Die Sims 4 Plauderecke

Das Problem bei einem Desktop PC wäre aber leider, dass ja nicht nur der PC gekauft werden muss, sondern auch noch der Bildschirm und Tastatur mit Maus. Da komme ich dann schon wieder locker auf über 800 EUR.

Ich hatte mir schon mal dieses Laptop angeschaut. Das klingt eigentlich ganz vernünftig...

https://smile.amazon.de/Lenovo-i5-7...01N6PUG26/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Bei den PCs bin ich gerade hoffnungslos überfordert. Was ich bislang gesehen habe komme ich damit insgesamt doch auf einen teureren Preis. :(
 
Mit wem hast du denn den Vertrag geschlossen?
Ohne Angabe von Gründen kann auch nicht einfach ne komplette Belegschaft gefeuert werden - die Arbeit muss ja weiterhin gewährleistet sein, sprich, die können Edeka nicht von heute auf morgen sagen "sorry, ab jetzt gibts erst mal paar Wochen keine Warenveräumer mehr".


Und wie gesagt - für Fehlverhalten einzelner anderer Mitarbeiter kannst du rein rechtlich nicht belangt werden, erst Recht nicht mit Arbeitsvertrag, da könnte nämlich dann auch ne Kündigungsfrist mit enthalten sein, die man einhalten muss - von beiden Seiten.

Mit unserer Teamchefin von Teamwork, so heißt das ganze Ding nämlich. Und dann funktioniert das praktisch genauso wie wenn man ne Reinigungsfirma fürs Reinigen beauftragt.. wir sind halt nur beauftragt Waren zu verräumen als Firma. Wenn Edeka also denkt, wir sind unzuverlässig dann wird unsere Firma sozusagen "entlassen". Dann müssten wir uns einen neuen Supermarkt suchen der Warenverräumer braucht. Gibt es keinen gibt es natürlich auch keinen Job mehr.
Einfach so kündigen können sie uns nicht, das ist natürlich klar. Aber wenn eine Firma keine Kunden hat, und Edeka ist unser Kunde, dann kann sie nicht existieren.

@Heartfilia - welche Art von Vertrag habt ihr da eigentlich? Hat Edeka auch über ne Leasingfrima? Und auf Tratsch würde ich auch nicht zu viel geben. Lieber zuerst selbst ein Bild machen. Gibt leider überall auch doofe Kollegen.
.

Ein Teilzeit/Minijob Vertrag. Und zum zweiten siehe Oben. ^^



Die Chefin vom Edeka ist auch so eine.. naja.. ich sag mal so.. man will es lieber meiden mit ihr zu tun haben zu müssen. Die hat da heute nämlich auch mit Ware verräumt. Mir fiel dann ein Glas Babynahrung runter, ich hab es natürlich weggemacht. Dann wollte ich den Wagen weiter auspacken und dann kam sie und meinte "Ne das mach ich jetzt lieber, sonst fällt wieder was runter" :naja: Ich meine, mein Gott..kann doch mal passieren.. ist nunmal blöd wenn das neue nach hinten muss und alles so eng zusammen gequetscht ist das man halt überall gegen kommt.
 
Ich wußte gar nicht, daß es Zwischenfirmen zum Ware wegräumen gibt...

Bei uns im Laden haben das immer welche von der Kasse etc. mitgemacht (sofern sie Ware verräumt haben, während der Laden auf war). Deshalb dachte ich, die sind direkt beim Laden angestellt (trugen auch die Kleidung mit Logo drauf).
 
Ich wußte gar nicht, daß es Zwischenfirmen zum Ware wegräumen gibt...

Bei uns im Laden haben das immer welche von der Kasse etc. mitgemacht (sofern sie Ware verräumt haben, während der Laden auf war). Deshalb dachte ich, die sind direkt beim Laden angestellt (trugen auch die Kleidung mit Logo drauf).

In diesem Fall ist es anders. Die Angestellten von Edeka machen das auch. Aber die haben halt sehr viel Ware da können sie Hilfe natürlich gut gebrauchen.
 
Hallo zusammen!

Ach die Anne Bonny... von der bin ich schon ganz lange Fan. Ich weiß noch, dass ich als Kind mal ein medizini (gibts das eigentlich noch?) in der Apotheke bekommen habe mit dem Thema Piraten. Da wurden Anne Bonny und die andere Dame, deren Namen ich leider vergessen habe, vorgestellt. Ich fand sie so toll, dass ich kurzzeitig nicht mehr Tierärztin, sondern Piratin werden wollte :D.
Also meine Kinder haben in der Apotheke auch schon einmal eine medizini bekommen, die gibt's also noch :nick:
Ja, die Anne Bonny war schon eine sehr erfolgreiche Piratin. Sehr ungewöhnlich für eine Frau, wenn man die Zeit bedenkt zu der sie gelebt hat.
Kann es sein, dass du mit der anderen Mary Read meinst?

@YvaineLacroix - freut mich, wenn du alles gut überstanden hast. Und dein Urlaub rückt auch immer näher ;) und ein Tagesausflug ist ja auch immer was feines. Urlaub muss ja nicht immer wo anders sein.
Ja, ich zähle die Tage! Jetzt sind es nur noch acht volle Arbeitstage. Es wird langsam aber stetig weniger :nick:
Das stimmt wohl. Mal sehen ob wir überhaupt Tagesausflüge machen können.
Jetzt ist meinem Mann nämlich etwas Blödes passiert. Er ist bei der Arbeit umgeknickt und hat nun einen verstauchten Fuß mit Bänderdehnung. Keine Ahnung wie lange das dauert bis er wieder normal gehen kann.:ohoh:
Er muss Samstag nochmal zum Arzt deswegen.

@Heart: Wir verräumen bei uns im Markt unsere Ware selber, aber ich kenne auch viele benachbarte Märkte, in die ein Packteam von einem Dienstleister kommt, um beim Verräumen zu helfen. Beides hat Vor- und Nachteile und ist auf seine Art und Weise effektiv.
 
Yvaine, jaa genau Mary Read war die andere. Auch eine sehr faszinierende Person!

Oh das ist ja doof mit deinem Mann :( Ich hatte das vor 2 Jahren nach einem Treppensturz und es hat schon einige Zeit gebraucht, bis es verheilt war. Hat er gleich gekühlt? Ich konnte damals erst nach einigen Stunden kühlen und das hat die Heilung wohl verlängert.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ja, das ist richtig doof. Vor allem da er mit den Kindern nächsten Mittwoch in den Heidepark nach Soltau wollte, weil sein Kumpel Freikarten für die Jungs hat. Das muss nun leider ausfallen :argh:

Das Problem ist, das ganze ist wohl schon gestern Mittag auf der Arbeit passiert, er hat es aber wohl erst Stunden später gemerkt, weil es erst weh tat, als er von den Sicherheitsschuhen zu seinen normalen gewechselt ist. Zuhause hat er es dann die ganze Zeit gekühlt, aber da war das schon sehr dick :argh:
Ich hoffe einfach das Beste, sonst muss ich mit den Kindern alleine Ausflüge machen und das ist doch auch irgendwie blöd...
 
Sooo ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Meiner einer verschwindet für 3 Tage nach Bückeburg zum MPS. Mal kein PC und so, wenn ich zur Zeit auch eh nicht zum Spielen komme. Zuviel anderes zu tun.


Guten Morgen,


auch dir ein schönes Wochenende (und allen anderen hier) und viel Spaß beim MPS. Ich war erst letztens ein Tag im Weil. War heiß aber wie immer toll.
 
Sooo ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Meiner einer verschwindet für 3 Tage nach Bückeburg zum MPS. Mal kein PC und so, wenn ich zur Zeit auch eh nicht zum Spielen komme. Zuviel anderes zu tun.

*erstmalgooglenwasdasist*

Ah genial! Davon hab ich schon gehört! Da würde ich auch mal gerne hin. Viel Spass!

Gute Besserung an deinen Mann, Yvaine. Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind? :). Sorry wenn zu persönlich.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Soweit so gut. PC da....Hilfe ist der LEISE.:lol:

Er braucht auch nur insgesamt 6 Stunden um die Sims 4 und alle Erweiterungen runterzuladen. Da ist der Seasons Patch aber noch nicht mit drin.

Habt ihr heute auch so Kreislaufprobleme? Immer diese Temperaturschwankungen. Macht mich ganz wuschig.:argh:
 
Einen schönen Abend euch allen! :hallo:

Mann, bin ich froh, dass diese Arbeitswoche endlich zu Ende ist :scream:
Jetzt nur noch sechs Mal arbeiten bis zu meinem Urlaub. Sechzig Stunden. Die kriege ich doch bestimmt auch noch rum, oder? :ohoh:

@Mariasha: Viel Spaß mit deinem neuen PC! Und natürlich mit den Sims :nick:
Mein Kreislauf mag diese Schwankungen auch nicht wirklich. Aber hilft ja leider nichts.


Edit:
ich muss mich mal eben kurz aufregen. Ich hatte schon alle Bilder für die nächsten zehn Kapitel meiner Doku sortiert, formatiert und umbenannt und nun sind die einfach verschwunden! Manno, da steckte eine Menge Arbeit drin! :scream::polter:


*seufz* Also alles nochmal :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du noch wie du die genannt hast? Dann kannst du sie in deinem PC suchen. Falls sie nur versehentlich verschoben sind.

Mein Spiel lädt übrigens immer noch. War nur das Hauptspiel dad 6 Stunden gedauert hat.:lol:
 
Ja, das weiß ich. Aber das hilft leider nicht wirklich etwas. Ich hatte sie auf einem brandneuen USB Stick gespeichert und irgendwie hat es die jeweiligen Ordner zerschoßen. Keine Ahnung wieso :argh:

Ach herrje, das dauert aber verdammt lange :eek:
Du Arme...
 
Oh, Mann! 15 Stunden hat es gedauert bis das Spiel komplett runtergeladen und installiert war.:ohoh:

Aber von der Grafik her hat es sich gelohnt. Ich kann jetzt sogar endlich sehen wie die Blumen im Garten aussehen.:lalala:

Jetzt gehe ich aber langsam mal ins Bett. Ist schon spät genug.

Das heisst, ich glaube ich möchte doch noch Yvaines Fotostory lesen. Die ist sooo toll.:love:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Wow, 15 Stunden?! Wegen der Internetverbindung oder wieso geht das so lange? Hoffentlich muss ich nicht so lange warten :lol:.

Ich freue mich auch schon sehr auf meinen neuen PC (hab ich noch nicht für einen entschieden. Man, der PC-Mensch soll vorwärts machen! Warum musste meine Kiste auch ausgerechnet in den Sommerferien dahinscheiden :polter:). Aktuell kann ich gar nicht spielen, ohne Würgereflexe zu bekommen und der Schnee hat ich so dermassen aufgeregt, dass ich wieder auf Sommer gestellt habe %). Hoffentlich kann ich mich dann mit ihm anfreunden.... (Mit dem Schnee meine ich).
 
Also meine Download Raten waren zwischen 500 und 800. Höchstens mal 900. Schneller geht es bei unserer Internet Verbindung nicht.

Ich denke (hoffe) unter normalen Umständen geht das sicher schneller.
 
Wir haben eben unsere Nebenkostenabrechnung von 2017 erhalten und müssen 300 Euro nachzahlen, angeblich wegen zu hoher Heizkosten - dabei haben wir da wirklich drauf geachtet und sehr sparsam geheizt. Ich versteh es nicht und bin angekekst.
 
Uah, 300 Euro ist echt happig. Könnt ihr nachrechnen, ob sie richtig ist? Oder ggf. beim Mieterschutzbund prüfen lassen?

Ich blicke bei Nebenkostenabrechnungen aber auch nie durch: In meiner vorherigen Wohnung konnte ich auch jedes Mal 200 Euro nachzahlen, obwohl der Vermieter immer die Heizung gedrosselt hat wie ein Schwein und ich teilweise im Winter nur 17 Grad (!) im Schlafzimmer hatte. :ohoh:
In meiner jetzigen Wohnung heize ich immer ordentlich, weil ich eh eine Frostbeule bin, und bekomme jedes Jahr zwischen 200 und 300 Euro zurück, obwohl ich nicht mehr vorauszahle wie vorher und die Wohnung sogar 10qm größer ist.
Alles sehr mysteriös.

Nabila, was für einen PC möchtest du denn bzw. wo möchtest du deinen PC denn kaufen? Kommt es vielleicht auch in Frage, den PC mithilfe eines Forums selbst zusammen(zu)stellen (zu lassen) und zusammenbauen zu lassen? So kaufe ich meine immer und war bisher immer sehr zufrieden. Meistens kommt man dabei ja doch günstiger weg als bei FertigPCs und man weiß genau, was verbaut ist bzw. kann auch auf Markenware achten.
Achso, oder wolltest du einen Laptop? Dann vergiss, was ich gesagt hab. :lol:
 
Wir haben eben unsere Nebenkostenabrechnung von 2017 erhalten und müssen 300 Euro nachzahlen, angeblich wegen zu hoher Heizkosten - dabei haben wir da wirklich drauf geachtet und sehr sparsam geheizt. Ich versteh es nicht und bin angekekst.


Lass dir die Einzelabrechnungen vom Vermieter geben - inkl der vom Jahr davor -. da muss ja dann drauf stehen, was verbraucht wurde und zu welchem Preis.


Der Vermieter muss btw die einzelnen Abrechnungen der Zähler ohnehin für euch in Kopie dabei haben und auch alle anderen Posten auf der NK-Abrechnung mittels Rechnungsbelegen nachweisen und in der Abrechnung entsprechend aufschlüsseln.


Je nach Haushalts- und Wohnungsgröße fallen da ja auch unterschiedliche Beträge an - ein Einzelpersonhaushalt muss ja beispielsweise bei einer Gemeinschaftsmülltonne weniger zahlen als ein Mehrpersonenhaushalt usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
Hallo zusammen! :hallo:

@Mariasha: Danke, das ist lieb von dir! Eigentlich wollte ich ja nur eine kleine Doku zur 100 Baby Challenge schreiben, aber na ja, ich kann eben einfach nicht ohne Storyelemente :schäm:
15 Stunden? :eek:
Ach herrje, aber wenn es sich wenigstens gelohnt hat, lässt sich das noch verschmerzen.

@Milla: Ugh, das ist eine Menge Geld. :argh:
Ich kann gut verstehen, dass du da angefressen bist.
 
Nabila, was für einen PC möchtest du denn bzw. wo möchtest du deinen PC denn kaufen? Kommt es vielleicht auch in Frage, den PC mithilfe eines Forums selbst zusammen(zu)stellen (zu lassen) und zusammenbauen zu lassen? So kaufe ich meine immer und war bisher immer sehr zufrieden. Meistens kommt man dabei ja doch günstiger weg als bei FertigPCs und man weiß genau, was verbaut ist bzw. kann auch auf Markenware achten.
Achso, oder wolltest du einen Laptop? Dann vergiss, was ich gesagt hab. :lol:


Hallo Dijula

Ehrlich gesagt weiss ich das auch nicht. Ich hab davon so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Klavierspielen :lol:. Deswegen habe ich mir ja auch die Systemanforderungen ausgedruckt und dem PC-Mann übermittelt, mit der Bitte mir genau so einen PC zu machen oder suchen. „Ich möchte damit ausschliesslich Sims 4 spielen.“ sagte ich, bereute es aber sogleich, weil ich keine Lust hatte ihm eine halbe Stunde erklären zu müssen was Sims 4 ist. „Ah ja kenne ich! Meine Töchter spielen das auch und 90 % meiner Kunden!“ kam prompt seine Antwort. Phu Glück gehabt! =)

Trotzdem hat er mir dann einen lausigen All-in-one PC offeriert :naja:. Hier hab ich dann erfahren dass der ungeeignet (Danke an Dark_Lady) und ein Laptop ist?! Wtf, Laptops sind für mich die kleinen Dinger, die man sich unter den Arm packen und überall hin mitnehmen kann?! Lebe ich etwa so arg hinter dem Mond? :eek: Naja wie auch immer. Jetzt habe ich ihm die Daten nochmal gegeben, mit der Bitte mir einen richtigen PC zu machen oder zu suchen. Das war vor einer Woche. Und jetzt warte ich und warte ich und warte ich… Und checke gefühlte 10x im Tag mein Emailpostfach, fluche beim „spielen“ wie ein Rohrspatz und haue mir jedes Mal auf den Finger wenn ich die Tab Taste betätigen will :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, das ist ja ein hin und her! :lol: Dann drücke ich dir die Daumen, dass du bald endlich einen neuen, super starken Sims 4 tauglichen richtigen PC hast und er sich zeitnah meldet! :D

Also Laptop hätte ich jetzt auch als das Ding zum Mitnehmen definiert, aber keine Ahnung, was er dir da vorgeschlagen hat. :lol:
 
@Nabila
Wie viel Geld würdest du denn für einen PC investieren ? Ich hab mir letztes Jahr im August erst einen PC zusammenstellen lassen und hab 1000 € dafür bezahlt. (hab mir dann noch Tastatur + Maus + WLAN Repeater geholt, kam dann auf 1200 €)


Das sind meine Daten:
Netzteil: NT Enermax Max Pro 700W 80+
Mainboard: MB ASRock 990FX Killer AM3+ ATX DDR3
Prozessor: AMD FX-8350 8-Core 4.0GHz AM3+ 16MB Cache 125W
RAM: DDR3 1600er 16 GB
Grafikkarte: GTX 1060 OC2 6GB GDDR5
Festplatte1: SSD 240 GB SATA3 ADATA
Festplatte2: HDD 1TB 3,5° SATA3
System: Windows 10 Pro 64Bit


Vielleicht willst du ihm ja die Daten vorlegen, eventuell ist er sogar schon günstiger, ist ja schon ein Jahr her seitdem ich meinen geholt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Haha, wie grad schon per PN geschrieben, schließe ich mich Kuttis Fragen an. :lol:
Ich würde auch versuchen, mir was im Internet zusammenstellen / vorschlagen zu lassen (so in der Richtung, wie Kutti vorgeschlagen hat) und das vom PC Mensch besorgen und zusammenbauen zu lassen, falls er das anbietet. Dann weißt du sicher, was du hast. :D
 
Manchmal sind auch in Desktop-PC's nur Laptopkomponenten verbaut.

Meiner hat auch ca. 1000€ gekostet:
Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
16 GB RAM
GeForce GTX 1070

Hier auf der Seite findest du auch passende Zusammenstellungen in unterschiedlichen Preisklassen.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Die Zusammenstellungen ab 850€ sind alle gut geeignet für anspruchsvolle Spiele.
 
Oh danke dass ihr mir Tipps und eure Systeminfos gebt, ihr seid ja nett!
Ja auf Computerbase habe ich mich auch schon letzte Woche umgeschaut, da gibt’s ja sogar solche, die PCs zusammenstellen, auch Leute aus der Schweiz :). Aber das kann „mein“ PC-Mann ja auch machen. Die Daten habe ich ihm ja schon 2x gegeben :idee:.
Aber wie befürchtet, liegt er wohl gerade irgendwo an einem überfüllten Strand und lässt sich die knallheisse Sonne auf den Bauch scheinen, während ich hier auf heisser Kohle sitze... :lol: Geduld… Ist nicht gerade meine Stärke.

Ach so, etwa Chf. 1‘500.- (ca. € 1‘300.-) liegen schon drin, für meinen neuen PC.

Danke an Dijula für die PN :hallo:.
 
Was macht ihr um die Hitze besser zu ertragen?


Dachte gestern gäb Regen oder Gewitter aber gabs nicht und heute ist es nicht mehr angenehm warm, sondern heiß und stickig mit klebrig schwerer Luft :(
 
Gar nichts. Weil es nicht geht, manchmal denke ich echt ich sterbe :naja: Ich habe das Glück, dass ich einen Ventilator habe. Und so schwül wie es letzten Sommer war, ist es diesmal gar nicht.

Es ist warm, aber nicht schwül. Und das sage ich als nicht-sommerbegeisterter :lol: Ich bin froh, wenn es nächste Woche nach Rhodos geht :love: auch wenn da noch mehr Sonne ist.. das ist was anderes :)

Ansonsten haben wir seit neustem einen Smoothiemaker. Wenn man da die richtigen Früchte mit Eiswürfeln und Joghurt reintut, dann kühlt das auch echt ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Trinken, trinken, trinken, das ist echt das wichtigste.

Ansonsten hab ich immer einen nassen Waschlappen in einem Gefrierbeutel im Kühlschrank liegen, wenns ganz schlimm ist, tupfe ich mir damit die Stirn und die Handgelenke ab. Hatten wir früher immer in der Kühltruhe, wenn wir in den Sommerferien mit dem Auto nach Italien in Urlaub gefahren sind, in der Zeit ohne Klimaanlagen, und ich finde das immer noch erfrischend. :lol:

Wenn ich grad nach Hause komme und mich so richtig erhitzt fühle wasche ich mir als erstes die Füße und brause dann meine Waden und die Füße kühl ab, dann fühle ich mich instant frisch. (wie mit dem Simstrank quasi. :D )
Und ein bisschen Pfefferminzöl auf die Schläfen finde ich auch angenehm, hilft auch gegen leichte Kopfschmerzen.

Ich muss aber sagen, dass ich es dieses Jahr auch noch ganz angenehm finde. Wenigstens ist das mal ein richtiger Sommer, die letzten Jahre wars bei uns immer nur kalt - 39 Grad - Unwetter - kalt - Regen - schwül - 39 Grad - Unwetter. :lol:
Und nachts kühlt es ja noch recht gut ab, schlafen finde ich ganz gut machbar. Ich erinnere mich an ein paar Nächte letztes Jahr, in denen ich in der Wohnung 28 Grad hatte und nachts um 1 das Fenster aufgerissen hab. Nach drei Minuten waren es dann 29 Grad und Luftfeuchtigkeit ohne Ende, also Fenster wieder zu und im Stickigen ins Bett gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich trinke viel bei diesen heißen Temperaturen. Hauptsächlich Wasser, das Zimmertemperatur hat. Eiskalte Getränke kann ich überhaupt nicht gut haben. Das war schon immer so.
Hin und wieder mache ich mir aber auch einen Tee, marokkanische Minze oder türkischen Apfel-Feige.


@Nico: Du fährst nach Rhodos? Da war ich vor 10 Jahren. Es war wunderschön da :love:


Eigentlich würde ich jetzt auf der Arbeit sitzen und schuften um den Markt auf Vordermann zu bringen. Aber meine Kollegen haben sich gegen mich verbündet und mich dazu gedrängt heute frei zu machen, weil ich die letzten beiden Wochen so viel gearbeitet habe. Und soll ich euch was sagen? Ich bin froh, dass sie mich überredet haben.
Da wir vorgestern komplett neue Kassen mit neuer Software bekommen haben, war ich gestern und den Tag davor jeweils 12 Stunden auf Arbeit :ohoh:
Ich genieße es gerade wirklich mich mal nicht mit den ganzen Problemen herumschlagen zu müssen und dafür Lösungen zu finden.
Heute erhole ich mich ein wenig, damit ich morgen und Samstag noch einmal richtig Gas geben kann, bevor es in meinen dreiwöchigen Urlaub geht.
Ich sehe jetzt schon die ellenlange List vor mir, die ich für Chef schreiben werde. Da sind so viele Dinge, die er wissen muss, wenn ich nicht da bin. Und darum muss er sich ganz allein kümmern :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Bei uns ist es nicht so heiß. Ich glaub so 27 Grad. Das finde ich noch okay. Besonders da ich jetzt nicht mehr unterm Dach wohne :lol:

Heute war so ein schei... Tag. Ich wurde nur vollgemault ich wäre zu langsam, ich soll dieses und jenes anders machen und warum stell ich das nicht so hin und und und.. und das immer in einem Tonfall.. boah. Also ich hab nach dem Tag heut echt kein Bock mehr. Wenn das wenigstens nur eine wäre die das macht.. aber nein.. der Großteil. Und ich krieg immer das aufgedrückt worauf sonst keiner Lust hat. Nämlich das wo man zig mal hin und her eiern muss und dann immer so sachen die irgendwo ganz oben ganz schmal stehen wo man es einfach überhaupt nicht sieht, und dann wird noch rumgemotzt ich soll doch mal mit offenen Augen da durch gehen. Ich hab so eine schei... Wut schon in mir aufgestaut, ich bräuchte echt nen Boxsack um das mal rauszulassen.. und wenn das so weiter geht weiß ich nicht ob ich meine Wut lange zurückhalten kann.. vielleicht sollte ich sie einfach mal rauslassen.. ich merke ja schließlich was ich von meiner Freundlichkeit habe..nämlich nichts.

mal schauen ob ich Samstag überhaupt die Kraft hab zur Arbeit zu gehen.. scheinbar kann man ja eh kommen und gehen wie man will.. heut ging es wegen Samstag nämlich wieder nur "Ich kann nicht" "ich komm nicht" "ich hab dies und das" "ich kann nur bis dann und dann" ...aber wehe ich sag mal ich kann nicht.. so wie dienstag.. ich wollte eigentlich zum Zahnarzt denn die Ware sollte um 4 kommen und da hatte ich noch 2 Stunden Zeit.. heißt es auf einmal die Ware ist da.. ich hab geschrieben toll, ich wollte jetzt zum Zahnarzt weil ich Zahnschmerzen hatte.. hieß es nix da musst kommen. Also hab ich mich mit den Schmerzen weiter gequält.. gestern konnte ich auch nicht hin wegen Besuch (wusste nicht wann er kommt)..heute auch nicht weil wir bis um 5 durchgeackert haben.. hoffe das morgen einer offen hat, dann gehe ich morgen ..ansonsten halt montag.. es tut zwar jetzt nicht mehr doll weh, nur wenn ich zubeiße oder gegenkomme.. aber trotzdem.. und zum Hausarzt muss ich auch nochmal wegen meinem Fuß.. das drückt immer total im Schuh die blöde Beule..
 
Jaa, so ist das, wenn man neu irgendwo ist. Da muss man immer den blödesten Kram machen, bis man sich etwas bewährt hat und jemand noch neueres kommt. :lol:
Da hilft nix, Augen zu, lächeln und durch. ;)
Und gute Besserung, Zahnschmerzen sind echt fies.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Heart so ist das aber oft, wenn man wo neu anfängt. Man bekommt da in der Regel nicht die besten Aufgaben. Du bist dort Aushilfe oder? Jedenfalls sicher eher unten in der Karriereleiter angesiedelt. Das wird sich ändern. :)

Lass deine Wut doch wirklich bei einem Boxsack raus. Da stört es niemanden und bringt dir auch keine Nachteile. Im Laden wäre das nicht so günstig, sonst bist du deine Stelle eventuell ganz schnell wieder los und das wäre doch schade.
Kritik - auch nicht so freundlich rübergebrachte - versuchen anzunehmen und es beim nächsten Mal so machen wie vorgeschlagen. Manchmal denkt man sich vielleicht "aber so oder so wäre es besser/einfacher", würde es trotzdem machen wie angeordnet. Du hast noch nicht so den Überblick in die Abläufe und wenn du länger dort bist kannst du sowas ja dann vorschlagen.

Was das Thema Freundlichkeit angeht: Du musst davon nichts haben, aber es zeigt von Charakter sich nicht auf das Niveau der anderen (in dem Fall laut deinen Aussagen Unfreundlichen) herabzulassen. Bleib bei deiner Freundlichkeit, das wird dir auf lange Zeit mehr nutzen als jetzt in einen Trotzmodus umzuschalten. Auch wenn es vielleicht schwer fällt und dich innerlich ärgert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Heart so ist das aber oft, wenn man wo neu anfängt. Man bekommt da in der Regel nicht die besten Aufgaben. Du bist dort Aushilfe oder? Jedenfalls sicher eher unten in der Karriereleiter angesiedelt. Das wird sich ändern. :)

Nein, bin genauso dort angestellt wie die anderen auch und denen nicht untergeordnet, deshalb weiß ich nicht warum die meinen das sie mir was zu sagen hätten, denn das haben sie einfach nicht. Das hat mir die Chefin auch gesagt, das ich mir von niemandem was sagen lassen soll.

Mir grauts ja schon davor, wenn die Chefin im Urlaub ist und dann die olle Nebelkrähe das sagen hat.. die spielt sich ja so schon immer als Oberchefin auf..

Also morgen werd ich nur so schnell arbeiten wie ich eben kann. Fertig. Ich kann unter Zeitdruck nicht arbeiten, dann fällt mir nur alles runter, ich fang an zu schwitzen wie sonstwas und mein Herz springt dann wieder im Dreieck. Und wenn die anderen mal mehr arbeiten und weniger maulen würden würde es auch schneller gehen.
Vor allem, die unterhalten sich alle neben der Arbeit und machen da nicht zackzack.. und ich soll mich beeilen? Aber sonst gehts gut oder was? :naja:

Und es wurde schon gesagt, da wird niemand gekündigt. Merkt man ja daran, das einige sich erlauben ständig nicht zu kommen und trotzdem bleiben dürfen. Also werd ich auch sicher nicht rausgeschmissen weil ich mich mal etwas zur wehr setze. Auf deren Niveau lasse ich mich auch nicht herab.. rummaulen muss ich da nicht. Werd einfach so freundlich wie möglich sagen das ich nicht schneller arbeiten kann, es sei denn die wollen gerne einen Notarzt vorbestellen, weil ich dann ganz sicher irgendwann umkippen werde. Mir ist ständig total schwindelig und ich hatte vor ein paar Tagen wieder eine Sinustachykardie-Episode.. die eigentlich nicht mehr sein sollten solang ich es körperlich nicht übertreibe und ich nicht zu viel Stress habe.. und ich hatte jetzt schon seit Jahren keine mehr, nichtmal nach Absetzen der Herzmedis vor ca 2 Jahren.. wird also wohl was heißen.
 
Heart, versuch die Situation ein wenig aus der emotionalen Distanz heraus zu betrachten.

Du warst der Meinung, du kannst arbeiten und willst das auch. Jetzt erlebst du die üblichen Arbeitsalltagssituationen, die sich natürlich, wenn jemand gesundheitlich angeschlagen ist, dann auch entsprechend auswirken.

Mit Hackordnung unter Menschen gibt es überall, egal ob in Cliquen (Hobby zB) oder unter Arbeitskollen. Das hat nicht mal damit zu tun, wo du arbeitest, sondern wie viel "Glück" jemand hat in der Arbeitsstellenfindung und auch ein wenig damit, wie lange jemand schon wo arbeitet und welche Persönlichkeit jemand hat (ein wenig wie in Schulklassen...)

Wenn du wegen Schwindel zB nicht oben in Regalen Sachen einräumen kannst, versuch das sachlich zu kommunizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Böser Trugschluss.
Es hat dir nicht nur der Chef etwas zu sagen, sondern es dürfen und können dich auch tatsächlich alle Kollegen, die mit dir arbeiten, auf Fehler hinweisen.

Was den Zeitdruck angeht - du hast da nun mal eine bestimmte Warenmenge, die du in deiner Arbeitszeit in dem dir zugeteilten Bereich verräumt haben musst - schaffst du das nicht, können sich hinterher Kunden beschweren oder deine Kollegen müssen ggf deine liegengebliebene Arbeit mit nacharbeiten.
Ggf sind deine Kollegen auch trotz Unterhaltungen schneller als du?
 
Liebe Heart, ich kann dir auch nur raten - Augen zu und durch. Es ist häufig (behaupte ich mal - ich habe während der Schulzeit und des Studiums viele Nebenjobs gemacht), dass der Ton zu Beginn oft rauer ist (grade dann, wenns schnell gehen muss) und man sich erst mal reinfinden musst. Du arbeitest ja noch nicht lange da. Ich bin sicher, dass dir die Bewegungsabläufe bald leichter fallen und es dann schneller geht.
Ich glaube, wenn du jetzt aufgibst, tust du dir keinen Gefallen.
 
Böser Trugschluss.
Es hat dir nicht nur der Chef etwas zu sagen, sondern es dürfen und können dich auch tatsächlich alle Kollegen, die mit dir arbeiten, auf Fehler hinweisen.

Was den Zeitdruck angeht - du hast da nun mal eine bestimmte Warenmenge, die du in deiner Arbeitszeit in dem dir zugeteilten Bereich verräumt haben musst - schaffst du das nicht, können sich hinterher Kunden beschweren oder deine Kollegen müssen ggf deine liegengebliebene Arbeit mit nacharbeiten.
Ggf sind deine Kollegen auch trotz Unterhaltungen schneller als du?

Es wird ja keiner einem Bereich "zugeteilt" und es arbeitet ja auch keiner alleine sondern immer zu zweit. Wenn jemand mit seiner Pallette fertig ist und keine mehr im Lager stehen dann hilft man bei denen mit die noch was haben. So ist das bei uns geregelt. Deshalb fand ich es den einen Tag auch so toll als ich am Ende allein dastand und alle schon abgehauen sind obwohl ich noch einen Wagen mit Ware hatte. Eigentlich hätte mir wenigstens einer helfen müssen.

Und ich arbeite ja nicht im Schneckentempo, sondern in einem normalen Tempo wo man auch was schafft. Ist halt aber nunmal so das ich bei manchen Sachen erstmal gucken muss wo es steht und ich frage ja dann auch wenn ich es nicht finde. Ansonsten versuch ich mir immer Sachen raufzupacken auf den Wagen wo ich schon weiß wo es steht..nur krieg ich dann meistens einen anderen Wagen untergeschoben wo wieder lauter Sachen drauf sind wo ich nicht weiß wo die stehen.. und dann wird rumgemault ich wäre zu langsam. Und grad bei sowas wie Konserven arbeite ich lieber vorsichtig als schnell. Ich will ja nicht das alles runterfällt.


Naja, hab jetzt in der Gruppe drum gebeten, ob sie es respektieren können das ich Aufgrund meiner körperlichen Verfassung nicht ganz so schnell wie die anderen sein kann.. aber schnell genug. Ich schaffe ja meine Sachen immer. Obwohl ich immer die Lauf-Sachen kriege wo ich quer durch den Laden rennen muss. Ich würde es ja verstehen wenn ich nach 3 Stunden immernoch mit demselben Wagen da stehe und noch nichts weiter eingeräumt hätte.. aber so ist es ja nicht.. ich mache so schnell wie ich eben kann. Und bei manchen Sachen - wie eben zb Konserven - bin ich halt lieber vorsichtig. Aber ich schaffe mein Soll immer.
 
Auf Dauer bringts aber auch niemandem etwas, wenn du immer nur dieselben Sachen nimmst, weil du so ja den Standort von anderen Produkten gar nicht kennenlernen kannst. Und ob dein Tempo angemessen ist - natürlich empfindest du es so, die anderen aber scheinbar nicht. Und klar ist deine gesundheitliche Verfassung ein Grund, wieso du nicht losflitzt wie ein geölter Blitz, aber dass man von erfahreneren Mitarbeitern angetrieben wird, ist halt einfach normal. Nimm nicht alles immer gleich persönlich. Du kannst nur deine subjektive Sicht beurteilen und das mag dir angemessen erscheinen, das bedeutet aber nicht dass deine Geschwindigkeit objektiv gesehen im Team auch so wahrgenommen wird.
Als ich bei Subway angefangen hab, war ich auch - wie jeder - ziemlich langsam, weil man halt erst die Abläufe und die ungewohnte Belastung kennen lernen muss. Und mit der Zeit wird man dann ja auch schneller. Das heißt aber nicht, dass man monotone oder grobe Arbeiten nicht trotzdem so schnell wie möglich ausführen kann, auch am Anfang - wenn die Paletten z.B. mit Folie umwickelt sind, muss man die ja nicht so behutsam entfernen, als wären einzelne rohe Eier darin verpackt. Das geht schon durchaus schneller, als Anfänger es meistens tun. Und es gibt sicher noch mehr Arbeitsschritte bei denen Optimierungsbedarf herrscht, also ist es doch auch in Ordnung wenn erfahrene Mitarbeiter, die über den Neulingsstatus hinaus sind und daher einfach weitsichtiger sind, dich darauf hinweisen.

btw, was die Gesundheit angeht - ja, es ist ein Grund, aber ich an deiner Stelle würde versuchen, sie nicht bei jeder such bietenden Gelegenheit als Grund, etwas nicht zu können, vorzuschieben. Mehr Bewegung (innerhalb der dir möglichen Grenzen) kann dir auf lange Sicht nur gut tun, allein weil man an Erfolgen, und seien sie noch so klein, nur wachsen kann.
 
Ich kann nur zustimmen. Nach meinem Examen habe ich eine Weile im Mercedes-Werk gejobbt, bis das Ref losging. Am Band. Ich fands höllisch anstrengend und die Tatsache, dass das Band ja läuft, während man sein Dings zusammenschraubt, hat es jetzt nicht besser gemacht. Die ersten zwei Abende hab ich geheult, weil ich dachte, ich schaffs nicht. Dazu kam ein Typ, der auch Aushilfe dort war und schon 4 Wochen dort war, als ich anfing. Der führte sich mir gegenüber auch auf wie King Käse. Ich hab mich aber durchgebissen und nach einer Weile ging es auch leichter und ich habe den Kram dann gut in der Zeit hinbekommen. Das bedarf aber auch etwas Geduld mit sich selbst.
Heart, schmeiß es bitte nicht hin. Es wird besser werden und es wird sich für dich und deine persönliche Entwicklung lohnen.
 
btw, was die Gesundheit angeht - ja, es ist ein Grund, aber ich an deiner Stelle würde versuchen, sie nicht bei jeder such bietenden Gelegenheit als Grund, etwas nicht zu können, vorzuschieben. Mehr Bewegung (innerhalb der dir möglichen Grenzen) kann dir auf lange Sicht nur gut tun, allein weil man an Erfolgen, und seien sie noch so klein, nur wachsen kann.

Deshalb wollte ich ja überhaupt auch arbeiten gehen, statt nur in eine Maßnahme wo ich wieder nur rumsitze.. damit ich auch mal etwas belastbarer werde. Aber das geht auch nicht von heut auf morgen. Ich halte schon wesentlich mehr aus und kann auch wesentlich mehr heben als noch vor einem Jahr.
Nur mit dem Stress ist das so eine Sache. Wenn ich 10 mal höre ich soll doch gefälligst schneller machen und das in einem unangemessen Ton dann stresst mich das und das wirkt sich dann auf mein Herz aus. Genauso wenn ich hetzen muss. Ich bin auf der Arbeit und nicht auf der Flucht.. und die Chefin hat auf meine Bitte hin gemeint das keiner, egal ob krank oder gesund, schneller arbeiten muss als er kann. Ich bin ja auch nicht die einzige der es so geht. Da sind ja noch andere die auch nicht ganz so schnell arbeiten können.
Naja... Teamwork muss da wohl eh erst noch gelernt werden.


Edit: keine Sorge, ich schmeiß es nicht hin. Nur dank Gestern gehts mir heut gesundheitlich nicht so besonders toll. Hoffe das es morgen geht. Ich werds wenigstens versuchen. Hoffe nur das wir nicht wieder nur mit 3 man dastehen weil schon wieder viele nicht können..oder wollen.. es kamen heute schon 13 Paletten und bis morgen kommen definitiv noch welche dazu.. mit 3 mann schafft man das nicht, egal wie schnell man ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 10 mal höre ich soll doch gefälligst schneller machen und das in einem unangemessen Ton dann stresst mich das und das wirkt sich dann auf mein Herz aus.
Da musst du einfach lernen, drüber zu stehen und es eben nicht (zu) persönlich zu nehmen.
Kritik und Gegenwind wirst du immer und überall in deinem Leben bekommen.

Wenn ich jedes mal alles persönlich nehmen würde, was mir allein von Patienten in meinem Arbeitsleben schon an den Kopf geworfen worden ist und noch geworfen werden wird, na dann gute Nacht.
Und das sind nicht nur Worte, sondern da war auch schon die ein oder andere Hand oder Gehhilfe oder sonst was dabei, das nach mir geworfen/geschlagen wurde.
auch da muss man drüber stehen und darf es in der Situation nicht persönlich nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Völlig Off-Topic, aber...

. Der führte sich mir gegenüber auch auf wie King Käse.

... ich muss so lachen... King Käse :lol:

Um noch etwas sinnvolles beizutragen:

Solche Leute gibt es leider immer und ich glaube, es ist auch ganz gleich, in welchem Bereich man arbeitet und unter Umständen sogar auch, wie lange. Es gibt sie einfach, die Besserwisser und Wichtigtuer, die meinen, sie könnten und wüssten alles besser als die anderen. Da hilft nur, sich ein dickes Fell zuzulegen, fürchte ich.
 
Heart, schau dir doch den Markt in Ruhe außerhalb der Arbeitszeit an, um zu sehen, was wo steht. Märkte sind doch nach Themen geordnet und große Läden (zumindest hier) haben für Kunden an den Seiten/Decken oft Schilder zu den Themengebieten.

Wenn du es dir nicht merken kannst, mach doch eine grobe Skizze was wo ist und schau dir die Zuhaus an.
 
Was hast du denn am Herz?

Bei mir wird wohl das Signal zum schlagen zu kurz gesendet oder so..irgendwie sowas..mir wird ja nie was richtig genaues gesagt. Es gab auch mal einen Verdacht auf eine Mitralklappeninsuffizienz aber ob der bestätigt oder widerlegt wurde, keine Ahnung. Denke mal eher zweiteres da mir dazu nichts gesagt wurde.. ich hab das auch nur später in den Berichten gelesen.
Jedenfalls bekomme ich halt bei zu viel Stress/Körperlicher Belastung Sinustachykardien mit einer HF von 160. Früher musste ich dagegen Medis schlucken weil ich sie auch in "Ruhezuständen" bekommen habe..das hat sich aber gelegt, Gott sei Dank.

Da musst du einfach lernen, drüber zu stehen und es eben nicht (zu) persönlich zu nehmen.
Kritik und Gegenwind wirst du immer und überall in deinem Leben bekommen.

Wenn ich jedes mal alles persönlich nehmen würde, was mir allein von Patienten in meinem Arbeitsleben schon an den Kopf geworfen worden ist und noch geworfen werden wird, na dann gute Nacht.
Und das sind nicht nur Worte, sondern da war auch schon die ein oder andere Hand oder Gehhilfe oder sonst was dabei, das nach mir geworfen/geschlagen wurde.
auch da muss man drüber stehen und darf es in der Situation nicht persönlich nehmen.


Stimmt, ich nehme immer alles gleich so persönlich.. aber das rührt halt noch aus der Mobbingzeit.. aber sich seinen Ängsten zu stellen ist ja bekanntlich immer die beste Therapie..


Heart, schau dir doch den Markt in Ruhe außerhalb der Arbeitszeit an, um zu sehen, was wo steht. Märkte sind doch nach Themen geordnet und große Läden (zumindest hier) haben für Kunden an den Seiten/Decken oft Schilder zu den Themengebieten.

Wenn du es dir nicht merken kannst, mach doch eine grobe Skizze was wo ist und schau dir die Zuhaus an.

Na mittlerweile weiß ich wo die meisten Dinge sind bzw kann mir oft denken wo sie stehen. Und sollte ichs halt doch nicht finden dann frage ich halt. Und dann weiß ich es fürs nächste Mal.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten