Diskussions-Thread zu den Abstimmungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte schon immer beide Verlängerungen gemeint. Und sich gegen eine Verlängerung aussprechen ist schon blöd da man dann als der böse Buhmann dasteht und deswegen wird das auch nie jemand machen.
Ganz ehrlich...
Ich finde auch, dass es keine Verlängerungen aus nicht wichtigem Anlass (nicht geschafft..) geben sollte. -Damit ist nicht Pumis Wettbewerb gemeint!-
Leider musste ich selber ja erstmalig um Verlängerung bitten, aber ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn dies abgelehnt worden wäre.
Schließlich wusste ich lange genug, wann der Einsendeschluss gewesen wäre.
 
sieht man eh an den reaktionen zum nein für die abstimmungsverlängerungen wie gut das ankommt

die WB verlängerungen hab ich noch zähneknirschend hingenommen, als noch die abstimmung auf wunsch derselben person verlängert werden sollen hats dann für eine unmutsäußerung gereicht. nix anders stand in meinem post.
 
Nur weils wegen mir eine Verlängerung beim WB gegeben hat, darf ich nicht fragen obs eine Verlängerung bei der Abstimmung gibt, die allen TN zugute kommen würde? Also den Zusammenhang musst du mir mal erklären.

Die Verlängerungen bei den Abstimmungen hier im Forum beziehn sich derzeit hauptsächlich darauf, dass nix los war zwischen den Feiertagen. Meiner Ansicht nach hätte man das vielleicht auch vorher aushandeln können, dass man sie gleich länger laufen lässt, das wär vielleicht besser gewesen als hinterher zu verlängern. Aber daran hat auch keiner gedacht. Und zwischen den Feiertagen ist nunmal die Zeit wo alle User sich auf ihr Realleben konzentrieren und sich nicht so sehr mit den Wettbewerben befassen. Das ist ja eigentlich normal.
 
Mir isses eigentlich gar nicht so wichtig ob ich gewinne oder nicht, ich finds viel schöner wenn es mehr Bewertungen gibt, auch wenn das bedeutet dass sich meine Punkte verringern könnten.

Wenn sich durch längere Laufzeiten herausstellt dass mehr abgestimmt wird, find ich das jedes mal toll, weil es einfach mehr Meinungen sind. Ansonsten find ichs eher frustrierend. Selbst wenn ich gewinnne mit wenigen Abstimmern (was auch schon vorkam) find ich das nicht so toll, als wenn ich mit vielen auf den zweiten Platz komme. Weil das ist dann irgendwie authentischer. Erst die Menge macht ja eine gute Abstimmung aus. Ist halt meine persönliche Meinung.

Edit: Und wenn dann nachher die Auswertung da ist werd ich auch noch was dazu sagen, denn ich hab den Eindruck, dass man meiner Frage nach Verlängerung ein völlig falsches Motiv voraussetzt und das will ich nicht auf mir sitzen lassen.
 
Ja das kann ich verstehen, keine.
Aber ich kann auch die Leute verstehen die endlich das Ergebnis wissen möchten, es geht ja lang genug (3 Wochen bis alles Eingesendet wurde, wenn man Pech hat wird um ne Woche verlängert, also einen ganzen Monat warten, dann 1 Woche Abstimmung, es gibt nicht viele Bewertungen und wenn man Pech hat wirds verlängert um ne weitere Woche und somit ist man dann ca. 6-7 Wochen dran), da kann ich schon verstehen das einem einfach die Geduld aus geht.
 
Ja genau das ist so ein WB von dem ich gesagt hätte, der kommt da nicht in Frage. Wenn ich die Sammlung gemacht hätte, hätt ich den abgelehnt. Nur weil man das Haus nicht selbst baut, macht es noch kein Einrichtungs-WB daraus. Ein komplettes Haus umzugestalten und sogar mit Garten ist kein Einrichtungs-WB. Aber auf mich hat ja keiner hören wollen.


Hätte ich bestimmt getan, WENN du denn was zu gesagt hättest o_O
Im Thema steht nämlich nichts zu Pumis Aufgabe? Ich habe gerade extra nochmal nachgesehen und ich habe das noch nicht oft gemacht, weswegen ich gesagt habe, bitte Anmerkungen machen. Hier hat dir niemand den Mund verboten, keine, aber du hast auch nichts gesagt, was mir irgendwie in der Entscheidung weitergeholfen hätte. Fühl mich nun ehrlich gesagt ein wenig angegriffen von dir. Da hab ich dir die Arbeit abgenommen und bekomm nun gesagt ich hätte doch auf dich hören sollen? Steht ja noch nicht mal was drin.
Und stell mich bitte nicht so hin, als würde ich nicht richtig lesen können, du schreibst, dass du gerne eine "was machen wir besser"-Umfrage haben möchtest und gefragt nun besprechen wir, was wir besser machen könnten...

Du hast auf LucyvdPelts Anfrage hin was gesagt, nicht aber zu Pumi, wo ich ja selbst unsicher war, wie man ja gemerkt hat.

Sorry, aber das regt mich gerade echt auf und vielleicht hast dus nicht so gemeint, aber du hast in diese eine Sammlung nicht eingegriffen, auch beim Stechen nicht und ich habe nur eine PN von dir auf eine Frage, die ich dir gestellt habe, aber nicht zu dem Vorschlag.

Gerne auch Klärung per PN, wenns angebrachter ist. hab ich kein Problem mit, aber fühl mich ein wenig auf den Schlips getreten. ich brauch nicht helfen, wo ja eh die Entscheidung falsch war o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen leute,

hätte nicht gedacht, das meine verlängerung hier mit so eine diskussion auslöst.. das hab ich nun wirklich nicht gewollt.. ich wollte wirklich gerne die abstimmung vor dem aufenthalt gestartet haben..

falls ich in zukunft nochmal einen leiten sollte.. (was ich jetzt wohl eher bezweifle) wird es keine verlängerung mehr geben..

ihr könnt euch nicht vorstellen wo mir der kopf steht. mein großer war heute über 6 stunden auf dem op tisch.. seine narbe am bauch wurde jetzt zum dritten mal geöffnet.. er hat mehr ops in seinem leben gehabt als geburtstage.. er liegt jetzt auf der intensivstation.. da kann ich ja leider nicht bei ihm bleiben.. :(

ich bitte euch einfach um verständnis für meine lage auch wenn er am wochenende nicht zuhause sein sollte werde ich nach hause fahren zwischendurch wenn mein mann bei ihm ist und den wb online stellen.. ob die bilder nun da sind oder nicht..

edit: falls ich das eine oder andere falsch verstanden habe habt bitte nachsicht.. :argh: hab ein schädel als ob mich ein bus angefahren hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir natürlich auch nicht nur um mich. Ich bin ja auch lange genung hier um zu erkennen, dass den meisten wichtiger ist, mehr bewertet zu werden als zu gewinnen. Wenn ich um Verlängerung bei einer Abstimmung bitte, dann mach ich das nie wegen mir selbst. Aber dazu sag ich nachher noch was, sondern weil ich uns alle dann wie ein Team sehe, dass jeder die Anerkennung verdient hat für diese Mühe. Grad bei so großen WBs, wo man sich besonders anstrengt isses sehr schade, wenn dann so wenig kommt. Außerdem wurd sich ja auch wegen des hochholens des Threads beschwert, dass man als TN nicht fragen darf kurz vor Abstimmungsende, ob noch jemand abstimmt.

Mir verdirbt sowas einfach nur den Spaß an der Sache. Das ist doch völlig normal, was da gemacht wird, das geht schon so seit ich hier bin und ich seh auch keinen Grund warum das nur der Leiter machen sollte. Sorry wenn ich das jetzt sage, wollts mir ja ursprünglich verkneifen, aber für mich sieht das Argument von Fairness in dem Fall als vorgeschoben, weil es auf mich wie Neid und Missgunst wirkt (Das ist keine Unterstellung, es wirkt so, möcht ich nur mal klarstellen) und sowas hat hier einfach nix zu suchen. Damit vertreibt man die Leute, denen es Spaß macht und denen es nicht aufs gewinnen ankommt sondern aufs Miteinander. Das ist nunmal mein Verständnis von Fairness. Nicht so penibel alles genau damit bloss keiner benachteiligt oder gar ein anderer bevorzugt wird, sondern das wovon alle was haben und nicht ein einzelner, der für sich Nachteile befürchtet.
 
Hätte ich bestimmt getan, WENN du denn was zu gesagt hättest o_O
Im Thema steht nämlich nichts zu Pumis Aufgabe? Ich habe gerade extra nochmal nachgesehen und ich habe das noch nicht oft gemacht, weswegen ich gesagt habe, bitte Anmerkungen machen. Hier hat dir niemand den Mund verboten, keine, aber du hast auch nichts gesagt, was mir irgendwie in der Entscheidung weitergeholfen hätte. Fühl mich nun ehrlich gesagt ein wenig angegriffen von dir. Da hab ich dir die Arbeit abgenommen und bekomm nun gesagt ich hätte doch auf dich hören sollen? Steht ja noch nicht mal was drin.
Und stell mich bitte nicht so hin, als würde ich nicht richtig lesen können, du schreibst, dass du gerne eine "was machen wir besser"-Umfrage haben möchtest und gefragt nun besprechen wir, was wir besser machen könnten...

Du hast auf LucyvdPelts Anfrage hin was gesagt, nicht aber zu Pumi, wo ich ja selbst unsicher war, wie man ja gemerkt hat.

Sorry, aber das regt mich gerade echt auf und vielleicht hast dus nicht so gemeint, aber du hast in diese eine Sammlung nicht eingegriffen, auch beim Stechen nicht und ich habe nur eine PN von dir auf eine Frage, die ich dir gestellt habe, aber nicht zu dem Vorschlag.

Gerne auch Klärung per PN, wenns angebrachter ist. hab ich kein Problem mit, aber fühl mich ein wenig auf den Schlips getreten. ich brauch nicht helfen, wo ja eh die Entscheidung falsch war o_O
Ach Vany du musst dich doch nicht angegriffen fühlen. Das ging doch nicht an dich, Sorry. Ich meinte niemand persönlich. Ich hab doch selbst schon längst den Überblick verloren wo denn nun die Grenze ist. Ich hab mich ja auch gemeldet, hab ja was gesagt (kann auch sein dass ich die beiden WBs verwechselt hab, da warn ja zwei solcher Art) und dann kamen halt andere Argumente, wo ich selbst nicht mehr wusste, was ist denn jetzt richtig. Und wie du weißt gings mir da auch net so gut, also hab ichs dann auch gelassen, hatte da eh nicht den Kopf dafür. Das war kein Vorwurf, weder an dich, noch an sonst jemand. Ich hab ja nur gesagt wie ich es selbst gemacht hätte. Aber da du die Sammlung geleitet hast, wollt ich in deine Entscheidungen auch nicht eingreifen, war doch froh dass du eingesprungen bist. Ich hab es dir überlassen.

Der WB wurde halt als Beispiel genannt und da hab ich halt gesagt, dass ich es anders gemacht hätte. Aber da du es gemacht hast, hab ich dich entscheiden lassen und es war doch ok. Ist doch kein Weltuntergang, wir wollen hier doch nur schauen dass wir das in Zukunnft klarer trennen können, da muss man halt auch mit Beispielen kommen wo man klar sieht, dass die Kategorie falsch war. Das war natürlich keine Kritik an dich, auf keinen Fall, falls das so rüber kam, dann tuts mir leid.

Und wegen der Umfrage, lies bitte nochmal nach, ich sagte das in Bezug auf die Stimmungslage hier, weil ich denke dass es den meisten eher den Spaß verdirbt wenn alles so penibel gemacht wird. Um das rauszufinden schlug ich die Umfrage vor. Aber ich such jetzt mal die Stelle nochmal, wo ich das schrieb, dann kann ich nochmal näher drauf eingehn, weiß ja jetzt auch nicht mehr den genauen Wortlaut und so.

Edit: @Pumi Oh nein bitte, es geht nicht um deinen WB, der wurde nur mal von jemand erwähnt wo sich jemand geärgert hat, so wie ich mit gekriegt hab war das auch nur einer und dazu wurd dann auch was gesagt. Wir haben doch alle Verständnis für deine Situation. Jetzt bitte belaste dich nicht noch mit der Diskussion hier, du brauchst deine Nerven für deinen kleinen, der braucht dich mehr als die TN. Und komm bloß nicht auf die Idee den WB vorher online zu stellen, du bleibst solange bei deinem Kleinen im KH wie es nötig ist, das hat Vorrang. Es ist dir keiner böse, wirklich niemand, auch nicht der TN der sich geärgert hatte. Ich wünsch dir ganz viel Kraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumi, das hast du wirklich falsch verstanden. Dir macht niemand einen Vorwurf! Es hat zwar deinen WB erwischt, aber du bist nicht der Grund für die Diskussion. Es geht hier wirklich generell darum, dass im Prinzip kaum ein WB pünktlich endet. Das hat wirklich gar nichts damit zu tun, dass jemand nicht akzeptiert, dass du weder Nerven noch Zeit für den WB hast.

Alles gute für deinen Großen!
 
Ach Vany du musst dich doch nicht angegriffen fühlen. [...]
okay ;) dann ist das für mich hiermit geklärt. ist kein Problem dann ;)


Und wegen der Umfrage, lies bitte nochmal nach,[...]Aber ich such jetzt mal die Stelle nochmal, wo ich das schrieb, dann kann ich nochmal näher drauf eingehn, weiß ja jetzt auch nicht mehr den genauen Wortlaut und so.

hier hattest du von einer Umfrage geredet, dark_lady dann nachgefragt, was da drin sein soll und du hast gefragt, warum schon wieder ne Umfrage ^^ das war jetzt grob zusammen gefasst, viel mehr konnte ich da aber auch nicht lesen und das meinte ich damit auch nur. Ich fand nämlich deine Idee mit der Umfrage gut und war froh, dass dark_lady das umsetzen wollte, ich denke schon, dass ich da richtig gelesen hab ^^ sonst erklärs mir bitte.


@Pumi:

ich denke nicht, dass es hier gegen dich ging, sondern eher, dass man länger einsenden konnte. Annahme der Projekte sollte eher geschlossen werden, WANn du die Abstimmung machst war glaub ich nicht das Thema, also mach dir deinen Kopf und sei bei deiner Familie (ich bin hier nicht im Thema so drin grad, sollte ich was falsch verstanden haben sorry)
 
Aber Dark Lady sprach von einer Umfrage bezüglich Neustrukturierung von Sammlungen und da ich gegen eine Neustrukturierung der Sammlungen bin, war ich natürlich auch gegen eine Umfrage dazu, so war das gemeint.

Übrigens ich hab meinen letzten Beitrag editiert, was drunter geschrieben für Pumi, aber dann kamen zwei neue Beiträge drunter inzwischen. Pumi lies mal meinen letzten Beitrag, das ganz unten ging an dich, nicht dass du das übersiehst :)
 
okay, dann ist das unter gegangen, ich hab mich nur gewundert und m ich dann geärgert, dass du sagtest, dass ich doch mal richtig lesen sollte, weil ich eigentlich nur deine umfrage gut fand und wollte, dass sie auch kommt ^^ dann ist das ja nun geklärt :D danke für die Aufklärung ^^
 
Pumi es war nie ein Vorwurf an dich im Gegenteil. Den EA Wettbewerb hab ich jetzt nur zum Beispiel genommen weil ich A selber mitmache und B ja auch im Wettberbsthread gemerkt habe das du das ganze eigentlich gern hinter dir hättest wegen dem Kleinen. Und dann kommen da wieder welche und wollen Verlängerung. Du aber natürlich ein gutes Herz hast und dafür einwilligst und du jetzt mehr im Kopf hast mit Wettbewerb und Kind. So hättest ja jetzt alle Ruhe fürs Kind haben können, nun mußt du auf die Nachzügler warten.
Und wiegesagt der EA war nur ein Beispiel er ist ja nicht der Einzige Wettbewerb den es betrifft.
Aber ich betone nochmal es ist kein Vorwurf an dich! Du machst deine Sache super. Es ist ein Vorwurf an die Nachzügler wegen denen ja die Verlängerungen überhaupt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich alles 3x hoch und runter durch geschaut bis ich endlich die Stelle fand wo ich das mit der Umfrage schrieb

Mir machts langsam auch keinen Spaß mehr, aber aus einem andern Grund. Grade weil ständig irgend jemand am meckern ist, wenn mal Abgabefristen nicht so streng eingehalten werden und immer irgendwas ist, was jemand net passt. Immer wird gleich danach gerufen sofort alles zu verändern. Das macht mir keinen Spaß mehr. Es läuft immer mehr in eine Richtung, alles noch starrer ablaufen zu lassen. Der Spaßfaktor leidet nunmal darunter. Wir sind hier doch nicht auf der Flucht. Hallo? es ist ein Spiel und es soll Spaß machen und kein streng durchorganisiertes Unternehmen, bei dem es alles geht, nur nicht um den Spaß. Wie gesagt, das ist meine Meinung und mein persönliches Empfinden.

Vielleicht kann man ja auch mal ne Umfrage machen, also nicht wie man etwas haben will, oder so, sondern einfach danach fragen, was einem den Spaß nimmt. Da kommen bestimmt die unterschiedlichsten Meinungen zusammen.

Im letzten Satz fragte ich ja danach und bezogen war es auf das was ich davor schrieb. Es ging mir drum raus zu finden, was die User motiviert oder eher davon abhält teil zu nehmen. Denn Ziel ist es ja nicht eine möglichst strenge und genaue Regelung zu bekommen, sondern dass es den Usern Spaß macht und sie auch gerne teilnehmen. Das schließt natürlich die Regeln nicht aus, die müssen ja sein. Es geht mir nur darum, dass ich so eine Art Zufriedenheitsumfrage gut fände. Das machen ja auch Firmen so, weil sie raus finden wollen wie sie möglichst viele Kunden gewinnen und möglichst wenige verlieren wollen.

Eine Umfrage über mögliche Änderungen würde ja voraus setzen dass dies von der Mehrheit gewünscht wäre. Aber das weiß man ja nicht, weil nicht alle hier was schreiben. Würde aber so eine Umfrage starten, wären sie ja auch gezwungen daran teilzunehmen und sich dann wenigstens das für sie am ehesten geeignetste raus zu suchen, obwohl sie eigentlich überhaupt keine Änderung wollen.

Das wäre dann so als würd man beim Haus mit dem Dach anfangen und dann das Haus bauen. Obwohl das Beispiel passt da auch nicht, aber egal, wollt sagen, erst rausfinden wo es Probleme gibt und erst dann lösen wenn man weiß welche Probleme überhaupt da sind.

Ich habs vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt wie ich das meinte mit der Umfrage und ich bin auch niemand böse wenn er was falsch verstanden hat. Hier wurd ja echt kreuz und quer, teilweise sogar recht hitzig über die unterschiedlichsten Sachen diskutiert, da kann man schon mal was verwechseln. Das ist ja nicht schlimm. Ich hab vielleicht auch etwas schnippig reagiert, wegen des nachlesens. weil ich etwas genervt war und außerdem grad noch ein anderes Problem hab was dazwischen kam. Sorry tut mir leid
 
Meine güte - da ist man mal eben unterwegs tzum Essen und muss direkt wieder zig Postings nachlesen...

Little_Chaos - wenn due die sammlung für den Sim-WB gerne machen möchtest, hab ich selbstverständlich nichts dagegen - ich hatte mich nur angeboten, damit überhaupt erst mal wer da ist, der es machen würde...

Thema Umfrage - wir können gerne eine oder zwei Umfragen starten, um ein deitlicheres Meinungsbild zu bekommen - sollten dann aber vorher bitte die Antwortmöglichkeiten sammeln, die in die Umfrage rein sollen.
 
@keine: versteh deine aufregung nicht - mir verdirbt es eben den spass wenn dauernd verlängert wird und man sich selbst anstrengt sich dran zu halten.
und nachträgliche änderungen der abstimmdauer find ich eben nicht fair - hab dir nie was dazu unterstellt, das liest du da leider selbst raus - freu mich ja selbst über kommentare und kann deine beweggründe auch verstehen.

lass doch einfach eine andere meinung gelten.
ich werde mich in Zukunft einfach gegen verlängerungen aussprechen und dann soll der WB leiter entscheiden wie er damit umgeht.
bin schon gespannt welche reaktionen dann kommen.

@Pumi: ärger dich bitte nicht - die verlängerungsdiskussion ging im cottage WB los - und wirklich keinem hier fehlt verständnis für deine situation
 
wie wärs mal mit einer ersten umfrage wo man überhaupt änderungen will - keine hat recht - wenn wir gleich änderungen vorschlagen muss man das kleinere übel wählen wenn man eigentlich alles beim alten lassen will

wie wärs z.B.

Änderung der Regeln zu Terminverschiebungen erwünscht
Änderung der Regeln zu Terminverschiebung nicht erwünscht
Genauere Regeln zu den WB Kategorien erwünscht
Genauere Regeln zu den WB Kategorien nicht erwünscht
Änderung der WB Sammlung erwünscht
Änderung der WB Sammlung nicht erwünscht

so könnte man mal schauen welche diskussionen man vertieft.

ideal wäre noch eine erklärung zur derzeitigen handhabung im ersten post =)
 
Ich hätte mal nen Vorschlag, vielleicht könnte man es einfach so machen das wenn nur bis zu 4 Leute abgegeben haben kann auch mal ne Verlängerung von 2-3 Tagen gemacht werden. Sobald 5 Teilnehmer bereits abgeben haben gibt nur noch in wirklichen Ausnahmen eine Verlängerung von 1-2 Tagen und für Leute die damit Auffallen das sie immer wieder Verlängerungen brauchen gibt es absolut keine Verlängerung mehr.
 
Lucy - man müsste dann im ersten Post der umfrage aber auch Vorschlägem, wie man die Punkte ändern kann, mit anbringen, damit man sich was drunter vorstellen kann.

Amy - die idee finde auch auch sehr gut.

Evtl solte man erst mal ne Umfrage machen, was momentan als am meisten stlörend empfunden wird

- Verlängerungen um mehr als 3 tage bei den Abgabefristen der WB
- Verlängerungen der Abstimmungen
- unregelmäßig stattfindende Vorschlagssammlungen
- zu viele Bilder (20 und mehr) bei den WB
- unkomfortable Präsentation der WB-Bilder
usw.

Ich denke, das mit den Häuser/Einrichtungs-WB n eu zu definieren, sind sich ja alle soweit ich das hier interpretiere, einig, da müsste man nur richug ausformulieren und dann in die Vorschlagssammlungen als Regeln einführen
 
Sorry - war heute Abend weg und musste jetzt eine Menge nachlesen. Deswegen gehe ich nur noch auf Dark_Lady ein.

Am meisten stören mich unnötig lange Verlängerungen, wenn ich mir Mühe gegeben habe. pünktlich abzugeben, obwohl es schwierig war, um dann festzustellen "Hättest ja noch 'ne Woche Zeit gehabt!" Da fühle ich mich wirklich ver***!
Die Präsentation der Bilder ist manchmal tatsächlich so störend, dass ich wenig Lust zum Abstimmen habe. Die Menge der Bilder sollte wohlüberlegt sein. Zu wenig gefällt mir auch nicht, aber 15 Bilder für ein Zimmer sind auch schon zuviel. Da sieht man ja jede Ecke dreimal. Z.B. durften beim Zimmer "So richtig schön altmodisch ..." 15 Bilder gemacht werden Beim "Cottage" 25 - da stimmt einfach die Relation nicht.
Unregelmäßige Sammlungen stören mich weniger ...

Ich denke schon, es wäre gut diese Punkte abzufragen! Vielleicht sollte man die Umfrage noch ergänzen mit der Frage, was man sich sonst noch wünscht, was einen WB besonders reizvoll macht oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dark lady & rubi: super idee - sicher ein besserer start als meine idee

als ergänzung zu dark ladies punkten vielleicht noch:

mich stört gar nichts (sonst können ja nur die abstimmen die was stört =))

und

zu grosse einrichtungs WB

würd ich einfach der vollständigkeit halber noch ergänzen - gibt dann auch ein runderes stimmungsbild - auch wenns hier recht einhellig zu sein scheint
 
Hallo miteinander...
ja mensch, da kann ich ja gleich mal jegliche Lektüre beiseite legen - mit euch hab ich heute genug interessantes zu lesen gehabt!

Ich bin sehr zufrieden, dass die Diskussion hier nun deutlich konstruktivere Form angenommen hat :-).

Was mich bzgl. einer möglichen Umfrage wirklich am meisten interessieren würde, sind die Gründe für den geringen Zuspruch im WB- und auch im Projektforum.
Besonders interessant finde ich in dem Zusammenhang Pumis Maxis Only. Schon zu Sims 2 Zeiten hat der Maxis Only Wettbewerb die meisten anderen Wettbewerbe im gleichem Zeitraum mit seiner Teilnehmerzahl von 25 Einsendungen weit in den Schatten gestellt. Auch bei Pumi ist die Teilnehmerzahl echt hoch und es sind auch hier wieder User dabei, die sonst eher nicht im Wettbewerbsforum zu sehen sind. Auch für besonders kleine Häuser finden sich immer überdurchschnittlich viele Teilnehmer.

Diese zwei Punkte sollten uns bei den Häuserwettbewerben echt zu denken geben. Ich schließe da erstmal draus, dass User davor scheuen, sich in eine Materialschlacht zu begeben... und Materialschlachten gibt es gleich zweierlei: Vorschläge von Riesenbauprojekten und das immer wieder kehrende Abstimmungsargument: Einrichtung ist ganz nett, aber da fehlen ja Downloads... Sprich wer nicht ordentlich und überschwenglich mit Downloads baut, braucht sich im Häuser-Wettbewerb gar nicht erst messen wollen.
Damit hier kein Missverständnis aufkommt: Das ist kein Vorwurf an die DL-Könige - war ich zu Sims 2 Zeiten schließlich auch ;-)! Aber wie schon weiter oben im Thread festgehalten tendieren die Aufgabenstellungen der Häuserwettbewerbe auch immer mehr zum Einrichtungsschwerpunkt. Dass das zum massenhaften Verbauen von DL-Deko auffordert, kann ich niemandem verdenken.

Das zweite "Problem" ist die geringe Zahl der Abstimmungen. Und dazu fallen mir zwei Punkte ein:
1.
Nur selten kommen Abstimmungen von Usern, die sich eher in anderen Forenbereichen aufhalten. Obwohl diese User durchaus Fotostories und Häuserthreads bewerten. Natürlich erfordert eine Abstimmung bei einem WB/Projekt auch immer mehr Zeit als nur mal eben einer Einzelperson in einem Thread einen Kommentar zu schreiben. Aber wenn ich mir das WB- und das Projektforum anschaue, ist es nicht gerade einfach für jemanden, der neugierig reinstolpert, zu erkennen, dass seine Meinung oder sogar seine Teilname gefragt ist.
Vielleicht sollten wir alle aktuellen Wettbewerbe, Projekte und Abstimmungen mit Daten und Verlinkungen in einem gemeinsamen Post aufführen? Auf den können dann alle interessieren Teilnehmer in ihrer Signatur verlinken und so generell Werbung für die Teilname als auch die Abstimmungen bei WBs und Projekten machen. Kann man sich hier im Forum eigentlich das Editieren eines Posts teilen? Z.B. indem ein neuer Account für allgemeine WB-/Projektthreads angelegt wird, zu dem mehrere User Zugang haben? Ich denke bei dem Projekt Simnews wurde das zumindest früher so gehandhabt.

2:
Die Form der Präsentation der Bilder halte ich für entscheidend, um zahlreiche Abstimmungen zu erhalten. Es reicht halt nicht alle Bilderordner bei irgendeinem Hoster hochzuladen und zu schreiben da könnt ihr die Bilder anschauen. Die Navigation der Bilder muss intuitiv und zeitunaufwendig sein. Der Leiter sollte sich also bewusst sein, dass sie (er) mit der Art der Präsentation die Anzahl der Abstimmung anheben kann.

Lange Rede kurzer Sinn! Ich stimme keine zu, dass wir erstmal rausfinden müssen, warum wir nur wenige Teilnehmer und Abstimmer haben, bevor wir zwar lauter tolle neue Änderungen beschließen, die aber evtl. an den eigentlichen Problemen vorbeigehen.

Mit abendlichem Gruß
~ simmension | Loh ~
 
Mich schrecken zum beispiel immer diese massen an Bilder ab, die man sich ansehen muss - wenn man dann noch alles groß klicken muss, um übrhaupt erst mal was zu sehen, schau ich gar nicht erst weiter.

Und auch sonst hab ich nicht unbedingt Lust, mir 20 und mehr Bilder pro TN anzuschauen.
Denn das es auch mit weniger Bildern geht, zeigen je die Sims2-WB, da sind 20 Bilder eher ne Aunahmen bei ganzen Häusern, bei Einrichtungen sind es oft nur 10, beim Innenarchitekten jetzt 12 - und da ist schon nen Übersichtsbild mit drin - das reicht auch, weil man ja nicht jede Ecke 5x zeigen muss, es reichen bei Häusern ja 1-2 bilder pro raum, muss man sich eben überlegen, welche Ecken man knipst bzw welche teile man besonders ansprechend im Hinblick auf die Bilderauswahl hinterher einrichten will.
 
Ich habe zwar x-tausende Downloads in meinem Spiel und nutze diese auch sehr gerne, aber ich kann durchaus was downloadfreies machen, wie man im WB von Pumi sehen wird, und ich fand es sogar ein wenig "entspannend" das DL's nicht erlaubt waren ;) So musste ich mir nicht allzuviele Gedanken machen.
Mit DL's ist es viel aufwendiger. Kann mir auch vorstellen das einige abgeschreckt werden dadurch, oder eben auch einige nicht mitmachen da sie keine DL's verwenden, und dann glauben schlecht abzuschneiden weil meistens die mit vielen Downloads besser bewertet werden.
Da ist schon was dran, ich sehe es auch an mir selbst, wenn ich eine Einrichtung mit DL's und eine ohne DL's Vergleiche, gefällt mir nunmal die MIT DL's besser. So ists halt nunmal bei mir.

Aber vielleicht könnte man da auch was mit der Punktegewichtung machen, sofern es nicht zu kompliziert wird. Das vielleicht die wo ohne DL's spielen von Anfang an einen Punkt haben. Der Fairness halber.
Aber naja ist vielleicht ne dumme Idee, habs jetzt nicht durchdacht, kam so spontan. Sicher könnte man es auch anders lösen.

Was ich wiederum nicht so gut finden würde, wenn man WB's generell nur noch Downloadfrei machen müsste, den da würde es mir dann wiederum nicht gefallen und ich würde nicht, oder nur selten mitmachen.
Ich finde einfach die Mischung machts, mal mit Downloads, mal ohne, manchmal auch ohne Vorgabe und dann könnte man ja was tun, damits fairbleibt, wie evtl. für die wo ohne Downloads spielen, einen Punkt zu geben.

Betreffend der Abstimmer ist es schon so das z.b. die Sims 2 Abstimmer sich hier nicht aufhalten und umgekehrt ist es wohl auch so. Auch ich hab gestern zum ersten Mal bei einem Sims 2 Wettbewerb abgestimm, einfach weil mir gerade langweilig war und ich das Thema schön fand.
Evtl. könnte man ja im Sims 2 Thread die Leute auf unsere WB's und Projektabstimmungen aufmerksam machen, damit auch von ihnen abgestimmt wird?

Betreffend der Bilderpräsentation sehe ich es auch so, das man da viele abschrecken kann. Ich weiss das weil ich selber auch schon abgeschreckt wurde.

Vielleicht wäre da die Lösung das man sich auf etwas einig wird, evtl. blogger.com Will ja nicht Werbung machen, aber ich persönlich finde es dort sehr einfach, Posts zu erstellen, Bilder einfügen, fertig.
Es ist auch einfach für den User, er muss sich lediglich durchscrollen und den Teilnehmer auswählen. Nichts mit "Zurück Button" etc.
 
Ich finde einfach die Mischung machts, mal mit Downloads, mal ohne, manchmal auch ohne Vorgabe
- so - mit möglichst viel Abwechslung fände ich es auch am besten!

Und auf die Bedürfnisse der Abstimmer einzugehen, nicht mit Massen von Bildern überhäuft zu werden, bedeutet dann, dass man entweder ein Haus mit mehreren Räumen hat und dort bei der Einrichtung nicht zu sehr ins Detail geht, sprich es kommt mehr auf die Raumwirkung durch Wände, Böden und Möbel an als auf Deko - oder eben beim Einrichtungswettbewerb wenig Räume,
kleiner Grundriss und dann stehen die Einrichtungsdetails im Vordergrund. So könnte ich mir das durchaus vorstellen. Es ist nämlich auch ziemlich nervig etwa 8 Räume und noch einen Garten bis ins kleinste Detail zu dekorieren.

Ehrlich gesagt habe ich selber manchmal keine Lust, bei vielen TN mehr als 20 Bilder durchzuschauen. Und wie gesagt, wenn man - und das ist gar nicht so selten - jede Ecke mehrfach gezeigt bekommt, vergeht einem auch der Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf. kann man bei den Häuser-/Einrichtungswettbewerben ja auch abwechseln zwischen downloadfrei und mit Downloads... ^^ Also, da sollte sich schon 'ne gute Lösung finden lassen. Ich richte auch gerne mal "EA-only" ein, bastle aber generell lieber mit Downloads (schon alleine wegen der Bausets...).

Und ich bin nach wie vor für weniger Bilder, denn man muss ja nicht jeden Fleck gleich 10x sehen ;) Ich denke, das käme auch einigen potentiellen Abstimmern entgegen.
 
Ingerigar da stimme ich dir vollkommen zu. Ich richte sehr gerne ein, eins bis drei Räume gehen bei mir auch relativ problemlos mit viel Liebe zum Detail. Aber dann hörts auch bald auf... Hab dann keinen Kopf mehr.

EDIT: Ja weniger Bilder wären auch kein Problem für mich. Z.b. so:

Häuser WB: 15 Bilder (Übersichtsbild darf man als Collage machen wenns ein Doppelstöcker ist)
Einrichtungs WB: 6 Bilder bei einem Raum und 10 Bilder bei zwei Räumen
Sim WB: 6 Bilder ( 1 Porträt, 1 Ganzkörper, 4 nach Wahl)
 
Wenn es mal was richtig Großes ist (wie z.B. das Wellnesshotel), müssten natürlich auch mal mehr Bilder möglich sein.
 
@keine: versteh deine aufregung nicht - mir verdirbt es eben den spass wenn dauernd verlängert wird und man sich selbst anstrengt sich dran zu halten.
und nachträgliche änderungen der abstimmdauer find ich eben nicht fair - hab dir nie was dazu unterstellt, das liest du da leider selbst raus - freu mich ja selbst über kommentare und kann deine beweggründe auch verstehen.

lass doch einfach eine andere meinung gelten.
ich werde mich in Zukunft einfach gegen verlängerungen aussprechen und dann soll der WB leiter entscheiden wie er damit umgeht.
bin schon gespannt welche reaktionen dann kommen.
Ich lasse doch deine Meinung zu. Aber du bist die einzige gewesen, die sich wegen Verlängerung bei Abstimmungen beschwert hat. Das gabs eigentlich noch nie, dass es wegen der Dauer von Abstimmungen Probleme gab. Die TN sind im allgmeinen froh wenn mehr abstimmen und wenn dafür die Zeit länger angesetzt wird ist das doch besser.

Die meisten Abstimmungen laufen ja in letzter Zeit schon von vorn herein gleich länger, weil es halt nach gelassen hat und man gemerkt hat, dass es sich manchmal wirklich lohnt.

Ich wüsste einfach nichts was dagegen spricht wenn eine Abstimmung mal 2 anstatt 1 Woche läuft. Ob nachträglich oder im voraus ist ja eigentlich egal.

Und was mich noch am meisten aufgeregt hat, war, dass du dich wegen dem hervorholen des Threads aufgeregt hast. Das ist doch hier völlig normal, das machen viele so und dass ich das grad gemacht hab weil ich vorher um Verlängerung gebeten hab bei der Abgabe steht in keinem Zusammenhang. Wenn ich irgendwo teilnehme und sehe dass die Abstimmung bald abläuft und dann dazu noch so wenig abgestimmt haben, dann schreib ich das rein, damit noch welche die Gelegenheit haben abzustimmen, die es bis jetzt noch nicht gemacht haben.

Schau dich doch mal um und dann siehst auch dass das normal hier ist. Also wo ist das Problem?

Ich denke schon, es wäre gut diese Punkte abzufragen! Vielleicht sollte man die Umfrage noch ergänzen mit der Frage, was man sich sonst noch wünscht, was einen WB besonders reizvoll macht oder so ähnlich.
Das war das eigentliche was ich mit meinem Vorschlag zu einer Umfrage meinte. Aber es läuft jetzt doch wieder auf Änderungen raus. Mit der Frage "Was stört euch" setzt man doch schon voraus, dass alle von etwas gestört sind. Das kanns ja auch nicht sein. Sowas spricht doch nur Leute an die wirklich was ändern wollen. Man sollte doch erst mal raus finden ob und womit die User zufrieden sind, dann erst kann man überlegen danach zu fragen.

Was sollte denn die Umfrage bewirken? Was macht man denn mit dem Punkt mit den meisten Stimmen? Ja richtig, es wird dann geändert, sonst wär ja die Umfrage für die Katz

Sorry wirkt für mich wie: "Wir haben jetzt Lust was zu ändern und wollen mal schauen was ihr am liebsten ändern würdet"

Das ist mir zu einseitig. Es sollten doch alle mit einbezogen werden, auch die, die zufrieden sind, oder diejenigen die vielleicht ganz andere Dinge stören.

Es sind doch immer die gleichen die sich an den Diskussionen beteiligen, ich finds net fair, wenn man die ausschließt, die vielleicht ganz anders denken, aber keine Lust haben sich zu beteiligen. Die sollte man aber auch fragen können, durch ne Umfrage. Wie sollen die denn reagiern, wenn die sehn dass es jetzt Änderungen gibt und sich für irgendwas entscheiden müssen, obwohl sie eigentlich gar nix wollten?

als ergänzung zu dark ladies punkten vielleicht noch:

mich stört gar nichts (sonst können ja nur die abstimmen die was stört =))
Da wärn wir ja mal ausnahmsweise einer Meinung =) Aber grundsätzlich halte ich von der Art der Abstimmung nichts. Aber wie ich sehe läufts ja eh darauf hinaus, weil mein Vorschlag, obwohl Zuspruch da war, nicht akzeptiert wird. Dann halt so, dass wenigstens diese Option dabei ist.

Auf den können dann alle interessieren Teilnehmer in ihrer Signatur verlinken und so generell Werbung für die Teilname als auch die Abstimmungen bei WBs und Projekten machen.
Auf die Idee sind schon einige vorher gekommen. Bringt aber nix, guck dir mal meine Signatur an. Was meinste wie lange das schon drin ist? Und ich bin net die einzige die das gemacht hat. Geändert hat sich Null.

Edit: Also wenn ihr jetzt noch die Bilderanzahl runter setzt, dann hab ich echt keine Lust mehr. Was wollt ihr denn noch alles ändern? Fragt doch erst einmal alle 2-3 Leute sagen was wegen der Bilder, die andere Hälfte sagt das Gegenteil. Das heißt doch dann nicht dass es Problem sein muss. Man kann es nie jedem Recht machen. Wenn jetzt aber alles verändert wird was irgend jemand stört, der hier mit diskutiert, dann könnt gleich komplett alles ändern.

Sobald jemand was sagt er hätte gern was geändert, werden die andern die dagegen sind überhaupt net mehr wahr genommen. Da gehts nur noch darum.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen ja unter anderm auch dr Punkt Bilderanzahl in der Umfrage.

und keine - wenn du mit der Umfrage net einverstanden bist, dann mach selber konkrete Vorschllägem, was rein soll - da ist - trotz mehrmaligemn Bitten - bisher nämlich von dir nioch nichts gekommen...

Und zu den Bildern - am Anfang der WB im 3er-Bereich sind doch auch alle mit weit weniger Bildern ausgekommen, waum jetzt nicht mehr? zu verwöhnt, sich keine großen gwedanken mehr um bildauswahl mehr machen zu müssen weil man ja jeden Schuh von 3 Seiten zeigen kann?
Weil wie gesagt - der 2er-Bereich kommt auch mit weniger als 20 Bidern in der regel aus...
 
Ich hab bisher noch keinen anderen hier gelesen, der viele Bilder toll findet. Ich find es teilweise auch viel zu viele.

EDIT:
Ach ja und ich hab immer ein komische Gefühl, wenn ich die Abstimmung nachträglich länger laufen lasse. Drum hab ich das beim letzten mal u.a. auch deswegen direkt ausgeschlossen. Als es LF zu gewinnen gab, haben sich die Platzierungen durch die Verlängerung auch nochmal geändert. In dem Fall fand ich es aber ok, da ich bei einer Abstimmung schon ein recht ungutes Gefühl hatte, was die Objektivität angeht...
Wenn dann sollte man vielleicht wie von Amy auch schon bei den Abgabe-Verlängerungen erwähnt, festlegen, dass es z.B. mindestens eine Woche läuft und wenn dann weniger als X abgestimmt haben, dann läuft es halt weiter, bis X Abstimmungen da sind. Aber erst zu verlängern, wenn sich vielleicht schon jemand über seine Platzierung freut ist auch doof. Nicht jedem ist vielleicht die Platzierung egal (irgendwie würde sonst ein Wettbewerb ja auch völlig an Sinn verlieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
und keine - wenn du mit der Umfrage net einverstanden bist, dann mach selber konkrete Vorschllägem, was rein soll - da ist - trotz mehrmaligemn Bitten - bisher nämlich von dir nioch nichts gekommen...
Aber was sollte ich denn da für Vorschläge machen wenn es darum ging über Änderungen abzustimmen? Ich hab doch jetzt ausführlich gesagt, was für ne Art Abstimmung ich meine. Ne Zufriedenheitsumfrage. Warum sollte ich Vorschläge über Veränderungen machen wenn ich gar keine haben will? :confused:

Wenn dann sollte man vielleicht wie von Amy auch schon bei den Abgabe-Verlängerungen erwähnt, festlegen, dass es z.B. mindestens eine Woche läuft und wenn dann weniger als X abgestimmt haben, dann läuft es halt weiter, bis X Abstimmungen da sind. Aber erst zu verlängern, wenn sich vielleicht schon jemand über seine Platzierung freut ist auch doof. Nicht jedem ist vielleicht die Platzierung egal (irgendwie würde sonst ein Wettbewerb ja auch völlig an Sinn verlieren).
Das wär auch ne gute Idee, hab ich auch schon dran gedacht. Aber dann wärs gut, wenn man das nciht machen würde bis x Abstimmungen da sind, sondern dann einen Endzeitpunkt findet, sonst geht das ewig wenn dann doch keiner mehr abstimmt.

Also z.b. bei bis zu 5 Abstimmungen eine Woche dran hängen. Wenn es dann nicht mehr sind dann bringt auch keine weitere Woche was, dann muss man das halt so nehmen. Ab 6 Abstimmungen wird nach der regulären Zeit ausgewertet.
 
ich find die idee mit der umfrage gut - aus den vielen einzelposts noch ein stimmungsbild zu kriegen ist schwierig

es kamen hier viele vorschläge und punkte mit denen der eine oder andere nicht ganz happy ist - andere - und wahrscheinlich auch viele die sich hier nicht in der diskussion melden sind sicher ganz zufrieden so wie es ist

@keine: punkt war und ist, dass ich gegen nachträgliche änderungen der abstimmdauer bin - das ist mein problem - von mir aus kann ne abstimmung 6 monate dauern.

Edit: siehst - so uneinig sind wir uns auch nicht - das kann ich 100% unterschreiben *wink*

Das wär auch ne gute Idee, hab ich auch schon dran gedacht. Aber dann wärs gut, wenn man das nciht machen würde bis x Abstimmungen da sind, sondern dann einen Endzeitpunkt findet, sonst geht das ewig wenn dann doch keiner mehr abstimmt.

@madaya: die idee mit der mindestanzahl an abstimmern gefällt mir sehr gut - eine sehr schöne lösung für die diskussion.

hab mir mal die letzte 2er abstimmung angesehen - dort werden auch PN bewertungen nachträglich gepostet und man sieht wie die teilnehmer bewerten - trotzdem bleibt es anonym. gefällt mir sehr gut, denn eigentlich würds mich am meisten interessieren was die anderen teilnehmer sagen, denn die haben sich ja mit den aufgaben intensiv beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LucyvdPelt;4225982i schrieb:
hab mir mal die letzte 2er abstimmung angesehen - dort werden auch PN bewertungen nachträglich gepostet und man sieht wie die teilnehmer bewerten - trotzdem bleibt es anonym. gefällt mir sehr gut, denn eigentlich würds mich am meisten interessieren was die anderen teilnehmer sagen, denn die haben sich ja mit den aufgaben intensiv beschäftigt.
wird hier aber genauso gemacht ;)
 
hab erst bei den letzten 3 wettbewerben teilgenommen - und da gabs das zumindest in der form nur beim "weiss macht mich heiss" publizierte teilnehmerbewertungen von katilein und mir - sonst hat nie ein teilnehmer auch bewertet

werd das in zukunft wieder gern machen wenn es ohnehin erwünscht ist

vielleicht sollten dann die TN selbst mehr bewerten, vor allem dann wenn noch bewertungen vermisst werden?
 
Das steht doch bei jeder Abstimmung dabei im Text, dass die TN abstimmen können. Das ist schon ewig so.
 
denke es geht ihr darum das man es auch tut ^^ edit: toooooo langsam :D

ich stimme ihr da zu, einfahc, weil ich es eigentlihc uach selbst immer mache, einfach, weil es, wie ich finde respektvoll ist die anderen Teilnehmer zu bewerten und meine meinung zu ihnen zu sagen. und wenn man es verpacken muss, damit man sich nicht preisgibt, finde ich das sehr spannend,w el man seine eigene Arbeit in Relation zu der der anderen sehen und bewerten muss, das finde ich sehr verlockend und besonders auch lehrreich! Da sieht man, was man hätte besser machen können und wos gehapert hat.

Ich finde es auch schade, dass nicht so viele TNs bei den WBs abstimmen. dabei interessiert mich das auch sehr. Ich wäre auch bei der Wiedereinführung dabei und wenns nur aus der initiative der Nutzer besteht :) Man muss nur drauf achten, dass nicht irgendwann gedacht wird "Och... da haben ja schon 5 abgestimmt, muss ich ja nicht mehr" obwohl es nur TN-Bewertungen sind. Aber ein wenig mehr wäre schon cool ;)

@keine: zu dem von oben. Ist okay, ist kein Problem, für mich geklärt und wir haben usn da wohl beide missverstanden :) bin froh, dass wirs klären konnten. ich hasse es, wenn da was zwischen 2 personen steht. also gut, dass es so ausging :)
 
@vany - guter punkt - wenn ich zum ersten mal die beiträge der anderen seh denk ich mir oft WOW und glaub ich kann mich dann meistens auch gut einordnen - und genau daraus lernt man auch sehr viel.

ehrlich gesagt hab ich mir anhand der spärlichen anwendung und der Pn abstimmungen die nicht gepostet wurden gedacht, dass man das nur anonym machen darf - und das interessiert mich nicht weil kein inhaltliches feedback an die TN - steht ja so genau nicht da.

werds in zukunft auch wieder bei meinen teilnahmen und auch anderen WBs machen

denn eines muss ich bei all den diskussionen vielleicht auch mal sagen - ich hab die WBs gerade erst entdeckt und sie geben mir viel freude und kreativität im spiel wieder. versteht es also bitte nicht als rumgemeckere einer neuen sondern von jemanden der dieses spiel seit 6 jahren liebt und einfach sein feedback geben will.
 
reedit: können ja - tun naja
Das wirst du aber nicht ändern können. Und wie ich Anfangs schon erwähnte, führt sowas eher zum Gegenteil. Niemand soll sich verpflichtet fühlen abstimmen zu müssen. Allgemein dran erinnern im Thread ist ok, aber niemand persönlich auffordern. Wenns heißt "die TN könnten ja auch mehr" fühl ich mich auch wieder persönlich aufgefordert. Lasst die Leute das doch bitte selbst entscheiden. Ins Gewissen reden bringt da gar nix. Wenn ich mir vorstelle das würd jetzt dauernd gesagt, ich wär die erste die hier abhaut. Niemand ist für irgendwas verpflichtet und eine Teilnahme erst recht nicht. Grad als TN fällts mir noch am schwersten abzustimmen.

Ich brauche für sowas allgemein viel Ruhe und einen freien Kopf und den hab ich derzeit leider nicht. Mir zu sagen, ich soll abstimmen macht meinen Kopf auch nicht freier. Aber eigentlich müsst ich das auch nicht sagen, es steht jedem zu selbst zu entscheiden, es muss sich niemand rechtfertigen warum er nicht abstimmt. Es wird jeder seine Gründe haben, das sollte respektiert werden. Darüber sollte hier jetzt auch nicht diskutiert werden.
 
keine, ich hab nirgendwo gesagt, dass du abstimmen musst und wir haben nirgendwo gesagt, dass überhaupt TN abstimmen MÜSSEN wir haben nur gesagt, dass WIR es so besser finden und haben die Vorzüge dessen aufgezählt ;) Nur, weil du nicht abstimmen möchtest/kannst, heißt das nicht, dass es nicht jeden anderen vielleicht überzeugt zu sagen "Jo... stimmt eigentlich, ach guck ich das nächste mal auch mal!" Wenn es dir am schwersten fällt, gut, dann lass es, aber ich tue es aus oben genannten Gründen und auch Lucy hat nicht gesagt, dass es ihr einfach fällt, sondern dass sie es gern macht und sich dann gut einordnen kann UND dass sie daraus lernt. Also kann das jeder für sich selbst entscheiden, ob er möchte, oder eben nicht.
Es wird hier auch gar niemand persönlich aufgefordert, wenn ich in meiner Meinung sage, dass ich es besser fänd ^^ wenn das so ist, dann ist das die eigene Auffassungsgabe der Person.
Und wenn wir damit erreichen, dass mehr Teilnehmer auch untereinander abstimmen, was ich wie gesagt äußerst respektvoll erachte, dann haben wir schon gewonnen, wenn nur einer mehr abstimmt ;) Da wirst DU in keinem Fall verpflichtet, wie du das gerade darstellst. Wenn du es so siehst, gut, wir sehen es anders und wir nehmen dir ja nicht die RUhe, nur, weil wir sagen, dass wir es besser finden, wenn TNs auch abstimmen, aus oben genannten Gründen. Das ist einfach unsere Meinung und zu der stehe ich, egal, wer etwas anderes sagt aus was für Gründen auch immer.
Ist ja kein Problem, wenn wir das machen wollen, steht ja jedem frei sich anzuschließen und ich denke, das ist etwas Gutes, warum also so vehement dagegen ankämpfen? Jeder entscheidet für sich selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirst du aber nicht ändern können.
vielleicht doch - bin immer recht optimistisch - und wenn auch nur der eine oder andere TN zusätzlich abstimmt freu ich mich drüber - missionieren will ich niemanden und du wirst in keinem punkt persönlich erwähnt.
mir ist einfach nur einer unterschied zum 2er forum aufgefallen
 
Ich bin für alles, was hier die Freude am Mitmachen steigert. Die Flaute in der letzten Zeit fand ich doch etwas bedrückend.

@keine: Du musst doch nichts tun, was du nicht magst, und du musst dich doch überhaupt nicht rechtfertigen.
 
Aber was sollte ich denn da für Vorschläge machen wenn es darum ging über Änderungen abzustimmen? Ich hab doch jetzt ausführlich gesagt, was für ne Art Abstimmung ich meine. Ne Zufriedenheitsumfrage. Warum sollte ich Vorschläge über Veränderungen machen wenn ich gar keine haben will? :confused:

Das hiesse im Prinzip würde dir eine Umfrage mit 2 Antwortmöglichkeiten reichen:
Bist du mit den jetzigen Abläufen bei den Wettbewerben zufrieden?
-ja
-nein

Das fände ich für eine Umffra nun auch nicht grade sehr representativ, weil es bei mehr nein-Antworten zwangläufig noch die zweite Umgrafe mit Verbesserungsmöglichkeiten nach sich ziehen würde.

Warum nicht also beides verbinden:


Allgemeines Stimmungsbild bei dsen Wettbewerben - bist du zufrieden oder stört sich etwas, möchtest du etwas geändert haben?

- ich bin zufrieden und möchte, das alles bleibt wie es ist
- ich bin zufrieden, möchte aber trotzdem Änderungen

- mich stören Verlängerungen um mehr als 3 Tage bei den Abgabefristen der WB
- mich stören Verlängerungen der Abstimmungen
- mich stören unregelmäßig stattfindende Vorschlagssammlungen
- zu viele Bilder (20 und mehr) bei den WB pro TN anzusehen, schreckt mich ab
- unkomfortable Präsentation der WB-Bilder schreckt mich ab

- mich stört, das bei Einrichtungswettbewerben oft ein ganzes haus gemacht wird, nur 2-3 Räume wären besser
- mich stört, das bei Häuser-WB mehr auf die Einrichtung als auf das eigendliche Bauen wert gelegt wird

- ich wünsche mir mehr downloadfreie Wettbewerbe
- ich wünsche mir bessere Trennung bei Häuser- und Einrichtungswettbewerben
- ich wünsche mir weniger Bilder pro Teilnehmer
- ich wünsche mir mehr Vorschläge bei den Häuser-WB, wo mehr Wert auf das bauen als auf das Einrichten gelegt wird

Das wären bis hierher 13 Punkte - 15 können ja meine ich in eine Umfrage rein - was würdet ihr also von ener Umfrage in der Art wie ioben halten - das wäre ja dann sowohl Zufriedenheit drin als auch was stört, als auch, was ggf gewünscht wird an Änderungen bezogen aud die störenden Punkte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten