SimForum Plauderecke im April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schäm dich!:lol: Ne, das ist mir auch schon mal passiert mit dem alten PC, als der noch in meinem früheren Dachzimmerchen stand. Da meinte mein Sohn nur, versuchs mal mit Putzen, schraub das Gehäuse auf und staub ihn aus. Aber das geht ja beim Laptop gar nicht, oder, also ich mein, das kann nur der Profitechniker.

Also einen Laptop schraub ich auch nicht auf um ihn sauberzumachen.
Das überlasse ich dann lieber den Profis. Zumal das gar nicht mein Laptop ist. Ich arbeite ja nur im Büro damit.
Meinen Rechner mach ich ab und an auf und halte den Staubsauger rein, aber nur vorsichtig. Sonst lasse ich den auch vom Profi reinigen. Der kommt auch an Stellen ran wo ich nicht hinkomme. Ich will ja nix kaputtmachen.

Viel Glück mit dem Zahn, dass er Ruhe gibt und friedlich von dannen geht. Hatte ich mal, da hat er aber unterm Provisorium weitergetobt, und das musste nochmal raus, er ist dann schmerzlos offenliegend abgestorben. Zum Glück kann das Provisorium im Notfall ja leicht wieder weggetan werden.

Mein Zahn hat nicht mehr wehgetan. Da muckert auch nix. Ich kann ganz normal drauf rumkauen. Das ist vielleicht eine Wohltat wenn man fast eine Woche immer wieder Zahnweh hatte.

Morgen wird gepackt und dann entfleuchen wir am Montag gen England ... :love: :love:

Ich wünsche Dir viel Spaß in England. :hallo:

Ich war heute wieder im Garten. Wo auch sonst. :lol:
Gleich werde ich Abendessen machen und dann ist der Tag schon wieder rum.
 
@Midnight: Beinahe hätte ich mich verlesen, ich dachte schon, Du hättest einen Kuchen für die Enten und Gänse im Park gebacken. %)

@Spocky: Und der Rehbraten hat keine Pollen abbekommen? ;)

@Fannylena: Zahnweh ist wirklich doof, gut, dass es Dir wieder besser geht. :)

Ich war heute auch den ganzen Tag im Garten, jede Menge Unkraut jäten und haufenweise Totholz aus meinen Bäumen und Sträuchern herausschneiden. Mein Vater hat mir noch eine Verschalung für das neu zu gießende Fundament der abgerosteten Terrassenstütze gebastelt, leider habe ich mich bei der Position des Lochs etwas verschätzt, da muss ich morgen nochmal buddeln...
 
So, dann war ich auch mal lecker grillen gewesen :nick: Viel zuviel gegessen %)
Egal, war lecker :nick:

...Aber eben eine wunderschöne Gegend. Und dieses Ufo auf dem Wirtsberg (664 m) kann man besuchen:=)...
Coole Hütte, so etwas würde mir auch gefallen :nick:

...Abends haben wir noch für heute vorgekocht. Nachher muss ich nur noch ein paar Kleinigkeiten herrichten und dann kann's mit dem Feiern weitergehen.
Morgen wird gepackt und dann entfleuchen wir am Montag gen England ... :love: :love:...
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen :hallo:

-
Allen ein schönes Wochenende :hallo:
 
Mein Zahn hat nicht mehr wehgetan. Da muckert auch nix. Ich kann ganz normal drauf rumkauen. Das ist vielleicht eine Wohltat wenn man fast eine Woche immer wieder Zahnweh hatte.

Freut mich für dich, auch wenn ich persönlich Kaugummi vorziehe. Ich kaue lieber MIT meinen Zähnen als AUF ihnen. :lol::p
 
Heute hat sich 'mal wieder bestätigt, dass O'Sullivan nur noch ein Rüpel ist :naja:
 
Irgendwie kann ich euch gerade nicht richtig lesen. Meine Brille habe ich gerade im Ultraschallbad versenkt, weil ich nicht mehr richtig gucken konnte. Ständig störte mich die Schmiere von der ich nicht weiß, wie sie dort ständig darauf kommt. :nonono:

Jetzt muss ich noch mal auf Komoot schauen. Ich wollte noch weg, aber eigentlich habe ich bislang für das Ziel eher zum Auto gegriffen. Ich habe aber einen Bewegungsdrang und da sind doch die ca. 9km für eine Strecke gut geeignet, um dazwischen die Tanzfläche unsicher zu machen. PaaAAAAaaarty. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Wir kommen grad aus dem Theater und mussten ein ganz grauenvolles Schauspielstück über uns ergehen lassen. Die wussten ganz genau wieso es heute keine Pause gab, da wären nämlich alle geflüchtet.
Heute hat sich 'mal wieder bestätigt, dass O'Sullivan nur noch ein Rüpel ist :naja:
Ich hab das restliche Match leider nicht gesehen, am Nachmittag immer wieder hingeschalten, aber die haben wohl sehr viel später als 15.30 Uhr angefangen und da waren wir dann schon weg. Inwiefern ein Rüpel, was hat er sich denn geleistet? Wir haben Hawkins gegen Lyu gesehen.
So, dann war ich auch mal lecker grillen gewesen :nick: Viel zuviel gegessen %)
Das tun wir doch alle beim Grillen, wie wenns morgen nichts mehr gäbe.:) Wir haben leider noch keinen Termin gefunden, wo wir alle mal zusammen grillen können.
Mein Zahn hat nicht mehr wehgetan. Da muckert auch nix. Ich kann ganz normal drauf rumkauen. Das ist vielleicht eine Wohltat wenn man fast eine Woche immer wieder Zahnweh hatte.
Das ist doch super. Ja, kein Zahnweh mehr zu haben ist eine Erlösung.
Irgendwie kann ich euch gerade nicht richtig lesen. Meine Brille habe ich gerade im Ultraschallbad versenkt, weil ich nicht mehr richtig gucken konnte. Ständig störte mich die Schmiere von der ich nicht weiß, wie sie dort ständig darauf kommt. :nonono:
Da befindest du dich in guter Gesellschaft, wer ist nicht ständig am Putzen. Also ich zumindest bin immerzu am Saubermachen, meist mit dem Zipfel eines T-Shirts oder Rocks, auch nicht das Wahre, ab und an greif ich mal zum Brillenputztuch, also dem feuchten, das so schön chemisch riecht.
Gestern waren wir bei meinem Lieblingsgriechen und waren im Anschluss meine Sonntagsstrecke spazieren. Ich war sogar kurzärmlig und ohne Jacke unterwegs ... und hab nicht gefroren. :D

Morgen wird gepackt und dann entfleuchen wir am Montag gen England ... :love: :love:
Da geh ich nächste Woche mit meinem älteren Sohn hin, aber für mich gibts definitiv das vegetarische Gericht, damit ich nicht wieder Bauchschmerzen bekomme.

Du erinnerst mich an meine jüngeren Sohn, der mags auch so sommerlich warm, aber kurzärmlig ohne Jacke ist der erst jenseits der 30 Grad unterwegs.:) Zuvor friert er auch.

Einen schönen Urlaub in England wünsch ich euch!
Und beim Mineralwasser musste man schnell trinken, sonst hätte sich eine gelbe Schicht Pollen abgesetzt. :rolleyes:
Das wahre Getränk für Pollenallergiker.:lol: Man könnte es auch als Wasser mit geraspelter Zitronenschale verkaufen.;)
 
Irgendwie kann ich euch gerade nicht richtig lesen. Meine Brille habe ich gerade im Ultraschallbad versenkt, weil ich nicht mehr richtig gucken konnte. Ständig störte mich die Schmiere von der ich nicht weiß, wie sie dort ständig darauf kommt. :nonono:
Bei mir sinds meist die Wimpern, kann aber auch von den Augenbrauen kommen. :nick:

@ Middie:
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, grüßt mir die Insel. :hallo:Bitte einmal Fish&Chips und ein schönes Pale Ale und/oder Cider für 8W und mich mitkonsumieren. :hallo:

Huhu Plödies,
ich war heute Abend mit 8w spontan beim Asiaten, war sehr lecker. Nach dem täglichen Besuch bei Omma waren wir mit 8W noch im Garten, der hat die Pumpe angeschlossen. Ich hab noch schnell das große Stück Rasen/Moos gemäht und am Steingarten Giersch ausgerupft. Hab sogar ein paar Steingartenpflanzen drunter wieder gefunden. :rolleyes:
Dann wars halt schon etwas später und ich hätte keine Lust mehr zum kochen gehabt und so sind wir halt Essen gegangen. :D
 
Boah ey, bis 7,45 Uhr habe ich geschlafen. Und bin immer noch platt %)

Egal, einen schönen Sonntag noch :hallo:

Irgendwie kann ich euch gerade nicht richtig lesen. Meine Brille habe ich gerade im Ultraschallbad versenkt, weil ich nicht mehr richtig gucken konnte. Ständig störte mich die Schmiere von der ich nicht weiß, wie sie dort ständig darauf kommt. :nonono:...
Das kommt vom schmierigen Grinsen =)
Mit normalen Fensterreiniger kann man das zwischendurch aber gut im Zaum halten :nick:

Ich hab das restliche Match leider nicht gesehen, am Nachmittag immer wieder hingeschalten, aber die haben wohl sehr viel später als 15.30 Uhr angefangen und da waren wir dann schon weg. Inwiefern ein Rüpel, was hat er sich denn geleistet?...
Als sich abzeichnete, dass er gegen Carter nicht ankam, hat er ihn, unter anderem, angerempelt (auf youtube zu finden) :naja:
Edit: Nach dem Spiel hat er übrigens versucht, das herunterzuspielen.

...Nach dem täglichen Besuch bei Omma waren wir mit 8W noch im Garten, ...
Ich hoffe, der kleinen Oma geht es wieder besser :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Heute hat sich 'mal wieder bestätigt, dass O'Sullivan nur noch ein Rüpel ist :naja:
Im ersten Moment dachte ich, dass er einfach nur konzentriert-abwesend nicht darauf geachtet hat. Aber das war wohl nicht so. Jimmy White ist doch sein Freund? Ist auch nicht viel anders. :naja: Und das Joe Perry mit der Hand wütend einen Ball wegschlägt habe ich auch noch nicht erlebt. :nonono:

Das wahre Getränk für Pollenallergiker.:lol: Man könnte es auch als Wasser mit geraspelter Zitronenschale verkaufen.;)
:lol:

Tach auch!

Und was war es wieder? Ein BMW-Fahrer(in). :naja: Ich fahre in einer nicht allzu breiten Straße extra etwas langsamer und winke, dass der BMW vorbei fahren soll. Als er auf meiner Höhe ist bleibt er bei meinem Tempo und zieht immer weiter nach rechts, hätte mich beinah bei einem anderen Auto eingequetscht. So ein Hirni! :scream:
Ich muss wohl ziemlich laut gewesen sein, denn als ich um die Ecke gebogen bin, guckte mich eine entgegenkommende Radlerin sehr merkwürdig an. :lol:
 
Moin Moin ihr Unermüdlichen,

ich bin gerade noch etwas müde. War wieder eine lange Nacht.

Und was war es wieder? Ein BMW-Fahrer(in). :naja: Ich fahre in einer nicht allzu breiten Straße extra etwas langsamer und winke, dass der BMW vorbei fahren soll. Als er auf meiner Höhe ist bleibt er bei meinem Tempo und zieht immer weiter nach rechts, hätte mich beinah bei einem anderen Auto eingequetscht. So ein Hirni! :scream:
Auf der Hinfahrt war ich gestern Abend mehr als einmal laut. Erst so ein typischer wolfsburger SUV-Fahrer der wohl meinte die Siedlungsstraßen als Abkürzung zu nutzen. Die Straße hat dort mehrere Verengungen auf 2,5 m Breite und dann parken dort auch noch ständig irgendwelche Hirni wo sie nicht parken dürfen. Aber 5 cm Abstand reicht doch um einen Radfahrer zu überholen um sich nicht an die geltende 30km/h-Regelung zu halten. :mad: Als nächstes kam dann ein Hirni der mich überholte obwohl ich meinen Arm nach links heraus hielt. Nein, den wollte ich nicht lüften. :nonono:
 
Im ersten Moment dachte ich, dass er einfach nur konzentriert-abwesend nicht darauf geachtet hat. Aber das war wohl nicht so. Jimmy White ist doch sein Freund? Ist auch nicht viel anders. :naja: Und das Joe Perry mit der Hand wütend einen Ball wegschlägt habe ich auch noch nicht erlebt. :nonono:...
Genau, wenn sie nicht mehr die Nerven für so etwas haben, sollen sie abtreten. Mark Williams ist da schon eine andere Klasse :nick:
 
Wenigstens eine sehenswerte Leistung von John Higgins war zu sehen - sehr schön :nick:
 
irgendwie haben wir es jetzt mit den zügen.
hab grad geschaut wegen morgen weil wir ja zu den mäusen fahren.
alex zug hat zwischen weiden und wiesau komplettsperrung. dort gibt es schienenersatzverkehr. die fahrplanauskunft schickt uns über nürnberg. dort haben wir dann fast ne dreiviertel stunde aufenthalt, wodurch sich unsere fahrzeit auf 4 stunden und 15 minuten beläuft.:heul:
 
Ich fand das nicht so schlimm, mit dem Anrempeln, vielleicht ist es wirklich nur unabsichtlich passiert, kann doch geschehen.

Wenn ich bedenke, was ich da im Fußball für wirklich böse, unfaire Fouls sehe, aus denen z. Teil schlimme Verletzungen resultieren, dann kommt mir einen Ball mit der Hand wegschlagen oder mal ein Berühren im Vorbeigehen total harmlos und diszipliniert vor.
Ich hab mal einen Ronny Ackermann gesehen, der nach einem verfehlten Sieg in der Nordischen Kombination nach dem Langlauf seinen Ski zertrümmert hat.
 
Ich fand das nicht so schlimm, mit dem Anrempeln, vielleicht ist es wirklich nur unabsichtlich passiert, kann doch geschehen...
Dann hast du dir das nicht alles angeguckt - und das war nicht unabsichtlich, es gab dann ja noch ein Wortgefecht der beiden
 
Aloha,

alles gepackt, hoff ich wenigstens. ;) Und wenn nicht, kaufen wir dort ein. Jetzt huschi in Bett, denn um 3.30 Uhr ist die Nacht zu Ende. %) Irgendwie haben wir das bei der Planung nicht richtig durchdacht ... %) %)
Midnight, ich wünsche dir einen guten Urlaub in England! Ich muss noch eine Woche warten, dann bin ich gleich bei mehreren Griechen (und nicht nur zum Essen =)) Ach ja, und alles Gute noch nachträglich!
Danke und danke! :hallo:
Ich wünsche Dir viel Spaß in England. :hallo:
Danke! :hallo:
@Midnight: Beinahe hätte ich mich verlesen, ich dachte schon, Du hättest einen Kuchen für die Enten und Gänse im Park gebacken. %)
Ich bin zwar bissl durchgeknallt, sonst wär ich wohl nicht hier! :p Aber soooo durchgeknallt ... =)
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen :hallo:
Prost! =)
Einen schönen Urlaub in England wünsch ich euch!
Danke! :hallo:
@ Middie:
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, grüßt mir die Insel. :hallo:
Danke und machen wir! :hallo:
Bitte einmal Fish&Chips und ein schönes Pale Ale und/oder Cider für 8W und mich mitkonsumieren. :hallo:
Teilen wir auf. Ich übernehme den Fish, die Chips, den Cider und das Ale nehmen wir gemeinsam, wenn auch nicht immer zeitgleich. Die letzteren beiden nur dann, wenn wir sie "Zuhause" konsumieren ... =)

Lasst das Forum heil und macht doch was ihr wollt! :hallo:
 
Moin Moin, letzter April-Tag in diesem Jahr.

Gerade habe ich noch einmal Sudo-Ringer gespielt und mir scons geholt. Jetzt noch cppunit holen und dann kann ich vernünftig bauen und testen. Mal sehen ob cppunit wirklich nutzbar ist, auf der Arbeit nehme ich immer gtest. %)

Ich bin zwar bissl durchgeknallt, sonst wär ich wohl nicht hier! :p Aber soooo durchgeknallt ... =)
... ist dir dann auch zuzutrauen.

Gute Reise :hallo:

Lasst das Forum heil und macht doch was ihr wollt! :hallo:
a040.gif
 
Wenigstens eine sehenswerte Leistung von John Higgins war zu sehen - sehr schön :nick:
Das sieht Lisowski sicher anders, aber er hat das ja sportlich genommen. Hat man auch an der Reaktion bei dem versemmelten Maximum gesehen.

Ich fand das nicht so schlimm, mit dem Anrempeln, vielleicht ist es wirklich nur unabsichtlich passiert, kann doch geschehen.

Wenn ich bedenke, was ich da im Fußball für wirklich böse, unfaire Fouls sehe, aus denen z. Teil schlimme Verletzungen resultieren, dann kommt mir einen Ball mit der Hand wegschlagen oder mal ein Berühren im Vorbeigehen total harmlos und diszipliniert vor.
Im Snooker ist das aber nicht erwünscht. Die sollen und müssen Emotionen zeigen, aber den Gegner absichtlich anrempeln geht gar nicht.

Moin moin. Irgendwie konnte ich nicht mehr schlafen. Egal, dann starte ich früher auf meine Radtour. :cool:
 
Guten Morgen,

ich schlaf zur Zeit auch schlecht, hängt wohl mit den Pollen zusammen. Die Nase ist morgens zu und der Hals kratzt, dazu bekomme ich irgendwie schlecht Luft und bin auch ganz verspannt , wenn ich aufwache.

Naja, bleibt mehr Zeit vom Tag, auch nicht so übel.

Ich hatte ein Interview mit Ali Carter auf Youtube abgeschaut und hatte das Gefühl, dass er die Anrempelei auch nicht so dramatisch gesehen hat, aber gut, ich muss sagen, mein Englisch ist wirklich unterirdisch und dazu spricht Carter auch noch einen starken Slang, vielleicht hab ich es auch nicht so gut verstanden. Gab es denn für Ronnie irgendwelche disziplinarischen Maßnahmen?

Heut werd ich den langen Wasserschlauch von der Terrasse auf die Balkone hieven und mal gründlich das gelbe Zeugs wegspülen.

@dago, ganz vergessen, trotz Zugproblemen euch einen schönen Aufenthalt bei den Mäusen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Das sieht Lisowski sicher anders, aber er hat das ja sportlich genommen. Hat man auch an der Reaktion bei dem versemmelten Maximum gesehen...
Die 146 ist aber auch schon eine Hausnummer und in Anbetracht der wenigen Maximums im Crucible ein Anwärter auf 10.000 Pfund :nick:

...Gab es denn für Ronnie irgendwelche disziplinarischen Maßnahmen?...
Wo kein Kläger, da kein Richter. Beide haben es ja nachher heruntergespielt :nick:

-
Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin,

die Zeit zum zu Bett gehen hatte sich aber auch noch nach hinten verschoben. cppunit musste ich mir mit dem Dreigestirn configure, make und make install auf den Rechner bringen. Erst fehlten die autotools, dann wollte er doxygen haben (was ich selber auch verwende), was dann aber auch nach graphixs verlangte und dann hatte ich immer noch einen kleinen Fehler im make-Lauf bis ich dann den Umstand erreicht hatte zu bemerken, dass ein make install besser mittels sudo aufgerufen werden sollte. %) Komisches Hobby, was ich da habe...
 
Und da soll noch einmal jemand sagen, die Abhängigkeiten in SimCity 4 wären schwierig zu durchschauen. ;)

Das Wetter ist so la-la, viele Wolken und ein kräftiger Wind, Regen ist allerdings weiterhin nicht in Sicht. Eben war ich kurz einkaufen, aber den Gedanken hatten offenbar auch andere Leute, klar, morgen ist ja Feiertag, und es gibt nie wieder etwas zu kaufen. Aber gut, eigentlich war's nur im ALDI voll, bei Lidl und real ging es schnell. Ich kaufe ohnehin immer nur die Sonderangebote, und dank der räumlichen Nähe kann man die Läden gut nacheinander abklappern.
 
Ich geh jetzt auch mal einkaufen, hol mir einen Imbiss als Mittagessen bei der Metzgerei, und Briefe muss ich auch noch aufgeben. Bin ja heut allein tagsüber und da koch ich mal nicht. Bei unserem kleinen Edekahändler und Metzger wird aber sicher nicht so viel los sein.

Jetzt scheint wieder die Sonne, gut so, da trocknen die Balkone und die Terrasse gut, letztere hab ich auch gleich gewässert, man trägt doch ständig den Blütenstaub ins Haus, wenn man mal kurz raus geht.

Hab mir grad den American Truck Simulator, die Gold Edition mit Mexiko, geordert. Ich will da jetzt auch noch fahren:), wenn mein Sohn da auch immer so begeistert davon ist.
 
Mein Radtour heute brachte mich in die Bädergegend. Von den Höhen da gibt es einen schönen Blick über die Landschaft. Und heute sah es etwas aus, wie Sandsturm, zumindest zogen an den Wäldern gelbe Schwaden entlang. Ist im Foto nur schwach zu erkennen, ich zeig's trotzdem.

40901504655_70a2010616_z.jpg


Die Waldwege sahen ähnlich gelb aus. Das Dsiplay meines Navis und des Tachos waren auch leicht gelb. Einheimische meinten, dieses Jahr sei der Pollenflug besonders stark. Das wäre mir gar nicht aufgefallen... :lol:
 
Schönes Foto, Spocky!

Pollenallergiker merken es bestimmt sofort, wenn der Pollenflug stärker ist. Ich merk nur, dass ich am Tag mindestens 3mal den Tisch auf den Balkon abwischen muss und mein Lappi ist auch wieder ordentlich eingestaubt.
 
Über das Wetter rede ich einmal nicht, ich hatte zwei Dinge mir heute vorgenommen, das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat geregnet und mittlerweile war ich unter der Dusche und mag daher gerade nicht putzen und im Garten wühlen.

Hab mir grad den American Truck Simulator, die Gold Edition mit Mexiko, geordert. Ich will da jetzt auch noch fahren:), wenn mein Sohn da auch immer so begeistert davon ist.
Für ETS2 ist gerade die Erweiterung für das Baltikum in Arbeit. Das sind dann Finnland, die drei baltischen Staaten und Teile von Russland. Für Russland benötigt man dann aber ein Visa für die Grenzquerung. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Von meiner Tour am Fichtelberg und der Fahrt mit der Fichtelbergbahn habe ich ein kleines Video zusammengestellt. Wer also knapp 8 Minuten Zeit und Lust hat, kann gern mal reinsehen: Klick =)
 
Von meiner Tour am Fichtelberg und der Fahrt mit der Fichtelbergbahn habe ich ein kleines Video zusammengestellt. Wer also knapp 8 Minuten Zeit und Lust hat, kann gern mal reinsehen: Klick =)
Das sieht ja teilweise ziemlich dramatisch aus, auch von der Geschwindigkeit her. Wie schnell fährst du denn da ?
 
Für ETS2 ist gerade die Erweiterung für das Baltikum in Arbeit. Das sind dann Finnland, die drei baltischen Staaten und Teile von Russland. Für Russland benötigt man dann aber ein Visa für die Grenzquerung. :D
Das ist ja super. 3x darf man raten, wer sich das kaufen wird:D. Hab meinem Sohn schon vorgejammert, dass man nicht weiter kommt als bis Polen und Ugarn Richtung Osten. Der meinte dann, es würde mehr für den amerikanischen und westeuropäischen Markt entwickelt, da wären die meisten Spieler und die interessieren sich niocht so für die östlichen Länder. Dieser Ignorant. :lol: Werd ich ihm gleich unter die Nase reiben, wenn er heut abend heimkommt.
Pollenallergiker merken es bestimmt sofort, wenn der Pollenflug stärker ist. Ich merk nur, dass ich am Tag mindestens 3mal den Tisch auf den Balkon abwischen muss und mein Lappi ist auch wieder ordentlich eingestaubt.
Sei froh, wenn du nur abstauben musst. Ich leide heuer zum ersten Mal in meinem Leben unter den Pollen, das ist grausem, jetzt kann ich meinem Mann zum ersten Mal verstehen, wenn er mit dem Frühling so seine Probleme hat.
Und heute sah es etwas aus, wie Sandsturm, zumindest zogen an den Wäldern gelbe Schwaden entlang. Ist im Foto nur schwach zu erkennen
Nein man sieht es gut, wie ein Schleier über der Landschaft.
Von meiner Tour am Fichtelberg und der Fahrt mit der Fichtelbergbahn habe ich ein kleines Video zusammengestellt. Wer also knapp 8 Minuten Zeit und Lust hat, kann gern mal reinsehen
Schönes Video!:up: Die Bimmelbahn ist ja echt ein Hingucker, da würd ich sofort mitfahren, Klasse! Und die Bahnhöfe, wunderbar. Landschaftlich echt toll, ich mag so ruhige Gegenden, wunderschön zum Wandern. Meine Güte, teilweise bretterst du da ganz schön durch die Lande mit deinem Rad.:D
 
Das sieht ja teilweise ziemlich dramatisch aus, auch von der Geschwindigkeit her. Wie schnell fährst du denn da ?
Steil bergauf so etwa 5 km/h, eben dahin so um die 20-25 und auf glatten und gut einsehbaren Wegen bergab wird das auch mal eine 50.:cool:

Also glatt im Sinne von guter Belag, nicht eisglatt.
 
Sei froh, wenn du nur abstauben musst. Ich leide heuer zum ersten Mal in meinem Leben unter den Pollen, das ist grausem, jetzt kann ich meinem Mann zum ersten Mal verstehen, wenn er mit dem Frühling so seine Probleme hat.

Mein Beileid. Pollenallergie muss echt ekelhaft sein. Ich bin froh, dass ich das nicht habe.

@Spocky: Ich finde dein Video auch klasse! Scheint mir ja ne echt malerische Gegend zu sein, mit Zügen wie aus alten Zeiten. Da würde es mir auch gefallen :love:
 
Einkaufen hab ich mir heute verkniffen. Ich brauch auch nicht, ist noch alles da um den Feiertag satt zu überstehen.

Ich musste heute morgen arbeiten. Um 9 war ich dann fertig. Gegen Mittag hat sich dann aber eine Kollegin angemeldet und ich musste dann in die Halle. Da hab ich glatt mal 2 Bürostunden angehängt und konnte richtig was wegarbeiten. So hab ich am Mittwoch nicht so viel. Ist ja schließlich Monatsende und die Post muss raus. Um 13:30 hatte ich dann wirklich Feierabend. :D

Jaja, die lieben Pollen. Es ist alles gelb hier. Überall, egal wo man hinschaut. :naja: Auf meiner To-Do-Liste für die nächsten Tage steht "Fenster putzen". Das hab ich dann erstmal verschoben. Ehe das nicht aufhört zu "gelben", putze ich keine Fenster. So!!!
Ich hab aber zum Glück keine gesundheitlichen Probleme mit den vielen Pollen.
Es regnet hier auch irgendwie nicht richtig. Den ganzen Tag war es bewölkt aber wenn es geregnet hat, dann immer nur so eine bis zwei Minuten und das wars dann wieder. So wird meine Regentonne nicht voll. :nonono:
 
Das ist ja super. 3x darf man raten, wer sich das kaufen wird:D. Hab meinem Sohn schon vorgejammert, dass man nicht weiter kommt als bis Polen und Ugarn Richtung Osten. Der meinte dann, es würde mehr für den amerikanischen und westeuropäischen Markt entwickelt, da wären die meisten Spieler und die interessieren sich niocht so für die östlichen Länder. Dieser Ignorant. :lol: Werd ich ihm gleich unter die Nase reiben, wenn er heut abend heimkommt.
Da wird auch noch mehr kommen. Ich schätze mindestens Iberien und Balkan. :glory:

[...]und auf glatten und gut einsehbaren Wegen bergab wird das auch mal eine 50.:cool:
Ich hatte damals bei meiner Deutschland-Tour mit dem Fahrrad einen Tacho der bis 70 anzeigte. Mit vollen Satteltaschen und Zelt auf dem Gepäckträger klebte dann die Nadel an der oberen Begrenzung und dann fing das Rad an im Rahmen zu schlingern, fand ich ziemlich uncool. Und in Würzburg hatten wir auch etwas Tempo drauf und dann war der Weg feucht und Blaubasalt. Ich habe dann den Ausweg über einen abgesenkten Bordstein genommen um mich nicht lang zu machen beim Bremsen. :schäm:
 
Guten Morgen und einen schönen 1. Mai wünsche ich euch!

Konnte nicht mehr schlafen, noch zu früh für Frühstück, also schau ich mal bisschen ins Forum.:)
Einkaufen hab ich mir heute verkniffen. Ich brauch auch nicht, ist noch alles da um den Feiertag satt zu überstehen.

Jaja, die lieben Pollen. Es ist alles gelb hier. Überall, egal wo man hinschaut. :naja: Auf meiner To-Do-Liste für die nächsten Tage steht "Fenster putzen". Das hab ich dann erstmal verschoben. Ehe das nicht aufhört zu "gelben", putze ich keine Fenster. So!!!
Ich hab aber zum Glück keine gesundheitlichen Probleme mit den vielen Pollen.
Es regnet hier auch irgendwie nicht richtig. Den ganzen Tag war es bewölkt aber wenn es geregnet hat, dann immer nur so eine bis zwei Minuten und das wars dann wieder. So wird meine Regentonne nicht voll. :nonono:
Wenn es bei uns nur mal ein wenig regnen würde, aber es weht immer nur der Wind und treibt die Pollen so vor sich her.
Ich möchte sehr gern putzen um es mal leichter zu machen im Haus mit den Pollen, aber es ist ja nutzlos, morgen schauts dann wieder genauso aus. Alle Möbel in Fensternähe haben einen gelben Belag, aber bei geschlossenen Fenstern gehts auch nicht, da wird die Luft schnell stickig.

Beim Einkaufen wars gestern sogar bei unserem kleinen Edekahändler total überfüllt, jeder denkt immer, dass er noch unbedingt ein paar Dinge braucht. Hätte ich nicht Briefe gehabt, die dringend weg mussten, hätte ich mir den Gang sicher gespart. Aber wenn man dann schon mal da ist, nimmt man doch das ein oder andere mit und stürzt sich ins Getümmel.=)
Da wird auch noch mehr kommen. Ich schätze mindestens Iberien und Balkan. :glory:
Das wär schön, die iberische Halbinsel gehört definitiv noch dazu, genauso zumindest das ehemalige Jugoslawien und Griechenland, würd ich mir wünschen.

Heut wollen wir auf die Dult , also älterer Sohn mit Freundin und ich, der jüngere jobbt da ja gerade. Ich bin zwar nicht so der Volksfesttyp, aber einmal mag ich schon eine typische Dultbrotzeit essen und einen Rundgang machen, was alles so da ist.
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Es regnet "mal wieder" - eine gute Idee, zuhause zu bleiben :nick:
Ich habe hier auch genug zu tun.

Egal, einen schönen 1.Mai wünsche ich euch :hallo:

...Konnte nicht mehr schlafen, noch zu früh für Frühstück, also schau ich mal bisschen ins Forum.:)...
Das hatte ich auch ein paar Tage - heute ging es dann wieder :nick:
 
Ach so: Wenn ihr nicht wisst, wie ihr in einem McD-Drive-in bestellen sollt, hier eine kleine Anleitung =)
(Zum Lesen der Bestellung: Auf "Mehr anzeigen" klicken :nick:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten