Meuterei bei den Schneemännern

@Himmel: In FR schneit es doch eh nie *hust hust* :D mein Lehrer fährt von dort jeden Tag her, dort scheint die Sonne, hier 10 cm Schnee in den schlimmsten Winterzeiten :D
 
Ich bin zwar ordentlich durchgeweicht, aber weder vom Blitz erschlagen worden noch weggeflogen noch hat mir der Hagel den Kopf durchlöchert - ich würde sagen, es kann losgehen :D Schnee kann aber ruhig wegbleiben, den brauch ich nicht auch noch :ohoh:
 
Also ich bin froh, dass ich ein bisschen weiter südlich hause - nicht wahr, simsi? ;) Hier soll's zwar auch des Nachtens gut stürmisch werden, aber nicht so arg wie bei euch.
Drücke die Daumen, dass es nicht ganz so arg ausfällt!

Meine Rolle ist übrigens auch da! :)
 
Oh, ups. Ist schon nach halb.... :glory:
Ruhe, es ist Nacht!
 
Die fünf Schneemänner, die von den Kindern der Nachbarschaft gebaut wurden, hatten sich lachend auf dem Spielplatz zusammengefunden, der spätestens mit Einbruch der Nacht immer sofort verlassen war. Die Schatten der Bäume erzeugten ein gruseliges Bild, und wenn dann noch der Wind um die Ecken heulte, bekam man es regelrecht mit der Angst zu tun.

Den Schneemännern (die im Herzen natürlich auch Kinder waren) war das nur recht. Hier konnten sie sich wenigstens in Ruhe beraten, ohne gestört zu werden. In den letzten Tagen hatten sie bemerkt, dass einige Schneemänner immer mal wieder böse zu ihnen herübergeschaut hatten. Dabei hatten sie sich immer unauffällig verhalten und niemals, außer gegenüber ihren direkten Opfern, zu erkennen gegeben, wer hinter diesen kleinen Anschlägen stand. Das sollte auch so bleiben, weshalb sie beschlossen, einen ihrer potenziellen Enttarner außer Gefecht zu setzen. Eine kleine Rutschbahn direkt vor seinem Schlafplatz sollte den Zweck erfüllen. Einer brachte einen extragroßen Schneehaufen, der andere ein paar Eimer voll Wasser – woher er die hatte, wusste keiner so richtig, aber das war ja auch egal – und schon bauten sie eine 1a-Glitschfläche. Darauf würden die Kids am nächsten Tag auch noch Spaß haben!

Etwas später in der Nacht verspürte natti ein dringendes Bedürfnis und wollte losstiefeln. Bei dem ersten unbeholfenen Schritt trat sie direkt auf die vorbereitete Rutschfläche, und mit rudernden Armen und einem kleinen Schreckensschrei segelte sie durch die Luft, um unsanft auf dem Rücken liegen zu bleiben. Ihre Körperkugeln hatten so einige Dellen und Risse von diesem Sturz davongetragen.

Am nächsten Morgen stattete der Bauer von natti ihr einen kleinen Besuch ab, und konnte sein Entsetzen kaum noch verbergen, als er die Bescherung sah. Natti war ruiniert. Womit hatte sie denn bloß die Wut ihrer Gegner auf sich gezogen – waren es die schicken Kleidungsstücke gewesen, die er extra gekauft hatte? Damit hatte natti, sein Glanzstück, wie ein Schneekönig (Geistliches) ausgesehen. Vielleicht war das der Fehler gewesen. Für den nächsten Wettbewerb wusste er es besser.

Natti war das Geistliche!

Ihr dürft wieder reden!


Termine für morgen:
19.30 Kapitäns-&Offizierswahl
20.30 Planke
Anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Verkündigung der Nachtereignisse
 
Ach *******! Das ist aber nen verdammt schlechter Start.. :/

Jetzt warte ich auf nattis Abschiedspost. Gedanken zu den Wahlen mache ich mir wohl eher morgen..
 
Böööh. Fängt ja schon wieder gut an :naja:

Aber relativ große Runde diesmal :what: Und mehrere Leute dabei, mit denen ich noch nie gespielt hab.
Für die Wahlen wart ich erstmal ab, was natti zu sagen hat, evtl. gibts da ja nen Kandidaten.
 
Na toll. Erstens- sch***. Geistliches. Yeah :rolleyes: Nur eine Befragung. Und das gerade natti :scream:

Zweitens, hätte ich jetzt echt nicht mit ihr gerechnet o.o Sie hat gerade geleitet und wollte spielen. Also wirklich...

Ich bin gespannt, aber naja, das ist ein mieser Anfang :argh:
 
na bravo...

is das fies... ich glaub sie hatte wirklich lust zu spielen... auch von den meuterern echt gemein...
 
Oh nein, arme natti! :heul: Ich hatte mich schon echt auf eine Runde mit dir gefreut... aah, wie fies! Bringen die Meuterer mich um ein Spiel mit einer geistelnden natti! :polter:

Naja, sei's drum... schauen wir mal, was uns die Gute noch so mitteilen kann - ich bin bereit zu rätseln. Vielleicht haben wir ja dann für morgen Plankenfutter oder zumindest einen Ämterposten.
 
IHR ELENDIGEN SCHWEINEBACKEN! :heul: Da bin ich ENDLICH mal wieder Geistliches und ihr haut mich gleich raus :heul: DOOFKÖPPE! So, danke, jetzt geht's mir besser :D

Ok, kommen wir zu dem Punkt, der euch mehr interessiert...

Nun, da hat es mich wohl erwischt :zitter:
Meine Befragung wird euch hoffentlich gut weiterhelfen, also passt gut auf, was ich euch jetzt erzähle.
In der letzten Nacht, als die doofen Kiddies hier diese dämliche Rutschfläche gebastelt haben, hatte ich den Blick fest auf einen unserer treuen Mitschneemänner gerichtet. Er war eigentlich sehr schön, der Erbauer hatte ganze Arbeit geleistet (und das obwohl er letztes Jahr nicht dabei war), doch die eingesteckte Möhre war bereits etwas dem Gesetz der Schwerkraft gefolgt und etwas krumm. Aber der schöne Besen aus Holz war noch völlig gerade, was dem Schneemann ein wunderschön majestätisches Aussehen verlieh. Ruhig stand das vom Erbauer geschaffene Bauwerk da, während ich auf diesem :polter:-ding ausrutschte und in meine Einzelteile zerschellte...

*theatralisch letzten Atemzug tu* :D

Macht das Beste draus. Ich hätte jetzt gern die Rollen, nachdem ich eh nicht einspringen dürfte ;)
 
Ok, also ich würd mal auf Purple tippen :ohoh:
 
Letztes Jahr nicht dabei könnte man nun wörtlich nehmen oder man sagt letztes Jahr bei Schneemann = letztes Mal. Die Möhre und der Besen werden wohl auch Hinweise sein. Ich bin mir nur noch nicht sicher was sie bedeuten. Majestätisch sticht da heraus


Und Sorry ich schreib vom Handy
 
@Nam: wo kannst du das rauslesen? %)
Wegen dem Gesetz der Schwerkraft - das steht in ihrer Signatur. Außerdem hat sie zuletzt nicht mitgespielt und es hieß ja, dass dieser jemand letztes Jahr (?) nicht dabei war. Und "schön" passt auch auf ne Meerjungfrau. Wegen dem Rest von wegen Bauwerk und ausrutschen und so hab ich aber auch keine Ahnung %)
 
*mal in die Diskussion reindrängel*
Der Post vorne ist jetzt aktuell und die Macht geht jetzt schlafen, während draußen die Welt untergeht. Adieu, bis morgen :hallo:
 
Geistliches weg ist ja blöd ...
Aber einen Matrosen wissen wir ja dann wenigstens schon. Also auch jemanden, den man morgen wählen kann.

Über den Rest mach ich mir dann gleich noch Gedanken.
 
"Besen aus Holz" - woodquarter. Also eigentlich muss es Purple sein. Aber das mit dem Bauwerk macht mich immer noch nicht wirklich schlau. Was für eine Meerjungfrau in Dänemark gibts da, Heaven?
 
@Kenaj: das stand so verdächtig in einer Reihe- die Anfangsbuchstaben der Sätze (aber jetzt sehe ich da ein zusätzliches R, also vergesst es wohl wieder)

Nun, da hat es mich wohl erwischt :zitter:
Meine Befragung wird euch hoffentlich gut weiterhelfen, also passt gut auf, was ich euch jetzt erzähle.
In der letzten Nacht, als die doofen Kiddies hier diese dämliche Rutschfläche gebastelt haben, hatte ich den Blick fest auf einen unserer treuen Mitschneemänner gerichtet. Er war eigentlich sehr schön, der Erbauer hatte ganze Arbeit geleistet (und das obwohl er letztes Jahr nicht dabei war), doch die eingesteckte Möhre war bereits etwas dem Gesetz der Schwerkraft gefolgt und etwas krumm. Aber der schöne Besen aus Holz war noch völlig gerade, was dem Schneemann ein wunderschön majestätisches Aussehen verlieh. Ruhig stand das vom Erbauer geschaffene Bauwerk da, während ich auf diesem :polter:-ding ausrutschte und in meine Einzelteile zerschellte...
Dank dem Gesetz der Schwerkraft dürfte es wirklich Purple sein. Finde ich nicht ideal als erste Befragung, solange natti am Leben bliebe, aber so hilft es (ich hoffe der Matrose ist richtig. Edit: ja klar, Mitschneemann... bin ich langsam heute...)

Edit: Meerjungfrau in Dänemark, nach Andersen- sehr bekannt.
(Was ist jetzt wieder woodquarter?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauwerk Kleine Meerjungfrau in Kopenhagen:

800px-Kleine_Meerjungfrau.jpg
 
Also wie man jetzt von Bauwerk direkt auf das Ding kommen soll, ist mir noch nicht ganz klar, aber irgendwie gibt es eh genügend andere Hinweise, oder? %)
 
(Was ist jetzt wieder woodquarter?)
Weiß ich auch nicht, aber das steht bei ihrem Ort :D *Purple stalk*

Ok, ich hätte das zwar eher "Statue" als "Bauwerk" genannt, aber gut, wieso nicht. natti kanns ja nachher aufklären. Genau wie es mich interessieren würde, ob die dauernde Nennung von "schön" auch noch einen weiteren Sinn hat %)
Sie ist im Übrigen auch die Einzige, die einen :polter:-Smiley verwendet hat :D
 
Ich habe vorher nur schnell mal meine Gedanken übers Handy übermittelt. Daher konnte ich natti leider noch nicht mein Bedauern ausdrücken. Es ist nämlich richtig *******, dass in der ersten Nacht das Geistliche weg ist. :mad: Dank deinem Post konnten wir aber zumindest einen sicheren matrosen herausfinden. Nachdem ich mir den Post jetzt nochmal in groß durchgelesen habe, ohne dass mir dabei schlecht wird, bin ich auch der Meinung, dass es sich bei der Befragung um Purple handelt.

Weiß ich auch nicht, aber das steht bei ihrem Ort :D *Purple stalk*
Woodquarter ist wohl die englische Übersetzung für Waldviertel. Niederösterreich (eines von 9 österreichischen Bundesländern) kann in 4 Teile eingeordnet werden. Das Weinviertel, das Mostviertel (?), das Industrieviertel und eben das Waldviertel.
 
Autsch :Oo: Geistliches weg aber Post schon da.

Hm da habt ihr ja schon ne Menge geschrieben..auf das Bauwerk wär ich sicher nicht gekommen , das mit dem letzten Jahr hätte mir auch nichts gesagt..die Schwerkraft hätt ich allerdings finden können und das majestätisch wohl auch also leuchtet mir die Deutung dann insgesamt ein. Matrose denk ich auch da schon gleich zu Anfang zwei mal gut drin steht.

Wie ich wählen soll weiss ich noch nicht..ohne Geistliches wär ja ein erfahrener meuternder Kapi gefährlich und nicht befragbar. Nur als erster Gedanke.

Welche Rolle hättest Du denn gerne Purple ? Wenn ich das weiss kann ich mir mehr Gedanken machen.
 
Ach du meine Güte - schau ich hier rein und lese überall Purple Purple Purple. :Oo: Kein Wunder, wenn man da paranoid wird! ^^

*hier mal eine Pause einfüg, während der ich mir den Abschiedspost zu Gemüte führe*

Schön verpackt hast du deine Hinweise, natti! :D Ich habe jetzt auch mal alles zerlegt und so sehr ich es mir auch wünschen würde, ich glaube, du meinst wirklich mich. Oje oje, was wird das wieder für eine Bürde... da kann ich ja nur abstinken. Aber ich tue mein Bestes, ich muss dich doch rächen, natti! Jawohl, RÄCHEN! *inbrünstig schwör*

Woodquarter ist wohl die englische Übersetzung für Waldviertel. Niederösterreich (eines von 9 österreichischen Bundesländern) kann in 4 Teile eingeordnet werden. Das Weinviertel, das Mostviertel (?), das Industrieviertel und eben das Waldviertel.
Das hast du schön erklärt, simsi. Und ja, Mostviertel stimmt schon. Ich dachte immer, die Wiener wissen nix von niederösterreichischer Geographie außerhalb des Speckgürtels. :D
Verzeiht, ich schweife ab. *hüstel*

Also wird mir jetzt wohl ein Amt zugeschanzt, wenn ich raten muss, oder?
Hm. Die arme Geistliche ist ja weg, also wisst ihr, dass ich nicht mehr weiß als die restlichen Matrosen. Als Offizier könnte ich meine Stimme demnach auch an Pöhslinge verpulvern (nicht absichtlich, versteht sich!). Mir wäre ja der Kapitän lieber, vorausgesetzt, ich lebe überhaupt so lange. Am dritten Tag habe ich nämlich vielleicht schon ein wenig mehr Ahnung, was sich so tut. Anderseits... die Stimme des Offiziers entscheidet ja auch bei Stimmengleichheit, oder? Hm, das könnte schon ein Vorteil sein, denk ich.

Okay, wenn ihr wollt, mach ich euch den Offizier. Ich glaube, es wäre vernünftiger so. Aber wählen müsst mich natürlich ihr und ich beuge mich selbstverständlich dem Willen der Mehrheit. :)
 
Das hast du schön erklärt, simsi. Und ja, Mostviertel stimmt schon. Ich dachte immer, die Wiener wissen nix von niederösterreichischer Geographie außerhalb des Speckgürtels. :D
Verzeiht, ich schweife ab. *hüstel*
Bei Mostviertel war ich mir nicht mehr 100% sicher.
Aber hey!! Wiener interessieren sich durchaus auch für das nicht-wienerische Österreich!! Immer diese Vorurteile. Was habe ich kürzlich gelernt? Typisch Geisterfahrer. So genug off-topic.

Okay, wenn ihr wollt, mach ich euch den Offizier. Ich glaube, es wäre vernünftiger so. Aber wählen müsst mich natürlich ihr und ich beuge mich selbstverständlich dem Willen der Mehrheit. :)
Von mir bekommst du jenes Amt, das du gerne haben würdest. Wobei ich Offizier jetzt auch als momentan wichtiger einstufen würde.
 
Man, da kommt man nach Hause und dann ist das Geistliche weg :argh: .. Aber der Geistlichenpost ist ja schon da und wurde auch recht schnell entschlüsselt..

Purple bekommt von mir dann ein Amt, welches sie denn gerne haben möchte und den Rest schaue ich mir morgen in Ruhe an, dafür habe ich im Moment keinen Kopf..
 
Ich finde den sicheren Offi viel wichtiger schon allein wegen dem Verhältnis. +1 gute Stimme spielt eine echte Rolle; solange die Nachte lebt dürfte sie auch einigermaßen sicher sein.

Als Kapitän kann man auch Schmarrn machen, aber das kann da eh jeder, und die Funktion verwirkt danach und Kapitän kann auch nicht mehr Offi werden, verliert also auch, falls er allein gegen einen Meuterer bleibt. Nee, ich bin für den Offi :D daher ist diese Wahl auch klar.

Die Wahl für den Kapitän überlege ich mir morgen. *müde*
 
Offizier also, nun gut, nun gut. ^^

Wisst ihr, was mir beim erneuten Lesen der Postings hier (ich war auf der Suche nach einem potenziellen Kapitän) aufgefallen ist... das hier:

Margaret postet gleich nach dem Abschiedsbeitrag von natti:

Klingt positiv, oder %)

Zweifelt aber dann plötzlich an, dass natti wirklich einen Matrosen hervorheben wollte, nur um sich dann wieder zu erinnern, was sie eigentlich schon rausgelesen hatte?

Finde ich nicht ideal als erste Befragung, solange natti am Leben bliebe, aber so hilft es (ich hoffe der Matrose ist richtig. Edit: ja klar, Mitschneemann... bin ich langsam heute...)

Edit: Meerjungfrau in Dänemark, nach Andersen- sehr bekannt.
(Was ist jetzt wieder woodquarter?)

Das kommt mir für eine Margaret doch sehr sprunghaft und seltsam vor? So als wollte sie ein bisschen Verwirrung stiften...
Oder kannst du das noch näher erklären, Margaret? Ich blick grade nicht wirklich durch, wie du so etwas Deutliches plötzlich "entbemerken" konntest. ;)

²simsi:
Sorry wegen meiner Bemerkung, ich wollte dich keinesfalls beleidigen - war auch nur ein kleiner Scherz am Rande. Bitte nicht krumm nehmen! Ich bin ja laut Melderegister auch Wienerin. ;)

So, jetzt ist's aber schon spät genug und ich geh ins Bettchen. :hallo:
 
Häh? Wo siehst du Verwirrung im Thread, ob ein Matrose befragt wurde, oder einen Versuch, diese zu stiften? %) Ich schreibe da einfach sofort meine Gedanken zu dem Post, wie immer. So wie sie kommen. (Und wo ich gleichzeitig was nebenbei dabei geschaut habe, also mit halber Aufmerksamkeit.)

PurpleMermaid schrieb:
Zweifelt aber dann plötzlich an, dass natti wirklich einen Matrosen hervorheben wollte, nur um sich dann wieder zu erinnern, was sie eigentlich schon rausgelesen hatte?
Ich habe "Mitschneemann" bis dahin nicht rausgelesen bzw. nicht explizit bemerkt. Das Wort ist mir eher dann nach meinem Post eingefallen, beim erneuten ernsthaften Nachlesen. Ich will mich wirklich nicht irren, wenn es um einen Post geht, daher auch Schiss, ob alles richtig gemeint ist.

(Hah! Les meine letzte Runde als Matrose oder frag Am, wie sprunghaft ich sein kann :D)

So, alles andere wirklich morgen *nun aber Bett*
 
Aufgrund völliger Abwesenheit von Schlaf hier ein kurzes erstes Statement zu den Wahlen.

Welch Verwunderung, purple in ein amt. Sie sagt lieber Offi, damit kann ich leben. Meine zweite Wahl als Offi wäre Lynie gewesen.

Als Kapi gibt es für mich entweder eine Selbstwahl (weil ich wirklich hoffe, dass irgendwann mal Mitspieler merken, dass ich öfter mal wirklich ein Händchen habe) oder Nam. Die kann das meistens auch ganz gut. Und ich hätte natürlich am liebsten zwei Meuterer im Duell wie alle anderen auch.

Warum die anderen nicht? Gründe wie sie immer sind: zu neu, nicht genug miteinander gespielt, zu unerfahren, zu schwammig, muss nochmal geübt werden. Suche sich ein jeder was er/sie für am Besten hält! =)

Schlaflos in Se... Friedberg

Heaven (Gute Nacht :sleep: )
 
Nun gut, Ämter.

Purple ist dann klar Offizier, ich bin in der Hinsicht ja ein wenig asozial und drück befragten Matrosen das Amt auf, das ich als sinnvoll für sie erachte und das ist nun mal der Offizier :D

Beim Kapitän könnte ichs mir wie so oft einfach machen und mich selbst wählen, aber das überleg ich mir noch. Aktuell tendiere ich eher zu nein, da ich Samstag den ganzen Tag über nicht da bin. Sonntag zwar schon, heißt, Zeit zum Nachlesen hätte ich, allerdings bin ich ein wenig skeptisch gegenüber der Kapitänspanik, die Samstag ausbrechen könnte, vor allem so ohne Geistliches %)
Naja, um ehrlich zu sein, hab ich eigentlich nur keine Lust :schäm: Ich hab jetzt die letzten Runden nicht mitgespielt, kenne einige Leute nicht und hatte bei meinem letzten Spiel schon leichte Anlaufschwierigkeiten, irgendwie bin ich geneigt, mir da doch lieber ne Alternative zu suchen.
Also ums kurz zu machen, Zeit am Sonntag hab ich, wer mich da wählen will, kann das tun, nur ich werds wohl diesmal anders machen.

Wen haben wir denn zur Auswahl? Also die, die ich gar nicht kenne (night, Rica, Sweet) schonmal nicht. Der Rest wäre prinzipiell sogar größtenteils möglich. Am liebsten wär mir da schon jemand halbwegs Erfahrenes. Somit wäre ich wieder bei meinen lieben Freundinnen Seme und Margaret, könnte mir aber auch vorstellen, es mal mit Heaven zu wagen, ansonsten bleiben die etwas sichererereren Varianten, was die Chance des Erkennens angeht, Lynie, simsi, Himmel oder evtl. auch Nik, der mir zuletzt doch einen recht guten Eindruck gemacht hat. Das aber nur mit Fragezeichen, vermutlich wirds da nicht drauf hinauslaufen.
Juni und Kenaj sind mir noch ein wenig zu, äh, "unbehaftet", was das Vorstellungsvermögen, wie sie sich in einem Amt schlagen würden, angeht %)


Edit @Heaven: Danke für das Vertrauen :D Aber wieso bin ich die einzige Alternative? Margaret oder Seme haben schätzungsweise genauso oft erfolgreiche Duelle abgehalten wie ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten