Kann nicht ernten

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich spiele gerade mal wieder meine Familie bei Sims 2. Da habe ich mal Gemüse und Früchte angepflanzt. Aber es erscheint einfach keine Option zum Ernten der Früchte. Die sind schon längst reif zum ernten, sind auch schon sehr viele Simstage alt.

Hier mal ein Bild mit den Optionen die bei meinen reifen Früchten zur Verfügung stehen:


Wenn ich mit der Maus über die reifen Früchte fahre, steht da Gediehen, also reif zum ernten würde ich sagen. Das steht schon mehrere Simstage so da, Gediehen. Aber keine Option zum Ernten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich spiele gerade mal wieder meine Familie bei Sims 2. Da habe ich mal Gemüse und Früchte angepflanzt. Aber es erscheint einfach keine Option zum Ernten der Früchte. Die sind schon längst reif zum ernten, sind auch schon sehr viele Simstage alt.

Hier mal ein Bild mit den Optionen die bei meinen reifen Früchten zur Verfügung stehen:

Wenn ich mit der Maus über die reifen Früchte fahre, steht da Gediehen, also reif zum ernten würde ich sagen. Das steht schon mehrere Simstage so da, Gediehen. Aber keine Option zum Ernten.

Gediehen heisst nicht automatisch das die Pflanzen erntereif sind. Sie wurden halt einfach sehr gut gepflegt und werden dann, wenn sie reif sind, köstliche Früchte tragen.
Welche Pflanzen hast Du da auf dem Bild??? Für mich sieht das so aus, als wären sie noch nicht reif. Bei Tomaten und Erdbeeren sieht man das sofort wenn sie erntereif sind. Bei Gurken muss man schon genauer hingucken, weil die eben auch grün sind.
Ich hab mal ein Bild ausgegraben wo einer meiner Sims grade erntet. Das sind übrigens Paprika, weiter hinten Bohnen:

32076008ps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
wenn die Sachen erntbar sind, sieht man die Früchte an den Pflanzen - deine sind noch nicht soweit.
Gedeihen heißt wachsen - je nach Pflanze brauchen die meine ich zwischen 3 und 5 Tagen, um zu reifen.
Im Winter ist im Freiland auch grundsätzlich Wachstumspause.

Ggf hast du auch zu lange gewartet - nach 72 Stunden mit reifen Früchten verdorren die Pflanzen und der Zyklus beginnt wieder von vorne.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Vielen dank euch allen, für die Antworten.

Gerade vorhin hat sich es schon erledigt und meine Sims konnten endlich ernten. Kaum das ich meinen Beitrag hochgeladen habe und eure Antworten bekommen habe, konnte ich plötzlich ernten.:) Tagelang (im Spiel war nichts mit ernten), und kaum entschließe ich mich, hier mal nachzufragen und mein Problem zu schildern (was ja doch kein Problem ist, dauert halt mehr Tage als wie ich vermutet habe), sind die Früchte (ich habe von jedem der Früchte die es so gibt, eingepflanzt) reif und es klappt mit dem ernten.=)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten