Innenarchitekt des Jahres 2010


Finale !!!
-
Gemütliches Wohnen und entspannen im Garten

runde6.jpg



So mittlerweile ist das Haus schon fast fertig eingerichtet, aber irgendwas fehlt doch noch?
Richtig, das Wohnzimmer und der Garten müssen noch fertig gemacht werden.

Und hier zu eurer neuen und letzten Aufgabe:


Die Familie sitzt gerne zusammen im Wohnzimmer und sieht fernsehn oder unterhält sich über den Tag, und verbringen dort einfach gerne ihre Zeit zusammen.
Deswegen darf eine gemütliche Wohnlandschaft (bzw. genug Platz für alle) nicht fehlen. Außerdem wünscht sich die Mutter Platz wo sie ihre Bücher unterbringen kann.

Aber ganz so einfach wird es dann doch nicht, ihr müsst zwischen drei vorgegebenen Stilen wählen:

  • Countrystil
  • Jugendstil
  • Modern + Vintage
Aber das ist noch nicht alles, das Wohnzimmer muss einen Zugag zur Terasse in den Garten haben.

Der Garten kommt auch noch dran, richtet den Garten so her das sie sich einfach dort wohlfühlen,
ob total verwildert oder moderne Schlichtheit. Tobt euch aus. ;D


Ich wünsche euch viel Spaß dabei. ;D


Abgabetermine: Sonntag, der 27. Juni um 20.00 Uhr

Bilder: 10 Bilder, die ihr frei wählen könnt.


* Bildbearbeitung ist außer zuschneiden, schräfen, Kontrast etc. nicht erlaubt.
* Bitte beachtet die Größe von 480x640 / 640x480 in jpg
* Es wäre gut wenn ihr die Bilder von 1-8 nummerieren könntet damit ich sie in der richtigen Reihenfolge hochlade



Die besten Bilder erreichst du, wenn du einen Sim in dein Zimmer einziehen lässt, im Live-Modus auf Pause drückst
und in den TAB-Modus wechselst (TAB Taste links von Q drücken). Mit Z zoomst du hinein. Mit W zoomst heraus.
Mit Q und E wandert die Kamera hoch oder runter. Mit den Pfeiltasten bewegst du die Kamera links, rechts, vor und zurück.

Die Bilder schickt ihr bitte in einer .zip oder .rar Datei an manderinchen92@web.de



Die TN sind:


Lady-Sunshine

AustrianSun
fanieb
ingerigar
cinnie
Ricki
ysa

Eure Fragen:


Bei Vintage+Modern soll das dann also eine Art Stilmix sein, oder sollen wir entweder Vintage oder Modern wählen?
Soll ein Stilmix sein.

Wie letztes mal bei Vintage: Von wann bis wann soll den der Vintagestil reichen?
So von 1930-1970. Ist allerdings wieder auslegungssache.


sollen wir den Garten aus Aufgabe 1 anpassen, also Gartenmöbel und so reinstellen, oder einen komplett neuen Garten anlegen?
Könnt ihr sowohl als auch, ihr könnt den Garten weiterbauen, oder auch wieder komplett neumachen. Aber diesmal auch mit Einrichtung.

wie isn das mitm Fernseher? da steht "fernsehen ODER beisammen sein" in der Anforderung, ist er ein muss?
Nein, kein muss.

 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab auch fragen:
Bei Vintage+Modern soll das dann also eine Art Stilmix sein, oder sollen wir entweder Vintage oder Modern wählen?
Wie letztes mal bei Vintage: Von wann bis wann soll den der Vintagestil reichen?
So und noch was zum Garten:
sollen wir den Garten aus Aufgabe 1 anpassen, also Gartenmöbel und so reinstellen, oder einen komplett neuen Garten anlegen?
 
So ich hab auch fragen:
Bei Vintage+Modern soll das dann also eine Art Stilmix sein, oder sollen wir entweder Vintage oder Modern wählen?
Wie letztes mal bei Vintage: Von wann bis wann soll den der Vintagestil reichen?
So und noch was zum Garten:
sollen wir den Garten aus Aufgabe 1 anpassen, also Gartenmöbel und so reinstellen, oder einen komplett neuen Garten anlegen?
Komplett neu wär mir lieber, weil ich den vom Anfang gar nicht mehr habe,- mein Spiel hatte da einen Blue Lot Zwischenfall. :argh:
 
Bei Vintage+Modern soll das dann also eine Art Stilmix sein, oder sollen wir entweder Vintage oder Modern wählen?
Soll ein Stilmix sein.

Wie letztes mal bei Vintage: Von wann bis wann soll den der Vintagestil reichen?
So von 1930-1970. Ist allerdings wieder auslegungssache.

sollen wir den Garten aus Aufgabe 1 anpassen, also Gartenmöbel und so reinstellen, oder einen komplett neuen Garten anlegen?
Könnt ihr sowohl als auch, ihr könnt den Garten weiterbauen, oder auch wieder komplett neumachen. Aber diesmal auch mit Einrichtung.

+wieder lernen geht+
 
Ui Stilmix, das wird ein Spaß *freu*
Vermutlich wird zwar wieder an meinen Vintagemöbeln rumgenörgelt, aber nunja.
Könnten wir reintheoretisch auch den Jugendstil da ein bisschen mit reinbringen? Ist ja auch Vintage irgendwie :D
Das mit dem Garten gefällt mir. Dann muss ich nämlich nicht erst die 1000 Pflänzchen rausreisen :D

Leila
 
Ui Stilmix, das wird ein Spaß *freu*
Vermutlich wird zwar wieder an meinen Vintagemöbeln rumgenörgelt, aber nunja.
Könnten wir reintheoretisch auch den Jugendstil da ein bisschen mit reinbringen? Ist ja auch Vintage irgendwie :D
Das mit dem Garten gefällt mir. Dann muss ich nämlich nicht erst die 1000 Pflänzchen rausreisen :D

Leila
*mit Bagger und Strassenwalze zur Hilfe eil*
Das Pflanzenproblem ist schnell erledigt. :lol::lol:
 
Bei mir stürzt dauernd das Haus ab und zwar nur das Haus. War vor dem Addon schon so und nach dem Addon immer noch. Ganz plötzlich. Ich glaube ja irgendwie, dass es vllt. daran liegt, dass so viel Zeugs im Haus ist und werde mal ein paar Räume ausräumen (uh das klingt doof o_O) aber bisher ist es so, dass ich fast schon panisch immer speicher dauernd. Ist seit ich Bilder für die Küche gemacht habe so und seither habe ich außer einem Liegestühl und den Wänden irgendwie nix.
Hoffe, dass ich es hinbekomme bald, aber versprechen kann ich nix.
Außerdem bin ich eh nur bedingt motiviert. Traumkarrieren ist auch sehr reizvoll und die anderen Häuser stürzen ja nicht so regelmäßig ab.

Grüße

Leila
 
ähm, eine Frage zum Einsendeschluss der Bilder: ist es jetzt Sonntag oder der 29. Juni? der 29. sollte meines Wissens nach ein Dienstag sein.

was die Stile für's WZ betrifft: kann man Country auch als Landhausstil verstehen? wenn ich Country-Stil lese denk ich nämlich immer an Cowboys im wilden Westen... und Landhaus ist ja dann auch nicht sooo viel anders. nur hübscher^^
 
@ Ricki Das ist ja echt doof mit dem Haus. Bei mir passiert das auch öfters das ich aufm dem Desktop lande,
aber irgenwie passiert das bei mir immer nur wenn ich bestimme Objekte benutze. ôO

@AustrianSun Oh Mann, irgendwie klappt das mit dem Datum nie so wirklich.
Abgabe ist am Sonntag dem 27. Juni 2010, 20 Uhr

Oh, und Countrystil ist/kann auch Landhausstil sein. ;D
 
Ne an bestimmten Objekten kann es glaube ich nicht liegen. Ich denke es sind schlichtweg zu viele. Werd mal schauen wie viel ich hin bekomme.

Wut jetzt haben wir noch weniger Zeit? Hab gar nicht so auf den Wochentag geguckt, sondern nur auf Dienstag und mich gefreut, dass wir fürs Finale so viel Zeit haben. Ohje.
 
@Ricki: Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich bin auch andauernd am speichern. :polter: Ich hab die anderen Etagen weitestgehend leer geräumt, dass hat es etwas verbessert. Ich kann jetzt mehrmals speichern, bis sich das Spiel dann verabschiedet.:Oo:
Auf anderen Grundstücken mit weniger DLs hab ich das Problem nicht.
Hab das Wohnzimmer aber schon fertig und bin jetzt im Garten am arbeiten.
Ich drück Dir die Daumen!!!
 
Das klingt ja schon mal gut, dass bei dir leerräumen etwas gebracht hat. Bisher hat das leider bei mir noch nicht geklappt. Wollte gestern den Wohnraum abtrennen und hab genau 3 Wände gezogen und da wars dann schon wieder vorbei.
Bisher steht also ein Raum, der an drei Seiten schon abgetrennt ist, da. Außerdem eine Liege im Garten.
Den Stil minimalistisch gibts nicht zur Auswahl? ;)

Argh.
 
@ Ricki Haha, ne nur die drei die oben genannt sind. :lol:

Ich hoffe ihr bekommt das trotzdem hin, wäre echt schade. Ich drücke euch die Daumen. Ist ja noch bisschen Zeit. :)
 
Ich drück Dir die Daumen Ricki!

Meine Bilder sind grade raus, man soll ja aufhören, wenns am schönsten ist!=)

Bei dieser Gelegenheit, ich glaub da sprech ich für alle Teilnehmer:

Liebes Manderinchen ein ganz dickes und herzliches
DANKESCHÖN
für die witzigen Aufgaben die Du für uns hattest, für die endlose Geduld mit der Du unsere Fragen beantwortet hast , einfach für die viele Freizeit, die Du für uns geopfert hast.

Hat mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn das Ganze mich manchmal an den Rand der Verzweifelung getrieben hat.;)

Ich hoffe es gibt 2011 eine Revanche?!:lol:

Liebe Grüße
Stefanie
 
Inzwischen habe ich es immerhin geschafft die Wände zu ziehen und schon ein paar Möbel reinzustellen und mit speichern alle paar Minuten werd ich wohl auch irgendwann fertig. Das Neulade des Spiels nimmt aber leider recht viel Zeit in Anspruch und darum wollte ich fragen ob man nicht noch zwei oder drei Tage länger Zeit bekommen. Es ist nämlich auch nicht gerade Kreativitätsfördernd wenn man alle 20 Minuten neuladen muss ;)
Würde mich riesig freuen.

Leila
 
@ fanieb Wie lieb von dir. :love: Mir hats auch großen Spaß gemacht, auch wenn mich das Bilder hochladen jedes Mal
in den Wahnsinn getrieben hat. :D Deine Bilder sind da und in Ordung. @2011 Ich muss mich erst mal hier von erholen, dann mal sehn. :D

@ Ricki
Gut ich verlängere. Wäre echt doof, vor allem da ja einige so Probleme haben.

Abgabetermin ist dann am Mittwoch, dem 30.06.10 20 Uhr.
Aber das ist dann auch wirklich Abgabe noch länger geht nicht. ;D
 
Ach bist du schnell. Hast du doch vorgestern noch gesagt, dass du unbedingt anfangen musst.
Ich kann übrigens stolz sagen, dass jetzt heute kein einziger Absturz war und ich mit dem Wohnzimmer auch schon sehr weit bin. Freut mich total :)
 
ich hab meine Bilder jetzt verschickt *wink*

und ob ihr's glaubt oder nicht, ich hab noch Platz in meinem Haus... @.@
 
Manderinchen, Ihr müßt nicht auf mich warten, ich bin sowieso ganz hinten. :lol:
Ich hab ein paar Probleme mit meinem Mailaccount, das könnte noch etwas dauern.

edit,- Bilder sind raus.
nochmal edit, ich Depp hab die Verlängerung übersehen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so mega im streß, sry leute aber ich bin echt dankbar für die Verlängerung, da unsere beiden PCs mit sims rumzicken *grummel*

aber ich schaffs.
wie isn das mitm Fernseher? da steht "fernsehen ODER beisammen sein" in der Anforderung, ist er ein muss?
ich schick dir die Bilder nun trotzdem und wenn dann muss ich gucken wie ich noch dazu komme.

An dieser Stelle auch ein Riesendankeschön von mir an dich Anne, hast du echt super gemacht und mit einer Engelsgeduld :) Echt ganz toll, vielen vielen Dank!! Hat mir wirklich super viel Spaß gemacht.
 
Dann sag ich auch mal ein...

buchstaben_R.gif
buchstaben_I.gif
buchstaben_E.gif
buchstaben_S.gif
buchstaben_E.gif
buchstaben_N.gif
buchstaben_space.gif
buchstaben_D.gif
buchstaben_A.gif
buchstaben_N.gif
buchstaben_K.gif
buchstaben_E.gif
buchstaben_S.gif
buchstaben_C.gif
buchstaben_H.gif
buchstaben_OE.gif
buchstaben_N.gif
buchstaben_callsign.gif


...an dich, Anne! Du hast das Projekt richtig toll geleitet, ich hoffe es findet 2011 nocheinmal statt! :)
 
Ach, ihr seid ja süß. :) Freut mich das euch das Projekt gefällt/gefallen hat, und ihr mit meiner Leitung anscheinend auch zufrieden seid.^^

An dieser Stelle möchte ich mich dann auch dafür entschuldigen das ich die letzten Wochen eher weniger als mehr anwesend war, aber es war einfach furchtbar stressig. Aber seit Donnerstag hab ichs geschafft und jetzt erst mal 7 Wochen Ferien, und gerade erst gesehen das hier wieder ein paar abgegeben haben. Ich hab mich die letzten Tage einfach nur mal entspannt. :lol:

@ ysa Bilder sind da und in Ordnung. Nein, der Fernseher war keine Pflicht. ;D

@ cinnie & AustrianSun Eure Bilder sind auch da und in Ordnung. :)
 
So meine Bilder sind auch raus.

Hat größtenteils wirklich ziemlich viel Spaß gemacht und die Aufgaben haben mir gut gefallen. Gerne wieder im nächsten Jahr. Auch super fand ich, wie du es alleine gemeistert hast. Hatte schon Angst, dass das Projekt dann abgebrochen wird. Ebenfalls toll finde ich, dass wir bis zum Schluss dabei waren. So könnte man es beim nächsten mal gerne wieder machen.

Liebe Grüße

Leila
 
So, da es nun bald soweit ist, und das Projekt beendet ist, werf ich Dir nun auch meinen Dank entgegen! =)







Danke für Deine Eselsgeduld, die ganze Mühe, den Streß und die Zeit, die Du aufwenden musstest.
Jedenfalls wird Dir mein Dank auf ewig nachschleichen. =):lol:
 
@ Ricki Bilder sind da und in bester Ordnung.

Habs schon oft gesagt, aber es freut mich echt sehr das es euch so gut gefällt.
a055.gif


Der Abstimmungsthread kann heute vielleicht etwas länger dauern, ich muss gleich noch zur Fahrschule (keine Lust),
und werde erst nach 8 zu Hause sein und muss dann noch alles hochladen. %)
 
War im Urlaub und bin nicht dazu gekommen, aber ich wollte mich unbedingt auch noch bei dir bedanken. Hat alles super geklappt!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten