Ex-Freund und trotzdem betrügen ?! :S

JJ0102

Newcomer
Registriert
November 2013
Ort
Wien
Geschlecht
w

Hey ihr Lieben :-)

Hab seit gestern ein sehr eigenartiges Problem.
Alles begann an der Uni, mein Sim lernte einen anderen kennen, hatten dann auch eine feste Beziehung.
Nun gut, als sie wieder zurück in die Heimatstadt kam und sich wieder für die Uni einschrieb, waren die zwei plötzlich in einem Haushalt an der Uni.
Die beiden haben dann Schluss gemacht, und den zweiten Sim habe ich die Uni verlassen lassen.
Am Ende des Semester waren sie in ihrer Heimatstadt wieder in einem Haushalt, und jedes Mal wenn mein Sim etwas mit einem anderen hatte, wurde sie als "Betrügerin" hingestellt, der andere durfte jedoch machen was er wollte. Mittlerweile sind sie sogar schon Feinde und es ist noch immer so =(

Es nervt, da ich meinen Sim eigentlich mit einem anderen verloben wollte =(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
JJ
 
Hey ihr Lieben :-)

Hab seit gestern ein sehr eigenartiges Problem.
Alles begann an der Uni, mein Sim lernte einen anderen kennen, hatten dann auch eine feste Beziehung.
Nun gut, als sie wieder zurück in die Heimatstadt kam und sich wieder für die Uni einschrieb, waren die zwei plötzlich in einem Haushalt an der Uni.
Die beiden haben dann Schluss gemacht, und den zweiten Sim habe ich die Uni verlassen lassen.
Am Ende des Semester waren sie in ihrer Heimatstadt wieder in einem Haushalt, und jedes Mal wenn mein Sim etwas mit einem anderen hatte, wurde sie als "Betrügerin" hingestellt, der andere durfte jedoch machen was er wollte. Mittlerweile sind sie sogar schon Feinde und es ist noch immer so =(

Es nervt, da ich meinen Sim eigentlich mit einem anderen verloben wollte =(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
JJ

Sammel deinem Sim 25.000 Lebenszeitpunkte und kauf die Belohnung "weiße Weste", dann ist der Beziehungsstatus und Ruf deines Sims wieder neutral und der Ex-Freund nervt nicht mehr.
 
Sammel deinem Sim 25.000 Lebenszeitpunkte und kauf die Belohnung "weiße Weste", dann ist der Beziehungsstatus und Ruf deines Sims wieder neutral und der Ex-Freund nervt nicht mehr.

Dankeschön (;

Hab total drauf vergessen ... Das kommt eben davon wenn man immer nur alle paar Monate Zeit zum spielen hat xD :lol:
 
Funktioniert trotzdem nicht :S
bei dem mittlerweilen befeindeten Sim steht meiner immer noch als Partner drin :S
 
Mich regt das Ruf-System ohnehin auf, weil es so unausgegoren in das Spiel gepackt wurde.


Leider schlägt da die etwas kleingeistige (puritanische) Sexualmoral der Amis voll durch.


1.Beispiel:


Der Lebenswunsch "Eifriger Liebhaber / eifrige Liebhaberin" ist kaum zu erfüllen (5x techteln mit 5 verschiedenen Sims an 5 verschiedenen Orten).
Meine Lena suchte sich den ersten Sim (Feste Beziehung / Techtelmechtel / Trennung), danach den zweiten (gleiche Reihung), den dritten, ... Der Vierte wollte sich schon nicht mehr Daten lassen, lehnte jeden Kuss ab.
Die weiße Weste kam für mich nicht in Frage, da ich diese gescheiterten Beziehungen in ihrem Lebenslauf unbedingt behalten wollte.
Erst die Lebenszeitbelohnungen "Keine Eifersucht" & "Meisterin der Verführung" ließen den Lebenswunsch doch noch zur Erfüllung kommen.
Der Ruf meiner Lena war natürlich auf alle Zeiten dahin :down:.


2. Beispiel:


Es gibt die Errungenschaft Wendehals für die eigene I-Net-Seite:
"Als gewöhnlicher weiblicher (warum nicht als männlicher?) Sim mit einem Vampir-Partner rumschmusen (Achtung kein Sex!), Schluss machen, einen Werwolf-Partner suchen, mit ihm rumschmusen (Erneut kein Sex!), Schluss machen, einen Vampir heiraten."
Danach hatte meine Caroline den Ruf einer "Ausprobiererin" :mad:.


Also wirklich, EA, nu' reicht es aber, ...


VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Tja die haben damals aus England nicht ohne Grund die Puritaner auf ein Schiff gepackt und weggeschickt :)

EDIT: wenn man nichts gegen MOds hat, kann ich da nur den WooHooer von Twallan empfehlen, da kann man den Level der Eifersucht einstellen ( auf ein vernünftiges Maß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist gut!

Tja - ich "liiiebe" diese verquere Moral ja auch: Freunde bespitzeln - aber klar doch ("Sicher ist sicher"), jedem sein eigenes Schießgewehr ("Was denn sonst?"), nackter Busen ("Hilfe, die Welt geht unter!"). Mein Sohn pflegt zu sagen: "Sch...puritaner"! Für sein Austauschjahr wollte er damals auch nicht in die USA, nur hat er nicht gewusst, dass es in Kanada auch nicht so viel besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Das beste an der Situation meiner Sims ... Er DARF jmd anders haben und wurde inzw sogar von einem Alien entführt, war schwanger und hat auch das Kind bekommen usw xP

Immer das gleiche... Männer dürfen alles ;P haha
 
Tja die haben damals aus England nicht ohne Grund die Puritaner auf ein Schiff gepackt und weggeschickt :)

EDIT: wenn man nichts gegen MOds hat kann ich da nur den WooHooer von Twallan empfehlen, da kann man den Level der Eifersucht einstellen ( auf ein vernünftiges Maß)


Ich hab' nichts gegen Mods, schon gar nichts gegen Twallans, aber der Woohooer ist auch nicht so 100% toll.


Ansonsten zur Doppelmoral: Hauptsache Boob-Slider für die weibl. Sims (natürlich auch für Teens).


VG :hallo:
 
Das ist doch das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" :D

Aber im Ernst: Natürlich gibt es in den USA auch sehr viele Linke und Intellektuelle, bloß haben die die öffentliche Moral noch nicht genügend im Griff ... Dennoch denke ich, dass die alten weißen Männer allmählich in den Hintergrund gedrängt werden, alleine dadurch, dass die Latinos viele Kinder bekommen.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem das ich wie folgt gelöst habe:

Ich habe div. Twallan Mods drin.. mit einem (ich weiss nicht 100% welcher, tippe aber auf Sim-Panel oder Relationship-Panel oder so ähnlich) kann ich z. B. auf einen Sim in der Freundschaftsleiste klicken und beim gleichzeitigen drücken der Strg-Taste (oder ist alt?.. habs Spiel gerade nicht an) verschwindet der Sim aus der Bekanntschaftsleiste.. so als wäre man ihm noch nie begegnet. Somit sind auch alle Beziehungen zu ihm flöten..die guten und die schlechten. Vielleicht geht das auch mit dem Alles-Könner-Cheat, statt dem Relationship-Panel.. ich weiss es gerade nicht. Damit löse ich solche Probleme.. Der Ruf ist aber dennoch dahin.. da kauf ich mir (notfalls per Cheat) schnell die weisse-weste-Belohnung um das wieder zu richten.
 
Den Beziehungsstatus kann man leichter und besser mit dem MasterController verändern. Dort kann man dann z.B. nur das romantische Interesse entfernen ohne den Beziehungswert zu verändern.
 
Lebenszeitbelohnung weiße Weste - wird nicht übernommen

Hallo,
mal wieder eine Herausforderung:
Ich testete bereits zwei Familien - hier die Lebenszeitbelohnung weiße Weste -diese wird nicht übernommen?!:confused::naja:


Bei der einen Familie, bin ich dann ohne speichern erneut rein, nochmal probiert...wieder das gleiche, "Weiße Weste" erscheint nicht als Symbol. Angesammelten Punkte sind weg.
Wirklich echt ärgerlich.
Habt ihr eine Idee? Danke im vorraus.

VG Ws
 
Hallo,
mal wieder eine Herausforderung:
Ich testete bereits zwei Familien - hier die Lebenszeitbelohnung weiße Weste -diese wird nicht übernommen?!:confused::naja:


Bei der einen Familie, bin ich dann ohne speichern erneut rein, nochmal probiert...wieder das gleiche, "Weiße Weste" erscheint nicht als Symbol. Angesammelten Punkte sind weg.
Wirklich echt ärgerlich.
Habt ihr eine Idee? Danke im vorraus.

VG Ws

Das Symbol "weiße Weste" wird auch nicht übernommen, sondern kann beliebig oft eingesetzt werden (Da gibt es übrigens mehrere LZB bei denen das so ist: alle Objekt-LZB sind beliebig oft kaufbar, - auch Geschmacksänderung und/oder Midlife-Crisis, etc.)
Wenn Du Deinem Sim z. B. ermöglichen möchtest, mehrere Techtelmechtelpartner zu haben, wird sein Ruf dabei immer schlechter, und es wird für ihn/sie immer schwerer, neue Partner "abzuschleppen."
Die "Weiße Weste" setzt Deinen Ruf-Level auf Zero und Du kannst buchstäblich wieder bei Null anfangen.
Die LZB setzt allerdings alle Beziehungen Deines Sims ebenfalls zurück, lohnt sich aus meiner Sicht nicht wirklich deshalb.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten