Die (ultimative) Simforum-Nachbarschaft

Hallo zusammen :hallo: !!!

@ Yvaine: oh - wie schön, schon alles gelöst *puh* ;). Bilder gefunden, und meine mail findest du zur Not auch in meinem Profil hier im Forum. Oder aber durch DWeber :).

@ alexasims:
Jippiiii - da bin ich mal gespannt! Klasse :up:!

@ crunchy:
Dürfen wir eigentlich auch Vorschläge für weitere Runden machen?
Ja aber sicher dürft ihr das !!! Es ist ja schließlich ein Gemeinschaftsprojekt!
Die Idee mit dem "historischen Ortsteil" gefällt mir selber auch sehr gut, da bin ich dabei :lol:.

@ ziemlich viele:
Wie ist das eigentlich wenn man von seinem Gemeinschaftsgrundstück eine Version mit und eine ohne Downloads macht? Dann müsste ich die Fotos ja doppelt machen, für jede Version fünf. Was für mich kein Problem wäre, nur für die Präsi in der Abstimmung könnte das kompliziert werden.

Also: Bilder macht ihr von eurem Lot so, wie es euch am besten gefällt - das wird dann wohl im Normalfall mit den DLs sein. Doppelt - nein, bitte nicht %).
Nur später packen sollt ihr es dann bitte in zwei Versionen: einmal ohne und einmal mit den DLs.
UND BITTE denkt dran: viele der DL-Sachen darf man nicht ohne Einwilligung des Erstellers weitergeben - UND ihr müsst von Rechts wegen die Ersteller der verwendeten Sachen bei den Credits erwähnen (DarkLady hat ja schon drauf hingewiesen...) !!!

Wenn ihr nun Sachen habt, bei denen ihr von vornherein nicht wisst, woher sie stammen oder das sie pay waren wäre es natürlich sinnig, die von vornherein rauszulassen...aber das wisst ihr ja selber, was red ich denn da %).


So, bis später :hallo: - vL
 
ich hab gerade mal einen header in der gewünschten größe erstellt:
gs2.jpg

das ist jetzt meiner meinung nach aber eher ein verlinkungsbutton. ;)

mein vorschlag wäre das hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein echt tolles Projekt, Dass werde ich in der nächsten Zeit gespannt mitverfolgen.;)
 
TOOLLL!
VanLuckner, in ca. 5 Minuten müssten bei dir auch meine Bilder ankommen.
Drückt mir die Daumen!!!!!

Edit:
Ich abe alle Hauptaddons und Glamour & Ikea.
LG Aonda
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Homepage sieht klasse aus! :)

Werde mich morgen oder so auch gleich ans Bauen setzen. Das sind meine EP's: Alle Hauptaddons und Villen & Garten.

:hallo: Tiger_Lady
 
Liebe Zeit, warum seid ihr denn alle so schnell beim Bauen? *jammer*
Bis wann haben wir Zeit? Bis zum 20., oder?
Vielleicht sollten wir immer die entsprechenden Posts mit den Aufgaben auf der ersten Seite in einem der Startposts mit verlinken, damit man sie schnell findet, wenn man nochmal was nachlesen will.

Die Homepage ist toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alexasims: Deine Header sind beide wunderschön geworden! :eek:
Ein großes Lob dafür!

@ vanLuckner: Und du hast bei der Erstellung der Seite auch ganze Arbeit geleistet. Ist wirklich sehr schön geworden! :up:
Übrigens schön, dass dir die Kirche gefällt :schäm:

LG
Yvaine
 
Hallo vanLuckner :hallo:

ich verfolge das Projekt schon von Anfang an und ich muss sagen, daß du es wirklich toll leitest :up: Da jetzt "das bauen" schon los geht ;) möchte ich mich auch melden (falls es nicht zu spät ist) :) Ich habe alle großen bzw. kleinen Ep's und baue ohne Dl's. Die Homepage sieht klasse aus :up:

Liebe Grüße Kim :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ihr habt Recht, die Kirche ist wirklich schick. Und soweit ich das sehe, auch (fast?) ohne DLs! Klasse Sache. Ich spiele zwar selber gern mit DLs, aber nur mit meinen selbst runtergeladenen. Ich mag es nicht, tausend unbekannte DLs durch Häuser & Sims in meinen Ordner zu bekommen...
 
Hallo vanLuckner :hallo:

Echt tolle Homepage hast du da gebastelt :up:

EDIT: Die Kirche ist echt niedlich :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grundstücke sind allesamt klasse, vor allem die Kirche, schwärm:nick:

Wow, ihr habt Recht, die Kirche ist wirklich schick.

EDIT: Die Kirche ist echt niedlich :love:

Mit so einer Resonanz auf meine bescheidene Kirche hätte ich nicht gerechnet. Ich bin völlig baff gerade! :eek:
Vielen Dank euch dreien, ich freue mich wirklich sehr darüber, dass euch die Kirche zusagt!
Hat sich also gelohnt da gut vier Stunden dran zu bauen :nick:

Und soweit ich das sehe, auch (fast?) ohne DLs!

Garantiert Download frei, da ich momentan komplett ohne DLs spiele (und das wohl auch erst einmal so bleiben wird). ;)

LG
Yvaine
 
Ja was ist denn hier los :lol:? Guten Abend ihr Lieben !

Hui, danke schön - ich freu mich, das euch die Homepage gefällt :lalala: - allerdings sähe die ohne Alexasims super header nur halb so gut (höchstens!) aus!

@ Kim Possible:
:schäm: danke - das tut gut; ist ja meine allererste Leitung, da fragt man sich schon manchmal, obs ok ist, was man da so treibt.
Und natürlich kannst du dich hier sehr gern beteiligen: dann also "Herzlich Willkommen" ! Ich freu mich das du dabei bist!

@ julsfels:
Nur die Ruhe: du hast noch Zeit :lol: !!!
Übrigens sind im 2. Post (dem "Aufgaben-Post") die Aufgaben-Stellungen verlinkt :glory: - musst nur drauf klicken....
So, dann werd ich mal mein Postfach räumen und weitere Bilder hochladen :nick: - da habt ihr dann wieder was zu gucken....

LG - vL :hallo:
 
Ach du meine Güte, wieso hat es nur so viele sooo schöne Cafés dabei! :eek: Da hat man dann bei der Abstimmung die Qual der Wahl :)

PS: Nichts gegen den oder die Ersteller/in des Parks, aber ich finde, da hätte man mehr machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...habs noch mal umgedreht, aber ich denke schon so ist richtig rum....:confused:?

Also ich find bis jetzt ja alle Grundstücke toll :love:. Das Cafe Weide sieht so gemütlich aus, da will ich sofort nen Kaffee haben; auf dem kleinen Friedhof will ich meine Sims begraben, im Restaurant nen Burger essen und im Park schach spielen und mit den Kids im sand buddeln und Blumen kaufen für zu hause im süßen Blumenladen und....ich hör jetzt auf :lol:!!!

LG - vL :hallo:
 
Hey, DWeber!
Mhm...irgendiwe gefällt mir der Park auch nicht so wirklich.......ich bin eben keine so tolle Häuslebauerin oder Simerstellerin *seufz* naja, ich werds überleben.... aber die anderen Sachen sind auch so verflixt toll. Naja.
LG Aonda

Edit: Cafe Weide ist ja schöön!!!!!!!! <3(das soll ein Herzchen sein).
Und im allergrößten Notfall kann man den Park noch umbauen..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens sind im 2. Post (dem "Aufgaben-Post") die Aufgaben-Stellungen verlinkt :glory: - musst nur drauf klicken....
Blindfisch. :zitter:

Also... helft mir mal auf die Sprünge.
Irgendwie versteh ich das System jetzt grad nicht, ich steh auf dem Schlauch. *FüßeHochHeb* *HilftNix* :lol:
Wie ich das Eingangsposting mit der Projektbeschreibung verstanden habe, bauen wir alle an der NB, von Runde zu Runde entscheiden wir, was "aufgenommen" wird, und am Ende haben wir eine bebaute, besiedelte NB zum Spielen. Oder? :confused:
So, wie ich das verstehe, wird die dann wie die leere NB komplett fertig als N089 wieder zum Download zur Verfügung gestellt?
Jetzt frag ich mich aber: da bräuchten wir doch eigentlich mindestens zwei Versionen, eine ganz ohne DLs, und eine, in der beides möglich ist - weil ja nicht alle Spieler DLs im Spiel haben wollen.
Und selbst dann - was ist mit den unterschiedlichen EPs? In dem Moment, wo ein Grundstück in die NB aufgenommen wird, das alle EPs braucht, ist doch die NB für die Leute, die nicht alle EPs haben, nicht mehr benutzbar? :confused:
Oder ist das Ganze so gedacht, wie bei den Adventskalendern von Fuchur - man lädt sich die leere N089 Nachbarschaft, und bestückt sie dann selbst je nach vorhandenen EPs und Vorlieben mit den zur Auswahl stehenden Grundstücken?
Aber dann bräuchte man doch eigentlich gar keine Grundstücke per Abstimmung raussuchen, dann wäre es doch eigentlich besser, so viele Grundstücke wie möglich anzubieten, damit jeder sich das aussuchen kann, was ihm am Besten gefällt und das auch zu seinen EPs und Downloadvorlieben passt? Ich mein, wenn wir uns jetzt zwischen den drei Cafés für eins entscheiden *KannIchNich* *jammer*, haben wir am Ende vielleicht eins, für das man wieder alle EPs braucht, und die Leute, die nicht alle EPs haben, kriegen am Ende gar keins ab?

Kann mir irgendeiner folgen? :confused: Rede ich Blödsinn? *UnsicherUmDieEckeSchiel*

 
@julsfels

Ich versteh' dich voll und ganz. Über dieses Problem hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Vor allem mit den EPs.
 
Huhu...

hier steht keiner auf dem Schlauch, darüber denk ich ja auch schon die ganze Zeit nach :argh:.
Anfangs hatte ich gedacht, das wir was bauen, auswählen, in die NB packen, weiterbauen usw.usw.
Nur leider klappt das wohl eben nicht, eben weil nicht jeder Spieler jedes Ep hat :(.

Wie wäre es denn, wenn wir wirklich alles sozusagen als "Baukasten" anbieten (eben wirklich ähnlich wie im Adventskalender) - und wenn wir alles beisammen haben, kann man ja auch noch (für Spieler, die -wie ich sonst ja auch-) alle EPs haben, eine "Komplett-Version" ...?

Stimmt, dann brauchen wir gar keine Abstimmung - gar nicht schlecht, weil wir und dann nicht entscheiden müssen :lalala:.
Das Einzige, wozu mir gar nichts rechtes einfallen will, ist ws man mit Leuten macht, die kaum EPs haben :confused:.
....*grübel*................ok, das ein oder andere dürfte doch trotzdem nutzbar sein, wenn wir das Baukastenprinzip anwenden, oder...? *neben-julsfels-auf-dem-gleichen-Schlauch-steht*
 
Ich glaub, ich würde das Baukasten Prinzip auch am besten finden.
Wenn man das auf der Homepage gleich übersichtlich anordnet - nach DLs und EPs, oder so - ist das auch bestimmt verständlich für Interessierte.
Und da wäre es dann vermutlich wirklich gut und (auch schön :lol:), wenn man gaaanz viel Auswahl hat. =)
Die Idee mit einer fertigen NB für Leute mit allen EPs finde ich auch gut, das ist dann bestimmt am unaufwändigsten.
Und wegen der Leute, die kaum EPs haben - also, ich würde auch ein paar Sachen bauen, die Grundspiel-tauglich sind, hab auf dem Notebook eh nur das Grundspiel und ein Mini.
Vielleicht finden sich ja auch noch mehr Leute, die das auch mal machen würden, man kann das Spiel ja auch mit dem AnyGameStarter/BaseGameStarter starten.
 
Hy, ich mal wieder.
Man muss die NB nicht zwingend als Baukasten anbieten. Ich habe mir vor einiger Zeit Simposien gedownloadet, und konnte alles spielen. Problemlos, und das obwohl mir zig Erweiterungspacks fehlen. Dann waren manche Wände halt kahl, es fehlte mal ein Kühlschrank etc. aber nichts schwerwiegendes, was nicht behoben werden konnte. Man muss sich dann halt nur die Arbeit machen und streichen etc.
LG Aonda
 
Ich wäre dann auch für das Baukastensystem.
Ehrlich gesagt wird mir die gesamte Problematik auch erst jetzt richtig bewusst. :ohoh:
Aber ich bin mir sicher, dass wir das schon irgendwie zu aller Zufriedenheit gelöst bekommen.
Wenn mir jemand erklärt wie man genau mit diesem BaseGameStarter ungeht (und was das überhaupt ist *mal wieder keine ahnung hab* :schäm:), dann werde ich gerne versuchen eine grundspieltaugliche Kirche samt Friedhof zu bauen (ich hätte eh noch Lust noch mehr zu bauen, von daher... :D).

LG
Yvaine
 
Huhu :hallo:!

aaahhh, es zeichnet sich eine Lösung ab!

@ Aonda Needles:
Echt, das geht also? Na, das beruhigt mich nun wirklich sehr. Guuuut das du das quasi ausprobiert hast!

Aber das Baukasten-Prinzip find ich auch gut. Und allzu schwer ist das ja nicht zu verwirklichen. Ich denke das mit der Übersichtlichkeit bekomm ich hin. Ansonsten sagt ihr mir halt, was besser zu lösen ist :cool:. Und das man bei Sachen, die man zum DL anbietet, dabei schreibt, welche EPs der Ersteller hat, ist ja schon allgemein üblich.

Den "AnyGameStarter" gibts bei MTS; damit kann man sich sozusagen aussuchen, mit welchen der installierten EPs und AccesoiresPacks man "spielen" will.
Allerdings muss ich sagen, ds es bei mir nicht funktioniert hat :argh: - nach dem Starten waren meine gespeicherten Sachen, sprich mein normaler Sims2-Ordner futsch. Gottseidank hatte ich den vorher gesichert, aber doof wars trotzdem. Im Begleithread auf MTS waren noch andere mit dem Problem, von daher kann das wohl mal vorkommen.

LG - vL :hallo:
 
Den "AnyGameStarter" gibts bei MTS; damit kann man sich sozusagen aussuchen, mit welchen der installierten EPs und AccesoiresPacks man "spielen" will.
Allerdings muss ich sagen, ds es bei mir nicht funktioniert hat :argh: - nach dem Starten waren meine gespeicherten Sachen, sprich mein normaler Sims2-Ordner futsch. Gottseidank hatte ich den vorher gesichert, aber doof wars trotzdem. Im Begleithread auf MTS waren noch andere mit dem Problem, von daher kann das wohl mal vorkommen.

Hmm... generell klingt das nicht schlecht, aber wenn es damit Probleme gegeben hat/gibt... ich weiß ja nicht.
Bei so etwas bin ich immer extrem vorsichtig. Und meinen Sims2 Ordner möchte ich nun wirklich nicht verlieren. So vergesslich wie ich manchmal bin könnte es dann sein, dass alles weg ist. :what:
Nee, ich glaube davon lasse ich lieber die Finger.


@ Aonda Needles: Ich hätte nicht gedacht, dass es funktioniert, aber schön dass es das tut :)

LG
Yvaine
 
Ja, ich finds auch nicht schlecht =). Im Übrigen finde ich beide Versionen gut. Und wer eben lieber das haben möchte und das EP nicht hat....ist ja auch kein Drama. Dann kann man sich künstlerisch auftoben;). Ich freu mich schon:love:.
Aonda
Edit 2: Juhuu! Ich bin Member?!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde die NS auch als 2 Verionen anbieten ( einmal komplett gestaltet und einmal nackt mit den dazugehörigen Häusern oder Haushalten ), obwohl es ja im Grunde nicht schlimm ist, wenn man den einen oder anderen EP nicht hat..Da fehlen halt ein paar Sachen, die man dann durch andere ersetzen kann, war ja bei Simposien genauso..

Also, man könnte ja trotzdem abstimmen und die NS komplett bauen..Ist ja eigentlich auch der Spaß ( Sinn ) am Projekt;)

Wie ist das dann mit den Sims ? Ist zwar noch etwas früh..ich weiß:Oo: Aber haben die Familien eigene Geschichten ..bzw Vorleben..weiß nicht wie ichs ausdrücken soll..oder werden die Familien separat "angeboten" ?
:hallo:
 
So, bevor ich ins bett verschwinde ;):

Da es ja beides geben wird (denke ich jetzt mal), also Baukasten & Komplettversion, werden wir unsere NB weiter schön bebauen :nick:.
Lass uns wegen der Abstimmung mal sehen, wieviele Grundstücke zusammen kommen;ja? Anbieten zum DL können wir ja z.B. alle, und evt. eine Art Wettbewerb machen und die Sieger bekommen auf jeden Fall einen Platz in der Komplett-Version...? Ich denk noch weiter drüber nach.

Wegen den Sims (besser zu früh als zu spät!):
Ich fänd es ja schön, wenn die ein bisschen Vorgeschichte hätten, aber wie wollen wir das hinbekommen...? Dazu muss man sie ja spielen - aber kann man die dann gefahrlos austauschen ? Und was ist dann mit der NB, beim Spielen werden ja Townies & NPCs generiert....das könnte wieder Kuddel in den Daten geben...:confused:
Ich glaub es wäre besser, die Familien/Sims zu erstellen und sich etwas auszudenken.

LG - vL (die jetzt doch zu müd ist....:sleep:)
 
Vielleicht könnte man zusätzlich zu der Vorgeschichte, die man sich ausdenkt, auch noch einige Beziehungwerte und Fähigkeiten in SimPE ändern? Also, immer nur von einer Familie untereinander. Z.B., dass ein Geschwisterpaar sich hasst, dass einer ein Streber mit ganz guten Noten ist, dass einer super gut kochen kann... so was halt.
Dann würden keine Townies generiert, und die Sims wären noch ganz "frisch" und ohne fremde, womöglich fehlende Kontakte, man könnte ihnen aber trotzdem etwas "Charakter" verpassen.
 
Guten Morgen :hallo:!

@julsfels: na klar - das geht natürlich! Da bin ich wieder nicht drauf gekommen, aber das ist doch die optimale Lösung!
Gibbet da nicht irgendwo ein tutorial zu...? Hab das auch (wie so vieles) noch nie angepackt, aber nun müssen wir uns da mal langsam mit befassen...ich geh mal suchen.

So, nun aktualisier ich mal vorn ein bisschen rum...
Lg - vL :hallo:
 
Wow
da ist man zwei Tage nicht da und dann steht hier plötzlich eine wunderschöne HP und 7 TN haben schon ein Gemeinschaftsgrundstück fertig.
Und ich Krebse grad bei der Einrichtung rum ^^

Ach ja: Wo genau krieg ich eig SimPE her?
Ich such und such und find i-wie net *drop*

ganz abgesehen davon, dass ich mir dann noch ein Tut suchen muss, dass mir das erklärt ^^

Und sonst, wenn jemand das gar nicht hat/haben will, können wir die Familien doch an jemanden schicken der das hat und das gut kann?
Wir brauchen ja eh jemanden der die Familien sammelt und die dann zum DL reinstellt oder? ^^

lg Dark
 
Guten Morgen :hallo:!

@ Kim: da geh ich doch gleich mal gucken :nick:!

@ DarkMim: HIER müsste es sein, das SimPE zum DL.
Das tutorial such ich selber noch %) - es gibt einige, aber davon beziehen sich viele auf ältere Versionen. Bin aber dran. Und keine Sorge wegen dem Bauen: du hast noch Zeit!!!

Ah, wer schon was eingeschickt hat und es noch mal überarbeiten möchte: auch das geht natürlich.

"Sammeln" werd ich wohl alles (bis die Platte kracht :lol:); allerdings bin ich selber völlig unerfahren in Sim-Bearbeitung. Aber wir haben ja eine SimPE-Spezialistin hier im Team.....ich setze meine Hoffnungen auf julsfels ;)...!


So, es ist Freitag, ich muss nur noch ein bisschen arbeiten.... und dann ist Wochenende :lalala: !!!


EDIT: @ Kim: Post ist da - aber ich muss dich leider bitten, dich für diese Runde für eines der GG zu entscheiden, weils nur um den kleinen Bereich in der Haupt-NB geht....aber keine Bange, wir brauchen später noch jeeeede menge Lots...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bisher nur überlegt habe und noch nicht mit dem Bauen anfangen konnte (bin mal wieder unterwegs *g*) werd ich auf jeden Fall kein Café bauen XD
Bin ja eh nicht die Baumeisterin, habe aber einige Ideen gehabt... fürchte aber die wären fast Downtown-tauglich... Mal sehen^^
 
Hallo vL,

hab Dir ne PN mit den Bildern geschickt. Fünf waren irgendwie zu wenig. ;)
Das Grundstück ist übrigens komplett ohne Downloads.

EDIT: oh, verflixt. Man sollte sich die Aufgabe genauer durchlesen, ehe man zu bauen anfängt, das "klein" hab ich irgendwie überlesen. :heul:
Wenn das Grundstück zu groß ist, gib Bescheid, dann bau ich noch was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Zwischenbericht von mir: Mein Grundstück ohne DLs ist fotografiert und gepackt (habs mit dem Cleaninstaller auch auf DLs überprüft, falls mir doch einer reingerutscht sein sollte: nix), jetzt kann ich richtig loslegen, ohne Rücksicht auf Sternchen nehmen zu müssen ^.^ (das Rausfiltern von Pay-DLs wird sicher lustig...)
Schicken werde ich dann nur die Bilder mit DLs, wer ohne spielt kann sich wahrscheinlich dann schon denken wie das Gründstück für sie aussehen wird (das klingt irgendwie abfällig... ist aber nicht so gemeint, gibt halt nur ne begrenzte Auswahl dann ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :hallo:!

@ julsfels: hab Bilder bekommen.... wow.Ja, da hätte ich auch gern mehr von gesehen als nur 5 Bilder....!
Das mit der Größe ist nicht schlimm, ist auch anderen passiert. von daher...ich hab das auch hauptsächlich wegen dem Bereich, wo die Grundstücke hin sollen, geschrieben, da ist es zum Teil recht eng. Aber das ein oder andere größere GS wird schon passen :lol:.

@ Zora Graves: :up: prima ! Ach was, hat nix mit "abfällig" zu tun. Als "Nicht-DL-Verwender" fühl ich mich da angesprochen :lol:.
Bin schon sehr gespannt!!!


LG - vL :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten