Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Downloads

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2019, 13:19   #2051
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gibt es einen Mod der verhindert das erstellte Townies Schmuck, Hüte und sonstigen Schnickschnack tragen? Das sie nur noch Kleidung und Schuhe tragen!?!

Oder wie sieht es aus mit einem Mod der dafür sorgt das Sims einen normalen Körperbau haben, leider sind alle meine Sims rund, ich habe nichts gegen Rundungen aber so nimmt es schon etwas überhand

Irgendwas wollte ich zwar noch fragen aber es ist mit entfallen ich werde alt

Sem's Sims Blog - coming soon
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 13:38   #2052
timida
Member

Benutzerbild von timida

Gegen Accessoires bei generierten Townies müsste Bienchen was haben, wenn mich nicht alles täuscht.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 13:58   #2053
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Gegen Accessoires bei generierten Townies müsste Bienchen was haben, wenn mich nicht alles täuscht.
Hat sie, habe ich auch drinnen, nur unterbindet das nicht alles. Manche Sims sehen immer noch aus wie nen geschmückter Tannenbaum

Alt 11.03.2019, 15:23   #2054
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
Hat sie, habe ich auch drinnen, nur unterbindet das nicht alles. Manche Sims sehen immer noch aus wie nen geschmückter Tannenbaum
meinst du die promis? die sind dann getarnt unterwegs, damit sie ruhe vor ihren fans haben...pah, die sehen echt manchmal aus wie pfingstochsen
Alt 11.03.2019, 15:45   #2055
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

@Birksche: Ich meine die vom Spiel generierten Townies, von 5 sieht einer immer extrem aus. Zylinder, Kette, Ohrringe, so viele Ringe wie geht (meisten immer diesen "Ring" für die ganze Hand, Armbänder und dann noch irgendwelche schrägen Socken ...

Stellenweise werden recht hübsche Sims erstellt, aber dieses ständige übertreiben von Schmuck und Co ist echt etwas nervig.

Ach ja mir ist wieder eingefallen was ich noch suche
Da ich leider das Problem habe das bei mir zu 80% nur Zwillinge und Drillinge geboren werden, gibt es da etwas was das wieder ins normale rückt? Irgendwie ist das etwas übertrieben

Werbung
Alt 15.03.2019, 07:46   #2056
Annanymus
Member

Hab auch eine Frage : Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass die Sims ihre selbstgeschriebenen Bücher auch wieder kaufen können?
Jetzt sind sie mach dem Veröffentlichen ja einfach weg.

LG Anna
Annanymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 12:57   #2057
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:

Da ich leider das Problem habe das bei mir zu 80% nur Zwillinge und Drillinge geboren werden, gibt es da etwas was das wieder ins normale rückt? Irgendwie ist das etwas übertrieben

kann man das nicht mit dem MC steuern?
Alt 15.03.2019, 14:17   #2058
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Dieses Problem hatte ich mal vor längerer Zeit auch, aber ich glaube es wurde dann irgendwann gefixt mit einem Patch.

Löschst du regelmäßig deine Cache Dateien, Spiel schon repariert? Alle DL´s entfernt und dann probiert mit Schwangerschaft?

Oder hast du evtl. Grundstücksmerkmale für Fruchtbarkeit vergeben oder sowas gibts auch als Belohnungen aus dem Store?

Es gibt einen Mod bei MTS da hat man viele Möglichkeiten die Schwangerschaft zu beeinflussen.
http://modthesims.info/d/547232/preg...ga-mod-v7.html

Zuletzt bliebe noch die Möglichkeit die zu vielen Kinder einfach über CAS löschen, aber ich konnte das nie, die sind einfach zu süß die kleinen Windelpupser

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.03.2019, 21:15   #2059
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
kann man das nicht mit dem MC steuern?
Ja kann man aber, erstens habe ich das Modul nicht mehr drinnen und zweitens fand ich es immer blöd wenn ich schon vorher wusste was dabei rum kam ...

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Dieses Problem hatte ich mal vor längerer Zeit auch, aber ich glaube es wurde dann irgendwann gefixt mit einem Patch.

Löschst du regelmäßig deine Cache Dateien, Spiel schon repariert? Alle DL´s entfernt und dann probiert mit Schwangerschaft?

Oder hast du evtl. Grundstücksmerkmale für Fruchtbarkeit vergeben oder sowas gibts auch als Belohnungen aus dem Store?

Es gibt einen Mod bei MTS da hat man viele Möglichkeiten die Schwangerschaft zu beeinflussen.
http://modthesims.info/d/547232/preg...ga-mod-v7.html

Zuletzt bliebe noch die Möglichkeit die zu vielen Kinder einfach über CAS löschen, aber ich konnte das nie, die sind einfach zu süß die kleinen Windelpupser
Cache? Sporadisch wenn ich dran denke ja ^^
Spiel schon repariert? Spiel ist neu installiert da ich Windoof neu aufgesetzt habe.
Alle DL´s entfernt, öhm nein das habe ich in der Tat noch nicht gemacht

Grundstücksmerkmale habe ich deswegen nie vergeben, hab mir auch nie die Belohnung deswegen geholt, wollte das ja nicht noch mehr in die Höhe treiben.
Das könnte ich auch nicht, so schwer es manchmal ist, vor allem wenn der Sim Alleinerziehende ist, aber löschen? Ne das kann ich nicht, müsste mich ja dann für eines Entscheiden und das geht nicht

Werde mal gucken wie es ohne Mods aussieht, weil was anderes habe ich gar nicht im Spiel, sollte es dann immer noch so sein werde ich mir mal den Mod da oben anschauen

Alt 16.03.2019, 18:49   #2060
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Welcher Mod soll nun der Story Progress Mod sein? Finde per Google keinen, der das ermöglicht, was Sims 3 automatisch hatte (Beruf suchen, Fähigkeit lernen und erweitern usw.)
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 19:00   #2061
cig
Member

Mit dem MC Command Center lässt sich ein Fortlauf der Geschichte simulieren. Ist eine Mischung aus StoryProgression und MasterController aus Sims 3
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.03.2019, 19:39   #2062
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Danke Sem & cig.

Gibts auch eine Anleitung, wodurch der Mod Sims 4 Sims3-ähnlichmacht? cig, du kennst doch Sims 3 auch, ich hatte den MC zwar drin, aber bisher nichts gesehen, wodurch die Sims sich zB Berufe suchen/aufsteigen oder Fähigkeiten erlernen/leveln (ich meine die ungespielten Sims).

Ich hätte gerne ungespielte Haushalte, die beim Wechsel zum aktiven Haushalt kleine Entwicklungen gemacht haben (Kinder/Schwangerschaften meine ich damit nicht, ich glaube, das ist das einzige, was in Sims 4 auch funktioniert hat...)
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 21:02   #2063
timida
Member

Benutzerbild von timida

Nein, der MCCC kann das, was du willst, nicht.

Minimalen Fortschritt hast du nur, wenn du Fähigkeiten steigernde Objekte auf Communitylots aufstellst und dich dort viel rumtummelst.
Die Sims, die dort dann hin kommen und die Objekte benutzen, werden entsprechende Fähigkeiten auch leveln. Genauso wie sie eben auch Beziehungen aufbauen.

Das geht aber auch vom Basegame her. Mehr darüber hinaus gibt es nicht.
Danke sagen:
Alt 17.03.2019, 13:52   #2064
Lynn122
Member

Benutzerbild von Lynn122

Aber man kann doch mit MC Career die Arbeitslosenquote bzw. Beschäftigungsquote pro Alterklasse festlegen!?!
Lynn122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 15:10   #2065
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ja, die Townies werden dann einer Arbeitsstelle zugewiesen.

Aber weder werden sie in der Karriere aufsteigen, noch dazu passende Fähigkeiten von alleine aufbauen.
Alt 17.03.2019, 19:41   #2066
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
@Birksche: Ich meine die vom Spiel generierten Townies, von 5 sieht einer immer extrem aus. Zylinder, Kette, Ohrringe, so viele Ringe wie geht (meisten immer diesen "Ring" für die ganze Hand, Armbänder und dann noch irgendwelche schrägen Socken ...
Fast alles, was du da aufzählst, wird durch meine Mod deaktiviert. Dir ist klar, dass sie nur für nach der Installation generierte Sims funktioniert und nur für die normalen Kleidungskategorien (für die Situationsoutfits, die die Sims z. B. bei Festivals tragen, gibt es andere Mods)?
Ansonsten fürchte ich, dass es so eine Mod nicht gibt, zumindest hätte ich mir die Mühe auf Anfrage nicht gemacht, wenn ich eine gefunden hätte. Es wird aber irgendwann im April eine Erweiterung der Mod geben, mir der noch weitere Accessoires deaktiviert werden.

Gegen die komischen Körperformen bei Townies nutze ich schon seit Ewigkeiten folgende Mod:
http://arienli.tumblr.com/post/12683...rd-body-shapes
Vielleicht ist die ja auch was für dich.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.03.2019, 19:42   #2067
bienchen83
Member

Zitat:
Zitat von Annanymus Beitrag anzeigen
Hab auch eine Frage : Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass die Sims ihre selbstgeschriebenen Bücher auch wieder kaufen können?
Jetzt sind sie mach dem Veröffentlichen ja einfach weg.

LG Anna
Ja, hier:
http://modthesims.info/d/542822/keep...ishing-v5.html

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Danke sagen:
Alt 17.03.2019, 21:57   #2068
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

@bienchen83: Das war nicht böse gemeint ich bin froh das es den Mod von dir schon gibt, weil sonst würden alle meine Sims so grauenhaft aussehen. Ich kann es mir selber nicht erklären warum immer ein Sim so extrem aussieht. Die anderen haben vielleicht mal eine Kette, oder ne Sonnenbrille.
Die Situationsoutfits habe ich größtenteils über den MC geändert, die laufen dann mit den normalen Altagsklamotten rum.
Manchmal habe ich das Gefühl mein Spiel will mich nur ärgern
Fange heute oder morgen eh nen neuen Spielstand an, mein Letzter hatte irgendwo nen Wurm drinnen, vielleicht ist dann auch das mit diesem einer sieht immer extrem aus verschwunden

Danke wegen dem Link, das ist auf jeden Fall etwas für mich

Alt 18.03.2019, 17:05   #2069
bienchen83
Member

Zitat:
@bienchen83: Das war nicht böse gemeint ich bin froh das es den Mod von dir schon gibt, weil sonst würden alle meine Sims so grauenhaft aussehen. Ich kann es mir selber nicht erklären warum immer ein Sim so extrem aussieht. Die anderen haben vielleicht mal eine Kette, oder ne Sonnenbrille.
Die Situationsoutfits habe ich größtenteils über den MC geändert, die laufen dann mit den normalen Altagsklamotten rum.
Manchmal habe ich das Gefühl mein Spiel will mich nur ärgern
Fange heute oder morgen eh nen neuen Spielstand an, mein Letzter hatte irgendwo nen Wurm drinnen, vielleicht ist dann auch das mit diesem einer sieht immer extrem aus verschwunden
Das tut mir leid, von mir was es auch gar nicht böse gemeint. Im Gegenteil, du kannst gerne in meinem Thread schreiben, wenn dir ein Accessoire unterkommt, das du gerne deaktiviert haben würdest (am liebsten mit Bild).
Hier aber erst mal die aktuellste Version der Mod (ich arbeite da eher häppchenweise dran): http://bienchen83.bplaced.net/s4/mod...ccessories.rar

Wenn du zusätzlich die townieoverhaul_lessfame Mod nutzt, werden insgesamt deutlich weniger NPCs generiert, das erspart Arbeit beim Umstylen, vor allem wenn du dir Rollentownies aus der Galerie holst.
Ansonsten gibt es auf Ursulas Seite noch diverse andere Townie-Outfit-Fix Mods für die Situationsoutfits (hier habe ich vor einiger Zeit mal eine komplette Liste gepostet: https://forums.thesims.com/en_US/dis...mment_16920698). Es kann aber sein, dass der MC das inzwischen auch alles kann.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 18.03.2019, 23:04   #2070
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

@bienchen83: Dann bin ich beruhigt
Werde mal gucken wie es mir der Aktuellen Version ist
Townieoverhaul_lessfame habe ich auch drinnen, ohne würde ich aus dem Umstylen nicht mehr raus kommen. Der Mod reduziert die Erstellung von Townies ja gravieren, bevor ich den gefunden hatte, hatte ich mehr Townies als Sims die in Häusern wohnten
Ich bin dir für so viele Mods dankbar, 3/4 meines Mods Ordner besteht aus deinen Mods

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen