Häuservorstellung Wer kann beim Design helfen?

Luyten

Newcomer
Registriert
August 2016
Mein Haus im grünen Stil
(Für das Grundspiel)

Ich habe mal mein Haus hochgeladen. Ich wünsche mir sehr, dass sich das mal ein Profidesigner anschaut. Irgendwas stört mich an meinem Style.

Ich wollte ein Haus haben bei dem ein auffälliges Merkmal die Farbe "Grün" ist aber ich bin am überlegen, ob es überhaupt soweit gut aussieht.

Brauche Verbesserungsvorschläge bitte.

Edit (19.09.16):
Das Haus kann mit jeden Addon gespielt werden, weil es nur mit den Objekten aus dem Grundspiel ausgestattet ist und dieses sogar ungepatcht und ohne Downloads.
Das alles war unter anderem ein Grund, warum ich es nicht allzu kreativ gestalten konnte, denn mit Addons wären mehrere Bauelemente vorhanden. Aber ich habe mir Mühe gegeben es so gut wie nur möglich zu gestalten.
Wer das Haus haben möchte muss mir einfach eine freundliche private Nachricht schreiben und ganz nett darum bitten es als Download bereit zu stellen.



Danke

Update 19. September 2016

szGYpVF.jpg


Z66JK3Q.jpg


hGwHEp4.jpg


7EJ0cPn.jpg


18. September 2016 Updates:

wkjaw0Q.jpg


AVgm3aM.jpg


sVjvlQ5.jpg


cPujiLP.jpg


s9m0QcK.jpg


aiVRrhJ.jpg


WT1jCh1.jpg


HxL02sC.jpg


gOlQC9P.jpg


PkVpjtd.jpg


mmSvAhH.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es wäre einfacher zur Beurteilen, wenn du einfach Bilder von deinem Haus online stellst. Aktuell habe ich beispielsweise keinen Zugriff auf mein Sims 3 und könnte dein Haus daher gar nicht anschauen. Außerdem können mit Bildern auch Sims 2 Spieler usw. Tipps abgeben :)
 
Ich glaube, es wäre einfacher zur Beurteilen, wenn du einfach Bilder von deinem Haus online stellst. Aktuell habe ich beispielsweise keinen Zugriff auf mein Sims 3 und könnte dein Haus daher gar nicht anschauen. Außerdem können mit Bildern auch Sims 2 Spieler usw. Tipps abgeben :)

Du hast auch vollkommen recht damit. Ich habe auch am Anfang überlegt besser Bilder zu machen als das Haus hochzuladen. Aber auf diese Art und Weise könnte jemand das noch besser betrachten (im Spiel), denn Bilder könnten auch schlecht rauskommen beim Fotos machen.

Selbstverständlich geht das mit meinem Download auch auf Vertrauen, da viele Menschen Angst haben vor Computerviren. Aber ich kann echt sagen, dass ich nicht der Typ bin, der Viren im Internet verbreitet. Weiß noch nichmal wie sowas geht.
Also die Datei ist 100% virenfrei. Ansonsten kann man die ja auch mit seinem Antivirus Programm analysieren lassen.

So werde eventuell heute Abend nochmal das Spiel starten und paar gute Bilder versuchen zu machen.

Schönen Tag,
Aufwiederhören
 
Aber ich kann echt sagen, dass ich nicht der Typ bin, der Viren im Internet verbreitet. Weiß noch nichmal wie sowas geht.
Also die Datei ist 100% virenfrei. Ansonsten kann man die ja auch mit seinem Antivirus Programm analysieren lassen.

Wenn du nicht mal weisst, wie das geht, wie kannst du denn dann garantieren, dass dein Download wirklich 100%ig virenfrei ist??? Viren winken nicht offensichtlich fröhlich und rufen: Huhu, ich verseuche deinen Rechner! :lol: (Und die Bösen sagen nur zu gerne, dass sie sowas nie nimmer nicht tun würden etc. =) Ist aber keine Unterstellung ;))

Wie meine Vorredner schon erwähnten: Bilder sind meist der bessere Weg. Nicht jeder hat Lust, sein Spiel wegen sowas zu starten, sich irgendwelche Downloads reinzuholen etc. Wenn bei den Bildern Fragen auftauchen, kann man dann immernoch weitergucken... :nick:
 
Ich glaub den wenigsten geht es hier um ein potentielles Virenproblem, sondern einfach darum, dass es unheimlich umständlich ist auf diese Art. Du kannst auch nur Hilfe bekommen von Personen, die ebenfalls das Spiel und im Idealfall auch den selben Patchlevel haben (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das bei Häusern so wichtig ist).
 
Vielen Dank liebe Freunde. Ich habe oben bei meinem ersten Beitrag jetzt die Bilder hochgeladen. Was würdet ihr persönlich abändern bei meinem Haus, wenn ihr sagen wir denn Auftrag hättet ein Haus in Grün zu gestalten?
 
Also grün ist es definitiv. :D Mir persönlich wäre es schon wieder ein bisschen zu viel des Ganzen, vor allem weil du viele unterschiedliche Grüntöne hast, die zum Teil wirklich knallig sind. Ich hätte wohl mit mehr neutralen Farben als Kontrast gearbeitet. Holz passt zum Beispiel sehr gut zu grün, wie du ja auch in der Küche etc. bemerkt hast. Vermutlich hätte ich die Nachttische und Kommode im Schlafzimmer z.B. in normalem Holzton gelassen und dafür dann das eine oder andere grüne Dekostück genutzt.
Ich weiß natürlich nicht, ob es noch weitergehende Informationen zur Aufgabenstellung "Haus in Grün" gab.
Zusammengefasst wären meine Tipps:
Grün in Kombination mit weiß/beige und Holz. Die Hauptfarbe etwas weniger stark einsetzen und darauf achten, dass die Grüntöne sich nicht gegenseitig beißen. (Beispiel: Wohnzimmer und Übergang zur Küche)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Es ist so viel grün, da kann das grün an sich gar nicht wirken.

Am besten du gestaltest das Haus selbst in neutralen Tönen (weiß, schwarz, grau, Holz passt auch immer super zu grün, da es den Naturcharakter widerspiegelt). In dieses eher neutrale Haus setzt du dann grüne Farbakzente, die aber besser zusammenpassen sollten. Also z.B. alle den selben Ton in verschiedenen Helligkeiten oder unterschiedliche Töne, aber alle in der selben Sättigung.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Also grün ist es definitiv. :D Mir persönlich wäre es schon wieder ein bisschen zu viel des Ganzen, vor allem weil du viele unterschiedliche Grüntöne hast, die zum Teil wirklich knallig sind. Ich hätte wohl mit mehr neutralen Farben als Kontrast gearbeitet. Holz passt zum Beispiel sehr gut zu grün, wie du ja auch in der Küche etc. bemerkt hast. Vermutlich hätte ich die Nachttische und Kommode im Schlafzimmer z.B. in normalem Holzton gelassen und dafür dann das eine oder andere grüne Dekostück genutzt.
Ich weiß natürlich nicht, ob es noch weitergehende Informationen zur Aufgabenstellung "Haus in Grün" gab.
Zusammengefasst wären meine Tipps:
Grün in Kombination mit weiß/beige und Holz. Die Hauptfarbe etwas weniger stark einsetzen und darauf achten, dass die Grüntöne sich nicht gegenseitig beißen. (Beispiel: Wohnzimmer und Übergang zur Küche)

LG

Meinst du denn die Küche könnte ich so lassen?
Das mit den Tischen und der Kommode in Holz ist schonmal ne gute Idee. Werde das abändern und mal Bilder reintun.
Mit Farbe weniger stark meinst du bestimmt auch etwas weniger Sättigung?
Werde mal die Farbübergänge verbessern und Bilder machen.
Ausser eine Sache: Weiß, beige und cremefarben sind mir zu hell. Also ich möchte so warme gemütliche Räume haben und weiß lässt Räume finde ich kälter und größer wirken.

Hier meine Aufgabenstellung:
- Das wichtigste: Die Farbe grün sollte oft vertreten sein.
- Von Aussen muss das Haus grün sein
- Von innen nicht immer und nicht in jedem Zimmer
- Es soll ausser grün warme FarbTöne haben (deswegen das braune Holz)
- Nicht zu stark Beleuchtet sondern leicht, damit es dunkler und gemütlicher ist
- Ein perfekter Mix aus ländlichem und modernen Stil
- Holz kommt vor aber auch Metall
- mehr fällt mir nicht ein
- Verbesserungsvorschläge?
 
Es ist so viel grün, da kann das grün an sich gar nicht wirken.

Am besten du gestaltest das Haus selbst in neutralen Tönen (weiß, schwarz, grau, Holz passt auch immer super zu grün, da es den Naturcharakter widerspiegelt). In dieses eher neutrale Haus setzt du dann grüne Farbakzente, die aber besser zusammenpassen sollten. Also z.B. alle den selben Ton in verschiedenen Helligkeiten oder unterschiedliche Töne, aber alle in der selben Sättigung.

Danke das ist sehr hilfreich. Ich versuchs mal umzufärben. Dann mach ich neue Bilder.
 
Wenn es warme Farben sein sollen, dann solltest du bei den Grüntönen darauf achten, dass sie mehr Gelbanteil als Blauanteil haben. Dadurch wirkt das grün wärmer.
Sehr helle Sachen können auch warm wirken (und wirken oft gemütlicher als knallige Farben). Auch hier ist es wichtig, dass der rot/gelb-Anteil höher ist als der blaue Anteil. Also eine cremefarbene Wand wirkt warm und gemütlich. Zudem kannst du bei Sims 3 Räume auch leicht wärmer wirken lassen, wenn du die Lichtfarbe anpasst und in das Licht etwas rot rein mischst.
 
Hat sich wirklich verbessert, auch wenn ich ein noch weniger schrilles Grün vorziehen würde. :)
Im Schlafzimmer könnte ich mir eine grün-weiß gestreifte Tapete schön vorstellen - ruhig mit mehr grün als weiß. Das würde dennoch frischer wirken.
Was mir nicht gefällt: Das Klinkermuster für die Tür, warum nicht einfach Holz, meinetwegen grün?
edit: Ich sehe gerade: Das ist gar keine Tür, sondern eine Paneelwand. Aber es bleibt dabei: Das Material ist Holz und sollte gemasert, aber nicht gemustert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wirklich verbessert, auch wenn ich ein noch weniger schrilles Grün vorziehen würde. :)
Im Schlafzimmer könnte ich mir eine grün-weiß gestreifte Tapete schön vorstellen - ruhig mit mehr grün als weiß. Das würde dennoch frischer wirken.
Was mir nicht gefällt: Das Klinkermuster für die Tür, warum nicht einfach Holz, meinetwegen grün?
edit: Ich sehe gerade: Das ist gar keine Tür, sondern eine Paneelwand. Aber es bleibt dabei: Das Material ist Holz und sollte gemasert, aber nicht gemustert sein.

Alle Türen von innen sind weiß mit brauner umrandung. Aber du meintest ja nicht die Tür. Ich glaube dir ist mein kleiner Flur aufgefallen oder besser gesagt die Türkis-grün gemusterten Wände in diesem kleinen Flur. Also sagst du auf Holzwänden passen grundsätzlich keine Muster?
 
Ich kann nur sagen, dass mir das nicht gefällt. Gegen Muster habe ich an sich nichts. Du könntest ja Anstrich oder Tapete als Untergrund wählen.
 
Ich finde es besser, aber ich finde nach wie vor, dass es viel zu viel Grün gibt und dies viel zu grell ist. Dazu wirkt alles super kühl und nicht warm und freundlich. Gerade die Wand im Wohnbereich finde ich so kalt.

Auch der Einsatz der verschiedenen Muster/Texturen find ich zu wild. Ein Kühlschrank aus Holz und mit grünen Farben? Das ist doch eher untypisch. Es muss ja nicht alles grün sein, gerade dadurch wirkt die eigentliche Farbe nicht. Sie braucht sozusagen Raum zum Wirken.

Generell finde ich aber auch alles etwas leer. Ich weiß aber nicht, ob das ganze später noch spielbar sein soll oder ob das Haus nur dekorativen Charakter hat. Falls letzteres, dann würde ich definitiv noch mit jeder Menge Deko (besonders Pflanzen passen ja gut zum Thema) um mich werfen. Dekorationen lässt auch vieles gemütlicher/wohnlicher wirken. Besonders Vorhänge find ich wichtig. Gerade auch für den eher ländlicheren Stil.
 
Es wäre überhaupt hilfreich zu wissen, wie die dir gestellte Aufgabe genau lautet. Auch oder gerade wenn du sie dir selber gestellt hast.

Grün ist für Häuser nämlich ohnehin problematisch. Im Außenbereich kollidiert das Grün mit der Umgebeung - es sei denn mitten in der Großstadt! :lol: Im Innenbereich ist es eine sehr dominierende und noch dazu eher kalte Farbe.
 
So meine Damen und Herren,

Vielen dank für die Hilfe. Ich habe jetzt mein Schlafzimmer nochmal komplett umgestaltet. Am meisten habe ich gemerkt dass es vielen nicht gefallen hat, dass meine Farben zu schrill und zu grell waren aus dem Grund habe ich mal versucht runterzuschrauben mit dem ganzen Grün. Und es sieht wirklich um längen besser aus. Das ist der wahnsinn.

Und hier ist nun mein Schlafzimmer:
ts8LzlA.jpg


oL9op2N.jpg


NDFEpHP.jpg


Wie man sieht hab ich nun einen Grünton mit weniger Sättigung. Unter anderem habe ich nicht mehr die gesamte Wand in Grün gemacht sondern nur einen kleinen Teil. Und alles passender dekoriert. Dann habe ich doch cremefarben und weiß genommen. Und naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Eßzimmer
TsakHTX.jpg


Neue Küche
PuY3nzn.jpg


Neues Wohnzimmer: (Nicht mehr aktuell! SIEHE Updates oben!)
2WSf2Id.jpg


Komplettpacket:
3jVXI2o.jpg


Also Schlafzimmer und Eßzimmer bin ich mit zufrieden. Aber ich werde das Gefühl nich los, dass ich wieder Küche blöd gestaltet habe.

Edit: Ich muss noch das Bad und mein Arbeitszimmer fertig machen. Bin aber momentan zu müde dafür. Machr morgen weiter.

Gute Nacht und danke für die Tipps und Ratschläge,
Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich doch einiges getan. Sieht doch viel besser aus! Auch die Dekoobjekte machen total viel her.

Mir persönlich wäre das alles immer noch viel zu grell und kühl, gerade im Bezug auf die Aufgabenstellung, aber das liegt eben am verwendeten Grünton, der hat zu viel Blau drinnen (bzw. der Anteil der warmen Farben zu gering).
 
Da hat sich doch einiges getan. Sieht doch viel besser aus! Auch die Dekoobjekte machen total viel her.

Mir persönlich wäre das alles immer noch viel zu grell und kühl, gerade im Bezug auf die Aufgabenstellung, aber das liegt eben am verwendeten Grünton, der hat zu viel Blau drinnen (bzw. der Anteil der warmen Farben zu gering).

Achso im Bezug auf die Aufgabenstellung habe ich mich doch umentschieden und das Ländliche und Warme Klima weggelassen, weil eben gerade dieser Grünton denn ich gewählt habe mein Favorit unter allen Farbtönen ist. Hätte ich es ländlich gemacht müsste ich vielleicht darauf verzichten.

Neue Aufgabenstellung:
- Welcher Stil rauskommt ist ab jetzt egal
- Es muss einfach alles nur rein optisch passen
- Haus braucht keinen ländlichen Touch mehr
- Hauptthema: Ist und bleibt grün
 
Da der Stil doch überwiegend eher ländlich wirkt, find ich die Farbe nicht so passend bzw. andersrum gesagt, würde ich bei diesem grellen Ton eher auf einen anderen Einrichtungsstil wechseln. Eher sehr geradlinige, moderne Möbel. Auch eher ein wenig futuristisch angehaucht?
 
Edit: War während des Schreibens abgelenkt, deshalb passt der Post thematisch nicht mehr rein.
Zum Stil muss ich Ricki zustimmen. Eine moderne Einreichtung wäre mit diesem Farbton vielleicht besser vereinbar :)

------------------------------------

Alter Text:

Ich würde bei so viel Grünanteil in jedem Zimmer auch lieber ein etwas "blasseres", "gelbliches" grün verwenden. Und vielleicht die Polster und Vorhänge nicht flächig grün färben, sondern eher ein Muster mit kleinen grünen Verzierungen nutzen, das entspannt die Situation vielleicht etwas. Könnte man vielleicht ausprobieren :)
Das Grün im Bad wäre mir persönlich noch zu neonfarben.
Das Schlafzimmer sieht überarbeitet schick aus und man könnte sich vorstellen, darin durchaus gut schlafen gehen zu können^^
Auch das helle Holz des Esszimmertisches und der Stühle in Kombination mit dem helleren Grünton gefällt mir, genau so wie die Küchenarbeitszeile, bei der man trotz der nun schwarz-weißen Möbel immer noch erkennt, dass die grüne Farbe eine wichtige Rolle bei der Gestaltung spielt, ohne, dass man gleich erschlagen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst letzte Änderung (Nicht mehr aktuell. Siehe ersten Beitrag. Da ist das aktuelle Haus!)

Ich bedanke mich schonmal für Begutachtung meines Hauses. Ich werde nur noch ein paar Kleinigkeiten ändern aber durch eure Tipps habe ich es geschafft das Haus fast so zu gestalten, wie ich es haben wollte. Zu guter Letzt werde ich eventuell noch das Haus hochladen, falls jemand das haben will. Oder noch besser wäre es mir eine Private Nachricht zu schicken wenn man es haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du die Anfangsbilder und einige deiner Kommentare gelöscht hast. So kann man die ganze Entwicklung nicht mehr richtig nachvollziehen, was für spätere Leser sicher interessant gewesen wäre... ;)

Zum Haus selber: Vom Anfang bis jetzt hat es sich für meinen Geschmack sehr verbessert. :nick:
Ob es nun mehr/weniger Muster hier und da oder andere Möbel etc. bekommen sollte oder eben nicht, liegt ja auch an deinem Geschmack. Wenn dir ländliche Möbel darin gefallen, warum nicht?! Stilbruch, auch ein krasser, ist erlaubt, solange es dir gefällt ;)
 
Ich finde auch, dass sich da viel getan hat! Eine große Verbesserung zum 1. Entwurf. :) Hast du toll umgesetzt!

Danke junge Frau! :)

Schade, dass du die Anfangsbilder und einige deiner Kommentare gelöscht hast. So kann man die ganze Entwicklung nicht mehr richtig nachvollziehen, was für spätere Leser sicher interessant gewesen wäre... ;)

Zum Haus selber: Vom Anfang bis jetzt hat es sich für meinen Geschmack sehr verbessert. :nick:
Ob es nun mehr/weniger Muster hier und da oder andere Möbel etc. bekommen sollte oder eben nicht, liegt ja auch an deinem Geschmack. Wenn dir ländliche Möbel darin gefallen, warum nicht?! Stilbruch, auch ein krasser, ist erlaubt, solange es dir gefällt ;)

Ja im großen und ganzen ist es inzwisch für mich selber halt so wie ich es wollte. Aber ohne die hilfreiche Kritik an von den meisten hätte ich das mit dem Einfärben nie so gut hinbekommen. Denn am meisten wurde mir empfohlen vom schrillen, grellen Grün loszukommen. Von mir selbst aus wäre ich nicht auf die Idee gekommen einfach nur grüne Akzente zu setzen, damit die Farbe besser hervorsticht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten