Projekt Innenarchitekt Runde 2 - Tiny House bis 28.04.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

51qyw0.jpg

33w9sgh.jpg


205dvnt.jpg

Sogenannte "Tiny Houses" erfreuen sich weltweit immer größerer Beliebtheit.
Deswegen ist der Bau eines solchen Tiny Houses in dieser Runde eure Aufgabe.

Rahmenbedingungen:
  • Baut ein Tiny House (Tipp: nehmt die jeweils kleinste Grundstücksgröße mim Spiel, dann habt ihr schon ne automatische Begrenzung und keinen zu großen Garten)
  • was "tiny" ist, bleibt euch allein überlassen - bedenkt aber, zu groß kann Punktabzüge bedeuten
  • Maximales Budget für Haus inkl Gartengestaltung: 30000 Simoleons
  • im Haus sollte alles notwendige enthalten sein - also Platz zum Schlafen, kochen, essen, wohnen und ein Bad = eingerichtetes Haus und gestalteter Garten
  • maximal 25 Bilder in 800x600 inkl Übersichten (dürfen zusammengeschnitten werden) - außerdem ein Bild, auf dem der Preis des Hauses zu sehen ist. (kommt nicht mit in die Abstimmung)
  • Bilder durchnummerieren, in einen Ordner packen mit eurem Namen, der Runde sowie der Spielversion (also z.B. DarkLady Runde 2 Sims 4) und an darklady79@gmx.de schicken
  • Einsendeschluss: Sonntag, der 28.04 um Mitternacht

Teilnehmer:
- hedgehog
- heartfilia
- millycent
- Tasha2708
- simsimausi1215
- Miila
- DarkMim
- ninjo
- CaraVirt
- Chris W.

- Nell1978
- Goldsim
- Clover81
- Marenah
- PsychoticKitten


Eure Fragen:
"im Haus sollte alles notwendige enthalten sein - also Platz zum Schlafen, kochen, essen, wohnen und ein Bad"

Heißt also es muss nur der Platz dafür vorhanden sein oder müssen die Räume dafür möbliert sein?
Oder eher a la "fertig zum einziehen", also tapeziert,Sanitäranlagen etc funktionieren und minimale Landschaftsgestaltung?

Die Räume sollten schon entsprechend möbliert sein.
Ich hatte das nur aufgeschrieben, damit keiner auf die Idee kommt, ein Essplatz im garten statt im Haus wäre eine Option.
Sonst wären 30000 Simoleons auch ein äußerst großzügiges Budget.

Es muss also alle da sein - eingerichtetes Haus und gestalteter Garten.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Witzige Aufgabe...

"im Haus sollte alles notwendige enthalten sein - also Platz zum Schlafen, kochen, essen, wohnen und ein Bad"

Heißt also es muss nur der Platz dafür vorhanden sein oder müssen die Räume dafür möbliert sein?
Oder eher a la "fertig zum einziehen", also tapeziert,Sanitäranlagen etc funktionieren und minimale Landschaftsgestaltung?
 
Die Räume sollten schon entsprechend möbliert sein.
Ich hatte das nur aufgeschrieben, damit keiner auf die Idee kommt, ein Essplatz im garten statt im Haus wäre eine Option.
Sonst wären 30000 Simoleons auch ein äußerst großzügiges Budget.

Es muss also alle da sein - eingerichtetes Haus und gestalteter Garten.
 
Ja, ich finde die Aufgabe auch toll ... hab schon 1000 Ideen (ok, eher 3, 4 :D).

Wobei die 30.000 Simoleons eine ziemliche Herausforderung darstellen ... ich bin sicher, dass ich bei meinen Ideen viel zu teuer einrichten werde ... und dann wieder "abspecken" muss :lol: ... freue mich schon total auf´s Raussuchen und Zusammenstellen von passenden DLs (kann aber leider erst am WE damit anfangen).
 
Ja, ich finde die Aufgabe auch toll ... hab schon 1000 Ideen (ok, eher 3, 4 :D).

Wobei die 30.000 Simoleons eine ziemliche Herausforderung darstellen ... ich bin sicher, dass ich bei meinen Ideen viel zu teuer einrichten werde ....

Meh, einfach SimPe anwerfen und die teuren Sachen alle mit 1§ auspreisen😂😂
 
Sind Split-Level erlaubt?
 
Oh, eine Frage noch: Ist der Grundstückspreis (beim kleinsten Grundstück 1.500$ in Sims 4 ) in den 30.000 inbegriffen? Weil mein Spiel mich "verarscht hat" und den Grundstückswert im Baumodus nicht hochgezählt hat und ich dann den Betrag über "Haus speichern" gegangen bin und da werden die 1.500 offensichtlich nicht reingerechnet.

Ich hab jetzt entsprechend 2 Versionen, einen Neubau und eine "alte" Version davon, der Neubau kostet ohne Grundstück 30.000, die alt Variate mit Grundstück.


Welche darf ich jetzt einschicken?
 
Ich habe eine Frage bezüglich des Essplatzes. Gelten Barstühle an einer Theke die an die Küchenzeile angrenzt als Essplatz? Oder muss es ein richtiger Esstisch mit Esszimmerstühlen sein?
 
Ich würde sehr gerne mit machen, aber bitte Dark nimm mich komplett raus.
Mein Mann und ich machen gerade eine schwere Zeit nach einem Rückschlag durch und müssen uns erholen. Ich kann einfach keine Termin einhalten, auch, wenn ich Lust hätte.

Wünsche euch allen aber viel Spaß dabei :)
2020 dann hoffentlich wieder ;)
 
Übersichtsbilder? Hmm, was genau versteht man darunter, Sicht von oben, da müsste eins darunter sein, kann aber noch eins machen :) Oder wieviele sollen es denn sein?
Ach, und du schreibst Marenah immer mit ee in der Mitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Bilder durchgeguckt? Mittig sind eigentlich zwei Bilder mit Obendraufsicht, eins mit geschlossenem Dach und eins ohne, aber ich kann dir alle Bilder neu sortiert nochmal schicken, wenn es für dich ok ist? Oder verwechsel ich da jetzt etwas?
 
Ok, soll ich nochmal schicken oder ist es gut so wie es ist? Ich will ja jetzt auch nicht, dass du da ewig rumsortieren musst.
 
Ich habe meine Bilder soeben abgeschickt! :)
 
So, meine auch...

Himmel war das kompliziert in dem kleinen Ding einigermassen gute Bilder hin zu bekommen o_O
 
Meine Bilder sind jetzt auch unterwegs.


Puhh ... so knapp war´s bei mir schon seit Jahren nicht mehr. :Oo:
Hab zu spät auf den Preis geachtet und bis heute abend nochmal ca die Hälfte umbauen müssen ... und dann beim letzten Reingehen (zum Bildermachen) einen Absturz bekommen - hatte ich auch schon seit Jahren nicht mehr (und daher auch nicht mehr so im Detail in Erinnerung, wie ich rasch alles wieder zum Laufen bringe).


Aber nun ist es geschafft :lalala: (nicht schön, aber selten %))
 
Habe meine Bilder auch eben abgeschickt :hallo:
Bin diesmal ganz zu Frieden und das Bilder machen bekomme ich auch so langsam hin =)
 
Ich musst leider heute kapitulieren. Es geht nicht so, wie ich mir das gedacht habe, und für einen Neuanfang ist es zu spät. Nächstes Mal dann eben. Viel Erfolg allerseits!
 
Himmel war das kompliziert in dem kleinen Ding einigermassen gute Bilder hin zu bekommen o_O
Da stimme ich zu! Es war dann immer irgendwie eine Wand im Weg. :D


Bin schon sehr gespannt darauf, wie andere das Thema umgesetzt haben. Vorallem wie "tiny" die Häuschen sind.
 
Huhu

sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe

Ich habe zur Zeit gesundheitliche Probleme und hätte auch daher nicht weiter teilnehmen können, hätte auch früher Bescheid gegeben aber durch die ganze Aufregung und die ganzen Sorgen ist es mir irgendwie untergegangen. Hab mich nur jetzt drann erinnert weil ich meine Mails gecheckt habe und die Mail von der PN gesehen habe :ohoh:

Ich kann einfach momentan wegen der Schmerzen nicht genug spielen, um die Aufgaben rechtzeitig zu schaffen, von daher ist das jetzt auch gar nicht schlimm, dass ich dann sowieso raus bin.

Allen anderen wünsche ich noch viel Erfolg!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten