Wie pflanzen bestimmen?

Janel995

Newcomer
Registriert
September 2018
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir neulich das Outdoor Paket gekauft und wollte unbedingt die Kräuterkunde ausprobieren. Ich war mit meinem Sim (Gartenfähigkeit Level 7) bereits mehrmals im Wald unterwegs, habe jedoch nur Salbei, Erdbeeren und Feuerblätter gefunden. Bei unbekannten Pflanzen steht immer nur "Pflanze ansehen" und dann bekomme ich die Meldung, dass die Pflanze unbekannt ist. Ich kann jedoch weder einen Ableger nehmen oder sie weiter bestimmen. Neuerdings kann ich Wilde pflanzen entfernen, das habe ich jetzt ein paar mal gemacht. Tut sich jedoch nichts. Aktuell bin ich mit meinem Sim seit 4 Tagen in der neuen Welt um das Wachstum der Pflanzen abzuwarten - tut sich jedoch auch nichts.
Die Kräuterbücher habe ich auch schon alle durchgelesen. Was mache ich nun?

Lieben Gruß!
 
Wir haben hier im Forum einen extra Thread für Pflanzen u. Gärtnern in Sims 4, evtl. findest du einige Hinweise. :hallo:


http://www.simforum.de/showthread.php?t=193605

Du hast nur 3 verschiedene Pflanzen gefunden? Das ist ein bissel wenig.
Dann musst du halt öfters zu den Stellen hin wo die wachsen, evtl. kannst du die dann mitnehmen und
"probieren" und damit bestimmen.

(Hast du das Jahreszeitenaddon? Dann hängt es von der Jahreszeit ab, ob du was ernten kannst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe Jahreszeiten. Wahrscheinlich muss ich dann eher im Sommer hin? Und ab welchem Level kann man Pflanzen bestimmen?

Vielen Dank schonmal für deine Antwort!
 
Ja habe Jahreszeiten. Wahrscheinlich muss ich dann eher im Sommer hin? Und ab welchem Level kann man Pflanzen bestimmen?

Vielen Dank schonmal für deine Antwort!


Pflanzen kann man direkt bestimmen, evtl. am Anfang nur einige, es ist so das diese Fähigkeit kontinuierlich wächst je mehr Pflanzen man bestimmt.
Lies dich mal im obigen verlinkten Thread ein bissel ein, da steht viel nützliches.:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten