Simforum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Macht es euch schön, soll ja ein schöner Monat werden :hallo:
 
Macht es euch schön, soll ja ein schöner Monat werden :hallo:
Ja, den Grundstein für einen schönen Monat habe ich ja nun raus und alle Restarbeiten sind auch beseitigt. Noch zwei Tage etwas ruhiger zubringen und dann sollte alles okay sein.

Das ging heute früh ratzfatz bei der OP, später hätte ich dort nicht erscheinen dürfen. Nach vier Stunden ging wieder nach hause. :)

Tach auch und einen schönen Juni! :hallo::lalala:
 
Tach ihr Plaudertaschen:)

Alte PE

'n halbes Schwein? Das kippt doch immer um. :nonono:
Wieso, du kannst doch auch auf einem Bein stehen
...
Heute waren zwei erwachsene Gänse aufdringlich. Zwei Touristinnen waren stehengeblieben, die eine hat in ihrer Tasche gewühlt und hatte noch einen kleinen Beutel am Handgelenk. Die Gänse dachten, da ist bestimmt was zu essen drin und sind ganz nah hingedackelt ... es gab aber nix. :D
Mit Sicherheit werden die es öfteren gefüttert, darum so wenig Scheu.
.
Du willst halbiert im Kühlhaus hängen? :what: Oder willst du zwei tiefgekühlte halbe Schweine? %)
Beides=)
Gestern abend der Aufstieg von Regensburg hat mich echt gefreut, aber die 60er Fans, eine Schande dieses Verhalten, hoffentlich wird der Verein ordentlich zur Kasse gebeten. Abstieg verdient!
Für die Braunschweiger tuts mir so leid, ich hätte sie gern in der 1. Liga gesehen und die Wolfsburger belegen dann von mir aus gern den letzten Platz nächste Saison und steigen direkt ab.
Schade um Tuchel- heut drück ich nochmal Daumen für Unterhaching und dann am Samstag noch für Juve, dass sie das Triple schaffen und dann kommt die lange Fußballpause zum Überstehen.

Schönen Nachmittag noch!
Ich habe Ausschnitte gesehen, wie peinlich für die 60ger Fans:down:
Vielleicht klappt es für die Braunschweiger nächstes Jahr und HSV geht in die 2. Liga:D
Tuchel, wo der wohl hingeht???
Juve muss gewinnen, ich werde ganz viel Voodoo gegen Real machen:D
Beim Mittag war ich heute kreativ, ich hatte irgendwie Freitag zuviel Gemüse gekauft was noch weg musste. Die gefüllten Zuchini habe gut geschmeckt, dafür das es das erste Mal war das ich welche bereitet habe.
a015.gif
Zuchini, das ist ein Gemüse, dass ich megalangweilig finde. Ich mache da auch, wenn ich es mal verarbeiten muss, immer die Kerne raus. Ich hasse den matschigen Innenkrams:argh:
Ich dachte an Moosgummitasche damit es sich wohl fühlt. :D
Ich muss mir mal etwas nähen. :D
Wenn du Moos brauchst, ich kann es dir Tonnenweise schicken.
Aber mit dem Link von Spocky bist du ja bestens bedient:lol:
:lol:
 
Aloha,


was für ein genialer Tag! :D Ich habe heute im Büro ein Problem gelöst, auf dem ich schon seit 1,5 Wochen rumdenke und fast verzweifelt bin. %) Dachte letzten Freitag, dass ich eine Lösung habe, nur um am Montag festzustellen, dass es nur auf eine bestimmte Konstellation passte. :zitter: Seitdem grübelte und grübelte ich und kam schon fast zu dem Schluss, dass es einfach nicht mit den eingeschränkten Möglichkeiten in unserem Dienstplanprogramm zu lösen ist. :ohoh: Und heute Morgen um 5 Uhr bin ich aufgewacht und mir fiel ein Lösungsweg ein. Ich hatte zwei Optionen: Aufstehen, Licht machen, aufschreiben und nicht mehr einschlafen können oder einschlafen und riskieren, dass ich die Lösung vergesse ... :ohoh:
Es war aufstehen, aufschreiben und nicht mehr einschlafen. %) Umsetzen hat dann zwar in der Praxis noch etwas gedauert, aber eine halbe Stunde vor Feierabend hatte ich eine perfekt funktionierende Lösung!
b020.gif

Jetzt muss ich es nur noch dokumentieren, damit im Zweifelsfall auch die Kollegen supporten können und der Kunde es bei sich einstellen kann. %)
In der Mittagspause hatte ich im Gegensatz zu gestern wieder viel junges Federvieh.
Zuerst war da eine Blesshuhnmama mit einem Jungen, die zusammen schon mal tauchen geübt haben. :love: :love:
Da musste ich natürlich stehenbleiben. ;)
Weiter hinten waren die Gänseelter mit den beiden Küken und ein paar weiteren Anverwandten, die sich alle auf dem Gehweg und den Wiesen links und rechts vom Weg verteilt hatten. Die Jungen waren schon auf der linken Seite und rupften Gras - heute waren sie nicht so aufdringlich wie letztens -, die anderen Erwachsenen standen oder lagen auf dem Weg und der Rest war wie gesagt noch rechts in der Wiese. Nach dem Gänseslalom gab es auf dem Kanal noch die gemischte Entenfamilie, wo ich nicht weiss, ob es entweder zwei Erpel mit Küken oder ein Stockentenerpel mit einem nah verwandten Entenweibchen ist. Von der Grösse passt die nicht identifizierte Ente/Erpel, aber farblich ist es weder eine Stockente noch ein Stockentenerpel. Der Kopf mit Gefieder ist schwarz und die Färbung des Körpers weiss und schwarz. Jedenfalls haben die immer noch ein Küken, ok, inzwischen schon bisserl grösser, dabei und haben einen Schwimmausflug gemacht.
Danach gab's dann erst wieder ausserhalb vom Schlosspark, bei der vorderen Fontäne, wieder Blesshühnerjunge mit Eltern zu sehen. Da das Becken auch von vielen Gänsen frequentiert wurde, sind sie nahe an den Steinen der Fontäne geblieben. Und die Kinder hört man immer, wenn sie ihre Eltern lautstark um Futter anbetteln. :D
Mit Sicherheit werden die es öfteren gefüttert, darum so wenig Scheu.
Nicht nur mit Sicherheit. Sie werden gefüttert. Deswegen sind sie relativ zutraulich und die Leute vergessen, dass es Wildtiere sind. Andererseits würde ich mir auch bei domestizierten Gänsen zweimal überlegen, ob ich mit denen "kuscheln" will ... :ohoh:
Komm, warum willst du halbiert im Kühlraum hängen? Das Teilen tut sicher höllisch weh und das Aufhängen macht es bestimmt nicht besser. :Oo:
Willst du mit den tiefgekühlten Schweinehälften dann kuscheln? :ohoh:
Zuchini, das ist ein Gemüse, dass ich megalangweilig finde. Ich mache da auch, wenn ich es mal verarbeiten muss, immer die Kerne raus. Ich hasse den matschigen Innenkrams:argh:
Ich liebe Zucchini! :love: Meine sind in der Mitte auch nicht matschig. :ohoh: Ich schneide die rohen Zucchini immer in ganz dünne Scheiben. Die werden dann mit etwas Flüssigkeit (ich koche fettfrei), Zwiebelwürfel, Knoblauch und scharfem Senf in der Pfanne gedünstet. Dann kommt noch Pfeffer, Oregano und Thymian dazu, nach Lust auch Ingwer und/oder Tomaten. Also die Tomaten kommen bei mir zeitgleich mit den Zucchini in die Pfanne.
Dazu dann noch etwas Fleisch (Pute, Ente, Rind oder was auch immer). Schmeckt echt lecker und ich könnte mich da reinlegen ... ;)
 
Hallo ihr alle!
T
Vielleicht klappt es für die Braunschweiger nächstes Jahr und HSV geht in die 2. Liga:D
Tuchel, wo der wohl hingeht???
Ersteres hoffe ich auch, aber der Dino muß drin bleiben in der 1. Liga.:)
Ich hab was munkeln hören, dass Leverkusen an Tuchel interessiert wär.
Ja, den Grundstein für einen schönen Monat habe ich ja nun raus und alle Restarbeiten sind auch beseitigt. Noch zwei Tage etwas ruhiger zubringen und dann sollte alles okay sein.

Das ging heute früh ratzfatz bei der OP, später hätte ich dort nicht erscheinen dürfen. Nach vier Stunden ging wieder nach hause. :)
Schön, dass du den Stein los bist. Da durftest du ja flott nach Hause, ich musste nach der Nierensteinzertrümmerung immer bis zum Abend drin bleiben, da der Urologe erst nach Praxisschluss ins Klinikum kam und sein Okay geben musste(ist eine Station mit Belegärzten bei uns im Klinikum).

So heut waren wir in Salzburg und hatten so Glück mit dem Wetter, bei uns wieder knallige schwüle Hitze und in Salzburg bedeckter Himmel, nur 20 Grad und einmal sogar ein kurzer Gewitterschauer, herrlich, da leb ich direkt auf, auf der Hinfahrt haben wir noch Abstecher nach Bad Ischl und Mondsee eingelegt. Natürlich bin ich wieder mit einem Buch nach Hause gekommen, was Geschichtliches wie so oft, ohne einen neuen Bucherwerb komm ich selten heim von einer Fahrt, bräuchte nur noch die Zeit um mal wieder richtig lang und täglich zu lesen.

Wer so wie ich Fan von diesen Serien ist, am Pfingstmontag gibts einen Marathon auf ZDF neo ab 10.45 Uhr , erst Father Brown (mit Vater Weasley aus Harry Potter als Father Brown), danach Agatha Raisin, gefolgt von Death in paradise( mit dem neuen Ermittler) und abends dann Inspector Barnaby (mit dem Neffen von Tom Barnaby), jeweils mehrere Folgen.

Schönen Abend noch!
 
Aloha Plödies,
ich wünsche Euch einen schönen Start in den Juni.
Heute war bei Männes Firma Sommerfest mit Grillen, draußen sitzen und so, war ganz unterhaltsam, wurde aber arg frisch als die Sonne dann hinter der Halle verschwand und als sie noch tiefer sank wurde es plötzlich ganz feucht, unangenehm aber nicht überraschend, die Firma steht am Dorfrand von Kleinstdorf mitten auf nem Acker.

Pfiffi hat heute ein leicht übertriebenes Kindertagsgeschenk bekommen, aber das zählt noch als Zeugnisgeschenk und Ferienausgleich, ich fahr mit ihr zu "König der Löwen", zwar erst im November, aber ich glaub sie hat sich trotzdem gefreut. :lol: O.k., ich freu mich auch. :schäm:

@ Zucchini:
so gefüllt mit Hack und dann im Ofen gebacken kann man die durchaus essen, nicht ständig aber geht. Ist halt so ein Gemüse mit wenig Eigengeschmack. Meine Mutti hatte jetzt im Garten immer runde, die kann man dann schön aushölen und komplett füllen, man muß sie halt nur rechtzeitig ernten, damit sie nicht zu groß sind. :lol:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, geht noch 'mal 'raus, morgen ist der Sommer wieder vorbei =)

...@ Zucchini:
so gefüllt mit Hack und dann im Ofen gebacken kann man die durchaus essen, nicht ständig aber geht...
Mach ich auch des öfteren - ich lasse dann nur die Zucchini weg :rolleyes:

Huhu ihrse :hallo:.

Ich wollte noch ein piep hierlassen, bevor das orangefarbene Toupet die Welt über den Rand der Klippe schubst. Also *piep*...
Naja, dann geht es ja noch :hallo:

-
Einen schönen Frijas-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Hallo!

Zucchini im Ratatouille schmecken uns sehr gut, muss halt noch anderes geschmacksintensiveres Gemüse mit dazu, gefüllt mit Hack und mit Käse überbacken sind die auch lecker. Mein Hassgemüse ist Broccoli:).
Zu große Zucchini sind allerdings nicht mehr gut.

Generell sind mir aber Salate viel lieber als jede Art von Gemüse, auch wenn es sich um das gleiche handelt, Toamaten als Salat gerne oder Mais oder Gelbe Rüben, als Gemüse warm nicht so meins.

Hach, frimi, du machst mir Hoffnung, wenn es nur kühler würde:), aber vermutlich bleibts in Niederbayern mal wieder schweinewarm.

Heut abend haben wir Theater, das Theater hat keine Klimaanlage, mir graut schon, wenigstens sitz ich oben und nicht unten im Pulk eingequetscht zwischen lauter transpirierenden Leuten. So ein günstigerer Platz hat im Sommer schon seine Vorteile.

Einen schönen Freitag und guten Start ins Pfingstwochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch:)

Midi schrieb:
Aloha,
......
Komm, warum willst du halbiert im Kühlraum hängen? Das Teilen tut sicher höllisch weh und das Aufhängen macht es bestimmt nicht besser. :Oo:
Willst du mit den tiefgekühlten Schweinehälften dann kuscheln? :ohoh:
Da muss ich erst mal drüber nachdenken. Das kann ich am besten beim Mittagsschlaf. Den ziehe ich heute vor:rolleyes:
Midi schrieb:
Ich liebe Zucchini! :love: Meine sind in der Mitte auch nicht matschig. :ohoh: Ich schneide die rohen Zucchini immer in ganz dünne Scheiben. Die werden dann mit etwas Flüssigkeit (ich koche fettfrei), Zwiebelwürfel, Knoblauch und scharfem Senf in der Pfanne gedünstet. Dann kommt noch Pfeffer, Oregano und Thymian dazu, nach Lust auch Ingwer und/oder Tomaten. Also die Tomaten kommen bei mir zeitgleich mit den Zucchini in die Pfanne.
Dazu dann noch etwas Fleisch (Pute, Ente, Rind oder was auch immer). Schmeckt echt lecker und ich könnte mich da reinlegen ... ;)
Das liest sich gut, wenn die Zucchini nicht dabei wären:D
Ersteres hoffe ich auch, aber der Dino muß drin bleiben in der 1. Liga.:)
Ich hab was munkeln hören, dass Leverkusen an Tuchel interessiert wär.
Der Dino wurschtelt mir schon zu lange auf den unteren Rängen rum, vielleicht ändert sich ja mal was, wenn sie in die 2. Liga abrutschen:D
Leverkusen und Tuchel? Fände ich nicht schlecht:up:

Wer so wie ich Fan von diesen Serien ist, am Pfingstmontag gibts einen Marathon auf ZDF neo ab 10.45 Uhr , erst Father Brown (mit Vater Weasley aus Harry Potter als Father Brown), danach Agatha Raisin, gefolgt von Death in paradise( mit dem neuen Ermittler) und abends dann Inspector Barnaby (mit dem Neffen von Tom Barnaby), jeweils mehrere Folgen.

Schönen Abend noch!
Father Brown finde ich köstlich. Sollte das Wetter bäh sein, werde ich auf jeden Fall reingucken:up: Danke für die Tipps
Sonntag Abend kommt übrigens ein neuer Sherlock, ARD
Pfiffi hat heute ein leicht übertriebenes Kindertagsgeschenk bekommen, aber das zählt noch als Zeugnisgeschenk und Ferienausgleich, ich fahr mit ihr zu "König der Löwen", zwar erst im November, aber ich glaub sie hat sich trotzdem gefreut. :lol: O.k., ich freu mich auch. :schäm:
Schon lange her, dass ich da war, aber es war toll. Ihr könnt euch freuen.
@ Zucchini:
so gefüllt mit Hack und dann im Ofen gebacken kann man die durchaus essen, nicht ständig aber geht. Ist halt so ein Gemüse mit wenig Eigengeschmack. Meine Mutti hatte jetzt im Garten immer runde, die kann man dann schön aushölen und komplett füllen, man muß sie halt nur rechtzeitig ernten, damit sie nicht zu groß sind. :lol:
Mit runden habe ich es auch schon versucht, hat nicht geklappt:argh:
Huhu ihrse :hallo:.

Ich wollte noch ein piep hierlassen, bevor das orangefarbene Toupet die Welt über den Rand der Klippe schubst. Also *piep*.
:lol: Ich möchte, dass die Eisberge auf sein Grundstück rutschen und das Ozonloch nur über seinem Haus bleibt.
Aber er hat versprochen, er will das selbst regeln und eine viel bessere Welt in Amerika machen, der Spacken:lol:
EDIT:
@Zucchini:
Widerlich!
:lol::up:
Mach ich auch des öfteren - ich lasse dann nur die Zucchini weg :rolleyes:
:lol:

Ich bin heute sehr früh einkaufen gewesen und natürlich sehr früh wieder Zuhause gewesen, gegen 9 Uhr. Ich hörte es am Gästehaus rascheln. Unser Syrer hatte sich ausgesperrt und vor seine Tür auf die Erde gesetzt. Normalerweise hätte er in der Schule sein müssen.
"Was machst du da?"
"Ich habe mich ausgesperrt, kein Geld, keine Buskarte, kein Schlüssel und ich dachte, du schläfst bis 15 Uhr. Ich mochte nicht klingeln"
"??? wie kommst du darauf?"
"das hat deine Tochter gesagt"
"Ich schlafe von 13-15 Uhr"
Jetzt hat der Junge die ganze Zeit gedacht, ich gehe Abends ins Bett und stehe Nachmittags wieder auf:lol: Vielleicht liegt es auch am Ramadan und sein Kopf ist durcheinander. Ich habe ihn schnell in die Schule gebracht, damit da oben alles wieder gerade gerückt wird:up:

Schönen Tag:D
 
Schön, dass du den Stein los bist. Da durftest du ja flott nach Hause, ich musste nach der Nierensteinzertrümmerung immer bis zum Abend drin bleiben, da der Urologe erst nach Praxisschluss ins Klinikum kam und sein Okay geben musste(ist eine Station mit Belegärzten bei uns im Klinikum).
Es ging ja nur noch um den Stent, der noch ein paar Tage drin beleiben musste.

Ich wollte noch ein piep hierlassen, bevor das orangefarbene Toupet die Welt über den Rand der Klippe schubst. Also *piep*.
Nu macht euch mal nicht verrückt... :nonono:

Mach ich auch des öfteren - ich lasse dann nur die Zucchini weg :rolleyes:
:lol: Man kann auch kurz vor dem Servieren die Indianergurke durch Steak ersetzen. :nick:

Das liest sich gut, wenn die Zucchini nicht dabei wären:D
Zucchini geht ja, aber Tomaten... :scream:

Tach auch! So, Pfingschsten kann losgehen. :cool:
 
Zuchini, das ist ein Gemüse, dass ich megalangweilig finde. Ich mache da auch, wenn ich es mal verarbeiten muss, immer die Kerne raus. Ich hasse den matschigen Innenkrams:argh:
Zucchini esse ich supergerne in einer Tarte oder mit dieser Füllung .

Und heute Morgen um 5 Uhr bin ich aufgewacht und mir fiel ein Lösungsweg ein. Ich hatte zwei Optionen: Aufstehen, Licht machen, aufschreiben und nicht mehr einschlafen können oder einschlafen und riskieren, dass ich die Lösung vergesse ... :ohoh:
Es war aufstehen, aufschreiben und nicht mehr einschlafen. %)
Woher nimmst du nur diese Motivation? Meine Entscheidung wäre wohl auf schlafen gefallen (na gut, angesichts der Uhrzeit eventuell nicht, da hätt 20 Minuten später eh mein Wecker geklingelt).

Pfiffi hat heute ein leicht übertriebenes Kindertagsgeschenk bekommen, aber das zählt noch als Zeugnisgeschenk und Ferienausgleich, ich fahr mit ihr zu "König der Löwen", zwar erst im November, aber ich glaub sie hat sich trotzdem gefreut. :lol: O.k., ich freu mich auch. :schäm:
Haben wir vor zwei Jahren gesehen, das ist echt superschön. Viel Spaß euch!

"Ich habe mich ausgesperrt, kein Geld, keine Buskarte, kein Schlüssel und ich dachte, du schläfst bis 15 Uhr. Ich mochte nicht klingeln"
:lol:

Zucchini geht ja, aber Tomaten... :scream:
Oh, Tomaten...mjamm. Ich mach mir ja furchtbar gerne einen Ricotta-Tomaten-Dipp (Ricotta und paar getrockenete Tomaten, Pürierstab rein, fertig). Oder Tomatensalat oder Bruschetta mit Tomaten.

Wir waren gerade Eis essen. War lecker. Aber der Typ am Nebentisch hat gestört, der hat uns nämlich ziemlich offensichtlich die ganze Zeit zugehört. Da hab ich dann schon meine Schwierigkeiten mich ungezwungen zu unterhalten.

Dieses Wochenende gibt's bei uns Spare Ribs, ich freu mich schon. Und ich glaub, ich überlege mir nachher noch, was wir sonst noch so brauchen, damit ich gegen 21-22 Uhr alles fürs laaaange Wochenende einkaufen kann. Um die Uhrzeit ist es wenigstens schön leer.
 
Aloha,

mittags war es halbschön und ich hab mich fürs Spazierengehen entschieden. Die Blesshuhnmama mit Kind schwamm wieder rum und hat fleissig getaucht, der Nachwuchs hat sich bedienen lassen.
Irgendwo hat auch ein Küken nach seinen Eltern gerufen. Aber da es vermutlich irgendwo auf der Wiese mit dem hohen Gras (40-50 cm) sass, liess sich das nicht überprüfen. Vermutlich sind die Eltern auch irgendwann wieder gekommen, aber mangels ausreichend Zeit ...
Die Gänsekinder waren nicht zu sehen. Aber das Mischpärchen war mit Nachwuchs unterwegs und vor dem Schloss im Wasser hat ein Blesshuhn einen Schwan angegriffen ... :eek:
Der Schwan schwamm auch nur bisserl zur Seite und das Kampfblesshuhn schwamm Richtung Fontänenfelsen, wo der Nachwuchs schreiend wartete.
Stellt man sich den Grössenunterschied vor, ist das ganz schön beachtlich. Das ist schon immer ein Gemeinschaftspool und die Schwäne sind wesentlich entspannter als die Blesshühner. Ok. Wenn Schwäne mit Nachwuchs oder "eigenem Revier" (das immer wieder variiert) auf fremde Schwäne oder fremden Schwanennachwuchs treffen, dann können die anderen aber ordentlich Gas geben um aus der Gefahrenzone zu entkommen.
Das liest sich gut, wenn die Zucchini nicht dabei wären:D
Dann lass sie halt weg ... %)
...
"Was machst du da?"
"Ich habe mich ausgesperrt, kein Geld, keine Buskarte, kein Schlüssel und ich dachte, du schläfst bis 15 Uhr. Ich mochte nicht klingeln"
"??? wie kommst du darauf?"
"das hat deine Tochter gesagt"
"Ich schlafe von 13-15 Uhr"
Jetzt hat der Junge die ganze Zeit gedacht, ich gehe Abends ins Bett und stehe Nachmittags wieder auf:lol: Vielleicht liegt es auch am Ramadan und sein Kopf ist durcheinander. Ich habe ihn schnell in die Schule gebracht, damit da oben alles wieder gerade gerückt wird:up:
Naja, würde mir ja schon zu denken geben, warum er das so mir nichts, dir nichts geglaubt hat ... =)
Zucchini geht ja, aber Tomaten... :scream:
Dann lass sie halt weg ... %)
Woher nimmst du nur diese Motivation? Meine Entscheidung wäre wohl auf schlafen gefallen (na gut, angesichts der Uhrzeit eventuell nicht, da hätt 20 Minuten später eh mein Wecker geklingelt).
Gut, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich die Tage davor auch schon immer so Früh aufgewacht bin, und mir dann jedes Mal das dämliche Problem eingefallen ist und mich nicht mehr schlafen liess. %) Heute Morgen hab ich durchgeschlafen ... =)
Wir waren gerade Eis essen. War lecker. Aber der Typ am Nebentisch hat gestört, der hat uns nämlich ziemlich offensichtlich die ganze Zeit zugehört. Da hab ich dann schon meine Schwierigkeiten mich ungezwungen zu unterhalten.
Warum habt ihr dann nicht angefangen völlig hanebüchene Geschichten zu erzählen? Oder eklige? %)
 
Und schon bin ich wieder wach :D

Ich sag doch, der Sommer ist vorbei - holt schon 'mal die Winterstiefel 'raus :nick:

Wie auch immer, einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Tach auch:)

Zucchini geht ja, aber Tomaten... :scream:
Tomaten:love:
Zucchini esse ich supergerne in einer Tarte oder mit dieser Füllung .
1. Link, bei den längst geschnittenen Zucchini fällt mir ein, also in der Länge in Scheiben geschnitten und dann auf den Grill, gewürzt mit Balsamico, Olivenöl, Knoblauch, Salz und Pfeffer:up:
2. Link
Schön bunt:D

Wir waren gerade Eis essen. War lecker. Aber der Typ am Nebentisch hat gestört, der hat uns nämlich ziemlich offensichtlich die ganze Zeit zugehört. Da hab ich dann schon meine Schwierigkeiten mich ungezwungen zu unterhalten.
Man hätte ihn dazu bitten können und um seine Meinung fragen:rolleyes:
Dieses Wochenende gibt's bei uns Spare Ribs, ich freu mich schon. Und ich glaub, ich überlege mir nachher noch, was wir sonst noch so brauchen, damit ich gegen 21-22 Uhr alles fürs laaaange Wochenende einkaufen kann. Um die Uhrzeit ist es wenigstens schön leer.
Boahhh, warum habe ich hier nicht eher gelesen. Meine Männer WG war am Vormittag da, wegen Essensbesprechung Pfingsten. Das wärs gewesen:up: Zu spät, sie haben schon eingekauft
...... Aber das Mischpärchen war mit Nachwuchs unterwegs und vor dem Schloss im Wasser hat ein Blesshuhn einen Schwan angegriffen ... :eek:
Der Schwan schwamm auch nur bisserl zur Seite und das Kampfblesshuhn schwamm Richtung Fontänenfelsen, wo der Nachwuchs schreiend wartete.
Stellt man sich den Grössenunterschied vor, ist das ganz schön beachtlich. Das ist schon immer ein Gemeinschaftspool und die Schwäne sind wesentlich entspannter als die Blesshühner. Ok. Wenn Schwäne mit Nachwuchs oder "eigenem Revier" (das immer wieder variiert) auf fremde Schwäne oder fremden Schwanennachwuchs treffen, dann können die anderen aber ordentlich Gas geben um aus der Gefahrenzone zu entkommen.
Kampfblesshuhn:lol:
Das sieht man übrigens auch bei Hunden. Große Hunde sind meist entspannter, als die kleinen, aufgeregten Hündchen.
Naja, würde mir ja schon zu denken geben, warum er das so mir nichts, dir nichts geglaubt hat ... =)
pfffttttt:scream:
Warum habt ihr dann nicht angefangen völlig hanebüchene Geschichten zu erzählen? Oder eklige? %)
so gehts natürlich auch:lol:
Ich sag doch, der Sommer ist vorbei - holt schon 'mal die Winterstiefel 'raus :nick:
Die stehen immer griffbereit:up:

Tochter ist heute morgen los, angeln. Ich sagte ihr, fang ausgenommene Fische, auf das Ausweiden habe ich keinen Bock.
Hatt se gemacht, eine herrliche Lachsforelle:love:
Die kommt gleich auf den Grill

Ich wünsche euch wunderschöne, entspannte Tage:hallo:
 
Ich sag doch, der Sommer ist vorbei - holt schon 'mal die Winterstiefel 'raus :nick:
Was für ein Glück, ich habe meine noch gar nicht weggeräumt. :rolleyes:

Oh, Tomaten...mjamm.
Ich habe zu Studentenzeiten mal 5 Wochen lang in Bulgarien bei der Produktion von Tomatenkonserven mitgearbeitet...
e015.gif


Tochter ist heute morgen los, angeln. Ich sagte ihr, fang ausgenommene Fische, auf das Ausweiden habe ich keinen Bock.
459.png


Tach auch!

Nach 6 Wochen Pause endlich wieder mal mit dem Fahrrad unterwegs. :cool:
 
Ich habe zu Studentenzeiten mal 5 Wochen lang in Bulgarien bei der Produktion von Tomatenkonserven mitgearbeitet...
e015.gif
Und ich hab mich schon immer gefragt wieso jemand keine Tomaten mag, das erklärts dann wohl. :lol:

Schöne Pfingsten wünsche ich Euch. :hallo:
 
Alle reden vom Winter, und ich schwitze hier bei knapp 30°C in der Mittagszeit, jetzt sind es immer noch schwüle 26°C. Es grummelt schon den ganzen Tag, und mindestens fünf (kurze) Schauer kamen herunter, angeblich soll es heute Nacht dann nochmal so richtig krachen mit bis zu 30 Liter Regen, aber so wirklich glauben will ich es noch nicht. Ein paar Grad weniger wären aber nett, damit man nachts endlich mal wieder richtig schlafen kann...
 
Aloha,

was für ein wunderschöner Tag! Die Sonne scheint, es war sogar gegen 8:45 Uhr so warm, dass wir ohne Jacke losgegangen sind.
Und vorhin sind wir das erste Mal in diesem Jahr aufs Erdbeerfeld gegangen. Die sind schon lecker. :love: Morgen wollen wir nochmal gehen, vorausgesetzt es ist schön.
Ich sag doch, der Sommer ist vorbei - holt schon 'mal die Winterstiefel 'raus :nick:
Also Winterstiefel hätte ich heute definitiv nicht anhaben wollen ... :eek:

@all,
schöne Pfingsten! :hallo:
 
Bei uns sollen heut nacht auch stärkere Regengüsse daherkommen, bin mal gespannt, heiss genug wars die letzten Tage.
Nachts schlafen geht noch ganz gut, ich lass immer die Balkontür weit offen, und nimm nur noch die dünne Sommerdecke. Mich stört eher , dass es schon um 6 Uhr früh taghell im Zimmer ist, aber verdunkelt mag ich auch nicht schlafen. Ich brauch meine Lichtershilouette von der Stadt drüberhalb der Donau und das Mondlicht.

Schöne Pfingsten!
 
Also Winter war hier heute auch nicht, es war eigentlich angenehm so 22 Grad, es war aber grau und hat immer mal geregnet, eine Luftfeuchtigkeit, das hält man ja nicht aus. :Oo:

Obwohls draußen nicht so warm ist kühlt es hier im Wohnzimmer einfach nicht ab, die Luftfeuchtigkeit steigt nur, wo ist die im Winter wenn man sie mal braucht. :scream:

Pfiffi sitzt grad noch im Theater bei Anatevka, erfahrungsgemäß ist es in dem Gebäude auch eher kuschelig im Sommer, bin mal gespannt was sie nachher sagt. :lol:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Ich habe zu Studentenzeiten mal 5 Wochen lang in Bulgarien bei der Produktion von Tomatenkonserven mitgearbeitet...
e015.gif
...
Dann würde ich, vermutlich, auch keine Tomaten mehr mögen :lol:

...Pfiffi sitzt grad noch im Theater bei Anatevka, erfahrungsgemäß ist es in dem Gebäude auch eher kuschelig im Sommer, bin mal gespannt was sie nachher sagt. :lol:
Und ? Hat sie "If I were a rich Girl" gesungen ? =)

-
Schönen Sonntag noch :hallo:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Dann würde ich, vermutlich, auch keine Tomaten mehr mögen :lol:

Und ? Hat sie "If I were a rich Girl" gesungen ? =)

-
Schönen Sonntag noch :hallo:
Ja, vorher im Musikunterricht. :p:lol:

Was ist das denn für ein Mistwetter da draußen? :Oo:
 
Hurra, ich habe heute Zwangsurlaub :naja: naja, ein halbes Jahr noch, dann haben die Ärgernisse hoffentlich ein Ende :nick:

Egal, einen schönen Pfingstmontag wünsche ich euch :hallo:
 
Aloha,

da es gestern erst gegen Abend schön wurde, haben wir das mit den Erdbeeren auf heute Vormittag vertagt. Immerhin war nicht viel los. ;) Als wir wieder Zuhause waren, kam die Sonne raus. Na gut. Immerhin mussten wir nicht schwitzen. ;)
Doof ist, dass mein Besuch weg ist. Aber Freitag fahr ich dafür zu ihm und dann haben wir erst mal eine Woche Urlaub. :D Yeah! :D

@all,
schönen Restfeiertag! :hallo: Beinah hätte ich "Restsonntag" geschrieben. %)
 
Hallo ihr alle !

Bei uns war es gestern angenehm windig und kühler, allerdings hat es nur sehr kurz geregnet und heut ist es schon wieder recht warm, Garten gießen war auch schon wieder notwendig. Leider sind meine Lieblingsserien auf ZDF neo heut fast alles Wiederholungen, das meiste hab ich schon gesehen. Sohn war zum Mittagessen da und ganz guter Stimmung, da er gestern in Minga war, Großstadtluft für einen Tag tut so einem jungen Menschen immer gut.
Pfiffi sitzt grad noch im Theater bei Anatevka, erfahrungsgemäß ist es in dem Gebäude auch eher kuschelig im Sommer, bin mal gespannt was sie nachher sagt. :lol:
Anatevka ist wunderschön.:up:Wir waren Freitag abend im Theater und uns ist es vorn und hinten runtergeronnen, wieso hat man bei der Sanierung nach dem Hochwasser 2013 keine Klimaanlage eingebaut? Ich hab meinen Fächer so vermisst, aber der passt ins kleine Abendtäschchen nicht rein. Ein paar Damen hatten ihre dabei und ich hab sie glühend beneidet, wobei geglüht hab ich ja schon:lol: .

@Hummel, morgen abend ist ein Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft gegen Dänemark, falls es dich interessiert.

Jetzt spiel ich noch etwas Sims am PC und lass Pfingsten gemütlich ausklingen.

Schönen Abend noch!
 
hi zusammen,
ich hatte heute einen anfall von arbeitswut.:zitter:
ist aber zum glück schon wieder vorbei :glory:

ansonsten freu ich mich auf freitag. da gehts wieder los zu meiner miniaturenmesse.
morgen muss ich noch auf die bank um ein bißchen klimpergeld zu holen.
 
Ich habe zu Studentenzeiten mal 5 Wochen lang in Bulgarien bei der Produktion von Tomatenkonserven mitgearbeitet...
e015.gif
Okay, das erklärt einiges:D
Eins kann ich dir sagen, die gegrillte Lachsforelle war der Hammer:love:

Hurra, ich habe heute Zwangsurlaub :naja: naja, ein halbes Jahr noch, dann haben die Ärgernisse hoffentlich ein Ende :nick:
Strom weg?
Kann man sich treffen mit Freunden bei der Arbeit oder privat? Meine Freundin spielt es auch
???
Doof ist, dass mein Besuch weg ist. Aber Freitag fahr ich dafür zu ihm und dann haben wir erst mal eine Woche Urlaub. :D Yeah! :D
Bleibst du im Lande?
@Hummel, morgen abend ist ein Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft gegen Dänemark, falls es dich interessiert.
Danke, schon fest eingeplant:D:up:

Tach und schöne Woche:)
 
Und schon ist die Nacht wieder zuende :D
Wo is' Spocky eigentlich ? Zu weit 'rausgefahren ? =)

Wenn er gleich bei mir an der Tür klingelt, hat's Navi versagt :nick:

Wie auch immer, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
hi zusammen,
es hat zeimlich abgekühlt und es regnet immer wieder. ich will meinen sommer wieder:heul:
übermorgen um die zeit bin ich schon unterwegs.:love: und am samstag um die zeit im kaufrausch:love::glory:
 
Hallo!

Bei uns ist es auch abwechselnd stürmisch und regnerisch, dann scheint wieder die Sonne herunter. Wäscheständer raus in die Sonne und ein paar Minuten später wieder unters schützende Hausdach ziehen. Nervig!
Mein Mann will zum Fischen, macht aber wenig Sinn bei diesem Aprilwetter, drum schläft er auf der Couch, ich glaub er hats aufgegeben heut noch rauszugehen.

Viel Spaß dago!
 
Aloha Plödies,
hier ist auch irgendwie das Wetter kaputt, eigenartig das. :naja:

Immerhin wars am Sonntag plötzlich Abends dann doch noch so schön warm und sonnig, dass wir wenigstens noch draußen Abendbrot essen konnten bei meiner Mutti.

@ dago:
Viel Spaß und lass den anderen auch noch was über.

Müßte Graf Zahl nicht auch schon wieder da sein? Steht wohl noch im Stau.
 
Moin Moin ihr Quatschköppe

Heut abend haben wir Theater, das Theater hat keine Klimaanlage, mir graut schon, wenigstens sitz ich oben und nicht unten im Pulk eingequetscht zwischen lauter transpirierenden Leuten. So ein günstigerer Platz hat im Sommer schon seine Vorteile.
Gemäß der physikalischen Eigenschaften von temperierter Luft sollte dieser Platz nachteilig sein. :glory:

Dann lass sie halt weg ... %)
Dann lass sie halt weg ... %)
Ich glaube du hast einen Sprung. Wenn man zuviel weglässt kann es einem wie dem Suppenkaspar gehen. Es gibt tatsächlich Leute die diese Geschichten nicht kennen. :Oo:

hier ist auch irgendwie das Wetter kaputt, eigenartig das. :naja:
Das sah eigentlich heute morgen in Ordnung aus als ich durchflatterte und gewunken habe.

Müßte Graf Zahl nicht auch schon wieder da sein? Steht wohl noch im Stau.
Ich hatte nicht wirklich Stau, schon gar nicht heute, eher letzte Woche Donnerstag aber die vorhergesagte halbe Stunde entpuppte sich für PKW so in etwa 2 Minuten Verzögerung. Bei LKW sah das anders aus. Die Abreise am Mittwoch hat sich bewährt (das währe Gestern gar nicht gegangen, weil um 6:30 ins Hotel und gleich gefrühstückt bevor ich mich dann unter die Decke begeben habe. Vampirfrühstück halt bei Sonnenanbruch bevor der Sarg geschlossen wird. :D), gestern war ich noch im Museum und im Programmkino. Im Museum wurde ich allerdings etwas unhöflich heraus gekehrt, kaum war die Glocke verklungen wurde ich schon angeschnarcht. In Technischen Museum in München bekomme ich mehrere Glocken und nicht nur eine. Ich wollte doch nur noch das Bild zu Ende beschauen. :rolleyes:
 
Aloha,

der Urlaub naht. Das Wetter heult sich aus. Aber kann ich mich ja schon dran gewöhnen, übe auch schon am höflichen, ruhigen fahren, geht scho. Nur das mit dem Linksfahren lass ich mal lieber. =)
Mittags wollte ich erst raus. Es tröpfelte und sah bäh aus (vom Bürofenster aus sah's aber schön aus). Wieder rein. Dann zog kurz danach die dicke schwarze Wolke am Fenster vorbei und die Sonne brach sich Bahn. Also doch noch raus. Sicherheitshalber mit Schirm. Warm war's ja nicht.
Die Gänsekinder sind keine "Kleinen" mehr. Gut, noch nicht ganz gross, aber man muss schon 2x hinschauen um die Flaumis noch als solche zu erkennen. Die passen ja läääängst nicht mehr auf die Hand, höchstens untern Arm, hab ich aber auch nicht getestet.
Die ersten Blesshuhnküken haben den roten Federschopf gegen graue Federn eingetauscht. %) Nachdem Mama auch 5x getaucht ist, hat sich das Küken dann auch mal auf einen Tauchgang eingelassen. :D
Und als ich aus dem Schlosspark raus war, direkt nach dem Schloss auf der freien Fläche, da öffnete der Himmel seine Schleusen und hat ordentlich losgelegt. Eigentlich kein Problem, ich hatte ja meinen Schirm dabei. Aber auf der freien Fläche war's windig, es regnete schräg und der Wind drehte alle 2 Sekunden, so dass ich erfolgreich gleichmässig rundrum nass geworden bin. :rolleyes: Jedenfalls bis zu den Knien. Also die Hose. Als ich dann endlich wieder "zwischen den Häusern" war, liessen der Wind und der Regen nach. :Oo:
Na gut, bis Feierabend waren die Hosenbeine wieder einigermassen trocken, die Schuhe nicht. %)
Wenn er gleich bei mir an der Tür klingelt, hat's Navi versagt :nick:
Oder auch nicht. %) :D
übermorgen um die zeit bin ich schon unterwegs.:love: und am samstag um die zeit im kaufrausch:love::glory:
Freitag bin ich auch ab Vormittag schon auf dem Weg und Samstag geht's dann auch flugtechnisch ab in miezes Lieblingsreiseland. Aber wir fahren mehr so nach Südwesten ... =)
 
Freitag bin ich auch ab Vormittag schon auf dem Weg und Samstag geht's dann auch flugtechnisch ab in miezes Lieblingsreiseland. Aber wir fahren mehr so nach Südwesten ... =)
Viel Spaß, ich flieg mit 8W im August nach London. :D

M.M. schrieb:
Das sah eigentlich heute morgen in Ordnung aus als ich durchflatterte und gewunken habe.
Irgendwer hatte schon wieder ne kalte Dose Sturm aufgemacht.
 
Irgendwer hatte schon wieder ne kalte Dose Sturm aufgemacht.
Da hatte wohl jemand einen Flattermann als ich durchflederte. :D

Habe ich schon gesagt das es wieder toll war. Ich glaube nicht, also es war wieder toll.
c010.gif
 
so, köfferchen ist gepackt. :up:
jetzt muss es nur noch morgen werden, dann gehts wieder los.

@middie
einen schönen urlaub wünsch ich. und grüß bitte schön.:up:
 
Tachchen:D
Hallo!

Mein Mann will zum Fischen, macht aber wenig Sinn bei diesem Aprilwetter, drum schläft er auf der Couch, ich glaub er hats aufgegeben heut noch rauszugehen.

Viel Spaß dago!
Was angelt dein Mann für Fische? Du nimmst die nicht aus, oder?
hi zusammen,
es hat zeimlich abgekühlt und es regnet immer wieder. ich will meinen sommer wieder:heul:
übermorgen um die zeit bin ich schon unterwegs.:love: und am samstag um die zeit im kaufrausch:love::glory:
Ganz viel Spaß
Freitag bin ich auch ab Vormittag schon auf dem Weg und Samstag geht's dann auch flugtechnisch ab in miezes Lieblingsreiseland. Aber wir fahren mehr so nach Südwesten ... =)
Dir wünsche ich eine schöne, entspannte Zeit. Gibts Karte?=)

Gestern Abend stellte ich fest, dass mein Auto seit April zum TÜF muss. Bin heute morgen gleich in die Werkstatt, aber es wurde mit dem Kopf geschüttelt. Den kriegst du nicht mehr durch und dann kam "guckst du" Das habe dann selbst ich eingesehen. Von unten massiv durchgerostet, verliert Öl und Kühlwasser:(
Schade, so gerne trenne ich mich nicht.
 
Hallo zusammen!
Was angelt dein Mann für Fische? Du nimmst die nicht aus, oder?


Gestern Abend stellte ich fest, dass mein Auto seit April zum TÜF muss. Bin heute morgen gleich in die Werkstatt, aber es wurde mit dem Kopf geschüttelt. Den kriegst du nicht mehr durch und dann kam "guckst du" Das habe dann selbst ich eingesehen. Von unten massiv durchgerostet, verliert Öl und Kühlwasser:(
Schade, so gerne trenne ich mich nicht.
Nein, ich nehm die auf keinen Fall aus, die braucht er nicht heimbringen. Er hat einen Bekannten, dem er sie bringt. Er angelt so alles, was in der Donau schwimmt. Ich find das Hobby schrecklich, aber hatte er ja schon als ich ihn kennenlernte und schon damals hab ich ihm klargemacht, dass keine toten oder lebendigen Fische nach Hause kommen, nur tiefgefrorene, denen man nicht mehr ansieht, dass sie mal Fische waren.:lol:. Ich mag auich keine Donaufische, nur welche aus dem Salzwasser.

Es geht ja nicht nur drum sich vom Auto zu trennen, sondern auch die Kosten für ein neues oder gebrauchtes.

Ich war heut fleissig, hab den Rasen gemäht und den ganzen Platz vorm Haus von Unkraut befreit. Mein Mann ist beim Wandern, da passe ich, solche Marathonmärsche sind nicht meins, nächste Woche gehts dann mal wieder in den Münchner Zoo.

Middie, ich wünsch dir auch einen schönen Urlaub!
 
Nachdem das Wetter am Dienstag erbärmlich und gestern durchwachsen war, schien heute mal wieder die Sonne bei durchaus angenehmen 23°C, mehr muss wirklich nicht sein. Am Dienstag war ich in der Stadt und kaufte mir - quasi als nachträgliches Geburtstagsgeschenk - ein paar Töpfchen mit Hauswurz, Sedum, Thymian und anderen Steingartenstauden, der örtliche Baumarkt hatte gerade eine "20 Prozent auf alles"-Aktion. In meinem großen Sommerbeet waren am Rand noch ein paar Lücken, und nachdem die Frühlingsblütenpracht im Vorgarten nun dahin ist, brauchte ich auch dort etwas, um die vielen Lücken zu füllen.

Gestern pflanzte ich zwischen den vielen Regenschauern dann den ganzen Hauswurz direkt am Gartenweg, an der Beetkante, das sieht jetzt richtig nett aus. Heute kamen Sedum und die anderen Stauden an die Reihe, außerdem habe ich noch den ausufernden Kirschlorbeer im Vorgarten aufgeastet, und der Rasen ist nun auch fast fertig gemäht, leider war kurz vor Vollendung der Rasenmäherakku leer. Unkraut jäten im neuen Staudenbeet steht auch noch an, mal sehen, ob ich das morgen noch schaffe, allerdings soll es schon wieder regnen. Um den Kirschlorbeer ist nun unglaublich viel Platz, zum Glück habe ich noch reichlich Sonnenblumen, Stockrosen und Islandmohn ausgesät, die werden die Lücke wunderbar füllen. :)
 
Was angelt dein Mann für Fische? Du nimmst die nicht aus, oder?
Wenn es Geldhaie wären, dann wäre ausnehmen ganz sinnvoll. =)

Es geht ja nicht nur drum sich vom Auto zu trennen, sondern auch die Kosten für ein neues oder gebrauchtes.
Mit dem Alter steigen auch die Kosten für den Betrieb was dann durchaus den Preis für ein neues refinanzieren kann. Klingt bei Hummel gerade so, Karroserie und Motor nicht mehr in Ordnung.

Ach ja, Moin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten