Speicherprobleme!

Penny94

Newcomer
Registriert
Juli 2013
Geschlecht
W

Hallo!

Heute wollte ich mit einer Familie weiterspielen, die ich gestern erstellt und auch schon angespielt habe. Leider standen alle drei Familienmitglieder wie direkt nach dem Einzug wieder an der Straße - ihr Haus war weg, keine Emotionen und keine Spielerfolge mehr vorhanden! Kurzum: Trotz mehrfacher Speicherung wurde der Spielstand wieder zurückgesetzt.
Das Problem habe ich auch mit einer weiteren von mir erstellten Familie, bei der allerdings nur die Hälfte des Hauses fehlte...Und bei einer dritten Familie war alles ganz normal...

Habt ihr die Erfahrung auch gemacht? Würde mich über Hilfe sehr freuen, denn ich bin mir zu 1000% sicher, dass ich in regelmäßigen Abständen den Spielstand speicher (Spielabstürze in Sims 3 haben mich geprägt:ohoh: )!

Viele liebe Grüße!

(... hoffentlich bin ich im richtigen Bereich gelandet...%) )
 
Ich habe das gleiche Problem. Meine Simin ist gestern erst in Oasis Springs eingezogen, direkt danach habe ich sie aber nach Willow Creek verfrachtet und dort den ganzen nachmittag mit ihr gespielt. Heute morgen state ich das Spiel und es ist nur die Simin in Oasis Springs vorhanden Gespeichert habe ich gestern auch mehrmals, ich war sogar im Hauptmenü und mir wurden dann mein gespeicherter Spielstand als auch Autosaves angeboten. Heute ist alles weg. Gratulation EA, ich bin drauf und dran, Sims schon am 2. Spieltag in die Tonne zu kloppen.
 
Also mir ist das am ersten Tag auch passiert und seitdem mach ich immer mit diesem "Speichern als..." Button und guck danach, ob der wirklich mit aktuellem Datum + Uhrzeit gespeichert hat. Seitdem sind zum Glück keine Spielstände mehr verschwunden.
 
Ich habe mir jetzt auch angewöhnt nur noch über die Funktion "speichern als..." mein jeweiliges Spiel zu speichern und dann den dementsprechend letzten Spielstand des Haushaltes einfach zu überschreiben. Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei der Funktion "speichern" oftmals nur eine kleine Sanduhr neben dem Cursor zu sehen ist und nicht "Speichern" mit diesen grünen Glitzerdingern in der Mitte des Bildschirmes erscheint. Ich selbst weiß nicht ob es da einen konkreten Zusammenhang gibt, aber seitdem ich den Spielstand auf diese Art und Weise speichere, ist - toi toi toi! - noch nichts schiefgegangen!
 
Ich hatte den Speicherfehler glücklicherweise (obwohl ich meistens normal speicher) erst einmal, aber ich kann die Sache mit dem fehlenden Plumbob-Kreis-Dings zumindest bei dem einen Mal bestätigen. Bei dem einen Spielstart kam beim Speichern auch nur die Sanduhr am Cursor, und als ich dann probeweise neu gestartet hab, waren die Fortschritte weg. Nach dem Neustart vom Spiel kam dann auch der Kreis zurück und das Spiel wurde ganz normal gespeichert. Ich speicher mittlerweile immer einmal probehalber, wenn ich das Spiel starte, aber der Fehler war bei mir bisher noch Ausnahme.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten