Abstimmung About last night - bis 9.8. 18 Uhr

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ir3gnGB.png




Willkommen zur Abstimmung des Einrichtungswettbewerbs "About last night ". Hier könnt ihr euch noch einmal die Beschreibung sowie sämtliche Fragen der Teilnehmer und die Antworten dazu ansehen.


Zur Hilfe bei ganz neutralen und allgemeingültigen Abstimmungskriterien habe ich mir einmal dieses Dokument erstellt, das ihr gern auch benutzen dürft (aber selbstverständlich nicht müsst).


Die Teilnehmer waren:

moving-pictures
SimmyDoggy


Da es sich hier um eine nicht-anonyme Abstimmung handelt, seht ihr alle Namen. Ihr könnt diese daher auch in eurer Bewertung nennen und müsst sie nicht mit "Teilnehmer x" verschleiern.

Teilnehmer schicken ihre Abstimmung bitte per PN an mich, damit diese abschließend gesammelt von mir gepostet werden können. Dies verhindert "Rache"bewertungen.

Und wie üblich ist dies eine Abstimmung nach dem 10er-System - die Skala reicht von 0 bis 10 Punkten und es dürfen halbe Punkte vergeben werden.

Abstimmungsende ist Donnerstag, der 9. August 2018 um 18 Uhr.



Die Bilder könnt ihr hier sehen - viel Spaß beim Ansehen und Abstimmen :hallo:
(Kommentare sind dabei übrigens gern gesehen :D)

---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---
 
  • Danke
Reaktionen: nell1978
Hier kommt meine Abstimmung:

moving pictures
Deine Bilder erzählen eine kleine Geschichte und erinnern mich an die Filme von Hangover. Ich finde die Pizzastücke witzig, die überall in der Wohnung verteilt sind (sogar am Fernsehbildschirm, hihi). Die Einkaufswagen, die Flamingos, das Pferd: Hier ging es letzte Nacht auf jeden Fall wild zu. Auch die bekritzelten Wände sind toll. Auf einem Bild hängt ein Bein eines Sims halb in den rotweißen Plastikbechern, aber das empfinde ich bei Betrachtung der restlichen Gestaltung als hinnehmbar.
10 Punkte

SimmyDoggy
Mir scheint, hier gab es ein Rendezvous mit einem Vampir? Auch deine Bilder erzählen eine Geschichte. Nur habe ich das Gefühl, dass ich mir hier viel mehr selbst dazu denken muss. Mir fehlt es an Clutter bzw. mehr Objekten die Hinweise geben. So richtig vorstellen, was genau da letzte Nacht vorgefallen ist, kann ich mir leider nur ansatzweise.
7 Punkte

Danke euch beiden fürs Basteln und Bauen! Mir hat es Spaß gemacht, eure Bilder anzuschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy
moving pictures 10 Punkte
dein Beitrag erinnermt mich total an hangover. cool gemacht

SimmyDoggy 9,5 Punkte
dein Beitrag gefällt mir auch gut, aber mir fehlt es ein wenig an Objekten und deko, die mehr darau schließen lassen was passiert ist,
 
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy
moving pictures
Verstörend gut - 10 Pkt.

SimmyDoggy
Gruselig - 9 Pkt.

Mir haben beide Beiträge gut gefallen. Entschuldigt, dass ich nur so wenig schreibe, aber.... ES IST ZU HEISS! :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy
moving-pictures: 10 Punkte

Klasse umgesetzt! Ich liebe den Gartenzwerg im Klo und den Spongebob-Pulli! Man erkennt auf den ersten Blick was da vorgefallen ist.

SimmyDoggy: 7 Punkte

Die Szenerie wirkt auf den ersten Blick gruselig. Auf den zweiten Blick passen manche Dinge nicht so gut ins Bild. Die Zeitschriften zum Beispiel und die frischen Einkäufe. Leider erschließt sich mir nicht ganz, was in der Nacht zuvor passiert sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy
moving-pictures: Direkt der erste Eindruck war sehr positiv! Hier wurde ordentlich gefeiert. Besonders mag ich die vielen kleinen Details. Pferd und Ente ließen mich an den Film Hangover denken. Bei einigen Sachen, zb Zwerg im Klo, Vodkaflasche in der Melone und Pizza an der Wand hätte ich nicht gedacht, dass es in die Sims umsetzbar wäre. Auch die Kritzeleien an der Wand finde ich toll. Ich liebe Pizza und fand es schade, dass die auf dem DJ Pult nichtmal angerührt wurde.
Minikleine Verbesserungsvorschläge: Die Klamottenhaufen auf dem Boden sind identisch, hätte ich umgefärbt oder lieber nur einen platziert. Eine Pütze, Kotze oder sonstiger Dreck auf dem Boden wäre noch passend gewesen.
9.5 Punkte

SimmyDoggy: Bei dir hat Dracula gefeiert, da durfte Blut natürlich nicht fehlen, jugendfrei ging es in dieser Nacht sicher nicht zu. Leider muss ich sagen, dass mich die Bilder nicht wirklich angesprochen haben, mir ist er Ekelfaktor zu hoch. Manche Bilder wirken so, als wäre nur zu 2. gefeiert worden, andere Bilder sehen nach mehr Personen aus, für mich passen die Bilder nicht richtig zusammen. Auch die Räumlichkeiten lassen sich nicht so gut erkennen und nicht jedes Bild lässt mich an eine heiße Nacht denken.
6.5 Punkte
 
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy
Hier dann noch die Teilnehmerabstimmungen:

moving-pictures schrieb:
Hi Zora, ich würde Dir gern meine Abstimmung zuschicken.
Ich finde Simmy Doggys Szenerie sehr atmosphärisch, schön düster und auch die Idee dahinter gut. Besonders gefällt mir der Twist mit der essbaren Körperfarbe - ein wirklich gut eingesetztes Objekt, was vermutlich genau für diesen Zweck erstellt wurde.
Formell sind die Bilder auch korrekt, keine heruntergeklappten Wände oder clippende Gegenstände. Leider finde ich bei manchen Bilder nicht ganz eindeutig, was sie zur Geschichte oder auch zur Szenerie beitragen (das Treppenbild z.B.) bzw. hätten sie anders fotografiert vielleicht etwas mehr Impact.
Alles in allem möchte ich 8 Punkte vergeben :)

Der Wettbewerb hat mir großen Spaß gemacht, schade, dass er so wenig Anklang gefunden hat und auch so viele absagen mussten :(

Beste Grüße


SimmyDoggy schrieb:
Da es sich um ein Duell handelt, ist ja klar, für wen diese Bewertung ist ;)

Die Situation ist deutlich erkennbar: Hier wurde heiß und wild gefeiert. Eine recht naheliegende Thematik für die Aufgabenstellung, aber sehr originell und stellenweise witzig (Gartenzwerg im Klo, Pizzastücke als running gag etc.) umgesetzt! Dass es sogar den Pizzaboten erwischt hat, finde ich auch ganz amüsant :D Die Sims ergänzen das Ganze prima, v.a. der Typ im Kleid gefällt mir :scream: Ich wüsste da nix besser zu machen -> 10 Punkte
 
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy
Besonders gefällt mir der Twist mit der essbaren Körperfarbe - ein wirklich gut eingesetztes Objekt, was vermutlich genau für diesen Zweck erstellt wurde.

Danke :) Selbst gebastelt hab ich die nicht, aber genau zu dem Zweck platziert, das stimmt :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten