Tutorial Kleidung- Skinherstellung

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo,
ich habe mich hier in verschiedenen Threads umgesehen,
aber leider nix passendes gefunden. Ich benutze das Prog. PSP

Meine Frage:

Wie kann ich eine Schattierung machen ohne das es zu grob
aussieht, bzw. manchmal sieht es auch zu krell aus.
Ich wollte jetzt nicht die fertigen Oberteile aus Simcreator nehmen,
sondern auf einem benutzten Muster Faltenwurf auftragen.
Ich habe es mit aufhellen oder abdunkeln versucht.
Hier verschmiert dann das Muster, gibt es einen Trick?

bye ws

PS: Ephralon hat tolle Falten gemacht bei der Bademode
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das auf einer neuen Ebene aufmalen in einem passenden Farbton und dann die Deckkraft runter schrauben. Generell hat oepu ein wunderbares Tutorial zum Faltenzeichnen erstellt.
 
Ich würde das auf einer neuen Ebene aufmalen in einem passenden Farbton und dann die Deckkraft runter schrauben. Generell hat oepu ein wunderbares Tutorial zum Faltenzeichnen erstellt.

irgendwie komme ich mit den Ebenen nicht klar.
Ich brauch da meist ein Bild, quasi eine Anleitung.
ist oepu hier aus dem Forum ?
 
Ja oepu ist hier auch im Forum. Ihre Webseite findest du hier: http://www.oepu.de/

Ebenen sind eigentlich eine einfache Sache. Stell dir vor Du hast mehrere Tageslichtprojektorfolien. Auf die kannst du nun unabhängig voneinander malen.
Hast du auf der untersten Folie also dein Kleidungsstück und machst darüber eine neue Folie, dann kannst du hier alles mögliche Malen, aber am Orginalbild ändert sich nichts.

Ansich eine super praktische Sache diese Ebene. Am besten du spielst mal ein wenig damit rum.
 
Logo, wenn du nix auf der Ebene hast, dann kann der Pinsel ja auch nichts verwischen. Was nicht da ist, kann nicht verwischt werden ;)
Also wie gesagt ich würde eine neue Ebene machen und dort zeichnen (also nicht verwischen, sondenr halt mit Farbe). Dann das ganze evtl. an den Ränden weichzeichnen und schließlich die Deckkraft der Ebene reduzieren.
 
Logo, wenn du nix auf der Ebene hast, dann kann der Pinsel ja auch nichts verwischen. Was nicht da ist, kann nicht verwischt werden ;)
Also wie gesagt ich würde eine neue Ebene machen und dort zeichnen (also nicht verwischen, sondenr halt mit Farbe). Dann das ganze evtl. an den Ränden weichzeichnen und schließlich die Deckkraft der Ebene reduzieren.

danke für Deine Hilfe...
Dann habe ich das wohl falsch verstanden,
ich dachte man machte eine Art Schattierung auf die neue Ebene
und durch das verbinden wird es dann sichtbar.

Hier mal ein Beispiel:
ich habe eine Art Naht versucht,ist aber nicht ganz so wie ich es mir dachte.


wenn ich das noch mehr verschmiere, sieht es noch hässlicher aus
und wenn ich hier andere Werkzeuge benutze z.B. Radiergummi,
haut die Größe nicht hin. Ich arbeite mit 4-8 breitem Pinsel, nehme ich dann Radiergummi, macht das Prog. es ca. 4x größer.:naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten