Die Männer-WG ~ Einstieg immer möglich

ja morgen kommt auch schon die neue aufgabe und ich bin gespannt wie sie euch gefällt.
ich gugg mir sehr oft die ariel bilder von euch allen an, weil sie einfach super toll finde :)
 
Hahaha, ich glaub das würd ich auch machen! Und werd ich auch, wenn sie denn dann draußen sind!

Das mit der Aufgabe ist ja super! Ich freeeeeeeeeeu mich! Tröstet mich dann sicher auch drüber hinweg, dass ich vermutlich nicht mit zum Osterfeuer gehen kann, da ich erstmal ne dicke fette Erkältung bekommen hab -.- Sind ja auch 30°C draußen, da kann sowas ja schonmal passieren....
___

FROHE OSTERN euch allen! Habt einen schönen Tag heut und genießt das feine Wetterchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so ihr lieben, das warten hat ein ende, die neue aufgabe und die abstimmung sind da :)

ich liebe eure ariels :lalala:
 
Hab schon gleich die ersten Fragen :D

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es einerseits Gemeinschaftsräume wie Wohnzimmer, Küche etc. und Ariel bekommt 2 Zimmer, in dem einen Atelier mit Schlafcouch und im andern dann Wohnbereich mit Kochnische und Bad nur für Ariel?

Wieviele Zimmer soll das Haus insgesamt haben? Oben die 4 und unten die angegebenen? Oder dürfens auch mehr sein?

Sollen wir nur Ariels Zimmer einrichten oder auch die Gemeinschaftsräume?
 
Hab schon gleich die ersten Fragen :D

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es einerseits Gemeinschaftsräume wie Wohnzimmer, Küche etc. und Ariel bekommt 2 Zimmer, in dem einen Atelier mit Schlafcouch und im andern dann Wohnbereich mit Kochnische und Bad nur für Ariel?

Wieviele Zimmer soll das Haus insgesamt haben? Oben die 4 und unten die angegebenen? Oder dürfens auch mehr sein?

Sollen wir nur Ariels Zimmer einrichten oder auch die Gemeinschaftsräume?

Ariel hat sein Atelier im Ergeschoss und im 1. Obergeschoss sein Zimmer.
Wohnbereich, Kochnische und Bad sind Gemeinschaftsräume (1. Obergeschoss) Das hat er nicht nochmal extra für sich.

Oben 4 und unten das Atelier. Es sollen noch nicht mehr sein, da ja noch angebaut wird.

Alle Zimmer sollen eingerichtet werden.
 
Wohnbereich, Kochnische und Bad sind Gemeinschaftsräume (1. Obergeschoss)
Ich dachte die wären im Erdgeschoss :confused:

Alle Zimmer? Auch die oberen die noch unbenutzt sind? In den 4 Zimmern ist Ariels Zimmer mit einbegriffen oder kommt das noch dazu so dass es dann 5 wären?

Sollen wir auch Garten machen oder erst mal nur das Haus?
 
Erstellt eine Unterkunft für Ariel, die später ausbaufähig ist für 4 Zimmer mit Bad/WC im 1. Stock und Gemeinschaftsräume wie Küche, Wohn-/Esszimmer, Hobbyräume etc im Erdgeschoss.

Also - ich verstehe das so: Ariel bekommt ein (Wohn-/Schlaf-)Zimmer mit Bad und WC im 1.Stock. Die anderen drei Zimmer sind für die späteren Mitbewohner und werden noch nicht eingerichtet.
Im Erdgeschoss hat er sein Atelier eventuell mit Schlafcouch und Kochnische. Der pinkfarbene Sessel steht entweder oben in seinem Zimmer oder unten im Atelier.

@Dementia: Sehe ich das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super - die neue Aufgabe! Ich bin schon ganz hibbelig, kann aber leider erst nächste Woche anfangen - seufz!
Doch eine Frage habe ich jetzt schon: Das Bad im 1.Stock: Ist das ein Gemeinschaftsbad und entsprechend groß oder hat nachher jeder ein eigenes Bad?
 
Die neue Aufgabe klingt ja super.
Eine Frage nur: Was soll das kosten? Oder hat unser Künstler nen Geldsch.... äh Goldesel? ^^
 
ich beantworte morgen alle fragen, ich weis gerade selbst nicht mehr ob ich das jetzt richtig sehe oder nicht, war heute einfach zu viel stress auf einmal. aber Tzerha dir kann ich schon mal sagen dass es kein limit gibt.
schon lustig wenn ich die aufgabenstellung und die fragen nicht mehr verstehe :D
 
-Lasst Ariel auf einem 50x50 Grundstück einziehen.
-Erstellt eine Unterkunft für Ariel, die später ausbaufähig ist für 4 Zimmer mit Bad/WC im 1. Stock und Gemeinschaftsräume wie Küche, Wohn-/Esszimmer, Hobbyräume etc im Erdgeschoss.
-Sein Zimmer sollte den Typ „Künstler“ repräsentieren, und im 1. Stock untergebracht sein, das Atelier dagegen im Erdgeschoss.

Also wie da schon steht soll es ausbaufähig sein. Das heisst die 4 Zimmer + Bad/WC (im 1. Obergeschoss) und im Erdgeschoss die Gemeinschaftsräume (Wohnzimmer + Küche + Hobbyräume) werden später gebaut.
Im Erdgeschoss soll sein Atelier zu finden sein und 1. Obergeschoss sein Zimmer mit Kochnische und Bad/WC.

ingerigar ist das so richtig? da ja die aufgabenstellung hauptsächlich von dir war. also ich denke dass es so gemeint war.
 
Ja - so war es gemeint!
Wobei ich denke, dass es gleich ist, ob die Kochnische oben in seinem Zimmer oder unten in seinem Atelier ist. Aber das überlasse ich gerne dir, wie du es für richtig findest.

Was man vielleicht noch klarstellen sollte, ist die Frage, wo die Treppe nach oben sein soll: vom Atelier aus in sein Zimmer oder von einem Treppenhaus aus nach oben.

Auch die Frage von petraxxx
Das Bad im 1.Stock: Ist das ein Gemeinschaftsbad und entsprechend groß oder hat nachher jeder ein eigenes Bad?
sollte noch beantwortet werden. Dabei geht es ja auch um den Stil. Ist das Bad für alle, kann man es nicht individuell als "Künstlerbad" einrichten. Ich möchte das gerne dir überlassen, Dementia, wenn es recht ist!

Da ich ja mitmachen will, möchte ich ungern die Einzelheiten festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man vielleicht noch klarstellen sollte, ist die Frage, wo die Treppe nach oben sein soll: vom Atelier aus in sein Zimmer oder von einem Treppenhaus aus nach oben.

Also ich denke dass es auf dauer, besser wäre wenn die die Treppe nicht durch das Atelier geht sondern im Treppenhaus/Hausflur steht. Weil ja noch angebaut wird und noch andere Sims einziehen werden wäre das hierfür die beste Lösung.

Da ich ja mitmachen will, möchte ich ungern die Einzelheiten festlegen.

Das respektiere ich ;) ich war mir nur eben unsicher ob das auch so gedacht war. Denn die späteren Aufgaben müssen ja auch noch dazu passen. :D

Das Bad im 1.Stock: Ist das ein Gemeinschaftsbad und entsprechend groß oder hat nachher jeder ein eigenes Bad?

Es hat jeder sein eigenes Bad.
 
Super - ich freue mich schon auf das "Künstlerbad"!!! Leider bin ich erst ab Donnerstag wieder zu Hause - aber dann geht es gleich los!
 
Danke für die Antwort, aber ich habe noch mehr Fragen: Wenn Ariel im Atelier ein Schlafsofa hat, darf er dann in seinem Zimmer oben ein Doppelbett für Damenbesuch haben? Und gibt es irgendeine Vorschrift, wie groß das Zimmer zusammen mit dem Bad werden darf?
 
nein diese vorschrift gibt es nicht, du musst es dir nur eben auf dem 50x50 bauplatz einteilen, wegen den räumen die später noch dazu kommen. aber ein doppelbett, darf ruhig darin stehen :)
 
Wenn du schreibst, die Räume kommen später noch dazu, meinst du dann, dass sie jetzt noch nicht gebaut werden und später als Anbau ergänzt werden? Oder sollen die Räume jetzt schon gebaut werden und nur noch nicht eingerichtet werden?
Ist es denn später noch erlaubt, den Grundriss des Hauses durch Anbauten zu verändern, falls der Platzbedarf für die Mitbewohner nicht ausreicht?
 
Wenn du schreibst, die Räume kommen später noch dazu, meinst du dann, dass sie jetzt noch nicht gebaut werden und später als Anbau ergänzt werden? Oder sollen die Räume jetzt schon gebaut werden und nur noch nicht eingerichtet werden?
Ist es denn später noch erlaubt, den Grundriss des Hauses durch Anbauten zu verändern, falls der Platzbedarf für die Mitbewohner nicht ausreicht?

Diese Räume werden später in anderen Runden gebaut.
Nein diese Räume sollen noch nicht gebaut werden.
Der Grundriss muss bestehen bleiben, Fenster und Türen dürfen in den späteren Runden weggenommen, ausgetauscht und verschoben werden.
 
Der Grundriss muss bestehen bleiben, Fenster und Türen dürfen in den späteren Runden weggenommen, ausgetauscht und verschoben werden.

Du meinst den Grundriss von Atelier, Treppenhaus, Ariels Zimmer mit Bad - nicht wahr?
 
Nein diese Räume sollen noch nicht gebaut werden.
Der Grundriss muss bestehen bleiben, Fenster und Türen dürfen in den späteren Runden weggenommen, ausgetauscht und verschoben werden.

Sorry, jetzt bin ich immer noch leicht verwirrt... muss an den vielen Ostereiern liegen :p
Also baue ich jetzt die Aussenwände schon so, dass die Räume für die Mitbewohner Platz haben, es aber noch keine Trennung der Räume gibt?
Ich meine damit, dass ich einen grooooßen leeren Raum baue, in den ich später die Zwischenwände einziehe und so die Zimmer abtrenne, ist das richtig so? :confused:
Tut mir Leid, wenn ich zu viel frage...
 
nein ihr baut nur den teil für ariel in dieser aufgabe (sein zimmer, eine kochnische, bad/wc und atelier) ihr dürft aber auch ein treppenhaus dazu machen, dass die sims die in den späteren runden einziehen nicht durch das atelier laufen müssen ;)
die anderen räume die später dazu kommen zählen als anbau.
 
ok dann trag ich dich aus und bei der nächsten einfach wieder ein ;) müsstest dann in der nächsten runde, in der du mitmachst, das nachholen. aber ich hab ja nur 3 wochen drin, ich wollte sowieso noch fragen ob ich dass auf 5 hoch machen soll. so dass es evtl mehr leute schaffen könnten
 
achso ok, dann soll ich erst bei der übernächsten runde wieder eintragen?
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, besteht das Haus wie wir es jetzt bauen sollen aus:

Atelier im Erdgeschoss
Zimmer mit Kochnische und Bad oben
und Flur jeweils mit Treppe

Der Rest des Hauses wird dann später angebaut. Ist das richtig so?

Hätte da nur noch ne Frage zu den beiden Zimmern. Schläft Ariel im Atelier und oben hat er nur seinen Wohnbereich? Oder soll oben noch ein Bett hin? Falls er im Atelier auf der Schlafcouch schläft weiß ich nicht wie man das machen könnte, dass er da auch wirklich schläft. Auf ner Couch können die Sims ja nur Nickerchen machen, aber nicht richtig schlafen.
 
Es gibt auch Einzelbetten, die wie eine Couch aussehen. Weiß aber nicht wo, kann auch nicht nachschauen, weil ich nicht zu Hause bin.
Aber eventuell kann man ja auch ein Einzelbett nehmen und mit Kissen als Sofa dekorieren? Wenn nicht, kann er doch oben schlafen und unten stellt man eine Couch hin - oder?
 
genau, er kann schlafen wo ihr das möchtet aber im atelier muss die schlafcouch sein^^
 
Schön dann sind ja erst mal alle meine Fragen geklärt. Dann fang ich demnächst mal an, ich freu mich schon drauf :)
 
Hab da nochmal ne Frage. Wir haben ja das 50x50 Grundstück und bauen ja zunächst nur die beiden Zimmer mit Bad für Ariel. Ist das eigentlich egal in welcher Ecke vom Grundstück man anfängt? Oder gibts da wegen später noch was zu beachten? Falls ja, wo ungefähr? Links, rechts, vorne, hinten oder eher mittig?
 
Mir gefällt die Aufgabe (hab ichs schonmal geschrieben? :Eek:)! Habe nur jetzt nicht geanz verstanden, ob die Kochnische nur Ariel gehört oder ob sie ein Gemenschaftsraum ist und mit dem späteren Esszimmer oder so verbunden werden soll ...?!
 
Hab da nochmal ne Frage. Wir haben ja das 50x50 Grundstück und bauen ja zunächst nur die beiden Zimmer mit Bad für Ariel. Ist das eigentlich egal in welcher Ecke vom Grundstück man anfängt? Oder gibts da wegen später noch was zu beachten? Falls ja, wo ungefähr? Links, rechts, vorne, hinten oder eher mittig?

das ist egal, ihr müsst nur später noch anbauen können.

Mir gefällt die Aufgabe (hab ichs schonmal geschrieben? :Eek:)! Habe nur jetzt nicht geanz verstanden, ob die Kochnische nur Ariel gehört oder ob sie ein Gemenschaftsraum ist und mit dem späteren Esszimmer oder so verbunden werden soll ...?!

gehört nur ariel, also in seinem zimmer oder atelier ;)
 
Gehört zur Kochnische auch z.B. eine Theke mit Stühlen, um zu essen, weil sonst ist es ja i-wie sinnlos ...? xD
 
Super danke, kann zwar erst nächste Woche anfangen bzw. übernächstes WE, weil ich vorm PC aufrüsten nicht anfangen möchte ^^

/Edit: Letzte Frage: Das selbstgemalte Bild soll laut Beschreibung im Wohnbereich hängen ... aber wir sollen den doch noch gar nicht machen, da er ja später angebaut wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im Prinzip (wenn ich nachgedacht hätte :D) hätte man es sich denken können :lol:

Gute Nacht :hallo: :sleep:
 
Hab vorhin angefangen und jetzt hab ich endlich mal die beiden Zimmer erstellt. War überhaupt nicht einfach da mal nen Anfang zu kriegen. Ist nämlich schon schwer ein Haus stückchenweise zu bauen, mit grade mal 1 Zimmer pro Stock und Flure. Hab mir irgendwie immer vorgestellt wie das Haus am Ende aussehn soll. Normal mach ich eher die Außenwände zuerst und dann die Inneneinteilung, aber hier geht das ja nicht.

So und jetzt leg ich los und richte die mal ein :cool:
 
Ich kenne hier eine Familie in der realen Welt, die hat ihr Haus ungefähr so gebaut. Erst war es ein kleiner Bungalow, dann wurde aufgestockt, dann dreimal angebaut! ;) Das Ergebnis ist durchaus ansehnlich, allerdings kein 08/15 Haus!
 
Dürfen wir schon das Treppenhaus für das 2. Obergeschoss machen, oder erst die Verbindung von Atelier und 1. Obergeschoss?
Ich hatte da sowas bestimmtes geplant ...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten