Die Männer-WG ~ Einstieg immer möglich

Mach dir nix draus, ich kann auch nicht bauen, krieg das nie so gut hin wie andere. Aber habs dann halt einfach mal gemacht und ich finds bis jetzt ganz schön. Mal sehn wie es später aussieht wenn das komplette Haus fertig ist.
 
ich hab jetzt grad nur ein paar minuten zeit. werde heute abend alle fragen und alles weitere beantworten :lalala: wünsche euch nen schönen tag
 
Ich schicke dir jetzt gleich meinen Ariel (in dreifacher Ausfertigung)! Ich hoffe das ist nicht zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man vielleicht die Bilderanzahl auf 20 erhöhen? Es sind ja immerhin 3 Räume (Bad, Wohnraum und Atelier) abzüglich der beiden Übersichtsbilder wären nur 13 Bilder für die 3 Räume übrig. Find ich etwas wenig. Da kriegt man nicht alles drauf was man gerne zeigen möchte.
 
so also ich hab jede menge bilder die ich im stress der woche vergessen hab zu sortieren, ich schau mir nochmal die mails an, dass ich weiss von wem ich alles die bilder bekommen hab und dann sag ich bescheid. das mach ich aber erst morgen. ich hoffe ich strapaziere eure geduld nicht zu sehr :(
 
Keine hat mich über Telefon gefragt ob ich die Bilderanzahl etwas anheben könnte, dazu wollte ich euch fragen ob euch das recht ist, ob ich die Bilderanzahl auf 20 anheben soll?
 
Keine hat mich über Telefon gefragt ob ich die Bilderanzahl etwas anheben könnte, dazu wollte ich euch fragen ob euch das recht ist, ob ich die Bilderanzahl auf 20 anheben soll?
Sie hat noch nicht mitbekommen dass ich auch hier im Thread was schrieb. War am Telefon ganz erstaunt gewesen, als ich sagte, das steht doch schon da :lol:

Naja nach 3 Stunden Bewertungs-Marathon darf man schon etwas verpeilt sein %) :D
 
Die bilder von ingerigar, petraxxx, laliza, keine und darkmim für das panoramabild sind angekommen
 
Achja, gerade ne Frage eingefallen: Dürfen wir uns das Haus schon grob einteilen, also nicht die Räume ziehen, aber die Form? ^^'
I-wie kann ichs dann besser :D

LG :hallo:
 
Mh, ja, ich meine das so, dass ich mir schon mal überlege, wo die Gemeinschaftsräume in etwa hinkommen (kann man sich ja denken, welche es werden und wenn es einer mehr/weniger wird, könnte man die Größe immernoch verändern?) und die Schlafräume etc. der anderen Männer (Anzahl der Männer kann ja auch variieren, nur das ich Ort und so bestimme, wo sie im fertigen Haus liegen.). Mich macht das sicherer, als wenn ich an einen fertigen Hausteil noch anbauen muss, da ich dann Verbindungen und so verändern müsste ...
Auf den fertigen Bildern würde man davon auch nix sehen. Wenn es jedoch nicht erlaubt wird, ist es auch nicht sooo schlimm ;)

LG :hallo:
 
Wenn du ein Treppenhaus neben Ariels Atelier baust, reicht das doch - oder nicht? Dann kannst du dir doch vorstellen überall anzubauen.
 
Ich hab das so gemacht, dass ich mir vorstelle, wie das Haus später aussehn soll. Teilweise hab ich auch schon probeweise Wände dafür gezogen und nachher wieder weg gemacht, um zu sehen wie es aussehn würde. Und irgendwie ist mir der Teil des Hauses ganz gut gelungen, was später mit dem fertigen Haus bestimmt gut aussieht. Dafür dass ich es eigentlich nicht so mit bauen habe, hab ich das ganz gut gelöst.

@Dementia Dankeschön :) dann kann ich dir ja später noch die Bilder schicken, wenn ich sie sortiert hab.
 
Meine Bilder sind unterwegs :hallo:
 
deine bilder sind angekommen und in ordnung, dann mach ich dich jetzt mal grün :)
 
Wegen der Abstimmung von Cymon_DE gestern habe ich folgendes Problem: Wenn manche "verkracht" mit "chaotisch" gleichsetzen, muss ich dann Atelier und Zimmer von Ariel total vollmüllen - das wollte ich aber eigentlich nicht, schon damit mein Spiel keine Schwierigkeiten macht. Ich habe das auch im Abstimmungsthread gepostet.
 
Also ich würde sagen du richtest es einfach ein wie du das möchtest, wie es dir gefällt. Etwas zu machen um andere anzusprechen, was einem selbst nicht gefällt ist ja nicht zweck des Projekts. Ein Künstler ist in meinen Augen sowieso immer etwas schrill. Nicht chaotisch sondern schrill/ausgefallen.
Also ich fände es besser wenn du es so machst wie es dir zusagt. Denn jeder interpretiert das "verkracht" sowieso anders.
 
So, habe grad auch meinen Beitrag fürs Panoramabild abgeschickt, hoffentlich noch nicht zu spät...?
Wenn doch ist ja auch nicht schlimm, bin schon überglücklich, dass ich meinen Ariel überhaupt noch habe ^^ nachdem ich mir die Tage das komplette Sims 3-Spiel zerschossen habe und neu installieren musste...
 
Chaotisch bedeutet übrigens auch nicht unbedingt vollmüllen. Chaotisch kann auch mit Ordnung harmonieren, kommt drauf an wie man es umsetzt. Ein aufgeräumtes Chaos sozusagen.
 
So, habe grad auch meinen Beitrag fürs Panoramabild abgeschickt, hoffentlich noch nicht zu spät...?
Wenn doch ist ja auch nicht schlimm, bin schon überglücklich, dass ich meinen Ariel überhaupt noch habe ^^ nachdem ich mir die Tage das komplette Sims 3-Spiel zerschossen habe und neu installieren musste...

zum glück ging es trotzdem noch gut ;) nein ist noch nicht zu spät, ich schick sie wohl auch erst heute abend oder eher morgen weg.

also alle die auch auf das panoramabild möchten und ihren ariel noch nicht eingeschickt haben. bis heute abend um 9 habt ihr auf jeden fall noch zeit, vielleicht auch noch bisschen länger
 
Puh, da war ich ja noch rechtzeitig! :)

Noch eine dumme Frage zu Aufgabe 2:
Wo soll diese Kochnische sein? Oben oder unten? Nische heißt ja quasi, dass sie Teil eines anderen Zimmers ist, oder? Soll sie also Teil des Ateliers sein oder Teil von Ariels Wohnraum? (Ich hätte sie wahrscheinlich ins Atelier gemacht, aber lieber frag ich nochmal, bevor ich dann hinterher alles umbauen muss ;))
 
Ich glaube das ist egal, wo das hin kommt, Atelier oder Wohnbereich. Bin mir aber nicht so sicher.
 
Noch eine dumme Frage zu Aufgabe 2:
Wo soll diese Kochnische sein? Oben oder unten? Nische heißt ja quasi, dass sie Teil eines anderen Zimmers ist, oder? Soll sie also Teil des Ateliers sein oder Teil von Ariels Wohnraum? (Ich hätte sie wahrscheinlich ins Atelier gemacht, aber lieber frag ich nochmal, bevor ich dann hinterher alles umbauen muss ;))

Die darfst du im Atelier oder im Wohnbereich platzieren wie du möchtest :)
 
wir müssen ja noch etwas die anonymität gewehrleisten können. da ja von manchen TN gewünscht war dass es einen gesammtsieger geben soll muss ich jedem ne neue TN nummer geben bei einer neuen runde, weil ariel auf den bildern gerne zu sehen sein sollte und trotzdem noch anonymität bestehen kann =)

also ja sehr gerne mit ariel :)
 
wir müssen ja noch etwas die anonymität gewehrleisten können. da ja von manchen TN gewünscht war dass es einen gesammtsieger geben soll muss ich jedem ne neue TN nummer geben bei einer neuen runde, weil ariel auf den bildern gerne zu sehen sein sollte und trotzdem noch anonymität bestehen kann =)

also ja sehr gerne mit ariel :)
Das verstehe ich nicht - sorry, vielleicht bin ich einfach schwer im verstehen heute. :lol:
Wenn ich meinen Ariel (mit dem ich zuvor bei Aufgabe 1 eine TN-Nummer hatte) auf den neuen Bildern platziere, so ist es doch egal, ob mir bei Aufgabe 2 eine neue TN-Nummer gegeben wird. Es weiß sowieso welche TN-Nummer ich zuvor mit dem Ariel hatte und was zusammengehört. Also im Grunde kann die TN-Nummer doch durchlaufen im Projekt, solange nicht gesagt wird WER welche TN-Nummer hat.

Oder hab ich einen Denkfehler jetzt? :confused:
 
ich erklär das nachher genauer. hab eben nen etwas langen mittagschlaf gemacht :D bin noch nicht so ganz was :D
 
Die Teilnehmer die später einsteigen möchte ich nicht einfach auf den letzten Platz verbannen, denn dann ist offensichtlich wer wer ist und das soll ja nicht sein.
 
Wie modern darf Ariel sein?

Ich beschäftige mich gerade mit der Unterkunft der Männer-WG und frage mich: Was sind das für Männer? Wie wollen die leben, wenn das Geld fürs Bauen offensichtlich keine Rolle spielt?
Ist ein Künstler wie Ariel offen für moderne Architektur? Oder ist das eher ein Nostalgiker? Ein Wirrer und Chaot? Oder nur ein Abgebrannter mit völlig fortschrittlichen Ideen? Ein unordentlicher Ausgeflippter oder eher ein genügsamer Idealist? Ein Träumer? Ein Spinner? Vielleicht sogar ein Purist, der denkt "Je weniger, desto besser!"?

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Fragen kommen mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der Männer ist anders und hat andere vorlieben. Vielleicht wäre ne gute Mischung aus allem angebracht, dass es jedem der Bewohner gerecht wird.

Ariel sollte schon etwas modern sein. Unordentlich ist Ariel nicht, etwas chaotisch wie sich das für einen Künstler gehört. Wie chaotisch bestimmt ihr selbst.
An moderner Architektur hat er sicherlich auch nichts auszusetzen. Er lebt nun mal gerne etwas anders als "normale" Menschen
 
Kann bei dem atelie auch noch ne kleine Gallerie sein, oder sollte es ein reiner Arbeitsbereich sein.
Kenne einige Maler die in ihrer Wohnung auch gleichzeitig einen Ausstellungsraum haben.
Werde mich da aber der Mehrheit anpassen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten