Die Sims 4 Plauderecke

Schönen Montag euch allen. Wochenende war relativ ruhig und anders als geplant. Wir waren dann nicht am Kellergassenfest - dafür Keller entrümpeln - also mal anfangen. Nicht unbedingt eine leichte Aufgabe....

@Nabila - das sind ja furchtbare Arbeitszeiten - also bis 23:45 bleiben und dann wieder um 7 Uhr im Büro sein :eek: da bleibt ja nicht genug Zeit zum schlafen (und ist eigentlich ungestzlich - zumindest in Österreich)
 
@Nabila - das sind ja furchtbare Arbeitszeiten - also bis 23:45 bleiben und dann wieder um 7 Uhr im Büro sein :eek: da bleibt ja nicht genug Zeit zum schlafen (und ist eigentlich ungestzlich - zumindest in Österreich)

Auch in Deutschland ist es gesetzlich geregelt, dass man mindestens 11 Stunden Ruhezeit haben muss zwischen dem gehen aus der Firma und wieder ankommen (Anfahren / Arbeitswege zählen in diese 11 Stunden Ruhezeit mit rein). Man kann es anders handhaben, sofern man gegen das Gesetz agieren will natürlich. :D

Ansonsten euch allen einen schönen, sonnigen und warmen Montag! :hallo:
 
@Nabila
Hoffe das dies bei dir keine Regelmässigkeit ist, ansonsten kann ich dir nur raten: Lass dir das nicht gefallen. Auch in der Schweiz haben wir Gesetze, etc. Also schau bitte das du zu deinem Recht kommst. :) Wenn sowas ausnahmsweise mal ist, dann ok.

Z.b. ich hatte heute auch einen 10 Stunden Tag, was normalerweise gar nicht der Fall ist. Kam Ausnahmsweise die Teamsitzung dazwischen und wenn man geteilter Dienst hat, hat man leider das Pech da dort Anwesenheitspflicht herrscht ausser man hat frei oder Ferien. Aber diese Zeit kann ich bald wieder einziehen, indem ich entweder später komme oder früher gehe. :)
 
Es handelt sich um einen Familienbetrieb :).
Ich bin aber leider auch ein absoluter Workaholic und Kontrollfreak. Ich will immer alles selber machen :read:.
 
na dann hoffentlich die eigene Familie ;) einfach so würde ich solche Arbeitszeiten nicht machen - Ausnahme ja - dauerhaft nein. Da ist mir meine Gesundheit und mein Schlaf wichtiger. Vor allem muss dass auch der Chef zu schätzen wissen.
Mein voriger Arbeitgeber konnte das nicht (ich machte bei der Büroübersiedlung damals auch ähnliche Arbeitszeiten...) - daher ist er auch mein ehemaliger Arbeitgeber.
 
Naja immerhin ist es kein normaler Chef, der Nabila ausbeutet. :D

Da gibts leider genug. Heutzutage wird von Mitarbeitern echt zuviel verlangt. Am besten rund um die Uhr verfügbar und E-Mails auch in der Freizeit bearbeiten.

ach, Feierabend, ich sollte abspannen :schäm:
 
Ich finde da muss man einfach Grenzen setzen und sich nicht alles gefallen lassen. Denn sowas geht auch nur weil sich die Leute alles gefallen lassen. :)
Würde sich niemand mehr sowas gefallen lassen, würde es auch nicht gehen.
 
So einfach ist es leider nicht. Der Arbeitsmarkt gibt leider den Ton an. Wenn man Angst hat seinen Job zu verlieren, und die Aussichten auf einen neuen einfach aufgrund der Vielzahl von Bewerbern nicht so einfach scheint, fügt man sich schnell in ungewollte Situationen.

Ich selber wähle auch nicht immer den einfachsten weg. Ich schenke meinem Arbeitgeber keine Stunden mehr. Aber das ist bei uns im Betrieb leider gang und gäbe. Das Schlimme daran ist, dass der Arbeitgeber das offiziell ja gar nicht will, aber die Leute irgendwie "freiwillig" mehr Zeit leisten. Ich gehörte auch dazu, bis ich kapiert habe, dass am Ende niemand Danke sagt.

Was mir zu Denken gab, war eine Kollegin die täglich mindestens eine halbe Stunde länger blieb. Sie musste wegen eines Arzttermines einmal früher gehen und ihre Vorgesetzte meinte, die Zeit holst du aber nach. :Oo:

Das Problem ist, dass es schwieriger ist, einen Karren aus dem Dreck zu ziehen, wenn er bereits total drin gefangen ist. Ich meine der Begriff Human Ressources sagt doch schon alles. Ressourcen werden doch immer irgendwie ausgebeutet. :argh:

Soll kein Vorwurf sein, ich habe einfach schon zu viel gesehen und gehört um zu wissen, dass es in vielen Berufen nicht so leicht ist, sich nicht auspressen zu lassen.

Aber genug davon :)
Ich wünsche euch eine wundervolle gute Nacht. :)
 
Ja das stimmt, aber ich meinte, wenn wirklich JEDER sich sowas nicht gefallen lassen würde, dann müsste man nämlich auch nicht mehr befürchten den Job zu verlieren. :) Dann würde sich die Sache nämlich drehen und die Arbeitgeber haben dafür zu Sorgen das die Firma attraktiv bleibt.

Neulich hab ich mal ein Artikel irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr wo und auch nicht mehr genau um was es da ging. Nur noch grob: Das Junge Leute heut zu Tage viel eher aussuchen können wo sie arbeiten möchten und wenns ihnen nicht gefällt wechseln sie einfach, so liegt der Schuh eher beim Arbeitgeber möglichst als attraktiv zu gelten, da die gut Ausgebildeten sonst rasch wieder weg sind.

Aber weiss nicht mehr was da sonst noch stand. War jedenfalls interessant, und ich denke das sich langsam das Blatt wendet, da es einfach immer mehr Menschen (auch junge) gibt, die z.b. an einem Burnout erkranken.
Ich denke, das ist nur meine persönliche Meinung, das ein Umdenkeprozess stattfindet, zwar sehr langsam, aber er kommt. Denn, wenn immer mehr Menschen erkranken, geht irgendwann gar nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Klar ist es nicht immer einfach - aber man darf sich als Arbeitnehmer auch nicht immer alles gefallen lassen. Es ist immer ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten. Klar ist dann auch jedem etwas anderes wichtig - meine bisherigen Erfahrungen hat mir halt auch gezeigt, was geht und was geht nicht mehr für mich. So wichtig ist mir kein Job, dass ich "meine Grenzen" überschreiten würde.

Das mit der Ausbilung stimmt teilweise sicher. Manche Studienrichtungen sind auch überlaufen - das ist man dann nur einer von vielen.
 
Oh ja das kenne ich Imani, am Ende sagt niemand danke :(.
Wie schon gesagt, bei uns ist es ein Familienbetrieb (mein Vater und ich). Wir haben das Minimum an Mitarbeitern, deswegen mache ich oft Doppelstunden. Ich tue das auch um meinen Vater (schon ein gewisses Alter) Arbeit abzunehmen. Ich tu das jetzt schon seit 4 – 5 Jahren. Mittlerweile ist das selbstverständlich geworden. Für die Mitarbeiter, aber leider auch für meinen Vater. Aber gut, ich habe Freude daran und ich brauche das. Wenn ich wirklich mal "frei" habe, dann komme ich mir so unnütz vor und habe ein schlechtes Gewissen :Oo:.

Heute habe ich früher Schluss. Ich lese jetzt noch meine Franz – Lektüre und dann geht’s ab zum Stall. Mit dem Ponys und mit dem Hund einen kurzen Spaziergang im MONDLICHT … das wollte ich immer schon mal machen :).
 
Ich habe mir nach meiner ersten Erfahrung, direkt das für umme arbeiten abgewöhnt. Ich mache keine unbezahlten Überstunden, checke ganz sicher keine Emails auf meinem privaten Handy und mache auch keine Mittagspause durch. Meine Vorgesetzten wissen das jeweils. Ich bin immer zuverlässig und korrekt, sitze auch gerne 12 Stunden im Betrieb, aber ganz sicher nicht mehr für umme.
 
@Nabila - wie war denn der Spaziergang? hört sich ja richtig schön - Mondlicht finde ich auch immer wunderschön.

Ich freue mich schon aufs Wochenende - da sind wir bei Verwandten eingeladen, die frisch wo eingezogen haben und ein Kitten auch bekommen haben (ein ganz schwarzes :love:)

Bei gab es gestern ne Premiere - hab mein erstes Buch am Tolino angefangen. Bisher wollte ich mich einfach nicht trennen vom Geruch und dem Feeling eines gedruckten Buches - durch das Gebgeschenk in Form vom Tolino bin ich nun aber umgestiegen. Ich muss sagen - gefällt mir besser als gedacht.
 
Bei uns im Betrieb läuft es zum Glück auch ganz anders. Da wird alles fair verteilt und wenn man mal länger bleibt oder gar mal für ne Schicht einspringt, kann man das in einem relativ kurzen Zeitraum wieder einziehen, mit Absprache der Vorgesetzten natürlich noch wann, aber in der Regel passt es und es wird auch auf Wünsche Rücksicht genommen.
Z.b. bin ich neulich am Sonntag auch eingesprungen, dafür habe ich diesen Sonntag frei, passt so für mich. :)
Man kann auch, wenn man möchte die Überstunden ansammeln und muss nicht direkt wieder ausgleichen, so das man an den Ferien was anhängen kann. Aber eigentlich wird darauf geachtet das möglichst keine Überstunden anfallen. Aber manchmal lässt es sich auch bei uns nicht vermeiden, aber dank dem wirklich tollen Team und Arbeitsumgebung, ist das nur halb so schlimm, vorallem auch weil es ausgeglichen wird mit Freizeit oder auf Wunsch auch als Bezahlung Ende des Jahres (dann müsste man aber alle Überstunden sammeln und sich Ende Jahr auszahlen lassen). :) Finde ich sehr gut geregelt bei uns.

@Psychodoll
Finde ich gut wie du denkst! :up: So handhabe ich das auch, ich finde man braucht einfach Privatsphäre & Freizeit. Früher oder später rennt man nämlich in ein Burnout rein, und dann kommt irgendwann der Zeitpunkt wo man einfach nicht mehr KANN. Da hilft dann kein Wollen mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Tasha, ja war super schön! Mulmig war mir aber schon, so ganz alleine mitten in der Nacht auf einsamen Feldwegen... :argh:.
Gerade als ich mir Gedanken um meine Sicherheit machte, schrien plötzlich 2 kämpfende Kater auf!!! Das hat ich so angehört, wie von einer anderen Welt... Horror pur für mich, mein Herz ist mir so was von in die Hosen gerutscht :lol:.
 
Tasha, ja war super schön! Mulmig war mir aber schon, so ganz alleine mitten in der Nacht auf einsamen Feldwegen... :argh:.
Gerade als ich mir Gedanken um meine Sicherheit machte, schrien plötzlich 2 kämpfende Kater auf!!! Das hat ich so angehört, wie von einer anderen Welt... Horror pur für mich, mein Herz ist mir so was von in die Hosen gerutscht :lol:.

Hui - na das kann sich schon arg anhören - weiß ja von unseren Katzen welche manchmal argen Geräusche da raus kommen können :lol:
Ich hatte gestern Yogastunde auf der Terrasse im Mondschein - herrlich :) das könnte immer so sein
 
Ich schau mal kurz hier rein und wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.:)
 
Ahhhh ist es bei uns kühl geworden! Ich kann schon keine Röckchen mehr tragen :ciao:
 
Hier ist es ziemlich angenehm. Wir haben Sonne, aber auch Wind. Eine schöne Mischung.:D

Bin ich froh, dass der Einkauf durch ist, wobei der heute ziemlich unaufgeregt ablief. Es war erstaunlich leer. Na, umso besser.:lol:

Jetzt werde ich erst mal gleich mein Spiel anschmeißen, glaub ich. Was macht ihr so Schönes?
 
Missy, hast du denn Kids, oder warum warst du in der Erwartung dass es aufregend werden würde?
Ich war heute lange laufen. Erst mit meinen Ponys, dann noch mit dem Hund. Jetzt tun mir die Füsse weh :lol:.
Nun hocke ich wieder im Büro. Es ist recht ruhig bisher und ich hab schon alle Arbeiten gemacht. Ich lerne jetzt noch ein wenig Italiano und dann ziehe ich mir eine Doku rein :read:.
 
Nein, keine Kinder. Aber samstags ist es gern mal voll. Heute war es aber sehr entspannt.:up: Dir viel Erfolg beim Lernen und viel Spaß mit deiner Doku. :)
 
Heute Nachmittag wieder lange mit den Ponys und Hund laufen gewesen. Das hat soooo gut getan an der frischen Luft mit meinen tierischen Freunden :).
Am morgen habe ich mich nämlich wieder grün und grau geärgert :mad:.
Heute ist um 23.30 Uhr Schluss. Nach lernen ist mir nicht. Meine Nerven wurden am morgen genug strapaziert :down:.

Und was habt ihr tolles gemacht?
 
Mensch, Nabila, das klingt aber nicht sehr toll. Tut mir leid, dass dein Morgen so blöd war.*drück*

Mein Tag war ziemlich faul. Wir haben zwar die Wohnung gemacht wie immer, aber dann ging es auf die Couch. Die meiste Zeit habe ich dann geschlafen oder Sims gespielt. Tja .. und jetzt ist es auch schon wieder fast Zeit fürs Bett. :ohoh:

Lass dir die letzten zwei Stunden nicht mehr so lang werden. :)
 
Ich hab heute die Wohnung geputzt, alles was die letzten Tage etwas zu kurz kam hab ich heute erledigt. Ging noch schnell, danach hab ich relaxt, TV geschaut, bisschen gespielt, gekocht und Zeit am PC verbracht. Wie schnell so ein Tag vorüber geht.

Morgen muss ich nochmal früh raus, dann erstmal nicht mehr, da ich dann Spätdienst habe und dann 6 Tage frei bevor Nachtschicht beginnt. :D
 
Guten Abend euch allen :hallo:
wie geht es euch denn so?

Ich bin etwas müde und bin froh, noch ein paar freie Tage vor mir zu haben, bevor ich Mittwoch wieder zur Arbeit muss :)

Wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende.:)

Mir gehts wieder ganz gut, nachdem eine Erkältung versucht hatte, mich fertig zu machen. Hat sie nicht geschafft. :D

Ansonsten spiele ich gerade Sims, werde mir wohl aber gleich mein Buch nehmen und :read: In mein Japanisch-Buch wollte ich auch noch schauen, aber das wird heue nix mehr. Hoffentlich morgen. :argh:

@Imani Dann genieße mal noch deine freien Tage. Ich habe übernächste Woche langes Wochenende. Da freu ich mich auch schon drauf. :lalala:
 
Missy, lernst du etwa japanisch? Wow, beeindruckend. Da komme ich mir mit I, F und S ganz minderwertig vor :D.
Ich habe gestern 1 Stunde lang F vorgelesen %). Meine Stimme war danach ganz heiser, aber zumindest hatte mein Zuhörer kein Ohrenbluten :lol:.

Heute Nachmittag gehe ich wieder mit den Ponys laufen!!! Freue mich schon riesig, es ist wunderschönes Wetter mit viel Sonne.
Nächsten Samstag kommt uns meine Freundin besuchen. Eine ganze Woche bleibt sie bei uns. Das wird toll!!
Und am 10. Oktober geht's 3 1/2 Tage nach Madrid :lalala:.
 
Missy, lernst du etwa japanisch? Wow, beeindruckend. Da komme ich mir mit I, F und S ganz minderwertig vor :D.
Quatsch. Das ist Wahnsinn.:eek: Ich versuche, Japanisch zu lernen, ja. Ist aber nicht leicht, da der Satzbau anders ist, es mehrere Alphabete gibt etc. Großes Ziel wäre es, Mangas irgendwann mal im Original zu lesen. Aber das wird noch ewig dauern, wenn es denn überhaupt was wird. :lol:

Deine nächsten Tage und Wochen klingen ja super. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß und eine gute Reise nach Madrid. :up:
 
Wieder eine Arbeitswoche geschafft, und wieder einmal entdeckt, dass ich mir lieber meine eigene Meinung über Personen bilde, statt mich von ablehnenden Aussagen Dritter einlullen zu lassen.

Warum wird eigentlich ein von der Norm abweichendes Verhalten immer negativ beurteilt, so dass irgendwelche gemeinen Gerüchte entstehen? :argh:
 
Ich bin geschockt wie schnell die Preise der Grafikkarten heutzutage sinkt. Ich habe zu Weihnachten 2015 eine GeForce GTX 970 bekommen und mittlerweile gibt es die schon wieder für ca 250€. Meine Eltern haben damals glaube ich 300€ bezahlt :lol:

Und ich schäme mich: wirklich benutzen tu ich sie nicht! ich sollte mir mal mehr PC Spiele kaufen, so eine gute Grafikkarte für Sims ist schon.. öhm.. :schäm:
 
Ätzend. Da kauft man sich was und dann ist es 1 Jahr später schon wieder soooo viel billiger :D Hätte ich wohl noch ein halbes Jahr mit warten sollen. Naja, was solls - meine Grafikkarte hält hoffentlich noch Jahre, die nächsten Spiele sollte sie zumindest alle mitmachen! %)

Ich habe eine Zeit lang auch GTA V für den PC gespielt aber mittlerweile gar nicht mehr. Da ist die Grafik echt toll! Aber bei Sims hat sich kaum Auswirkung gezeigt. Ich bin süchtig nach Schnelligkeit! :lol:
 
Ja so ist es oft. Man kauft was, schaut etwas später nochmal nach und da gibt es das selbe für günstiger. :) Gerade bei der Technik ist der Lauf der Dinge enorm schnell finde ich.

GTA V hab ich auf der PS4, finds dort auch super. Auf dem PC hatte ich es auch mal, aber ist öfter mal abgestürzt, hab mich dann nur genervt.
 
jap - bei PC Teilen sinkt der Preis schnell.....aber zum Glück brauche ich vorerst mal nix neues. Die neue Grafikkarte vor einem Jahr hat ausreichend gebracht für meine Spiele. Mal schauen, wei flüssig das neue CIV dann geht....sonst gibt es leider eh nicht so viele Spiele am Markt, die mir gefallen. Bin eher der Startegie/Taktik/Aufbauspieler......ein neues, gutes Spellforce wäre mal fein :D

Wochenende hat übrigens gut angefangen bei mir (auch wenn ich jetzt noch im Büro bin) hab meine Theorieprüfung für den Führerschein bestanden. Wird dann noch mit den Kollegen gefeiert und dann am Abend essen gehen mit meinem Mann :D
 
Danke noch an alle Gratulanten. Mein Wochenende war dann noch sehr entspannt und nett. Wir waren auf den "stürmischen Tagen" (ein Kellergassenfest) und gestern haben wir dann unsere eigenen Maroni gegessen. Aber ja - Wochenende kann ruhig mal länger sein. Da freue ich mich auf den nahenden Feiertag dieses Monat :D
 
Hier fängt am Donnerstag auch ein grosses Fest an, besser gesagt ne Art Kirmes oder Jahrmarkt. Darauf freue ich mich. Gibt tolle Stände mit tollen Sachen und viel leckeres Essen. Noch dazu habe ich genau da frei. :D
Hoffe das Wetter spielt einigermassen mit, das es immerhin nicht regnet.
 
schönen Montag morgen euch allen. Hoffe ihr hattet ein nettes Wochenende?
Bei mir fängt die Woche mal gut an - soeben Karten für eine Vorstellung nächstes Jahr mit John Malkovich gekauft :D:D:D und am Donnerstag geht es auch ins Konzerthaus.
Zusätzlich kommt die Woche auch noch das neue CIV raus - also alles in allem eine gute Woche.
 
Wünsche euch allen auch einen guten Wochenstart. :)
Muss heute auch arbeiten, aber erst nachts.
Hatte eigentlich vor länger zu schlafen, aber um 11.30 war ich wach. :D Nicht so schlimm, hab eh noch bisschen was zu tun heut.
Erst esse ich, dann mache ich mich langsam bereit und dann gehe ich in die Stadt. Muss ein paar Dinge einkaufen und auf die Post ein Paket abschicken.

Hab mir ne Jacke bestellt, die zwar schon schön gewesen wäre, aber der Schnitt passt nicht zu mir, sehe damit dicker aus als ich bin, und somit muss das Teil zurück. :D Naja, bei der Gelegenheit schaue ich gleich in der City ob ich ne hübsche Übergangsjacke finde.
 
Ich bin seit 2 Wochen schon mit Handschuhen unterwegs. Wenn ich das Haus verlasse oder nach Hause komme, sind es nur 8 Grad.
Bis Ende Woche werde ich wohl die Schweine ins Haus holen müssen ;). Haha... Wie sich das anhört! :lol:

In Spanien war es letzte Woche noch angenehm warm. Wenn die Sonne schien schon fast sommerlich heiss.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten