Innenarchitekt 2013

Sorry....war echt nicht meine Absicht...aber durch die Zicken des Spiels musste ich den älteren abgesicherten Spielstand nehmen und etwas nacharbeiten. Aber mein neuer PC steht hier schon hinter mir und freut sich auf baldige Benutzung und hoffentlich zickenfreieres Sims 2 ;-)

Ich kann dich verstehen, ruh dich aus und schlaf gut! Morgen ist auch noch ein Tag!!
 
Ich könnte etwas für die Aufgabe beisteuern als Geschenk. Hab da für den letzten Innenarchitekten für mich selbst einiges gebastelt, was ganz gut da reinpassen würde. :)
 
Meines ist relativ universell einsetzbar denk ich. Also theoretisch kann ich das auch für was anderes beisteuern. Denk ich mal.
 
Ich hab grad noch ne PM zur Aufgabe bekommen mit der Frage, ob Deko und Clutter auch organisch aussehen/sein müssen. Nein, muss nicht, kann aber - es geht bei der Aufgabe mehr um Atmosphäre und das Gesamterscheinungsbild als um so kleine "päpstlicher als der Papst"-Kritteleien :D
Natürlich dürfen Farbeimer, Gießkanne, Schraubenschlüssel etc. aus Metall sein, da müsst ihr nicht erst nach Holzrecolours suchen ^^ Allerdings sollten große Möbelstücke, Wände und Böden schon deutlich entsprechende Formen, Farben und Materialien beinhalten. Ein neonpinkes Plastiksofa mit geraden Ecken und Kanten passt in diese Runde eher nicht so rein :D

Und falls wer es noch nicht gesehen hat, hier kann man für die erste IA-Runde im Sims 3-Bereich abstimmen :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, geht mir ganz genauso ... :schäm:

Ich gehe aber erstmal umgekehrt vor: schau sämtliche Einrichtungs- und Deko-Sets in meinem DL-Referenz-Ordner im Hinblick auf "organisch" durch und kopiere mir die jeweiligen Bilder in ein extra Verzeichnis. Und wenn ich damit durch bin, gucke ich mir alle an und entscheide, ob ich damit die Aufgabe umsetzen kann oder doch nochmal auf Suche nach passenden DLs gehen muss.

Und auch, welches Hobby/Arbeit ich dann darstelle (hab zwar schon eine Lieblingsidee, aber ob ich die umsetzen kann, hängt von den vorhandenen DLs ab). %)

*SchweißvonderStirnwisch*
 
Ich versichere euch, dass es möglich ist - sonst hätte ich die Aufgabe ja nicht gestellt ^^
In meiner "Hier kommt alles mögliche rein"-Nachbarschaft steht auch so ein Grundstück mit entsprechenden Einrichtungsgegenständen, und gerade in Sachen Deko hat man da eigentlich ziemlich viel Auswahl.
Ich hatte mir auch schon überlegt, eine Linksammlung hier einzustellen, aber ich fürchte dass dann am Ende viele gleiche Möbel überall auf den Bildern zu sehen sein würden und das wäre ja auch blöd :argh:
Eigentlich bietet aber allein schon der Link in der Aufgabe einige Anhaltspunkte... Es müssen ja nicht genau diese Möbel sein, aber viele ähnliche gibts auf jeden Fall.

Wenn alle Stricke reißen, hab ich auch einen Posteingang - ich sag aber schonmal gleich, dass ich nur konkrete Fragen beantworten werde und keine PNs die so lauten wie "wo finde ich organische Möbel/Sofas/Tische/etc." ;)
 
Och ich habe so gar kein Problem mit der Aufgabe. Ich habe seid heute Morgen alles zusammen und kann nachher vielleicht schon mit der Umsetzung anfangen ;)

Und sollte ich mir am Ende nicht sicher sein, bombadiere ich Zora eben mit Vorschaubildern :lol:
 
Jetzt hatte ich mir eine Idee notiert, dann nochmal den Link angeklickt und festgestellt, dass beides quasi gar nix miteinander zu tun hat xD
Da hab ich noch etwas Knobelei vor mir, wenn ich wieder an den Sims-PC komm...
 
Wenn du dir nicht sicher bist, schick mir Bilder (ob Konzepte oder Ingame ist ja egal, geht ja dann erstmal nur um die Idee selber). Da die Aufgabe schon ein bisschen Spielraum bietet, könntest du doch dichter dran liegen als gedacht - es ist ja auch möglich, vor allem natürliche Materialien zu verwenden und organische (also in der Natur vorkommende) Muster zu verwenden. An sich ist organisches Design zwar meistens mit modernen und "leichten" Möbeln verbunden, aber rustikal geht das sicher auch, man muss es nur geschickt anstellen.

Edit: JustSimFan, Bilder sind angekommen und in Ordnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beruhigt mich gerade etwas. Mal gucken, was ich nächste Woche zusammenklopp (und welches Hobby ich dann nehm >.<), dann werd ich wohl auf das Bilderschicken zurückkommen.
 
Da das Thema gerade im Abstimmungsthread zur Sprache gekommen ist und ich mich sowieso nochmal grundsätzlich dazu äußern wollte:
Ja, alles hat sich in dieser Runde etwas verzögert. Es ist mir während dieser Runde sogar einmal passiert, dass ich 24 Stunden gar nicht online war. Schockierend, ich weiß.
Sollte ich nicht irgendwen ganz übersehen oder vergessen haben, ist hier trotzdem noch jeder zu seiner Antwort oder Rückmeldung zu seinen Bildern gekommen.
Einige, wenn nicht sogar die Mehrheit der Teilnehmer hier, kennt mich bereits als Leiter aus "normalen" Ein-Runden-Wettbewerben. Diese Leute wissen hoffentlich auch, dass ich sonst dahingehend sehr zuverlässig bin und Abstimmungs- sowie Siegerthread pünktlich oder zumindest zeitnah poste. Auch hier beim IA ist es nicht so, dass ich die Dinge aus Faulheit vernachlässigt habe - der Grund für die Verspätungen ist der, dass ich am 15.7. ein Praktikum und am 1.8. eine zweijährige (also verkürzte) Ausbildung angefangen habe. Meine Anfahrt zu diesem Betrieb ist ca. 1,5 Stunden lang (mit ÖPNV, ich bin also mindestens 12 Stunden täglich nicht zuhause), im Betrieb selbst herrschen immer mindestens 5°C mehr als draußen in der Sonne und durch die teils körperlich stark belastenden Tätigkeiten wirds dann nochmal anstrengender. Ich muss viel in kurzer Zeit lernen (weil ich eben nur 2 statt 4 Jahren Zeit habe) und da das Umfeld für mich fast komplett neu ist, muss ich mit dieser Lernerei ganz unten anfangen, um so schnell wie möglich ganz oben anzukommen. Mein Kopf ist dementsprechend auch ausgelastet.
Und das war nur die berufliche Seite - außerhalb dieser Ausbildung hab ich auch noch einen Haushalt zu führen und einen Magen zu füllen. Und schlafen kommt so auch schon zu kurz.

Das soll kein Jammern auf hohem Niveau sein, aber ich hoffe, ihr könnt jetzt vielleicht ein bisschen besser verstehen, dass ich nicht direkt springen kann wenn jemand "Hopp" schreibt. Mit der Zeit wird sich das alles einpendeln hoffe ich, und dann kann ich hier allgemein auch wieder ein bisschen aktiver sein.
Der Grund, warum ich mir (wie drüben vorgeschlagen) keinen Co-Leiter suchen werde ist der, dass ich schon vieles für kommende Runden grundsätzlich ausgetüftelt habe. Das diesem Co-Leiter zu erklären und begreiflich zu machen (vieles fügt sich bei mir erst zusammen wenn es an der Zeit dazu ist) und mich generell mit einer anderen Person über alles abzustimmen würde noch viel mehr Zeit in Anspruch nehmen als ich jetzt schon für alles brauche und im Endeffekt würde das in einem noch größeren Chaos enden, als es jetzt schon (scheinbar) ist. Da würde es fast mehr Sinn machen, alles komplett abzugeben - aber da erstmal wen finden. Und dann ginge die ganze Erklärerei ja trotzdem los.

Für mich ist das ein heikles Thema, da ich zwar sehr unter Stress und Anspannung stehe, aber trotzdem immer versuche, hier alles so gut wie ich kann zu regeln. Wenn das jemandem nicht reicht tut mir das sehr leid, aber ich kenne das Forum und euch als User als sehr verständnisvoll :)
Wenns nach mir geht, ist das Thema damit abgehakt - mehr als es euch erklären kann ich nicht. Klar dürft ihr euch dazu äußern, aber ich hab alles gesagt was es zu sagen gibt.
 
@Zora Graves

Ich habe vollstes Verständnis für deine Situation und verstehe auch deine Begründung gegen einen Co. Leiter! Also ich habe kein Problem damit wenn etwas nicht nach Plan läuft - so ist das Leben halt und dann muß man sich halt in Geduld üben. Denn schließlich muss du ja auch teilweise auf uns bis spät in die Nacht auf Abgaben warten (z.B. meine von der jetzigen Runde) usw..

Also ich finde es toll dass du dich überhaupt bereit erklärt hast diesen IA zu Leiten....Hut ab und dafür jetzt schon mal meinen Dank!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
@ Zora: ich verstehe das Problem grad nicht. Jeder hat ein RL (und ich hinke auch mit vielen Sachen hinterher) und dieser WB soll Spaß machen. Also ich für meinen Teil, bin super zufrieden mit dir als Leiter. Wir sind doch hier nicht auf der Flucht.

Außerdem hat es auch etwas positives wenn es etwas länger dauert. Vielleicht stimmen so mehr Leute ab und die Auszählung wird nicht zu sehr knapp ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
2 statt 4 Jahre? Holla, da hast du dir was vorgenommen, Respekt!
Deine Rückmeldung hier klingt sehr schlüssig, auch was deine Entscheidung gegen einen Co-Leiter betrifft. Und jetzt wissen wir ja zumindest, woran evtl. Verzögerungen liegen. Ich hatte mich nämlich ehrlich gesagt schon etwas gewundert, dass noch gar keine Rückmeldung im Abstimmungsthread war (hätte ja auch ein kurzer Satz wie "momentan im Stress, Auswertung morgen" sein können) - aber vermutlich hab ich noch den von Erinnerungen geschönten Zeitplan des letzten IA im Kopf ;) (Disclaimer: Diese Äußerung soll nicht Angriff des Leiters gesehen werden.)
Viel Erfolg bei deiner Ausbildung!
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ich will den Teufel noch nicht an die Wand malen, aber wenn ich weiter so ein Pech hab muss ich tatsächlich diese Runde aussetzen :argh:.
Mein Spiel stürzt andauernd ab ... ich lösch ja schon jedes Mal vorm starten die cache Dateien. Aber seit den Abstürzen wird die groups.cache gar nicht mehr erstellt.
Ich versuch gerade rauszufinden ob es an einem Download liegt.
Keine spaßige Aufgabe bei 1 Stunde 15 Minuten Ladezeit :scream:

Ich sag aber auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid ob ich die Aufgabe schaffe oder nicht. Auf jeden Fall würde ich mich das ärgern eine auszulassen :argh:

Liebe Grüße
Krümelein
 
Ach blöd :argh:
Vielleicht könntest du auch einen neuen Spielstand erstellen und da dann die DLs reinpacken die du brauchst (da das eh ziemlich spezifischer Kram ist, sollte das in dieser Runde hinhauen können). Vergiss dann nur nicht, den CEP nochmal drüberzuinstallieren (ich glaub, die Datei und den Ordner zu kopieren könnte auch gehen).
Ansonsten hast du ja auch noch zwei Wochen Zeit :)
 
Sorry für die späte Antwort, irgendwie sind die grad erst bei mir angekommen... Ich hab grad irre Probleme mit meinem Internet :ohoh:
Sind angekommen und in Ordnung, Übersicht wäre aber der Vollständigkeit halber trotzdem noch schön :)
Und danke auch für die Bilder die du gemacht hast, die passen tatsächlich sehr gut. :3 Ich mach dann mal im ersten Post eine Liste, für welche Runden ich dann schon welche Geschenke habe.

Wie siehts denn bei den anderen aus? Es ist immer so still hier :zitter:
Von Arya hab ich die Nachricht bekommen, dass sie aus privaten Gründen nicht weiter teilnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht ob ichs schaffen werde, oder die Runde aussetzen muss.

Nachdem ich tausend Ideen hatte und alle irgendwie nicht so gepasst haben, hab ich jetzt vor dem Urlaub ein bisschen angefangen, aber noch nicht viel. Ob ich das noch fertig bekomme, das weiß ich nicht.

Melde mich aber rechtzeitig :)
 
Ich hab keinen Plan von dieser Runde... Es wird vermutlich auf Aussetzen hinauslaufen, aber ich wollte nix definitives sagen, bevor ich nicht morgen nochmal mein Spiel angeworfen hab. Ich bin gerade bei meinen Eltern und hab nur ein zickendes Netbook dabei, weshalb ich auch total verpennt hab, mich zu melden.
 
Ich hoffe, dass wir zu kompliziert denken. ;)

Weil ... so richtig sicher, dass meine Idee der Vorgabe entspricht, bin ich immer noch nicht. Aber ich habe beschlossen, das jetzt einfach durchzuziehen und darauf zu vertrauen, dass es schon "passt". :nick:

Sonst werde ich ja nie fertig - hab schon 3 mal neu angefangen. Ok, das ist bei mir nomal beim IA-WB :-)schäm:), aber die Zeit wird knapp und so bleibe ich jetzt bei dieser Umsetzung.
 
Das Angebot, mir vorab schonmal so ein paar Entwürfe zu schicken, steht ja auch immer noch und stand die ganze Zeit ^^
Sonst würde ich mich in dieser Runde auch durchaus bereit erklären, ein paar Tage zu verlängern. So bis... Mittwoch? Das wäre der 4. September.
(Die neue Aufgabe wird aber trotzdem schon am 1. bekanntgegeben, damit sich nicht alles komplett verschiebt!)
 
Gegen Verlängern hätte ich prinzipiell nix.
Ich werd jetzt mein Fahrrad aus der Werkstatt holen und danach das Spiel anmachen. Entweder, der Knoten platzt (dann kann ich parallel zum Lernen weitermachen) oder es kommt gar nix bei rum, dann kann ich ohne Ablenkung lernen^^ (Pflanzenphysio, MiBi und E-Bio - herrlich... -.-)
Vermutlich denk ich wirklich um Welten zu kompliziert.

Edit: Ich werd hier wahnsinnig, das Spiel hat sich schon zum zweiten Mal beim Laden aufgehängt :polter: Was hab ich der Technikwelt getan, erst der Ärger mit dem Netbook und jetzt das...
Mal Ursachenforschung betreiben, die neueren Downloads sind gerade schon rausgeflogen. Toll :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh eine Verlängerung bis Mittwoch wäre schön, aber irgendwie hab ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn es jedes Mal Verlängerung gibt und ich die auch immer in Anspruch nehme.

Das Thema ansich finde ich großartig dieses Mal. Die Kombination mit dem Arbeitsbereich macht es da eher schwer. Da hab ich jetzt glaub aktuell die 4. Idee, die ich versuche umzusetzen :D
 
Das Angebot, mir vorab schonmal so ein paar Entwürfe zu schicken, steht ja auch immer noch und stand die ganze Zeit ^^
Ja, hab ich ja auch schon genutzt - vielen Dank dafür. :)

Aber da war ich ja noch ziemlich "am Anfang" und je mehr ich dazupacke, desto unsicherer werde ich (wieder). :schäm: Ich mache jetzt aber erstmal alles soweit fertig, dass nur noch Deko fehlt und dann schicke ich dir nochmal ein Bild ...

Eine Verlängerung muss aus meiner Sicht nicht sein. Aber wenn´s übers WE verlängert würde, wäre der Zeitdruck nicht so groß, weil ich dann am WE noch in Ruhe alles nochmal zurechtrücken könnte.

Oder - notfalls - "Plan B" umsetzen. =)
 
So, ich hab gerade mal einen ersten Eindruck per Mail geschickt (die Antwort wäre innerhalb des Forums praktischer, war nur zu faul, das Bild erstmal irgendwo hochzuladen).
Ich bin so unsicher, was dieses Organische angeht, vor allem, weil ich ursprünglich ganz andere Begriffe dazu im Kopf hatte...
 
Ich werde mich vom Wettbewerb abmelden.. Bei mir haben sich die Prioritäten total geändert und obwohl ich oft zu Hause bin (außer an 2-3 Tagen/Woche), bin ich mehr mit Haushalt, Bewerbungen schreiben und sich auf Vorstellungsgespräche beschäftigt, als mit was anderes :argh: .. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür..

Ich wünsche den Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Zora auch bei ihrer Leitung :)
 
schade.... aber du kannst ja trotzdem, wenn du Lust hast, die Aufgaben bearbeiten, so wie du Zeit findest und uns die hier dann zeigen in einem Häuserthread oder so. Würde mich auf jeden fall freuen :)

@ Mittleidensgenossen ;)
ich bin so froh, das mir direkt ne umsetzbare Idee eingefallen ist - bin mir zwar auch nicht sicher, ob wirklich alles an Möbeln/Deko als organisch durchgeht bei euch, aber mir gefällts - und das ist die Hauptsache :)
 
Sehr schade, dass du nicht weitermachen kannst. :( Aber ich kann das sehr gut nachvollziehen - hatte auch vor einigen Wochen so eine Phase. Da hat man einfach den Kopf nicht mehr für´s Basteln/Bauen frei. Und sich dann zwingen, bringt nichts. Das soll ja auch Spaß machen ... :nick:

@Dark_Lady
Ja, da hast du völlig recht - es muss einem selbst gefallen. Und meine Idee gefällt mir jeden Tag besser, also werde ich das auch so fertigmachen. =)

"Mitleidensgenossen" gefällt mir auch sehr ....
thLaughing-2.gif
 
:ciao: Kurzer Zwischenstand

Bis jetzt läuft mein Spiel noch nicht wieder. Am Samstag will ich das nochmal versuchen.

Sollte es dann laufen werde ich versuchen die Aufgabe mitzumachen.

Bitte meinetwegen keine Verlängerung, nur wenn das allgemein gewünscht nutze ich die Zeit dann auch noch.

LG
Krümelein
 
:hallo:*mal kurz meldet*
so ich hoffe ich komme jetzt endlich zu der aufgabe, Idee hab ich obs passt weiß ich nicht wird mann/frau sehen:-) wichtig ist nur das der pc nicht mehr dauernd daniederliegt *ärger*:polter: ob ich es schaffe weiß ich noch nicht, aber ich bin dran.
 
Ich bin heute viel am Bauen, da ich daheim bin. Da ich jedoch krank bin (darum bin ich auch daheim) bin ich jedoch nur sehr langsam und mache natürlich dauernd Pause. Bin mittelmäßig weit. Weiß nicht ob ich es schaffen werde.
 
Wenn ich das so lese, wie wäre es dann wirklich mit der angesprochenen Verlängerung? Dann kann Ricki sich erholen, zickende Computer wären auch nicht ganz so schlimm und ich bin ehrlich, ich kann es auch gebrauchen. Irgendwelche Gegenstimmen oder Proteste? *sich weiter der verflixten Modulplanung widmen gehen*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten