Wettbewerbe - Regeln, Vorschläge und Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachdenken könnte da helfen ;)

Na, dann will ich Dir auch mal was zum Nachdenken geben: ;)

im Gegensatz zu Deiner oben mehrfach geäußerten Meinung geht es hier überhaupt nicht um Dich persönlich.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass es der großen Mehrheit der hier an der Diskussion beteiligten Personen schlicht und ergreifend ebenfalls um ein Prinzip geht - und zwar um das Prinzip, dass eine wie auch immer geartete Beteilung an der Leitung eines Wettbewerbs die Teilnahme an diesem ausschliesst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hummel
im Gegensatz zu Deiner oben mehrfach geäußerten Meinung geht es hier überhaupt nicht um Dich persönlich.
das soll jetzt wohl ein Witz sein oder? Wieso reden dann alle auf mich ein wenns nicht um mich geht? :lol:
 
Und jetzt werde ich Dir Deinen Wunsch erfüllen und mich aus dieser absolut fruchtlosen Diskussion verabschieden.
Interressant was ich mir so alles wünsche, ohne es auszusprechen, danke für die Information, ist immer nützlich wenn man seine eigenen Wünsche kennt :D :p

Sonst noch was über mich was ich nicht weiß?

Edit: Vielleicht wärs ja auch sinnvoll wenn ich dann meine Frage abänder in den Wunsch, dann stehts wenigstens gleich so da was du gelesen hast.
 
Jetzt lasst es endlich mal gut sein für heute reicht es denke ich.
Regt euch ab und morgen sieht die Welt wieder besser aus (hoffe ich) ;)
Ich denke es hat jeder seine Meinung dazu geäußert, wirklich viel gebracht hat es nicht außer Missverständnisse und falsch-verstehen, aneinander vorbei reden usw. %)

Es gibt solche Tage da ist der Wurm drin ..in diesem sinne"euch eine gute Nacht.
 
@Zora ich glaube Corian hat das für ALLE gemeint, nicht nur für die Seite mit dem Schlips :p

Edit: mal davon abgesehn einer alleine kann ja auch nicht aneinander vorbei reden, dazu benötigts mindestens 2 :lol:

Edit: Wobei immer noch das ursprüngliche Anliegen ungeklärt im Raum steht, das aus dem ersten Post, was der eigentliche Auslöser war (hier in diesem Thread) war. Auch wenns von mir kommt wärs doch schön wenn man das noch sachlich morgen weiter klären könnte und bitte ohne jeden zweiten Post damit mit "keine akzeptier doch, dass.." zu beginnen. Und Worte wie widersetzen und beugen, etc an mich gerichtet, mag ich auch nicht. Sowas klingt wie unterordnen, nix zu sagen haben etc. das muss nicht sein. Ihr steht ja nicht über mir, also kann ich euch auch nicht widersetzen. Ihr seid nix besseres als ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht der Auffassung, an jemandem vorbei geredet zu haben (oder dass an mir vorbei geredet wurde) - zumindest würde ichs so nicht bezeichnen.
Und wie gesagt, das hier ist ein freies Forum und soweit ich weiß, gibts hier keine Öffnungszeiten, es darf also ganz gern weiterhin meine eigene Entscheidung bleiben, wann ich warum was schreibe, vielen Dank.
 
Jetzt könnten wir uns benehmen wie die typischen Ziegenböcke, die sich auf der Brücke begegnen und den anderen nicht vorbeilassen wollen, aber leider leider hab ich noch so einige Doctor Who-Folgen zu sehen und noch viel mehr Hafercookies zu vernichten (exterminate, haha) und damit erheblich besseres zu tun :)
 
Dann hätte dein WB aber nicht in die Abstimmung kommen dürfen, genauso wie der von Dementia.

stimmt, da hat Vany schlichtweg nicht aufgepasst, normalerweise sollten´keine Vorschläge ohne Leitung in die Abstimmungen übernommen werden.
Es ist doch nicht verwunderlich, dass man verwirrt ist, wenn alles was bisher stillschweigend zugelassen wird plötzlich auf einmal in Frage gestellt wird, wenns bei bestimmten Personen genauso läuft.
es wurde nie etwas in Frage gestellt oder stillschweigend hingenommen - es war ganz offensichtlich für alle immer selbstverständlich, das Leiter, Co-Leiter und helfende Hände nicht selber bei WB mitmachen.
Das ist schlichtweg bei dir/Dementia nur untergegangen, weil niemand darauf geachtet hatte, bis es jetzt gersten dann schlichtweg mal aufgefallen ist, nicht zuletzt durch deine Postings.


das soll jetzt wohl ein Witz sein oder? Wieso reden dann alle auf mich ein wenns nicht um mich geht? :lol:
Vielleicht deswegen, weil du mal wieder stur auf deiner Meinung beharrst und nicht bereit bist, auch nur einen Milimeter einzulenken oder dich kompromissbereit zu zeigen, geschweige denn, dich mal der Mehrheit zu beugen.

Jetzt lasst es endlich mal gut sein für heute reicht es denke ich.
.

Ich denke, es reicht generell.

Der Punkt, das alle an der Leitung beteiligten Personen selber nicht an WB teilnehmen dürfen/sollen wird fest in die Regeln geschrieben, ohne Umfrage oder weitere Diskussion, weil das eigendlich in der Vergangenheit immer so war und auch von allen soweit als selbstverständlich angesehen wurde.

Leiter/Co-Leiter und helfende Hände werden sich trotzdem noch genügend finden lassen, auch mit dieser dann offziellen "neuen, alten" Regel.

Ob ich es schaffe, den Regeltext heute/moregn noch zu bearbeiten, weiss ich nicht, spätestens wenn ich aus meiner Abwesenheit wieder da bin, werde ich mich da aber dran setzen, weiss nur nicht, wann genau das sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und madaya
Du irrst dich, es war hier im Sims 3 Bereich eben nicht so gewesen und mit mir und Dementia hatte das nix zu tun gehabt. Ich hab dir doch mehrmals gesagt dass ich schon bei vielen WBs helfende Hand gemacht habe und gleichzeitig genommen hab. Zwei davon hat Florentina auch bestätigt.

Was wäre so schlimm daran dass helfende Hand nicht gleich was verpflichtendes sein muss? Das wär für mich dann auch sofort ein Grund dass ich selbst wenn ich nicht teilnehmen würde, keine helfende Hand machen würde, weil mir das ehrlich gesagt zuviel wäre da automatisch mitleiten zu müssen.

Vielleicht deswegen, weil du mal wieder stur auf deiner Meinung beharrst und nicht bereit bist, auch nur einen Milimeter einzulenken
warum sollte ich? Steht mir meine eigene Meinung etwa nicht zu?

Was wär denn so schwer daran gewesen meinen ersten Post als das aufzufassen was es war? Ich hatte sachliche Argumente vor gebracht und war an einer Klärung interressiert. Wenn dann Antworten kommen in denen man sagt "akzeptier doch, dass...." "du widersetzt dich" "du hast dich zu beugen" muss ich mich doch fragen wieso kein einziger von euch es nicht wenigstens Ansatzweise versucht hat mal auf meine Argumente einzugehn und sachlich, ohne persönlich zu werden mit mir zu kommunizieren.

Nicht einer von euch hat sich mal bemüht auf einer gemeinsamen Ebene mit mir vernünftig zu reden. Wenn man denjjenigen als eine Art Feindbild sieht und sofort auf Konrfrontationskurs geht sobald er nur a sagt, wie sollte da jemals eine vernünftige Diskussion stattfinden? Mit mir kann man ganz vernünftig reden ohne mich persönlich anzugreifen oder mich andauernd zu belehren was ich sagen darf und was nicht.
 
meine Liebe - die Regeln wurden damals 1:1 aus dem 2er-Bereich übernommen - inklusive der Sache, das Leiter nicht selber teilnehmen. Lertzteres ist zugegeben nirgendwo offiziell schriftlich fixiert, galt aber inoffiziell immer.

Was die Diskussion angeht - du hast deine Meinung vorgebracht, andere ihre, die dir offensichtlich nicht passte, da du darauf jetzt immer noch rumreitest, statt sie einfach zu akzeptieren, sie wie alle anderen auch deine Meinung akzeptieren.

Deine eigene Meinung steht dir natürlich zu, aber den anderen ihre ebenso und es reicht für gewöhnlich diese einmal vorzubringen und nicht jedesmal die gleichen Argumente nur anders umformuliert wieder einzubringen.

Wenn du willst, das man deine Meinung akzeptiert, musst du selber auch die der anderen akzeptieren - ohne jedesmal direkt wieder dagegen zu argumentieren - dir wurde schon mal gesagt, das man manches einfach auch unkommentiert stehen lassen kann und auch sollte.

Es kann einfach nicht angehen das aus einer sachlich begonnenen Diskussion jedesmal - wirklich jedesmal - sich im Verlauf die Diskussion irgendwann nur noch um dich dreht, weil du grundsätzlich immer alles auf dich beziehst, auf dich intepretierst, auf dich persönlich gemünzt siehst und die anderen User dir aber immer noch relativ geduldig versuchen, dir ihre Standpunkte nahe zu bringen oder Kompromisse suchen.

Was wäre so schlimm daran dass helfende Hand nicht gleich was verpflichtendes sein muss?
Es IST was verpflichtendes, wenn du dich als HH zur Verfügung stellst, verpflichtest du dich, dem jeweiligen Leiter bei Fragen/Problemen zu helfen - sonst wäre die HH ja auch nutzlos, wenn du hingehst und dann sagts "och nö, ich hab jetzt grade keine Lust dir zu helfen, weil ist ja nichts verpflichtendes, auch wenn ich mich gemeldet hab"

Und wie die einzelnen Posten Leiter, Co-Leiter, HH und Bilderpate definiert sind, hat simension ja gut auf den Punkt gebracht - die Definition würde ich so übernehmen, weil das auch die ist, die den meisten zugsagt hat.

Es gibng lediglichn nur noch um die Frage, ob man Co-Leiter/HH zusammenfasst oder nicht - das Personen, die in irgendeiner weise leiten/der leitung assistieren, selber nichtv teilnehmen, steht dabei eigendlich gar nicht mehr zur Diskussion.
 
Da weiß ich doch mal wieder, warum ich mir geschworen habe, solcherlei - für mich sinnlose - Endlosdiskussionen zu meiden. Ich möchte bei einer Diskussion mit Argumenten überzeugen, gerne auch mich von besseren Argumenten überzeugen lassen. Aber wenn immer nur der gleiche Standpunkt wieder und wieder formuliert wird, verliert für mich das Diskutieren seinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! (*hust*)
Auch wenn die Sache ja schon eigentlich gegessen ist, wollt ich meine Meinung dazu sagen :D

Ich sehe die Aufteilung mit Co und HH so wie simension, auch finde ich, dass niemand (weder Leiter, noch Co, noch HH, noch Bildpate) am WB teilnehmen sollte (auch "Informaten" nicht) außer außer Konkurrenz.


Ich finds gut, wenns jetzt in die regel aufgenommen wird, weil grade dieses inoffizielle "das war schon immer so " ja doch meist der Grundstein für solche Diskussionen ist ;)

lg
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Ich finds gut, wenns jetzt in die regel aufgenommen wird, weil grade dieses inoffizielle "das war schon immer so " ja doch meist der Grundstein für solche Diskussionen ist ;)

Ich bin deiner Meinung. Warum gibt es überhaupt "inoffizielle" Regeln, die verwirren und verunsichern ja nur. Auch wenn es für viele eigentlich selbstverständlich ist, aber Neulinge, die ja die helfende Hand benötigen, durchschauen das unter Umständen nicht. Für mich war das ja damals auch nicht klar und da nichts davon in den Regel steht, hab ich einfach angenommen es würde in Ordnung gehen.

es wurde nie etwas in Frage gestellt oder stillschweigend hingenommen - es war ganz offensichtlich für alle immer selbstverständlich, das Leiter, Co-Leiter und helfende Hände nicht selber bei WB mitmachen.
Das ist schlichtweg bei dir/Dementia nur untergegangen, weil niemand darauf geachtet hatte, bis es jetzt gersten dann schlichtweg mal aufgefallen ist, nicht zuletzt durch deine Postings.

Naja, für alle stimmt das wohl nicht. Mindestens 2 haben es damals anders aufgefasst. Man kann auch sagen, es war eventuell für viele damals nicht so wichtig war, sonst wäre es damals nicht passiert, dass bei 2 hintereinander laufende WB die helfende Hand auch mitgemacht hat. Daher danke, dass du es in die Regeln schreibst.

Irgendwie hat sich die Diskussion schon etwas gebracht, wenn auch nur dass es solche Missverständnisse in Zukunft nicht mehr gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: keine und Dementia
stimmt, da hat Vany schlichtweg nicht aufgepasst, normalerweise sollten´keine Vorschläge ohne Leitung in die Abstimmungen übernommen werden.


pardon ^^ hatte im Thema nachgefragt, da hatte simension das hier geschrieben

Ich kann Rubi allerdings anbieten, wie bei Cosmic Dream die Bildpatenschaft zu übernehmen.
@Rubi
Das hieße du leitest selber, erstellst alle drei Threads, legst alles mit den Teilnehmern fest, sammelst die Bilder ein und prüfst sie. Wenn sie okay sind, schickst du die Bilder an mich weiter, ich lade sie auf simension.de hoch. Wie das dann aussehen wird, kennst du ja schon :-).

daraufhin hab ich glaub ich abgewartet und nicht mehr verfolgt, sodass ich dachte es wäre nun so.
mein Fehler, sorry :D

werd ich in zukunft besser drauf achten
:hallo:


@DarkMim: Danke für die Problemlösung :D

zum Rest sag ich jetzt mal nix :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Um die Diskussion mal wieder auf was anderes zu lenken:

Wie sollen wir das ab der nächsten Sammlung dann mit der Abstimmung handhaben?
- alle abstimmen lassen
- nur (potentielle) TN abstimmen lassen
- MC-Möglichkeit mit der Wahlmöglichkeit aller zur Wahl stehenden Vorschläge
- MC-Möglichkeit auf 3 Kreuze pro Abstimmer begrenzen?

Ich wäre für potentielle TN und die 3er-Auswahl...
 
meine Liebe - die Regeln wurden damals 1:1 aus dem 2er-Bereich übernommen - inklusive der Sache, das Leiter nicht selber teilnehmen. Lertzteres ist zugegeben nirgendwo offiziell schriftlich fixiert, galt aber inoffiziell immer.
na was denn jetzt entweder oder nicht? Das ist doch ein Widerspruch. Ich habe mich keiner Regel widersetzt so wie man mir hier vorgeworfen hat, weil es sie schlicht und ergreifend nicht gegeben hat. Was weiß ich denn was hier jahrelang so praktiziert wird wenn ich nicht dabei war? Ich kenne nur das was ich selbst mit bekommen habe und das kannst du mir wohl kaum zum Vorwurf machen.

Mir jetzt einen Strick draus zu drehen und zu sagen ich hätte gegen inoffizielle Regeln verstoßen find ich nunmal unfair. Und erst die ganze Treibjagd die ihr deswegen gegen mich veranstaltet habt.

Es kann einfach nicht angehen das aus einer sachlich begonnenen Diskussion jedesmal - wirklich jedesmal - sich im Verlauf die Diskussion irgendwann nur noch um dich dreht, weil du grundsätzlich immer alles auf dich beziehst, auf dich intepretierst, auf dich persönlich gemünzt siehst und die anderen User dir aber immer noch relativ geduldig versuchen, dir ihre Standpunkte nahe zu bringen oder Kompromisse suchen.
Zu deiner Erinnerung, es ging um mich und nur um mich. Ihr habt euch doch so aufgeregt weil ich Dementia angeboten habe mich um Fragen im Thread zu kümmern. Das ganze Theater wär gar nicht gewesen, hättet ihr mich da nicht falsch verstanden, aber ofensichtlich habt ihrs eh noch net verstanden, sonst würden solche Sachen wie Co-Leiter gar nicht zur Diskussion stehn, weil davon nie die Rede war.

Es bleibt übrigens immer noch im Raum stehn, was denn überhaupt passiert wenn Dementia mal einen WB leitet an dem ich teilnehmen möchte, oder umgekehrt. Es hat mir noch keiner eine Antwort gegeben, wie das dann gehandhabt werden sollte? Obs über das Forum hinaus geregelt wird oder ob es mir frei steht mit Dementia Fragen telefonisch zu besprechen oder grad mal eben eine Frage vorzulesen weil wir grade dabei sind zu telefonieren. Das ist für mich eine Grundsatzfrage weil ich mit Dementia nunmal täglich telefoniere und wir uns auch oft gegenseitig anrufen wenns was neues gibt im Forum was den andern interressiert. Dabei geht es nicht um Leitung, Co-Leitung oder sonstwas, sondern einfach wie wir uns außerhalb des Forum dann überhaupt verhalten dürfen oder ob man da eingeschränkt ist. Mag für dich nicht wichtig sein, aber für uns schon.


Es IST was verpflichtendes, wenn du dich als HH zur Verfügung stellst, verpflichtest du dich, dem jeweiligen Leiter bei Fragen/Problemen zu helfen - sonst wäre die HH ja auch nutzlos, wenn du hingehst und dann sagts "och nö, ich hab jetzt grade keine Lust dir zu helfen, weil ist ja nichts verpflichtendes, auch wenn ich mich gemeldet hab"
An welcher Stelle hab ich gesagt dass ich das nicht machen würde? Ich sagte dass ich mich als helfende Hand nicht automatisch verpflichten will auch gleichzeitig mich um die TN kümmern zu kümmern zu müssen und den Co-Leiter machen muss wenn der Leiter mal nicht kann. Das ist alles und darum gings mir.

Und wie die einzelnen Posten Leiter, Co-Leiter, HH und Bilderpate definiert sind, hat simension ja gut auf den Punkt gebracht - die Definition würde ich so übernehmen, weil das auch die ist, die den meisten zugsagt hat.
Und was ist daran jetzt anders als das was ich im ersten Post vorgeschlagen habe? Ihr seid doch gleich über mich hergefallen als ich das vorschlug und habt von widersetzen gesprochen. Hättet ihr meine Argumente ernst genommen, sachliche drauf geantwortet und mich nicht andauernd belehrt und beschimpft dann wär das auch ganz anders gekommen.

Es gibng lediglichn nur noch um die Frage, ob man Co-Leiter/HH zusammenfasst oder nicht - das Personen, die in irgendeiner weise leiten/der leitung assistieren, selber nichtv teilnehmen, steht dabei eigendlich gar nicht mehr zur Diskussion.
Nee ging es nicht, jetzt vielleicht ja, nachdem Simension das gut fand was ich im ersten Post schon vorschlug, warn plötzlich alle dafür. Ich versteh hier echt nix mehr. Aber es ist wieder mal ein Beweis dafür dass es hier nicht mehr darauf ankommt was man sagt sondern wer es sagt. Lies mal bitte nochmal die ersten Posts nach meinem ersten hier, vielleicht fällts dir dann auch auf, dass ich nichts anderes vor hatte, als die beiden Begriffe zu trennen. Wenn du was anderes rausliest zeig mir bitte diese Stelle.


Edit:

Wie sollen wir das ab der nächsten Sammlung dann mit der Abstimmung handhaben?
Wär das ok wenn ich dazu auch meine Meinung dazu sage? Falls das nicht erwünscht ist enthalt ich mich halt der Stimme. Aber wenn ich was sagen darf, bitte ich doch meine Argumente ernst zu nehmen und nicht wieder damit anfangen ich wolle was durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, um das Theater hier jetzt zu beenden - wir werden die WB-Regeln teamintern überarbeiten und dann im lauf des Juli online stellen.

Wünsche/Anregungen eurerseits dazu können gerne geäussert werden, aber es wird keine öffentliche Diskussion zu den gesamten Regeländerungen geben.

Wir werden maximal in Teilbereichen noch mal bei euch nachfragen, wie jetzt aktuell mit der Abstimmung bei den WB, um ein Bild zu bekommen, wohin die Mehrheit tendiert.

Die überarbeiteten Regeln werden dann für S2 und S3 gelten.


Daher noch mal der momentan dann aktuelle Disksussionspunkt - wer soll wie abstimmen?

- alle abstimmen lassen
- nur (potentielle) TN abstimmen lassen
- MC-Möglichkeit mit der Wahlmöglichkeit aller zur Wahl stehenden Vorschläge
- MC-Möglichkeit auf 3 Kreuze pro Abstimmer begrenzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Jahrelang haben die User selbst die Regeln erarbeitet und jetzt wirds von Mods gemacht und keiner darf dazu was sagen. Mich stimmt das traurig :(

Übrigens schau mal im Edit, weiß net ob du es gelesen hast, hab ne Frage gestellt.
 
Merkst du eigentlich das du dir selbst wiedersprichst???

Dark Lady schreibt:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Es IST was verpflichtendes, wenn du dich als HH zur Verfügung stellst, verpflichtest du dich, dem jeweiligen Leiter bei Fragen/Problemen zu helfen - sonst wäre die HH ja auch nutzlos, wenn du hingehst und dann sagts "och nö, ich hab jetzt grade keine Lust dir zu helfen, weil ist ja nichts verpflichtendes, auch wenn ich mich gemeldet hab"
Du antwortest:
An welcher Stelle hab ich gesagt dass ich das nicht machen würde? Ich sagte dass ich mich als helfende Hand nicht automatisch verpflichten will auch gleichzeitig mich um die TN kümmern zu kümmern zu müssen und den Co-Leiter machen muss wenn der Leiter mal nicht kann. Das ist alles und darum gings mir.
Dark Lady hat klipp und klar gesagt das es eben verpflichtend ist für die TNs dann da zu sein. Und da kann man halt nicht selber auch TN bei dem WB sein.

Zu deiner anderen Frage ob du am WB teilnehmen darfst wenn Dementia die Leitung hat:

Ja du darfst teilnehmen, allerdings wenn du teilnimmst bist du NICHT helfende Hand, Co Leiter, Informant, oder was auch immer. Dann macht das jemand anderes, sofern Dementia überhaupt eine helfende Hand braucht/will.
 
Ich finds ja schon irgendwie... strange, dass die überarbeiteten Regeln auch für den S2-Bereich gelten, obwohls da nie wirklich Probleme gegeben hat - und wenn, dann auf keinen Fall in dem Ausmaß wie hier.
Den Gedanken dahinter versteh ich natürlich und kann ich auch nachvollziehen, das muss mir keiner erklären. Aber dass wir uns drüben eventuell einschränken müssen, weil hier was nicht funktioniert, seh ich nicht wirklich ein. Die WB-Bereich sind nunmal noch getrennt, und das bleibt ja anscheinend auch in Zukunft so, wenn ich vergangene Antworten auf dahingehende Vorschläge jetzt nicht völlig falsch verstanden hab.

Daher wäre ich dafür, die Abstimmungen so laufen zu lassen wie drüben, denn damit hats da nie Probleme gegeben (würde heißen, jeder darf abstimmen und MC für alle gemachten Vorschläge. Maximale Freiheit, wenn man so will).
Wobei es zumindest bei uns eh so ist, dass zum großen Teil eh nur potentielle TN abstimmen. Besonders viele "Zuschauer" gibts im Vorfeld eigentlich nicht hab ich den Eindruck, die kommen dann eher bei den Abstimmungsthreads dazu.
 
Jahrelang haben die User selbst die Regeln erarbeitet und jetzt wirds von Mods gemacht und keiner darf dazu was sagen. Mich stimmt das traurig :(

Übrigens schau mal im Edit, weiß net ob du es gelesen hast, hab ne Frage gestellt.

letzteres - entscheide selber.

ersteres - oh, eure Vorschläge wie z.B. deine definition bau/Einrichtung werden mit aufgenommen werden, es wird auch vom Prinzip her nicht allzuviel geändert, nur einiges angepasst, veraltetes rausgenommen etc - der Kern der Regeln und des Ablaufes wird im großen und gnzen schon gleich bleiben - nur eben neu formuliert, um Missverständnissen in Zukunft vorzubeugen.

Edit - Zora - die Regeln für beide Bereiche sind ja jetzt auch schon gleich, nur eben völlig veraltet in einigen bereichen - das wird eben auf den aktuellen Stand angepasst und durch kleinere Defiitionen eben ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
@Rubi Wo soll denn da ein Widerspruch sein? Bin ich blind? :confused:

Das beantwortet nicht meine Frage. Ich hab ausdrücklich gesagt nicht helfende Hand oder Co-Leiter oder sonst was. Sondern ob ich es weiterhin mit Dementia so halten darf dass wir völig ungezwungen wenn wir grad mal telefonieren über neues im Thread reden dürfen wenn der eine das grad liest oder ob ich sie anrufen darf wenn ich sehe dass ne Frage da steht, das ist für mich eigentlich was völlig normales. Das macht mich bestimmt nicht zur helfenden Hand. Das ist einfach so weil wir nunmal in ständigem Kontakt stehn und das schon immer so machen, unabhängig wer da leitet oder teilnimmt.

@Zora Probleme mit den Regeln gabs hier doch auch nicht. Die hat man in den Diskussionen selbst gemacht. Mir sind keine Probleme bekannt in der Form wie man sie hier dargestellt hat.

@Dark Lady was meinst du mit entscheide selbsr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zora ich denke nicht das es zu grossen Einschränkungen kommen wird, evtl zu kleinen Anpassungen, die Regeln dort sind ja auch schon sehr alt und werden teilweise auch nicht so eingehalten, daher wirds eher in die Richtung gehen das es "neue" Regeln geben wird, die aber eh schon so gehandhabt werden, das heisst es soll nicht mit vielen anderen Beschränkungen als aktuell versehen werden.
Wir werden uns sicher bemühen Regeln auszuarbeiten die möglichst allen gerecht werden und zeitgemäss sind.

EDIT: Dark Lady hats besser geschrieben als ich, Danke ;)

Edit:
@Keine
ich habs zitiert und mit Farbe gefärbt, werde mich nicht nochmal wiederholen. Es bringt eh nix, du siehst es einfach nicht oder willst es nicht sehen.

Was soll an deiner Frage nicht beantwortet sein??? Ich habe dir doch gesagt das du mitmachen kannst WENN du eben nicht helfende Hand bist.
Wo ist das Problem? Was begreiffst du nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Achso okay, dann hab ichs falsch verstanden.
Dass drüben auch vieles nicht mehr eingehalten wird ist mir letztens auch aufgefallen - Vorschlag zur Güte, wie wärs wenn es jeweils in den WB-Bereichen einen Thread gibt, in dem im Vorfeld Ideen und Anmerkungen gesammelt werden? Dann könnt ihr teamintern nochmal schauen, was ihr für besonders wichtig erachtet und das nach vorn stellen, müsst aber nicht mehr selber alles zusammentragen und habt gleichzeitig auch schon das Feddback aus dem "Volk" ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Aber das war doch der Kern dieser Diskussion gewesen.
 
Ich finds ja schon irgendwie... strange, dass die überarbeiteten Regeln auch für den S2-Bereich gelten, obwohls da nie wirklich Probleme gegeben hat - und wenn, dann auf keinen Fall in dem Ausmaß wie hier.
Zora, gerade für den S2 Bereich geht es eigentlich gar nicht um großartige Änderungen. Es stehen aber, wie Dark_Lady schon sagte, einige veraltete Formulierungen drin, und eine Überarbeitung wird eher in die Richtung gehen, dass mehr Freiheiten möglich sind.
Nur als Beispiel: im Moment steht zum Beispiel in den Regeln im S2-Bereich als einziges zugelassenes Abstimmungssystem das 10er System, und auch die Bildanzahl und die Länge der Abstimmungsdauer ist vorgegeben.
Da wäre es nötig, das mal der Realität anzupassen und die Entscheidung darüber zum Vorschlagenden/Leiter/den Teilnehmern zu verlagern.

Einen eigenen Thread im S2-Bereich aufzumachen halte ich aber auch für sehr sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
aher noch mal der momentan dann aktuelle Disksussionspunkt - wer soll wie abstimmen?

- alle abstimmen lassen
- nur (potentielle) TN abstimmen lassen
- MC-Möglichkeit mit der Wahlmöglichkeit aller zur Wahl stehenden Vorschläge
- MC-Möglichkeit auf 3 Kreuze pro Abstimmer begrenzen?
Ich bin für den zweiten Punkt - - nur (potentielle) TN abstimmen lassen
Auf die 3 Möglichkeiten zu begrenzen lehne ich ab

Begründung:

- Es kommt häufig vor dass mich alle Vorschläge interressieren und daher stimme ich dann auch immer für alle ab an denen ich dann auch teilnehme
- Es wird eh nur ein WB starten, von daher halte ich die Begrenzung unnötig, denn es soll ja raus gefunden werden an welchem WB die meisten teilnehmen. Durch die Einschränkung ist das nicht mehr in vollem Umfang möglich.
- Ich sehe keine Notwendigkeit einer Änderung, weil es keine Probleme damit gab
- Es gab auch noch keine Fälle wo jemand einfach nur aus Spaß für alle WBs gestimmt hat.

Ich bitte darum meine Argumente ernst zu nehmen und falls das jemand nicht gefällt ist ihm das gegönnt, aber ich verbitte mir Belehrungen die darauf abzielt meine Meinung zu ändern. Es wurde danach gefragt und ich habe darauf geantwortet und auch ausführlich begründet. Es wäre nett wenn sich dennoch mal jemand die Argumente durch den Kopf gehn lassen würde.
 
Daher noch mal der momentan dann aktuelle Disksussionspunkt - wer soll wie abstimmen?

- alle abstimmen lassen
- nur (potentielle) TN abstimmen lassen
- MC-Möglichkeit mit der Wahlmöglichkeit aller zur Wahl stehenden Vorschläge
- MC-Möglichkeit auf 3 Kreuze pro Abstimmer begrenzen?

Ich bin eigentlich dafür die potentiellen TN abstimmen zu lassen. Eventuell mögen viele ein Thema umgesetzt sehen aber nicht selber bauen bzw. einrichten. Bei den MC-Möglichkeit bin ich eher dafür, dass man für soviele WB wie möglich abstimmen darf.
In der neuen Sammlung dürfen momentan auch nicht TN abstimmen. Aber Leiter dürfen nicht für die Vorschläge abstimmen, wo sie als Leiter eingetragen sind, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Die Leiter auszuschließen würde ja auch nur dann Sinn machen wenns um die TN geht. Ansonsten wenn alle abstimmen ist der Leiter ja auch wie alle andern ein Nicht-TN und repräsentiert die Stimme eines "Zuschauers"

Edit: Was mich aber mal interresiert warum da überhaupt was getestet wird oder Änderungen in Erwägung gezogen werden? Meines Wissens gabs damit kein Problem oder Beschwerden oder hab ich was verpasst? Würde halt gerne mal wissen wie es dazu kam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Daher noch mal der momentan dann aktuelle Disksussionspunkt - wer soll wie abstimmen?

- alle abstimmen lassen
- nur (potentielle) TN abstimmen lassen
- MC-Möglichkeit mit der Wahlmöglichkeit aller zur Wahl stehenden Vorschläge
- MC-Möglichkeit auf 3 Kreuze pro Abstimmer begrenzen?

Ich finde, das bisher im Sims 3 Bereich die Abstimmung nur potentieller Teilnehmer gut funktioniert hat. Soll eine Regel ohne weitere Tests festgehalten werden bin ich also für

- nur (potentielle) TN abstimmen lassen

Sollte wie in Sims 2 auf "alle dürfen abstimmen" erweitert werden, soll das aber bitte nicht für alle Leiter eines WBs gelten... Dann müsste ich als Leiter immer drauf achten, auch ja für meine WBs eine Stimme abzugeben, damit sie nicht ins Hintertreffen geraten und für die übrigen stimme ich dann ab, weil ich teilnehmen möchte - das fände ich echt albern. Für meine eigenen Vorschläge werde ich nie abstimmen, denn es ist klar, dass ich ihre Umsetzung sehen will, sonst hätte ich mir den Vorschlag ja verkniffen.

Meinetwegen können wegen der technischen Umsetzbarkeit auch die Leiter abstimmen, sollen dann aber am Ende rausgerechnet werden.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
da sie ja definitiv keine TN sind.
das wären doch auch alle andern die nicht teilnehmen wollen (also für den Fall dass alle abstimmen dürften)

Aber eigentlich dürfte ja das ja auch gar nicht zur Debatte stehn, weil sich ja heraus kristallisiert dass es so bleibt dass nur TN abstimmen.
 
da hab ich ja nochmal Glück gehabt, wollt nämlich grad drauf antworten. Als ich zitiern wollte, war der Text weg :lol:
 
Super...nu isse Weg :(
ich wollte heute die Sammlung für den HäuserWB eröffnen.Weil ich montag immer knapp bei zeit bin. Wegen neuen wb regeln..sollte ich sie erst kontaktieren...und nu ?? Trotzdem eröffnen ?
 
Nein bitte nicht eröffnen. Wenn du es morgen nicht machen kannst, kann das sonst ausnahmsweise auch jemand anderes tun :) Oder am Dienstag kannst du ausnahmsweise auch noch.
Dark Lady ist ja noch online :)
 
Das müsste doch auch heute noch gehn, weil der Text (so wie ich es verstanden habe) schon fertig sein müsste. Schreib Dark Lady doch mal an, dann kann sie dir den Text schicken. Ich nehme aber an dass auch ein anderer Mod dir den Text schicken kann falls Dark Lady nachher net mehr kann.

Ansonsten kann ich anbieten dann morgen die Sammlung zu eröffnen wenns heut net mehr klappen sollte. Bin ja eh als Ersatzsammler eingetragen.
 
Danke,keine.Aber das eröffnen mach ich schon selber,5 minuten werde ich irgendwo schon rausschlagen morgen.vielleicht kann ich ihn auch heute schon starten,muss noch abwarten :)
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten