"Dein Computer verfügt nicht über genügend Speicherplatz.." Meldung

xiilac

Newcomer
Registriert
Juni 2019
"Dein Computer verfügt nicht über genügend Speicherplatz.." Meldung

Hi liebes Forum!
Ich habe schon das ganze Internet nach einer Lösung abgesucht, aber ich finde nirgendwo das richtige.
Habe mir einen neuen Laptop zugelegt, mit extra viel SSD Speicher, nur meckert das Spiel nach all dem installieren jetzt, das kein Speicher vorhanden sei, bzw kaum.
Es handelt sich um ein refurbishedes Gerät von Lenovo, gekauft bei Amazon warehouse deals.
Darauf war eine Partition mit Lenovo Recovery, da hab ich gelesen, dass es ok ist wenn man die löscht, denn da kam andauernd die Meldung, dass die voll sei und das ging nicht weg. Dachte daran liegt das.
Es scheint mir als würde das Spiel nicht auf meine 240gb SSD zugreifen sondern irgendwo hin, wo kein Speicher ist...? Das Problem liegt also nicht am Spiel sondern irgendwie, wie meine Festplatten aufgeteilt sind glaube ich. Davon habe ich leider gar keine Ahnung und bitte hiermit um Rat :confused:

240 GB SSD
4 GB RAM
Intel Core i5, 1. Generation
Windows 7 Professional, 64 Bit
 

Anhänge

  • n1.jpg
    n1.jpg
    52,2 KB · Hits: 24
  • n2.jpg
    n2.jpg
    42,3 KB · Hits: 19
naja 240 GB würd ich jetzt nicht als viel Speicher betiteln. Eine SSD mit 240GB oder weniger wird in den meisten System auch nur als Systemplatte genutzt.
Das heißt Windows, Browser, Email Programm und Antiviren Programm werden auf der SSD installierung und Spiele dann auf einer zweiten, etwas größeren Festplatte (meist eine HDD mit 1TB)

Du wirst wohl oder übel noch eine größere Festplatte dazu holen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt nicht am Festplattenspeicher, sondern am RAM - da sind 4GB schon recht knapp mittlerweile.
Lösung wäre hier, im Fachhandel nachzufragen, ob man bei deinem Laptop RAM aufrüsten kann.
Ansonsten bleibt nur, Erweiterungen ab Hunde und Katzen zu deaktivieren und ein neues Gerät zu kaufen bzw das jetzige umzutauschen gegen ein besseren, sofern möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Das Problem liegt nicht am Festplattenspeicher, sondern am RAM - da sind 4GB schon recht knapp mittlerweile.
Lösung wäre hier, im Fachhandel nachzufragen, ob man bei deinem Laptop RAM aufrüsten kann.
Ansonsten bleibt nur, Erweiterungen ab Hunde und Katzen zu deaktivieren und ein neues Gerät zu kaufen bzw das jetzige umzutauschen gegen ein besseren, sofern möglich.

Auf den Ram hatte ich gar nicht geguckt, der ist wirklich viel zu wenig. Da würd ich ehrlich gesagt empfehlen das Gerät zurückzugeben.
Zudem läuft der Laptop noch mit Win 7 wofür Microsoft ja im Januar 2020 den Support einstellt.
Ich weiß nicht wie das mit neueren Geräten ist, also ob die jetzt auch noch kostenlos auf win 10 upgraden können.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten