Ich hab noch einen Cheat den gab es bei einen anderen Forum:
Sethour 13 - Ändert die Uhrzeit am Grundstück auf die eingegebene Zahl(indiesem Falle auf 13 wegen der 13)
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Der Cheat moveobjects on funktioniert in meinem spiel nicht beim Bewegen des Briefkasten oder der Mülltonne, bei allen anderen Objekten schon.

Kann mir jemand sagen, was ich übersehen habe? Ich spiele dieses Spiel schon seit langem und nach mehrmaligen Neuinstallationen hatte ich bisher nie damit Probleme.

Danke für Hilfe und viele Grüße
BionicDevice

Guten Morgen...
hast du den Cheat so eingegeben wie es da steht? Du musst nämlich nen Unterstrich einfügen "move_objects on" ...
Hoffe das hilft dir!
lg
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Der Cheat moveobjects on funktioniert in meinem spiel nicht beim Bewegen des Briefkasten oder der Mülltonne, bei allen anderen Objekten schon.

Kann mir jemand sagen, was ich übersehen habe? Ich spiele dieses Spiel schon seit langem und nach mehrmaligen Neuinstallationen hatte ich bisher nie damit Probleme.

Danke für Hilfe und viele Grüße
BionicDevice

Guten Morgen...
hast du den Cheat so eingegeben wie es da steht? Du musst nämlich nen Unterstrich einfügen "move_objects on" ...
Hoffe das hilft dir!
lg

Hallo,

floetistin du hast nicht ganz Recht.
Es gibt Spieler, bei denen funktioniert nur moveobjects on und es gibt Spieler, bei denen funktioniert nur move_objects on.

Weitere Möglichkeit: MoveObjects On

@BionicDevice

dass du alle Objekte außer Mülltonne und Briefkasten bewegen kannst, heißt nicht, dass der Cheat funktioniert. Kannst du denn die anderen Objekte an Orten abstellen, wo dies normalerweise nicht geht?
Kannst du z.B. eine Tür frei im Raum ohne Wände plazieren? Kannst du einen Tisch in eine Wand stellen? Kannst du mehrere Objekte aus das gleiche Kästchen stellen?

wenn das nicht geht, dann fuinktioniert der Cheat nicht.
Versuche es mal mit den anderen Schreibweisen.

LG Vicky
 
In SimPE gibt es eine Funktion, die heißt "werde Geist" oder so ähnlich....

Ich habe das noch nie ausprobiert und weiß nicht, ob der Sim dann durchsichtig ist, oder tod oder sonstwas. Auf jeden Fall muss man dafür einfach nur ein Häkchen setzen.

LG Vicky

okay, danke! ich werd das mal ausprobieren^^
und... und wo ist diese funktion zu finden?? oO
 
Kennst du dich ein bischen mit SimPe aus?

Du musst es starten, deine Nachbarschaft laden, dann den Sim laden.

Unten siehst du dann deinen Sim. Da gibt es Reiter wie "Beziehung" oder so und mehr und OfB und so ähnlich...
Irgendwo weiter hinten, (ich glaube der vorletzte Reiter) ist der Reiter den du brauchst. Ich weiß aber nicht wie er heißt. Es ist NICHT "more"!

wenn du dort drauf klickst, siehst du, dass du ganz viele Häkchen vergeben kannst. (Es ist auch nicht das Ding mit den An- und abturnern!

dort gibt es einen punkt der irgendwas mit Geistern zu tun hat.

Ich hoffe du findest es nach dieser seltsamen Beschreibung....
schau dir einfach alle Reiter von links nach rechts an, dann findest du es schon.

LG Vicky
 
ES gibt ein Programm, das du vor dem STart von Sims starten kannst und das dir die Cheats auf die F1- F12 Tasten legt.
Im Spiel die Shift und die F-Tasten drücken und der Cheat ist eingegeben.

http://www.aussietopenders-sims2.com/Programs.htm

Und wenn es dir um den Testingcheat geht kann die auch SimPE helfen, ein Haken bei den Einstellungen und er ist immer an.
Danke. Schade, dass das wieder ein extra Programm ist... Vielleicht lad ichs runter.
Um den Cheat geht es mir ganz und gar nicht, ich möchte mir nicht wieder mein Spiel zerschießen lassen. ;) (nein, ich habe nichts falsches geklickt, es reicht schon, ihn zu aktivieren..)
 
hallo hab ne frage unt zwar kann man mit dem boolprop testingcheatsEnabled true sims wieder jung machen wen ja iwe??
 
Ich denke leichter ist es mit agesimcheat on
Eingeben, enter, dann auf deinen Sim klicken und das Alter wählen.

LG Vicky

Edit:

agesimcheat [on/off] - Interaktionsmenü: Sims einer anderen Altergruppe hinzuzufügen an-/ausschalten

Sandrue hat Recht. Der cheat lautet agesimscheat on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Schade, dass das wieder ein extra Programm ist... Vielleicht lad ichs runter.
...

Da kann ich nur meine Tastatur empfehlen. Ich hab die G15 von Logitech. Die hat extra Tasten drauf, die man für sehr viele Spiele und Programm einzeln und nach eigenen Wünschen und Vorstellungen programieren kann. Das geht sogar in SimPe.
Klar die Tastatur kostet dafür was, aber es gibt glaub ich auch noch eine billigere mit weniger Zusatztasten, da weiß ich jetzt aber den Namen nicht genau.
(Und ja, ich weiß, das Prog, wo man die F-Tasten belegen kann ist noch billiger!)
Man muss sich zwar die Arbeit machen und die cheats alle einzuspielen, aber das ist nicht so aufwendig, wie immer wieder die Cheats einzugeben, wenn man z.B. was baut und einige immer wieder an und ausschalten muss.
 
Danke. Schade, dass das wieder ein extra Programm ist... Vielleicht lad ichs runter.
...

Da kann ich nur meine Tastatur empfehlen. Ich hab die G15 von Logitech. Die hat extra Tasten drauf, die man für sehr viele Spiele und Programm einzeln und nach eigenen Wünschen und Vorstellungen programieren kann. Das geht sogar in SimPe.
Klar die Tastatur kostet dafür was, aber es gibt glaub ich auch noch eine billigere mit weniger Zusatztasten, da weiß ich jetzt aber den Namen nicht genau.
(Und ja, ich weiß, das Prog, wo man die F-Tasten belegen kann ist noch billiger!)
Man muss sich zwar die Arbeit machen und die cheats alle einzuspielen, aber das ist nicht so aufwendig, wie immer wieder die Cheats einzugeben, wenn man z.B. was baut und einige immer wieder an und ausschalten muss.



Und der Cheat, den Vicky meint, heißt glaub ich agesimscheat on, sonst funzt er nicht.
 
boolProp testingCheatsEnabled true?

Hallu :hallo:

Ich hätte mal eine frage zu dem "boolProp testingCheatsEnabled true" cheat...

Ich spiele oft mit ihm um im Notfall die Wünsche meiner Sims zu erfüllen oder die Energie hochzuziehen :rolleyes: In manchen Therads sehe ich oft viele Dinge über diesen Cheat die mir unbekannt sind... Was kann man noch alles mit boolProp testingCheats Enabled true machen? Bisher kenne ich:

- Bedürfnisse verbessern oder verschlechtern
- Wünsche erfüllen
- Fähigkeitspunkte hoch- oder runterziehen
- interessen (oder so :ohoh:) bestimmen
- Gegenstände, Tiere oder Sims verdoppeln/klonen (Das habe ich letztens selbst herausgefunden als ich meinen Sim mit der shift taste geklont hatte und am schluss 5 da standen :lol: leider habe ich den richtigen sim gelöscht und den geklonten der noch übrig blieb konnte ich nicht mehr steuern :naja:)

Mehr weiß ich leider nicht... Würde mich freuen wenn ihr mir noch mehere Dinge verratet, die man mit diesem Cheat anstellen kann :)

Chrissy :)
 
ja, da kam dann irgend so ein fenster und ich hab auch noch auf delete geklickt oO dann waren meine frau, der mann, die kinder und alle anderen Sims weg :lol:

Was mich noch intressieren würde war irgendwas mit auf den Sim klicken... zum Beispiel so eine Aktion wo man den Geburtstag erzwingen kann oder so :rolleyes: Welche Aktionen gibt es außer dem noch so?
 
Ich hab mal angefangen einigermaßen übersichtlich zusammen zu schreiben was damit alles möglich ist. Wenn du dich noch ein bissle gedulden kannst, erweitere ich es um die Freizeit Spaß Optionen und stell es dann hier rein.
Allerdings müsste mir noch jemand erklären wie ich ne Word Datei hier rein bekomm, bitte. Den Text nur kopieren geht leider nicht, weil ich alles in Tabellen geschrieben hab und die werden hier nicht erkannt. :naja:

LG :hallo:
 
Allerdings müsste mir noch jemand erklären wie ich ne Word Datei hier rein bekomm, bitte. Den Text nur kopieren geht leider nicht, weil ich alles in Tabellen geschrieben hab und die werden hier nicht erkannt. :naja:

LG :hallo:

Du könntest die Datei zum Beispiel bei Megaupload hochladen und den Download-Link hier reinstellen.
Dann kann es sich jeder, der will, ganz leicht runterladen. ;)
 
habe den Cheat verloren

Hallo zusammen,

Ich habe einen Cheat der sims verloren, der macht das zbs Kochen, Mechanik, Charisma, das man die ganz ausfühlen kann.
Leider weiss ich in nicht mehr.

Danke euch für antwort !

danke !
 
Meinst du den Alleskönnercheat den du oben in die Cheatleiste eingeben musst?
boolProp testingCheatsEnabled true?
Ansonsten trag einfach nur help in der Zeile ein, dann bekommst du eine Liste mit allen Cheats angezeigt ;)

Oder suchst du vielleicht einen Hack?
 
Oh vielen dank Frostwyrm !!! =)


Endschuldigung Shona, weiss ich denn was ich eingeben soll :read: ?!
 
Jaaa .... stimmt. ^^ Obwohl man es mit fast 2 Jahren Mitgliedschaft wohl kaum 'Newcomerschaft' nennen kann. ... :ohoh: Sorry, ich hatte eben schlechte Laune..... :argh:

LG
Shona
 
Jaaa .... stimmt. ^^ Obwohl man es mit fast 2 Jahren Mitgliedschaft wohl kaum 'Newcomerschaft' nennen kann. ... :ohoh: Sorry, ich hatte eben schlechte Laune..... :argh:

LG
Shona

Man kann durchaus nach zwei Jahren noch Newcomer sein - nämlich dann, wenn man ndie Beitzräge im Forum geschrieben hat...

Und wegen der Laune: Erst Luftholen, dann denken, dann schreiben - oder sich den Kommentar ganz verkneifen...
 
Cheat moveobjects

was genau ist denn der Fehler? kannst du die beiden Objekte nicht mit dem Cheat fassen? Springen sie nach dem bewegen wieder auf ihren alten Platz zurück?

hallo,
mit moveobjects on kann ich Briefkasten und Mülltonne greifen, aber nicht, wie vorher, in die Felder der selben Reihe bewegen sondern nur auf das Grundstück. Ich muß dann das "rückgängig" Zeichen benutzen, um sie wieder an den gleichen Platz zu bekommen. Also bin ich darauf angewiesen, den Hauseingang so dicht wie möglich an die beiden Objecte zu bauen, um weite Wege zu vermeiden. Das nervt.

Gruß
BionicDevice
 
speed up my pregnacy

Hallo Fans

es ist mir ja unangenehm, aber finde und finde und finde keine antwort:argh:

ist "speed up my pregnacy" ein cheat?!

ODER ist es notwendig ein spezielles object zu haben

oder wie oder was :confused:

lasst mich nicht dumm sterben!
 
Hallo Fans

es ist mir ja unangenehm, aber finde und finde und finde keine antwort:argh:

ist "speed up my pregnacy" ein cheat?!

ODER ist es notwendig ein spezielles object zu haben

oder wie oder was :confused:

lasst mich nicht dumm sterben!

Also ich glaube das ist ein Teil von der Biologischen Uhr vom InSim oder InTeen..
Als Cheat wüßte ich davon nix, was ja nicht unbedingt was heissen will:rolleyes:
 
"speedup my pregnancy" ist eine Möglichkeit vom AKC (auch Alleskönnercheat oder fälschlicher Weise boolprop-Cheat genannt).

Du gibst boolprop testingcheatsenabled true in dein Cheatfenster ein, drückst Enter und dann mit Shift (Großschreibtaste) auf deinen Sim.

So. Jetzt wirds schwierig... ich bin mir nicht mehr sicher unter welchem Pfad das zu finden ist.

Also bei Möglichkeit 1 musst du gleich auf deinen schwangeren Sim shift-klicken, dann "mehr (so lange mehr, bis irgendwo spawn steht)- spawn - speedup my pregnancy" wählen.

Möglichkeit 2: Klicke mit Shift auf einen beliebigen Sim, wähle "mehr (so lange bis irgendwo spawn steht) - spawn - tombstone of L and D".
So, jetzt erscheint ein Grabstein auf den du mit deinem schwangeren Sim klicken musst. Dort steht dann "speedup my pregnancy"

Wie gesagt, nur einer dieser Pfade ist richtig, aber ich weiß gerade aus dem Gedächtnis nicht welcher.

Weißt du, was das eigentlich bewirkt?
Dadurch wird die Schwangerschaft deines Sims beschleunigt und er/ sie bekommt innerhalb weniger Stunden sein/ ihr kind.

Lg Vicky
 
"speedup my pregnancy" ist eine Möglichkeit vom AKC (auch Alleskönnercheat oder fälschlicher Weise boolprop-Cheat genannt).

Du gibst boolprop testingcheatsenabled true in dein Cheatfenster ein, drückst Enter und dann mit Shift (Großschreibtaste) auf deinen Sim.

Möglichkeit 2: Klicke mit Shift auf einen beliebigen Sim, wähle "mehr (so lange bis irgendwo spawn steht) - spawn - tombstone of L and D".
So, jetzt erscheint ein Grabstein auf den du mit deinem schwangeren Sim klicken musst. Dort steht dann "speedup my pregnancy"


Lg Vicky


vielen lieben Dank,

Ich habe es getestet, Möglichkeit 2 hat sich als richtiger Weg erwiesen.
Getestet an Frau Otomas, Geburt wurde umgehend eingeleitet.

Herrlich, es ist mit einer Bevölkerungsexplosion zu rechnen *smile*
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
kennst jemand von euch einen Cheat mit dem man Gefühle eines Sims heraufbeschwören kann?

also das der aufkommando weint, lacht usw.

danke im Foruas
 
hi,
kennst jemand von euch einen Cheat mit dem man Gefühle eines Sims heraufbeschwören kann?

also das der aufkommando weint, lacht usw.

danke im Foruas

mit Cheats eher weniger, höchstens mit dem Alleskönnercheat...
Es gibt aber dirverse Posen-hacks, die das können, im Downloadbereich gibts nen eigenen Thread zu diesesn Posen-Hacks.
 
okay danke
ich habe ergnet woe gelesen das es einen cheat giebt der die sims auf komand weinen lest...

es gibt nen hack. so ähnlich wie der model hack. man kann damit die sims nicht nur weinen lassen, sondern auch alle möglichen anderen sachen. allerdings verändert sich die stimmung deines sims nicht, wenn du ihn so weinen lässt. ich denke der hack war von shaklin?!

edit: oh, hab nur den letzten post gelesen ^-^ daweil war es ja schon beantworte *smile*
 
wie geht schon wieder der cheat, bei dem man die karrierebelohnungen freischalten kann?
 
Cheat moveobjects on

Hallo,

floetistin du hast nicht ganz Recht.
Es gibt Spieler, bei denen funktioniert nur moveobjects on und es gibt Spieler, bei denen funktioniert nur move_objects on.

Weitere Möglichkeit: MoveObjects On

@BionicDevice

dass du alle Objekte außer Mülltonne und Briefkasten bewegen kannst, heißt nicht, dass der Cheat funktioniert. Kannst du denn die anderen Objekte an Orten abstellen, wo dies normalerweise nicht geht?
Kannst du z.B. eine Tür frei im Raum ohne Wände plazieren? Kannst du einen Tisch in eine Wand stellen? Kannst du mehrere Objekte aus das gleiche Kästchen stellen?

wenn das nicht geht, dann fuinktioniert der Cheat nicht.
Versuche es mal mit den anderen Schreibweisen.

LG Vicky


Hi, danke für Antwort.
Cheat moveobjects on funktioniert zur Zeit nur innerhalb des Grundstücks (einwandfrei). Will ich aber Briefkasten oder Mülltonne in andere Kästchen am Straßenrand versetzen zeigt es mir an: Baumodus überschritten.
Andere Schreibweisen habe ich auch schon ausprobiert, klappt aber trotzdem nicht.
LG BionicDevice
 
Hi, danke für Antwort.
Cheat moveobjects on funktioniert zur Zeit nur innerhalb des Grundstücks (einwandfrei). Will ich aber Briefkasten oder Mülltonne in andere Kästchen am Straßenrand versetzen zeigt es mir an: Baumodus überschritten.
Andere Schreibweisen habe ich auch schon ausprobiert, klappt aber trotzdem nicht.
LG BionicDevice

ich geb bei mir den cheat immer so ein: move_objects on (mit dem strich! das soll nicht ergendwie pause heißen oda so!)
bei mir hats bis jetz immer funktioniert!!! hattstes auch schon so probiert???
 
Hi, danke für Antwort.
Cheat moveobjects on funktioniert zur Zeit nur innerhalb des Grundstücks (einwandfrei). Will ich aber Briefkasten oder Mülltonne in andere Kästchen am Straßenrand versetzen zeigt es mir an: Baumodus überschritten.
Andere Schreibweisen habe ich auch schon ausprobiert, klappt aber trotzdem nicht.
LG BionicDevice

Komisch. Kannst du die beiden Sachen denn z.B. neben die Haustür stellen? Funktioniert das nur auf der Straße nicht? Wo genau willst du die denn aufstellen? Einfach nur nach rechts oder links verschoben?

LG Vicky
 
Gegenstäne schräg stellen?

Wie ist der Cheat das man Gegenstände schräg stellen kann ich habe Campus aber ich eiß den Cheat nicht danke schon mal ihm voraus
 
Redfire, über die Forensuche wärst Du sehr leicht selbst an den Cheat gekommen..

boolprop allow45degreeangleofrotation true/false lautet er. Und wie gesagt beim nächsten Mal benutz doch bitte die Suche. :)
 
Hallo ihr Lieben!

Habe es jetzt endlich geschafft eine (hoffentlich) vollständige und einigermaßen übersichtliche
Erklärung für den Alles-Könner-Cheat zu schreiben.
Ich habe alle AddOns, es sind somit auch die Optionen zu allen AddOns enthalten.

Sollte ich irgendwo einen Fehler gemacht oder etwas vergessen haben, sagt mir doch bitte bescheid und ich ändere das.
Ich habe alles selber im Spiel ausprobiert, bei machen Optionen konnte ich aber nicht feststellen was sie bewirken. Wenn jemand weiß was diese Optionen für Auswirkungen haben wäre es auch nett wenn ihr mir bescheid sagt, damit ich es einfügen kann.

Hier könnt ihr euch die PDF-Datei downloaden:

http://www.File-Upload.to/download-a7789ef88d599b8df86bbee632b2994d.php

Viel Spaß damit und ich hoffe es ist hilfreich!

LG :hallo:
 
ja sry ich brauch ihn dringend für einen Test und da es so viele Threads gibt habe ich einfach mal entschieden es reinzustellen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten