direkt zu meinem Geburtstag bekommen. Ein tolles Ding sage ich dir. Mit dem Gerät wurde ein Software-Paket von Clip Studio Paint Pro und Anime Studio Debut 10 mitgeliefert. Ich bin mit diesem Tablett komplett zufrieden. Man kann sogar eigene Comics erstellen Hier kannst du dich über dieses Modell etwas informieren, um besser zu verstehen, welche Funktionen das Gerät liefern kann

Auf BestAdvisor kannst du den Preis überprüfen.

Geändert von Welli (11.05.2018 um 13:06 Uhr)
Welli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 12:01   #5
Forve
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Welli Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich möchte auch mit euch diskutieren.

Forve, Ricki hat recht: ein Wacom-Zeichentablett ist wirklich gut. Ich selbst nutze ein Modell CTH-690CK-S Intuos. Hab direkt zu meinem Geburtstag bekommen. Ein tolles Ding sage ich dir. Mit dem Gerät wurde ein Software-Paket von Clip Studio Paint Pro und Anime Studio Debut 10 mitgeliefert. Ich bin mit diesem Tablett komplett zufrieden. Man kann sogar eigene Comics erstellen Hier kannst du dich über dieses Modell etwas informieren, um besser zu verstehen, welche Funktionen das Gerät liefern kann
Hallo Welli,

vielen Dank für deinen Ratschlag. Viel spricht für Wacom. Wahrscheinlich kaufe ich ein Zeichentablett dieser Firma Bis zum Wochenende habe ich noch Zeit, mir noch zu überlegen.

Geändert von Forve (29.01.2018 um 12:05 Uhr)
Alt 29.01.2018, 13:47   #6
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ich hab mein Tablet damals bei Amazon gekauft.

An Software benutze ich Photoshop. Hatte aber auch mal kurz eine günstige Zeichensoftware im Einsatz, deren Name ich aber nicht mehr weiß. Das fand ich aber nicht so gut. Es hatte nicht so viele Möglichkeiten die Druckstärke usw. zu benutzen.

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 11:41   #7
Forve
Gesperrt

Ricki, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde meins auch bei Amazon kaufen. Weitere Modelle von Wacom werde ich auch in Betracht ziehen.
Alt 08.02.2018, 10:55   #8
robert95
Newcomer

Zitat:
Zitat von Forve Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

helft ihr mir bitte bei der Auswahl eines Grafiktabletts. Ich mag gern zeichnen, aber hab kein anständiges Grafiktablett dazu. Auf Papier ist es bereits langweilig Wahrscheinlich könnt ihr mich beraten, wo ich ein Grafiktablett anschauen kann?

Herzlichen Dank im Voraus.
Hallöchen,
ich empfehle genau den Grafiktablett Wacom CTH-690CK-S Intuos. Dank dieses Grafiktabletts kann man ohne Mühe und schnell das herkömmliche Papier in das digitale umtauschen. Die Auflösung 8.75 Zoll. Ich mochte dieses Tablett sehr. Die Arbeitsfläche in der Größe des üblichen Notebooks, wenn man sich daran gewöhnt, kann man sicher Skizzen oder Comics zeichnen. Modelle Wacom Intuos unterscheiden sich nur in der Verfügbarkeit von Software. Ich hab mich solch ein Tablett gekauft, ich benutzt es hauptsächlich um in Photoshop zu arbeiten. Wenn du noch das Grafiktablett suchst, schau mal hier: https://www.bestadvisor.de/grafiktabletts. Hier gibt es mehr Info darüber.

Geändert von robert95 (16.02.2018 um 09:37 Uhr)
robert95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 11:04   #9
Forve
Gesperrt

Hallo,

Vielen Dank für deinen Beitrag, aber ich habe mir einen bereits zugelegt. Nicht von Wacom, sondern von AEDU. Noch mal danke schön für eure Mühe!

Geändert von Forve (13.03.2018 um 08:49 Uhr)
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen