Nestbau mit Familie Buono, Rundenthread/ Einstieg weiterhin möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cinnie

Member
Registriert
Juni 2009
Geschlecht
w

Runde 1

Trailer und Hühnerstall

So meine Lieben!
Nun geht's wirklich los!
Marisa hat sich nun endlich für ein Grundstück entscheiden können, und nun stehen unsere beiden Simsaliener mit Umzugskartons und den allerwichtigsten Dingen auf ihrer Baustelle.
Es ist Grundstück Schönefeld 500 in Sunset Valley, also bitte auch dorthin platzieren!

Hier --->

Das erste Chaos haben sie beseitigt, alte Bäume ausgegraben, das Gelände planiert, einen alten Trailer besorgt und aufgebockt, und nun ist es an Euch ihnen zu helfen.


Roberto hat für Marisas geliebte Hühnerbande eine kleine notdürftige Hütte zusammengeschustert, aber das ist wirklich nur ein Notbehelf!! :naja:

Und erst der Wohnwagen!!! :heul:
Uralt, und sämtliche Verwandten und Urstrumpftanten haben ihre alten Möbel gespendet, um den zweien etwas gutes zu tun. :lol:



Aber das ist für die arme stylebewußte Marisa nun doch zuviel, da muß sie sich erstmal auf der alten Ausziehcouch hinlegen.


Roberto hat also kurzerhand seine Muckis spielen lassen, und alles rausgeworfen!! *ahem* Leider wirklich alles.
Auch Fenster und Türen. :eek::lol::lol:


******************************************​


Eure erste Aufgabe besteht nun darin,

1. den Trailer schön zu gestalten, denn immerhin müssen die Beiden monatelang darin wohnen, und sich erholen, wenn sie nach einem langen Tag auf der Baustelle heimkommen.

2. Und dann müßt Ihr Marisa einen kleinen Gemüse- und Obstgarten anlegen, damit sie gärtnern kann, und die Zutaten für die Küche a la Mammmma hat! :D
Der kleine Garten muß umzäunt sein, damit die Hühner nicht alles kahlfressen, und er muß gleich neben dem Wohnwagen liegen. Er darf nicht zu groß sein, und auf keinen Fall größer als der Trailer! Baut Ihn auf der anderen Seite des Trailers, also nicht auf der Seite des Hühnerstalls.

3. Habt Ihr das erledigt, wartet noch der Hühnerstall auf Euch.
Den müßt Ihr nämlich auch umgestalten, da fühlt sich doch kein Huhn wohl!! tsts
Auch hier bitte die Außenwände stehen lassen, aber Ihr könnt gerne ein oder mehrere Stockwerke hinzufügen, und alles umdekorieren und umfärben wie Ihr wollt. Auch die Bodentextur ist abänderbar.
Baut ihnen ein kleines Hühnerparadies!
Der Zaun darf jedoch nicht weggenommen werden, sonst gehen die lieben Federviecher auf Erkundungstour!
Also den Zaun an sich könnt Ihr ändern,-aber nicht die Größe des Geheges zu einem Adlerfreiflugcenter machen bitte! :lol:


Ihr dürft:

- die Innenwände komplett rausreissen und neu ziehen
- Fenster und Türen einbauen
- einrichten wie Ihr wollt, aber bedenkt, es ist immer noch nur ein Wohnwagen!
- die Außenwände neu streichen, und die kleine Terrasse neu gestalten, aber nicht versetzen oder die Größe ändern
- einen kleinen Minigarten um den Wohnwagen anlegen, aber wirklich nur sehr klein!
- das Dach vom Hühnerstall abreissen und neu bauen, auch umfärben natürlich, und Fenster und Türen setzen, hier könnt Ihr auch die Dachart ändern.
- das Dach vom Trailer umfärben und auch den kleinen Zaun ändern, aber nicht das Flachdach in eine andere Dachart ändern.

In dieser Runde könnt Ihr alles an Downloads verwenden (auch pay), da es diesmal nur um die Pics geht, und sich nichts am Haus selbst ändert, es wird nichts verschickt.

Zu den Bildern in dieser Runde:

Pflicht sind 7:
1 Übersichtsbild
1 Bild von oben
1 Bild vom Hühnerstall außen
1 Bild vom Hühnerstall innen
1 Bild vom Trailer außen
1 Bild vom Trailer innen
1 Bild vom Gemüsegarten

weitere 5 sind frei wählbar, macht also maximal 12.

Beachtet bitte die maximale Größe der Pics, wie im ersten Post erwähnt!

Pics wie immer an: gvalo666@gmail.com

Hier der Downloadlink zum Grundstück mit den beiden Buonos, ihrem Auto, und dem Hühnerstall :lol: ----> : http://www.mediafire.com/?sharekey=389214a524e50ad190a82c7bb0fad7adfb2d2753609c75dc3e34c0a955f98962
diesmal downloadfrei, und auf Wunsch die library Datei: http://www.mediafire.com/?jjjcrba0nnv

Und hier nur das Grundstück ohne Buonos, da einige nur die beiden hatten: http://www.mediafire.com/?2mzzwvzh0q0

Und hier letztendlich die Skizze von Trailer und Hühnerstall, hoffe es ist verständlich:





Wenn Ihr Probleme mit dem Grundstücksdownload habt, meldet Euch bitte.

So, das ist nun Eure erste Aufgabe, und hiermit ist das Projekt eröffnet!

Den Abstimmungsthread eröffne ich im Anschluß daran.
Und die nächste Aufgabe folgt bei Fuß.
Seid bitte so nett, und versucht die Bilder nicht erst im letzten Augenblick zu schicken, ich muß sie dann ja auch noch hochladen, und will Euch nicht zu lange warten lassen. ;)

Kriterien für die Abstimmung am 31.3. sind oben aufgeführt, versucht die Aufgabenstellung so gut wie möglich umzusetzen, und bringt viel Einfallsreichtum mit!

Ich hoffe, Ihr habt Spaß daran, und wenn es Fragen gibt, bitte einfach stellen. :hallo:

************************************





Bilder bereits erhalten und in Ordnung von:
Lady-Sunshine



oepu
SAm51


Bilder bereits erhalten, aber bitte PN beachten von:


Die Runde ging mit 31.3. zu Ende, eine Nachreichung für spätere Einstiege ist jedoch möglich!

Liste der Neueinsteiger:
erdbeerpuppe
ingerigar
Ladi1
Bisounours

Die Abstimmung für die erste Runde Part 2 startet am Montag, 19.4.2010.
Bitte sendet mir bis dahin Eure Pics. :hallo:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2: 31.3. - 14.4.

Runde 2

31.3 - 14.4

Kellerbau die Erste (eingerichtet wird noch nicht!)

Bitte lest Euch den Text mit den Aufgaben gut durch!

Nun haben Buonos und Hühner Ihr neues zu Hause,- naja zumindest die Hühner.
Die Hausart wurde auch festgelegt, und nun?
Jetzt geht es daran endlich die Muskeln spielen zu lassen.
Da Roberto seinen selbstgepressten Wein in Fässern und Regalen lagern und reifen lassen will, und auch seinem grossen Hobby, den Fischen fröhnen will, und auch Marisa ein dunkles, kühles und vor allem geschütztes Eckchen für ihr Gemüse, und ihre Hobbies braucht, machen wir uns nun an den Erdaushub und Keller.
Und da fangen die Probleme an.
Es soll nämlich ein Keller sein, der funktionierende Fenster hat, und ohne Umwege vom Fundament aus erreichbar ist!

Etwa so in der Art:


Und das ist natürlich nicht alles, denn Marisa will unbedingt das Auto aus dem Garten haben, also muß eine Garage im Keller her.
Natürlich mit ordentlicher Einfahrt mit einer schönen ästethischen Neigung, da beide von einem schicken neuen Sportwagen träumen, und der soll ja nicht in der zu steilen oder holprigen Einfahrt zu schaden kommen!
Habt Ihr diese Schwierigkeiten erstmal gemeistert, geht es an die Raumaufteilung des Kellers.
Wie schon erwähnt, muß eine Garage da sein, dann noch ein kleiner Weinkeller für Roberto, und ein Gemüselager für Marisa.
Dann kommen noch weitere 4 Räume dazu, die aber erst in den späteren Runden benannt werden.
Ihr müßt also wirklich gut mit Eurem Platz umgehen, es wird eng.


Hier der geforderte Plan in der Übersicht:



Rot ist der Keller, gelb die Einfahrt.
es folgen die genauen Maße:​





Hier nochmal die to – do Liste in dieser Runde:

  1. - Umsetzung des Kellerplans in die Simswelt
  2. - Meistern des geforderten Halbkellers ( Lichteinfall muß funktionieren! Blick nach außen muß gewährleistet sein. )
  3. - Setzen der Kellerfenster,-ACHTUNG! Die Fenster dürfen später nicht mehr geändert werden!! (Umfärben ist erlaubt)
  4. - Bau der geneigten Zufahrt zur Garage im Keller
  5. - Raumeinteilung in Garage, Weinkeller, Gemüselager und 4 weiterer Räume – WICHTIG – Platz lassen für einen Stiegenaufgang, also eventuell einen kleinen Flur, und die Garage soll davon räumlich getrennt sein.
  6. - Färbt bitte die Wände und den Boden der geforderten Räume wie folgt ein:
  7. - Weinkeller lila, Gemüsekeller grün, Garage rot,-die restlichen Räume können ausgelassen werden, oder Ihr färbt sie rohbaumäßig ein, also zB betongrau, oder ziegelrot.
  8. - Der Stiegenaufgang wird erst in einer späteren Runde gebaut.
  9. - Der Außenputz bleibt noch unerledigt, also nicht einfärben.

Wie genau Ihr das alles umsetzt bleibt Eurer Fantasie überlassen.
Einzig der Plan der Lage und die Außenmauern müssen genau umgesetzt werden, die Innenaufteilung liegt bei Euch.
Bedenkt aber, daß alles spielbar sein muß!

In der ersten Woche dieser Aufgabe gibt es noch keinerlei Hilfe oder Hinweise, wie Ihr die baulichen Schwierigkeiten lösen könnt.
Für die Abstimmung gibt es allerdings 3 Punkte als Bonus, für diejenigen, die es ohne Hilfe in dieser Zeit schaffen den Halbkeller und die Garageneinfahrt zu bauen. ( Es reichen also die Außenmauern des Kellers.
Nach dieser Woche gibt es die Hinweise zur Lösung für beide Probleme.

Nun habt Ihr eine weitere Woche Zeit, den Keller fertigzustellen.
Nach Ende der zweiten Woche gibt es natürlich keine Bonuspunkte mehr für die Fertigstellung.
Bis dahin müssen dann auch alle anderen den Keller wie gewünscht knipsen, und Euer Grundstück an mich schicken.
Die Abstimmung geht dann eine Woche lang, die insgesamte Dauer dieser Runde ist also 3 Wochen.


Diese Aufgabe ist relativ zeitraubend, weswegen ich diese längere Zeit für die Umsetzung angesetzt habe.
Diesmal bitte OHNE Downloads bauen ( Fenster, Türen, Patterns), da der Gewinnerkeller an alle zum Weiterbau geschickt wird.
Wenn möglich bitte nur Basisspielobjekte nehmen, da nicht alle TN die Erweiterungen haben, - danke!
Trailer, Hühnerstall und Gemüsegarten könnt und sollt Ihr bitte noch stehen lassen, wie Ihr sie umgestaltet habt, ich kümmere mich dann um die Downloads, bevor ich das Grundstück verschicke.
Einsendeschluß ist der 14.4. 20 Uhr!

Bilder in dieser Runde:
Pflicht sind 8:
Je eines von:
-Weinkeller
-Gemüselager
-Garage mit Auto
-Einfahrt
-Gesamtübersicht außen mit Fundamentplatte
-von oben, also Grundriß
-von außen durch Fenster in Keller
-von innen nach außen

und bis zu 4 weiteren frei wählbaren, gerne auch mit den Buonos.
Macht wie in der letzten Runde wieder maximal 12.

Pics wie immer an: gvalo666@gmail.com


Die Teilnehmer an dieser Runde sind:

oepu
Lady-Sunshine
SAm51
erdbeerpuppe
ingerigar
Bisounours
Ladi1



Farberläuterung:

grün = Pics da und ok
rot = Pics da, aber PN beachten
schwarz = Pics noch nicht da​

Und nun sehe ich den Bauarbeiten vom Trailer aus zu, und trinke ein Glas Eistee auf Euch! :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~​
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 3

14.4. - 26.4


Die Mütter kommen zu Besuch!!

Ja, Ihr habt richtig gelesen. :lol:
Immerhin muß man doch nach dem rechten sehen.
Also kommen Marisas Mutter Isadora und Robertos Mutter Ariella auf die Baustelle, und richten ein mittleres Chaos an.
Natürlich sind sie nie einer Meinung, so wie es sich für Schwiegermütter gehört.=)

Nun zu Eurer Aufgabe:
Ihr müßt beide Mamas erstellen, und die Vorgaben sind:

Isadora:
Typische italienische Mamma, kocht gern, und ist gern der Chef im Haus.

Ariella:
Opernsängerin und Diva. Schmutz,-herrje, was ist das??! :eek::lol:

Ihr habt bei der Interpretation der Aufgabe freie Hand, Zeit diesmal eineinhalb Wochen,- das müßte zu schaffen sein.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr gerne eine kleine Story dazu schreiben,- muß aber nicht sein.

Ach ja. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr den beiden ein Zimmer im Keller einrichten, aber wirklich nur spärlich, wir sind ja auf einer Baustelle, sie müssen sich damit begnügen! :lol:

Pics in dieser Runde:

zuschneiden, schärfen, Abmessungen wie gewohnt 640x480, oder umgekehrt.

Pflicht:
Je ein Portraitbild (Kopf) und Ganzkörper pro Mamma

Und 3 weitere frei zur Wahl, macht insgesamt 7.

Downloads: ja, auch pay

TN in dieser Runde:

oepu
Lady-Sunshine
SAm51
erdbeerpuppe
ingerigar
Bisounours
Ladi1

Pics wie immer an: gvalo666@gmail.com


~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 4

Das vorrübergehende Kuschelnest



Zu bearbeitendes Zimmer ist hellblau markiert.

Nun da die beiden Mammas da sind, und natürlich überall mitmischen, möchten die beiden Turteltauben Marisa und Roberto ein wenig Ruhe und vor allem traute Zweisamkeit geniessen.
Da dies im Trailer nicht geht, da ständig irgendwer dort reinplatzt und ach so wichtige Dinge zu erzählen hat, hat sich Marisa nun ein Herz gefaßt, und sich ans Einrichten eines Kellerraums gemacht.
Dieses vorrübergehende Kuschelnest soll später ein gemütliches Gästezimmer bleiben, also wird nun bereits das erste Zimmer des neuen Hauses eingerichtet.

Ob Ihr das Zimmer nun modern, kitschig, anheimelnd gemütlich oder italienisch chaotisch einrichtet, das liegt ganz bei Euch.
Und nun ran ans Werk, und fleißig einrichten!

Bilder:
Pflicht sind 2:

Ein Übersichtsbild von oben vom ganzen Keller, und eines vom Zimmer.

Weitere 3 stehen Euch zur freien Verfügung.
Abmessungen wie gewöhnlich, 640x480 max.

Downloads sind erlaubt, auch pay.

Einsendeschluß ist in 2 Wochen, am 23.5.

Pics wie immer an: gvalo666@gmail.com

TN in dieser Runde:

erdbeerpuppe
Lady-Sunshine
ingerigar
Ladi1

SAm51​

Viel Spaß in dieser Runde! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
RUNDE 5

Bauliche Schwierigkeiten​

So, nun geht’s ans eingemachte.
Wir machen uns an den ebenerdigen Teil des Fundaments, und die Verbindung mit dem erhöhten Fundamentteil, dann folgen die Wände und die Decke.
Zum Schluß wird eine Treppe gesetzt, und die Kellertreppe eingefügt.
Und diese Runde ist bisher die baulich schwierigste, da mit Cheats gearbeitet wird, und der Grundriß auch nicht eben einfach ist.
Es wird sich auch zeigen, wie genau Ihr beim Kellerbau gearbeitet habt, wenn die Kellertreppe nicht paßt, dann sitzt wo ein Fehler.
Nun ein paar Skizzen mit dem Bauplan:










Dann noch die Treppe und Kellertreppe, da könnt Ihr Kästchen selbst zählen, ist gut zu erkennen. ;)





Und so solls dann aussehen:







Wer es ohne Hilfe in einer Woche schafft, der bekommt wieder 3 Bonuspunkte.
Nach dieser Woche gibt es dann Hilfe in Form eines Tutorials.
Fenster und Türen sind nicht notwendig.

Bilder wie immer:
zuschneiden, schärfen, Abmessungen wie gewohnt 640x480, oder umgekehrt.

Pflicht:
Vogelperspektive mit Decke und eins ohne, ein Übersichtsbild von außen, Bild von der Treppe innen und eins von der Kellertreppe. Ein weiteres frei wählbar,- sind 6.

Schickt sie wie gewohnt an mich: gvalo666@gmail.com

(Außer Lady-Sunshine *gg*)

Einsendeschluß ist in 2 Wochen, am Sonntag, 6.6.2010, 20 Uhr.

TN:

Lady-Sunshine
erdbeerpuppe
ingerigar
Ladi1



Und nun gutes Gelingen!!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 6

Endlich das neue Schlafzimmer!

Da ja nun der Storch kräftig zugebissen hat, und die kleinen Schreihälse für den Rest der Bauarbeiten gut untergebracht sein sollen, machen sich nun alle ans elterliche Schlafzimmer, das angrenzende Bad und Marisas Schrankraum.
Denn in diesem werden die Kleinen ihr zwischenzeitliches Quartier beziehen.​

Eure Aufgabe ist nun:

- ziehen der Wände nach Plan
- Platzierung der Fenster und Türen, ebenfalls nach Plan ( welche Fenster und Türen Ihr nehmt, liegt bei Euch, nur Platz und Größe sollen stimmen)
- Einrichten der 3 Zimmer, wobei das Schrankzimmer nur Boden und Wandfarbe bekommt, da ja dort zeitweilig die Babies wohnen. ;)

Hier der Plan, und weitere Ansichten:






Die Zimmereinteilung ist folgende:​

Schlafzimmer = gelb
Schrankraum = braun
Bad = grün

Bilder in dieser Runde:​

1 Übersichtsbild von oben, und 14 frei wählbare, es sollten aber alle 3 Räume bedacht werden.
Macht zusammen 15.
Wenn Ihr damit fertig seid, schickt sie mir wieder an: gvalo666@gmail.com


Und nun frohes Werken!​

TN in dieser Runde:​

Lady-Sunshine
erdbeerpuppe
ingerigar
Ladi1



:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 7


Ich muß mich erholen Schatz!

Jaja, die Rasselbande strengt ganz schön an, und so brauchen Marisa und Roberto ihre eigenen Wohlfühloasen.
Roberto möchte unbedingt eine Sauna, und Marisa dazu einen kleinen In,- Outdoorpool.
Außerdem wollen sie sich auch endlich in einem kleinen Fleckchen Garten entspannen können.

Die Zimmer, die Ihr gestalten sollt seht Ihr auf den Bildern (Holzpattern ist die Sauna).
Wie Ihr den Vorgarten gestaltet, bleibt Euch allein überlassen.
Kann modern japanisch zenmäßig, oder südländisch siestamäßig sein, ganz wie Ihr wollt.
Bedenkt aber bitte, daß durch diesen der Weg zum Haupteingang führt, und das Haus spielbar sein muß! ( die Brücke bei mir ist Deko, aber sie können um den Pool herum gehen)
Türen könnt Ihr frei wählen, es soll aber die eine Tür zwischen Sauna und Innenpool vorhanden sein,- quasi zum reinspringen. :lol:

To do Liste also:

- Vorgarten
- Pool
- Sauna

Die Bilder:

Screenshot-47.jpg

Und der Rest hier unter Runde 7: http://s866.photobucket.com/home/cinnie666/allalbums

TN in dieser Runde:

Lady-Sunshine
erdbeerpuppe
ingerigar
Ladi1
Wuchi


Bilder: max 20, davon eines Übersicht von oben, wie immer max Größe 640x480 oder umgekehrt in Pix, schickt sie an: gvalo666@gmail.com
Einsendeschluß ist am Sonntag, 15.8., um 20 Uhr!
Und nun viel Spaß! :hallo:

~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet:
reservepost
 
Zuletzt bearbeitet:
reservepost
 
Zuletzt bearbeitet:
reservepost
 
Zuletzt bearbeitet:
reservepost
 
Zuletzt bearbeitet:
Die selbe Frage habe ich auch. Das habe ich nämlich nicht verstanden. Und soll so eine hässliche schräge Lücke zwischen dem Erdboden und dem Keller sein, wie auf deinem Foto?
 
Huhu!
Also das mit der Kellertreppe heißt nur, daß es möglich sein soll, vom Haus aus in den Keller zu gelangen, nicht mehr.
Ist etwas blöd ausgedrückt von mir. :naja:
Einfach bei der Raumeinteilung daran denken, daß eine Treppe noch in einen Flur muß.

Das mit der Geländeschräge kannst Du gerne besser lösen, ich fand da nichts.
Es gab nur ein Tutorial, welches ohne Schräge auskommt, aber das dürfte fake sein, und mit Kellertool gebaut.
Da die Wände aber echte Wände sein müssen, und kein Fundament, ist die Lücke wohl ein Übel, das wir noch lösen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen ja diesmal ohne Downloads bauen, richtig?
So, ich hab aber beim Trailer, Hühnerstall und beim Gemüsegarten Downloads verbaut.. Soll man dann den Trailer, etc. entfernen oder einfach nur die Downloads entfernen?
 
Wir müssen ja diesmal ohne Downloads bauen, richtig?
So, ich hab aber beim Trailer, Hühnerstall und beim Gemüsegarten Downloads verbaut.. Soll man dann den Trailer, etc. entfernen oder einfach nur die Downloads entfernen?
Nein, bitte einfach so lassen, da es noch für Pics gebraucht wird.
Ich kümmere mich dann schon um das Siegergrundstück, und mach es komplett downloadfrei. ;)
 
Nochn paar Fragen... :schäm:
Von wegen Wändeeinfärben... müssen wir einfach nur andeuten, was später mal Weinkeller, Gemüselager, etc. sein muss oder müssen wir die schon schön machen?
Und müssen wir eigentlich Boden reintun? Also in die Räume? *Aufhören will mit ständigem Fragen :zitter:*
 
Nochn paar Fragen... :schäm:
Von wegen Wändeeinfärben... müssen wir einfach nur andeuten, was später mal Weinkeller, Gemüselager, etc. sein muss oder müssen wir die schon schön machen?
Und müssen wir eigentlich Boden reintun? Also in die Räume? *Aufhören will mit ständigem Fragen :zitter:*
Jetzt könnte ich natürlich sagen: LESEN BITTE!! :lol::lol::lol::lol:
Aber ich will ja mal nicht so sein.
Nur einfärben in den oben genannten Farben, das gilt für Wände und Boden.
Nichts einrichten, und gar nichts, das kommt erst später.
 
Jetzt könnte ich natürlich sagen: LESEN BITTE!! :lol::lol::lol::lol:
Aber ich will ja mal nicht so sein.
Nur einfärben in den oben genannten Farben, das gilt für Wände und Boden.
Nichts einrichten, und gar nichts, das kommt erst später.
Jaa, entschuldigung. :lol: Von einrichten hab ich ja auch gar nichts gesagt. ^^
 
:heul: Ich kenn ja nichtmal eine italienische Oper, kann die geschweigedenn auch nicht trällern.. Mit schön machen, meinte ich eher die Wände und Böden anstatt die nichtvorhandenen Möbel :D. Und wenn sich die zwei in meinem Keller nicht wohlfühlen, dann kann ich denen auch nicht mehr helfen. Dann sind sie selber Schuld. Bei soooo vielen Mööbeln muss man sich doch einfach wohlfühlen, nicht? :lol::lol::lol:

EDIT: Darf die Umgebung mit Pflanzen, Bäumen und Büschen verschönert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul: Ich kenn ja nichtmal eine italienische Oper, kann die geschweigedenn auch nicht trällern.. Mit schön machen, meinte ich eher die Wände und Böden anstatt die nichtvorhandenen Möbel :D. Und wenn sich die zwei in meinem Keller nicht wohlfühlen, dann kann ich denen auch nicht mehr helfen. Dann sind sie selber Schuld. Bei soooo vielen Mööbeln muss man sich doch einfach wohlfühlen, nicht? :lol::lol::lol:

EDIT: Darf die Umgebung mit Pflanzen, Bäumen und Büschen verschönert werden?

Nö, nix verschönern! Wirst Du das lassen, tststs!!
Der Garten ist noch lang nicht dran. :lol:

*Aida und Don Giovanni raussuch,- DA TRÄLLER!!* :lol::lol:
 
Hihi! =)
Na schlimmer als Robbie Williams kanns nicht sein!! :lol:

Und nein, auch DAS steht oben, Madame! :naja::lol:
Pflicht sind nur 8.
Der Rest ist freiwillig.
Ich glaub, Du willst mich noch nachdrücklich in April schicken, was?? :lol::lol:
 
Hallo Ihrs! :hallo:
Nur eine kurze Erinnerung. Wer die 3 Bonuspunkte ergattern will, hat nicht mehr viel Zeit! Am 7.4. 20 Uhr müßt Ihr mir die Pics von Keller und Einfahrt geschickt haben.
2 Pics reichen:
Übersicht von oben (wegen Fundamentplatte)
Übersicht von vorne (wegen Einfahrtsschräge, und Halbkeller mit den funktionierenden Fenstern).
 
Letzte Erinnerung für die 3 Bonuspunkte! ;)
Um 20 Uhr ist es zu spät.
Bisher hab ich nur einen TN, der sie ergattert hat.

Und die Datei des Buono Grundstücks ist nun auch online.
 
Da ich mir das Grundstück erst jetzt runterlade, werde ich mir die Bonuspunkte wohl nicht mehr schnappen können! :D
Is aber nicht schlimm. ;)

Ach ja... mal gucken, was mein Spiel zu dem Grundstück sagt... hihi
 
Da ich mir das Grundstück erst jetzt runterlade, werde ich mir die Bonuspunkte wohl nicht mehr schnappen können! :D
Is aber nicht schlimm. ;)

Ach ja... mal gucken, was mein Spiel zu dem Grundstück sagt... hihi
Wehe wenn nicht! Dann schick ich Marisa mit dem harten Knoblauchbrot vorbei!! (ganz gefährliche Drohung) :lol:
 
Hey cinnie...
Du musst Marisa (Wer ist Marisa?:)) mit dem harten Knoblauchbrot vorbeischicken!
Das Grundstück bleibt leer...
 
Hey cinnie...
Du musst Marisa (Wer ist Marisa?:)) mit dem harten Knoblauchbrot vorbeischicken!
Das Grundstück bleibt leer...
Das faß ich jetzt echt nicht! :scream::scream::scream::scream:
Blödes Spiel. *schmoll*
Marisa ist die bessere Hälfte unserer beiden Projekt Simsaliener. :lol:
Aber weißt Du was?
Wenn Du mitmachen willst, dann bau einfach mal den Keller für die Runde, und ich setz Dir für nachher den Bauplan für Hühnerstall und Trailer in den Hauptthread. Dann könntest Du das einfach nachbauen.
 
Also ich hab es aus familiären Gründen nicht geschafft, die Bilder der ersten Runde zu schicken. War 10 Tage unterwegs und ohne PC. Dabei war ich schon fast fertig - schnüff! Jetzt sehe ich gerade, dass ich vielleicht doch noch mitmachen könnte. Ist das richtig? Was muss ich tun? Bis zum 14. den Keller einteilen - das habe ich wohl schon kapiert. Und was ist mit den Aufgaben der 1. Runde. Soll ich meine Bilder schicken oder ist das nicht mehr gewünscht?
 
Also ich hab es aus familiären Gründen nicht geschafft, die Bilder der ersten Runde zu schicken. War 10 Tage unterwegs und ohne PC. Dabei war ich schon fast fertig - schnüff! Jetzt sehe ich gerade, dass ich vielleicht doch noch mitmachen könnte. Ist das richtig? Was muss ich tun? Bis zum 14. den Keller einteilen - das habe ich wohl schon kapiert. Und was ist mit den Aufgaben der 1. Runde. Soll ich meine Bilder schicken oder ist das nicht mehr gewünscht?
Also erstmal den Keller mit der Einfahrt basteln, die erste Aufgabe behandeln wir später nach, da Trailer, Hühnerstall und Gemüsegarten ja noch gebraucht werden.
Ich trag Euch dann mal in die Teilnehmerliste ein, da erdbeerpuppe auch wieder mit macht. ;)
 
Hey cinnie! :hallo:
Weißt du, ich spiel Sims3 auf dem Laptop meines Freundes.
Und da jetzt Ferien waren, kam ich an seinen Laptop öfters mal ran, da wir beieinander übernachtet haben.
Ende vom Lied ist, dass ab Samstag wieder Schulvorbereitung anfängt und ich jetzt nur noch 1,5 Tage habe, um die ersten 2 Aufgaben zu machen. Und ich muss es alles erstmal irgendwie nachbauen... :Oo:
Oh je, ich weiß echt nicht, ob ich das schaffen kann...?
 
Hey cinnie! :hallo:
Weißt du, ich spiel Sims3 auf dem Laptop meines Freundes.
Und da jetzt Ferien waren, kam ich an seinen Laptop öfters mal ran, da wir beieinander übernachtet haben.
Ende vom Lied ist, dass ab Samstag wieder Schulvorbereitung anfängt und ich jetzt nur noch 1,5 Tage habe, um die ersten 2 Aufgaben zu machen. Und ich muss es alles erstmal irgendwie nachbauen... :Oo:
Oh je, ich weiß echt nicht, ob ich das schaffen kann...?
Nein, nein!
Nur die zweite Aufgabe.
Aufgabe eins wird dann später eingeschoben.
 
Na gut, das könnte ich schaffen.
Mein Freund geht heute Abend mit Kumpels in Kino und in der Zeit setz ich mich mal ran! ^^
 
Ich bin jetzt fertig mit dem Keller. Und gerade ist mir aufgefallen, dass die Buonos bei mir keine Mülltonne und keinen Briefkasten haben... :D
Na, ich bin gespannt, wo die Rechnungen hinkommen und wo sich dann der Müll auf dem Grundstück stapelt! :scream:
Aber es ist ja eh erstmal nicht nötig, mit ihnen zu spielen. :lalala:

Edit: Türen darf ich auch einbauen? Wenn ja, kann ich die im Nachhinein noch ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich noch einsteigen?

Ja sicher, ich trag Dich ein. ;)

Ich bin jetzt fertig mit dem Keller. Und gerade ist mir aufgefallen, dass die Buonos bei mir keine Mülltonne und keinen Briefkasten haben... :D
Na, ich bin gespannt, wo die Rechnungen hinkommen und wo sich dann der Müll auf dem Grundstück stapelt! :scream:
Aber es ist ja eh erstmal nicht nötig, mit ihnen zu spielen. :lalala:

Edit: Türen darf ich auch einbauen? Wenn ja, kann ich die im Nachhinein noch ändern?

Türen besser noch nicht setzen, da wir erst noch mit dem Treppenaufgang weitermachen, und da wird sich zeigen, wo die Türen am besten hinpassen.;)
Ansonsten, nur her mit den Pics! :hallo:
 
Mir ist aber aufgefallen, dass man sich doch bei der Raumaufteilung schon entscheiden muss, wo der Flur liegt bzw. die Treppe nach oben. Dann müsste man doch auch festlegen, wo die Treppe liegen soll, wenn das später Konsequenzen für die Etage überm Keller hat. Oder seh ich das falsch? Damit ergeben sich nämlich auch die Türen und letzlich auch die Fenster! Darf man neben dem Garagentor eine Eingangstür bauen? Wäre für mich sinnvoll.
Noch mehr Fragen: Wie ist das mit dem Sprühboden, darf man da auch DLs verwenden oder besser nicht? Und dann die ewigen Hühner. Ich hab sie heruntergeladen und ins Spiel verschoben. Ich kann sie aber nirgends finden. Kann mir da jemand helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten