Die (ultimative) Simforum-Nachbarschaft

Ich geb mal GANZ vorsichtige Entwarnung, ich scheine meinen PC tatsächlich mal repariert wiederbekommen zu haben!
Ich bin grad dabei, meine vollste Nachbarschaft laden zu lassen, wenn er den Stresstest übersteht mach ich mir eigentlich keine Sorgen mehr ^^
Vorher wär ich wahrscheinlich nichtmal so weit gekommen, Sims überhaupt zu starten. Sieht also gut aus für meine weitere Teilnahme hier :lalala:

Ich seh grad, dass meine NB tatsächlich zuende geladen ist. Ich kanns beinahe nicht fassen *.*
Und das steht auch direkt auf ner neuen Seite, wie schön ^.^
 
Hallo Team Great Simforia :hallo:!

Soooo.......:
@ Zora & Crunchy:
Das ist ja prima!!! Super, das ihr wieder mitmachen könnt :lalala:
@ Gott.:
dir drücke ich ganz, ganz feste die Daumen....:(. die nächste runde ist zwar nicht soo weit entfernt, aber wir nehmen hier auc weiterhin "späte" Beiträge gern nachträglich auf. Und die nächste Runde ist eine recht kleine, bei der du zumindest mitwirken kannst ;).

an alle, deren tolle Werke ich bisher noch nciht auf der Homepage verlinkt habe:
Ich nehme da grade eine große Bestandsaufnahme und Renovierung vor. Zum einen fehlen Bilder, zum anderen gibt es Bilder ohne Downloads und als letztes ist da einiges nicht so aufgeräumt, wie ich es gern hätte *schäm*.

Daher habe ich mir dieses lange Wochenende für "Bauarbeiten" vorgenommen - weils so viel war, muss ich gestehen, das in der letztenZeit auch immer vor mir hergeschoben zu haben. Auch das neue Sims3-AddOn und die Probleme damit haben Schuld, ich gebs ja zu.
Aber nun zum aktuellen Stand:
Ich habe grad die Hauptnachbarschaft, die ComLots, die Vorstadthäuser und die Vorstadtfamilien geladen und werde das mal alles zusammen packen, aufstellen (wie ne Modelleisenbahn :lol:) und dann ein Bild hierein stellen. Allerdings dauert das ganz schön lang %). Es fehlen ja noch die "Reichen & Schönen" und die "Apartments".

Dabei ist mir aber aufgefallen, das uns noch was Entscheidendes fehlt:

Das Terrain für die DOWNTOWN ....!!!

Hat jemand Vorschläge dafür, evt. ein selbstgebasteltes Terrain oder eine andere schöne Idee? Dann bitte hier den Vorschlag (mit Bild) posten, damit wir mal wieder über was abstimmen können ;)

Das war Punkt 1.

Punkt 2:
Mag jemand die Hauptnachbarschaft mit mir dekorieren...? Allerdings müsste der/diejenige alle AddOns haben, denn das ginge nur so, das ich die Haupt-NB mit allem, was bis dahin drin steckt, packe und weiter versende.
Wenn sich keiner meldet, mach ich mich selber dran, aber ich bin gern bereit, mir helfen zu lassen :lol:


GLG an euch alle,

vL :hallo:

Edit: Julsfels - bei der Gelegenheit tausche ich dann auch alles aus....!!!
 
Oh, Glückwünsche, ganz übersehen :schäm:
Danke euch ^.^

Ich hab zwar alle Addons, aber NBs dekorieren kann ich leider überhaupt nicht. Ich kanns mal probieren wenn du Hilfe brauchst, aber ich würd da nicht zu sehr auf mich zählen... ^^"
Ich würd mich da lieber drauf konzentrieren, die Bauten nachzuliefern, zu denen ich wegen meines PCs nicht gekommen bin.
 
So...

Nachdem mir das Spiel (wohl wegen irgendeinem verbauten DL, den ich nun rausgeworfen habe) immer wieder muckte, hab ich jetzt aber zumindest den "kleinen Geschäftsbereich" fertig und ein bisschen "dekoriert".

snapshot_00000007_3b0fa609.jpg


snapshot.bmp


Ich hoffe es gefällt, Verbesserungsvorschläge werden noch angenommen..ich mach für heute mal Pause, das Runterladen & installieren allein hat ewig gedauert (ich musste ja zumindest testen, ob es sich auch so laden und installieren lässt, für alle anderen...)
Mist, man sieht den Zeppelin gar nicht, der das Gebiet überfliegt.

LG - vL :hallo:
 
Das hast du wirklich toll dekoriert!
 
;)Hallo zusammen :hallo:

@ Aonda & Gott.:
:schäm: danke schön - das freut mich aber...!!!


------------------------------------

Sooo, hab weiter gemacht, das dauert echt länger als ich gedacht habe, und es fehlen immer noch drei Häuser, die ich nicht installiert kriege, Aber trotzdem will ich euch mal die Bilder zeigen:

Die Vorstadt vom Geschäftsviertel aus:

snapshot_00000007_1b13d564.jpg


snapshot_00000007_3b13d536.jpg


Das Geschäftsviertel, von der Vorstadt aus:

snapshot_00000007_3b13d57b.jpg


Mehr Vorstadt:
snapshot_00000007_5b13d521.jpg


Das Villen-Viertel:

snapshot_00000007_5b13d9a9.jpg


snapshot_00000007_7b13d9d7.jpg


Blick vom villen-Viertel auf die Vorstadt:

snapshot_00000007_9b13d511.jpg


Noch mal das Geschäftsviertel, die letzten Bilder waren klein eingestellt :schäm::
snapshot_00000007_9b13d56e.jpg


Wieder Villen-Viertel, vom fluss aus:
snapshot_00000007_9b13d56e.jpg


Villen-Viertel mit Wolken, von oben:
snapshot_00000007_9b13d9fd.jpg


Blick auf das Geschäftsviertel mit "Schwein" ;):

snapshot_00000007_bb13d54d.jpg


LG - vL :hallo:
 
Hui, das sieht ja schon richtig fertig aus, oder zumindest fertigwerdend :lalala:
ist glaub ich besser gewesen dass du die Deko nicht mir überlassen hast, ich hätte da nicht die Geduld für gehabt. Daumen hoch ^.^ :up:

Ich hab ja nen DL-Test-Spielstand, ich könnte die zickigen Häuser mal bei mir versuchen zu installieren wenn dir das hilft.
 
Hi zora !

Ich hoffe nur ich mach da nicht zu viel Deko rein - hab mich schwer zusammen gerissen, ich leibe ja diese Eisenbahn, aber.... :lol: - egal, freut mich, wenns dir schon mal gefällt!

Zu den Häusern:
Danke für dein angebot, das ist echt nett - aber leider liegt das Problem wohl tiefer.
ein Haus hab ich nun installiert, es fehlen aber ein paar Sachen, die ich Depp wohl mal falsch verlinkt oder falsch hochgeladen habe und nun find ich sie nciht wieder *im boden versink*.
Meine letzte Hoffnung ist der laptop meiner Tochter, da hatte ich noch ein paar sachen drauf (mir fehlten ja die AddOns, da waren alle installiert).
Falls hier jemand von euch Bastlern mitliest...:
es fehlt leider das Vorstadthaus von DWeber, der DL-Link führt zur Familie Morris.
Die Familie von Alexasims - da hab ich nur die Bilder, nicht die Familie gefunden; bisher keine Datei/Sims2-Pack
Der DL-Link bei den Vorstadt-Häusern von Aonda führt auch in die Irre und erst recht nicht dazu, das ich die drei Häuser runterlade, keine Ahnung was da schief ist.
DAs Apartment von CaraVirt hab ich auf dem PC gespeichert, bekomme die rar.Datei allerding einfahc nicht entpackt.
Ichhoffe wie gesagt auf den Laptop, ansonsten hoffe ich auch das ich noch die Emails gepseichert habe....
all das werd ich morgen noch mal gucken, heut bin ich fix und alle von installieren, Spiel an, aufbauen, abhaken, online gucken, was fehlt, Spiel aus, laden, installieren, Spiel an.... :lol: ich glaub ich ahb heut mehr auf den bildschirm geguckt als alles andere %).
Aber dafür ist es schön zu sehen, wie sich alles zusammen fügt :lalala:.


Gute nacht zusammen - vL :hallo:
 
Ja, mir auch. ;)
Da die Rar-Datei vom Apartment nicht sauber funktioniert, packe ich das nochmal frisch und maile es dir - ist doch nicht nötig, dass du dich da auf verschiedenen PC´s abmühst ... :nonono:

Die NB sieht phantastisch aus, hast du ganz toll hinbekommen. :up: :love:
 
Huhu...............................:hallo:!

@ julsfels: ohja, danke ! bisher hab ich aber deine Sachen alle da. Immerhin...!

@ CaraVirt: Das ist toll, danke schöööööööööööön!


@ Aonda: das ist mir sooo peinlich...:schäm:....ich muss noch auf dem Laptop gucken. ich meine das ich die da noch hatte. Ich ahb keine Ahnung wie das passiert ist....genausowenig wie bei DWeber. ich bin ein Schussel......................*seufz*.............................................

Gewittrige Grüße....vL :ciao:
 
ich wollte mal Fragen, ob ich eins von den Fotos oben benutzen darf, weil dort etwas ist, was mir immen auffällt und ich gerne mal in einen anderen Thread fragen wollte, was es damit auf sich hat. Es handelt sich um das Bild "Mehr Vorstadt".

lg twnta

PS: Warum Gewittrige Grüße? Gewitterts bei euch schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
vanLuckner, bei euch gewitterts? Ich bin neidisch! Naja, du wohnst ja auch nicht so weit von mir entfernt, vielleicht kommts ja heute noch hier an...

Ich mach mich dann ans Bauen der Themen die von mir noch fehlen, ich hoffe dafür ist dann auch noch Platz in der Nachbarschaft, das sieht ja so schon sehr stimmig und schön aus :love:
 
Es zieht sich hier langsam zu, und es wird immer schwüler. Lang kanns mMn nicht mehr dauern mit dem Gewitter ;). Und auch mein Kopf (der recht empfindlich ist für sowas) meint das es nicht mehr lange dauern dürfte....

@ twnta: sicher darfst du... nun haste mich neugierig gemacht, was um Himmels willen sit denn ausgerechnet da drauf...?

@ Zora: ich finde ganz bestimmt noch ein Plätzchen, udn dann wirds noch schöner :lalala:
 
Es zieht sich hier langsam zu, und es wird immer schwüler. Lang kanns mMn nicht mehr dauern mit dem Gewitter ;). Und auch mein Kopf (der recht empfindlich ist für sowas) meint das es nicht mehr lange dauern dürfte....
Ui, so gehts mir auch. Und wolkiger und dunkler wirds hier auch schon seit ca. ner Stunde, ich hoffe es kühlt endlich ab...

@ twnta: sicher darfst du... nun haste mich neugierig gemacht, was um Himmels willen sit denn ausgerechnet da drauf...?
Das hab ich mich auch grad gefragt xD

@ Zora: ich finde ganz bestimmt noch ein Plätzchen, udn dann wirds noch schöner :lalala:
Das freut mich ^.^
 
So, ich meld mich dann mal wieder :D

Ich hab gerade die letzten Posts durchgelesen. Leider hab ich mein Vorstadthaus nicht mehr, aber ich könnte problemlos ein neues bauen. Das erste gefiel mir sowieso nicht so gut.

Ausserdem setze ich mich noch an die Gebäude, die von mir noch fehlen. Das wären:
- Eine moderne Bibliothek fürs College
- (Vorstadthaus)

LG DWeber

@vanLuckner: Macht es dir was aus, wenn dir schon ein Gebäude für die Downtown schicke? Ich hatte erst vorm kurzem ein kleines Lokal mit Liveband gebaut. Und ich hätte da ausserdem noch etwas für das Reichenviertel und für das Apartmentviertel.

Und noch zu meinen Wohnheim; soweit ich weiss ist es noch nicht von einem normalen Wohngrundstück zu einem Wohnheim umgewandelt. Der Cheat wäre: "changeLotZoning dorm"
 
Olá! Wie läuft's und geht's überhaupt weiter?
Hatte seit Juli kein Internet und nun habe ich kein Sims mehr D:
Brauche erst einen neuen Computer, um den ich mich aber arg bemühe. Dann kann das fröhliche Bauen weitergehen.
Allen einen lieben Gruß :)
Gott.
 
Eure Nachbarschaft wächst und gedeiht ja ganz schön, die Übersichtsfotos über die einzelnen Viertel sehen ja toll aus, gefällt mir richtig gut. Da war ich ja grad im Urlaub, wie das hier rein kam und habs erst jetzt entdeckt.
 
:ciao: Hallo zusammen!

Leider sind die oben gezeigten Bilder wieder mal Geschichte.....vor kurzem gab die Festplatte meines PCs den Geist auf.
Mit müh und Not und viel Würgen hab ich es noch geschafft, meine spielstände zu sichern...aber was ich -ich muss es gestehen - in all der Aufregung unverzeilicherweise total vergessen habe:
unsere Nachbarschaft zu sichern, die hatte ich nämlich auf meinem zweiten Useraccount auf dem Rechner.
Das heißt, ich muss erst noch mal alles neu runterladen und aufstellen und dekorieren..............................................

Ich hoffe das ich dafür diesen Sonntag Zeit finde......

DWeber, das ist super!!! Das sind genau die Sachen, die wir brauchen :up:

Ich guck Sonntag mal wie weit ich komme, dann mach ich Bilder und dann eine Liste was noch so fehlt.

GLG - eure beschämte vL
 
@vanLuckner

Okay, dann setz ich mich nächstes Wochenende mal ran :)
 
Ich war in der letzten Zeit auch ein bisschen fleißig und kann - nach dem letzten Feinschliff - auch ein paar Sachen einreichen:
College:
Modern: WG- Haus, Café, Disco (auch Downtown-geeignet)
Altmodisch: Wohnheim für 6 Sims

Reich&Schön: Moderne Villa

Urlaub: Berghütte, Strandhaus

Die College-Sachen und die Villa kann ich denke ich morgen abschicken, die Ferienhäuser brauchen noch ein paar Tage
:hallo:
 
D: wie schrecklich, aber sowas passiert leider mal! Ich hoffe dass du das alles noch zusammen kriegst, ist echt ärgerlich :( zum Glück haben wir aber die ganzen Dateien auf der Website.
Es wäre genial wenn wir bis Weihnachten fertig wären *_* weil soweit ich weiß, haben wir das meiste schon geschafft? Dann könnte man schon im neuen Jahr damit spielen ♥
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ist ja nichts los mehr hier :(
Meinen neuen Computer habe ich und könnte wieder mitbauen.
lg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten