Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

Hallo Michalis :hallo:;

Zuerst mal: herzlichen Glückwunsch zur 50. Story ! Wahnsinn, so viele sind es schon...? Und, wenn ich das mal sagen darf: eine so gut wie die andere !

So, und diesmal hast du ja eine echt überlange Geschichte für uns :D das freut mich umso mehr, da hab ich länger was davon :lalala: - hab ich mir gedacht, leider aber konnte ich nicht aufhören zu lesen, nun hab ich alle vier Teile verschlungen und bin baff. Wie immer,wenn ich was zu Ende gelesen hab, weiß ich fast schon nicht mehr, was am Anfang war bzw. was ich dir dazu schreiben wollte. Verdammtes Kurzzeitgedächnis... *grübel*
Um es mal einfach auf den Punkt zu bringen: ich hab mich ganz ganz wunderbar amüsiert. Zum Teil so laut, das meine Tochter gucken kam und mitgelesen hat. Hihi, wie war das, "hinterlistig zusammengestellte Charaktereigenschaften" :lol: ? Seeehr schön. Ja, bei dir ist eben oft der Name schon Programm. Und genauso starten sie auch, die Penners: kein Geld, viel Dreck und ne Horde Kinder, die den Vater nicht nur an den Rand eines Zusammenbruchs bringen, nein: weit darüber hinaus. Den Verlust der Mutter seiner Kinder kann er -was für ein Glück- noch so grade eben abwenden. Und kaum erwachsen, tritt die Tochter in die Fußstapfen der Mama und wird sofort mal schwanger. so stellt man sich das vor...aber dann, im Laufe der Generationen, berappelt sich die Familie doch so langsam und bringt es zu guter letzt sogar zu einigem Wohlstand - kein Gedanke mehr daran, nach Ess- oder Verwertbarem in der Mülltonne zu suchen....
Da war noch soooo viel mehr - aber ich kenn mich, das fällt mir später erst wieder ein. bis dahin muss es reichen, dir zu sagen, das du mich dieses Mal über viele Generationen und ganze vier Teile Familiengeschichte aufs allerbeste unterhalten hast. Danke !

LG - vL :hallo:
 
Nu hab ich auch die anderen Teile durchgelesen. Wirklich schön wie sich alles entwickelt hat, und trotzdem bleiben es die Penners. Die Schlampigkeit vererbt sich immer wieder. Zum Glück gibts ja Hausmädchen und "hochqualifizierte Kindermädchen" :lol::lol::lol::lol:
Neue Frisur, damit man das "verjüngte" Gesicht auch sieht. Bestimmt kann man mit diesem Dutt das Lifting nachjustieren.
*schmeissweg* :lol::lol::lol::lol:

Das hat wieder richtig Spaß gemacht. Dann kann ich ja gleich gut gelaunt die Schneeschüppe schwingen. :rolleyes:
 
Hallo Michalis!

Ich hab alle vier Teile in einem durch, juhu!!!

Das ist eine riesen Arbeit die du uns da präsentierst!!!
So viel Lesestoff, ich hab mich wirklich gefreut!!!!

Und so viele Verzwickungen, und so viele bekannte Gesichter.

Das hat richtig Spaß gemacht! Danke für die schöne Geschichte.

LG
jesslu
 
Hallo Michalis :hallo:
erstmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz für die FS des Jahres und dann natürlich zu deiner 50. Story.
Mir gefällt auch diese wieder sehr gut. Die Entwicklung der Familie ist sehr spannend. Würden sie nicht Penner heißen, könnte man am Ende nicht mehr unbedingt auf die "schwierigen" Anfängen schließen. Das neue Haus gefällt mir super gut, aber auch die Villa hatte was.
Mach weiter so,
knatus :hallo:
 
hallo michalis,
ja mich gibts auch noch, wenn auch derzeit etwas seltener hier zu sehen. hab einfach zu viel andere baustellen, bleib sims 2 dennoch treu :D

jetzt zu deiner neuen story, die ja mal so gar nicht lang ist :eek:. ok ich fang einfach mal an:

teil1
das ist ja eine tolle behausung, die die penners da bekommen haben. mit aussenklo und badewanne, tolle idee!
und dann gehts ja gleich los, von null auf hundert sozusagen, noch bevor das begrüssungskomitee kommt :lol:
hihi das erste bild mit dem baby ist ja lustig: wie die eltern es ansehen, und der papa in unterwäsche, wahrscheinlich gerade aus dem bett gekommen
die persönlichkeit des kleinen ist ja total passend :lol:
oh wie schön, damals gabs noch wolken (auf dem geburtstagsbild von oliver zu sehen)
na das wird ja im haus schon wieder schön schlampig. gibt es eigentlich bei sims 3 auch unkraut?
mein gott dass in diesem haus tatsächlich noch zwei kinderbetten reinpassen - unglaublich :lol:
und dann wird angebaut, wer muss denn da im badezimmer schlafen?
ach du schreck, hanne ist dem tod gerade noch mal von der schippe gesprungen - das war knapp!
ist das so, dass die ihren job verlieren, wenn die so schlecht in der schule sind? und werden die nicht eigentlich vom jugendamt abgeholt?
sims mit schlechter stimmung kriegen schneller sachen kaputt und verursachen öfter brände? wieder was dazu gelernt
sarah steigt in die fussstapfen ihrer eltern :D
egon ist aber sehr labil, na gut beim tod seiner frau ist es ja nur verständlich

teil 2
huch die zwillinge sind ja schnell gross geworden!
oh nein, nicola stirbt! das ist ja dramatisch :(
das ist aber lieb, dass der papa sich zumindest nach dem studium gleich um seinen sohn kümmert.
aha du cheatest also, hattes wohl langsam die nase voll von der ganzen armut :D

teil 3
oh sarah ist ja auch nicht gerade alt geworden. der arme walter :(
:lol: gerd penner sieht ja scharf aus
oh man, die verwandschaftsverhältnisse zu ergründen ist mir doch etwas zu kompliziert %)
django ist ja ein hübscher!
und nun gibts geld zu hauf, ist ja krass dass man als cutter so viel geld "gewinnen" kann!

teil4
was für eine grosse villa! aber das haben sich die penners doch nun wirklich verdient :D
ja das lifting sieht ein wenig nach michael jackson aus
tamila tokio hat walter als affäre? hätte doch auch schon viel früher haben können, war die nicht mal bei ihm zu hause, als er noch teenie war?
oh, django hat sich ja ganz schön verändert! als teenie sah die nase noch nicht so gross aus
wie sieht denn der garten aus?! werden deine sims nicht wahnsinnig bei dem anblick?
ein schickes neues haus, besser gesagt villa. ist ja toll mit dem kellereingang - hab ich bislang noch nie gebaut.
geht ein techtelmechtel im fahrstuhl schon bei sehr niedrigen freundschaftswerten?
wow was für ein tolles atelier! hätt ich ja auch gern
das bild mit der falten bekommenden susan vor dem spiegel gefällt mir. hoffentlich schafft sie noch ihren lebenswunsch.
sascha sieht ja total niedlich aus, echt hübsch!
wie hast du eigentlich die falten bei susan hinbekommen, sind das downloads oder durch die chirurgiestation modelliert?


eine wirklich seeeeehr lange geschichte, und dass ich sie in einem zuge durchlesen werde hätte ich jetzt nicht gedacht! kannst du mal sehen, wie fesselnd du schreibst!

lg
mathilda :hallo:
 
Sorry, ich kommen erst heute dazu, auf eure tollen Kommentare zu antworten. *freu* :)
Zuerst mal: herzlichen Glückwunsch zur 50. Story ! Wahnsinn, so viele sind es schon...? Und, wenn ich das mal sagen darf: eine so gut wie die andere !
:) Vieeelen Dank!
Wie immer,wenn ich was zu Ende gelesen hab, weiß ich fast schon nicht mehr, was am Anfang war bzw. was ich dir dazu schreiben wollte. Verdammtes Kurzzeitgedächnis... *grübel*
Man muss ja nicht unbedingt auswendig lernen. ;) Und falls es dich tröstet, mir geht es nicht besser - mit meinen eigenen Geschichten! :lol:
Und genauso starten sie auch, die Penners: kein Geld, viel Dreck und ne Horde Kinder, die den Vater nicht nur an den Rand eines Zusammenbruchs bringen, nein: weit darüber hinaus.
Zwischendurch dacht ich schon, der arme Egon geht mir noch hopps. Dabei hab ich seine Ängste kein einziges Mal festgeklickt, es passierte einfach ständig irgendwas, wovor er gerade Angst hatte. :rolleyes:
bis dahin muss es reichen, dir zu sagen, das du mich dieses Mal über viele Generationen und ganze vier Teile Familiengeschichte aufs allerbeste unterhalten hast. Danke !
Das freut mich sehr! Und: Ich hab zu danken! :)

Nu hab ich auch die anderen Teile durchgelesen. Wirklich schön wie sich alles entwickelt hat, und trotzdem bleiben es die Penners. Die Schlampigkeit vererbt sich immer wieder. Zum Glück gibts ja Hausmädchen und "hochqualifizierte Kindermädchen"
Stimmt. Ohne die würde es da wohl immer noch so aussehen wie im allerersten Haus. :lol:
Das hat wieder richtig Spaß gemacht.
:) Freut mich sehr! Danke schön!
Dann kann ich ja gleich gut gelaunt die Schneeschüppe schwingen. :rolleyes:
Oje, kein Hausmeister? :rolleyes: *bemitleid*

Das ist eine riesen Arbeit die du uns da präsentierst!!!
Es war diesmal tatsächlich besonders viel Arbeit. Aber es hat mir auch besonders viel Spaß gemacht. :)
Das hat richtig Spaß gemacht! Danke für die schöne Geschichte.
Ich danke dir, für den netten Kommentar!

erstmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz für die FS des Jahres und dann natürlich zu deiner 50. Story.
Das ist sehr lieb, vielen Dank! :)
Würden sie nicht Penner heißen, könnte man am Ende nicht mehr unbedingt auf die "schwierigen" Anfängen schließen.
Die tarnen sich durch die Kohle jetzt nur geschickter, Django ist innerlich immer noch ein Penner. Und die Zwillinge lassen erahnen, dass die Familie so bleiben wird. ;)
Das neue Haus gefällt mir super gut, aber auch die Villa hatte was.
Vielen Dank! So kleine "Zusatz"-Komplimente über meine Häuser lese ich besonders gern, weil sie ja meist eher ganz nebenher entstehen. Ich bau immer nur phasenweise, drum müssen manche Familien ziemlich lange in ziemlich öden Behausungen leben. :lol:

hallo michalis,
ja mich gibts auch noch, wenn auch derzeit etwas seltener hier zu sehen. hab einfach zu viel andere baustellen, bleib sims 2 dennoch treu :D
Hatte dich schon vermisst! Und immer wieder auf eine neue Geschichte von dir gehofft. :)

jetzt zu deiner neuen story, die ja mal so gar nicht lang ist :eek:.
Ja, 'tschuldigung. Die ist wohl tatsächlich ein bisschen ausgeufert. ;)
das ist ja eine tolle behausung, die die penners da bekommen haben. mit aussenklo und badewanne, tolle idee!
Das hatte sich schon bei den Farmers bewährt. :lol: (siehe "Landleben")
und dann gehts ja gleich los, von null auf hundert sozusagen, noch bevor das begrüssungskomitee kommt :lol:
Als Sim muss man sich ranhalten. Das Leben ist kurz. ;)
oh wie schön, damals gabs noch wolken (auf dem geburtstagsbild von oliver zu sehen)
Irgendwie paradox, dass sie mit 4JZ verschwunden sind. :naja:
gibt es eigentlich bei sims 3 auch unkraut?
Ich glaub nicht. Und selbst wenn, das reißt es auch nicht mehr raus. :naja:
ist das so, dass die ihren job verlieren, wenn die so schlecht in der schule sind?
Ja, das kann leicht (muss aber nicht) passieren.
und werden die nicht eigentlich vom jugendamt abgeholt?
Nö, Teenager nicht. Die sind ja fast wie Erwachsene, können sogar sterben... :rolleyes: (Übrigens ist es in der ganzen Stadtgeschichte von Micville noch nie vorgekommen, dass das Jugendamt Kinder abholt. Müsste ich fast mal ausprobieren. :rolleyes:)
sims mit schlechter stimmung kriegen schneller sachen kaputt und verursachen öfter brände? wieder was dazu gelernt
Wenn's stimmt. Hab ich mal irgendwo (hier?) gelesen. Sicher bin aber nicht! :rolleyes:
oh nein, nicola stirbt! das ist ja dramatisch :(
Das war es tatsächlich. Ich war darauf überhaupt nicht vorbereitet. Hab auch kurz überlegt, ob es dabei belassen soll. Aber meistens nehm' ich solche Sachen so hin. "Gespielt ist gespielt und wird auch gespeichert..." ;)
das ist aber lieb, dass der papa sich zumindest nach dem studium gleich um seinen sohn kümmert.
War mal was anderes als diese Dauer-Harmonie: "Junger alleinerziehender Vater meister sein Leben." Oder so. ;)
aha du cheatest also, hattes wohl langsam die nase voll von der ganzen armut :D
Nee, ich hab nicht gecheatet. Wenn, dann hätte ich eher das Geld wieder weggecheatet (z.B. die 20.000 §, die Tim natürlich mitgebracht hat). Hab aber dann einfach beschlossen, den viel zu hohen Kontostand einfach eine Weile zu ignorieren. :)

gerd penner sieht ja scharf aus
Gell? :D Da taucht ja auch in mehreren Geschichten auf. (siehe besonders seine Kindheit und Jugend in "Ehekrisen" ;))
oh man, die verwandschaftsverhältnisse zu ergründen ist mir doch etwas zu kompliziert %)
Drum hab ich's ja hingeschrieben. Gibt Leser, die das ernsthaft wissen wollen. Ich muss das selber auch jedes Mal von Neuem recherchieren. ;)
was für eine grosse villa! aber das haben sich die penners doch nun wirklich verdient :D
Ein recht mäßiger Versuch, mal vom typisch amerikanischen Vorstadthäuschen wegzukommen, zu dem einen der Baumodus von Sims (1, 2 und 3!) verleitet. ;)
ja das lifting sieht ein wenig nach michael jackson aus
Gell? =) Ich muss das unbedingt irgendwann noch mal mit nem anderen Sim probieren.
tamila tokio hat walter als affäre? hätte doch auch schon viel früher haben können, war die nicht mal bei ihm zu hause, als er noch teenie war?
Wie im Kitschroman, was? :lol:
oh, django hat sich ja ganz schön verändert! als teenie sah die nase noch nicht so gross aus
Stimmt. Als Teenie war er süß, jetzt hat er "Charakter". :lol: Ne, im Ernst, mich fasziniert er so, wie er ist.
wie sieht denn der garten aus?! werden deine sims nicht wahnsinnig bei dem anblick?
Die Penners nicht. Die Poormans aber durchaus, und die sind genauso schlampig. Angeblich hängt es davon ab, kann ich aber nicht wirklich bestätigen. Dreckige Teller machen sie aber definitiv irgendwann alle fertig. :D
ein schickes neues haus, besser gesagt villa. ist ja toll mit dem kellereingang - hab ich bislang noch nie gebaut.
Mit der Zeit wird man eben erfinderisch - und holt sich hier auch im Häuserbereich ein paar Anregungen. Ist nämlich eigentlich ganz einfach zu bauen. :)
geht ein techtelmechtel im fahrstuhl schon bei sehr niedrigen freundschaftswerten?
Es scheint so zu sein. War bisher mein einziger Versuch, und so unbekannt waren sich die beiden ja nicht mehr. :rolleyes:
wow was für ein tolles atelier! hätt ich ja auch gern
Danke schön! (äh, und: ich auch! :))
sascha sieht ja total niedlich aus, echt hübsch!
Der scheint ein Glücksfall zu sein. Mal sehen, ob das so bleibt. :)
wie hast du eigentlich die falten bei susan hinbekommen, sind das downloads oder durch die chirurgiestation modelliert?
Weder noch. Die gibt es über den Spiegel in drei Versionen ganz hinten bei "Ganz geschminktes Gesicht". Erkennt man kaum auf diesen winzigen Bildchen dort. Wir haben hier kürzlich darüber diskutiert, seit wann die im Spiel sind. Ich tippe auf Nightlife. Wegen Miss Knautschgesicht, die trägt die meiner Meinung nach auch. ;)
eine wirklich seeeeehr lange geschichte, und dass ich sie in einem zuge durchlesen werde hätte ich jetzt nicht gedacht! kannst du mal sehen, wie fesselnd du schreibst!
Ein wirklich seeehr langer und unheimlich netter Kommentar! Und ein wunderbares Kompliment zum Schluss! Ganz herzlichen Dank! :)

LG Michalis
 
Glückwunsch zu deiner 50.!!!!!!!!
Nicht übel, schon so viel geschaffen zu haben! Kannst dir ruhig was drauf einbilden!

Diese Penner, das könnte sehr interessant werden…
Aber bei dir ist es das ja immer, schleim-schleim-schleim.

Das Haus ist wirklich kein Palast und die Sanitäreinrichtungen sind im Garten, nicht besonders modern, aber das wäre bei einer Penner-Familie auch nicht angebracht. Das Klo wird unterschiedlich genutzt, dann noch die Beispiele! Genial! Finde ich sehr witzig!
Der kleine Oliver ist da, nicht in die rosige Zukunft geboren. Der Papa wird aber bestimmt trotzdem nicht bessere Arbeit suchen. Die zweite Schwangerschaft macht Hanne sehr zu schaffen. Sind ja auch nicht die idealen Bedingungen dafür bei den Penners. Sarah ist ja eine Süße, aber die Mutti bekommt wohl nicht genug von dem Stress – Dauerschwanger ist wohl ihr Hobby. Der Vater hat aber nur Angst vor der Verantwortung, ob er da nicht mal abhaut… Auch nach dem Umbau ist das Haus nicht unbedingt eine Wucht, es wird fast noch schlimmer – überall Chaos! Sehr witzig und spannend zur Abwechslung – nicht immer die heile Welt! Der Älteste muss auch ran, wird aber wohl nicht gern zur Arbeit gehen. Dafür freut sich der Vater bestimmt um die kleine Entlastung!
Heftig! Im Bad und schwanger verhungern! Das nenne ich hart! Aber Egon schafft es den Tod zu erweichen, zum Glück! Für Oliver ist es ja auch ganz schön hart – in der Schule ein Versager, der Job weg und kann sich nur beschränkt mit dem Mädchen trösten, furchtbar!
Gut, dass das Alter Hanne den Strich durch die Rechnung zieht, sonst wäre sie ja wirklich immer schwanger. Egon wird wohl bald völlig weg sein, nicht dass er noch eingewiesen werden muss. Kaum ist er im Rentenalter, wird sofort aufgehört zu arbeiten, die Familie hat ja schon genug… Sicher! Oliver muss als Erwachsener draußen schlafen – vielleicht sollte er versuchen auf eigenen Beinen zustehen… Aber dafür ist er ja auch zu faul! Ach, ich finde die Familie klasse!
Überall völliges Chaos, alle Kinder sind sich selber überlassen und die Eltern auch zu alt, für zu viel Arbeit. Oliver scheint nach seinem Auszug nicht viel zu ändern. Wie es sich anhört, ist er auch ein waschechter Penner.
Sarah will anscheinend den Weg ihrer Mutter einschlagen und übt sehr früh, wie das mit Kindern so geht. Der erfahrene Florian, kommt da gerade recht. Und tatsächlich bekommt sie alleinstehend, im Hause ihrer Eltern auch noch Zwillinge, wo sollen denn alle schlafen oder überhaupt Platz zum Stehen finden? Herrlich durcheinander! Ich habe jetzt richtig Lust auch mal solche Penner-Familie zu spielen!
Die Oma durfte die Chaos-Welt verlassen. Die Schwangerschaften haben sie wohl nicht alt werden lassen. Sebastian geht auch seinen Weg. Schön, dass du einen kleinen Ausblick auf seine Zukunft gelassen hast. Also bleibt auch er immer ein echter Penner. Familientradition mal anders. Der Opa folgt seiner Frau. Wirklich alt, konnte er auch nicht werden. Dafür musste er wohl zu viele Nervenzusammenbrüche verkraften.
Sarah ist wohl auch nicht unbedingt verantwortungsbewusst – bastelt mit dem Casanova der Stadt ein Baby nach dem Nächsten und hat so ziemlich nichts, und kann auch nicht viel. Auf wie viele Kinder sie wohl kommt, ob sie ihre Mutter übertrumpft?
Wow! Ein Penner auf dem College! Aber wird Roland da auch lernen oder sich anders beschäftigen? Ein neues Haus für die Familie. Sieht von außen schon einladender aus. Und noch ist es auch sehr ordentlich. Wie lange braucht die Großfamilie wohl, um es zu ändern? Nicola meint wohl, dass im Haus noch nicht genug Kinder sind. Das wird noch Lustig mit den alleinerziehenden Müttern. Vielleicht fängt Petra auch bald an mit der Hauptaufgabe der Penner-Frauen. Kein Wunder, dass McVille schon so groß ist!
Nicola wurde anscheinend doch alles zuviel. Aber der Kleine wird bestimmt auch von der Tante gut versorgt. Kann das sein, dass er von seinem Vater dach deren College-Abschluss abgeholt wird? Irgendwie habe ich so was im Kopf, kann mich auch irren.
Hatte es tatsächlich noch richtig in Erinnerung! Trotz 50 Geschichten, blicke ich noch ein wenig durch! Da bin ich jetzt stolz. Ist auch schön diese Verbindung herstellen zu können. Schon cool, wie sich einige Kreise schließen. Petra hat wohl die Möglichkeit gefunden, der Armut zu entfliehen. Keine schlechte Idee. Nur mit der Penner-Frauen-Tradition wird danach nichts. Kommando zurück! Petra ist ja kaum Erwachsen und schon schwanger! Zügig, aber Verhüten habe keine der Pennergenerationen gelernt! Alexander macht ein wenig Platz und ist ab jetzt wohl der Nachwucht der Kaserne.
Petra heiratet sogar, aber nicht wie gedacht, bei dem reichen Freund, sondern zu Hause. So schafft sie es auf jeden Fall nicht, dem Penner-Schicksal zu entfliehen. Schon wieder falsch. Die frischgebackene Familie zieht aus und zeigt uns ihre Geschichte. Die Penners haben sich ja gut ausgebreitet in der Nachbarschaft.
So schnell kann es gehen. Das Haus war völlig überfüllt und nur hat es ein Teeny für sich allein. Viel Geld hat er zwar nicht geerbt, aber so viel braucht er bestimmt auch nicht. Party oder schnell Familie gründen, wofür er sich wohl entscheidet? Das Geld wird direkt verpulwert, für eher weniger sinnvolle Dinge. Zumindest sucht er sich eine Partnerin. Die Penner-Jungs sind ja alle wahnsinnig cool und auf ältere College-Mädchen aus Verbindungen scharf. Zum totlachen! Genial! Wand weg, also ist jetzt genug Platz für Party! Und wenn auch noch sein Geburtstag ansteht – perfekt! Ja cool ist er wirklich, hat sich sogar spontan richtig stechen lassen!
Überall läuft nur Verwandtschaft der Penners rum. Kein Wunder, bei den Aktivitäten der Frauen. Die sorgen ja gut dafür, dass die Stadt immer weiter wächst. Und jetzt kann’s ja noch heftiger weiter gehen – eine Frau, die im College schon nicht besonders schüchtern war und auch noch 20 Partner haben möchte. Da wird wohl auch der eine oder andere Penner bei entstehen, ob nun echter oder nur durch den Nachnamen und Unwissenheit von Walter.
Schon fängt es an. Aber es sich nach Walters Kind aus. Das wird noch ein Spaß in der Familie!!! Kaum ist die Süße auf der Welt, macht Mama, wozu sie am meisten Lust hat, im wahrsten Sinne des Wortes. Und dann praktisch pausenlos. Natürlich mit Folgen, wie vermutet… Die Kinder wachsen ja schön heran und bekommen auch noch die Strichliste von der Mutter mit. Bestimmt traumatisierend, oder ermutigend… Wow, die Penners werden ja langsam richtig reich. Aber die verhauen das Geld bestimmt, oder werde sie noch zu Ladys and Gentleman?!
Auszug! Wohin? Vielleicht eine Villa im Reichenviertel? Tatsache! Aber werden sie doch auch anerkannt? Tanja hat ja schon gute Chancen, wenn sie das College besucht. Die Villa sieht klasse aus! Ich frage mich nur, ob es nicht zu ungewohnt für die doch recht einfache Familie ist… Susan will ja ihre Jugend gar nicht loslassen, liften, Lange Locken und mit den Männern ist auch noch nicht Schluss. Ne, ne. Django passt sich auch gut der Umgebung an, Privatschule, Anzug, College. Das war’s wohl mit Pennern in diesem Zwei der Familie – sie werden zu Spießern!
Mit dem Dutt Lifting nachjustieren! Ich habe schon Tränen vor Lachen!!!
Tanja braucht ja eine Weile, bis sie weiß, was sie will. Aber echt nicht schlecht, wie sie darauf kommt! Walter ist wohl in der Middlife-Crises! Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären… Oder von der Frau angesteckt… Tanja übernimmt das alte Elternhaus und ihr Bruder das Neue. Er ist ja wirklich bis jetzt ein schwarzes Schaf der Familie – treu, treue Frau, gebildet. Wo soll das für die Penners nur enden!!!
Kinder fragen nicht, wann es den Eltern am Besten passt, also muss die Beförderung auf Henriette warten. Und der Opa Walter musste die Welt auch verlassen. Aber das ehrgeizige Ehepaar wird das Kind schon schaukeln. Aber alle scheinen dem Tod mehr zu feiern als zu trauen, eigensinnig eben. Der Garten und die Ungeziefer lassen dann doch die eigentliche Herkunft der Familie durchsickern. So vergessen sie auch nicht, wo sie herkommen! Das Haus ist aber wie es aussieht doch nicht das Wahre. Kann ich gut verstehen, besonders nach dem genialen Einfall mit den Zimmerfotos inkl. Kommentar. Vielleicht sollte es was weniger klassisches und nach Geld stinkendes, zumindest was antike Möbel angeht.
Das neue Haus sieht seht gut aus, recht normal, aber mit Potenzial. Der Vogel ist aber völlig verfressen – eine Stunde?! Da kann doch keiner hinterher kommen! Manchmal sind die Besucher etc. ein wenig zu dumm, man kann doch den Keller vom Haupteingang unterscheiden?! Aber gut, da wären wir wieder bei eigensinnigen Sims. Henriette ist wohl die erste Penner, die eine Schwangerschaft vernünftig verträgt. Sonst war das ja eine Katastrophe (was nie vor weiteren Kindern abgehalten hat).
Zwillinge! Da wird das Haus schnell gefüllt. Dafür, dass sie noch keine Kinder wollten, haben sie jetzt zwei! Ab geht der Spaß! Auch für die Oma. Sie kann es nicht einsehen, mit 70 ist auch mal Ruhe. Irgendwann geht das Techteln auch mal gut in die Hose und das Date endet mit dem Grabstein. Wollen wir noch nicht so früh hoffen, aber lange macht ihre Gesundheit nicht mit! Ne, ne.
Ein Kindermädchen, das auch mit Kindern umgehen kann und nicht nur Hummer anbrennen lässt? Das nenne ich Glück gehabt! Schwiegersohn? Susan hat wohl gar keine Hemmungen! Pfui!!!

Genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube, das ist meine Lieblingsgeschichte, sogar Sunshine wird von den Penners geschlagen! Vielen Dank!!!!!!!!
 
Die Penner Teil 1

Oh, eine neue Geschichte!

Bevor ich anfange... laut Wetterdienst schneit es in München zwar noch, aber der Schnee auf Deiner Seite ist für mein kleines armes Notebook fast zuviel. Wann fängt bei Dir denn der Frühling an? :D

Diese Penner Teil 1

Wahrscheinlich liegt es daran, dass es noch keine Jahreszeit beim Einzug der Penner gab, sonst hätten die sich wohl beim Baden in Garten echt verkühlt. Dabei haben die doch noch ein Zimmer frei und bis ein Kind ein eigenes Zimmer braucht dauert es ja schon einige Zeit.
Die armen Beiden, das Klo ist ja so eng dass die Tür nicht mal zugeht. :eek: Und das Bild mit Oliver an der Toilette kommentiere ich lieber nicht... igitt. =) Aber die scheinen ja einen Hang dazu zu haben, sonst hätte Hanne ja mal das Waschbecken sauber machen können bevor sie Sarah daran badet.
Als die Badewanne kaputt gegangen ist, sah der Garten ja wüst aus. Und Sarah mitten drin.
Ob eine dritte Schwangerschaft da so eine gute Idee war? Naja, es ist ja immerhin erstaunlich wie hoch die hochschwangere Hanne die kleine Sarah werfen kann. Äußerst realistisch Maxis (vor allem, da sie ja dran gedacht haben, dass Schwangere das Katzenklo nicht reinigen dürfen...) :D
Der erste Anbau ist zwar nicht besonders schön, aber dafür dringend notwendig.
"Jetzt kann er seinen Eltern mit den Kleinen helfen. Auch nachts." Und mal die Küche putzen... und zack, liegt das nächste Baby im völlig verdreckten Waschbecken. Wo bleibt denn hier das Sozialamt??
Noch eine Schwangerschaft! Ob Egon nach der 4. Geburt bereut hat, dass er den Tod angebettelt hat?
Anscheinend nicht... oder er hätte das wenige Geld das er hat lieber in Kondome investieren sollen.
Oliver muss draußen schlafen? Der Arme! Kein Wunder das er gleich ausziehen möchte.
Der Lieferant im Garten will sicher was spenden. Oder sich ansehen, wie Sims hausen können. ;)
Sarah wird natürlich gleich schwanger mit Zwillingen! Wenigstens hat sie die Familienlaufbahn gewählt.
Das Hanne früh stirbt ist wahrscheinlich kein Wunder. Sie ist sicher von den Pilzen oder was immer da von den letzten Sims-Jahrzehnten auf der Arbeitsplatte in der Küche wuchert gestorben.
Auch das Egon zusammenbricht ist nicht neu. Wenigstens bleibt er seiner Linie treu. Das war sicher auch für ihn zuviel, deshalb sein Tod kurz im Anschluss an Hanne's Tod.
Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil. :)

LG Jennila
 
Glückwunsch zu deiner 50.!!!!!!!!
Nicht übel, schon so viel geschaffen zu haben! Kannst dir ruhig was drauf einbilden!
Vielen Dank! Und du auf diesen Wahnsinnskommentar. Bin noch ganz platt. :eek: Am liebsten würde ich auch zu jedem Satz was schreiben oder wenigstens einen netten Smilie setzen, aber dann steigt das Forum wohl endgültig aus. Also werde ich mir "exemplarisch" ein paar Punkte rausgreifen, was nicht heißt, dass ich nicht jede Zeile genossen hätte. Im Gegenteil. :)
Sarah ist ja eine Süße, aber die Mutti bekommt wohl nicht genug von dem Stress – Dauerschwanger ist wohl ihr Hobby.
Tja, Sarah hatte halt das Pech, in dieser frühen Phase der Stadt gelebt zu haben. Da konnte ich aus lauter Begeisterung über die simlsiche Vererbungslehre noch keine Verhütungsmittel gestatten. ;)
Der Vater hat aber nur Angst vor der Verantwortung, ob er da nicht mal abhaut…
Das war tatsächlich mal eine Überlegung. Hätte ja auch gut zum "sozialen Rand" gepasst. Zumal sowas selbst in finanziell gut situierten Kreisen auch in Micville vorgekommen ist. ;)
Auch nach dem Umbau ist das Haus nicht unbedingt eine Wucht, es wird fast noch schlimmer – überall Chaos! Sehr witzig und spannend zur Abwechslung – nicht immer die heile Welt!
Stimmt, genau das war die Idee dabei. :D
Heftig! Im Bad und schwanger verhungern! Das nenne ich hart! Aber Egon schafft es den Tod zu erweichen, zum Glück!
War damals auch ein Test, obwohl es sich mehr oder weniger von selbst ergeben hat. Wollte rausfinden, ob das passieren kann. Es konnte. Und ob Egon sie retten kann. Auch bestanden. :)
Für Oliver ist es ja auch ganz schön hart – in der Schule ein Versager, der Job weg und kann sich nur beschränkt mit dem Mädchen trösten, furchtbar!
Tja, simlische Teenager habens auch nicht leicht. :lol: (Na, eigentlich ja schon, aber dieser sicher nicht. :D)
Egon wird wohl bald völlig weg sein, nicht dass er noch eingewiesen werden muss.
Leider gibt es ja bis heute kein "Sanatorium" in der Stadt. (Die Idee muss ich mal von Mathilda klauen...:))
Oliver scheint nach seinem Auszug nicht viel zu ändern. Wie es sich anhört, ist er auch ein waschechter Penner.
Oja! Auch dieser Haushalt ist genauso. Leider auch das zugehörige Album. Aus dem wird wohl so schnell keine neue Geschichte zu basteln sein. Die Sims färben manchmal auf den Autor ab. ;)
Ich habe jetzt richtig Lust auch mal solche Penner-Familie zu spielen!
Kann ich nur empfehlen! Tipp: möglichst wenig eingreifen! =)
Wow! Ein Penner auf dem College! Aber wird Roland da auch lernen oder sich anders beschäftigen?
Der ist tatsächlich Arzt geworden. Und später ein Vampir (in einer "Nebenrolle" zu sehen z.B. in einer der Sunshine-Geschichten ;))
Vielleicht fängt Petra auch bald an mit der Hauptaufgabe der Penner-Frauen. Kein Wunder, dass McVille schon so groß ist!
Stimmt. Es gibt inzwischen eine Menge Penner (und Poormans). :lol:
Hatte es tatsächlich noch richtig in Erinnerung! Trotz 50 Geschichten, blicke ich noch ein wenig durch! Da bin ich jetzt stolz.
Respekt! Ich tu mich da oft selber schwer. :)
Ist auch schön diese Verbindung herstellen zu können. Schon cool, wie sich einige Kreise schließen.
Ich liebe das! :)
Alexander macht ein wenig Platz und ist ab jetzt wohl der Nachwucht der Kaserne.
Heute ist er da sogar der Chef. :)
Die Penner-Jungs sind ja alle wahnsinnig cool und auf ältere College-Mädchen aus Verbindungen scharf. Zum totlachen!
Süß, gell? :lol:
Wand weg, also ist jetzt genug Platz für Party!
Manchmal kann das Leben ja so einfach sein. :)
Ja cool ist er wirklich, hat sich sogar spontan richtig stechen lassen!
Die Tattoos sind mal wieder so ein wunderbarer Zufall gewesen. Von allein wäre ich nicht drauf gekommen, ihm die zu verpassen.:)
Vielleicht eine Villa im Reichenviertel? Tatsache! Aber werden sie doch auch anerkannt?
Ne, nicht wirklich. Die Rockefellers waren bestimmt not amused. :lol:
Das war’s wohl mit Pennern in diesem Zwei der Familie – sie werden zu Spießern!
Alles Tarnung! Und nur eine recht kurze Phase. ;)
Tanja braucht ja eine Weile, bis sie weiß, was sie will. Aber echt nicht schlecht, wie sie darauf kommt!
Hab schon von Menschen gehört, die das genauso machen. :lol:
Der Vogel ist aber völlig verfressen – eine Stunde?! Da kann doch keiner hinterher kommen!
Ich kann's einfach nicht lassen, diesen superblöden Bug immer wieder anzubrangern. :rolleyes:
Sie kann es nicht einsehen, mit 70 ist auch mal Ruhe. Irgendwann geht das Techteln auch mal gut in die Hose und das Date endet mit dem Grabstein. Wollen wir noch nicht so früh hoffen, aber lange macht ihre Gesundheit nicht mit! Ne, ne.
Das wär's ja. Herzinfarkt beim Sex im Alter. :ohoh: Na, es gäbe schlimmere Arten, ins Jenseits zu gehen.
Ein Kindermädchen, das auch mit Kindern umgehen kann und nicht nur Hummer anbrennen lässt? Das nenne ich Glück gehabt!
Das hab ich öfter. Also das Glück. Bzw. ein halbwegs fähiges Kindermädchen. :)
Schwiegersohn? Susan hat wohl gar keine Hemmungen! Pfui!!!
Sie wird schnell merken, dass die Programmierung das nicht zulassen will. Glaubt sie mir aber nicht. ;)

Ich glaube, das ist meine Lieblingsgeschichte, sogar Sunshine wird von den Penners geschlagen! Vielen Dank!!!!!!!!
Ich danke dir ganz ganz herzlich. Bin immer noch total begeistert über deinen Kommentar. :)

Bevor ich anfange... laut Wetterdienst schneit es in München zwar noch, aber der Schnee auf Deiner Seite ist für mein kleines armes Notebook fast zuviel. Wann fängt bei Dir denn der Frühling an? :D
Oh, das tut mir leid! :rolleyes: Wir werden's selber mal mit so'nem alten Läppi testen. In München ist seit Jahren jeden Winter 6 Monate lang April. So gesehen sollte der Schnee also eigentlich noch etwas bleiben... :ohoh:
Wahrscheinlich liegt es daran, dass es noch keine Jahreszeit beim Einzug der Penner gab, sonst hätten die sich wohl beim Baden in Garten echt verkühlt.
Ja, da hatten die Penners echt noch Glück, andere Einwohner müssten sich schon bei Tiefschnee draußen waschen. :D
Die armen Beiden, das Klo ist ja so eng dass die Tür nicht mal zugeht. :eek:
Könnte auch an der Deckenlampe liegen. Hat mir bienchen neulich erklärt. Wobei ich nicht mehr sicher bin, ob da überhaupt ne Lampe drin war. :rolleyes:
Und das Bild mit Oliver an der Toilette kommentiere ich lieber nicht... igitt. =)
Das passiert ja eigentlich regelmäßig, wenn man nicht aufpasst. Ich find's auch jedes Mal von Neuem herrlich eklig. =)
Naja, es ist ja immerhin erstaunlich wie hoch die hochschwangere Hanne die kleine Sarah werfen kann. Äußerst realistisch Maxis (vor allem, da sie ja dran gedacht haben, dass Schwangere das Katzenklo nicht reinigen dürfen...) :D
Da ist was dran. Meiner Meinung nach haben sie ja nur die zugehörigen Animationen nicht hingekriegt. Nur ne Theorie, versteht sich... ;)
Und mal die Küche putzen... und zack, liegt das nächste Baby im völlig verdreckten Waschbecken. Wo bleibt denn hier das Sozialamt??
Oder diese nervige Super-Nanni. :lol: Mir auch rätselhaft. ;)
Der Lieferant im Garten will sicher was spenden. Oder sich ansehen, wie Sims hausen können. ;)
:lol: Damals war ich echt verzweifelt, heute bin ich fast dankbar für diesen eigenartigen Bug.
Das Hanne früh stirbt ist wahrscheinlich kein Wunder. Sie ist sicher von den Pilzen oder was immer da von den letzten Sims-Jahrzehnten auf der Arbeitsplatte in der Küche wuchert gestorben.
Eine hoch interessante Theorie! Sehr glaubwürdig. Schätze, das war es tatsächlich. ;)
Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil. :)
Und ich wünsch dir viel Spaß dabei und bedanke mich auch bei dir ganz herzlich und ausdrücklich. :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis,

angeregt durch Deine ermutigenden Worte im Abstimmungsthread (auch, wenn sie mir aufgrund ihrer Größe fast erst entgangen wären :lol:) habe ich mich nun auch mal ins schöne Micville gewagt.
Also, ich muss ja sagen - ich finde diese Dokus ja wirklich sowas von Klasse. Ich könnte mich immer schepp lachen, besonders, wenn es auch noch so trocken kommentiert wird wie bei Dir. Als ich den lieben Gert in dem Rückblick als Elvis-Verschnitt gesehen habe, bin ich vor Lachen fast vom Hocker gefallen. Na gut, es war ein Stuhl. =)

Was ich an solchen Dokus auch immer toll finde, ist dass ich dadurch mal mehr von dem Spiel sehe. Vor lauter Objekten basteln, Häuser bauen und Fotostory schiessen spiele ich eigentlich eher selten; so habe ich z.B. noch nie mit einer der Kreaturen gespielt, noch nie einen Roboter gebaut und auch diese Karriere-Belohnungsdinger hab ich bislang nur selten genutzt. Von vielen weiteren Spielinhalten habe ich bislang nur gerüchteweise gehört. :lol: Wenn ich also in die Dokus reinschaue, entdecke ich auch immer ganz viel Neues (also, für mich ist es halt neu ;)) und kriege richtig Lust, mal wieder zu spielen.

Ich hab grad erst Gert und Andy und Julius, den schlimmen Finger, gelesen und mich grade an das verbuggte Haus gemacht. Es wird also noch etwas dauern, bis ich up to date bin, aber wenn es Dich nicht zu sehr verwirrrt, schreib ich gelegentlich meine Gedanken zu den "alten" Kapitel auch mal hier rein.

Viele Grüße!

EDIT: Ich hab grad die Farmers gelesen und jetzt die Theorie entwickelt, dass das mürrische Wesen mit dieser Plattnase gekoppelt ist. :lol:
Erstaunlich finde ich, dass die erwachsenen Jungs alle trotzdem ganz gut aussehen, obwohl diese Nase im Kleinkindalter ja wirklich .... gewagt aussieht.=)
Zum Glück hat die kleine Rose sie nicht abbekommen. Überhaupt! Nach so vielen Jungs endlich ein Mädchen. Ich wette, Jason war vernarrt in sie.
Ich hab noch eine Frage. Wenn Die Kinder zu Teens werden, stellst Du sie ja immer so ein bißchen vor, welche Laufbahn sie haben und was ihre An- und Abtörner sind. Das finde ich sehr schön, weil man sich ein besseres Bild machen kann, genau wie die Charaktereigenschaften, die Du bei den Lütten erwähnst und den Lebenswunsch. Was wollte ich gleich noch fragen? Ach ja. Wie kommen Deine Sims zu der Laufbahn und den An- und Abtörnern? Würfelst Du die quasi aus, oder hast Du einen Plan, den Du verfolgst? Weisst Du also z.B. schon ganz genau: "Hubert soll später mal Elvira Grünkohl heiraten, und die wird etwas dicklich sein, deshalb sollte er auf Dicke stehen". Oder ist das Ganze wirklich wildes Schicksalsroulett?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michalis,

angeregt durch Deine ermutigenden Worte im Abstimmungsthread (auch, wenn sie mir aufgrund ihrer Größe fast erst entgangen wären :lol:) habe ich mich nun auch mal ins schöne Micville gewagt.
Hallo julsfels, freut mich unheimlich, dass meine dezent-winzige Werbung doch Erfolg hatte. :) Ist gar nicht so einfach, neue Leser zu finden, da muss ich schon zu solchen Mitteln greifen. ;)
Also, ich muss ja sagen - ich finde diese Dokus ja wirklich sowas von Klasse. Ich könnte mich immer schepp lachen, besonders, wenn es auch noch so trocken kommentiert wird wie bei Dir.
Vielen Dank! :) Im realen Leben hat nicht jeder immer Sinn für diese meine Eigenart. Versteh gar nicht, warum. :rolleyes:
Als ich den lieben Gert in dem Rückblick als Elvis-Verschnitt gesehen habe, bin ich vor Lachen fast vom Hocker gefallen. Na gut, es war ein Stuhl. =)
Der ist gut, gell? :D Macht mir selber viel Spaß, das immer mal wieder zu sehen. Gert taucht nämlich - wie so viele - in den anderen Geschichten auch immer wieder auf. Seine Elvis-Phase ist auch noch ausführlicher dokumentiert. :) (Falls du es gleich sehen willst: die Story heißt "Ehekrisen")
Wenn ich also in die Dokus reinschaue, entdecke ich auch immer ganz viel Neues (also, für mich ist es halt neu ;)) und kriege richtig Lust, mal wieder zu spielen.
Das ist für mich immer ein wunderbares Kompliment. Denn das ist ja der Sinn, den Spaß beim Spielen mit anderen zu teilen und sie zu animieren. Übrigens geht es vielen FS-Autorinnen und Bastlern so wie dir. :) Und: Kaum zu glauben, aber selbst so ein Extremspieler wie ich entdeckt bis heute immer noch unbekannte Sachen. :)
Es wird also noch etwas dauern, bis ich up to date bin, aber wenn es Dich nicht zu sehr verwirrrt, schreib ich gelegentlich meine Gedanken zu den "alten" Kapitel auch mal hier rein.
Ganz im Gegenteil, ich freu mich wahnsinnig, wenn jemand auch ältere Sachen kommentiert. Wie du schnell merken wirst, gehe ich ja auch nicht wirklich chronologisch vor - also nicht nach Wochen oder sowas, sondern präsentiere :-)D) fast immer komplette Familiengeschichten von den Anfängen bis zur Gegenwart. Ist also eh alles total durcheinander. Und genauso spiele ich auch. :lol:

Ich hab grad die Farmers gelesen und jetzt die Theorie entwickelt, dass das mürrische Wesen mit dieser Plattnase gekoppelt ist. :lol:
:lol: Zunächst schien das so. Aber gerade in letzter Zeit sind fast alle Kinder in meiner Stadt reichlich mürrisch, haben aber die unterschiedlichsten Nasen (meist die vom Vater, weil das bei der ersten Geburt nach dem Laden des Spiels wohl standardmäßig so programmiert ist. Es sei denn, man würfelt vorher im CAS. Ist aber auch nur eine Theorie, die hier im Forum schon diskutiert wurde ;))
Erstaunlich finde ich, dass die erwachsenen Jungs alle trotzdem ganz gut aussehen, obwohl diese Nase im Kleinkindalter ja wirklich .... gewagt aussieht.=)
Ja, lauter Prachtkerle! Naja, fast. :lol:
Zum Glück hat die kleine Rose sie nicht abbekommen. Überhaupt! Nach so vielen Jungs endlich ein Mädchen. Ich wette, Jason war vernarrt in sie.
Na klar! Leider ist er ja dann bald schon gestorben.
Wenn Die Kinder zu Teens werden, stellst Du sie ja immer so ein bißchen vor, welche Laufbahn sie haben und was ihre An- und Abtörner sind. Das finde ich sehr schön, weil man sich ein besseres Bild machen kann, genau wie die Charaktereigenschaften, die Du bei den Lütten erwähnst und den Lebenswunsch.
Das mache ich tatsächlich immer sehr gerne. Sind schließlich ganz entscheidende Dinge für einen Sim. Drum schreib ich das auf, damit es für die Nachwelt dokumentiert ist, auch wenn der Sim schon nicht mehr ist. :)
Wie kommen Deine Sims zu der Laufbahn und den An- und Abtörnern? Würfelst Du die quasi aus, oder hast Du einen Plan, den Du verfolgst? Weisst Du also z.B. schon ganz genau: "Hubert soll später mal Elvira Grünkohl heiraten, und die wird etwas dicklich sein, deshalb sollte er auf Dicke stehen". Oder ist das Ganze wirklich wildes Schicksalsroulett?
Fast immer letzteres. Ich lass die An- und Abtörner, wie sie vom Spiel kommen (gilt auch für viele andere Dinge). Nur wenn ich diametral andere Vorstellungen habe, greife ich da ein. Ich lass inzwischen sogar eine Vorliebe für graue Haare drin stehen, obwohl ich als überzeugter Hack-Verweigerer für so einem Teenie nicht leicht einen passenden Partner finde. :lol: Die Laufbahn wähle ich nach Charakter, den Interessen und/oder der "Familientradition" aus. Und der Lebenswunsch bestimmt meist zumindest die Richtung, in die meine Sims sich entwickeln sollen. Da werfe ich schon mal meine ursprünglichen Ideen einfach über Bord. :)

Dein Kommentar hat mich unheimlich gefreut. Vielen Dank! Wäre toll, wenn du mal wieder Lust hast, hier was zu schreiben. Aber bloß keine Hektik! Die Geschichten bleiben ja online. Ich lösch da sicher nichts. Und Updates gibt es auch nur alle paar Wochen. :)

LG Michalis
 
[FONT=Times New Roman, serif]Hallo Michalis :hallo:[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif] [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich bin mal wieder reichlich spät dran. Schön, dass es in der Geschichte „Ein NPC zieht ein“ um Benjamin Lang geht. Von dem wollte ich schon lange mal etwas lesen. Aha, eine Schnellhochzeit. Aber mit dem geringen Startkapital kann man nun mal keine grßen Feste feiern. Nachwuchs stellt sich bald ein bei Dolly und Benjamin. Leonhard Lang – das passt gut. Und witzig ist die Hautfarbe, die ein Mix aus den Farben der Eltern ist. Uh oh, Benjamin bekommt einen Stromschlag. Gut, dass das glimpflich abgegangen ist.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Leonhard als Teenager sieht recht gut aus. Hihi, dein Kommentar „Er will eine Superspürnase werden. Lang genug ist sie ja” ist mal wieder urkomisch[FONT=Verdana, sans-serif].[/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich finde es nett, dass Leaonhard als Student seine Eltern besucht und du die College-Zeit nicht einfach nur so am Stück durchgezogen hast. Den Rückblick auf seine College-Zeit finde ich auch sehr interessant. Schön, dass er dann wieder bei seinen Eltern einzieht.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Das neue Haus sieht richtig gut aus. Aha, Kinderzimmer für den zukünftigen Nachwuchs ist in Blau gehalten. Er scheint sich wohl einen Sohn zu wünschen. Oder es ist die Lieblingsfarbe der Familie, denn das Bad ist auch blau. Du hast immer so geniale Ideen. Die halbhohe Wand im Bad, das ist eine einfache, kleine Änderung und doch gibt es dem Raum etwas Besonderes. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Dann heiratet er seine Diane, findet auchh einen passenden Job und blad ist das erste Kind unterwegs. Aha, Lotte Schmidt kommt mit nach Hause. Schön, einen bekannten Sim zu sehen. Und es ist so interessant dann zu wissen: Ach ja, Lotte, Frau von Helmut, die haben doch drei Kinder und werden noch dieses und jenes erleben. Es ist einfach so toll, wenn alles so verknüpft ist. Die ganzen Freundschaften und Beziehungen in der Verwandtschaft.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Oh nein, Benjamin stirbt wirklich früh, wie schade. Und kurz darauf auch noch Dolly.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Leonhard und Diana bekommen dann also die drei Kinder, die nötig sind, um Dianas Lebenswunsch zu erfüllen. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Hmpf, zu blöd, der Vogel ist gestorben. Hatte ich auch erst kürzlich in einem Studentenheim. Er war noch gar nicht alt, hatte genug zu fressen, einen sauberen Käfig und überfressen hat er sich glaube ich auch nicht. Vielleicht hole ich mir doch irgendwann mal den Hack, damit die Vögel nicht so schnell von der Stange fallen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Hihi, die beiden Limousinen vor dem Haus sehen echt gut aus. Schön, dass auch Gertrud während ihrer Studienzeit ihre Eltern besucht. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ooh, die Nase von Heinz ist wirklich sehr ausgeprägt. Einfach gut, wie das so vererbt wird. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Das neue Haus in der Blumenstraße sieht richtig gut aus![/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ah, Gertrud ist die Verlobte von Axel Fischer, der doch mal so ein Erlebnis mit einer Kuhpflanze hatte und später vom Verkauf der selbstgeangelten Fische leben will. Schade, dass Dianas Lebwnswunsch nicht als erfüllt angesehen wird, wo doch alle Kinder extra studiert haben. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Und die Kinder haben nun alle ihren Weg gefunden. Getrud heiratet ihren Axel, Heinz wohnt in der Kaserne und arbeitet auf seinen Lebenswunsch hin und Phillip verlobt sich mit Gina. An der Wand hängen immer so hübsche, selbstgemalte Bilder. Das finde ich auch so eine nette Idee.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Tolle Hochzeitsfeier hat Phillipp, mit vielen Gästen, sehr schön. Hihi, die Abendgarderobe von Heinz ist echt witzig. Das Haus der Fischers finde ich auch sehr hübsch. Gibt es zu denen auch einmal eine Geschichte? *hoff*[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Und Gina ist bald nach der Hochzeit schwanger, wie schön. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Zu schade, dass die Geschichte zu Ende ist, sie war wie immer sehr interessant und unterhaltsam zu lesen. Beim lesen schlage ich auch oft in deinen anderen Geschichten nach, wenn bekannte Sims auftauchen. Ausserdem ist nicht nur die Geschichte an sich so interessant, auch die Aufteilung der Räume wird studiert, die Einrichtung, welche Fenster du benutzt und dergleichen. Ich finde deine Häuser immer so hübsch und ausserdem sind sie auch noch spielbar :}[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich versuche, ein paar deiner Häuser nachzubauen und sie meinen Sim-Familien zur Verfügung stelle?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif] [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Danke schön für eine mal wieder tolle Geschichte! :read:[/FONT]
 
Hallo Michalis,
jetzt musste ich doch glatt eine Seite zurückblättern, um meinen letzten Kommi zu finden. Mein Gott, bin ich langsam.
Erst heute hab ich bei einem Schnappschuss erst schnell noch vorher ein Bild an eine Wand gehängt.
Das ist das Gute daran, wenn man eine Doku schreibt. Wenn bei mir eine Wand zu leer ist, muss ich immer gleich die halbe Szene neu drehen, wenn es mir zu spät auffällt. Nicht, das ich das tun würde, bin viel zu faul...
Immerhin habe ich jetzt aber etwa ein Viertel von Anvas nächstem Kapitel fertig.
So richtig zufrieden bin ich mit diesem Haus aber bis heute nicht.
Wie die anderen schon zuhauf sagten: Du bist einfach zu selbstkritisch.
Meine Sims sind zwar sehr genügsam und ich recht tolerant, aber eines Tages hast du mich soweit und hol mir bei dir dein berühmtes Essen. Hab nämlich schon oft gelesen, dass du da eine tolle und gelungene Auswahl gemacht hast.
Das habe ICH aber nicht gesagt. Außerdem kannst du es dir ja in Naikes und meiner Fotostory auch einfach nur angucken, das ist definitiv ungefährlich.;)
Die Programmierer dachten wohl, es lohnt nicht für die zwei Tage, die die Babys ja eh fast nur schlafen.
Mmh, mir ziemlich egal, was die gedacht haben, ich find's einfach nur schade. Aber im Vergleich zu den Babys in Sims 1 und 3 ist es natürlich ein Fortschritt. Süß sind sie ja schon, die Kleinen, habe ich grade erst wieder beim Dreh bemerkt.
wenn ich die Penner-Story jemals fertig kriege.
Hast du ja jetzt. Bin schon gespannt, wenn ich sie dann in ein paar Monaten lesen kann. *seufz*
S
chulkinder find ich wirklich am schwierigsten zu spielen, abgesehen von Schwangeren vielleicht.
Stimmt, das hält man kaum aus ohne Hack. Und bei den Schwangeren sind wenigstens nicht alle durch die Bank weg schwierig zu spielen.
Wegen den Falten: ich hab' sie heute früh gefunden! Allerdings tauchen die bei mir nur am Spiegel auf, nicht im CAS. Ganz schön merkwürdig.
deshalb nie den Wunsch vieler Spieler geteilt, die alten Sims um die Ecke zu bringen.
Na, diesen Wunsch hatte ich aber auch noch nie. Schließlich hänge ich doch an meinen langgespielten Charakteren, auch wenn sie als Knacker dann eher dumm rumhocken (naja, jetzt dank der vielen Addons ja auch nicht mehr). Dafür haben mir bei Sims 1 nach einer Weile immer die Kinder immens genervt, weil sie sich überhaupt nicht weiterentwickelten und kaum was tun konnten. Außerdem habe ich meistens welche mit diesen blöden Zaubererhutköpfen bekommen, was man ja damals noch nicht einmal ändern konnte.
Man kann Friedhofe downloaden? Wusste ich gar nicht.
Klar. Ich meinte aber eigentlich nur, dass er für einen Friedhof klasse aussieht, bei dem keine Downloads verwendet wurden.
Ich hoffe, dein Kleiner ändert bald mal seine Gewohnheiten und lässt seine Mami mal schlafen.
Nicht so wirklich. Dass ich so lange nicht geschrieben habe, lag eher an meiner Sehnenscheidenentzündung als den fehlenden Lesenächten.
Und ich lese immer erst weiter, wenn ich den letzten Kommentar ausformuliert habe.
Am Strand
Und ein Pool ist auch vorhanden. Dort ist das Schwimmen ja auch viel ungefährlicher.
Zumindest solange keiner die Leiter entfernt...
Dass über die ersten Waltons nicht viel überliefert ist, machst du mit deiner kurzen Zusammenfassung ja fast schon wett. Auch wenn natürlich eine eigene Geschichte schöner gewesen wäre.
Das Haus ohne Zwischenwände erinnert mich an das Lösungsbuch zum einser. Da wurde das nämlich für den Anfang geraten, um Geld zu sparen: einfach ein Rechteck ziehen, einen kleinen Teil als Bad abtrennen und dort am besten auch das Telefon unterbringen.
Dass man dann aber weder Fernseher noch Stereoanlage kaufen sollte, darüber haben sie nicht nachgedacht.
Durch die Beleuchtung lässt er sich auch nachts nutzen.
Och, meine Sims schwimmen auch im Stockfinstern, wenn ich mal wieder die Poollampen vergessen habe.
Dass Schwangerschaft zum Spielprinzip von Sims 2 gehört, da kann ich nur voll zustimmen. Als ich mit dem Singlen angefangen hab', hat mir das sofortige Heiraten und schwanger werden doch erstmal gehörig gefehlt.
Das Sofa wird auch nicht nass, denn Sims trocknen extrem schnell.
Ach so ist das.
Esther ist prompt schon wieder schwanger. Aber diesmal wohl von Max!
Ha, als ob du das nicht ganz genau wüsstest!
Aber natürlich weiß der simlische Vater, wenn ihm ein Kuckuckskind untergeschoben wird. Er muss doch einfach nur mal in seinen Erinnerungen nachsehen.
Nur Auswirkungen hat es keine.
Ich finde es ja bewundernswert, dass du deine Autos immer so viel nutzt. Ich vergesse die nämlich meistens und rufe dann doch ein Taxi, wenn meine Sims auf ein Gemeinschaftsgrundstück wollen. Weiß auch nicht, wieso. Alte Gewohnheit von vor Nightlife wahrscheinlich.
Übrigens finde ich es ja echt schade, dass die Kleinen im Kinderstuhl nicht direkt am Tisch sitzen können. Deswegen nehme ich dann doch meistens die Flasche.
So langsam scheinen den Teenagern die ewigen Käsenudeln zum Hals raus zu hängen.
Sieht tatsächlich so aus. Was für ein Bild! Vielleicht ist es doch mal Zeit für ein neues Gericht. ;)
Dass Reichtum Einbrecher anzieht, kann ich nicht bestätigen. In der Simlane wird in der ersten Aufgabe so oft eingebrochen, obwohl es da nun wirklich nichts zu holen gibt. Ich würde zu gerne wissen, wie diese Einbrecher tatsächlich programmiert sind.
Wieso haben Thekla und Anja eigentlich dunkle Augenbrauen. Hast du die geändert? Weil auf den ersten Bildern waren sie noch blond.
Naja, so ein bisschen Emanzipationsphase gibt es bei den Teenagern ja schon: davonstehlen. Ist aber nicht besonders erwähnenswert, da hast du wohl recht.
Schade, dass man die Altherrenrunde im nächtlichen Whirlpool so schlecht erkennen kann. Ich wundere mich, wieso du überhaupt rausgefunden hast, wer da jetzt drinsaß. Oder hattest du es damals gleich dazugeschrieben?
Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass Sven und Jan auch unter Julius Opfern waren. Mein Gott, was ist das jetzt schon lange her, dass ich seine Geschichte gelesen habe. Du hast da wirklich eine beeindruckend große Sammlung an Geschichten auf die Beine gestellt, Michalis.
Dass Jans Heirat mit Allegra Schnösel von der Stadtverwaltung nicht genehmigt wurde, finde ich ganz schön fies. Aber wenigstens ist Samantha wesentlich hübscher. Das werden sicher schöne Kinder. Trotzdem, dafür nimmt sie es auch mit der Treue nicht so genau.
Kein Wunder, dass Jan und Samantha eines der wenigen verschiedengeschlechtlichen Paare in Micville sind, die ohne Trauschein zusammenleben.
Was dann aber ein Wunder ist, ist, dass es so lange mit dem Fremdgehen gut geht, ohne dass einer der beiden was merkt. Ich staune da immer wieder, denke mal, es hat vielleicht was mit der Romantiklaufbahn zu tun. Zumindest würde das erklären, wieso ich noch nie derartig gleichgültige Sims hatte, was die Affairen ihrer Partner betrifft.
Allegra rächt sich für die drastische Form der Trennung, indem sie die Zeitung klaut. Der Postbote wird Zeuge und schimpft energisch, aber ohne Erfolg.
Na, wer weiß, vielleicht ist er ja dafür verantwortlich, dass sich die Zeitung in Allegras Händen aufgelöst hat, und nicht dieser blöde Bug. ;)
Gegen 9.00 Uhr lässt sie Jan mit den Kindern und dem Haushalt allein. Gut. Ja. Es gibt auch eine Putzfrau.
Ach ja, wenn das der Mann macht, ist es okay, aber wehe, die Frau geht arbeiten. Dann wird gemeckert, und das trotz Putzfrau. Das ist irgendwie ungerecht.
Auch Fernando ist größer geworden. Ob er so hübsch bleibt, wenn er mal erwachsen wird?
Oh ja! Zumindest kann ich mich noch gut erinnern, dass er mir in "Natürlich Spaghetti" super gefiel. Auch wenn er da noch ein Teen ist.
Zunächst müssen es die alten Möbel tun. Niemand hat jetzt Lust, alles neu auszusuchen.
Der Satz könnte von mir sein. Ich hab' auch immer keine Lust, einzurichten, wenn meine Sims umgezogen sind. Spiele viel lieber, obwohl ich ab und an doch ganz gerne baue und einrichte. Aber meistens nicht dann, wenn ich es sollte.
Und was hat er sich dabei gedacht, in ein Haus mit so einer endlosen und gefährlichen Treppe zu ziehen?
Na klar, der Mann ist schuld. Und die arme Samantha hatte da bestimmt kein Wörtchen mitzureden. Da macht sie es sich aber ganz schön einfach. Wahrscheinlich sucht sie nur einen Grund für ihre Affairen.
Weißt du eigentlich, woher du diese Bauklötze hast, die finde ich schön, und da sie vom Puppenhaus geklont sind, könnte ich sie doppelt gut gebrauchen. Für's Singleprojekt sind nämlich Spielsachen in der sieben nur eingeschränkt zulässig und das würde gehen.
Diese Wand im Bad ein paar Bilder nach den Bauklötzen, hat die nicht Naike auch in ihrer Simlane? Ist die von Maxis? Hab' ich noch nie gesehen.
Über die Moskauskaias würde ich ja gerne mal mehr erfahren. So ein Bauernhofprojekt wollte ich selbst immer mal starten, hatte aber bisher keine Zeit. Kommt man den mit dem Anbau von Obst und Gemüse ganz gut über die Runden? Tiere gibt's ja leider keine, oder benutzt du da Downloads?
Die Geschichte von der verschwundenen Beate Schneider finde ich ganz schön gruselig. Die war aber doch nicht wirklich weg im Waisenhaus, oder?!?
Danach geniest sie die erste Frühlingssonne. Der Rest des Schnees stört sie nicht.
Dafür wird mir beim Zusehen ganz kalt.
Das neue Strandhaus finde ich ganz traumhaft. Leider passiert es mir auch oft, dass ich was Schönes baue und im Spiel verhält es sich dann doch nicht so, wie ich will. Wie bei dir mit der endlosen Treppe und dem Fotoproblem, sowie den Problem mit der Zeitung.
Sowas finde ich immer total ärgerlich, weil man sich dann die ganze Mühe umsonst gemacht hat.
Dass man in der Sauna auch schon bei oberflächlicher Bekanntschaft techteln kann, wusste ich mal wieder nicht. Man lernt doch nie aus bei dir. :)
Was ist das eigentlich für eine Schwelle von der Dusche, die Maximilian so stört. Jedenfalls ist das mit den Pfützen auch wieder so was, was schlecht gelöst wurde. Zumindest sind die bei mir ständig unter irgendwelchen Gegenständen, unter denen sie nicht weggewischt werden können.
Wobei ich mir einbilde, dass das mit irgendeinem Addon mal gefixt wurde (zumindest, soweit die betreffende Pfütze über mehr als eine Fliese geht und mindestens eine davon frei zugänglich ist), aber dann später wieder auftrat.
Denn hier geht das Techtelmechteln schon bei oberflächlicher Bekanntschaft.
Die Unipassage fand ich wieder klasse. Schön zu lesen, was die Eltern so alles nicht erfahren.
Ich muss schon sagen, das war wieder ein echtes Vergnügen, wunderbare nächtliche Unterhaltung. Vielleicht schläft Beni einfach so wenig, weil er gerne deine Geschichten lesen will. ;)
lg, bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Times New Roman, serif]Ich bin mal wieder reichlich spät dran. [/FONT]
Hallo Willow! A[FONT=Times New Roman, serif]ch was, keine Sorge. Ich freu mich besonders über "späte" Kommentare zu "alten" Geschichten. :)[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Leonhard als Teenager sieht recht gut aus.
Witzig, das haben schon andere auch geschrieben. Der hatte aber auch echt was an sich, der Junge. :D
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Ich finde es nett, dass Leaonhard als Student seine Eltern besucht und du die College-Zeit nicht einfach nur so am Stück durchgezogen hast.
Solche Besuche daheim und ungekehrt spiele ich inzwischen fast schon grundsätzlich. Und ein ganzes Studium in einem Zug spielen schaffe ich eh nie. Oft spiele einen Haushalt nur 2-3 Tage, dann spiel ich woanders weiter. Vielleicht ist ja auch deshalb alles so besonders extrem vernetzt. :)
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Den Rückblick auf seine College-Zeit finde ich auch sehr interessant. Schön, dass er dann wieder bei seinen Eltern einzieht.
Klar, als einziges Kind. Sonst wäre doch die Geschichte da schon zu Ende. ;)
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Das neue Haus sieht richtig gut aus. Aha, Kinderzimmer für den zukünftigen Nachwuchs ist in Blau gehalten. Er scheint sich wohl einen Sohn zu wünschen. Oder es ist die Lieblingsfarbe der Familie, denn das Bad ist auch blau. Du hast immer so geniale Ideen. Die halbhohe Wand im Bad, das ist eine einfache, kleine Änderung und doch gibt es dem Raum etwas Besonderes.
Danke schön! :) Diese halben Wände setze ich gern in Kombination mit der Simpel-Dusche ein. Da man sie beliebig "tapezieren" kann, sieht es dann immer individuell anders aus.
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Und es ist so interessant dann zu wissen: Ach ja, Lotte, Frau von Helmut, die haben doch drei Kinder und werden noch dieses und jenes erleben. Es ist einfach so toll, wenn alles so verknüpft ist. Die ganzen Freundschaften und Beziehungen in der Verwandtschaft.
Dieser Effekt wird naturgemäß immer extremer und macht mir selber einen Heidenspaß!
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Vielleicht hole ich mir doch irgendwann mal den Hack, damit die Vögel nicht so schnell von der Stange fallen.
Auf einen offiziellen Patch braucht man ja wohl leider nicht mehr zu hoffen. Dabei könnte ich eine verdammt lange Liste von Dauer-Bugs liefern... :naja:
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Ooh, die Nase von Heinz ist wirklich sehr ausgeprägt. Einfach gut, wie das so vererbt wird.
Die Vererbung ist eins von den Dingen, die mich selbst nach Hunderten von Sims immer noch faszinieren.
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Das neue Haus in der Blumenstraße sieht richtig gut aus!
Oh, vielen Dank! War etwas knifflig, das Dach so hinzukriegen. Hier im Häuserforum hab ich schon neidvoll noch bessere Lösungen gesehen.
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Ah, Gertrud ist die Verlobte von Axel Fischer, der doch mal so ein Erlebnis mit einer Kuhpflanze hatte und später vom Verkauf der selbstgeangelten Fische leben will.
Stimmt! Du bist echt eine aufmerksame Leserin. Ist doch schon ewig her. :)
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Schade, dass Dianas Lebwnswunsch nicht als erfüllt angesehen wird, wo doch alle Kinder extra studiert haben.
Ja, auch so einer dieser Dauer-Bugs. Aber umsonst war's nicht, sie (und ich) haben da viel Spaß gehabt.
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
An der Wand hängen immer so hübsche, selbstgemalte Bilder. Das finde ich auch so eine nette Idee.
Aus der Not geboren. Die immer gleichen Standard-Bilder kann ich einfach nicht mehr sehen. :lol: Und die Sims können ja schon mit wenigen Kreativpunkten als "Stilleben" so ziemlich alles perfekt nachmalen. ;)
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Das Haus der Fischers finde ich auch sehr hübsch. Gibt es zu denen auch einmal eine Geschichte? *hoff*
Natürlich, die ist fest eingeplant. Aber das dauert sicher noch eine ganze Weile. Erst muss der Nachwuchs heranwachsen. ;)
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Beim lesen schlage ich auch oft in deinen anderen Geschichten nach, wenn bekannte Sims auftauchen.
Das freut mich sehr. Gucke da selber auch oft nach. In der letzten Geschichte habe ich deshalb auch ganz viele solcher Querverweise und Hinweise drin.:)
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Ich finde deine Häuser immer so hübsch und ausserdem sind sie auch noch spielbar :}
Das geht mir natürlich runter wie Öl. :) Spielbarkeit ist logischerweise immer oberstes Kriterium.
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich versuche, ein paar deiner Häuser nachzubauen und sie meinen Sim-Familien zur Verfügung stelle?
Es wäre mir eine Ehre! :)
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
Danke schön für eine mal wieder tolle Geschichte! :read:
[/FONT]Ich danke dir für deinen wunderbaren Kommentar. :)

Mein Gott, bin ich langsam.
Hallo bienchen! Du bist doch gar nicht langsam. Die anderen sind alle so fleißig und ausführlich, und meine Anworten verlängern das dann auch noch mal. :)
Das ist das Gute daran, wenn man eine Doku schreibt. Wenn bei mir eine Wand zu leer ist, muss ich immer gleich die halbe Szene neu drehen, wenn es mir zu spät auffällt.
Sag ich ja immer. Doko ist einfach. Spielen. Pause. Klick. Satz tipp. Weiter spielen. :lol:
Wie die anderen schon zuhauf sagten: Du bist einfach zu selbstkritisch.
Gar nicht wahr. Nur manchmal. Ganz kurz. :lol:
Das habe ICH aber nicht gesagt.
Du nicht. Aber andere. ;)
Außerdem kannst du es dir ja in Naikes und meiner Fotostory auch einfach nur angucken, das ist definitiv ungefährlich.;)
Hab ich mich ja schon getraut. ;) Daher ja auch mein leise wachsendes Interesse.
Wegen den Falten: ich hab' sie heute früh gefunden! Allerdings tauchen die bei mir nur am Spiegel auf, nicht im CAS. Ganz schön merkwürdig.
Da bin ich jetzt froh. Ich dacht schon, das gibt's doch nicht. Im CAS hab ich da nie nach geschaut. Erstelle nie alte Sims. Ham'se wohl vergessen, mit dem Add On (Nightlife, vermute ich) da auch zur Verfügung zu stellen.
Dafür haben mir bei Sims 1 nach einer Weile immer die Kinder immens genervt, weil sie sich überhaupt nicht weiterentwickelten und kaum was tun konnten.
Oja! Ich erinnere mich! Der Sprung auf Sims 2 war halt noch eine echte Evolution.
Außerdem habe ich meistens welche mit diesen blöden Zaubererhutköpfen bekommen, was man ja damals noch nicht einmal ändern konnte.
Daran kann mich gar nicht erinnern. Klingt nach Hokuspokus, das hatte ich wohl nicht. Klingt jedenfalls bescheuert.

Klar. Ich meinte aber eigentlich nur, dass er für einen Friedhof klasse aussieht, bei dem keine Downloads verwendet wurden.
Ach so! Na, dann ist deine Aussage ja noch netter. :)

Nicht so wirklich. Dass ich so lange nicht geschrieben habe, lag eher an meiner Sehnenscheidenentzündung als den fehlenden Lesenächten.
Auch das noch! Du Arme! :(
Und ich lese immer erst weiter, wenn ich den letzten Kommentar ausformuliert habe.
Ich bewundere immer wieder von Neuem deine Disziplin. :)
Dass über die ersten Waltons nicht viel überliefert ist, machst du mit deiner kurzen Zusammenfassung ja fast schon wett.
Danke, das hatte ich auch ein wenig gehofft. Echt blöd, dass meine Mitschriften einfach weg sind, wenn der Haushalt aufgelöst wird.
Das Haus ohne Zwischenwände erinnert mich an das Lösungsbuch zum einser. Da wurde das nämlich für den Anfang geraten, um Geld zu sparen: einfach ein Rechteck ziehen, einen kleinen Teil als Bad abtrennen und dort am besten auch das Telefon unterbringen.
Dass man dann aber weder Fernseher noch Stereoanlage kaufen sollte, darüber haben sie nicht nachgedacht.
Oja, an diesen Tipp erinnere ich mich auch. Fand ihn aber irgendwie so technisch. Als ob beim Sims es darum ginge, rationell zu spielen. :lol:
Als ich mit dem Singlen angefangen hab', hat mir das sofortige Heiraten und schwanger werden doch erstmal gehörig gefehlt.
Komisch, dass mich das speziell bei dir nicht wundert. ;) Vielleicht sollte man aber tatsächlich ab und zu mal die Alterung ausschalten. Dann ist man am Anfang mit dem Kinderkriegen nicht ganz so hektisch. :lol:
Aber natürlich weiß der simlische Vater, wenn ihm ein Kuckuckskind untergeschoben wird. Er muss doch einfach nur mal in seinen Erinnerungen nachsehen.
Naja. Dass ein Mann sich an etwas nicht erinnern kann, heißt ja nicht, dass es nicht passiert ist. :lol:
Nur Auswirkungen hat es keine.
Eigentlich schade. Obwohl, so extrem wie die simlische Eifersucht würde ich es mir auch nicht wünschen.
Ich finde es ja bewundernswert, dass du deine Autos immer so viel nutzt. Ich vergesse die nämlich meistens und rufe dann doch ein Taxi, wenn meine Sims auf ein Gemeinschaftsgrundstück wollen.
Na, auf ein Taxi muss man doch immer warten. (Die Fahren, also LAdezeiten, sind ja schon lang genug.) Meine Sims nutzen beides, je nach Situation.
Übrigens finde ich es ja echt schade, dass die Kleinen im Kinderstuhl nicht direkt am Tisch sitzen können. Deswegen nehme ich dann doch meistens die Flasche.
Ich auch. Mit dem Stuhl ist es zudem noch umständlich und satt werden sie auch nicht richtig. :naja:
Sieht tatsächlich so aus. Was für ein Bild! Vielleicht ist es doch mal Zeit für ein neues Gericht. ;)
"Der Tag wird kommen..." ;)
Dass Reichtum Einbrecher anzieht, kann ich nicht bestätigen.
Stimmt ja auch (wahrscheinlich) nicht. Hab ich damals spontan erfunden und bei der Überarbeitung einfach drin gelassen. ;)
In der Simlane wird in der ersten Aufgabe so oft eingebrochen, obwohl es da nun wirklich nichts zu holen gibt. Ich würde zu gerne wissen, wie diese Einbrecher tatsächlich programmiert sind.
In Micville sind Einbrüche inzwischen extrem selten. :naja: Es gibt da bestimmt Sims, die ihr ganzes Leben lang keinen erleben.
Wieso haben Thekla und Anja eigentlich dunkle Augenbrauen. Hast du die geändert? Weil auf den ersten Bildern waren sie noch blond.
Das ist gut möglich. Ich weiß es aber nicht mehr genau. :rolleyes:
Schade, dass man die Altherrenrunde im nächtlichen Whirlpool so schlecht erkennen kann. Ich wundere mich, wieso du überhaupt rausgefunden hast, wer da jetzt drinsaß. Oder hattest du es damals gleich dazugeschrieben?
Ja, hab ich. In den meisten Geschichten ist der Großteil des Textes "live" mitgeschrieben worden. :)
Du hast da wirklich eine beeindruckend große Sammlung an Geschichten auf die Beine gestellt, Michalis.
Dabei müsste ich rein rechnerisch eigentlich noch mal so viele aus meinen Spiel rausholen können. Allerdings wären manche davon noch ungewohnt kurz. :lol:
Dass Jans Heirat mit Allegra Schnösel von der Stadtverwaltung nicht genehmigt wurde, finde ich ganz schön fies. Aber wenigstens ist Samantha wesentlich hübscher. Das werden sicher schöne Kinder.
Das war der Grund, geb ich sofort zu. Hab ja aber für Allegra eh was Besseres gefunden.
Was dann aber ein Wunder ist, ist, dass es so lange mit dem Fremdgehen gut geht, ohne dass einer der beiden was merkt. Ich staune da immer wieder, denke mal, es hat vielleicht was mit der Romantiklaufbahn zu tun. Zumindest würde das erklären, wieso ich noch nie derartig gleichgültige Sims hatte, was die Affairen ihrer Partner betrifft.
Schwer zu sagen, darüber wird hier im Forum immer wieder spekuliert. Eine Theorie ist, dass die Sims nur bestimmte Aktionen beim Ehebruch des Partners abbrechen und andere nicht. Dass es also davon abhänigig ist, womit die Sims gerade beschäftigt sind. :rolleyes:
Oh ja! Zumindest kann ich mich noch gut erinnern, dass er mir in "Natürlich Spaghetti" super gefiel. Auch wenn er da noch ein Teen ist.
Das ist der süße Fernando ja heute noch. ;) Will nämlich vorher noch ein wenig das übliche Zeiparadoxon entschärfen (also in anderen Familien weiterpielen), bevor er auf College gehen kann. Hoffentlich mutiert er dann nicht zum Monster. :ohoh:

Der Satz könnte von mir sein. Ich hab' auch immer keine Lust, einzurichten, wenn meine Sims umgezogen sind. Spiele viel lieber, obwohl ich ab und an doch ganz gerne baue und einrichte. Aber meistens nicht dann, wenn ich es sollte.
:lol: So geht es mir dauernd. Entweder habe ich Häuser, und keine passenden Sims dazu. Oder Sims und keine passenden Häuser dazu. Und überhaupt habe ich eine Menge halbfertiger, halbeingerichteter Häuser. Bewohnt und unbewohnt. :rolleyes:

Na klar, der Mann ist schuld. Und die arme Samantha hatte da bestimmt kein Wörtchen mitzureden. Da macht sie es sich aber ganz schön einfach.
Ja, dazu neigt sie. :lol:
Wahrscheinlich sucht sie nur einen Grund für ihre Affairen.
Eine Rechtfertigung. Unterbewusst natürlich. ;)
Weißt du eigentlich, woher du diese Bauklötze hast, die finde ich schön, und da sie vom Puppenhaus geklont sind, könnte ich sie doppelt gut gebrauchen.
Spontan dachte ich, die sind von Wood for Sims, aber dort konnte ich sie auf die Schnelle nicht entdecken. Muss mal im Spiel gucken, ob da was steht. Hab sie schon ewig. Sind gut!
Diese Wand im Bad ein paar Bilder nach den Bauklötzen, hat die nicht Naike auch in ihrer Simlane? Ist die von Maxis?
Nein, ein sehr alter DL. Könnte von der GAmestar-CD damals stammen. Ich werde mal gucken, ob ichs rausfinden kann. :)
Über die Moskauskaias würde ich ja gerne mal mehr erfahren. So ein Bauernhofprojekt wollte ich selbst immer mal starten, hatte aber bisher keine Zeit. Kommt man den mit dem Anbau von Obst und Gemüse ganz gut über die Runden? Tiere gibt's ja leider keine, oder benutzt du da Downloads?
Geschichte ist geplant, aber noch lange nicht weit genug gespielt. Inzwischen können sie jedenfalls halbwegs davon leben. (Und DL-Tiere hab ich - natürlich - nicht)
Die Geschichte von der verschwundenen Beate Schneider finde ich ganz schön gruselig. Die war aber doch nicht wirklich weg im Waisenhaus, oder?!?
Doch! Das war ja das Problem!
Das neue Strandhaus finde ich ganz traumhaft.
Danke schön! :)
Sowas finde ich immer total ärgerlich, weil man sich dann die ganze Mühe umsonst gemacht hat.
Nicht ärgern! Das Beste draus machen und über die ja meist auhc vorhandene lustige Seite dabei lachen. ;)
Dass man in der Sauna auch schon bei oberflächlicher Bekanntschaft techteln kann, wusste ich mal wieder nicht. Man lernt doch nie aus bei dir. :)
Ein bisschen besser als oberflächlich müssen sie sich schon kennen. Im Gegensatz zu Menschen, die brauchen nur einen Bekanntheitspunkt. Aber drei Blitze. :lol:
Was ist das eigentlich für eine Schwelle von der Dusche, die Maximilian so stört.
Ein Zaun. Dadurch ist der Raum nur 1 Feld groß und Maximilian braucht wohl mindestens 2 Felder. Pfützen unter Gegenständen hab ich nicht mehr.
Ich muss schon sagen, das war wieder ein echtes Vergnügen, wunderbare nächtliche Unterhaltung. Vielleicht schläft Beni einfach so wenig, weil er gerne deine Geschichten lesen will.
Mir war es mal wieder ein echtes Vergnügen, deinen Kommentar zu lesen. :) Und ich hoffe natürlich, dass Beni nur die Bilder anguckt. Vielleicht ist ja einfach nur ein Nachtmensch? ;)

LG Michalis
 
@bienchen:
Habs gefunden:
Weißt du eigentlich, woher du diese Bauklötze hast, die finde ich schön, und da sie vom Puppenhaus geklont sind, könnte ich sie doppelt gut gebrauchen.
Bavaria Building Blocks by Nofrena auf woodforsims.de

Diese Wand im Bad ein paar Bilder nach den Bauklötzen, hat die nicht Naike auch in ihrer Simlane?
arte-della-vita.de, Wände und Böden-Sets, Seite 7, nennt sich Swimmingpool. Von Mabra

:)
LG Michalis
 
Ui, dankeschön, das ging ja superschnell. :) Kommi zum Kommi kommt noch. Irgendwann.

Und die Wände sind doch die gleichen, die bei Naike im Flur hängen. Hab' extra nochmals nachgesehen. Und von ADV habe ich fast alle Wand- und Bodensets, bestimmt sind diese auch dabei und ich Dussel finde mich nur in meinem eigenen Downloadchaos nicht mehr zurecht. *seufz*
 
Hallo Michalis :hallo:
Ich habe gerade den 1. Teil der Familie Penner gelesen. Das Haus der Penners ist mal wieder sehr passend. Klo und Badewanne sind draussen, ferngesehen wird im Bett
*grins*
Und bald versinkt die Wohnung im Chaos. Den Kommentar finde ich so witzig, dass Egons Aktivität zwar für ein Tänzchen reicht, aber nicht fürs Aufräumen. Hihi, Egon rettet Sachen aus der Mülltonne. Das habe ich noch nicht oft gesehen. Meine Sims sind wohl nicht schlampig genug. Nur einmal hatte ich einen Verdacht. Das kleine Ereignisfensterchen öffnete sich und als ich dann zur Straße sah war da eine Simin, die mit dicken Backen am Haus vorbeiging. Ich weiß es nicht sicher, aber ich denke, sie hat sich was zu Essen herausgefischt.
Iiih, Klein-Oliver spielt in der schmutzigen Toilette, was für ein Anblick!
Armer Egon, gerade als er befürchtet, noch ein Baby zu bekommen, da trifft Sarah ein. Die sieht echt süß aus. Als sie da im Küchenwaschbecken gebadet wird, sieht sie echt knuddelig aus. Ich frage mich nur, ob sie dabei sauberer wurde :}
Das Bild von Sarah in der Pfütze finde ich auch so nett. Ohoh, Sebastian kommt und Egon hat einen Nervenzusammenbruch. Tja, als Alleinverdiener ist so eine ständig wachsende Familie sicher nicht einfach. Hihi, in dem Haus ist es wirklich eng. Kein Geld für den Ausbau und Egon kann erst sehr später Vorräte kaufen. Kein Wunder, dass Egon und Hanne Alpträume haben. Als Teenager muss Oliver bereits einen Job annehmen und Hanne ist wieder schwanger. Hoffentlich wurden die Umbaumaßnahmen großzügig geplant. Finde ich passend für diese Familie, dass das Geld nicht mehr für Fliesen im Bad gereicht hat und noch der blanke Boden zu sehen ist.
Oh nein, Hannes Schwangerschaft ist so hart, dass sie verhungert. Gut, dass Egon sie retten kann. Und dann bekommt er gleich einen Nervenzusammenbruch wegen Kind Nr. 4. Ohoh, Oliver verliert seinen Nebenjob und nun ist auch noch Kind 5 unterwegs. Armer Egon, noch ein Nervenzusammenbruch. Und schon wieder spielt ein Kind in der schmutzigen Toilette. Diese Familie mit ihrem Chaos, den vielen Kindern, dem knappen Geld ist echt total interessant!
Das Bild, auf dem Nicola ihren großen Bruder ärgert finde ich auch echt witzig. Oi, Sarah unterbricht sogar ihr Bad, um Roland beim Geburtstag zu helfen. Geld ist mal wieder keines da, der Kühlschrank leer und viele Sim-Jahre nach dem begonnenen Umbau ist das Bad noch immer ungekachelt :}
Armer Oliver, er muss draußen schlafen, da im Haus nicht genug Platz ist. Oh nein, jetzt muss der Psychiater zu Sarah kommen. Der ist in dieser Familie fast Dauergast. Und dann wird Sarah auch noch schwanger. Die fängt ja früh an. Und dann auch noch Zwillinge!
Oh nein, Hanne stibt sehr früh und Egon hat schon wieder einen Nervenzusammenbruch. Und Egon stirbt dann auch bald darauf.
Ich bin echt gespannt, wie es weitergehn wird. Gut, dass es noch mehr Teile gibt. :read:

Diese Familie ist mal wieder so unterhaltsam zu lesen und alles passt wieder zusammen.
Tolle Geschichte, danke schön! :up:
 
Hallo Willow,
das freut mich aber, dass dich meine Chaos-Familie zu so einem langen Kommentar verleitet hat. :)
Hihi, Egon rettet Sachen aus der Mülltonne. Das habe ich noch nicht oft gesehen. Meine Sims sind wohl nicht schlampig genug. Nur einmal hatte ich einen Verdacht. Das kleine Ereignisfensterchen öffnete sich und als ich dann zur Straße sah war da eine Simin, die mit dicken Backen am Haus vorbeiging. Ich weiß es nicht sicher, aber ich denke, sie hat sich was zu Essen herausgefischt.
Ja, da liegst du wohl richtig. Finde ich ja fast genauso eklig wie die Kinder-Patschehändchen in den versüfften Toiletten. :lol:
Als sie da im Küchenwaschbecken gebadet wird, sieht sie echt knuddelig aus. Ich frage mich nur, ob sie dabei sauberer wurde :}
Sim-Kinder sind da recht leidensfähig. Und sauber wurde sie verblüffenderweise tatsächlich. :lol:

Finde ich passend für diese Familie, dass das Geld nicht mehr für Fliesen im Bad gereicht hat und noch der blanke Boden zu sehen ist.
Stimmt, hier ergab es sich mal wunderbar. Sonst ist man in diesen Situationen ja leicht mal geneigt, zu cheaten. Aber nur geneigt, ich cheate nur, wenn es gar nicht mehr anders geht. Und es geht doch wunderbar auch ohne Kacheln. :D

Ich bin echt gespannt, wie es weitergehn wird. Gut, dass es noch mehr Teile gibt. :read:
Ich hoffe, die Fortsetzungen machen dir genauso viel Spaß. :)


Diese Familie ist mal wieder so unterhaltsam zu lesen und alles passt wieder zusammen.
Ist auch unterhaltsam zu spielen. Kann ich nur empfehlen, mal so gar nicht erfolgsorientiert. ;)

Tolle Geschichte, danke schön! :up:
Ich danke dir, und zwar gaaanz herzlich. :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis,

diesmal mal ausnahmsweise kein Kommentar, sondern eine Frage. Ich habe nach deiner Anleitung hier im Thread versucht, Anva einen Keller mit Fenstern zu gönnen. Bloß leider klappt das bei mir nicht. Wenn ich das Fundament entferne, danach weiter begradige und schließlich die Wand ziehen möchte, bekomme ich immer die Meldung "Von Bodenfliese belegt". Weißt du, woran das liegen könnte?
EDIT: Hat sich erledigt, ich Dussel hab' den Boden eins zu tief begradigt. Danke jedenfalls für den Tip, bin ganz verliebt in meine frisch unterkellerte Simlane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bienchen,
hat Anva etwa Leichen, die dort verstecken will? Oder braucht sie nur mehr freien Raum? ;)

Jedenfalls freut es mich sehr, dass ich dich zu dieser Baumaßnahme verleiten konnte. Zumal ich das mit den Fenstern damals eher zufällig selbst herausgefunden habe. :) Inzwischen gibt es zu Kellern ja auch hilfreiche Tutorials hier im Häuserbereich.

Wenn das Gelände halbwegs normal eben ist, ist die richtige Höhe bzw. Tiefe 12 Klicks. Wenn genug Platz ist, kann man auch einfach drei Verbindungstreppen hintereinander nach unten setzen, die Treppen wieder löschen und alles auf der untersten Fläche einebnen. Leider ist das Fotografieren in Kellern oft nicht ganz einfach, man kommt meist mit dem Zoom nicht nahe genug ran. :rolleyes: Am besten geht es noch, wenn das Erdgeschoss von Anfang an etwas über Straßenniveau liegt.

LG Michalis
 
Mit den Leichen in Aufgabe 7 liegst du zwar gar nicht mal sooo falsch, aber eigentlich wollte ich den Keller nur dazu benutzen, um Anva einen Hobbyraum einzurichten. Dank der Nähmaschine im Esszimmer ist nämlich jetzt kaum noch Platz für Esszimmerstühle da und das nervt mich.
Ich hoffe doch sehr, dass ich das mit dem Fotografieren da unten gelöst kriege, werde beim nächsten Laden gleich schauen, wie nah ich da noch rankomme. Aber es ist ja wie gesagt auch nicht so viel, was da unten stehen wird, drehen werde ich dort eher selten. Ist ja auch leider gar nicht so spannend, was Sims so an ihrer Nähmaschine treiben. :(
 
Hi Michalis!
Jetzt reicht's! Ich wollte dieses "Erstelle eine Welt"-Tool-Beta benutzen und es geht alles nicht! Sims 3 ist auch blöd! Aber jetzt freu' ich mich umso mehr über die neuen Sims 2-Storys.
Mach' so weiter Michalis!
LG N-Kissing
 
Hi N-Kissing!
Wie? Das funktioniert nicht? Dabei war das doch ein Hoffnungsschimmer, die Sim-Welt wieder ganz individuell gestalten zu können. (Ich hab's ja schon vor diesem Tool wieder aufgegeben. :rolleyes:)

Das tut mir leid, dir hat es doch eigentlich immer Spaß gemacht. :( Ich will übrigens auch niemanden von Sim 3 abbringen. :rolleyes: Aber das scheint das Spiel ja auch selbst zu schaffen, immer mehr Spieler kehren zurück zu Sims 2. Du vielleicht auch? Also nicht nur als Leser, sondern auch als Spieler? Falls ja, dann hoffe ich, dass es dir auch wieder Spaß macht. :) Mir gefällt es jedenfalls besser denn je.

Natürlich mache ich mit den Stories weiter. Geht halt leider nicht so schnell. Muss ja immer erst alles gespielt und bearbeitet werden. ;) Toll, dass du immer noch meine Geschichten liest. Vielen Dank! :)

LG Michalis
 
moin moin ich habe ebend "Die Penners" gelesen und finde letzte haus richtig cool (also das wo die zwillinge drin sind mit dem keller) köntest du das nich als download anbieten? finde es richtig cool
 
Hi Michalis,
ich habe schon seit Monaten parallel zu Sims 3 auf meinem Laptop Sims 2 gespielt. Die meisten Familien schon in 3. Generation.
Aber jetzt zu den Pennern, ähh zu den Penners. Ich habe ja schon viele lange Storys von Dir gelesen, aber so lang. Wie immer eine tolle Story!
Mach weiter!
LG N-Kissing
 
@Senthund: Freut mich, dass es dir so gut gefällt. :) Downloads biete ich eigentlich ganz bewusst nicht an, so kompliziert sind meine Häuschen ja nun nicht, sind leicht nachzubauen. Außerdem hab ich keine Lust, mich um die Rechte eventuell vorhandener DLs zu kümmern. :rolleyes: Hab nämlich auch Pay-Sachen im Spiel. In diesem Haus ist aber wohl alles original, aber du bräuchtest so ziemlich alle Haupt- und Mini-Add Ons. Die Familie krieg ich da jetzt wohl auch nicht raus, oder? Wenn du's trotzdem unbedingt willst, schick mir mal deine E-Mail-Adresse. Dann werden wir sehen. ;)

@N-Kissing: Danke schööön! :) Bin auch brav am Spielen neuer Geschichten. Werden dann wohl nicht ganz so lang. ;)

LG Michalis
 
Hallo Michails :hallo:
Hab mir grade die nächste Geschichte reingezogen. DHH rechte und linke Seite. Eine tolle Geschichte wieder mit vielen Lachern gespickt. "Durchsichtiger Hawaiitoast":lol: Hab ich noch nie gehabt. Aber Mr. Humble hat bei mir auch schon den PC durch diverse Fenster geworfen, aber ein Klofenster war nie dabei :lol::lol: Hast Du das Appartment selber gebaut?? Das gefällt mir. Da bin ich gespannt wie es weiter geht....irgendwann!!!:D
 
So, Michalis, jetzt geht es doch mal weiter mit Ein NPC zieht ein.
(Übrigens hatte ich mit dem Keller wohl Anfängerglück, bei mir kann man da noch super Fotos schießen.)
Dass Benjamin Lang hier die Hauptrolle spielt, begeistert mich ja schon mal. Mal sehen, was er bei dir so für ein Typ ist.
Hui, Dolly Poormann hat ja wirklich eine kahle Wohnung. Eine Familie mit so wenig Geld am Anfang habe ich bei dir schon lange nicht mehr gesehen. Tja, der Name ist halt (noch) Programm.
Bei Dollys seltsamen Gelüsten musste ich ja lachen. Hatte Anva ja auch. Allerdings nicht ganz freiwillig.
Hochschwanger und schon der erste Fremdflirt. Ob das wohl daran gelegen hat, dass ihr gerade erst bewusst wurde, dass sie nicht alles toll findet, was ihr Mann so von sich gibt? Sind es vielleicht die Hormone, die ihr diesen Streich spielen? Oder war seine Nase einfach nur zu lang?
Übrigens sehe ich heute das erste Mal, dass ein Kind eine Hautfarbe bekommt, die ein Zwischending aus der der Eltern ist.
Ob das vielleicht daran liegt, dass ich Default-Hautfarben drin habe?
Huch, nur ein Kind. Das ist aber ungewöhnlich. Aber Dolly ist natürlich tatsächlich schon etwas alt.
Ein echtes Highlight ist ja das Bild von Beni, der die zimmerdecke sucht.
Der Schulkamerad von Leonard sieht wirklich schwer nach Hannes Bertino aus. Irgendwann kennt man seine Pappenheimer doch, besonders die Kinder in der Nachbarschaft, das sind ja nicht allzu viele.
Ah, und da sieht man auch endlich mal den berüchtigten Billy Poormann, der so schön viele NPCs verunstaltet hat. Es sei ihm gegönnt.
Also ich finde Leonard ja ganz süß, trotz der Nase. Aber mit dem coolen Bass könnte er mich nicht ködern.
Die tun mir aber leid, die Langs, wenn sie so ganz ohne Mülltonne leben müssen. Da hätte die Stadtverwaltung sich ruhig umstimmen lassen können.
Super ist ja der Kommentar zum Bild von Dolly mit "Sohnemannersatz".
Und dann kommt wieder einer von diesen coolen Was-die-Eltern-über-die-Collegezeit-nicht-wissen-Schlenkern.
Das neue Haus ist mal wieder sehr schick. Sogar an den breiten Flur hast du gedacht, das vergesse ich immer gerne. Musste bei Anva jetzt noch eine zweite Treppe nach oben einbauen und das kleinere Bad nach oben Verlegen, weil sich sonst alle ständig im Weg rumstanden.
Hui, dein Benjamin ist aber gar nicht alt geworden (immerhin aber noch bedeutend älter als der von Single-Sabrina). Vielleicht lag's ja auch an dem gruseligen Outfit, wobei er dann wohl eher beim in den Spiegel gucken gestorben wäre. Dieses Hemd ist doch ein Download, oder? Von der Simszone? Das hatte ich auch mal im Spiel.
Du gerätst aber auch irgendwie immer an die Pfuscherdownloads oder? Ich hatte bisher nur ganz selten Möbel, auf denen die Sachen beim Ablegen schwebten. Und die werden dann einfach umgehend gelöscht, anstatt sie aufzustellen.
Heinz ist ja ein süßes Baby, aber als Kleinkind sieht er wirklich gruselig aus. Und dann hat er auch noch braune Haare zu den schwarzen Augenbrauen. Das mag ich ja gar nicht.
Hihi, Gertrud war wohl bei Friseur Mama, nicht bei Billy Poorman. Finde die Frisur ziemlich spießig, aber für überzeugte Familienmamis nehme ich sie auch manchmal.
Verwilderte Gärten scheinen wirklich zu deiner Spezialität zu gehören. Oder vielleicht gibt es in Micville irgendeinen Gärtner, der diesen Look als den letzten Schrei verkauft?
Diana hat der Tod ihres Vaters ja ganz schön mitgenommen. Dabei hat sie ihn ja gar nicht oft gesehen. Aber vielleicht gerade deshalb. Jetzt hat sie endlich ihre Kinder aus dem gröbsten raus und könnte ihren Vater öfter mal besuchen und dann stirbt der einfach.
Heinz hat ja dann später doch noch schwarze Haare bekommen und sieht als Teenager finde ich ganz annehmbar aus. Er hat was. Auf jeden Fall keine 0/8/15 Gesichtszüge. Das mit dem "Allgemein"Übersetzungsfehler ist ja fast schade, dass der jetzt behoben wurde. Immerhin durfte Jonas aber noch Astronautin werden.
Sehr cool ist ja auch das "Oskarverleihungs"Bild.
Auf dem Bild vom Brand sieht Dianas Hintern ja echt irre fett aus. Der Blickwinkel macht es offenbar doch.
Steves Selbstfindungsprobleme fand ich witzig. Dabei ist Schwulsein ja nichts schlimmes. Schon gar nicht in Micville. Da gehört man damit noch nicht mal mehr einer Minderheitsgruppe an, würde ich fast behaupten.
Philipp telefoniert mit Donna Florenzo, die findet er richtig gut. Dass er gerade Pickel hat, kann sie ja nicht sehen.
Und stören würde es sie sowieso nicht.
Die schwebende Lampe ist ja lustig. Machen Geister sowas wirklich? Vielleicht hätte ich doch nicht immer alle Grabsteine ins Inventar stellen sollen.
Das neue Haus ist mal wieder sehr gelungen.
Ich finde es ja schön, dass Axel Fischer in dieser Geschichte einen Platz findet. Den Naturburschen mochte ich schon in seiner eigenen sehr.
Gertrud und Leonard sind ja wirklich ein süßes Knackerpärchen. Und ein glückliches noch dazu.
Wenn das ihre Mutter wüsste: ihre Söhne waren nur mit Schlafanzughosen bekleidet in der Zwischenprüfung
Ob's dafür wohl bessere Noten gab?
Und schon wieder erfüllt sich der blöde Collegelebenswunsch nicht. Der scheint ja echt total schlecht programmiert zu sein. Glücklicherweise hat Anva den nicht, obwohl sie Familiensim ist.
Ich finde es ja auch schade, dass Mitanwesende auf einen Heiratsantrag so gar nicht reagieren. Das hätte man ruhig besser programmieren dürfen.
Die Hochzeitsfeier war trotzdem klasse. So viele bekannte Gesichter!
Ich nehme mal fast an, dass ein Sim erst als reich mitbringt, wenn er 50.000 oder gar 100.000 in die Ehe mitbringt. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
Bei den Hochzeiten denken übrigens komischerweise meist alle an den attraktivesten Sim im Raum. Zumindest meiner begrenzten Erfahrung nach. Dabei sollte ja eigentlich das Brautpaar im Mittelpunkt stehen.
Das mit den Familientreffen finde ich irgendwie schön, auch wenn es außer der popligen Erinnerung ja gar keine Auswirkungen hat.
Das Bild von Ginas Mutter, die um sechs Uhr die Hochzeitsfeier verlässt, ist ja köstlich. Und erst der Text dazu!
Mit den Jobs hast du recht. Inzwischen gibt es so viele, dass man da echt ewig auf das passende warten muss. Glücklicherweise hatte ich bei Jonas das Riesenglück, dass sein Job gleich am ersten Tag drinstand. Das vereinfachte die Aufgabenstellung doch ungemein.
Eine tolle, lange Story, Michalis. Jetzt fehlt also nur noch die große Pennersaga, da freue ich mich schon drauf. Und wahrscheinlich gibt's bis ich damit durch bin auch schon das nächste Update bei dir. Die Abschlussfragen waren übrigens mal wieder sehr witzig.

EDIT:
Diese Penner/ Teil 1:
Ich dachte ja erst, was du mit einer Hundebadewanne lange vor dem Haustiereaddons draußen im Garten willst, bis ich dann gelesen habe, dass die für die Hausbewohner gedacht ist. Diese armen Penner!
Ui, jetzt wird mir auch klar, woher der Name kommt. Ganz schön unordentlich, die beiden. Da würde sich der berühmte Micvilleverwilderungsgarten sicher gut machen.
Ich frage mich allerdings, wieso ein Golfcaddie ausgerechnet in den frühen Morgenstunden arbeiten muss. Im Dunkeln spielt doch keiner Golf.
Der arme kleine Oliver tut mir richtig leid, wie er da so in der Toilette planscht.
Im Kaufmodus gemacht Bilder sind immer besonders ärgerlich für mich, da muss man stundenlang nachbearbeiten, damit es nicht mehr auffällt. Ist aber durchaus praktisch, im Kaufmodus zu knipsen, weil man dort die Tag-/Nachteinstellungen beliebig anpassen kann.
Ich würde ja zu gerne mal einen Sim mit Alpträumen sehen. Leider wird mir das aber jetzt nicht mehr so schnell passieren, nachdem sowohl Jonas als auch Anva mit Dauerplatin verhunzt sind. Dank dieser blöden neuen Lebenszeitlaufbahnpunkte oder wie die heißen.
Wäre inzwischen glaube ich doch etwas schwieriger, eine Familie vornehmlich draußen leben zu lassen.
Also bei mir ist schon mal ein Baby entführt worden. Allerdings vom Kindermädchen, nicht von einem Besucher. Sei froh, dass dir das bisher erspart blieb.
Wie schön, dass Egon seine Hanne und das ungeborene Baby vor dem Hungertod retten konnte.
Oliver tut mir echt leid. Wird von seinen Eltern als Kindermädchen missbraucht und muss nebenher auch noch Geld ranschaffen. Kein Wunder, dass seine Noten in den Keller sacken. Wenigstens muss er sich von den Eltern nicht auch noch eine Standpauke anhören.
Die haben aber wirklich ganz schön wenig Geld, die Penner. Nur 75 Rente und damit fünf Kinder durchfüttern! Wie du das geschafft hast, ist mir ein Rätsel.
Jetzt muss der arme Oliver auch noch draußen schlafen. Kein Wunder, dass er bald auszieht.
Egon ist wirklich ein selten liebender Vater. Wieso hatte er eigentlich immer Angst vor einem weiteren Kind? Romantiklaufbahn oder einfach das mangelnde Geld?
Ah, und Florian Müller schreckt auch vor nichts zurück. Verführt die grade erst erwachsen gewordene Pennertochter mitten im Saustall und auch noch im Bett von deren Eltern (naja, wo auch sonst, sie hat ja kein Doppelbett).
Dieser Lieferantenbug ist ja irre seltsam. Wird sich wahrscheinlich irgendwann aufgehängt haben, als du Lebensmittel nach Hause bestellt hast. Da hat man dann für die 50 Simoleons Mehrkosten gleich noch kostengünstig einen Bug mitgeliefert bekommen. Toll. ;)
Sarah ist von diesem einen Mal tatsächlich schwanger geworden.
Aber nur, weil die Stadtverwaltung das so wollte! Und dann bekommt sie auch noch Zwillinge und einer der wenigen Verdiener im Haus nimmt reißaus!
Teil 2:
Ah, jetzt geht also auch Roland weg, auf's College. Verdient überhaupt noch jemand im Haus Geld.
Und in all dem Wirrwarr hat Sarah nichts anderes zu tun, als ein weiteres uneheliches Kind in die Welt zu setzen!
Auch wenn dieser Haushalt nicht gerade piekfein ist, seine Hose hätte sich Tim schon wieder anziehen können.
Na, wenigstens futtert er nicht wie die Tallismänner splitterfasternackt meinen Strammen Max!
Auch im neuen Haus macht sich bald Ungeziefer breit. Passiert bei Häusern mit Fundament eigentlich nur, wenn man Müll fallen und liegen lässt.
Und wann passiert es bei anderen Häusern?
Ach, Nicola ist Gerts Mutter?! Hab' ich erst gar nicht erkannt.
Und dann trifft man auch gleich auf Petra und Nils. Ich frage mich nur gerade, was auf dem Bild los ist, wo Petra kotzt. Hat sie sich das etwa gewünscht, denn sie kriegt ja Punkte dafür?!
Huch, entweder war dieser Teil kürzer oder mir fiel einfach nicht so viel dazu ein. Fröhlich weiter geht's jetzt jedenfalls mit
Teil 3:
Ah, da ist er ja schon. Gert als Elvisverschnitt - unvergessen!
Ach ja, und da sind Gert und Pamela bei ihrer vielleicht ersten Begegnung. Ich kann mich noch gut erinnern, wie er im Haus am See mit seinem Teenagersohn vor Frau und Bastard getürmt ist.
Das mit Susan und Walter ging ja dann echt schnell. Mal sehen, wie die gute in dieser Bruchbude zu 20 Liebschaften kommen will.
Eigentlich wirklich komisch, dass Simkinder nicht krank werden können. Im Einser ging das noch. Außerdem ist es ja im wahren Leben so, dass die Kleinen viel öfter krank werden - zumindest meine.
Und jetzt darf ich auch den kleinen Django als Baby sehen und sogar vorher fast bei seiner Erzeugung dabei sein. Wer hätte das gedacht, dass der mal so süß wird, als Baby sieht er aus wie alle Simbabys eben aussehen.
Oh, Django ist schon wieder eins von den Kindern, deren Augenbrauen nicht zur Haarfarbe passen. Das kommt bei dir ja echt häufiger vor. Bei mir ist mir das noch nie aufgefallen.
Susan ist leicht irritiert, als Walter sie freundlich interessiert fragt, ob ihr Date auch nett war. Keine Spur von Eifersucht.
Genau deswegen liebe ich diese Gedankenblasen so sehr. Aber für meine Fotostory sind sie dann doch eher hinderlich, weil man dann ja auch gleichzeitig diese blöden Plus- und Minuszeichen tolerieren müsste. Oder ständig alles wegbearbeiten, was mir zu viel Arbeit ist.
Walter adoptiert den kleinen Ringo für Django. Wieso dieser Fahrdienst bei den Sims von der Polizei übernommen wird, sollte EA vielleicht mal erklären.
Vielleicht züchten die als kleinen Nebenverdient mit ihren Polizeihunden?
Inzwischen sind die Penner aber mächtig reich geworden! Da wäre wohl mal ein neues Haus fällig.
Kommt ja dann auch gleich zum Ende des dritten Teils hin. Bloß warum du die Möbel mitgenommen hast, ist mir auch ein Rätsel. Die sind doch inzwischen echt zu schäbig für die Penners. Warst wohl zu faul, alles neu zu kaufen? Kann ich schon verstehen.
Weiter geht's also zu Teil 4, bin doch auf das neue Heim gespannt:
Huh, diese düstere alte Villa wäre ja nix für mich. Aber es ist möbiliert, weshalb ich mich jetzt doch frage, wieso die Möbel mitgenommen wurden.
Ringo ist ja ein wirklich hübscher Hund geworden. Offenbar kann man durchaus Tiere adoptieren. Bisher hab' ich mich das nie getraut, weil ich immer fand, beim Kinder adoptieren kommt nur Mist raus (sowohl optisch als auch von der Namenswahl).
Ich wusste noch gar nicht, dass man sich an dieser komischen Maschine liften lassen kann. Habe geglaubt, die wäre nur für GesichtsOPs. Aber du hast recht, es sieht etwas unnatürlich aus.
Als Erwachsenen finde ich Django nicht mehr ganz so hübsch, aber immer noch ansehlich.
Wow, die Erleuchtung kommt für die Tochter also beim Daten. Bloß, dass sie sich jetzt die Hochzeit mit einem anderen wünscht. Was hat der arme Nesthocker da beim Küssen bloß falsch gemacht?
Finde ich gut, dass Django seine Henriette heiratet. Vielleicht wieder ein treues Paar mehr in Micville?
Dieser Donald Boston hat eine echt schöne Frisur. Bestimmt aus einem Mini, oder? Ich sehe schon, irgendwann kaufe ich mir die doch, wenn du mir immer das ganze Zeug vor die Nase hälst.
Komisch aber, dass mir die Frisur in der "Ewiger Schnee" Geschichte gar nicht aufgefallen ist.
Armer Walter. Irgendwie scheint ja keiner von seinem Ableben Notiz zu nehmen. Und Tanjas Baby hat er dann auch nicht mehr kennengelernt.
Oh, und da ist ja wieder einer von diesen typischen Micville-Gärten. Die Gärtner da müssen wohl alle von Hartz IV leben, weil keiner einen anstellt. Schäm dich! ;)
Stimmt, in Susans Schlafzimmer sollte eigentlich keine Stimmung aufkommen. Mit diesen Kirchenfenstern. Aber offenbar sehen die Sims das anders.
Habe gar nicht wiedererkannt, dass das das Haus vom Geheimauftrag war. Da war ich dann wohl zu sehr damit beschäftigt, mich vor den Zombies zu gruseln.
Bin ja übrigens ganz entzückt, seit dem Umbau findet der Zeitungsjunge meine Haustür bei Anva wieder. Vorher wurde die Zeitung immer an den äußersten Grundstücksrand gelegt.
Und wieder ein toter Vogel. Nun, das hatte ich ja schon erwartet. Kein Grund mehr, zu trauern. Höchstens über die schlechte Programmierung.
Das neue Haus zeigt also wieder die üblichen Tücken von allem neu gebauten (siehe Freizeitraumtür, Anrichte im Esszimmer). Die sind einfach immer wieder für Überraschungen gut. Bei mir laufen die Sims neuerdings gerne um die komplette Veranda, um dann das Haus über den Hintereingang zu betreten.
Das Techtelmechtel im Fahrstuhl hab ich auch noch nie gesehen. Ist aber eher nichts besonderes.
Dafür werde ich mir gleich gedanklich notieren, dass man mit Essenscoupons am besten direkt beider Kellnerin bezahlt.
Dass Susan sich für Wissenschaft interessiert, überrascht mich. Wohl doch höchstens für wissenschaftliche Studien über das Paarungsverhalten geschlechtsreifer Sims. ;) Wundert mich aber nicht, dass sie es erst so später herausfindet. Schließlich hat sie ja immer viel anderes zu tun.
Offenbar tragen die Arbeitskollegen in dieser Folge alle Brautschleier. Finde ich immer wieder amüsant (solange es nicht bei mir im Spiel ist).
Sascha sieht ja total niedlich auch! Ich finde, die Haare stehen ihm. Da sind Djangos Gene eindeutig durchgekommen, denn Herniette ist ja nun wahrlich keine Schönheit.
Die Stühle sind wohl auch aus einem Mini? Habe schon gehört, dass da öfters verbuggte Gegenstände drin sind. Und du hast recht: die kostenlosen Downloadstühle sind wirklich meist schöner.
Oh, Entdeckungsgeschichte erzählen kanntest du noch gar nicht? Finde das total süß. Habe das auch bei meinem Sandkastenset eingebaut. Da kann man u.a. Kastanien finden, daraus Tiere basteln und dann eben auch die Entdeckungsgeschichte dazu erzählen. Aber das sag' ich jetzt nur ganz leise. Will ja keine Schleichwerbung für Downloadsmachen, die die Voraussetzungen der Micviller Downloadverordnung gar nicht erfüllen.
Auf dem Abschlussbild sieht man mal wieder, wie schön groß Micville inzwischen ist. Obwohl ich es inzwischen geschafft habe, die Nachbarschaftsansicht auf weit umzustellen, gibt's in meiner Nachbarschaft kaum was zu sehen. Leider.
Bin schwer begeistert von deiner Pennergeschichte, und hoffe, es gibt bald ein neues Update.

lg, bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fannylena: Herzlichen Dank! :) Die Doppelhaushälftensims, vor allem die Huber-Geschwister, gehören tatsächlich zu meinen Lieblingen. Und natürlich ist das Haus selbst gebaut - wie alle Wohngebäude. :) Nur auf dem Campus hab ich noch Originale, die inzwischen aber auch teils stark verändert wurden.

@bienchen:
wow, das ist ja wohl der absolut längste Beitrag hier seit ever. :eek: Gibt es da nicht eine automatische Zeichenbegrenzung? Wie auch immer, ich bin total begeistert von deinen Kommis! Fast schade, dass du nun durch alle Geschichten durch bist. Trotzdem Glückwunsch dazu, ich hatte am Anfang echt Zweifel, ob du das wirklich durchhalten kannst. :)

Wenigstens auf ein paar Sachen will ich natürlich eingehen:

Übrigens sehe ich heute das erste Mal, dass ein Kind eine Hautfarbe bekommt, die ein Zwischending aus der der Eltern ist.
Ob das vielleicht daran liegt, dass ich Default-Hautfarben drin habe?
Gut möglich. Bei mir kommt so eine Mischung oft vor. Scheint auch vom Würfeln abzuhängen. :rolleyes:
Vielleicht lag's ja auch an dem gruseligen Outfit, wobei er dann wohl eher beim in den Spiegel gucken gestorben wäre. Dieses Hemd ist doch ein Download, oder? Von der Simszone?
Oh, das kann sein. Aber sicher weiß ich es natürlich nicht mehr. Und bei den Klamotten ist es für mich oft gar nicht so einfach, herauszufinden, woher die sind. :rolleyes:
Du gerätst aber auch irgendwie immer an die Pfuscherdownloads oder?
Gibt ja genug davon. ;) Und ich hab wohl ein Händchen dafür. Aber so streng wie du bin ich da nicht. Ich benutz sie halt einfach nicht mehr.
Heinz ist ja ein süßes Baby, aber als Kleinkind sieht er wirklich gruselig aus. Und dann hat er auch noch braune Haare zu den schwarzen Augenbrauen. Das mag ich ja gar nicht.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ach so, ich glaube, diese lichten Haare sind eigentlich schwarz und erscheinen nur braun. Bei der braven Damenfrisur sind wir mal wieder einer Meinung. :)
Verwilderte Gärten scheinen wirklich zu deiner Spezialität zu gehören. Oder vielleicht gibt es in Micville irgendeinen Gärtner, der diesen Look als den letzten Schrei verkauft?
:lol: Das ist sicher richtig, ich hab's nicht so mit den Gärten. :rolleyes: Wahrscheinlich beschäftige ich meine Sims einfach zu sehr mit anderen Aktivitäten, und ein Gärnter passt doch nur zu wirklich wohlhabenden Familien, find ich. Das Unkraut ignoriere ich meistens und meine Sims tun das auch. ;)
Das mit dem "Allgemein"Übersetzungsfehler ist ja fast schade, dass der jetzt behoben wurde. Immerhin durfte Jonas aber noch Astronautin werden.
Da hatte ich mich auch schon so dran gewöhnt. Kürzlich hatte ich übrigens auch noch eine männliche Lobbyistin. :D
Auf dem Bild vom Brand sieht Dianas Hintern ja echt irre fett aus.
:lol: Tja, manche Outfits sind halt besonders unvorteilhaft. Sie streckt ihn da aber auch ganz besonders heraus. :)
Dabei ist Schwulsein ja nichts schlimmes. Schon gar nicht in Micville. Da gehört man damit noch nicht mal mehr einer Minderheitsgruppe an, würde ich fast behaupten.
Da wärst überrascht, wie wenige es sind. Daher auch die Bevölkerunsgsexplosion in Micville auf nunmehr 356 Sims. ;) Gut, ein paar mehr als im RL sind es vielleicht, wobei auch da die offiziellen Schätzungen meilenweit unter der Wahrheit liegen. Sonst würde man ja auch nicht so viel Gedöhns drum machen. ;)
Die schwebende Lampe ist ja lustig. Machen Geister sowas wirklich?
Natürlich! Und einige andere witzige Sachen. Sehr beliebt unter Geistern ist zum Beispiel das Xylophon. :D
Ich finde es ja schön, dass Axel Fischer in dieser Geschichte einen Platz findet.
Das freut mich, denn da kommt irgenwann ja auch noch eine nach.
Ob's dafür wohl bessere Noten gab?
Für die freien Oberkörper? Wenn's nach mir ginge, ja! =)
Bei den Hochzeiten denken übrigens komischerweise meist alle an den attraktivesten Sim im Raum.
Interessante Erklärung! Aber haben die Sims da nicht auch sehr unterschiedliche Persektiven? :rolleyes:
Und wahrscheinlich gibt's bis ich damit durch bin auch schon das nächste Update bei dir.
Na, ganz so schnell bin ich nicht. Aber du: ;)

Also deinen Penner-Kommentar würde ich ja am liebsten komplett zitieren und mit Gröhl-Smilies zupflastern. Hat mir viel Spaß gemacht. :)
Dank dieser blöden neuen Lebenszeitlaufbahnpunkte oder wie die heißen.
Meiner Meinung nach ist dieses idtiotische Konzept, erst die Bedürfnisse fallen zu lassen, damit man sich Punkte dagegen erspielt, sowas von hinrissig. Und außerdem ist auch FS absolut unsauber und grottenschlecht programmiert, denn das Ganze funktioniert nicht zuverlässig. :mad: Man braucht ziemlich lang, um einen Weg zu finden, damit vernünftig zu spielen.
Nur 75 Rente und damit fünf Kinder durchfüttern! Wie du das geschafft hast, ist mir ein Rätsel.
Mir auch. Echt! Keine Ahnung, wie das ging. Wahrscheinlich hab mal wieder ich angefangen, die Tapete zu verkaufen. :lol:
Und wann passiert es bei anderen Häusern?
Ich geb zu, das ist unglücklich formuliert. Normalerweise hat man das Müllproblem ja draußen an der Tonne, und bei ebenerdiger Bauweise kommen die Viecher auch in die Bude, aber simlische Kakerlaken können keine Treppen steigen. ;)
Ich frage mich nur gerade, was auf dem Bild los ist, wo Petra kotzt. Hat sie sich das etwa gewünscht, denn sie kriegt ja Punkte dafür?!
Stimmt, das ist in der Tat etwas eigenartig. :confused: Irgendwas muss gleichzeitig passiert sein, das sie sich gewünscht hat.
Eigentlich wirklich komisch, dass Simkinder nicht krank werden können.
Stimmt. Aber ich hatte nach Ewigkeiten gerade doch wieder ein Schulkind mit Grippe. Für knapp einen Tag. :naja:
Bloß warum du die Möbel mitgenommen hast, ist mir auch ein Rätsel. Die sind doch inzwischen echt zu schäbig für die Penners. Warst wohl zu faul, alles neu zu kaufen? Kann ich schon verstehen.
So war es. Aber die offizielle Version ist, dass die Penners halt Messies sind. ;) Manche der alten Sachen haben sie dann aber doch weggeworfen.
Ich wusste noch gar nicht, dass man sich an dieser komischen Maschine liften lassen kann. Habe geglaubt, die wäre nur für GesichtsOPs. Aber du hast recht, es sieht etwas unnatürlich aus.
Das nimmst du mal wieder zu wörtlich. ;) War ja auch nur eine OP, die wie ein Lifting aussehen sollte. Scheint ja gelungen zu sein. :)
Wow, die Erleuchtung kommt für die Tochter also beim Daten. Bloß, dass sie sich jetzt die Hochzeit mit einem anderen wünscht. Was hat der arme Nesthocker da beim Küssen bloß falsch gemacht?
Tja, deiner Anva geht es doch damit auch manchmal ähnlich. ;)
Dieser Donald Boston hat eine echt schöne Frisur. Bestimmt aus einem Mini, oder?
Sehr wahrscheinlich ja (er hatte die tatsächlich von Anfang an). Muss ich mal nachgucken.
Das Techtelmechtel im Fahrstuhl hab ich auch noch nie gesehen. Ist aber eher nichts besonderes.
Naja, muss halt schnell gehen - und viel spannender ist es bei den Sims im Bett ja auch nicht. :lol:
Dass Susan sich für Wissenschaft interessiert, überrascht mich.
Find ich auch reichlich unpassend. Aber so ist es nun mal. Da hast du als echte Story-Schreiberin eben viel mehr Einflussmöglichkeiten. ;)
Will ja keine Schleichwerbung für Downloadsmachen, die die Voraussetzungen der Micviller Downloadverordnung gar nicht erfüllen.
Das sei speziell dir ganz ausdrücklich erlaubt! :) Zumal sich jene Vorschriften dauernd ändern und sich die Konseqenz dabei in Grenzen hält.
Auf dem Abschlussbild sieht man mal wieder, wie schön groß Micville inzwischen ist.
Dabei ist das ja nur ein kleiner Teil, die Stadt ist mindestens vier mal so groß zzgl. "Außenbereiche" und Vorrorte.
Bin schwer begeistert von deiner Pennergeschichte, und hoffe, es gibt bald ein neues Update.
Und ich bin immer noch schwer begeistert von deinem tollen Kommi-Marathon. :) Du bist tatsächlich durch (und hast dabei ein halbes Buch geschrieben)! Mir schleierhaft, wie du das mit drei Kids und Anva und weiß der Himmel was noch alles so schnell geschafft hast. :eek: Gaaanz herzlichen lieben Dank! :)
(Eine neue Geschichte ist schon in Arbeit. Dauert aber wie immer ein bisschen.)

LG Michalis
 
wow, das ist ja wohl der absolut längste Beitrag hier seit ever. :eek:
Na, das liegt aber nur daran, dass deine tolle Penner-Story so lang war. Automatische Zeichenbegrenzung scheint es offenbar nicht zu geben.

Fast schade, dass du nun durch alle Geschichten durch bist.
Find ich auch, bloß ohne das "fast". War immer schön, zu wissen, dass ich jederzeit bei dir weiterlesen kann.

Trotzdem Glückwunsch dazu, ich hatte am Anfang echt Zweifel, ob du das wirklich durchhalten kannst. :)
Da kennst du mich schlecht. Ich habe auch alle Geschichten des Sims2Singleprojekts gelesen, außer die, die nicht mehr aktiv gespielt werden.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ach so, ich glaube, diese lichten Haare sind eigentlich schwarz und erscheinen nur braun.
Darüber habe ich später auch nachgedacht. Allerdings sehen sie vom Farbton doch sehr nach Noahs Haaren aus, und die sind definitiv braun.

ein Gärnter passt doch nur zu wirklich wohlhabenden Familien, find ich.
Da hast du recht. Bei mir haben die meisten Sims auch keinen. Allerdings bin ich nicht so immun gegen Unkraut wie du. Das muss bei mir immer gleich weg.

wobei auch da die offiziellen Schätzungen meilenweit unter der Wahrheit liegen. Sonst würde man ja auch nicht so viel Gedöhns drum machen. ;)
Da hast du sicher recht.

Natürlich! Und einige andere witzige Sachen. Sehr beliebt unter Geistern ist zum Beispiel das Xylophon. :D
Okay, du hast mich überzeugt. Vielleicht halte ich das nervige Gespuke nächstes Mal doch ein Weilchen aus.

Interessante Erklärung! Aber haben die Sims da nicht auch sehr unterschiedliche Persektiven? :rolleyes:
Klar. Es geht da aber nicht um An- oder Abtörner, sondern es wird wohl der Romantiksim mit den höchsten Charismafähigkeiten, Extrovertierheits- und Nettigkeitswert ermittelt. So habe ich mir das zumindest zusammengereimt und es hat immer gepasst.

Also deinen Penner-Kommentar würde ich ja am liebsten komplett zitieren und mit Gröhl-Smilies zupflastern. Hat mir viel Spaß gemacht. :)
Freut mich. :) Mir auch.

Das nimmst du mal wieder zu wörtlich. ;) War ja auch nur eine OP, die wie ein Lifting aussehen sollte. Scheint ja gelungen zu sein. :)
Ist es. Da sieht man mal wieder, dass ich von der Hälfte der Features von Sims2 keine Ahnung habe.

Tja, deiner Anva geht es doch damit auch manchmal ähnlich. ;)
:lol: Das kann ich wohl nicht leugnen.

Naja, muss halt schnell gehen - und viel spannender ist es bei den Sims im Bett ja auch nicht. :lol:
Also, ich finde insbesondere die Animation danach sehr süß. Obwohl da nach zig Addons auch irgendwann der Zauber weg ist.

Echte Storyschreiberin? Das bist du aber doch auch. Nun mach' dich mal nicht so klein!

Dabei ist das ja nur ein kleiner Teil, die Stadt ist mindestens vier mal so groß zzgl. "Außenbereiche" und Vorrorte.
Das dachte ich mir. Wo sollen auch sonst die über 300 Sims wohnen.

Mir schleierhaft, wie du das mit drei Kids und Anva und weiß der Himmel was noch alles so schnell geschafft hast. :eek:
Ach, ist doch ein schöner Buchersatz. Und viel günstiger. Und lustiger.

Freu mich also dann auf die nächste Geschichte, egal wie lang es dauert. :)

lg, bienchen
 
@bienchen: Erst mal vielen Dank für den Kommi zum Kommi! :)
Nee, keine Angst, ich schreib jetzt nicht noch mehr (ich beherrsch mich ;)), aber eine Sache find ich besonders spannend:
Klar. Es geht da aber nicht um An- oder Abtörner, sondern es wird wohl der Romantiksim mit den höchsten Charismafähigkeiten, Extrovertierheits- und Nettigkeitswert ermittelt. So habe ich mir das zumindest zusammengereimt und es hat immer gepasst.
Klingt zwar genial, passt aber nicht so auf Hendrik. Der hat die Ruf-Laufbahn und keinen sonderlich extremen Charakter. Merkwürdig. Irgendeinen Grund muss es doch geben. :confused: Vielleicht ist er ja nur die Ausnahme von deiner Regel... :) (Muss mal meine diversen Hochzeiten nach diesem Effekt durchsuchen, vielleicht kann ich deine Theorie doch bestätigen. Find die nämlich irgendwie plausibel. :)) Edit: einen hab ich schon: Joe Poorman, ein Ruf-Sim mit eher wenig Charisma...

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, ich weiß nur, dass es bei mir in den Anfangszeiten immer die wenigen Romantiksims waren, an die alle bei solchen Anlässen dachten.
Andererseits ist Ruf natürlich auch keine schlechte Laufbahn. Wie viele Freunde hat denn Joe Poorman? Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen?

Hätte übrigens keine Angst gehabt, wenn du noch mehr geschrieben hättest. Auch wenn ich jetzt gleich erstmal ein paar Anvakommis beantworten gehen muss.

lg, bienchen
 
Hallo Michalis!

Zuerst einmal auch noch von mir ein herzliches Glückwunsch zu deiner 50. Story! Unglaublich, dass wir schon soviele Familien in Micville getroffen haben!

Deine riesige Jubiläumsgeschichte habe ich natürlich auch gelesen, die Penners.

Da hast du dir ja wieder mal eine Familie erstellt, die vom Charakter zum Namen zu passen scheint. Bewundernswert, wie konsequent du diesen ganzen Dreck ertragen kannst! Ich finde das nämlich nicht gerade einfach, besonders wenn die Toilette so aussieht wie bei den Penners, ist bei mir oft die Schmerzgrenze erreicht :lol:. Dass Hannes und Egons Kinder ebenfalls diesen extrem schlampigen Charakter geerbt haben, wundert mich nicht so sehr. Unglaublich, was die Familie alles ertragen musste! Kein Geld, extrem kleiner Wohnraum für so eine große Familie, dazu dieses Chaos und auch noch Katastrophen wie Feuer oder das fast vorzeitige Ableben der schwangeren Hanne - da hattest du alle Hände voll zu tun!

Und dann bekommt Sarah vom Stadtcasanova Zwillinge! Es scheint wohl noch nicht an alle Ohren gedrungen zu sein, dass sich dieser durch viele Betten amüsiert.

Hanne und Egon müssen ziemlich früh gehen, was mich nicht so sehr wundert, da sie ja nicht gerade ein einfaches Leben hatten. Warum aber Hanne vor ihrem Mann geholt wird, ist etwas rätselhaft, denn schließlich hatte er ja die vielen Nervenzusammenbrüche. Die Kinder leisten sich ein neues Haus, und auch wenn dieses innen nicht viel mehr Platz bietet, so ist es doch von außen etwas hübscher als das alte.

Oha, Sarah bekommt noch ein Kind von Florian. Macht es ihr denn nichts aus, dass der Vater ihrer Kinder keinerlei Interesse daran hat, bei ihr einzuziehen? Schreck lass nach, Nicola stirbt nach der Geburt ihres ersten Kindes!!! Hanne ist ja auch fast in der Schwangerschaft gestorben. Ist das bei so ärmlichen Familien eher ein Risiko? Oder ist es Zufall, dass es hier zweimal passiert ist?

Nicolas Sohn ist dann ein sehr ordentlicher Sim, was bestimmt die Gene seines Vaters sind. Und nachdem sein Vater mit dem Studium fertig ist, nimmt er seinen Sohn zu sich und die beiden werden Teil einer anderen Geschichte. Auch ansonsten ist es toll zu sehen, wie die Geschichten miteinander verstrickt sind, und vieles ist mir auch in Erinnerung geblieben, da kommen dann immer so "Ach ja, genau! Das weiß ich noch!"-Momente ;). Und dann wird das Haus plötzlich richtig leer: Nur Sarah und ihr Sohn Walter sind noch da. Oh, aber nicht lange, und Sarah muss gehen! Walter ist es sicher überhaupt nicht gewöhnt, ganz allein in dem Haus zu wohnen, das muss hart für ihn gewesen sein. Diese Elfi Richter, die ihm von der Wahrsagerin vermittelt wird, heißt bei mir Renata und ist inzwischen mit Stefan Landgraab V verheiratet, nachdem sie bei mir ein ähnliches Leben wie bei dir Florian Müller hatte =). Da ich so selten in Blauseidigheide spiele, rennt sie dort schon seit Wochen mit Babybauch herum, in der Hoffnung, irgendwann einen Stefan Landgraab den VI zu gebären.

Auch als Student bleibt Mike Walton ein guter Freund. (Er wird später ebenfalls sehr entfernt mit den Penners verschwägert sein, aber das führt jetzt zu weit.)
Diese komplizierten Familienstammbäume habe ich inzwischen in meinem Schönsichtingen auch, da sind auch die meisten der Familien irgendwie miteinander verwandt. Nur gut, dass die Cousins und Cousinen 2. Grades schon wieder heiraten können (bei uns im RL geht das ja sogar schon einen Grad früher), so können auch mal entfernt Verwandte heiraten. So bei mir nun auch schon öfters geschehen.

Walter heiratet also ganz schnell Susan Camper und überrumpelt sie damit wohl etwas. :lol: Ja, das Haus ist wahrscheinlich wirklich ein Gegenargument! Die beiden bekommen Tochter Tanja, doch Susan lässt sich auch davon nicht abhalten, ihre "Strichliste" zu komplettieren. Leonhard Lang schwängert Susan sogar, doch Walter ahnt nichtmal das Geringste. Django wird geboren und passt ja vom schlampigen Charakter gut zu den Penners, obwohl er streng genommen ja keine Pennergene hat. Ja sag mal, ist Walter wirklich so naiv? Er lässt sich von seiner Frau in einen Job drängen, damit sie ungestört ihren Flirts nachgehen kann? Oder ist es ihm nur egal?

Django bekommt eine Happaratte namens Speedy.
:lol: Ich hatte auch schon ein paar Happaratten mit diesem Namen! Und dann mit dem Lied im Kopf von "Speedy Gonzales", kennst du auch die Serie? Aber so langsam sollte das Geld in der Familie kein Problem mehr sein, denn Walter bekommt mit einem Schlag mehr als 75 000 § überwiesen. Holla, die Familie zieht dann auch in die Parkstrasse, eine noble Adresse nicht nur bei Monopoly, sondern auch in Micville.

Inzwischen hatte auch Walter eine neue Affäre: mit Tamila Tokio, die von ihrem ehrgeizigen Mann viel alleine gelassen wird.
Ob Walter doch geahnt hat, was seine Frau immer wieder so getrieben hat? Und ist das seine späte Rache dafür? Anders kann ich es mir fast nicht erklären. Oder der Reichtum ist ihm zu Kopf gestiegen.

Ach, Tanja küsst Joe Poorman und wünscht sich danach, Marek zu heiraten? Joe sollte an seiner Kusstechnik üben :lol:! Aber so weiß sie nun endlich, wen sie will. Sie zieht zu ihm in das alte Pennerhaus, also muss sie ihn tatsächlich ziemlich lieben ;). Nun liegt es also an Django, das elterliche Anwesen weiterzuführen. Er weiß aber gut, was er will, nämlich seine Henriette, uns so gibt es eine rauschende Hochzeit im Hause Penner. Und schon bald kündigt sich bei den beiden Nachwuchs an, obwohl Henriette lieber noch ein wenig gearbeitet hätte.

Walter muss dann auch recht früh gehen, 69 finde ich extrem früh. Tragisch, dass so fast niemand von seinem Ableben Notiz nimmt!

Aha, der nächste Umzug steht ins Haus, nachdem die alte Villa für einen "Geheimauftrag" gebraucht wird ;). Und das neue Haus kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Bei der Mitteilung, Henriette würde zwei Kinder bekommen, dreht sich der frischgebackene Vater lieber weg.
:lol: Super kommentiert!

Das Atelier gefällt mir echt gut, und auch die reinragenden Äste des Baumes können dies nicht mindern.

Dann werden die Babys zu Kleinkindern, und damit geht der Stress erst richtig los. Ob die drei Erwachsenen das gut hinbekommen werden? Gut, dass sie inzwischen so einige Hilfen im Haushalt haben!

Das war echt mal eine tolle Familienchronik, die du uns hier präsentiert hast! Es hat mir sehr viel Spass gemacht, die Geschichte der Penners und die Verknüpfungen zu den anderen Geschichten zu lesen.

Lady in Red :hallo:
 
Andererseits ist Ruf natürlich auch keine schlechte Laufbahn. Wie viele Freunde hat denn Joe Poorman? Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen?
Hab mal nachgeschaut, also: Joe hat 7 Freunde incl. Familie, 4 Charsimapunkte, 9 bei extroviert und 7 bei Nett. Und Hendrik hat ebenfalls nur 7 Freunde, 4 Charismapunkte, aber nur je 5 bei Extro und Nett. Allerdings haben beide noch die add on-installationsbedingte Platin-Laune. Vielleicht ist es das? :rolleyes:

Hätte übrigens keine Angst gehabt, wenn du noch mehr geschrieben hättest.
:lol: Na gut, dann schreib ich noch was ;):
Automatische Zeichenbegrenzung scheint es offenbar nicht zu geben.
Es gibt immerhin eine Beschränkung auf max. 50 Bilder und dazu zählen auch Smilies. Da musste ich gelegentlich schon mal welche wieder entfernen. :lol:
Ich habe auch alle Geschichten des Sims2Singleprojekts gelesen, ...
Respekt! Einige kenne ich auch, aber noch nicht alle. Finde es spannend, wie ähnlich und doch grundverschieden die sind. Diese unglaublich ausgearbeiteten Stories sind jedenfalls echt empfehlenswert (und z.T. irre lang!). :)


Hallo Michalis!

Zuerst einmal auch noch von mir ein herzliches Glückwunsch zu deiner 50. Story! Unglaublich, dass wir schon soviele Familien in Micville getroffen haben!
Hallo Lady in Red! Vielen Dank! Streng genommen sind es ja erst 46 oder so, denn manche haben ja mehrere Teile. Aber gut so, dann kann ich die 50 bald noch mal feiern. :lol:
Da hast du dir ja wieder mal eine Familie erstellt, die vom Charakter zum Namen zu passen scheint.
Eigentlich umgekehrt, neue Sims bekommen bei mir nach Möglichkeit einen zu ihnen passenden "sprechenden" Nachnamen. Eigentlich nur, damit ich mich besser auskenne. (Durchschnittstypen heißen dann Mayer, Müller, Schmidt usw. Sorry btw. an alle, die so heißen. :rolleyes:;))
Bewundernswert, wie konsequent du diesen ganzen Dreck ertragen kannst! Ich finde das nämlich nicht gerade einfach, besonders wenn die Toilette so aussieht wie bei den Penners, ist bei mir oft die Schmerzgrenze erreicht :lol:.
Wenn's bei mir zu Hause so aussähe, würde ich auch die Krise kriegen. Tut's aber nicht. Ehrlich! :lol:
Kein Geld, extrem kleiner Wohnraum für so eine große Familie, dazu dieses Chaos und auch noch Katastrophen wie Feuer oder das fast vorzeitige Ableben der schwangeren Hanne - da hattest du alle Hände voll zu tun!
Hat mir einen Heidenspaß gemacht. Mehr als die üblichen heilen Welten. :)
Warum aber Hanne vor ihrem Mann geholt wird, ist etwas rätselhaft, denn schließlich hatte er ja die vielen Nervenzusammenbrüche.
Ist eben doch was anderes, die Kinder auch noch zu auszutragen, als "nur" die Verantwortung für sie zu haben. ;)
Die Kinder leisten sich ein neues Haus, und auch wenn dieses innen nicht viel mehr Platz bietet, so ist es doch von außen etwas hübscher als das alte.
Naja. Das ist sehr schmeichelhaft. Sagen wir, es ist einfach ein anderes. :lol:
Oha, Sarah bekommt noch ein Kind von Florian. Macht es ihr denn nichts aus, dass der Vater ihrer Kinder keinerlei Interesse daran hat, bei ihr einzuziehen?
Liebe macht blind. Also zumindest die Sims. ;)
Schreck lass nach, Nicola stirbt nach der Geburt ihres ersten Kindes!!! Hanne ist ja auch fast in der Schwangerschaft gestorben. Ist das bei so ärmlichen Familien eher ein Risiko? Oder ist es Zufall, dass es hier zweimal passiert ist?
Nein, eigentlich nicht. Wenn man sie allerdings wenig steuert und es drauf ankommen lässt, kann's kritisch werden. Wobei ich das Gefühl habe, dass bei einem der späten Add Ons (oder Patches) klammheimlich diese Gefahr abgemildert wurde. :rolleyes:
Auch ansonsten ist es toll zu sehen, wie die Geschichten miteinander verstrickt sind, und vieles ist mir auch in Erinnerung geblieben, da kommen dann immer so "Ach ja, genau! Das weiß ich noch!"-Momente ;).
Ja, ich liebe das sehr. Wem diese Hinweise zu viel werden, der kann sie ja einfach ignorieren. Auch dafür hätte ich vollstes Verständnis. :)
Walter ist es sicher überhaupt nicht gewöhnt, ganz allein in dem Haus zu wohnen, das muss hart für ihn gewesen sein.
Geplant war das nicht. Eines der wenigen Dinge an Sims 3, die ich gut finde, ist die längere Erwachsenenphase...
Da ich so selten in Blauseidigheide spiele, rennt sie dort schon seit Wochen mit Babybauch herum, in der Hoffnung, irgendwann einen Stefan Landgraab den VI zu gebären.
Das kenne ich nur zu gut. Gerade war ich in einem Haushalt, den ich seit ca. 3 Add Ons nicht mehr gespielt habe. Da werde ich jetzt mal ein bisschen aufholen. :lol:
Nur gut, dass die Cousins und Cousinen 2. Grades schon wieder heiraten können (bei uns im RL geht das ja sogar schon einen Grad früher), so können auch mal entfernt Verwandte heiraten. So bei mir nun auch schon öfters geschehen.
Stimmt. Hab ja auch schon Gustafssons mit Gustafssons verheiratet. :)
Walter heiratet also ganz schnell Susan Camper und überrumpelt sie damit wohl etwas. :lol:
Die muss echt einen Moment nicht aufgepasst haben. Den zu heiraten ist ja wohl nicht nur für Romantiksims eine befremdliche Vorstellung. ;)
Django wird geboren und passt ja vom schlampigen Charakter gut zu den Penners, obwohl er streng genommen ja keine Pennergene hat.
Das ist wahr! War mir gar nicht so bewusst, aber stimmt natürlich.
Ja sag mal, ist Walter wirklich so naiv? Er lässt sich von seiner Frau in einen Job drängen, damit sie ungestört ihren Flirts nachgehen kann? Oder ist es ihm nur egal?
Nö, der war einfach nur froh, überhaupt eine abgekriegt zu haben. :lol:
Ich hatte auch schon ein paar Happaratten mit diesem Namen! Und dann mit dem Lied im Kopf von "Speedy Gonzales", kennst du auch die Serie?
Natürlich. War frühkindliche Prägung. Alles eine Frage der Generation. ;) Außerdem rennen die Viecher nur immer ganz schnell in ihrem Laufrad, da passt das halt wirklich gut.
Holla, die Familie zieht dann auch in die Parkstrasse, eine noble Adresse nicht nur bei Monopoly, sondern auch in Micville.
Na, was meinst du, wie ich auch diesen unglaublich originellen Straßennamen gekommen bin? ;)
Ob Walter doch geahnt hat, was seine Frau immer wieder so getrieben hat? Und ist das seine späte Rache dafür? Anders kann ich es mir fast nicht erklären. Oder der Reichtum ist ihm zu Kopf gestiegen.
Der hat sich - typisch Mann - einfach treiben lassen. Ging nämlich von ihr aus. Sie war so viel allein. :rolleyes:
Ach, Tanja küsst Joe Poorman und wünscht sich danach, Marek zu heiraten? Joe sollte an seiner Kusstechnik üben :lol:!
Für diesen Nesthocker eine Frau zu finden, ist mir immer noch nicht gelungen. :lol:
Sie zieht zu ihm in das alte Pennerhaus, also muss sie ihn tatsächlich ziemlich lieben ;).
Das nicht, es hält sich in Grenzen. Aber die zwei versuchen gerade, die Bruchbude ein wenig zu renovieren. Leider sind und bleiben sie halt Penner, drum ist das etwas schwierig. Kommt auch irgendwann. ;)
Walter muss dann auch recht früh gehen, 69 finde ich extrem früh. Tragisch, dass so fast niemand von seinem Ableben Notiz nimmt!
Das Verhalten der Sims bei Todesfällen ist manchmal echt seltsam. Mal trauern sie ewig, mal "verdrängen" sie's einfach. Wie im richtigen Leben. ;)
Aha, der nächste Umzug steht ins Haus, nachdem die alte Villa für einen "Geheimauftrag" gebraucht wird ;). Und das neue Haus kann sich auf jeden Fall sehen lassen!
Danke schön! Ja, die alte Villa war eh nie so passend für die Penner(s), aber für die Zombies war sie ideal.
Das Atelier gefällt mir echt gut, und auch die reinragenden Äste des Baumes können dies nicht mindern.
Da man - speziell in München - sowas nicht bezahlen kann, muss man's halt für die Sims bauen. :)
Dann werden die Babys zu Kleinkindern, und damit geht der Stress erst richtig los. Ob die drei Erwachsenen das gut hinbekommen werden? Gut, dass sie inzwischen so einige Hilfen im Haushalt haben!
Die nutzen sie auch reichlich. Stress hat da nur die Nanny. ;) Die Penner gammeln lieber rum oder malen...
Das war echt mal eine tolle Familienchronik, die du uns hier präsentiert hast! Es hat mir sehr viel Spass gemacht, die Geschichte der Penners und die Verknüpfungen zu den anderen Geschichten zu lesen.
Mir hat dein mal wieder äußerst ausführlicher Kommentar viel Spaß gemacht! Ganz lieben, herzlichen Dank! :)

LG Michalis
 
Hi Michalis,

sorry dass ich so lange nicht mehr geantwortet hab. Hatte entweder keine Zeit oder hab nicht dran gedacht:rolleyes:. Aber die letzten zwei Updates waren super:up:. Hoffe es kommt bald ein neues und dann antworte ich auch gleich:).

LG Pilzi:hallo:
 
Hi Pilzi,
man muss ja nicht unbedingt jedes Mal was schreiben. ;) Aber freut mich natürlich sehr, dass du immer noch dabei bist. Vielen Dank! :)

LG Michalis

Edit: @bienchen:
Dieser Donald Boston hat eine echt schöne Frisur. Bestimmt aus einem Mini, oder?
Die ist tatsächlich aus Küche&Bad Ass. Guckst du mal die Bildchen bei Simtimes. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michalis :hallo:

Nun bin ich bei den anderen Teilen der Familie Penner. Echt schön, dass die Geschichte gleich weiterging. Nun bin ich beim zweiten Teil der Penners angelangt und das Haus ist schmuddelig wie immer. Sarah wünscht sich also noch ein Kind und ist bald darauf auch schwanger. Oh, die Penneers ziehen in ein neues Haus. Zwar ist da auch nicht so viel Platz, besonders, wenn Sarah weitermacht wie bisher, aber die Küche ist zumindest fürs Erste sauber :}
Das Haus finde ich mal wieder sehr nett. Die L-form macht sich gut und das Bad finde ich sehr passend für diese Familie -> grüne vergammelte Fliesen :}
Oh, Nicola ist auch schwanger, da wird das Haus aber bald eng. Oh nein, sie stirbt kurz nach der Geburt, wie schrecklich.
Dieses Bild mit der verstorbenen Nicola im Garten kam mir bekannt vor und da hab ich gleich wieder in alten Geschichten rumgewühlt. Diese ganzen Verknüpfungen sind echt interessant. Ich hab dann auch gleich wieder etwas in der Geschichte „Ehekrisen“ herumgeschmökert.
Nun wird Sarah auch schon alt und bekommt eine Krise. Und die Küche sieht auch schon wieder sehr heruntergekommen aus.
Und hier beginnt also die Geschichte von Petra und Nils. Die beiden verlieben sich und Petra wird auch gleich schwanger. Da habe ich gleich wieder in „Es bleibt in der Familie“ ein bisschen nachgeschaut.
Oh, Gert und Pamela snd zusammen auf Walters Geburtstagsparty. Da gibt es doch auch Vorkommnisse in der Zukunft. Gert hat einmal einen Sohn namens Andy, mit dem er zum Haus am Meer ziehen wird. Was wäre wohl gewesen, wenn sich Gert und Pamela nicht zufällig getroffen hätten? Hätten sie sich später getroffen oder wären sie gar nicht zusammengekommen? Wer weiß. Gibt es eigentlich schon eine Geschichte zu Gert und Pamela vor dessen Auszug? Da kann ich gerade nichts finden.
*wühl*
Walters Kleidung als Erwachsener finde ich sehr passend für ihn. Muss eine wilde Party gewesen sein, überall Teller auf dem Boden und auch sonst sieht es chaotisch aus. Es ist alles sehr passend :}
Walter heiratet also Susan Camper, die er bereits als Rotrock-Studentin kennengelernt hat. Hihi, die Mülltonne wird aber oft umgeworfen. Da war Susan als Studentin wohl mit einigen zusammen. Und in der Ehe arbeitet sie fleißig weiter an ihrem Lebenswunsch. Hoppla, ist sie nun etwa von Leonhard Lang schwanger? Hihi, das gibt wieder komplizierte Verwandtschaftsverhältnisse. Und neue Erfolge für Susan, ein Wunder, dass Walter noch nichts bemerkt. Die Rosensträusse in der Wohnung scheinen auch immer mehr zu werden.
Django sieht als Teenie richtig nett aus und Walter im Alter direkt normal. Laesst du die Kleidung oft wie sie vom Spiel zugeteilt wird oder gehst du meistens neu einkleiden?
Ich finde es richtig interessant, wie du spielst. Nicht nur Friede, Freude, Harmonie, sondern eben auch Seitensprünge, uneheliche Kinder und die dadurch noch mehr verflochtenen Verwandtschaftsverhältnisse. Dann gibt es eine Kaserne, ein Altenheim, ein Waisenhaus und dergleichen. Das Leben in Micville ist wirklich vielschichtig.
Potzblitz, die Penners ziehen in die Parkstrasse. Das Haus sieht echt gut aus. Und auch hier arbeitet Susan weiter an ihrem Lebenswunsch. Und Walter sieht sich auch noch anderweitig um. Na sowas, Tanja küsst Joe Poorman und wünscht sich danach, Marek zu heiraten.
Bin ja mal gespannt, ob Susan ihr Ziel errreicht. Sie ist wirklich zielstrebig. Django heiratet Henriette und die wird auch bald schwanger. Oh nein, und Walter stirbt mit 69. Ist das nicht auch für Sims etwas früh? Scheint niemand so richtig mitzubekommen, was gerade geschehen ist. Waren die Beziehungen zu Walter nicht so gut, oder an was liegt so etwas?
Hihi, der Garten sieht wirklich total verwildert aus. Aber das Gesamtbild ist wirklich hübsch. Das Eisentor mit dem Zaun, vorne die Parkplätze, die Bäume … das sieht wirklich gut aus.
Das neue Haus Haus sieht auch sehr gut aus. Und bald wird es wieder voll, Django und Henriette bekommen Zwillinge. Das kann ja interessant werden, wenn beide eigentlich mehr Interesse am Beruf im Moment haben. Susans Techtelliste ist wirklich lang. Allerdings 4 fehlen noch und sie ist 70. Mal sehen, ob sie es noch schafft.
Aha, nächstes Date in der bereits bekannten Hotelpension Rosa. Vladimir hat aber komische Vorstellungen von einem Date, wenn er sich erst Fähigkeiten wünscht und dann Billiardspielen will. Da hat es doch glatt noch im Fahrstuhl geklappt und der Barkeeper klatscht dazu :}
Saschas Haare sehen nett aus, als er zum Kleinkind wird. Ist die Frisur von Maxissims? Und Ilona sieht man so richtig die Verwandtschaft zu den Dickmanns an.
Oh schade, die Geschichte ist zu Ende. Nun war die Geschicht wirklich lang, aber ich kann gar nicht genug davon bekommen. Wie geht es weiter, was wird aus den Kindern, bekommt Susan ihre 20 Partner … Das war wieder einmal eine sehr lebendige, spannende Geschichte, in die man sich so richtig reinversetzen konnte. Das ist wie mit einem guten Buch, in dessen Geschichte man eintauchen kann. Auch die Bilder waren mal wieder sehr schön und mit witzigen Kommentaren versehen. Vielen Dank für diese tolle Geschichte. :up:
 
Hallo Willow!
das ist aber lieb, dass du den Rest auch noch kommentierst. :)
Das Haus finde ich mal wieder sehr nett. Die L-form macht sich gut und das Bad finde ich sehr passend für diese Familie -> grüne vergammelte Fliesen :}
Danke! Leider sind das die einzigen Wandfliesen, die etwas gammlig sind. Da ich viele gammlige Haushalte habe, kommen sie recht oft zum Einsatz (sind aus WCJ, ebenso die anderen "verwohnten" Tapeten). :)
Dieses Bild mit der verstorbenen Nicola im Garten kam mir bekannt vor und da hab ich gleich wieder in alten Geschichten rumgewühlt.
Das freut mich sehr. Dann nehmen die alten Stories nicht unsonst Platz weg. ;) Die vielen Verbindungen zwischen den ganzen Geschichten faszinieren mich selber sehr, wie man wohl merkt. :lol:

Was wäre wohl gewesen, wenn sich Gert und Pamela nicht zufällig getroffen hätten? Hätten sie sich später getroffen oder wären sie gar nicht zusammengekommen? Wer weiß.
Stimmt. Wahrscheinlich wäre ihr Leben völlig anders verlaufen. Ist schon irre, wie im richtigen Leben. :)

Gibt es eigentlich schon eine Geschichte zu Gert und Pamela vor dessen Auszug? Da kann ich gerade nichts finden.
Du wühlst vergeblich. :rolleyes: Noch. Die wechselvolle Geschichte ihrer Ehe steckt noch tief im Album der Familie Walton (der Nachname ist mir manchmal etwas peinlich :lol:), und das ist auch so ein uralter Haushalt mit vielen hundert Bildern über mehrere Generationen. Noch so ein Großprojekt, das ich vor mir her schiebe. Also: Wir werden sehen. Vielleicht. Irgendwann. ;)
Walters Kleidung als Erwachsener finde ich sehr passend für ihn. Muss eine wilde Party gewesen sein, überall Teller auf dem Boden und auch sonst sieht es chaotisch aus. Es ist alles sehr passend :}
Find ich auch. Und ich musste da nix tun. Das Outfit hatte er einfach an und Teller stehen lassen ist eh eine seiner leichtesten Übungen (gewesen :().

Hoppla, ist sie nun etwa von Leonhard Lang schwanger? Hihi, das gibt wieder komplizierte Verwandtschaftsverhältnisse.
Allerdings. Und das Beste dran: es ahnt wohl keiner. :lol:

Und neue Erfolge für Susan, ein Wunder, dass Walter noch nichts bemerkt.
Immer wieder verblüffend, dass manche Sims sowas nicht mitkriegen.

Laesst du die Kleidung oft wie sie vom Spiel zugeteilt wird oder gehst du meistens neu einkleiden?
Sehr oft ja. Zumindest für eine Weile. Nur wenn's mir so gar nicht zu passen scheint, greif ich da ein. Nicht aus Prinzip, sondern aus Faulheit. :lol:

Ich finde es richtig interessant, wie du spielst. Nicht nur Friede, Freude, Harmonie, sondern eben auch Seitensprünge, uneheliche Kinder und die dadurch noch mehr verflochtenen Verwandtschaftsverhältnisse. Dann gibt es eine Kaserne, ein Altenheim, ein Waisenhaus und dergleichen. Das Leben in Micville ist wirklich vielschichtig.
Naja, Harmonie gibt es zwischendurch natürlich auch, aber die ist meist zu langweilig, um sie euch zu zeigen. Und ein bisschen Dramatik hab ich gern beim Spielen. :D

Na sowas, Tanja küsst Joe Poorman und wünscht sich danach, Marek zu heiraten.
"Tja, versteh einer die..." ;)

Oh nein, und Walter stirbt mit 69. Ist das nicht auch für Sims etwas früh?
Doch, ziemlich. Hatte aber auch schon Sims, die noch früher gestorben sind. Bei ihm weiß ich auch gar nicht mehr, was sein Leben so verkürzt hat. Muss "schlecht aufgewachsen" sein beim Wechsel ins Seniorenalter - trotz beruflichem Erfolg. :rolleyes:

Scheint niemand so richtig mitzubekommen, was gerade geschehen ist. Waren die Beziehungen zu Walter nicht so gut, oder an was liegt so etwas?
Es ist tragisch, aber wahr: sie hatten gerade was Besseres zu tun. Im Ernst, manche Tätigkeiten unterbrechen Sims einfach nicht bei solch unbedeutenden Ereignissen. ;) Die Beziehungen waren alle gut genug, um wenigstens Notiz davon zu nehmen. :rolleyes:

Aber das Gesamtbild ist wirklich hübsch. Das Eisentor mit dem Zaun, vorne die Parkplätze, die Bäume … das sieht wirklich gut aus.
Danke schön! Freut mich immer, wenn auch die Kulissen gut gefallen. :)

Susans Techtelliste ist wirklich lang. Allerdings 4 fehlen noch und sie ist 70. Mal sehen, ob sie es noch schafft.
Sie selbst geht natürlich davon aus, aber ich hab da auch so meine Zweifel. ;)

Vladimir hat aber komische Vorstellungen von einem Date, wenn er sich erst Fähigkeiten wünscht und dann Billiardspielen will.
Die beiden "NEsthocker" sind echt schwierige Fälle, nur sehr schwer an die Frau zu bringen. ;) (Ne, schwul sind die Brüder nicht, eher desinteressiert. :lol:)

Saschas Haare sehen nett aus, als er zum Kleinkind wird. Ist die Frisur von Maxissims?
Jo, die müsste von oepu auf Maxistraum sein. Gefällt mir auch sehr gut. :)

Und Ilona sieht man so richtig die Verwandtschaft zu den Dickmanns an.
Erstaunlich, gell? Fast alle Einwohner sind ja inzwischen irgendwie miteinander verwandt. :)

Das war wieder einmal eine sehr lebendige, spannende Geschichte, in die man sich so richtig reinversetzen konnte. Das ist wie mit einem guten Buch, in dessen Geschichte man eintauchen kann. Auch die Bilder waren mal wieder sehr schön und mit witzigen Kommentaren versehen. Vielen Dank für diese tolle Geschichte. :up:
Vielen Dank für diesen tollen Kommentar! Und das wunderbare Schluss-Kompliment! *rotwerd* :)

LG Michalis
 
Das mit den Smileys finde ich ja lustig. Wäre mir nie aufgefallen, ich benutze nicht so viele.

Schade, dass es zu Sims2 kein Lösungbuch gibt. Ich hätte gerne gewusst, wovon das denn nun tatsächlich abhängt mit den Denkblasen bei Partys.

Jetzt fängst du also auch noch an mir den Schleichwerbung für die Singlegeschichten. Obwohl du natürlich recht hast, da sind sehr schöne dabei. Dafür ist es sicher nicht jedermanns Sache, Monate auf eine neue Aufgabe zu warten.

lg, bienchen
 
Hi Michalis!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Story-Jubiläum!
glueckwunsch1.gif


Bin fix und fertig, da alle vier Penner-Teile auf einmal gelesen, und nun habe ich ein Riesen-Vornamenwirrwarr im Kopf. Na, jedenfalls hatte ich mein spätes Frühstück schon nach dem ersten Teil aufgegessen, aber dann wollte ich immer weiter wissen, was aus den Kindern wird, sie dienten ja jeweils regelrecht als Cliffhanger.
Am Anfang dachte ich darüber nach, wie erstaunlich ähnlich sich doch der Alltag der Sims-Familien und Menschenfamilien doch eigentlich sind, die über wenig Mittel verfügen, zumindest erinnerte mich das Treiben der Familie Penner an so manche RTL-Doku, die ich zum Glück selten mitbekomme. Aber bei aller Einseitigkeit, automatisch unglücklich macht Chaos und Einerlei offenbar nicht, manchmal habe ich sogar den Eindruck, es werden mehr die kleinen Freuden genossen. Dies ist aber natürlich keineswegs als Pauschalisierung gemeint.
Übrigens hatten wir mal Nachbarn, die Penner hießen, rätsele jetzt, ob da wohl eine Verwandtschaft zu deinen bestand. :lol:
Was mir auffiel, du schreibst bei der Zwillingsgeburt am Ende, daß die Sims immer zweieiige bekommen, das kann aber nicht stimmen, denn ich habe vor der Geburt meiner (die übrigens keine sind, aber dazu später mehr) einen Test gemacht, weil ich verhindern wollte, dass sie eineiig werden. Dazu wurde ein Testpaar erstellt, ihnen mit forcetwins die Zwillinge verpaßt, die dann nach der Alterung zu Toddlern völlig identisch aussahen. Muss also auch diese eineiigen geben, kann mir nicht vorstellen, dass die sich nach der Schulkind-Alterung noch auseinander entwickelt hätten.
Freue mich, dass es die Familie doch noch zu einem gewissen Wohlstand gebracht hat, hatte mich nämlich gewundert, dass das am Anfang so schwierig war, selbst als es schon Mitverdiener gab.
Mein Liebling war/ist übrigens Susan, habe richtig mitgefiebert, ob sie ihre 20 Lover vor dem Ableben noch schafft, aber das bleibt ja nun erstmal offen. :heul:

Beste Grüße, Naike :hallo:
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Story-Jubiläum!
Herzlichen Dank! Genialer Mammut-Smilie! :)
Bin fix und fertig, da alle vier Penner-Teile auf einmal gelesen, und nun habe ich ein Riesen-Vornamenwirrwarr im Kopf.
:lol: Geht mir ja selber so. Bring meine aktuell 357 Sims (die Verstorbenen nicht mitgezählt) auch gern mal durcheinander. %)
Am Anfang dachte ich darüber nach, wie erstaunlich ähnlich sich doch der Alltag der Sims-Familien und Menschenfamilien doch eigentlich sind, die über wenig Mittel verfügen, zumindest erinnerte mich das Treiben der Familie Penner an so manche RTL-Doku, die ich zum Glück selten mitbekomme.
Auch wenn ich sowas nie absichtlich einschalte, bleibe ich an müden Abenden doch manchmal an diesen Pseudo-Dokus hängen. Die haben mich da auch durchaus beeinflusst. ;)
Aber bei aller Einseitigkeit, automatisch unglücklich macht Chaos und Einerlei offenbar nicht, manchmal habe ich sogar den Eindruck, es werden mehr die kleinen Freuden genossen.
Da ist sicher was dran. Finde es zwischendurch immer wieder spannend, wenn meine Sims mit null Rücklagen über die Runden kommen müssen und sich über jede Kleinigkeit freuen. :)
Übrigens hatten wir mal Nachbarn, die Penner hießen, rätsele jetzt, ob da wohl eine Verwandtschaft zu deinen bestand. :lol:
Na hoffentlich verklagen die mich jetzt nicht. ;)
Was mir auffiel, du schreibst bei der Zwillingsgeburt am Ende, daß die Sims immer zweieiige bekommen, das kann aber nicht stimmen, denn ich habe vor der Geburt meiner (die übrigens keine sind, aber dazu später mehr) einen Test gemacht, weil ich verhindern wollte, dass sie eineiig werden.
Doch, das stimmt, wenn man es so betrachtet: Optisch sehen sie sich zwar manchmal recht ähnlich, aber charakterlich sind sie immer verschieden. Und das ist ja das eigentlich Entscheidende und Verblüffende an eineiigen Zwillingen. ;) Starke äußerliche Ähnlichkeiten gibt es oft auch bei normalen Geschwistern.
Freue mich, dass es die Familie doch noch zu einem gewissen Wohlstand gebracht hat, hatte mich nämlich gewundert, dass das am Anfang so schwierig war, selbst als es schon Mitverdiener gab.
Das Geld war sehr lange knapp, der Reichtum kommt (wie im echten Leben) nicht vom Arbeiten, sondern durch Sonderzahlungen bei Umzug, Zufallskarten und Todesfällen. Sie wurden ja anfangs fast nie befördert. ;)
Mein Liebling war/ist übrigens Susan, habe richtig mitgefiebert, ob sie ihre 20 Lover vor dem Ableben noch schafft, aber das bleibt ja nun erstmal offen. :heul:
Spätestens seit dem "Lifting" gehört sie auch zu meinen besonderen Lieblingen. Das zusammen mit diesem Lebenswandel ist nämlich auch in Micville was ganz Besonderes. :) Offene Enden bei Büchern und Filmen hasse ich ja selbst, aber bei diesen Geschichten gibt es halt nie ein Ende. ;) Tausend Dank für deinen Kommi, freut mich sehr, dass du die Zeit gefunden hast, weil du doch immer so viel um die Ohren hast. :)

Schade, dass es zu Sims2 kein Lösungbuch gibt. Ich hätte gerne gewusst, wovon das denn nun tatsächlich abhängt mit den Denkblasen bei Partys.
Gibt's doch. Von Prima, zum Release des Grundspiels 2004. Hab ich grad wieder ausgebuddelt. Stehen auch eine Menge interessanter Dinge drin, aber das natürlich nicht. :naja: Schön wäre eins, dass alle Add Ons berücksichtigt, aber das müssten wir dann wohl selber schreiben. :lol:

Jetzt fängst du also auch noch an mir den Schleichwerbung für die Singlegeschichten.
Mach ich doch schon von Anfang an. Stevs genialer "Oxana"-Roman war eine meiner ersten Link-Empfehlungen. Naikes Story und Anva findet man da inzwischen übrigens auch. ;)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber auch alles, ich dachte, es gäbe kein Lösungsbuch zu Sims2. Das müsste ich mir echt mal besorgen. Bei der Sims1Reihe von Prima fand ich es allerdings blöd, dass man sich nach jedem Addon das Komplettlösungsbuch neu hätte kaufen müssen, obwohl nur hinten ein paar dösige Seiten drangehängt wurden.

Den Link zu Oxana habe ich neulich schon entdeckt, als ich in deinen Links gestöbert habe. Aber die Seite hast du noch nicht lange erweitert, oder? Meine mich zu erinnern, dass das noch gar nicht so lange her war, dass ich da geguckt hatte.
Übrigens bastelt Stev jetzt endlich an Oxanas 17, wird aber noch etwas dauern, da er sehr eingespannt ist.
 
@bienchen: Echt, du kennst das Buch nicht? :what: Damals war es mit 14,95 ziemlich teuer, aber inzwischen scheint es vergriffen zu sein, doch es gibt Gebraucht-Angebote. Manches darin war schon damals falsch (weil im endgültigen Spiel dann doch anders umgesetzt), aber vieles finde ich doch sehr interessant. Details über die Vererbungs-Logik z.B.

Die Linkliste hab ich zuletzt erst am 6. Januar erweitert, stimmt. Stev macht tatsächlich weiter? *freu* Die 16 ist doch erst ein Jahr her oder so. ;)

LG Michalis
 
Stev macht endlich weiter? Hurrraa, bin dabei! Bienchen sag mal Bescheid, falls er vergißt, mich zu benachrichtigen, weiß nicht, ob er das dann in den Singlethread schreibt.

Von den Sims-2-Lösungsbüchern habe ich noch WCJ und OfB, die fand ich immer sehr schön. Vor WCJ gab es eines nur für das Hauptspiel, genau, was ich dann aber verkaufte, als WCJ rauskam. War aber doof, dass dieses bis auf den dann neuen bunten WCJ-Teil ganz in Schwarzweiß war. Ob danach noch mal eine Ausgabe kam, weiß ich gar nicht.

357 Sims?? Ach, du liebe Zeit! :eek: (Huch, das Forum hat neue Smileys, sehe ich gerade.)
Hah, dann lag ich gar nicht so verkehrt mit der Doku-Assoziation. *g*
Werde unseren Penners deine Story natürlich verschweigen. :D
Bin mal gespannt auf die Familienähnlichkeit von Jo und Marie, wenn ich doch bloß zum Spielen käme - das ganz Wochenende nicht. :argh:
Nie befördert! *lol*
Schon 'ne Idee, wann es mit Susan und dem Rest der Truppe weitergeht?
Und vielen Dank für die so toll formulierte Link-Empfehlung!
h050.gif


Besten Abend!
Naike <--- die sich kackfrech morgen den Vormittag für's Spielen frei nimmt
 
Schon 'ne Idee, wann es mit Susan und dem Rest der Truppe weitergeht?
Naja, ihre Lebensziele verwirklichen. Aber ohne Stress, wenn sie es nicht schaffen, dann eben nicht. Ist mehr eine grobe Richtung. :)

Jetzt müssen die erst mal warten, bis sie beim Reih-um-Spielen wieder dran sind. Ich spiel zwar da nicht nach einem so strengen System, aber ein bisschen versuche ich doch, die 107 Haushalte (!) zeitlich halbwegs auf einer Linie zu halten. Naja, nicht alle. :rolleyes: Aber alle, die enger miteinander verwandt sind. Unlösbare Aufgabe. :lol:

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:
Nur mal eine kleine Zwischenbemerkung. Ich habe mich gefragt, ob du von Erik Galan aus seiner Studienzeit Bilder hast und nachgeschaut, ob er vielleicht in der Surfer-WG vorkommt. Da seh ich so die Bilder durch und mir fällt ein Student mit einer sehr ausgeprägten Nase auf. Der ist doch bestimmt ein Lang, dachte ich mir. Django ... nein, der war doch nicht in der Geschichte mit den Langs vertreten. Da kam es mir wieder. Ein Ausrutscher in der Familie Penner mit Leonhard Lang. Wahnsinn, wie die Familienmerkmale so vererbt werden, dass man oft gleich vom Hingucken ahnen kann, wo sie hingehören.
 
Hallo Willow :hallo:
du bist ja echt eine Micville-Expertin, kennst dich schon besser aus als ich. :)
Ich habe mich gefragt, ob du von Erik Galan aus seiner Studienzeit Bilder hast und nachgeschaut, ob er vielleicht in der Surfer-WG vorkommt.
Leider nicht, auch sonst ist er wohl nirgends als Student zu sehen. Erst dachte ich, keine Chance, der Studentenhaushalt der Florenzo-Zwillingsschwestern wurde ja nach ihren Abschlüssen aufgelöst. Aber dann hab ich im Storytelling doch ein paar wenige Bilder davon gefunden:

ericundfranceca_studium.jpg


Das müsste in einem Wohnheim gewesen sein.


florenzozwillinge_studentenhaus.jpg


Das ist das Haus der Zwillinge auf dem Campus.


florenzozwillinge_studentenhaus2.jpg


Also eines der EA-Einheitshäuschen dort.


mariaundfrancesca_studium.jpg


Die Schwestern beim Essen.

ericgalan_studium.jpg


Erik halbnackt. =) (auch in einem Wohnheim. Weiß leider nicht mehr genau, wie ich diesen NPC ins Spiel gebracht habe. Vermutlich hab ich sein Studium nicht gespielt, sondern ihn erst später bei Francesca einziehen lassen.)


Wahnsinn, wie die Familienmerkmale so vererbt werden, dass man oft gleich vom Hingucken ahnen kann, wo sie hingehören.
:nick: Die Vererbung finde ich auch sowas von faszinierend. Das ist meine Hauptmotivation bis heute ständig neue Sim-Kinder in die Welt zu setzen. :)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten