Die Sims 4 Gameplay-Packs

Hallo

Wenn ich alle Mods einschließlich den MC rausnehme, vor allem der MC, kann ich das mit dieser Familie nicht testen. Ich habe die Lebensspanne mit den MC eingestellt, da stimmt dann meine Alterung nicht mehr. Eine neue Testfamilie anfangen ist auch nicht so gut, die müßten dann erstmal ein Kind haben, was dann auch schon so weit mit den Charakterwerten ist bei den Manieren, um das testen zu können.
Also kann ich den MC schon mal nicht rausnehmen um das mit dieser Familie testen zu können.
Die cache-Dateien lösche ich immer wenn ich mein Spiel beende.
 
aber solange du während dieser Testphase nicht speicherst, dürfte das doch auch nichts mit der Alterung durcheinander bringen?
Also Mods alle raus, in die Familie reingehen und testen und wenn du fertig getestet hast, das Spiel ohne Speichern wieder beenden? Das dürfte doch eihentlich nichts anrichten, oder täusche ich mich da? Die Familie wäre ja dann beim nächsten Spielstart auf dem Stand vor dem test.
 
Hallo

So ich habe gerade mal den kompletten Mods-Ordner rausgetan und getestet. Ich habe vorher mein Spielstand gesichert, und wollte da eigentlich unter den neuen Namen Test1 usw. speichern. Aber soweit bin ich gar nicht gekommen. Was soll ich sagen, mein Jasper wollte, kaum das er machen durfte was er wollte, schon wieder Geschirr spülen. Also liegt es nicht an einem Mod, es war wirklich der komplette Mods-Ordner drausen. Nun kann ich den Mods-Ordner ruhigen Gewissens wieder zurücktun und mir bleibt nur zu warten, das da irgendwann mal ein Patch kommt. Oder dafür sorgen, daß mein Jasper seine gute Manieren wieder verliert, was ich aber sehr ungern tun möchte.
Es muß wirklich entweder ein Bug vom GP sein, oder doch so gewollt, wenn die Manieren einfach zu gut sind.
 
Hallo

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das könnte ich mal versuchen. Wo finde ich denn diese Option, habe meinen Jasper bisher noch nie rügen müssen?
Aber erstmal schläft jetzt mein Jasper.
 
Mir ist auch bei meinem Sims aufgefallen, dass sie bestimmte Sachen immer wieder tun, nach dem neuesten Patch, aber es betrifft im Moment nur Erwachsene.
Der eine Sim, neu erstellt aus dem CAS, in ein Haus von Maxis gesetzt, wollte nur noch grillen, eine andere Simin will nur noch auf der Staffelei malen, immer wieder, ob das ein Bug ist?
Naja, werde mal weiterprobieren ohne Mods usw. wie es da ist dann. :)
 
Da war doch mal so ein Bug mit dem Schreinertisch, oder mit der Hausbar. Aber Geschirr spülen wollen, wenn gar keins da ist, ist schon merkwürdig.
 
Schreinertisch!...also mir ist nichts aufgefallen bei meinen sims, aber mein focus lag auch dauernd auf dem kk...werde mal bei der nächsten spielrunde darauf achten...:)
 
Achso... nein, in meinem Spiel ist mir auch nichts ungewöhnliches aufgefallen. Meine Wissenschaftlerin benutzt gern das Observatorium, den Schachtisch und das Mikroskop. Aber ich denke, das ist normal. Sie tanzt und malt auch gern, sitzt am PC, sieht fern... also alles normal wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich muss sagen, mir sind mit Elternfreuden bisher noch keine zusätzlichen Bugs im Spiel aufgefallen. Bis jetzt läuft es bei mir sehr gut.

Was ich ganz schön finde, sind die kleinen Überraschungen, die das GP zumindest für mich noch übrig hatte, obwohl ich die Berichterstattung verfolgt und sogar ein paar Let's-Plays vorm Kauf angeschaut hatte.

Hier mal ein Bild aus meinem Spiel:

attachment.php


Sieht man, dass ich auf die neuen Möbel stehe? :D Ehrlich gesagt sind die allein für mich schon fast ein Kaufgrund gewesen. (Die CAS-Sachen dagegen eher nicht.)
 

Anhänge

  • 03.06.17_20-34-39.jpg
    03.06.17_20-34-39.jpg
    124,3 KB · Hits: 276
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich habs mir wegen des gameplay gekauft, die CAS-sachen find ich auch öhm..die küchenmöbel sind auch nicht so mein geschmack...aber naja das wichtigste sind doch die spielinhalte nicht die CAS- und kaufinhalte...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
ich habs mir wegen des gameplay gekauft, die CAS-sachen find ich auch öhm..die küchenmöbel sind auch nicht so mein geschmack...aber naja das wichtigste sind doch die spielinhalte nicht die CAS- und kaufinhalte...;)
Klar, da hast du natürlich recht. Das Gameplay gefällt mir bisher auch sehr, sehr gut. Witzig dabei ist, dass ich von allein nie auf so ein GP gekommen wäre, wenn man mich gefragt hätte, was Sims unbedingt noch haben muss. Aber seit ich wusste, was es für Neuerungen bringt, wollte ich es unbedingt haben! :)

Die Möbel sind dabei für mich ein sehr schöner Bonus. Gerade auch weil sie universell einsetzbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Ich habs mir eigentlich nur wegen dem Gameplay gekauft. Zu meiner Schande muß ich zugeben, daß ich keinen Gedanken an die CAS-Sachen und Kaufmodus verschwendet hatte. Das habe ich bei der Berichterstattung auch nur mal so kurz überflogen, während ich die Berichterstattung vom Gameplay Inhalt regelrecht verschlungen hatte.
Wenn mich also Jemand vor dem Release gefragt hätte, was es denn im neuen GP-Pack da so neues an CAS Inhalten und im Kaufmodus hätte ich keine Antwort gewußt, aber wenn mich Jemand über das Gameplay ausgefragt hätte, da hätte ich viel zu erzählen gehabt.
 
Mir gefallen die neuen Bau- und Kaufobjekte auch sehr gut, ich bin vor lauter Bauen zunächst gar nicht zum Spielen gekommen. :schäm:
Also für mich als jemand der gerne baut sind die Bau/Kaufobjekte schon wichtig, aber ein gutes Gameplay ebenso.

Ist euch eigentlich aufgefallen, wie spottbillig die neue Spülmaschine im Vergleich zur vorher (einzigen) Spülmaschine ist? Sogar günstiger als die meisten Spülbecken...

Das Gameplay gefällt mir bislang auch sehr gut, habe bisher allerdings überwiegend Familien gespielt, wo die Kinder noch Babys oder Kleinkinder und (noch) Einzelkind waren, bin schon gespannt, wenn sie Geschwister bekommen und zu Kindern und Teens werden...

Die Charakterwerte bei den Kleinkindern verändern sich aber sehr langsam, wird das bei Kindern und Teens mehr? Ich frage mich nämlich, ob ich das jemals so voll bekomme, dass am Ende ein Merkmal draus werden kann...
 
Bei den Teens habe ich den Eindruck gewonnen, dass sie schneller die Balken der Charakterwerte füllen können. Gerade die, die durch alltägliche Handlungen gefüllt werden können. Bei einem wurde ohne, dass ich gezielt daran gearbeitet habe, der Bereich erreicht, in dem es dieses Merkmal gibt.
Den Kleinkinder wurde von den Eltern jetzt schon mehrmals beigebracht, Entschuldigung zu sagen (Eltern haben Level 6 und 9 in der Erziehungsfähigkeit). Als ich dann mal nachgesehen habe, wie voll der Balken schon ist, war ich richtig erschrocken, weil man das Grün nur erahnen konnte.
Mit Kindern habe ich in letzter Zeit nicht gespielt, da habe ich noch keine Erfahrung sammeln können...
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Mir ist übrigens noch was aufgefallen:

Die Phasen bringen wirklich Leben in die Bude. Wenn man mit 6 Teens, bzw. Kindern pro Familie spielt, können die einen damit wirklich auf Trab halten. Boah, das fühlt sich schon so ein bisschen an wie Sport. :D
 
ich habs mir jetzt auch gekauft und bin sehr angetan davon.
das mit dem lunchpaket find ich voll süss:love:
viel hab ich noch nicht gespielt. bin ja gespannt wenn meine mia teenager wird.:lol:
 
Die Charakterwerte bei den Kleinkindern verändern sich aber sehr langsam, wird das bei Kindern und Teens mehr? Ich frage mich nämlich, ob ich das jemals so voll bekomme, dass am Ende ein Merkmal draus werden kann...

Hallo

Mein Jasper (Kind) hat schon zwei Charakterwerte voll (ich glaube, Verantwortung und Manieren?), kam dann jedesmal so eine Meldung das er jetzt das Merkmal haben wird/kann? (genau weiß ich jetzt die Meldung nicht mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Die Charakterwerte bei den Kleinkindern verändern sich aber sehr langsam, wird das bei Kindern und Teens mehr? Ich frage mich nämlich, ob ich das jemals so voll bekomme, dass am Ende ein Merkmal draus werden kann...

Bei den Kindern geht es schneller. Das hat aber den Grund, dass sie einfach mehr machen können, was es begünstigt. Jedes Mal Hausaufgaben machen zB steigert die Verantwortung. Das passiert also ganz automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Charakterwerte bei den Kleinkindern verändern sich aber sehr langsam, wird das bei Kindern und Teens mehr? Ich frage mich nämlich, ob ich das jemals so voll bekomme, dass am Ende ein Merkmal draus werden kann...

Das finde ich aber auch. Bei Kindern finde ich es aber auch noch genauso langsam wie bei Kleinkindern :ohoh::Oo:
 
ja das wird ja auch die ganze zeit aufgefüllt...also vom kk bis einschl, teen, da kann das ding ja nicht schon als kind 3/4 voll sein, ist doch logisch...je älter der sim umso mehr hat er gelernt, umso schneller wird aufgefüllt...:)
 
Diese neuen Klamotten für das Öko Pack gefallen mir mäßig, denn als gäbe es nicht schon genug von diesen kaputten Hosen. Wo bleiben die normalen Hosen? Die Sims laufen alle wie Penner rum.
 
ja das wird ja auch die ganze zeit aufgefüllt...also vom kk bis einschl, teen, da kann das ding ja nicht schon als kind 3/4 voll sein, ist doch logisch...je älter der sim umso mehr hat er gelernt, umso schneller wird aufgefüllt...:)

Also... nö :D Finja war mit dem GP 10 Tage ein KK und 5 Tage ein Kind und ist in drei Charakterwerten ganz voll. Und das kam alles nur als Kind, als KK hatte sie noch fast keine Werte.
 
Manche Sachen fangen im Kinderalter dann an massiv zu steigen. Beispielsweise bei gemachten Hausaufgaben steigt Verantwortung schon sehr schnell an. Manche Werte brauchen etwas mehr Ermutigung als andere, aber wenn ein gewisser Wert erreicht ist, fangen die Kinder auch an, einiges selbst zu machen (z.B. meine eher verantwortungsvollen Kids machen ihre Hausaufgaben freiwillig und unaufgefordert, waschen Geschirr ab und putzen das Haus). Das wird dann schnell zum Selbstläufer. Auf der anderen Seite reißen die Fragen und Gelegenheiten doch einiges raus. Man kann recht einfach 2-3 gute Werte bekommen, wenn man alles maximal haben will wird es schwieriger. Auch sind manche Werte in manchen Altersstufen (Gelegenheiten ausgenommen) besser zu bekommen.
 
Mich würde mal interessieren, wie eure Entscheidungen bei den Erziehungs-Events ausfallen. So, wie ihr wirklich denkt, oder zugunsten der noch nicht aufgebauten Fähigkeiten?

Ich treffe die Entscheidungen immer, wie ich sie auch im echten Leben treffen würde. Das hat zur Folge, dass meine Simin Finja schon ewig eine volle Verantwortungs-Leiste hat und sich bei emotionale Kontrolle aber nichts bewegt :D Ich kann aber nicht einfach Entscheidungen treffen, die mir nicht entsprechen, nur damit die emotionale Kontrolle hoch geht ^^

Was ich übrigens sehr schade finde, ist, dass neue Aktivitäten nicht bei den Gruppenaktivitäten auftauchen. Gemeinsam Tagebuch schreiben, oder an den Schulprojekten arbeiten zB.
 
kannst du das nicht trotzdem einflechten sozusagen, wenn eine gruppe zusammen ist kann man ja auch z.b. zusammen essen obwohl das gar nicht in der to do liste ist, aso kann man doch dann auch gemeinsam z.b. basteln, oder?:hallo:
 
Ich treffe die Entscheidungen nicht danach, was ich sagen würde, sondern nach dem, was das Elternteil selbst sagen würden. Optimalerweise sollte dann je nach Familie eine andere Zusammenstellung an Eigenschaften herauskommen.

Ich würde es begrüßen, dass bei dem "Nachfragen" auch angezeigt wird, an welches Elternteil / Bezugsperson die Frage gerichtet ist.
 
Anfangs habe ich die Entscheidungen nach eigenem Gutdünken getroffen. Mittlerweile versuche ich aber, den Charakter des Entscheiders miteinzubeziehen.

Ich habe z. B. eine Mutter mit Merkmal Hitzkopf. Die tendiert dazu, ihre Kinder auch mal anzuschreien, wenn sie Quatsch machen und stimmt auch schneller einer Bestrafung zu, wenn die Schule mal anruft.

Ich verspreche mir davon, dass die Kinder auf diese Art vielleicht familientypische Charakterzüge entwickeln. :)
 
Hallo

Ich hab doch mal eine dumme Frage. Was meint ihr denn alle mit diesen Entscheidungen, und was ist das Erziehungs-Event?
 
Manchmal kommen Kinder zu ihren Eltern, und bitten um Rat. Wie bei den Schul- und Karriere-Ereignissen darf man dann einen von 2-3 Ratschlägen wählen, abhängig davon steigt ein Charakterwert, ein anderer fällt.

Die zweite Variante sind ähnliche Fragen, bei denen die Schule anruft, und fragt wie sie in Situation XY mit deinem Kind verfahren soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Meine Sims entsprechen eigentlich immer sehr genau mir selbst. Wenn ich mich nicht identifizieren kann, verliere ich schnell das Interesse, daher geht diese Entscheidung Hand in Hand :)
 
Das ist natürlich auch eine Herangehensweise. Ich finde es schön, wenn viele unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Wünschen und Zielen die Welt bevölkern, deshalb muss ich teilweise recht lange über solche Entscheidungen nachdenken. Wenn meine Sims mir mehr selbst entsprechen würden, wäre es wirklich deutlich einfacher, diese Fragen zu beantworten.

Gerade solche Kleinigkeiten geben mir die Möglichkeit, die Kinder und ihre Eltern besser zu formen und einzuschätzen, und ich bin froh, diese Möglichkeit zu haben.

Es ist immer interessant zu hören, welche Aspekte andere an solchen Features finden, das bringt mich oft auf gute Ideen.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Liebe Simser/innen:confused:

Ich habe ein Riesenproblem.Habe mir das letzte Gameplay Elternfreude
gekauft, herunter geladen,installiert alles wie immer ohne Probleme.

Im Hauptmenue sind auch die neuen Sachen alle vorhanden.
Gehe ich ins Spiel und in den Baumodus zum Filter ist Elternfreude nicht unterlegt und mir wird mitgeteilt, das ich diese Play nicht habe:ohoh::ohoh:

Hat jemand eine Idee,was das sein kann?

Lieben Gruss, Dolpin
 
Hast du mal versucht, das Spiel zu reparieren? In Origin Rechtsklick drauf und Reparieren wählen. Nimm am besten zum Testen auch alle Mods raus.
 
Hast du mal versucht, das Spiel zu reparieren? In Origin Rechtsklick drauf und Reparieren wählen. Nimm am besten zum Testen auch alle Mods raus.

Tausend Dank, mit der Reparatur hat es geklappt und nun ist Alles da!
Komisch wie das manchmal so geht:nonono:

Lieben Gruss, Dolpin
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
In Die Sims 2 hatte man für Vampire das Konzept der romantischen Dracula Ausgabe verwendet. In Die Sims 3 das Konzept der modernen beliebten Vampiremythen aus Twilight und ein wenig aus Vampire Diaries.
Interessant ist, dass man bei Die Sims 4 das Vampire Masquerade Bloodlines (Clan der Vampire) Konzept aufgreift und ich habe den Eindruck dass auch Buffy und Angel, das Buffyverse, als Vorlage diente. Hoffentlich ist das GP bald wieder in einem ordentlichen Sale.
Vielleicht gibt es eine Art Supernatural noch für Die Sims 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Die Sims 2 hatte man für Vampire das Konzept der romantischen Dracula Ausgabe verwendet. In Die Sims 3 das Konzept der modernen beliebten Vampiremythen aus Twilight und ein wenig aus Vampire Diaries.
Interessant ist, dass man bei Die Sims 4 das Vampire Masquerade Bloodlines (Clan der Vampire) Konzept aufgreift und ich habe den Eindruck dass auch Buffy und Angel, das Buffyverse, als Vorlage diente. Hoffentlich ist das GP bald wieder in einem ordentlichen Sale.
Vielleicht gibt es eine Art Supernatural noch für Die Sims 4.

Dein Eindruck mit Buffy hatte ich auch sofort. Man kann ja prima eine Vampirjägerin erstellen. Ein wenig Vampire Diaries scheint aber auch dabei zu sein. Einer der Vampirsims von EA hört sich vom Namen her verdächtig nach Damon Salvatore an. Ich glaube, Vatore heißt er.

Edit: Weiß zufällig jemand von euch, ob es das Elternfreuden Pack auch irgendwo anders zu kaufen gibt? Origin spinnt bei mir in letzter Zeit. Meine Kreditkarte wird nicht mehr akzeptiert und meine Bank sagt, dass der Fehler bei Origin liegen muss. Sofortüberweisung geht leider auch nicht, da nur deutsche Banken akzeptiert werden und ich in Österreich wohne. Komisch ist nur, dass meine Karte überall funktioniert, nur bei Origin nicht. Ich werde wohl den Support kontaktieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Caleb :love: Und seine "Schwester" Lillith.

Ich habe leider keine Ahnung von den ganzen Vampirsachen, die du da aufgezählt hast (Außer Dracula natürlich), aber ich bin mir sicher, dass die Packs bald noch mal im Angebot sind. Mag die Vampire auch sehr, aber nur, wenn ich sie selbst spiele. Wenn das Spiel mir dauernd random Vampire in die Townies reinhaut, bin ich doch eher genervt.
Aber das hält sich doch sehr in Maßen.
 
Bei mir hält sich das auch in Maßen. Habe seit Generationen keine neuen Townie-Vampire mehr dazubekommen. Die bestehenden habe ich im CAS ein bisschen überarbeitet.
 
Der gute TwistedMexi hat einen Mod geschrieben, mit dem man die Vampire optional per Cheat an- und abstellen kann, vielleicht hilft das?
 
@Phoebe11 Ab dem 22.06.2017 gibt es Elternfreuden als Bundle bei verschiedenen Onlinehändlern, wie z. b: mmoga, gameladen etc.
Man kann aber auch sog. Geschenkkarten kaufen, d. h. Guthaben für Origin (EA Wallet), gibt es z. B. bei Saturn. Weiß leider nicht wie das in Österreich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoebe11
Hallo

Gibt es eigentlich eine bestimmte Zeit, wann immer diese Auswahlmöglichkeiten für mein Kind kommen? Also wo es drei verschiedene Fragen gibt, die dann dementsprechend die einen Charakterwerte positiv beeinflußen und dafür andere wieder negativ beeinflußen. Oder muß man das den Zufall überlassen, wann diese Fragen kommen? Ich hoffe ihr wißt was ich meine, kann das nicht so gut erklären.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten