"Innenarchitekt des Jahres 2009"

RastaQueen

Member
Registriert
August 2008
Ort
jetzt Köln^^
Geschlecht
w

***Innenarchitekt des Jahres 2009***
(Projektleiter: RastaQueen, Petra0203 und Manderinchen)


zcob3o5f.jpg


Wir heißen dich herzlich willkommen bei unserem neuen Projekt! Bist du ein kreativer Kopf, der sich gerne selber
immer wieder neu erfindet? Hast du intresse am Einrichten und gestalten von Häusern? Spielst du gerne Sims 2 und hast Spaß
am Dekorieren und Gestalten? Dann bist du hier genau richtig und solltest unbedingt weiter lesen!
Denn wir suchen den begabtesten, talentiertesten, und kreativesten Innenarchitekten 2009!!!


In den kommenden 2 bis 3 Monaten bekommst du die Gelegenheit uns und den Usern des
Simforums zu zeigen was du drauf hast! Deine Aufgabe wird es sein, ein vorgegebenes Haus nach vorgegebenen
Aufgaben zu gestalten und einzurichten. Es wird sechs verschiedene Aufgaben geben, die du
erfüllen musst um in die nächste Runde zu kommen. Nach jeder Runde werden die User alle Häuser in
einem extra Abstimmungsthread bewerten. Das Problem an der Sache ist, dass die TN, mit den
wenigsten Punkte, sich leider aus dem Projekt verabschieden müssen. Am Ende wird dann der Gewinnder
des Projektes vestehen der den Titel
"Innenarchitekt des Jahres 2009"
tragen wird!





Allgemeine Regeln

  • jeder TN darf sich nur einmal anmelden
  • die Anmeldung gilt wenn die Bilder der ersten Aufgabe eingesannt wurden
  • pro Aufgabe müssen 8 Bilder abgegeben werden mit der maximalen Größe 640x480
  • man soll sich bitte nur dann anmelden, wenn man gewillst ist an allen Aufgaben teilzunehmen
  • wer seine Bilder nicht bis Abgabefrisst eingesand hat scheidet aus
  • Bilder dürfen geschäft, aufgehellt und abgedunkelt werden; ansonsten keine Bildbearbeitung
  • auch Pay DLs sind erlaubt
Informationen zum Ablauf



Zum mitmachen benötigst du lediglich das Grundspiel.



Es wir die erste Aufgabe gestellt, zu der die TN 14 Tage Zeit haben. Nach Abgabe der Bilder der 1.

Augabe ist man offiziel ein TN des Projektes und wird in die TN-Liste eingetragen. Nach den 14 Tagen gibt es eine 14

tägige Abstimmung in einem extra Thread. Nach der Abstimmung werden die Sieger ermittelt und in einem
weiteren Thread aufgeführt. Danach gibt es die 2. Aufgabe zu der die TN aber nur 10 Tage Zeit haben. Im Anschluss daran
gibt es wieder eine Abstimmung (14 Tage) usw. Es wird insgesamt (1. Augabe eingeschlossen) 6 Runden geben. Nach jeder
Runde müssen uns leider die niedrigst Bewerteten verlassen.
Zum Schluss wird der Gewinner ermittelt.









Anmeldung und Bilder




Sobald ein User die Bilder der Aufgabe eingesand hat, ist er offizieller TN des Projektes. Regeln zu den Bildern stehen



in den allgemeinen Regeln.





Bitte schickt die Bilder in jpg. und nummeriert in einer Zip-Datei an folgene E-Mailadresse: [FONT=Tahoma, sans-serif]manderinchen92@web.de[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Solltet ihr Probleme mit der Zip-Datei haben, dann wendet euch bitte direkt an Manderinchen.[/FONT]​




***Teilnehmer***



Sannixxx
Lisa2007
Delma
siggiplayer2
Grüne_Kiwi
Itonya
ZebraZ
Catilla
Ricki
CaraVirt
Sissy93
Amy Flower
Louis_Vuitton
julsfels
simpl(a)y
wildsim88
Tinuviel82
Mr Kleber
*~Lykka~*​





***ABSTIMMUNGSTHREADS***


1. RUNDE

2. RUNDE

3. RUNDE
4. RUNDE
5. RUNDE
FINALE








***SIEGERTHREAD***


 
Zuletzt bearbeitet:
*** 1. Aufgabe***

Ein Haus viele Möglichkeiten!!!


d4294ufa.jpg



owjxqjp3.jpg




Nun ist es endlich soweit!!! Unser Contest kann beginnen und hier nenne ich euch nun die 1. Aufgabe. Lade dir das
vorgegebene Haus runter:

>>>Zum Download<<<
(wundert euch nicht, wenn die Datei evtl. fg oder so heißt....Manderinchen war ein bisschen verpeilt ^^)

Nun hast du die Aufgabe diese Haus von außen so zu gestalten wie du möchtest. Zeig uns wie originell und einfallsreich du bist
um dem Haus deinen individuellen Touch zu geben und es zu einem Einzelstück zu machen!!!



Es gibt jedoch ein paar wichtige Regeln die du beachten musst, denn wir wollen es dir ja nicht zu einfach machen:
  • Fenster dürfen ausgetauscht und hinzugefügt werden. Die bereits vorhandenen dürfen aber nicht gelöscht oder an einen anderen Platz gesetzt werden
  • Türen, Treppen und Säulen dürfen ausgetauscht aber nicht in ihrer Position verändert werden. Tapeten dürfen beliebig ausgetauscht und verändert werden.
  • Zäune, Pflanzen und das Dach dürfen abgerissen und neu platziert werden
  • Wände dürfen nicht abgerissen werden
  • es darf nicht angebaut werden
  • die größe des Grundstückes darfst du dir aussuchen
  • das Haus darf vom Stil her so verändert werden wie du möchtest
  • außen müssen ein Pool mit Liegelandschaft, ein Grill mit Essbereich und ein Gemüsebeet vorhanden sein!
  • das Haus darf nicht übernommen werden! Es müssen Veränderungen vorhanden sein!
  • Es darf also eine Veranda gebaut werden und auch eine Verandatür eingesetzt werden, wenn man mag.
  • Innen darf nichts eingerichtet werden und auch der Balkon muss leer bleiben! Es dürfen lediglich Gardinen genutzt werden, die von außen zu sehen sind.
Nun liegt es an euch, was ihr aus dem Haus macht! Zeigt und was ihr könnt und legt los!!! Wir wünschen euch viel Spaß!!!



Ein kleiner Tip am Rande: Das Haus wird eine Küche mit Essbereich habe, 2 Schlafzimmer, 1 Bad und ein Wohnzimmer, 1 Flur im Erdgeschoss und ein Zwillingskinderzimmer haben. Ihr dürft bereits die Wände ziehen wenn ihr möchtet...






Abgabetermine: Mittwoch, den 1. Juli 2009 um 20.00 Uhr






***VIEL ERFOLG***






***Eure Fragen***



Regeln zu den Fenstern: Wir meinen, dass die Fenster ausgetauscht werden dürfen, aber nicht gelöscht, sprich weggelassen werden dürfen. Aber es dürfen welche hinzugefügt werden. Die großen dürfen durch kleine
ersetzt werden (es bleibt ja eins an der Stelle....du tauscht es nur aus).



wieviele scheiden denn pro Runde aus?
Das können wir euch leider erst sagen, wenn die erste Runde vorbei ist und wir wissen wieviele TN nun dabei sind.




also bei der 1.Aufgabe ist's, das Haus von aussen zu verändern



oder müssen wir uns ein neues baune?
weil du hast geshrieben "die Grösse der Grundstückes ist euch überlassen" (o.ä.)


[/QUOTE]


Ihr müsst das Haus natürlich nicht neu bauen, aber villt will der ein oder andere das Grundstück ändern

(beispielsweise mit dem Lod Adjuster). Das darf er gerne tun.





das Haus darf nicht übernommen werden!

Damit ist gemeint, dass man das Haus nicht einfach so lassen darf wie es runtergeladen wurde. Es muss
abgeändert werden z.B. mit hilfe von Wandfarben, anderem Dach und den ganzen anderen Sachen die

oben in den Regeln zu Aufgabe 1 aufgelistet sind.





Ich bin gerade am Wände ziehen, gibts da eine bestimmte vorgabe wie die Räume angeordnet sein müßen. Oder die Räume die aufgelistet sind müßen einfach nur unterberacht werden? Mehr Räume dürfen es nicht sein?
Nein, dass ist jedem TN selber überlassen. Man kann die Zimmer so

anordnen wie man möchte es muss
nur alles vorhanden sein. Man kann es also so machen wie es passt. Wenn was übrig bleibt dann ist das so,
und wenn es passt, dann passt es :). Der Rest kann eingerichtet werden, darf aber nicht fotografiert, vorgestellt



und in die Abstimmung mit einbezogen werden!



Angebaut darf ja nicht werden, habe ich hatte heute noch eine nette Idee.


Im Garten so ein Geräteschuppen ist erlaubt? Welcher rein zur Deko dienen soll?​


Ja, aber nur zur Deko. Er darf nicht zu einem Raum gemacht werden den wir vorgeben.​


Darf man den Vorgarten bzw. die Außenanlage des Hauses schon dekorieren... z.b Brunnen ect.?


Bepflanzung ist ja gestattet aber ich weiß nicht wie es mit dem Rest ausschaut und wäre z.b ein Parkplatz erlaubt?​

Das Grundstück darf so gestaltet werden wie ihr wollt​




wie viele Bilder und wie groß dürfen sie sein?
8 Bilder in der normalen Größe​



Wie sieht es denn mit der Eingangstür aus? Muss das eine Doppeltür bleiben oder darf die auch durch eine einfache Tür ersetzt werden?
Es muss eine Doppeltür bleiben.



Ich hab auch noch ne Frage. Ne Terasse dürfen wir ja anbauen, also muss es ja ne zusätzliche Tür geben. Dürfen wir ggf. auch ein Fenster gegen Tür austauschen, um zur Terrasse zu kommen?
Fenster darf NICHT durch Tür ersetzt werden.



Ist es eigentlich erlaubt, das Haus 1:1 auf ein anderes Grundstück zu bauen, also ein größeres oder ein Strandgrundstück?
Nein, dass geht leider nicht. Du kannst du Grundstückgröße gerne ändern aber nicht
auf einem Strandgrundstück nachbauen. Das ist nicht fair den TN ohne das passende AddOn
gegenüber. Tut mir leid!



Hab noch ne Frage. Darf man die Bodenbeläge außerhalb des Hauses auch komplett entfernen und neue Wege anlegen? Und kann man zwei 1er Fenster gegen ein 2er austauschen?




Du darfst außen alles so machen wie du willst. Also auch Bodenbeläge und so.

Du darfst ein 1ner Fenster nicht durch ein 2er Fenster setzen.​



Darf man den Balkon auf der Rückseite mit ein paar weiteren Säulen stützen und erweitern?
Nein, die Balkongröße muss so bleiben.​


Ich möchte hinten noch eine weitere Terasse hinzufügen und die Säulen stehen ja auf dem Boden. Kann ich den Teil der später sozusagen "im" Fundament stehen würde entfernen?
Ja, die kannst du ruhig wegmachen​



Es muss ja ein Swimmingppol vorhanden sein, ich nehme ja mal stark an ein richtiger Swimmingspool und kein Teich der die Funktion des Swimmingspool hat?!
Ja, es muss ein richtiger Pool sein!​



Und dann noch eine Sim darf auf dem Foto sein, oder eher nicht?
Das macht nichts, wenn da der ein oder andere Sim rumhüpft^^.​

Zitat:
1. bedeutet "doppeltür", sie muss 2 felder belegen oder 2 türig sein?
Doppeltür beudeuted das die Tür 2 Kästchen haben muss.

Zitat:
2. in den angaben steht tapeten dürfen austauschbar sein aber nicht in der position verändert werden. heißt das, man muss die unterteilung der fassade beibehalten, kann aber stattdessen zwei neue wandbeläge wählen?
Hm, also meiner Meinung nach kannst die Tapete ändern wie du magst. Und das Haus zB auch einfarbig machen.




LG, RastaQueen​





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sehr gerne mitmachen nur leider hab ich nen neuen Pc und mir fehlen noch 2 Sims2-Spiele, die ich selbst momentan nicht zuhause hab. Und ich muss die erst wieder drauf machen, nur dauert das ca. bis nächste Woche irgendwann, da ich die Person nicht erreiche, die die Spiele hat! :argh:

Grüße
Jesse
 
ohje, so viele bedingungen und ein so kleiner kopf^^

aber ich würd trotzdem gern mitmachen :D
 
Ich will auch- Ich will auch :-)
Aber heißt es nicht Innenarchitekt ? Wieso müssen wir dann ein Haus Außen verändern?
 
Hi, ich bin auch dabei, obwohl ja die Außengestaltung nu gerade meine größte Schwachstelle ist. Kann man da auch schon rausfliegen oder ist das nur Eingangsbeitrag, weils ja eigentlich "Innenarchitekt" heißt?!

*grummel* war noch gar nicht fertig, falscher Knopf, Beitrag abgeschickt und jetzt kann ich nicht mal mehr Smileys reinsetzen :(

Noch ne Frage:
"Fenster dürfen ausgetauscht und hinzugefügt werden. Die bereits vorhandenen dürfen aber nicht gelöscht oder an einen anderen Platz gesetzt werden"

Öhm, was denn nun? wenn wir sie austauschen, tun wir sie ja genau genommen löschen. Aber das heißt wohl, die Fenster, die da sind, dürfen wir austauschen, aber keine wegnehmen oder dazupacken?! Sprich, Anzahl der Fenster muss gleich bleiben, richtig?
(sorry, bin wohl eindeutig überarbeitet heute)

Edit: Noch ne Frage .... wieviele scheiden denn pro Runde aus? Ist vermutlich von der endgültigen Teilnehmerzahl abhängig, oder? Wird aber hoffentlich rechtzeitig bekanntgegeben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte auch sehr gerne mitmachen, habe aber noch eine Frage:
also bei der 1.Aufgabe ist's, das Haus von aussen zu verändern?
oder müssen wir uns ein neues baune?
weil du hast geshrieben "die Grösse der Grundstückes ist euch überlassen" (o.ä.)

Liebe Grüsse
 
Ich finde die Beschreibung bissl verwirrend! Muss Louis_Vuitton zustimmen.

das Haus darf nicht übernommen werden!
:confused::confused: Ja was denn jetzt? Ich darf keine Wände abreißen aber das Haus nicht übernehmen? also selbst eins bauen???

Hat die Frist für die erste Aufgabe denn schon angefangen zu laufen? Weil man das Haus schon downloaden kann...
Sollte man eigentlich nicht erst mal Teilnehmer sammeln? Sonst ist die 14 Tages-Frist ja blöd, weil für die erste aufgabe nicht jeder gleich viel Zeit hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erinnerung *g*

Ich hab gleich eine Frage, hoffe ich habs jetzt nicht überlesen.
Fenster dürfen getauscht werden aber nur dann wenn sie an der selben Position bleiben?

Und diese rießigen Fenster müßen bleiben oder können wir die durch kleine ersetzen?

Das habe ich nicht ganz verstanden. :ohoh:.

Na dann man an die Arbeit :D.

Edit: Der Titel der Aufgabe kommt mir bekannt vor *g*
Und was ist jetzt die Überraschung =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch noch zwei Fragen, einfach um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe^^

Also darf das alte Dach abgerissen werden und ein völlig neues, anderes drauf gebaut werden?
Und Pflanzen dürfen so viele platziert werden, wie wir wollen, oder?
 
Huhu ihr Lieben!!!

Ich werde mich dann mal ans beantworten machen ;)

@ Itonya und Lisa2007: Villt haben wir dann den Titel evtl. ein bisschen falsch ausgedrückt^^.
Außen gehört dazu und es können auch schon TN ausscheiden.

Regeln zu den Fenstern: Wir meinen, dass die Fenster ausgetauscht werden dürfen, aber nicht gelöscht,
sprich weggelassen werden dürfen. Aber es dürfen welche hinzugefügt werden. Die großen dürfen durch kleine
ersetzt werden (es bleibt ja eins an der Stelle....du tauscht es nur aus).

wieviele scheiden denn pro Runde aus?
Das können wir euch leider erst sagen, wenn die erste Runde vorbei ist und wir wissen wieviele TN nun dabei sind.

also bei der 1.Aufgabe ist's, das Haus von aussen zu verändern?
oder müssen wir uns ein neues baune?
weil du hast geshrieben "die Grösse der Grundstückes ist euch überlassen" (o.ä.)
Ihr müsst das Haus natürlich nicht neu bauen, aber villt will der ein oder andere das Grundstück ändern
(beispielsweise mit dem Lod Adjuster). Das darf er gerne tun.

das Haus darf nicht übernommen werden!
Damit ist gemeint, dass man das Haus nicht einfach so lassen darf wie es runtergeladen wurde. Es muss
abgeändert werden z.B. mit hilfe von Wandfarben, anderem Dach und den ganzen anderen Sachen die
oben in den Regeln zu Aufgabe 1 aufgelistet sind.

Hat die Frist für die erste Aufgabe denn schon angefangen zu laufen?
Ja, die Frist hat angefangen. Daher wurden die TN die Interesse haben per PN angeschrieben.
Neue Interessierte fangen dann an wenn sie es entdecken. Bei anderen WBs ist es ja auch nicht so,
dass alle TN sich zum gleichen Zeitpunkt anmelden ;).

Und was ist jetzt die Überraschung
Sagen wir nicht =). Aber nur was kleines^^

Also darf das alte Dach abgerissen werden und ein völlig neues, anderes drauf gebaut werden?
Und Pflanzen dürfen so viele platziert werden, wie wir wollen, oder?
Genau :up:!!!

@ Lisa2007: Wenn du sie fertig hast kannst du sie natürlich abschicken!!!

LG, RastaQueen
 
Das ist so fies :heul:.

Ok. Ich bin fast fertig.
Ich bin gerade am Wände ziehen, gibts da eine bestimmte vorgabe wie die Räume angeordnet sein müßen??

Oder die Räume die aufgelistet sind müßen einfach nur unterberacht werden?

Mehr Räume dürfen es nicht sein?
Das Haus ist mir zu groß ich hab zuviel Fläche %).
 
Ich bin gerade am Wände ziehen, gibts da eine bestimmte vorgabe wie die Räume angeordnet sein müßen
Oder die Räume die aufgelistet sind müßen einfach nur unterberacht werden? Mehr Räume dürfen es nicht sein?

Nein, dass ist jedem TN selber überlassen. Man kann die Zimmer so
anordnen wie man möchte es muss
nur alles vorhanden sein. Man kann es also so machen wie es passt. Wenn was übrig bleibt dann ist das so,
und wenn es passt, dann passt es :). Der Rest kann eingerichtet werden, darf aber nicht fotografiert, vorgestellt
und in die Abstimmung mit einbezogen werden!

LG, RastaQueen :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuerde auchy gerne mitmachen. Aber jetzt machen wir nur aussen Ansichten oder weil manche ja schon inne waende ziehen wollen????
Wo finde ich denn das Haus wenn ich es runtergeladen habe und welche Addons brauch ich denn dafuer? Habe naehmlich hier nur 3, die andern sind zuhaus in germany :-(
 
Und nochmal ich :D.
Angebaut darf ja nicht werden, habe ich hatte heute noch eine nette Idee.
Im Garten so ein Geräteschuppen ist erlaubt? Welcher rein zur Deko dienen soll?
 
Guten morgen,

Angebaut darf ja nicht werden, habe ich hatte heute noch eine nette Idee.
Im Garten so ein Geräteschuppen ist erlaubt? Welcher rein zur Deko dienen soll?
Ja, aber nur zur Deko. Er darf nicht zu einem Raum gemacht werden den wir vorgeben.

Aber jetzt machen wir nur aussen Ansichten oder weil manche ja schon inne waende ziehen wollen????
Wo finde ich denn das Haus wenn ich es runtergeladen habe und welche Addons brauch ich denn dafuer?
Es soll nur außen gestaltet werden. Innen könnt ihr die Wände schon ziehen wenn ihr wollt. Das soll euch dann dazu dienen, dass ihr
schon eine Raumaufteilung habt. Mehr nicht! Wenn du das Haus runtergeladen hast müsste es eigentlich in deiner Häusertonne sein.
Aber ich frage noch mal Manderinchen, denn ich lade mir NIE Häuser und bin da noch ein bisschen unerfahren. Wenn es also
doch woanderes ist, dann edititere ich diesen Beitrag.
Du benötigst nur das Grundspiel! Hätte ich oben auch reinschreiben können :naja:. Werde ich sofort nachholen^^.

LG, RastaQueen
 
Darf man den Vorgarten bzw. die Außenanlage des Hauses schon dekorieren... z.b Brunnen ect.?
Bepflanzung ist ja gestattet aber ich weiß nicht wie es mit dem Rest ausschaut und wäre z.b ein Parkplatz erlaubt?
Das Grundstück darf so gestaltet werden wie ihr wollt :)

wie viele Bilder und wie groß dürfen sie sein?
8 Bilder in der normalen Größe

LG, RastaQueen
 
Hey Lisa2007 :hallo:,

ich werde aus deiner Fragen gerade nicht ganz schlau ;).
In den Regeln steht, dass das Haus verändert werden MUSS
(du darfst es nicht so lassen werden wie du es heruntergeladen
hast). Mit "Haus" ist das Gebäude gemeint...das bedeutet, dass
es nicht reicht wenn du nur den Garten verändert hast. In
den Regeln steht welche Dinge/Objekte ausgetauscht,
abgerissen und verändert werden dürfen und welche Sachen
im Ursprungszustand bleiben müssen. Lese sie noch einmal durch
und villt hast du dann ja auch noch die ein oder andere Idee.
Die Aufgabe ist so offen gestellt das es wirklich sehr sehr viele
Möglichkeiten gibt das Haus kreativ und individuell zu ge-
stalten.

Liebe Grüße, RastaQueen :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wieder mal ich :D.
Ich sehs grad vor mir ich treib Joana in den Wahnsinn :lol:.

Diesmal wollt ich nur sagen, dass die Fotos unterwegs sind.
Gebt mir nur kurz bescheid ob alles passt :hallo:.

lg
simpl(a)y

Edit:
Acht Fotos sind zu wenig, ich hatte die Qual der Wahl die richtigen zu finden, bei dem Haufen was ich geschossen habe. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

@ simplay:
Ich sehs grad vor mir ich treib Joana in den Wahnsinn :lol:.
Ach quatsch! Dafür bin ich ja da^^.

Deine Bilder sind angekommen und alle ok!


@ waterwoman: Ich glaube du hast was falsch verstanden.
In der ersten Aufgabe geht es darum den kompletten Außen-
bereich (vorn und hinten) zu gestalten. Also mit Deko, Pflanzen
und allem drum und dran. Pool, Liegelandschaft usw. sind dabei
Bereiche, die dabei sein müssen damit du die Aufgabe erfüllen
kannst. Frag aber lieber nochmal nach, wenn du dir mit irgendwas
unsicher bist!

Liebe Grüße an euch beide,
RastaQueen :)
 
Ich habe jetzt noch ein mal eine Frage zum Dach. Ist es völlig egal, wie das Dach gestaltet wird? Also dürfte das auch zu einem Flachdach werden?
 
Ich habe mal eine Frage.
Die Tür, die zum Balkon geht, ist ja zwei Kästchen groß und hat einen kleinen Abstand zum Fenster, aber wenn ich da jetzt eine andere Tür einsetzte, dann stimmt der Abstand von der Tür zum Fenster nicht mehr. Kann ich die Tür trotzdem austauschen?
 
Guten Morgen,


Die Tür, die zum Balkon geht, ist ja zwei Kästchen groß und hat einen kleinen Abstand zum Fenster, aber wenn ich da jetzt eine andere Tür einsetzte, dann stimmt der Abstand von der Tür zum Fenster nicht mehr. Kann ich die Tür trotzdem austauschen?

Ja, du darfst eine Tür mit nur einem Kästchen nehmen!


LG, RastaQueen :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Generel ja.
Aber wenn man die Tür sieht, dann ist das eine einzelne aber wenn man sie anklickt und wegzieht, dann hat die die Makierung von zwei Kästchen.


Du darfst eine einzelne Tür nehmen, wenn du magst.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch eine Frage:
es wird 2 Schlafzimmer geben, ist dort das Zwillingszimmer mit eingerechnet?
und es muss doch nicht im Erdgeschoss sein oder?
 
es wird 2 Schlafzimmer geben, ist dort das Zwillingszimmer mit eingerechnet?
und es muss doch nicht im Erdgeschoss sein oder?

Ja, dass Zwillingszimmer ist damit eingerechnet. Wie und wo ihr eure Zimmer in dem
Haus platziert ist auch eure Sache. Die Entscheidung ist euch frei überlassen.
 
Hi!
Danke für die Erinnerung Joana. Ich mach mal unter Vorbehalt mit. Wir sind ab Freitag im Urlaub und da ich bis Donnerstagabend arbeite, weiss ich noch nicht ob ich es wirklich schaffe.:argh:
Bin dann auch für 14 Tage weg , wird also mit der nächsten Runde ähnlich knapp, falls ich bis dahin komme.:)

lg
Stefanie
 
Wie sieht es denn mit der Eingangstür aus? Muss das eine Doppeltür bleiben oder darf die auch durch eine einfache Tür ersetzt werden?
 
ich glaub, ich nehm auch teil (Ferien =) = Zeit) das hört sich echt interessant an und einrichten ist ja eh genau mein Ding :lol:
lg Sissy
 
Ich hab auch noch ne Frage. Ne Terasse dürfen wir ja anbauen, also muss es ja ne zusätzliche Tür geben. Dürfen wir ggf. auch ein Fenster gegen Tür austauschen, um zur Terrasse zu kommen?
 
Nur nochmal zur Sicherheit ob ich es auch richtig verstanden habe:

Ich darf die Fenster tauschen?! Weil bei mir sehen die im Spiel eh anders aus als auf dem Bild, ebenso wie die Tür, im Garten stehen auch ziemlich viele Säulen rum. :rolleyes:
Muss ich darauf achten, das die Breite der Fenster bleibt oder ist das egal?
Danke!
 
Ich bastle grad an meiner zweiten Version, da hätte ich noch eine Frage.
Ist es eigentlich erlaubt, das Haus 1:1 auf ein anderes Grundstück zu bauen, also ein größeres oder ein Strandgrundstück?:ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten