Im deutschen ja, aber nicht in der englischen Übersetzung...


Im englischen (Forum/Twitter) sind diese Begriffe gefallen:
hosts, waitstaff, chefs, restaurateur
dates, restaurants, roses

Es kam aber auch:
lions, elephants, bears, veterinarian
dates, breakfast, gifts, heartbreaker

Und viele sind irgendwie auch auf der Supernatural-Schiene.

Das "time to be a..." - könnte darüberhinaus auch für eine neue Karriere sprechen :)
 
Hätte auch gerne ehr content.Diebe,Wetter,KK,Haustiere,Lebensfreude,usw.
Trotzdem finde ich Sims 4 nie richtig langweilig.
Beziehungen,also Freundschaften,zu pflegen nimmt viel Zeit in Anspruch.Bei einem größeren Haushalt ists echt anstrengend jedem Sim gerecht zu werden.Und das stoppt die langeweile.Ausser pflichten und Freundschaften,möchte der Sim auch mal was neues lernen,allein verreisen,einfach was ohne die Stammfamilie unternehmen.
Da gibt es dann automatisch Dinge die man ewig nicht mehr gemacht hat.Ich habe z.b. noch nie die Wissensschaftskarierre beendet,oder ein Geheimstück betreten.Ich war auch noch nie in der Alienwelt.=)
Dabei habe ich jetzt 3337 Stunden auf dem Tacho.Kommt Zeit kommt Rat.Ich nehme alles dankbar an und setze es dann um wenns zu meinen Sims passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Oki.
Aber, wenn sowas mit Restaurants und Dates kommt, dann hoffe ich das die wieder was mit Chemie zwischen den Sims einbauen.
Das man wieder Nachricht bekommt, wenn ein Sim ein anderen gut findet. :love:

Jaaaaaa! :love::nick::glory:
Oder das die Kellner mit dem Essen auf den Sim fallen können :D das war cool! Ich glaub das kam mit Sims 2 Nightlife.
Ich würde mich echt freuen, dann gäb es eine neue Methode Anträge zu machen :up::up:
 
Ich habe mal die eine Grafik von Honeywellsims adaptiert. Das fand ich ne ganz nette Idee:

:::

Ist ja jetzt nicht so, dass wir im letzten Jahr zur selben Zeit so viel mehr hatten :) Da war dann eher der Sommer sehr aktiv. Von daher: keine Panik :)

An Hand dieser Grafik fällt mir auf, wie positiv ich überrascht vom jeweiligen Umfang der GP's und teils auch AP's war und wie enttäuscht von den EP's. Auch durchaus bezogen auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Outdoor-Leben war für mich super. Wellness mache ich mit den Sims zwar selten, nutze aber die Objekte, Frisuren, Wände und Böden ständig.
Ähnlich verhält es sich mit den Objekten der AP's.
 
Ich habe mal die eine Grafik von Honeywellsims adaptiert. Das fand ich ne ganz nette Idee:

>><<

Ist ja jetzt nicht so, dass wir im letzten Jahr zur selben Zeit so viel mehr hatten :) Da war dann eher der Sommer sehr aktiv. Von daher: keine Panik :)



Na denn, wenn wir da jetzt wahrscheinlich zwei Monate Pause haben, dann im Mai ein GP und im Juni ein EP. Da ist jeweils noch die entsprechende Zeit für die Ankündigung. =)
 
der offizielle erste Hinweis auf die nächste Erweiterung, vermutlich ein GP - viel Spaß beim Raten =)

(Info - die Hashtag-Zeichen ersetzen die Hinweiswörter, die genauso viele Zeichen haben wie die Anzahl der Hashtags)

jtb76d.jpg

Sushi and hamburger and pizza oh my! Time to be a restaurateur. =)
 
Vielleicht ist es ja gar nicht ein Hinweis zum Gameplay-Pack sondern zum Erweiterungspack Nummer 3?
Vielleicht erwartet uns als 3. Erweiterung ja dieses romantische Liebe Kram von der Umfrage da.
Da kann ich mir schon Restaurants drunter vorstellen, sowas wie Hot Date eben. :nick:
 
Die Sims Lateinamerika soll geraten haben, dass die Sims ihre kulinarischen Fähigkeiten für die nächste Erweiterung verbessern sollten:

http://www.simtimes.de/neuer-hinweis-auf-restaurant-erweiterung-fuer-die-sims-4-20627/

(ist aus dem News-Thread, bevor dort ne Diskussion drüber losgeht)

Wenn es wirklich so sein sollte wäre ich wirklich froh. Ich habe echt Angst mittlerweile das ich enttäuscht werde, vorallem weil ich vor Neugier fast platze und nicht enttäuscht werden will..
Vielleicht bewahrheitet es sich ja mit dem wie von mir gesagtem Liebe finden AddOn? ich hoffe sowas kommt erst später, und wenn, dann bitte wie Hot Date!
 
Keine Kleinkinder/Familienleben = Enttäuschung

D.h. ich kann wohl nur enttäuscht werden. =)

Nein, also im ernst jetzt. Also wenn man bedenkt, dass das Wellness-Pack das letzte war von den ich wirklich begeistert war... Ich bin wohl schwierig zu beeindrucken.

Restaurants wären jetzt auch nicht unbedingt so meins... Wobei kommt natürlich jetzt drauf an wie es "vermarktet" wird. "Feier Geburtstag, feier Hochzeit, feier dieses, feier jenes im neuen Restaurant Pack, starte voll die mega Party!" <-- Ich würde glaube ich mein Kopf gegen Wand schlagen. =)=)=):lol:
 
Puuuhhhh also ich muss ehrlich sagen.... Restaurants würden mich jetzt auch absolut überhaupt nicht reizen XD
Also es würde mich nicht stören wenn sie kommen... aber... ich wünsche sie mir definitiv nicht :'D
Wobei ich es cool fände wenn man in einem Restaurant essen gehen könnte xD Ohne 5 Stunden am Tresen warten zu müssen bis man bedient wird.... ohhh ich weiß noch wie ich das letzte mal in einem Cafe war in Sims...... ich hätte fast einen Anfall bekommen :lol:
Dabei wollte ich doch nur ein Bild von meinem Sim mit einem Kaffee in der Hand machen! Es hat von Mittags bis Nachts gedauert bis er endlich den Kaffee hatte XDDDDD
Naja aber wie gesagt.... würde mich jetzt nicht mitreißen xD Kaufen würde ich es aber wohl trotzdem u.u Weil je mehr Gameplay desto besser :D (Wobei ich irgendwann wohl aussteigen werde wenn nicht bald Kleinkinder kommen.... XD)
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Puuuhhhh also ich muss ehrlich sagen.... Restaurants würden mich jetzt auch absolut überhaupt nicht reizen XD
Also es würde mich nicht stören wenn sie kommen... aber... ich wünsche sie mir definitiv nicht :'D

Naja aber wie gesagt.... würde mich jetzt nicht mitreißen xD Kaufen würde ich es aber wohl trotzdem u.u Weil je mehr Gameplay desto besser :D (Wobei ich irgendwann wohl aussteigen werde wenn nicht bald Kleinkinder kommen.... XD)


Deswegen spiel ich immer noch am liebsten Sims 3 mit den süssen knuddeligen Toddlern :D

Und Restaurants wären jetzt auch nicht mein Herzenswunsch .
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinkinder noch nichtmal in arbeit? wann wollen die denn da mal anfangen, so ein addon braucht ja auch ne gewisse zeit zum entwickeln :(
 
Das ist keine Fansite, sondern eine offizielle von EA betreute Seite. Die haben in der Regel schon einen ganz guten Überblick, was so ansteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Maddis
Waaas.... es wird augenblicklich noch nicht mal an Kleinkindern gearbeitet? xD Ich weiß noch wie sie bei rauskommen von Sims 4 gemeint hatten die wären erste Priorität... so viel dazu :lol:
Aber nee ernsthaft... wenn sie an denen noch nicht mal arbeiten dann dauerts ja sicher noch mindestens ein Jahr bis die kommen :what:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob mir bis dahin die Lust nicht langsam komplett vergangen ist... x'D
Also ich liebe Sims 4 ja... aber die Kleinkinder fehlen mir schon ziemlich... vielleicht werd ich mich jetzt dann wenn ich meinen neuen PC hab auch mal wieder an Sims 3 setzen.... und das obwohl ich Sims 4 echt um einiges lieber mag XDDD
Ich hoffe mal, dass dann zumindest ein Addon als nächstes kommt das mich auf andere Weise echt mit reißt :lol: Ich will nämlich nicht die Freude an sims 4 verlieren und dann keine Lust mehr haben wenn die Kleinkinder doch mal kommen :lol:
 
Also, wenn ich das so richtig lese, dann soll ja was kommen, was es bislang in keiner Sims Reihe gab. Sprich, kein Restaurant, zumindest nicht als großes Addon.
Vielleicht kommt doch irgendwas mit Bauernhof?? Und der Aprilscherz war garkeiner?? :idee:

Sind so meine Gedanken.^^
 
Waaas.... es wird augenblicklich noch nicht mal an Kleinkindern gearbeitet? xD Ich weiß noch wie sie bei rauskommen von Sims 4 gemeint hatten die wären erste Priorität... so viel dazu :lol:
Wo hattest du das denn gelesen? Die Aussage ist mir neu :confused:
 
@Micha: Ich dachte das hatten sie so in etwa ganz am Anfang erwähnt u.u Als sich alle so aufgeregt hatten XD Aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung oder es war nur ein Übersetzungsfehler oder jemand hatte in irgendwas zu viel rein interpretiert :lol:

Edit: Ah nein! Wusst ichs doch XD Hier: http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/759821.page Aber vielleicht hab ichs auch nur falsch übersetzt u.u Mein Englisch ist nicht soooo bombe xDD Aber gut damit ist wohl nur gemeint WENN sie eine neue Altersstufe einführen.... u.u Dann wären es wohl Toddler xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Restaurant gab es schon und auch Kochwettbewerb, Wettessen ebenso, was soll es denn da noch nie dagewesenes mit Essen geben? Nee Imbissbude! Ne obwohl die gab es doch wenn ich mich jetzt nicht irre auch schon in Sims 3. Hmmm...
 
Vielleicht ist diese Aussage gar nicht auf das nächste GP bezogen, wo ja dann durchaus Restaurants kommen können, sondern auf große EPs. Das es da irgendwas komplett neues geben wird. Bauernhof ist dabei dann auch raus, wenn es keine Pläne für Tiere gibt. Außer es ist nur Getreide und Pflanzenzeugs, aber da würde ich dann wohl eher auf den Landwirtschafssimulator zurückgreifen. =)=) Was gab es denn noch nie?
Get to ... Sims 5 =)=)=)

Aber wenn es stimmt... gar keine Pläne für Kleinkinder?? Nichtmal PLÄNE???? AAHHH *tief ein und ausatmen* Welch ein Glück das ich mit Sims 3 angefangen habe. Gute Nacht (Get to dreamland?)!
 
Kleinkinder brauch ich so spät dann auch nicht mehr ! :naja: Schade,Sims 4 verstaubt immer mehr auf der Festplatte....:mad: Warum zum Teufel arbeiten die nicht mal dran wenn sich soooviele die Wünschen ?? Und das sie so schwer zu programieren sind ..wieso haben sie die in Sims2/3 dann geschafft ?
Und was komplett Neues kann ja auch nur wieder ein Flop werden weil als ewiger Sims fan will ich schon zuerst die Basissachen im Spiel haben wie Wetter ,Tiere,usw.
.Ich wüsste nicht was mich zuerst neues reizen würde.
Restaurants würden mich schon freuen wenns nur blos gescheit umgesetzt wird.
 
kleinkinder noch nichtmal in arbeit? wann wollen die denn da mal anfangen, so ein addon braucht ja auch ne gewisse zeit zum entwickeln :(

Hallo

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Ich habe ja schon "heimlich" gedacht, daß die Kleinkinder schon längst in Arbeit sind. Das Spiel ist bald 2 Jahre alt und die haben noch nicht mal mit den Kk angefangen?
Also wenn mir das Spiel nicht so gefallen würde, auch ohne die Kk hätte ich schon längst nicht mehr gespielt und keine Packs mehr gekauft, bis die Kk da sind. Aber leider, leider gefällt mir Sims 4 trotzdem sehr. Ich spiele zwar oft im Wechsel auch noch meine geliebten Sims 2 mit den süßen Kk, aber ich kann Sims 4 einfach "noch" nicht aufgeben.
 
Ich vermisse zwar Wetter und Tiere, aber darüber hinaus bin ich für komplett neue Sachen auf jeden Fall zu haben. Das Spiel soll sich auch weiter entwickeln. Mir persönlich hat diese Aussage etwas Mut gemacht :)
 
Also ich persönlich find es jetzt überhaupt net schlimm, dass Kleinkinder und/oder Tiere nicht als nächstes kommen. Darauf kann ich gerne auch noch warten.

Von den "großen" Dingen, die es bisher gab fehlt mir nur etwas das Wetter.

So wie sich die News lesen, glaube ich nun auch eher an etwas mit Restaurants - und das wäre schon was für mich - wenn man sie gut selber führen kann - nicht wie jetzt mit den Cafe. Zusätzlich müsste die Bedienung besser funktionieren. Ewig auf einen Kaffee oder ein Getränk warten nervt jetzt schon. :glory: Eine eigene Pizzaria, Bistro, Sushilokal (Running Sushi wäre super) oder mit dem Date/mit der Familie hin schauen und vielleicht ein Geburtstagsessen oder Hochzeit feiern fände ich schon klasse.

Was das ist, was es noch nicht gab, bin ich auch gespannt - gibt mir aber Hoffnung. Nur weil es keine Kleinkinder gibt vergeht mir nicht der Spaß an SIMS4 - finde es bisher schon gelungen und ich freue mich auf mehr Inhalt. Ausnahme wäre etwas wie Zombies oder Superstar Zeugs - das wären weniger meine Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Froitsch
Ich hoffe mal das die es am 19. dann auch mal schaffen eine klare Ansage bezüglich der Kleinkinder zu machen. "Ja wir arbeiten an Kleinkinder und irgendwann wird es die geben" oder "Nein, es wird nicht an Kleinkinder gearbeitet und es wird sie niemals bei Sims 4 geben". Keine Ahnung was daran so schwer sein soll, aber ich finde es ist kein Wunder das viele Fans genervt sind und sich vera****t vorkommen (hinhalte Taktik?), wenn sie so überhaupt gar nichts sagen.

Ansonsten bin ich eigentlich auch relativ offen für alles. Ich sage zwar immer z.B. Restaurants würden mich nicht so interessieren, aber vielleicht kann ich mir einfach nicht so richtig vorstellen wie es sein könnte und ein möglicher Trailer wird mich doch noch überzeugen.

Klares Statement bezüglich der Kleinkinder und bitte bitte bitte bitte nichts mit Parties! :lol:
 
Ich hoffe mal das die es am 19. dann auch mal schaffen eine klare Ansage bezüglich der Kleinkinder zu machen. "Ja wir arbeiten an Kleinkinder und irgendwann wird es die geben" oder "Nein, es wird nicht an Kleinkinder gearbeitet und es wird sie niemals bei Sims 4 geben". Keine Ahnung was daran so schwer sein soll, aber ich finde es ist kein Wunder das viele Fans genervt sind und sich vera****t vorkommen (hinhalte Taktik?), wenn sie so überhaupt gar nichts sagen.


Sofern Kleinkinder kein geplanter Content der nächsten Monate sind, wird da kein Statement kommen - genauso wenig wie zu Inhalten, die über den in der kommenden News hinausgehenden Zeitraum geplant sind.

Ich denke, der Zeitraum der angekündigten "mehreren Monate" wird sich auf vielleicht ein halbes Jahr beziehen.
Und das wiederum heißt, wir könnten ab nächster Woche dann z.B. auch wissen, ob es zwei große EP dieses Jahr geben wird oder ggf tatsächlich nur eines - sprich, man kann dann auch Rückschlüsse ziehen, ob im Rahmen des EA-Play-Events im Juni oder der Gamescom im August etwas angekündigt werden könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Froitsch
Genau das hatte ich befürchtet! Dass nicht mal bisher an Kleinkinder (oder Haustiere) groß gearbeitet wurde. :rolleyes: Sonst würden die Umfragen zu so einem späten Zeitpunkt ja auch null Sinn machen. Wenn alles schon so gut wie fertig wäre.


Ob ich das gut finde, steht auf einem anderen Blatt. Natürlich NICHT! :mad: Nur wird das vermutlich nichts daran ändern, dass sich EA derzeit eher mit "Nichtigkeiten" bei der Programmierung von Sims4 befasst, obwohl ständig in der Community nach Kleinkindern und Haustieren geschrien wird! Der Shitstorm zu den Kleinkindern ja gar schon VOR dem Erscheinen von Sims4 begann, als rauskam dass sie wegrationalisiert wurden. Also dieses viel geprießene "EA kümmert sich um die Wünsche der Spieler und hört genau hin!" kann ich beim besten Willen nicht sehen. Tut mir leid. Es war jetzt wahrlich genügend Zeit sich mal mit dem dringlichsten aller Spieler-Wünsche zu befassen: den Kleinkindern!!! :polter:


Grundsätzlich bin ich ja nicht total gegen Restaurants. Wenn das gut gemacht ist, da eine neue begleitbare Karriere mitkommt, EA sich die Mühe gemacht hat das auch detailreich und mit viel Anreizen für Langzeitspielspaß umzusetzen.... ja, dann könnte das ganz nett werden. ABER: das hätte wahrlich noch Zeit gehabt! Da gibt es echt wichtiger Dinge, an deren Fehlen Sims4 massiv krankt! :rolleyes:


Ich kapiere es einfach nicht. Warum EA sich selbst so ins Knie schießt und nicht erstmal ENDLICH die Baustellen beseitigt, die schon viel zu lange brach liegen. Stattdessen kommt immer mehr an "Krimskrams" dazu, der meist nur kurz beschäftigt. Wer in Gottes Namen kümmert sich bei denen um die Planung? Zumindest Niemand in meinen Augen, der "sein Ohr an den Fans hat".


Ich sehe es genauso: wenn die Kleinkinder erst im vorletzten Addon kommen, werde ich gewiss auch nicht mehr dabei sein! :nonono: Da komme ich mir veräppelt vor, sorry. Dann spiele ich halt wieder mein Sims2 - oder befasse mich wirklich nochmal näher mit Sims3. Und werde dann letztlich schauen, ob EA es bei einem event. Sims5 besser hinbekommt. Im Moment verärgern die mich echt nur noch! :down:
Mal gucken, wann bei mir die Reizschwelle überschritten ist und ich Sims4 ganz einmotte. Seit Wochen hab ich es jetzt nicht mehr angerührt. Nicht mal diese langweilige Ostereier-Suche gemacht. Solche "Features" sind mir schlicht zu öde...
 
Naja, wollen wir mal nicht den schwarzen Peter an die Wand malen.. :nick: Wer weiß wie seriös die Informationen wirklich sind? Solange keine Bestätigung der Gurus kommt glaub ich auch nicht wirklich dran (zumindest noch nicht)
Immerhin kann man sowas in der heutigen Zeit ganz leicht verfälschen! Das geht ratzfatz. Könnte auch ich. :nick:
 
Ich finde langsam vor allem eins fragwürdig, um nicht zu sagen lächerlich - und zwar die Erwartungshaltung mancher Menschen. Nicht nur hier, sondern in der gesamten internationalen Community. Ich will deswegen auch niemanden hier direkt ansprechen aber dieses Zitat ist mir direkt mal ins Auge gestochen:
Und was komplett Neues kann ja auch nur wieder ein Flop werden weil als ewiger Sims fan will ich schon zuerst die Basissachen im Spiel haben wie Wetter ,Tiere,usw.
Wetter und Tiere waren noch nie im Basisspiel enthalten. Es wäre auch ziemlich bescheuert von EA, eine Reihe so aufzuziehen - nicht nur würden denen dadurch die Einnahmen durch das Addon entgehen, das Basisspiel wäre dadurch auch viel aufwändiger zu programmieren, was zwangsläufig eine längere Entwicklungszeit (wieso bekommen wir das nicht schneller??), höhere technische Anforderungen (ich kauf mir doch nicht nur wegen EA schon wieder nen neuen PC!!!) und einen höheren Preis (gehts denen noch gut für dEN PREIS BEKOMM ICH DRÖLFZIG ANDERE SPIELE!!!11) nach sich ziehen würde. Und da will ich dann wirklich kein Community Manager sein.

Davon abgesehen war das Geschrei nach Wetter und Tieren schon immer groß. Nicht nur jetzt (es wäre als drittes Addon auch ziemlich früh für beides) sondern schon, bevor das Sims 4-Grundspiel überhaupt erschienen war. Ich kann mich noch gut an ohnmachtsnahe Begeisterung angesichts der Pfützen auf den Straßen Willow Creeks auf einigen Vorschaubildern erinnern (und nach Erscheinen dann an bitterböse Verwünschungen weil es nichtmal Gartensprenkler ins Spiel geschafft haben), gefolgt von Kommentaren wie "eigentlich gehören Wetter und Tiere ja sowieso ins Grundspiel, ist ja schließlich ne Lebenssimulation" etc pp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich für meinen Teil störe mich nicht daran dass Wetter und Tiere noch nicht da sind, kommen ja fast immer erst spät :D Und dass die nicht im Grundspiel sind ist ja eh klar :lol:
Aber.. ich verstehe ehrlich gesagt jeden einzelnen der meckert dass die Kleinkinder nicht im Spiel sind xD
 
  • Danke
Reaktionen: Simsane11 und ~Kathy~
@ Zora: Du sprichst mir so aus der Seele. Kein Wunder, dass EA sich zu dieser Geheimniskrämerei bzgl. kommenden Contents entschlossen hat. Egal was angekündigt wird, es wird im Vorfeld doch eh alles verrissen, schlecht gemacht und gemeckert.

Kleinkinder werden mit großer Wahrscheinlichkeit (als Patch für alle) zusammen mit einem entsprechenden Familien-Addon ins Spiel gebracht. Genauso wird es sicher Wetter und Tiere geben. Das waren bisher in allen Teilen immer die beliebtesten Titel und somit auch die profitabelsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Nabila
@ Zora: Du sprichst mir so aus der Seele. Kein Wunder, dass EA sich zu dieser Geheimniskrämerei bzgl. kommenden Contents entschlossen hat. Egal was angekündigt wird, es wird im Vorfeld doch eh alles verrissen, schlecht gemacht und gemeckert.

Kleinkinder werden mit großer Wahrscheinlichkeit (als Patch für alle) zusammen mit einem entsprechenden Familien-Addon ins Spiel gebracht. Genauso wird es sicher Wetter und Tiere geben. Das waren bisher in allen Teilen immer die beliebtesten Titel und somit auch die profitabelsten.

genauso seh ich das auch!:up:...wobei ich auf wetter gut verzichten könnte, ich mag es dass immer die sonne scheint, stelle den regen, nebel und hagel sowieso ab (hoffentlich geht das wieder) und winter passt auch nicht zu jedem ort...
ich freu mich jetzt erstmal auf die restaurants - vielleicht ist mit dem was noch nie da war ja gemeint, dass man die restaurants selbst führen kann?..ich meine das war noch nie der fall, oder? bis auf diesen komischen store-koch in sims 3, sonst wüsst ich nicht...:hallo:
 
@Zora - leider kann man nur einmal "Danke" drücken ;) du sprichst mir sowas von aus der Seele.

Es war zur Erscheinug doch schon bekannt, dass weder Wetter noch Tiere noch Kleinkinder dabei sind. Warum als haben die, denen das so wichtig ist (und die jetzt über das Fehlen so jammern) dann das Spiel überhaupt gekauft? SIMS2 oder 3 gehen immer noch und können immer noch gespielt werden. Ich war bei den letzten beiden Spielen der Anno Reihe auch skeptisch, da sie in der Zukunft spielen und auch einige andere Dinge nicht wie bei den Vorgängern sind. Daher habe ich abgewartet, Berichte gelesen, Videos gesehen und eben dann nicht gekauft. Finde es zwar schade, da ich die Anno Reihe gern hatte - aber ich habe die zwei letzten eben nicht gekauft und dann gehofft der Hersteller ändert das aktuelle Spiel nach meinem Geschmack.

EA probiert bei SIMS4 teilweise etwas neues. Manches davon finde ich gut (dass alle Nachbarschaften verbunden sind und somit die Welt in Summe größer, die Emotionen sind eine nette Sache, ), manches stört mich auch etwas (Stammbaum, einige Sachen beim Bauen) und manches ist mir gleich (Ladebildschrim, fehlende Kleinkinder).

Ich warte mal ab, was weiter kommt. Bisher gefällt mir das Spiel und mir wird auch nicht langweilig dabei. Nur weil mein bevorzugtes Thema vermutlich nicht als nächstes in ein GP oder Add-On kommt werde ich jetzt nicht gleich das nächste Add-On oder GP von Anfang an schlecht machen, sondern das Thema und die Infos abwarten und dann entscheiden, ob es etwas für mich ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Guu
Hallo

Um ehrlich zu sein, fehlen mir die Kk nicht weil sie so süß sind und man ihnen alles beibringen kann, sondern hauptsächlich weil das so dermaßen unrealistisch ist, wenn das Baby gleich als Kind aus der Wiege springt. Das ist das was mich eigentlich am meisten daran stört, weil da einfach der Abstand zu groß ist, da fehlt eine Altersstufe dazwischen. Mir gefällt es einfach nicht, heute noch ein Baby morgen schon ein Schulkind.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten