Wettbewerbe - Regeln, Vorschläge und Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön :)
 
Ich freu mich auch darüber, dass immer noch Leute bereit sind, hier etwas zu unternehmen.

Aber ich kann das nicht, weil ich es nicht sicher zusagen kann. Ich muss immer darauf gefasst sein, mich um meine alte Mutter zu kümmern, die sonst niemanden hat, weshalb ich einfach keine längerfristigen Verpflichtungen eingehen möchte.

Deshalb noch einmal danke an diejenigen, die hier durch ihren Einsatz Wettbewerbe und Projekte überhaupt erst ermöglichen!
 
Ist ja auch kein Problem, ist ja klar dass man dafür auch die Zeit haben muss und wenns wie bei dir immer ungewiss ist, was grad ansteht bei dir zuhause, dann ist das klar.

Aber vielleicht könntest du mir ja einen Gefallen tun? (auch an die andern gerichtet, die oft hier sind) Einfach mal ab und zu ein Auge die Termine halten, dass alles wie gewohnt abläuft und notfalls erinnern im Planungsthread. Dann seh ich mich selbst nicht immer genötigt (durch mich selbst natürlich) da nach zu sehn, wenn ich weiß dass auch andere ein bißchen gucken. Ich weiß dass ich das nicht muss, aber das passiert halt einfach, dass ich mich drum kümmere, weil ich nicht möchte, dass der Rythmus wieder durcheinander kommt.

Übrigens du machst doch den ersten Post im Planungsthread gell? Da hast du noch einen Link drin, der zum alten Vorschlagsplanungsthread mit den Terminen führte, der schon lange nicht mehr gilt. Wär vielleicht gut wenn du den ersetzt mit dem Post wo ich die Termine im Planungsthread eingetragen hatte. Der ist eh ein Stück weiter unten, weil zwischendurch welche noch geschrieben hatten.
 
Okay - wusste ich gar nicht, muss ich mal suchen!

Da hast du noch einen Link drin, der zum alten Vorschlagsplanungsthread mit den Terminen führte, der schon lange nicht mehr gilt. Wär vielleicht gut wenn du den ersetzt mit dem Post wo ich die Termine im Planungsthread eingetragen hatte. Der ist eh ein Stück weiter unten, weil zwischendurch welche noch geschrieben hatten.

Ich habe jetzt etwas geändert, weiß aber nicht, ob es das ist, was du meintest. Wenn ich es irgendwie anders machen soll, dann sag es mir bitte.

Meinst du man sollte Lotosblüte mal anschreiben wegen der Häuserwettbewerbe? Den Archivteil hat sie nämlich auch nicht mehr erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr jemanden braucht für den pünktlichen Start von Sammlungen und Abstimmung,ich stehe gerne zur verfügung.Wenn ihr wollt :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich genauso, ich leite furchtbar gerne WBs und mach auch einen Sammlungsthread, wenn sich keiner findet.

Einfach anstubsen, ich beiß nicht ^^
 
Okay - wusste ich gar nicht, muss ich mal suchen!



Ich habe jetzt etwas geändert, weiß aber nicht, ob es das ist, was du meintest. Wenn ich es irgendwie anders machen soll, dann sag es mir bitte.

Meinst du man sollte Lotosblüte mal anschreiben wegen der Häuserwettbewerbe? Den Archivteil hat sie nämlich auch nicht mehr erneuert.
Ok ich schau dann mal nach obs richtig ist, ansonsten meld ich mich nochmal und zeig dir die Stelle.

Lotusblüte hab ich ja schon angeschrieben, aber sie war ja auch zuletzt irgendwann im Oktober online. Würde also auch nix nützen sie nochmal anzuschreiben.

Wenn ihr jemanden braucht für ein den pünktlichen Start von Sammlungen und Abstimmung,ich stehe gerne zur verfügung.Wenn ihr wollt :) :)
Ach das wär echt lieb. Kann ich dich dann als regelmäßiger Sammler eintragen bei den Häuser-Sammlungen?

Ich genauso, ich leite furchtbar gerne WBs und mach auch einen Sammlungsthread, wenn sich keiner findet.

Einfach anstubsen, ich beiß nicht ^^
Danke, das wär toll, dann kann ich dich als Ersatzleiter eintragen, wenn jemand ausfällt
 
Immer alle 4 Wochen. Die Termine findest du hier:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4092765&postcount=10

Müsst ich aber mal aktualisieren, die vergangen Wochen weg machen, wir sind ja schon bei Woche 46. Aber die Termmine hab ich schon bis zum Jahresende eingetragen. Werde aber bald auch schon die für nächstes Jahr eintragen, ist ja net mehr lange.

Und da stehst du dann auch als Sammler drin wenn ich dich eingetragen habe.
 
ja die Umfrage machst du dann auch. Wenn du nicht weiß wie es geht, sag einfach Bescheid dann helf ich dir :)
 
ja die Umfrage machst du dann auch. Wenn du nicht weiß wie es geht, sag einfach Bescheid dann helf ich dir :)

Danke. Ich glaube ich weiß das noch von früher :)

Ich wollte noch was sagen,das wenn sich Lotusblüte wieder melden sollte und sie ihren Job wiederhaben möchte,das sie es dann auch wieder weitermachen kann. Ich will niemanden den Job wegnehmen. :ohoh:
 
Dazu werden regelmäßig Vorschläge gesammelt. Dann wird abgestimmt welcher WB starten darf.
 
Interessant wär doch auch mal ein Foto-Story Wettbewerb.
Z.B. könnten ein paar Bilder vorgegeben werden, zu denen man eine kurze Story schreibt.
Oder der Prolog wird vorgegeben.
Oder die Hauptperson.
Oder ein Thema.

Etc. pp.

(oder gibts sowas hier schon und ich habs nur nicht gefunden?)
 
@SecondJumper : Fände deine Idee gar nicht schlecht. Das würde dann wohl zu Kreativwettbewerb zählen. Oder?
 
nein - das wäre nen Sonder-WB, der im Fotostoryforum laufen würde, - solche Fotostory-WB gabs zu Sims 2-Zeiten auch immer mal wieder - und wie gesagt, das lief dann im Fotostoryforum ab.


Hier ist der Wettbewerbsthread, ist schon bissel länger her, aber um mal grob das prinzip zu zeigen, wie solche WB ablaufen können bzw bisher abgelaufen sind:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=161818&highlight=wettbewerb
 
Ich war mal so frei und hab um neue Präfixe gebeten:

Neu ist das präfix für Einrichtungswettbewerbe
überarbeitet wurde das Präfix Kreativwettbewerb - das heisst jetzt Sim-/Kreativwettbewerb

Die Präfixe Simwettbewerb sowie BS/HC-Wettbewerbe sind aus der Liste der Präfixe jetzt dann raus.
 
hallo,

hab ihr was dagegen wenn ich den Häusersammelthread heute schon starte ?? Morgen wäre er dran,aber ich bin morgen den ganzen Tag nicht da.

lg.Sabine
 
mach ruhig:)
 
Ich muß hier mal Kritik los werden bezüglich des Wettbewerbe - Archiv- und Planungsthread
und zwar wird sich darum überhaupt nicht gekümmert. z.B. stehen weder aktuelle Abstimmungen wie die gerade laufenden und morgen endenden The Streets of New York City!

noch aktuelle Sammlungen wie Vorschläge Häuserwettbewerbe-Sammlung bis 8.2.--Abstimmung bis 12.2.2012 gut die ist seit gestern vorbei, aber stand die ganze Zeit nicht drin


Wofür haben wir bitte den Wettbewerbe - Archiv- und Planungsthread wenn sich darum nicht gekümmert wird
 
Ich fühle mich angesprochen, obwohl Leonidenregen sich auch darum kümmern wollte, aber ich schaff das nicht so regelmäßig. Wenn du Zeit hast, darfst du das gerne übernehmen. Als ich es übernommen habe, habe ich mich auch geärgert, so wie du jetzt. Doch ich bin öfter nicht zu Hause - jetzt zum Beispiel von Ende Februar bis Ende April - und komm dann auch oft nicht an einen PC, weshalb ich nicht versprechen kann, alles immer pünktlich zu erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war kein Vorwurf an dich sondern allgemein, da ja eben sogar mehrere das machen. Und es sagt ja auch keiner was wenn es mal ein/zwei Tage nicht aktuell ist, aber es wurde eben länger wieder nichts gemacht und da obwohl ja mehrere Leute dran sitzten.

Genauso sollte seit 13.02.12 die Sammlung Kreativ-/Sim-WB laufen, aber auch das nicht.
 
Eine PN hätte aber durchaus auch genügt. So fühlt man sich halt öffentlich angeprangert. Und wenn du es selbst pünktlicher machen könntest, wäre ich dir dankbar, wenn du das Aktualisieren übernimmst.
Wegen des WB werde ich Leonidenregen mal anschreiben. Wahrscheinlich hat sie es vergessen.
 
Ich hab den HäuserWB Teil aktualisiert, kam die letzte Zeit nicht so viel dazu, weil ich für meine Prüfungen lernen musste/muss.
Ist ja nicht so, als ob man immer nur im Internet hängt.
 
@ingerigar, das macht nich mehr leonidenregen :)

Häuser-WB - LadySonnenblume
Einrichtungs-WB - Vany89,
Sim/Kreativ-WB - little_chaos_angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

beim WB Schlosszimmer kam gerade die Idee nach einen Preis für den Gewinner auf. Wenn ich es richtig im Kopf habe, darf ein Preis nicht vor Ende der Abstimmung ausgelobt werden, damit der WB nicht wegen dieses Preises gewählt wird.

Wenn es sich aber wie bei der jetzt geäußerten Idee um die Verschenkung eines Payobjektes handelt, würde ich so einen WB nicht leiten wollen. Als absoluter Gegner von Sims-Pay-DLs möchte ich Payseiten in keiner Form unterstützen. Als Leiter stelle ich mich aber natürlich bereits vor der Abstimmung zur verfügung. Sollte der Fall mal eintreten, muss ich mir dann wohl einen Leiter suchen, der übernimmt?

Ich finde es eigentlich sehr schön, dass das WB-Forum ohne Preise auskommt und so wirklich nur der Spaß an den Aufgaben im Vordergrund steht.

Wenn ich es mir recht überlege bin ich generell gegen Siegerpreise, wohingegen ich Teilnehmer- und Abstimmerpreise noch unterstützen könnte - so es sich um kostenlose Objekte handelt.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Ich sehe es auch so wie du simension. Ich denke wenn schon ein Preis, dann etwas kostenloses.

Irgendwo sah ich mal das eine Familie erstellt wurde für den Gewinner und der das downloaden konnte. Oder auch ein Tier, oder ein Häuschen könnte es ja auch sein. Oder vielleicht auch ein selbstgemachtes Simsvideo oder sowas.

Aber grundsätzlich finde ich auch dass wir hier ohne Preise recht gut gefahren sind.
 
Was ich nett finde ist ein Teilnehmergeschenk. Habe das schon mehrfach gesehen (auch z.B. letztes Jahr bei unserem Innenarchitekten im zweier Bereich) und finde das eine nette Idee. Muss ja auch gar nichts besonderes sein. Zwei neue Patterns sind doch auch schon super toll, finde ich.
 
Ich finde es ohne Preise auch besser, schon aufgrund der ungenormten Herangehensweise an die WBs + Abstimmungen. Wenn dann nur der Sieger oder die ersten 3 Plätze was bekommen, gibts sicher wieder Anlaß für neue Diskussionen um Benachteiligungen.

Was ich manchmal schön fände, wäre, wenn man zB mit einem WB-Haus auch spielen dürfte, was teilweise aus verschiedenen Gründen nicht umsetzbar ist.

Generell finde ich jedoch, daß weder die Abstimmungen noch die WB-Teilnahmen von Preisen abhängen sollten.
 
Dann mach ich hier jetzt mal weiter. Geht um die Bilderanzahl bei Omas Stube.

Ansonsten müssten die Bilder bei nem eingerichteten haus, wo Einrichtung mitbewertet werden soll, eben auf 15 hochgesetzt werdenn - das reicht bei nem kleinen haus dann allemal.
Das meinte ich doch, dass mans wenns eingerichtet wird, auf 15 erhöht, das reicht ja dann auch für ein kleines Haus, aber mit 10 kriegt man das nicht hin. Zumal wenn man sich dann entscheidet mit Einrichtung zu machen dann fürs Haus selbst nur 1 Bild übrig bleibt, der Rest dann für die Einrichtung, die dann den Löwenanteil bekommt, was hier aber nicht der Sinn von einem Häuser-WB sein sollte. Zum Haus bewerten ist das zu wenig.

ich emfinde 10 Bilder hier als ausreichend... Das Bauernhaus hatte immerhin mindestens 4 Räume, war auch eher zweistöckig ausgelegt und hatte wirklich ein große Außenanlage und kam mit 16 Bildern aus.
Das Bauernhaus sollte aber nicht von innen gezeigt werden, also mal von der Raumaufteilung abgesehn und die Möbel sollte man ja auch nicht bewerten. Hier isses aber anders. Hier soll, falls eingerichtet, die Einrichtung auch bewertet werden. Ich finde bei einem kleinen Haus spricht doch nix gegen Einrichtung. Ich finde es eh langweilig nur zu bauen ohne was drinnen. Früher war das doch auch so gewesen, dass die meisten Häuser eingerichtet wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: KathrinXd
ich emfinde 10 Bilder hier als ausreichend... Das Bauernhaus hatte immerhin mindestens 4 Räume, war auch eher zweistöckig ausgelegt und hatte wirklich ein große Außenanlage und kam mit 16 Bildern aus.

Hier geht es um eine kleines Häuschen mit sehr wenigen Räumen und einem Gärtchen. Das kann ja nun nicht auch mit 16 Bildern aufwarten. Ich verstehe schon, dass man als Teilnehmer gerne viel zeigen möchte. Aber Abstimmer langweilt es schnell, wenn wegen großer Bilderzahlen dann manche Ecken zweimal beleuchtet werden. Sicher kann der ein oder andere Teilnehmer große Bilderzahlen bei kleinen Häusern spannend füllen - aber eben nicht alle - das war ja ursprünglich der Grund, warum wir Bilderzahlen durchaus auch mal kleiner halten wollten.

Mehr dazu im Diskussionsthread?

Gerne...

Auch für mich wären 10 Bilder inkl Einrichtung voll ausreichend - Oma hat ja maximal 4 Räume, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und ein bad - je Raum kann man so 2 Bilder verwenden, für ein kleines Bad reicht ggf auch eines, so das man dann 3 Bilder für den Aussenbereich hätte - da reicht dann eines von der Fassade des Hauses und 2 vom Garten - bei einem kleinen, gemütlichen Haus fällt meiner Meinung nach nämlich auch der Garten entsprechend klein aus und wird keine weitläufige Parkanlage, die man auf 5 Bildern zeigen müsste.

Wenn das Haus dann doch nur von Aussen gezeigt werden soll, also ohne Einrichtung, würden 5 Bilder dafür ausreichen, 10 wären dann für mich zu viel.
 
@Dark Lady falscher Thread :D

kannst deinen Beitrag verschieben? Ich hab nämlich schon im Diskussionsthread selbst was geschrieben. Hier passts ja auch nicht
 
Das Bauernhaus sollte aber nicht von innen gezeigt werden, also mal von der Raumaufteilung abgesehn und die Möbel sollte man ja auch nicht bewerten. Hier isses aber anders. Hier soll, falls eingerichtet, die Einrichtung auch bewertet werden. Ich finde bei einem kleinen Haus spricht doch nix gegen Einrichtung. Ich finde es eh langweilig nur zu bauen ohne was drinnen. Früher war das doch auch so gewesen, dass die meisten Häuser eingerichtet wurden.

Das mit den Bauernhaus hab ich gar nicht mitbekommen. Es hieß doch dass es mindestens 4 Räume haben sollte und man mindestens 6 Fotos von Haus gezeigt werden sollen. Ich bin schon davon ausgegangen dass man auch einrichten sollte.

Eventuell können die TN bei dem aktuellen WB entscheiden, ob sie alle Zimmer zeigen wollen oder z.B nur Küche und Wohnzimmer. Dann hätten sie auch mehr Fotos. Und wer gern alle Zimmer zeigen will, der kann nur 1 Foto pro Zimmer zeigen. So haben die TN auch mehr Freiheiten.
 
Beim Bauernhaus sollten wir doch auch mindestens 4 Räume haben und haben die eingerichtet, auch wenn die nicht gewertet wurden. Jedenfalls haben wir mit 16 Bildern doch alles gezeigt! Und da hieß es mindestens 6 von außen.
Ich bin auch für Bilderbeschränkung wegen der Abstimmer. Mir vergeht bei zu vielen Bildern auch die Lust zuim Bewerten. Und für was nimmt man denn sonst an einem Wettbewerb teil?

Edit: @Florentina: Hat sich überschnitten, aber ich finde deinen Vorschlag gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Florentina
und was würde dagegen sprechen die Bilderzahl auf 15 zu erhöhen?

Edit: @Ingerigar wieso wegen der Abstimmer? Bei den WBs sind doch die TN am wichtigsten. Was hat man von mehr Abstimmern, wenn die TN weniger werden?
 
Hallo zusammen,

in den FAQ der Großmutterstube steht "darf, muss aber nicht eingerichtet werden"... Sicher wäre es unklug darauf zu verzichten, wird es mit Einrichtung extrem einfach das großmütterliche glaubwürdig zu tranportieren.

Beim Bauernhaus war es das gleiche "darf, muss aber nicht" - auch wenn es dort nicht in die Bewertung einfließen soll, tut es das aber doch. Es ist illusorisch zu glauben, dass ein Häuser-WB mit einer kann-Einrichtung bei der Abstimmung vergleichbare Ergebnisse liefert.

Zukünftig sollte hier nach meinem Dafürhalten klar ja oder nein entschieden werden.

Bei Großmutters Stube fände ich 10 Bilder ausreichend:
1xGrundriss
1x Schlafen
1x Küche
2 x Wohnen/Essen
4-5 x Außenansicht inkl. Gemüseanbau
ggf. 1 x Bad

Es ist ein Häuser-WB und da muss nicht das Klo oder der toll dekorierte Abwasch in der Spüle in Großaufnahme zu sehen sein - den Eindruck eines Raumes zu vermitteln reicht. Mit mehr Bildern wird das wieder zu ner Einrichtungsschlacht und die Bewertung wird dann genau wie bei den Einrichtungs-WBs von der Dekoschlacht dominiert. Das fände ich schade.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~

edit:
Edit: @Ingerigar wieso wegen der Abstimmer? Bei den WBs sind doch die TN am wichtigsten. Was hat man von mehr Abstimmern, wenn die TN weniger werden?
Das sehe ich anders: Ein WB wird dadurch zum WB, weil Abstimmer ein Urteil fällen. Gibt es keine Abstimmer, ist es nur eine Präsentation unterschiedlicher Interpretationen einer Aufgabe.
WBs sind also eine 50/50-Angelegenheit zwischen Teilnehmern und Abstimmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Also Wir können ja 10 Bilder vorgeben. Mit Einrichtung. In diesen 10 Bildern sind aber die Grundrisse nicht enthalten. Also können wir ja 10 Bilder vom Haus und der Einrichtung machen. Und z.B 2 Grundrisse. Somit kommt man ja auch auf 12 Bilder.
Und das Haus ist ja auch keine Villa. Normalerweise müsste man also hinkommen.
 
Hallo wieder,

Also Wir können ja 10 Bilder vorgeben. Mit Einrichtung. In diesen 10 Bildern sind aber die Grundrisse nicht enthalten. Also können wir ja 10 Bilder vom Haus und der Einrichtung machen. Und z.B 2 Grundrisse. Somit kommt man ja auch auf 12 Bilder.
Und das Haus ist ja auch keine Villa. Normalerweise müsste man also hinkommen.
Das hört sich nach einer guten Lösung an. 10 Bilder plus max. 2 Grundrisse.
Dann fallen auch nicht die Grundrisse weg, weil der ein oder andere sie für unwichtig hällt. Mir sind das die wichtigsten Bilder, die einfach alles zeigen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

edit:
ja, die TN entscheiden zu lassen, ob sie mit 10 Bildern hinkommen oder auf 15 erhöht werden soll, fänd ich gut. Übersichtsbild würde ich dann als Extra-Bild dazunehmen.
WBs sind also eine 50/50-Angelegenheit zwischen Teilnehmern und Abstimmern.
Genau aus dem Grund finde ich es nicht gut, wenn über Bilderzahl die TNs entscheiden. Der Leiter sollte da immer ein weises Auge drauf haben und auch die Abstimmer im Hinterkopf behalten.

Ihr werde euch beim Glashaus die Haare raufen - da haben wir uns auf bis zu 19 Bilder hochgeschaukelt... Zum Glück sind es da nur wenige TNs - ansonsten ist das schon eine echte Herausforderung für einen Abstimmer, sich durch die Bilderflut zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KathrinXd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten