Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2019, 21:07   #251
fruehlingsfee
Member

@lost: deine Hochzeiten sind immer so schön. Wie schaffst du es, dass alle brav bei der Zeremonie sitzen und auch alle brav gleichzeitig essen? Ich verzweifel echt immer an meinen sims.

Der kleine Prinz Jonah erinnert mich an meinen Sohn, der ist so auf der Hochzeit einer Freundin rumgerannt, bzw. mir beim umziehen ausgebüxt - müsste das gleiche Alter sein zu seiner Verteidigung- es war Sau heiß
fruehlingsfee ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.01.2019, 10:59   #252
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Danke, Clover und frühlingsfee!

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ah, dann ist mein fehler viell. dass ich immer beiden gleichzeitig sage, die torte anzuschneiden?
Das kann sein, ich schicke immer nur einen, und da funktioniert es immer.

Zitat:
Zitat von fruelingsfee
Wie schaffst du es, dass alle brav bei der Zeremonie sitzen und auch alle brav gleichzeitig essen? Ich verzweifel echt immer an meinen sims.
Genau das bringt mich regelmäßig auch an den Rand der Verzweiflung! Es war auch diesmal wieder ein Theater ohnegleichen... (jetzt kann ich drüber lachen...).

Ich schiebe bei solchen Events immer meine Haushalte zusammen, so dass die Hauptcharaktere steuerbar sind. Die restlichen Gäste teile ich dann in Gruppen auf, mit der Aktion "Gruppe bilden..."
Ich versuche es zu erklären, wie ich das mache. Klingt wieder komplizierter als es in Wirklichkeit ist. Ist alles eine Sache der Organisation
Ich hatte insgesamt 14 Leute auf der Hochzeit.
Die grünen sind steuerbar, die roten sind nicht steuerbare Gäste.
Brautpaar, Schwester mit Mann und Kind, andere Schwester mit Mann und Kind, Eltern des Bräutigams, Eltern der Braut, Oma und Opa.

- Die Mutter des Bräutigams bildet eine Gruppe mit den Eltern der Braut und Oma und Opa.
- Schwester bildet eine Gruppe mit ihrem Mann und ihrem nicht steuerbaren Kind
- Die andere Schwester ebenso

So sind alle nicht steuerbaren Gäste in Gruppen aufgeteilt.

Jetzt gehts ans hinsetzen für die Zeremonie. Das Brautpaar steht schon am Altar, damit es direkt anfangen kann, sobald alle sitzen.

Zuerst werden die Kleinkinder parallel von zwei Erwachsenen auf einen bestimmten Stuhl gesetzt. Währenddessen sag ich den beiden steuerbaren Eltern der Kinder, sich daneben zu setzen.
Sobald die sitzen (oder auch währenddessen), sag ich dem steuerbaren Bräutigams-Vater sich zu auf einen bestimmten Stuhl zu setzen. Dann kommt der letzte Schritt: Wenn alle anderen sitzen (Stühle sind abgezählt), sind nur noch die Plätze frei, die ich für die restliche, nicht steuerbare Familie reserviert hab. Die sind ja in der Gruppe von der Mutter des Bräutigams.
Also klicke ich mit der Mutter auf den Stuhl neben ihrem Mann auf den Gruppen-Befehl: "Zusammen hinsetzen". Dann setzt sie sich neben ihren Mann und die Übrigen suchen sie die Plätze, die noch frei sind. Sobald der letzte sitzt, geht die Zeremonie los.

Und nicht vergessen, diesen Teil des Grundstückes, wo die Zeremonie stattfindet, mit einem Zaun oder einer Mauer für die Zeit der Zeremonie abzusperren, sobald alle in dem Raum sind. Denn die Gäste hauen gerne während der Zeremonie einfach ab. Wenn es sonst dort nix anderes zu tun gibt, bleiben die wahrscheinlich sitzen bzw stehen einfach nur auf und bleiben aber zumindest da.

Frag nicht, wieviele Nerven und Zeit ich verloren habe dabei...ständig ist das eine Kleinkind wieder aufgestanden, sobald ich die Eltern danebengesetzt hab, oder die Gäste haben sich nur teilweise gesetzt, obwohl Stühle frei waren...oder während der Zeremonie steht Opa auf und stellt sich genau hinter das Brautpaar, sodass ich keine Fotos mehr schießen kann Ich hätte SO GERNE eine Funktion für Gäste: HIER SITZEN BLEIBEN bis der Gastgeber es erlaubt aufzustehen o.Ä.

Bei mir ist das Spiel abgestürzt nach der Zeremonie, und ich durfte die ganze Zeremonie neu durchgehen......... Das war aber gut, da die erste Zeremonie eine einzige Katastrophe war, weil die Leute ständig aufgestanden sind und durchs Bild gelaufen sind (und natürlich wieder fremde Sims durchs Grundstück gelatscht sind...)

Beim zweiten Durchgang blieben sie fast alle (oh Wunder) brav auf ihren Stühlen sitzen! Diese Trauung war viel schöner

Was das Essen angeht, ist es genau das gleiche Spielchen. Ich warte, bis alle Sims (auch die Gäste) in der Nähe vom Buffet sind. Das mache ich, indem ich die steuerbaren dahinschicke und die Gäste durch die Gruppenfunktion "Zusammen hierhin gehen" dahinrufe.
Wenn dann alle da sind, geht zuerst das Brautpaar zum Buffet, und danach klicke ich auf das Buffet "Zusammen Teller nehmen". Und dann suchen sich alle ihren Platz. Und auch hier baue ich während des Essens hinter der Tür eine Mauer, so dass die Sims nicht abhauen können, von wegen draußen essen oder so. Und wenn die Stühle auch hier abgezählt sind, dann setzen sich wahrscheinlich auch alle hin.

Das artet richtig in Arbeit aus Für mich ist so ein Event mit nicht steuerbaren Gästen immer ein Graus... Am liebsten würde ich alle Gäste in den Haushalt packen, damit ich sie steuern kann. Das würde mir alles WESENTLICH erleichtern, und ich könnte solche Events genießen. Aber das Spiel stößt da ja leider an Grenzen...

Hoffentlich hab ich das einigermaßen verständlich erklären können...

Ich hab mir diesmal mit dem "Teleport here" mod weitergeholfen. So hab ich nicht steuerbare Sims wenigstens direkt aus dem Bereich, wo ich grad ein Foto machen wollte, wegteleportieren können.

Hier ein paar Outtakes von der Hochzeit...

Also Opa...hast du in deinem langen Leben noch nicht gelernt, dass man ein wenig Abstand wahren sollte...besonders in solchen Momenten???

Und hier hatte ich keine Lust, auf alle zu warten, bis sie im Raum sind, um hab sie kurzerhand alle hinteleportiert...

Meine Hochzeits-Gesellschaft-Armee!

Marina hat die Welt nicht mehr verstanden...diesen Gesichtsausdruck fand ich so witzig

Ein kleiner Vorgeschmack auf den Nachwuchs der beiden...

Und hier das gesammelte Grüppchen der Townies, die ungebeten auf das Grundstück gekommen sind...die haben buchstäblich den GANZEN TAG da gewartet, weil sie dank Zaun nicht reinkommen konnten...die sind echt hartnäckig!

Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.01.2019, 13:34   #253
LiLaLu72
Member

Benutzerbild von LiLaLu72

Lost, ich habe schon sehnsüchtig auf diese Hochzeit gewartet und wurde nicht enttäuscht.
Was für wunderbare Bilder! Eine traumhafte Location, ein süßes Brautpaar und tolle Gäste. Was wünscht man sich mehr?

Die Outtakes sind auch klasse. Ich kann gut nachvollziehen, dass es dich hin und wieder an den Rand der Verzweiflung treibt, wenn die Sims mal wieder machen, was sie wollen. Die sind manchmal wirklich schlimmer als ein Sack Flöhe

Bei meinen Hochzeiten kommt es dann auch schon mal vor, dass eine Tür kurzerhand gelöscht wird oder dergleichen, damit die Gäste im Raum bleiben anstatt joggen zu gehen, fernzusehen, Computer zu spielen oder was ihnen halt sonst noch so einfällt

Bin schon gespannt auf den Nachwuchs
LiLaLu72 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.01.2019, 14:36   #254
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Hab mich voll über deinen Kommentar gefreut... Dass du sogar auf die Hochzeit gewartet hast... Danke, LiLaLu!
Ja, die Sims machen schon die merkwürdigsten Sachen in den unpassendsten Momenten

Ich bin auch sehr auf den Nachwuchs gespannt!
Bevor der kommen kann, muss ich erst nochmal die Küche um-renovieren. Hab sie erst gebaut vor der Hochzeit, aber jetzt gefällt sie mir doch nicht, und es ist grad Rabatt-Tag...also kann ich es mir wohl leisten, nochmal neu zu streichen und die Küchenzeile neu zu lackieren
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 15:46   #255
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

ach du liebe zeit ich lach mich schlapp, was du dir für eine mühe gibst, Lost, nee dazu bin ich viel zu faul, ich lass alles laufen und beobachte lieber was so passiert...aber die gäste in gruppen nehmen, werd ich demnächst mal beherzigen

ich hab noch alte fotos gefunden von Julian und Moira, habe nachgeschaut...das ist 8 generationen her, ich weiss nicht ob ihrs wisst, Julian ist ja der vielbeschriebene angeheiratete Uropa, der so lange gelebt hat und seine nase hartnäckig an mehrere generationen vererbt hatte...

Geändert von Birksche (10.01.2019 um 15:56 Uhr)
Birksche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 19:48   #256
fruehlingsfee
Member

@lost: cool danke für deine Ausführungen! Auf die Idee mit dem Zaun bzw den Türen löschen bin ich noch gar nicht gekommen. Bei mir rennen die nämlich auch ständig weg und ich könnte ausflippen das mit den Gruppen probiere ich mal und mit den abgezählten Stühlen
fruehlingsfee ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.03.2019, 21:10   #257
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Ich hatte heute eine leider weniger gelungene Hochzeit. Ich hatte den Bug, dass mit keine Aufgaben gezeigt wurden, sondern nur oben "Hochzeit" und die ablaufende Zeit.
Außerdem habe ich im Garten des Hauses gefeiert und vergessen die Tür abzuschließen, deswegen hingen die Gäste hauptsächlich im Haus ab
War insgesamt sehr enttäuschend, denn gerade auf diese Hochzeit hatte ich mich sehr gefreut!

Trotzdem konnte ich ein paar schöne Fotos machen.

Geheiratet haben Emily Fyres und Dirk Traumtänzer.
Die Braut macht sich fertig (sie ist nicht so eingebildet, wie sie hier aussieht )

Einige wenige Gäste haben sich trotzdem zur Trauung verirrt und schauen zu, wie sich Emily und Dirk die ewige Treue schwören.

Die Brautmutter freut es. Endlich ist die Tochter unter der Haube!!

Torte

Die beste Freundin der Braut gratuliert.

Das wars leider schon Zu einer richtigen Party kam es nicht. In dem Moment habe ich meine Sims echt gehasst
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 12.03.2019, 00:45   #258
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

aber die sims können doch gar nichts dafür, mir tun sie dann eher leid, wenn mal was schief geht, die braut sieht aber toll aus...bist du sicher, dass du prestige-hochzeit angeklickt hast?
Alt 12.03.2019, 00:51   #259
Blue_Neptun
Member

Benutzerbild von Blue_Neptun

Gerade noch hat sie ihn mit viel Mühe erobert, jetzt sind sie verheiratet.

Eine schöne Braut war sie, auch wenn die Hochzeit vielleicht nicht perfekt war. Irgendwann, wenn sie viele Simsjahre verheiratet sind, können sie auf dem Sofa sitzen und darüber lachen.

Danke für die Bilder!
Blue_Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.03.2019, 08:37   #260
Milla_Kranich
Member

Danke euch!
Birksche, das Brautpaar habe ich nicht gehasst, aber deren Freunde. Nur ihre Eltern und ihr Bruder waren durchgehend draußen. Der Rest hing drin ab.
Den Bug mit den Feiern habe ich leider manchmal, aber schon ewig nicht mehr. Naja.

Geändert von Milla_Kranich (12.03.2019 um 08:40 Uhr)
Danke sagen:
Alt 16.03.2019, 14:47   #261
Das slawische Huhn
Member

Benutzerbild von Das slawische Huhn

Emily Fyres... Ist das jetzt ne Tochter von Morgan gewesen oder noch ihre kleine Schwester?

Sonst noch irgendwelche Links, womit ich meine Privatssphäre auflösen kann?
Das slawische Huhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 21:49   #262
Milla_Kranich
Member

Emily ist ihre Enkelin
Alt 18.03.2019, 19:38   #263
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Das sind wirklich schöne Hochzeitsbilder, Milla.

Ich finde es allerdings extrem nervig, dass seit kurzem immer ein Teil der Gäste während der Trauung auf der Stelle tanzt. Das kann ja wohl nicht EAs Ernst sein.

Ich habe tatsächlich auch mal ein Bild zu teilen. Meine beiden derzeitigen Lieblingssims haben sich das Jawort gegeben.

Nachwuchs ist auch schon unterwegs (da ich eine Mod für kleinere Schwangerschaftsbäuche habe, sieht man im ersten Trimester aber noch so gut wie nix). Ich bin schon total gespannt auf den kleinen Wurm.

Erst mal muss die werdende Mami aber während der Schwangerschaft noch die Erweiterung meiner whimoverhaul auf spezielle Schwangerenwünsche testen. Da bei mir derzeit strikte Geburtenkontrolle zur Eindämmung akut drohender Überbevölkerung herrscht, dümpelt die nun schon ein Weilchen.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen