Nachbarschafts-Doku Imagination is the Only Weapon Against Reality

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Imagination is the Only Weapon Against Reality


1502702378715z5uu4.jpg



Von der Nachbarschafts-Doku von Nekooky angesteckt, hatte ich unglaublich Lust, eine eigene anzufangen :D

Und hier ist sie nun! :)


Meine Regeln:

* Cheats sind verboten!
* Ich benutze allerdings ein paar Mods, um das Spiel spannender zu machen ;) (z.B. können bei mir die Sims mehr Merkmale haben)
* Ich werde das Spiel nicht einfach beenden, ohne zu speichern, wenn etwas passiert, was mir nicht passt. Damit muss ich leben - und meine Sims :p
* Die Alterung habe ich auf „lang“ gestellt und die Selbstständigkeit auf „hoch“ (für die gespielten und ungespielten Haushalte)
* Ich versuche, die Selbstständigkeit der Sims so gut wie möglich auszunutzen, sie selbstständig ihre Handlungen wählen zu lassen und mich, falls ich mal eingreifen sollte, an ihren Wünschen zu orientieren
(was für mich selbst eine ganz neue Erfahrung wird, da normalerweise keine Minute vergeht, ohne dass ich meinen Sims Aufgaben aufdrücke :D )
* Ich wechsle alle 5 Tage den Haushalt, in der ersten Rotation jedoch bereits alle 3 Tage
* Ich spiele mit risikoreichem Techtelmechtel, wobei die Chance für eine Schwangerschaft bei 3% liegt
* Ich habe alle Sims, die ich aktiv spiele, selbst kreiert, und auch alle anderen Sims in den Nachbarschaften wurden von mir überarbeitet (mal mehr, mal weniger),
die automatisch generierten Townies werden ebenfalls kontinuierlich von mir überarbeitet


Wie viel Story es bei mir geben wird, weiß ich noch nicht. Allerdings schon mehr als normalerweise, da ich mir auch mehr Gedanken über die Charaktere gemacht habe. Mal sehen :D

Doch bis auf die Charakterzüge der Gründersims habe ich natürlich noch nichts vorgeplant, die Story soll sich natürlich spontan während des Spielens ergeben! Das ist ja der Sinn :)



Inhaltsverzeichnis:

1. Rotation:

Lasse & Luzia Flender - Die Tücken des Teenager-Daseins

Feline Flowers - Meint der wirklich mich?

Emil & Shawn Isles - Nachhilfe im sozialen Kontakt

Li Min - Aller Anfang ist schwer!

2. Rotation:

Lasse & Luzia Flender - Sims im Liebesrausch

Feline Flowers - In der Warteschleife...

Emil & Shawn Isles - Ihhh! Die küssen sich!

Li Min - Kandidat A oder Kandidat B?

3. Rotation:

Lasse & Luzia Flender - Da hilft nur noch eins: Prost!

Feline Flowers - Lieben...oder nicht lieben?

Emil & Shawn Isles - Kleinkindalarm & Hochzeitsfreuden

Li Min - Auf Wolke 7

4. Rotation:

Lasse & Luzia Flender - Erwachsenendinge

Feline Flowers - Der Storch schlägt zu

Emil & Shawn Isles - Pech im Spiel, Pech in der Liebe? & Ein Kapitel voller Wunder

Li Min - Man kann nicht alles planen!

5. Rotation:

Lasse & Luzia Flender - Das Leben ist kein Zuckerschlecken! & Völlig aussichtslos?

Feline Flowers - Zwergen-Aufstand!

Emil & Shawn Isles - Geheimnisse... & Versöhnung

Li Min - Alles unter einen Hut?

6. Rotation:

Lasse & Luzia Flender - Die neue Mutterrolle & Ein bisschen Spaß muss sein...

Feline Flowers - Kein Kinderkram!

Emil & Shawn Isles - Doppelhochzeit & "Wir können ja Freunde bleiben"?



Die Charaktere der 1. Generation:

(Vorweg: Ich benutze einen Mod, der es mir ermöglicht, den einzelnen Sims mehr als nur 3 Merkmale zuzuteilen - jedoch maximal 6. Das macht sie für mich komplexer und spannender :) )

Ich spiele mit 4 Haushalten und insgesamt mit 6 Sims.


1.Haushalt

Wohnort: San Myshuno

Lasse Flender (17 Jahre)

lasseflendertcywi.png


Merkmale: Kreativ, Musikliebhaber, Gut, Bro

Bestreben: Musikalisches Genie

Lasse ist ein kluger, etwas schüchterner Blondschopf, der die Musik liebt.
Man könnte manchmal sogar meinen, er wäre mit seiner Gitarre verheiratet.
Denn, obwohl er durch seine musikalischen Talente bei den Mädchen seiner Schule viel Eindruck macht, hält er sich in diesem Bereich lieber zurück und hat daher noch nicht gerade viele Erfahrungen sammeln können.
Dabei sieht er doch nun wirklich nicht schlecht aus!

Doch die oberflächlichen Beziehungen seiner Gleichaltrigen langweilen ihn, weshalb er lieber die Zeit damit verbringt, mit seinen Freunden Musik zu machen, bis er ganz sicher irgendwann seine Traumfrau treffen wird.

Außerdem sieht er sich als Beschützer seiner drei kleineren Geschwister, die er über alles liebt…auch wenn es mit seiner ältesten Schwester Luzia nicht immer so einfach ist.


Luzia Flender (15 Jahre)

luziaflender0ibgd.png


Merkmale: Kreativ, Kunstliebhaberin, Hitzkopf, Tanzwütig

Bestreben: Herausragende Malerin

Luzia ist die jüngere Schwester von Lasse und komplett anders als er.
Das beginnt schon bei ihrem auffälligem Style (Manchmal ist sie sich selbst nicht so ganz sicher, was eigentlich ihre Naturhaarfarbe ist…vielleicht irgendwas mit braun? Jedenfalls irgendetwas Ödes!).
Zwar ist auch sie ein kreativer Kopf, doch bezieht sich das eher auf die Kunst, als auf die Musik.
Sie liebt das Zeichnen, was auch hin und wieder das illegale Besprayen von Hauswänden einschließt.
Allgemein hatte sie schon immer ihren eigenen Willen, was ihre Eltern schon in ihrer jüngsten Kindheit auf Trab gehalten hat.
Sie ist rebellisch, dickköpfig, vorlaut und ständig auf Achse. Eigentlich kommt sie nur beim Malen wirklich runter.

Zudem hat sie schon viel mehr Erfahrungen in Liebesdingen gesammelt als ihr 2 Jahre älterer Bruder.
Auch wenn ihre Beziehungen nie lange hielten.
Wird ja auch irgendwann langweilig!

Trotz allem steckt hinter der aufbrausenden Fassade ein liebevoller Kern.
Auch wenn sie es nicht gerne zugibt, würde sie für ihre Familie alles tun.

(Anmerkung: Da die zwei noch Teenager sind, wohnen sie noch in ihrem Elternhaus. Ich werde ihre Eltern und Geschwister aber nicht aktiv spielen, sondern nur nebenherlaufen lassen.)


2.Haushalt

Wohnort: Willow Creek

Feline Flowers (21 Jahre)

felineflowersylpdx.png


Merkmale: Liebt die Natur, Genießerin, Vegetarierin, Romantisch, Familienbewusst, Gut

Bestreben: Freiberufliche Botanikerin

Feline ist ein kleiner Hippie. Sie liebt es bunt und blumig.
Auch die Natur hat es ihr sehr angetan, weshalb sie die meiste Zeit in ihrem Garten verbringt.
Sie weiß allerdings nicht so richtig, was sie mit ihrem Leben anfangen soll.
Noch ist ihr Garten nicht groß genug, um von den Erträgen leben zu können.
Und außer mit einem grünen Daumen sieht sie sich selbst mit nicht sonderlich vielen Talenten gesegnet.
Außer man könnte Essen als Talent bezeichnen.
Das tut sie nämlich wahnsinnig gerne, doch natürlich nur vegetarisch.

Allerdings gibt es auch beim fleischlosen Essen einige Kalorienbomben, die sie zu einer ziemlich pummeligen Jugendlichen gemacht haben.
Doch zu ihrem Glück ist sie seitdem noch gewachsen (mit Sport kann sie sich nämlich nicht wirklich anfreunden) und trägt ihre Kurven nun mit Stolz! Das behauptet sie jedenfalls…
Wird sie mit ihrem neuen Selbstbewusstsein endlich den Mann ihrer Träume finden und einen Stall voll Kindern haben?


3.Haushalt

Wohnort: San Myshuno

Emil Isles (23 Jahre)

emilislesebyf5.png


Merkmale: Genie, Geek, Einzelgänger, Nicht kokett, Zimperlig, Ordentlich

Bestreben: Computerfreak

Emil war schon immer anders als die meisten anderen.
Das fing schon ganz früh an.
Eigentlich seitdem er zurückdenken kann.
Unser junger, sommersprossiger Rotschopf trägt nämlich deutliche autistische Züge in sich.
Das bedeutet, dass er alles liebt, was Struktur, Routine und Logik hat.
Und ihm alles zuwider ist, auf das dies nicht zutrifft.

Blöderweise verhalten sich Menschen häufig nicht besonders logisch, weshalb er mit zwischenmenschlichen Interaktionen absolut überfordert ist.
Dabei könnte doch alles so einfach sein!
Doch das, was ihm so klar erscheint, ist für andere einfach nicht zu verstehen, wohingegen er viele für die anderen selbstverständliche Dinge einfach nicht nachvollziehen kann.
Das, was ihm wirklich Sicherheit gibt, ist und bleibt die Mathematik.
Unser Emil ist nämlich ein kleines Genie…und ein kleiner Nerd.
Doch eine Freundin hatte er noch nie.
Irgendwie finden ihn Frauen immer komisch. Und er Frauen eigentlich auch.


Shawn Isles (25 Jahre)

shawnisles5ez6m.png


Merkmale: Spinner, Gesellig, Selbstsicher, Aktiv, Chaot

Bestreben: Freund der Welt

Shawn ist der Cousin von Emil, obwohl sie im Herzen eigentlich Brüder sind.
Sie sind beide Einzelkinder und ihre Eltern haben sich damals ein Haus geteilt.
Und da sie schon damals zusammen wohnten, wohnen sie auch jetzt zusammen!
Sonst wäre Emil sicher niemals von Zuhause ausgezogen und das konnte Shawn nun wirklich nicht zulassen.
Er hat sich nämlich zum Ziel gemacht, Emil dazu zu bringen, sich wie ein normaler 23-Jähriger zu verhalten…soweit dies eben möglich ist.
Und dies bedeutet auch, eine Frau für ihn zu finden! Oder einen Mann?
Wer weiß schon, worauf Emil steht.
Er wird es jedenfalls herausfinden, schließlich ist er der einzige, der eine enge Beziehung zu dem Rotschopf aufbauen konnte (natürlich abgesehen von dessen Mutter...).

Shawn selbst steht jedenfalls definitiv auf Männer!
Doch es ist gar nicht so einfach, den Richtigen zu finden.
Dabei ist er doch eigentlich gar nicht so kompliziert und auch nicht auf den Mund gefallen.
Er ist sogar ein richtiges kleines Plappermaul und obendrein noch ein absoluter Spinner….was für andere schon mal ein wenig anstrengend werden kann.
Doch das ist natürlich nicht schuld an seinem Single-Dasein, sondern eher die Tatsache, dass die anderen von seiner tollen Ausstrahlung und seinem Charme eingeschüchtert sind!
Denkt er auf jeden Fall…


4.Haushalt

Wohnort: Newcrest

Li Min (26 Jahre)

limin8usio.png


Merkmale: Ordentlich, Ehrgeizig, Genie, Perfektionistin, Düster

Bestreben: Herrenhaus-Baronesse

Li ist eine junge Erwachsene mit großen Plänen, jedenfalls was ihre Karriere als Ärztin betrifft.
Denn die geht nun mal über alles!
Da muss wohl nicht extra erwähnt werden, dass Li äußerst diszipliniert und ehrgeizig ist. Sie hat alles in ihrem Leben perfekt durchgeplant.
Und zu ihren Plan gehört nun mal auch, dass erst die Karriere kommt und dann die Familie.
Denn vor 30 würde sie bestimmt kein Kind bekommen!
Schließlich möchte sie ihrer zukünftigen Familie ja auch einiges bieten können…und sich bestimmt nicht von einem Mann abhängig machen wollen.

Zumal ohnehin der Mann fehlt.
Da hat sie noch keinen gefunden, der ihren Anforderungen auf Dauer entsprechen konnte.
Alle Beziehungen sind früher oder später gescheitert, da ihre Partner irgendwann doch Probleme damit hatten, sich so bedingungslos in ihre Pläne einzufügen.
Doch Li ist kein Monster, sie ist einfach nur eine einsame Frau, die denkt, dass sie Anerkennung und Glück nur in der Arbeit finden kann.
Ob man sie noch vom Gegenteil überzeugen kann?


________________________________________________________


Das sind nun also die Haushalte, mit denen ich in die Nachbarschafts-Doku starten werde. Allesamt zwar recht unterschiedlich, doch gemeinsam haben sie offenbar, dass es vor allem in der Liebe nicht so wirklich funktionieren will.

Es wird sich zeigen, ob sich diese Probleme lösen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, du machst auch eine Doku! Das finde ich super :D
Deine Sims gefallen mir schon mal alle sehr gut, sehr unterschiedlich. Nur so viele :lol: Ich nehme mal an, da wird es nicht lange dauern, bis die Haushalte aufeinander treffen. Vielleicht ergibt sich da auch die ein oder andere Romanze. Die scheinen sich ja viele deiner Sims zu wünschen :D

Ich freu mich schon, wenns richtig losgeht :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
es geht los, wie schön :)

da kann ich Luzia gut verstehen, der Barkeeper könnt mir auch gefallen :lol:. An Selbstbewusstsein fehlt es ihr jedenfalls nicht.

Armer Lasse, nun muss er mit der Freundin seiner Schwester ausgehen :lol:. Wie schön für ihn, dass es mit Sofia geklappt hat :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Vielen Dank für die Danke-Klicks und deinen Kommentar, simantha :)
Ja ja, der Barkeeper ist wirklich nicht übel...und er kommt auch nochmal vor ;) Ja, Lasse hat es echt nicht leicht mit seiner Schwester =)


Ein neues Kapitel habe ich auch mitgebracht :)


1. Rotation - Feline Flowers

71r8l.jpg


Feline träumt von einem eigenen riesigen Garten, doch das geht leider nicht von heute auf morgen.
Vielleicht ist es mit der Liebe ja anders?
Sie will es versuchen und macht sich auf die Suche nach ihrem Traummann...​
 
Lasse ist mir ziemlich sympathisch. Ja, das ist nicht ganz leicht als Teen, wenn man eigentlich die Richtige sucht und dann immer von den falschen angegraben wird. Eigentlich hat er ja nichts gegen Yuki und ihre Freundinnen, er will nur weder eine flüchtige Affäre noch nur wegen seines Hobbys gewollt werden. Aber immerhin hat er jetzt mit Sofia eine ernsthafte Verabredung. Die Geschwister hängen irgendwie sehr zusammen, das ist nicht unbedingt selbstverständlich, mit dem Bruder oder der Schwester auf Partys zu gehen und zusammen herumzuhängen. Ich kann es aber verstehen, von der schnell vorübergehenden Liebelei von Lucia bis zu Lasses Stimmungsschwankungen schleppen beide ihren ganzen Sack Teenie-Probleme mit herum, und brauchen manchmal eine vertrauenswürdige Schulter.

Feline ist süß. Ein bisschen naiv mit ihren Botanikerplänen, aber bei Sims kann das ja gut funktionieren - wenn man genug Zeit hineinsteckt. Fürs Erste ist es aber wirklich besser, sie testet Essensstände. Mit Mirco hat sie ja gleich einen Volltreffer gelandet, er sieht nicht nur gut aus, sondern verbringt auch viel Zeit mit ihr, und kümmert sich darum wie es ihr geht. Dafür kann ich sogar seine anzüglichen Sprüche verzeihen.

Mal schauen, was die Selbstständigkeit noch so alles zu Tage fördert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke für deinen Kommentar, lunalumi :)
Ja genau, Lasse setzt da ganz andere Prioritäten als seine Schwester und er denkt, dass ihre Freundinnen nicht das sind, was er sucht. In Sofia ist er hingegen schon länger verknallt...
Feline ist einfach ganz hin und weg von Mirco und fühlt sich so geschmeichelt, dass sie ihm wahrscheinlich einiges verzeihen würde. Mal sehen, was das mit den Beiden wird :)




1. Rotation - Emil & Shawn Isles

nachhilfeimsozialenkokzlpo.jpg


Der gesellige Shawn versucht vergebens, seinen einzelgängerischen und sozial unsensiblen Cousin Emil unter die Leute zu bringen.
Dabei würde er eigentlich selbst gerne auf Männerfang gehen...​
 
emil braucht sehr viel hilfe dabei, freunde zu finden. bei einer frau sollte man nicht gleich damit anfangen, über kinder zu kriegen zu reden. da würde jede frau die flucht ergreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke für deinen Kommentar :)
Ja, das stimmt. Emil ist da wirklich sehr "besonders" :D Er denkt vor allem rational und praktisch, deshalb versteht er auch nicht, warum das bei anderen so auf Ablehnung stößt ;)



Hab auch wieder ein neues Kapitel mitgebracht :) Damit wäre die 1. Rotation dann auch abgeschlossen :D





1. Rotation - Li Min

alleranfangistschwerdmro0.jpg


Li ist einerseits ehrgeizig und diszipliniert, doch andererseits treibt sie ihr Perfektionismus oft in Selbstzweifel.
Vor allem wenn es um die Männer geht.
Wahrscheinlich muss der perfekte Mann für sie ohnehin noch gebacken werden...​
 
Sooo dann mach ich mich mal ans lesen :D Wollte eigentlich jetzt noch gar nicht an den PC... aber musste nach einem Zahnarzt suchen xDD (Ich heule gleich wenn ich daran denke XDD)
Eh ja egal, ich wollte lesen :D

Awww die Li 8) Sie ist süß 8)
... u.u Ich kann mich so gar nicht mit Li identifizieren... u.u XDDDDDDD
Na gut aber ich hätte auch gerne so einen gesunden Lebensstil... den ich ja haben könnte wenn ich nicht so undiszipliniert wäre XDDD (Aber Verzicht auf Alkohol? KEIN BIER?!! DDDD: Niemals. u.u)
Oh XDDDDDD Luzia haha erst flirten und dann zerstören :lol:
Lulu deine Simmänner haben irgendwie gar keinen Kinn! :lol: Ich musste da gerade echt drüber lachen weil das irgendwie echt bei (fast?) jedem ist :lol:
Also nicht dass es schlimm wäre xDDD Es ist mir nur aufgefallen :lol: Das ist der Lulu Stil xDDDD
Puh also ich weiß ja nicht XD Die Szene im Restaurant ist irgendwie merkwürdig XD Also nicht merkwürdig geschrieben oder so u.u
Aber oh man xDDD
Nawww Li ist total niedlich X'D
Oh ein Date mit Dru =)
Hm... u.u Ich finde keinen der beiden Kerle toll u.u Ich hoffe sie findet noch einen besseren xDDDDDD
Salim ist doch was! So von weitem sieht er jedenfalls besser aus als die zwei anderen XDDD
Awwww arme Li D:
Hmm... u.u Na ich bin gespannt für wen sie sich schlussendlich entscheiden wird xDDD Oder wer sich für sie entscheidet :'D
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Feline hat ja wunderbare Gesichtsausdrücke :lol:. Ich glaube sie ist bisher mein Favorit.
Der nackte Kellner und der Blick des Bären sind aber auch nicht ohne =).
Was für Dinge er beim ersten Kennenlernen wissen will, dein Rotschopf. Kein Wunder wenn sie ausbüxt.
Da muss er aber noch üben ^^.
Oh man Li Min wird aber ein harter Brocken, wenn sie ständig so düster ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke für die Kommentare :)

@Neko:
Wer braucht schon ein Kinn? :D Bisschen ist ja schon da =)
Ja, Li hat echt immer extrem Stimmungsschwankungen...und sie schaut einfach so niedlich, wenn sie traurig ist xD Aber das machen Sims ja eh immer...Da wird man ja schon fast dazu gezwungen, sie leiden zu lassen xD
Uh, harte Worte von Neko :D Da kommt Salim ja noch ganz gut bei weg xD
Ja, ich finds auch spannend, weil ichs ja selber nicht weiß und alles von dem zukünftigen Spielgeschehen abhängt :D

@Meryane:
Ja, Feline ist der Kracher! :D Ich muss immer wieder so lachen, wie sie manchmal ihr Gesicht verziehen kann =)
Da hab ich auch blöd geguckt, als der Barkeeper plötzlich ohne Hose da stand :D
Mit Emil ist es echt nicht einfach. Vor allem mit den Merkmalen Einzelgänger und nicht kokett ist er eigentlich dauerhaft angespannt oder beschämt in Gesellschaft =)
Ja, Lis Stimmung spielt ihr häufig übel mit. Und ich bin schuld xD Aber jetzt habe ich mal die Gelegenheit genutzt, Merkmale zu wählen, die ich sonst nie verwende :)


Ich freue mich übrigens immer sehr über Kommentare :) D.h. Zuwortmeldungen von bisher eher stillen Lesern fände ich natürlich klasse :D






2. Rotation - Lasse & Luzia Flender

simsimliebesrauschkbypu.jpg


Auf dem Romantikfestival spielen die Hormone der beiden Teenager verrückt...mit Folgen!
Außerdem wird unser Blondschopf Lasse tatsächlich erwachsen: nur äußerlich oder auch innerlich?

 
Zuletzt bearbeitet:
da kann wohl jemand nicht die finger von anderen frauen lassen. wenn luzia schwanger sein sollte, wird sich lasse freuen. denn er muss dann seiner freundin erklären, warum eine andere frau von ihm ein kind bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke für deinen Kommentar :)
Aber da hast du wohl was falsch verstanden xD
Luzia und Lasse sind Geschwister und daher ist sie ganz sicher nicht von ihm schwanger, geschweige denn dass sie irgendeine Art romantische Beziehung haben xD Inzest gibt's bei mir nicht :D
Und Luzia hat man mit ihren Liebschaften bisher ja nur küssen sehen.
Lasse hingehen ist Sofia treu gewesen, also hätte höchstens sie von ihm schwanger sein können ;)
 
Ich habe euch mal wieder ein neues Kapitel mitgebracht :)
Diesmal geht es um Feline, den kleinen Hippie :D

Über Feedback freue ich mich natürlich sehr ;)




2. Rotation - Feline Flowers

inderwarteschleifejrxt7.jpg


Feline macht große Fortschritte, was ihren Job und das Schließen neuer Freundschaften angeht.
Doch mit Mirco will es irgendwie nicht vorangehen, denn er meldet sich einfach nicht mehr!​
 
Teenager-Verlobung? Sowas gibts? Kann man das beim MC einstellen?
Die nackte Kellnerin passt ja in den Laden, die Wände im Hintergrund sind auch schön nackt. =). Was war es denn? Zufall oder Absicht, dein Nude-Restaurant? :lol:
Deine Bilder dauernd übrigens recht lange zum Laden, was wohl an der riesen Auflösung liegt. Aber positiv daran ist, das man sich die Bilder auch in voller Größe anschauen kann. Je nach Bild ist das schon echt toll. Würde es jetzt aber nicht vom Handy aus lesen wollen ;).

Weh dieser Typ von Feline. Na hoffentlich ist der nicht verheiratet und hat deswegen so wenig Zeit. Da schieben die Typen ja gern mal die Schuld auf ihren Job. Ich glaub nicht, dass es der Richtige ist für sie. Bin gespannt was das noch wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Vielen Dank für deinen Kommi Meryane :)

Ja, dank des MCCC war das wohl möglich...Ich hatte allerdings gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ich mal eingestellt hatte, dass solche "erwachsene" romantische Aktionen auch bei Teens möglich sind (hab ich allerdings jetzt wieder ausgestellt :D).
Das Nude-Restaurant war tatsächlich Zufall xD Ich hatte es aus der Galerie gedownloadet und diese "Kleidung" war voreingestellt =)
Hoffen wir's mal nicht für Feline, dass das die Wahrheit ist. Obwohl er sich tatsächlich nicht gerade vorbildhaft verhält^^
Danke für den Hinweis mit den Bildern! War mir auch aufgefallen, aber ich dachte, dass liegt an meinem lahmen PC :D Werde die Bilder jetzt in kleinerer Auflösung hochladen und auch die der vorherigen Kapitel nochmal ersetzen ;)




2. Rotation - Emil & Shawn Isles

ihhhdiekssensichemsy0.jpg


Bei Shawn läuft es diesmal außerordentlich gut!
Emil hingegen hat nach kleineren Fortschritten mal wieder mit altbekannten Problemen zu kämpfen...​
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
shawn hat nun seine familie mit gavin. da muss wohl emil auf dauer für den nachwuchs platz machen, da das kind auch ein zimmer braucht.

für emil wäre es bereits ein großer schritt, wenn er und eva zuerst gute freunde werden. dann lernt sie seine macken etwas kennen und kann entescheiden, ob es mehr sein soll. sie scheint ihn zumindest etwas zu mögen. nur emil muss sich noch in sie verlieben und nicht als kumpel sehen. wobei man bei ihm auch eine tendenz richtung interesse sieht. nur das flirten fällt ihm etwas schwer und zum kinder machen braucht man diese fähigkeit. man kann beide auch zusammen wohnen lassen und schauen, ob er seine schüchternheit ablegt, wenn keine kamera in der nähe ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Das Vorschaubild war ja schon sehr lustig :lol:. Dein Emil ist aber auch ein spezieller Kandidat, ob es da tatsächlich ein passendes Mädel zu gibt?
Wie nur zur Reproduktion? Der Kerl soll das mal testen, dann merkt er vielleicht dass es ihm Spass macht.
Soso und jetzt auch noch ein Baby, das kann ja was werden =). Kinder sind natürlich generell toll, wir wollen ja immer ganz viele Bilder sehen :love:.

Achso *hihi* das war gar keine Absicht. Na dann kann ich ja auch mal vom Handy aus gucken.
Wo ich doch zur Zeit Laptop-los bin :zitter:. Hoffentlich ist die Zeit ohne schnell vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke für eure Kommentare, ihr zwei :)

@Nikita:
Ja, da hast du völlig recht. Für Eva gibt es da einige Macken und Besonderheiten, die es an Emil kennenzulernen gibt. Ja, sie mag ihn tatsächlich. Sonst würde sie wohl nicht so hartnäckig bleiben. Emil zum flirten zu bringen wird noch ein harter Kampf ;)

@Meryane:
Das ist tatsächlich Emils typischer Gesichtsausdruck, wenn er Zeuge von romantischen Interaktionen wird :D
Für ihn ist es momentan nicht ganz nachvollziehbar und vorstellbar, dass man Gefallen an diesem Romantik-Quatsch haben könnte =) Aber richtig, ausprobiert hat er es noch nicht :D Das wird aber auch noch ein schwieriger Weg, weil er andauernd "beschämt" oder "angespannt" ist in solchen Situationen :D
Ich freue mich auch schon sehr auf den ersten Nachwuchs :) Ich kann mich an den Kleinkindern immer noch nicht satt sehen :D





2. Rotation - Li Min

kandidataoderkandidatnkrg4.jpg


Für Li heißt es mal wieder Arbeit, Arbeit, Arbeit!
Doch tatsächlich nimmt sie sich sogar ein klein wenig die Zeit, ihren männlichen Bekanntschaften auf den Zahn zu fühlen...​
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich weiß schon warum ich Bella nicht mag. Sogar beim Angeln voll aufgestylt. Eingebildete Kuh!
Na ob Salim so der richtige ist, aber sie kann ihn ja erst mal testen ;). Manchmal merken Männer erst, was ihnen entgeht, wenns ein anderer hat :D.
Das sie immer so deprimiert ist? Klar wenn sie sich nicht mal einfach Spaß gönnt. Los Mädel genieße mal das Leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Vielen Dank euch Beiden für die Kommentare :)

@Nikita:
Ja, das ist wahr. Sie steht wohl auf brünette Männer mit Bart :D Aber vom Charakter sind sie schon noch recht unterschiedlich ;)

@Meryane:
Das ist im Voraus immer schwer zu sagen, wer wohl besser zu einem passt ;) Das wird das Spiel mir dann auch noch zeigen :D
Ja, unser kleiner arbeitswütiger Trauerkloß macht sich eigentlich nur selbst das Leben schwer...





3. Rotation - Lasse & Luzia Flender

dahilftnurnocheinsa1psk.jpg


Luzia hat sehr mit ihren Stimmungsumschwüngen zu kämpfen und ihre ganz eigene Art, damit umzugehen.
Lasse will währenddessen mit Sofia den nächsten Schritt wagen, was seiner Schwester ganz und gar nicht gefällt...​
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Danke für eure Kommentare :)

@Nikita:
Das stimmt. Er befindet sich da in einer ziemlichen Zwickmühle, zumal ihm beide Frauen sehr wichtig sind. Mal sehen, wie das noch weitergehen wird ;)

@Meryane:
Ja, nicht? :D Sie ist wohl eine besonders wilde Schläferin ;)


Ich habe euch auch ein neues Kapitel mitgebracht :)




3. Rotation - Feline Flowers

mbjog.jpg


Feline ist sehr glücklich mit ihrem Leben...bis sie eine folgenschwere Entdeckung macht.
Wie wird Mirco wohl reagieren?​
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Feline - juhu :D. sieht beim essen schon wieder wie immer verpeilt aus.
Oha was für eine Verwandlung. Sieht ja richtig schnieke aus die Lady.
Wenn Männer ins Hotel wollen... ich ahne böses. Ups... das konnte ja nicht gut gehen.
Lol Luzia hat sich dem Dresscode angepasst :lol::lol:.
Na der Zwerg hat aber ne schlechte ERziehung, an die Büsche anderer Leute pinkeln tze... Hah! Siehste bei dir verhauen sich auch die Simse einfach. Rüdes Völkchen...
So und nun hoff ich, es stellt sich nicht doch noch heraus, dass Mirco verheiratet ist, von wegen Hotel und Schwester.. :ohoh:
(und bald gibts Knuffelbilder)
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Ich mag Feline sehr gerne! Sie ist mir von deinen Sims in deiner Nachbarschaft neben Li die Liebste :love:
Ich hoffe doch sehr, dass Mirco es auch ernst mit ihr meint und es da nicht irgendwo noch eine böse Überraschung gibt :ohoh:
Leo ist ein wirklich hübscher Name und ich bin sehr gespannt wie Feline sich so als Mama machen wird :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke euch beiden :)

@Meryane:
Felines Gesichtsausdrücke sind wirklich die besten :D
Ja ja, nicht mal wenn sie woanders eingeladen sind, können sich die Sims benehmen. Aber so hat man immerhin was zu lachen :D
Du traust Mirco wirklich nicht, was? =)
Jetzt gibt's auch schon Knuffelbilder :)

@Yvaine:
Das freut mich sehr, dass dir Feline so gut gefällt :)
Ich sehe schon, falls Mirco ihr doch noch das Herz brechen würde, wird er von euch allen verhauen :D Aber Feline löst auch einfach den Drang aus, sie zu beschützen :)





3. Rotation - Emil & Shawn Isles

kleindkindalarmhochzew8u1t.jpg


In diesem Kapitel wird euch nicht nur die zuckersüße Lynn vorgestellt, sondern es gibt auch eine Hochzeit zu feiern!
Selbst auf Emil scheint die romantische Stimmung ein klein wenig abzufärben!​
 
frisch verheiratet und dann schon eine krise. da muss zumindest was passiert sein. oder gavin möchte, dass emil auszieht und emils cousin möchte es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke für deinen Kommentar, Nikita :)
Ja, das kann tatsächlich gut sein, dass Gavin Emil los werden möchte. Der Rotschopf ist ja auch nicht gerade die umgänglichste Person ;)




3. Rotation - Li Min

aufwolke7p3z0w.jpg


Li befindet sich im Zwiespalt zwischen den beschwingten Glücksgefühlen des Verliebtseins und den beruflichen Pflichten inklusive hohen Selbstansprüchen.
Wird ihr Auserwählter das auf Dauer mitmachen?​
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Hui. So kennt man Li ja gar nicht. Friedlich, entspannt und verliebt. Wow :). Iiih die lila-gescheckte Sima, ich weiß ja nicht ob ich die angefasst hätte. Die sieht ja mehr als nur ein bisschen krank aus :lol:.
Bisher sieht es ja ganz gut aus, wenn Li bloß ihr Leben und die Liebe vor lauter Job nicht vernachlässigt.
Ärzte können Hausbesuche machen? Wusste ich gar nicht. Wieder eine Karriere, die ich noch nicht ausgereizt habe :ohoh:.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Ja, wenn Li es nur wirklich zulassen würde, könnte sie bestimmt ganz viel Kraft aus dieser Beziehung ziehen. Hoffen wir mal das Beste :)
Das mit den Hausbesuchen wusste ich vorher auch noch nicht :D





Diesmal gibt es zwar noch keine Haustiere, aber lange dauert es nicht mehr :)



4. Rotation - Lasse & Luzia Flender

erwachsenendingeyju8n.jpg


In diesen paar Tagen passiert eine ganze Menge:
Luzia wächst endlich zu einer jungen Erwachsenen heran und verliert prompt ihr Herz an einen ihr bereits bekannten jungen Mann.
Ob das gut gehen kann?
Auch bei Lasse und Luzia geht es voran und sie wagen einen Schritt nach dem nächsten!​
 
Schöne Perspektive von dem Bild, mit dem Pinsel in der Hand.
Sofasse klingt gut =).
Luzia sieht doch gut aus beim Tanzen :lol:. Rot steht ihr aber auch gut.
OMG! Die Djane.... ich schmeiß mich weg. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ihr "tolles" Outfit an der vollen Tanzfläche schuld ist. Ich finds leicht gruselig :schäm:.
Oh Sofia hat die Porzellankrankheit. Wieso gönne ich die ihr ?:glory:
Tz und dann den Mann hinter sich her putzen lassen.
Und da ist das Baby ja schon. Mal gespannt, wie sich Sofia so als Mutter schlägt....
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
lasse könnte ja verlangen, dass luzia miete für ihr zimmer zahlt. oder er wirft sie wirklich auf die straße, weil das kind auch ein zimmer braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke für eure Kommis :)

@Meryane:
Immer diese zufällig generierten Townies...wenn man nicht aufpasst, laufen nur noch solche gruseligen Gestalten in den Nachbarschaften herum :D
Ist Sofia dir etwa nicht so sympathisch? :lol:
Da bin ich auch mal gespannt ;)

@Nikita:
Könnte er tun, aber ich denke, das würde er niemals machen.
Wie anstrengend und schwierig Luzia auch sein mag, sie bleibt seine Schwester und er würde alles für sie tun ;)





4. Rotation - Feline Flowers

derstorchschlgtzuqsu8e.jpg


Der kleine Leo ist nun zu einem zuckersüßen Kleinkind herangewachsen und der ganze Stolz seiner Eltern.
Doch ein Kind reicht Feline natürlich nicht aus.
Auch wenn Mirco zunächst Zweifel hat, erfüllt er ihr den Wunsch dann schließlich doch.​
 
Wah, das ist aber die falsche Familie für Drillinge. Die Karnickel sind doch wo anders :lol:. Wie großzügig von dir ihnen ein Haus zu schenken, hoffentlich können sie dann die wöchentliche Rechnung bezahlen, sonst musst du wieder aushelfen =).
Bin mal gespannt wie das wird, wenn die drei aus der Wiege hüpfen.
Hatte ja auch schon mal Drillinge :lol:. Empfehle die Kühltheke aus An die Arbeit, da können sich die Zwerge selbst draus bedienen =).
Aber schön dass sich Mirco gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Der Blick von Mirco als Feline sagt sie will noch ein Baby ist zum schiessen! Aber gleich 3 auf einmal... Autsch :lol:.
Wie er sich da nackt an den PC setzt... Herrlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare :) Da freue ich mich immer sehr :D

@Nikita:
Sehr viel Platz und sehr viele Nerven xD

@Kutti:
Oh ja :D
Die nächste Rotation in dieser Familie wird sicherlich gaaanz minimal anstrengend :lol:

@Meryane:
Offenbar lauern die Karnickel überall :lol:
Hab die Drillinge auch noch nicht als Kleinkinder gesehen. Bin gespannt :)
Oh ja, das ist wirklich eine sehr gute Idee ;)

@Nabila:
Ganz so, als hätte Mirco es geahnt =)
Offenbar schlummert in ihm auch ein kleiner Hippie. Oder zumindest ein kleiner Nudist :lol:




Die 5 Tage, die ich mit Emil und Shawn verbracht habe, musste ich diesmal in 2 Kapitel aufteilen, ansonsten wäre es viel zu lang geworden :D
Da mittendrin die Tiere rauskamen, ist in dieser Zeit ziemlich viel passiert :)



4.1. Rotation - Emil & Shawn Isles

23.10.17_18-29-35neurzbg2.jpg


Emil ist unglücklich und weiß offenbar nicht mehr genau, was er eigentlich will.
Zudem scheint seine Pechsträhne einfach nicht enden zu wollen!
Bei Shawn und Gavin sieht es stattdessen wieder rosiger aus.​
 
emil ist echt tollpatschig in sachen frauen. aber eva steht immer noch auf ihm und er auf sie. und sie lässt sich auch auf ihn irgendwo ein. sonst wäre sie doch längst weg. vllt ist es auch dieses tollpatschige, was sie an ihm so mag. wer weiß.

also noch ein kind. lynn wird sicher ihr geschwisterchen sehr mögen. denn ich habe schon gesehen, wie die kleinkinder ihre geschwister abgrundtief hassen, weil sie nicht mehr im mittelpunkt stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Armer Emil :lol:.
Das Haus ist :love:. Da würde ich lieber gleich selbst einziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Steh der auf Rollenspiele oder wieso zieht der Uniform nicht zu Hause aus =)?
Ich verstehe auch nicht, was an der Bodenverschönerung so schlimm sein soll, ich ignoriere die einfach immer :lol:.
Also es gibt für jeden Topf nen Deckel.... aber vielleicht ist Emil nen Wok =). Wenns so gar net hin haut mit den Mädels, empfehle ich ihm eine Adoption. Wäre doch eine Alternative und ganz ohne Befruchtungsaktionen =).

Schönes Haus. Sieht teuer aus :idee:. Lottogewinn?
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Lieben Dank :)

@Nikita:
Ja, das stimmt. Aus irgendeinem Grund lässt Eva sich nicht vergraulen. Da hat Emil wohl wirklich Glück gehabt ;)

@Nabila:
Emil wird euch diesmal überraschen. Hat er mich jedenfalls :D

@Meryane:
Wenn man schon so ne schicke Uniform tragen darf, muss man sich doch auch überall so präsentieren =)
Haha schöner Vergleich :D Armer Emil... Stimmt, Adoption gäbe es auch noch. Aber eigentlich möchte er ja, dass seine genialen Gene weiterleben :D
Ich war in Spendierlaune ;)




4.2. Rotation - Emil & Shawn Isles

einkapitelvollerwunde8tqrd.jpg


Nun gibt es auch menschlichen Familienzuwachs und die kleine Lynn feiert Geburtstag.
Wer jedoch wirklich überrascht, ist Emil!
Aber seht selbst...​
 
Der Welpe ist ja auch niedlich. Emil ist halt überempfindlich. Gut dass sie keine Katze haben, die lassen Fellknäuel rumliegen.
Hah noch ein Baby und Lynn ist ein hübsches Mädel geworden.
Soso der Emil. Voll hyperempfindlich, erst nicht mal küssen wollen, und dann geht der in den Busch? Hat der was geworfen? :lol:
Gabs etwa was anderes als Kinderbowle? :frage:
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
emil hat ja wirklich überrascht. er steht zu seinen gefühlen für eva. vllt gibt es ja bald einen kleinen emil. nach dem buschabenteuer. oder beide ziehen zusammen.

der welpe ist so niedlich:love: mit ihm werden die kinder verantwortung lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Eva und Emil sind ja total süss zusammen :love:.
Die Geburtstagslocation von Lynn ist mega schön!
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Danke euch :hallo:

@Meryane:
Emil ist so vieles :lol:
Ich mag Lynn auch sehr gerne :)
Das hab ich mich auch gefragt... Shawn hat ihm sicherlich irgendwie was untergejubelt :D Manchmal muss man dem Glück halt auf die Sprünge helfen^^

@Nikita:
Emil ist eben immer für eine Überraschung gut... Manchmal sogar für positive :D
Ja, die Kleine ist echt knuffig :)

@Nabila:
Nicht wahr? :) Hat ja auch wirklich lange genug gedauert, bis sie endlich zueinander gefunden haben :D




4. Rotation - Li Min

mankannnichtallesplankoj1y.png


Bei Li folgt eine Überraschung der nächsten!
Da wird ihr zwangsläufig bewusst, dass man nicht alles im Leben planen kann...
Und es auch gar nicht muss!​
 
der armen lin sah man die schwangerschaft bereits an. nun hat sie den perfekten mann und man kann hoffen, dass sich der spruch des gurus nicht erfüllt. dunkle wolken kann alles sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten