Allgemeiner Fußballthread für alle

Die Fußball-Weltmeisterschaft interessiert mich gerade recht wenig. Das einzige was gerade los ist, ist das Hansa seit etlichen Spielen nicht mehr gewonnen hat und auch gegen Großaspach heut nur ein torloses Unentschieden erringen konnte :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Mit Chemnitz hat gestern nach Erfurt bereits der zweite Verein aus der 3.Liga diese Saison Insolvenz angemeldet. Scheint so als werden es immer weniger Profivereine im Osten, woran kann das liegen: Fehlende Sponsoren? Zu wenig Fans? Schlechter Nachwuchs?
 
Das hat größtenteils mit der Struktur der Dritten Liga zu tun. Die Fernsehgelder sind in der 3. Liga erheblich geringer als in den beiden höheren Klassen, dazu kommt noch, dass die Drittligisten noch für die Regionalligisten Unterstützungen zahlen müssen, währenddessen die 2. Liga ja zB Abgaben aus der Bundesliga erhält. Zudem sind 1. und 2. Liga durch die DFL geregelt, die Dritte Liga aber gehört zum DFB, dem immer wieder vorgeworfen wird, dass er sich nicht gut um die 3. Liga kümmert. Dadurch entsteht dann der finanzielle Druck, sich nicht in der Dritten Liga auszuruhen, sondern unbedingt aufsteigen zu müssen mittelfristig. Dazu noch der sportliche Druck, dass nach einem Abstieg in die Regionalliga ein Aufstieg sehr hart ist (man muss Meister werden und dann sich in zwei Spielen nach Saisonende gegen einen anderen Regionalligameister durchsetzen).

Das drängt dann die Vereine meist zu harten Investitionen um den Aufstieg zu erzwingen, was das finanzielle Risiko natürlich nur verschärft. Die Insolvenzen in der Dritten Liga hatten aber soweit ich weiß meist damit zu tun, dass die Vereine fehlgewirtschaftet haben. Chemnitz zB hat nach dem Stadionneubau falsch kalkuliert, mit höheren Zuschauerzahlen gerechnet, die erwarteten Mehreinnahmen blieben aber aus.

Das hat aber pauschal erstmal nix mit den ostdeutschen Vereinen alleine zu tun, letztes Jahr waren es der FSV Frankfurt und Aalen mit der Insolvenz, aber auch andere Vereine wie Paderborn hatten große finanzielle Schwierigkeiten. Die Frage der fehlenden Sponsoren könnte eventuell für Ostdeutsche Vereine noch zutreffen, da die große Wirtschaft ja nicht wirklich ausgeprägt ist in vielen Regionen, aber da haben viele Vereine schon gute Konzepte für sich entwickelt, um auch in der Drittklassigkeit gut bestehen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Hallo,

nicht mehr lange und es geht wieder los. IN Russland. Hat jemand schon den neuen WM Song gehört? Wie findet ihr den? ich finde den grauenhaft.
 
Ich weiß nichtmal was nun der WM-Song ist, ist mir auch herzlich egal denn noch läuft die Saison und bis zur WM isses noch weit hin. :D
 
Die WM Songs sind das was mich an der WM am wenigsten interessiert, es ist der Fußball, der zählt.:)
Und wie gesagt, es sind die Ligen noch nicht zu Ende gespielt und Pokal , CL und EL laufen auch noch.
 
Die Bundesliga dieses Jahr ist so langweilig, wie nie zuvor, finde ich.
In den letzten 6 Jahren stand der Deutsche Meister zwar auch schon total früh fest, aber wenigstens war der Abstiegskampf interessant.
Am kommenden Wochenende könnten (am 31. Spieltag!) die beiden direkten Absteiger (HSV und 1. FC Köln) feststehen.
Worauf sollte man sich also die verbleibenden drei Spieltage noch freuen?
Auf den Kampf zwischen Freiburg, Mainz und Wolfsburg um den Relegationsplatz?
Selbst die Europacupplätze sind weitestgehend vergeben. Gladbach hat allenfalls theoretische Chancen. Schalke ist so gut wie sicher in der Champions-League, usw., usw.
Gääääähnnnn!!!

VG
 
Ich finde es noch sehr spannend, wer letztendlich in der CL spielt und wer in der EL steht noch nicht fest, die 5-6 Leute hinter Bayern sind in jeweils 2 Gruppen dicht beieinander und unten um die Relegation das ist auch noch ein Kampf, gut Köln und Hamburg sind wohl wahrscheinlich weg aus der 1. Liga, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf, meine favorisierten Absteiger wären ja Mainz und Wolfsburg gewesen.
 
Ich finde es noch sehr spannend, wer letztendlich in der CL spielt und wer in der EL steht noch nicht fest, die 5-6 Leute hinter Bayern sind in jeweils 2 Gruppen dicht beieinander und unten um die Relegation das ist auch noch ein Kampf, gut Köln und Hamburg sind wohl wahrscheinlich weg aus der 1. Liga, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf, meine favorisierten Absteiger wären ja Mainz und Wolfsburg gewesen.


Na ja, ich will damit nur sagen, das sind leider alles zweitrangige Entscheidungen.
Mit dem Einzug Frankfurts in das DFB Pokalfinale stehen die Vereine, die nächstes Jahr Europacup spielen praktisch endgültig fest. Ob ein Verein wie Leipzig oder Hoffenheim CL oder EL spielt, ist doch den meisten völlig egal.
Und der Relegationsplatz? Mal ehrlich, in den letzten Jahren hat immer der Bundesligist, sei er noch so schlecht in der Saison davor gewesen sich durchgesetzt. Also im Prinzip egal, wer den erreicht.
Bleibe beim Gääääähhhhhnnnn

VG :hallo:
 
War gestern Abend furchtbar enttäuschend von den Bayern. Gut, - Real ist keine Laufkundschaft.
Aber man sieht, wo die Bundesliga international steht, ...

... Abgeschlagen :ohoh:

VG :hallo:
 
Ganz deiner Meinung. Ich hab mir aber auch nicht den glorreichen Sieg über Real vorgestellt. Die Bundesliga ist nunmal kein Gradmesser für internationale Spiele und Real ist eine ganz andere Hausnummer.
Unverschämt fand ich Kimmich im Interview, was für ein rotzfrecher Kerl. Müller gibt gute Interviews und weiß sich zu benehmen.
Das mit Boateng ist mal wieder eine Katastrophe, hoffentlich wird er fit zur WM.
Rafinha ist kein adäquater Alaba -Ersatz und Coman fehlt natürlich auch.
 
Die Bundesliga-Vereine sollten sich doch langsam mal um ihr internationales Abschneiden Gedanken machen, wenn nicht nur die Europa-League-Teilnehmer ein schreckliches Bild abgeben. Was Deutschland international doch klar macht: Das Erreichen der CL/EL ist das einzige wirklich ernst genommene Ziel in der Saison, danach scheint es doch nur noch, als sei Europa eine eklige Nebenbelastung, bei der man jährlich wieder über die 5-Jahres-Wertung jammert und am Ende natürlich den Bayern alles Gute wünschen soll, damit wenigstens ein deutscher Verein international was hinkriegt und am Ende doch seine Schwächen offen legt, wenn Bundesligaspiele nur noch "Pausen" sind.

Das Spiel gestern hat mir wirklich gut gefallen, hat mal wieder die typischen Abläufe gezeigt, da Bayern trotz guter Leistung verlor und anschließend natürlich auch wieder am Schiedsrichter eine Mitschuld daran gesucht wurde... Immerhin blieb es erspart, dass man nicht von Real Madrid sondern von einer Ronaldo-Show sprechen könnte, was man in deutschen Spielberichten gegen Madrid doch schon des öfteren hernimmt.
 
Ich habe auch den Eindruck, dass gerade unsere Vereine, die in der EL spielen, dies nicht ernst genug nehmen und es ihnen eigentlich nur um das Abschneiden in der Bundesliga geht und noch um den Pokal. Etwas mehr internationales Engagement, wenn man es denn geschafft hat in CL oder EL zu spielen, würde ich mir wirklich wünschen.
Aber auch mehr Interesse des Fernsehens, bei Sky wird ja die EL auch mehr oder weniger stiefmütterlich behandelt, also vornehmlich jetzt Spiele von Vereinen aus anderen Ländern in der EL. Wenn sie nicht gerade in der Gruppe unserer Vereine spielen, dann wird nichts übertragen, in der CL wird ja doch jede Paarung übertragen.

Ich schau heut abend wieder Konferenz auch wenn kein deutscher Verein mehr dabei ist, ich mag die anderen auch sehen, drück die Daumen für Arsenal und für Salzburg.
 
Ich werde gar nicht gucken, - finde es als Deutscher Fußballfan erbärmlich, dass ich mich auf einmal für Fußball von der Insel oder aus Spanien begeistern soll.
Die DFL muss sich da langsam mal was einfallen lassen!

Außerdem habe ich dann mehr Zeit für meinen Schatz :love:

VG :hallo:
 
Ich hab mir ja schon immer auch gern Spiele von Vereinen aus anderen Ländern angeschaut.
 
Ich hab mir ja schon immer auch gern Spiele von Vereinen aus anderen Ländern angeschaut.

Nee, tut mir leid, so fußballverrückt bin ich dann doch nicht. Hab da keine besondere Beziehung zu einem Verein und dadurch ist mir das ebenfalls zu langweilig.
Gibt ja auch noch was Anderes. Frau, meine 3 Kinder, Hund, meine Arbeit und meine Autos.
Und es muss ja nicht den ganzen Tag die Glotze laufen.

VG :hallo:
 
Ja da tu ich mich leicht bzw. wir, sind beide im Ruhestand nachdem mein Mann das Geschäft aufgelöst hat, vor 4 Jahren(mein Mann ist jetzt 67), die Söhne sind erwachsen. Haustier ist nicht vorhanden. Wir schauen beide gern gemeinsam Fußball.
Als die Söhne aber noch klein waren bzw. bis ins Teenageralter hinein und zumindest mein Mann 6 Tage die Woche im Geschäft stand, sah das auch anders aus. Da standen am Sonntag immer gemeinsame Unternehmungen mit der Familie im Programm.

Da gabs ja auch nur die Sportschau, Sky hatten wir da noch nicht.

Heut wirds für Köln und Hamburg wirklich spannend und Mainz, Wolfsburg und Freiburg haben ja auch noch um den Verbleib in der 1.Liga zu kämpfen.
 
Die Fußball-Weltmeisterschaft interessiert mich gerade recht wenig. Das einzige was gerade los ist, ist das Hansa seit etlichen Spielen nicht mehr gewonnen hat und auch gegen Großaspach heut nur ein torloses Unentschieden erringen konnte :rolleyes:

Aus dem Loch sind wir bisschen rausgekommen. Gegen Wehen gab es dann einen Sieg, in Köln wieder ein 0:0, wo Köln ein Tor als Abseits gewertet bekam und Janis einen 11m hielt. Und gegen Chemie Halle folgte ein erneuter Sieg.

Nach Köln bin ich neulich gefahren. Der Support war da zum Großteil andere Vereine dissen, vorallem HSV (Die müssen endlich absteigen! :mad: ) und Pauli. Nach einer halben Stunde knallte es zwischen den Stadionverbotlern und der Polizei draußen. Dann war Schluss mit organisiertem Support und ein Teil der Fans ging aus Solidarität. Später wurde das St.-Pauli-Abstiegsgespenst am Zaun verbrannt und der Feuerlöschermann wurde besungen. =)

Fährst du am Samstag nach Chemnitz, Costa? Hansa hat für Kartenaufstockung gesorgt, bzw. diese aufgekauft. Ich kann leider nicht. Es müssen andere diese Kosten auffangen, indem sie Karten kaufen. Gibt es am Freitag noch im Fanshop, glaube ich. Ansonsten hoffentlich Tageskasse.

:frage: -> F.C. Hansa Rostock wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf. Gemeinsam nach oben! <- :frage:
 
Nach Chemnitz fahre ich diese Woche nicht. Dafür hab ich allein schon durch die Uni wenig Zeit :ohoh: Am Samstag war aber ordentlich was los (und mal zur Abwechslung auch ein Sieg!), da hatte ich zwischenzeitlich schon Angst dass es wieder verhauen wird nach deutlicher Führung aber dann haben sies ja doch noch iwie hinbekommen :D
Was die nächste Saison angeht bin ich erstmal gespannt was Dotchev da so alles vorhat wenn er selbst Holthaus als Stammspieler rausschmeißt und etliche Spieler ihre Verträge nicht verlängern (Bei Benyamina scheiß mal drauf, der wird schon seine Gründe haben warum er nicht bleiben will und ich hörte nicht dass die nach oben gingen). Hoffentlich bleibt immerhin Henning, das wäre immerhin etwas noch.
Aber bevor die neue Saison geplant wird: Am Samstag müssen wir uns Platz 5 sichern, aber heute (viel wichtiger imo) gegen Torgelow der Finaleinzug im Landespokale! Vergiss das mal nicht! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ist schon an. Fanradio ist mit bewegten Bildern.

Soufian kann gehen. Soufian ist Mittelmaß. Wenn man die 11m abzieht, kommen nicht so viel Tore rum. Breier bekommt das auch hin. Da brauchen wir einen besseren als Soufian, wenn man hoch will. Grimaldi könnte besser sein, aber es scheint so, dass er nicht kommen wird.

Bryan pokert ja leider wie damals Ahlschwede. :mad: Bryan hat ein Angebot mit doppeltem Gehalt und nach dem Hinhalten wollte Thiele die Reißleine ziehen. Aber es scheint ja nicht endgültig zu sein. Bryan würde ich ja auch behalten.

Gewinnen müssen wir sowohl heute als auch am Samstag. Erfurt wird gegen Würzburg eine Klatsche fressen. Daher müssen wir selber Würzburg auf Abstand halten.

Ich fahre aus NRW auch nicht nach Chemnitz, obwohl ich an sich Bock hätte. Aber 200€ habe ich nicht über für Fernzug-Sparpreistickets und 2 Hotelübernachtungen.

Edit: So habe ich mir das nicht vorgestellt. 0:0 zur Pause, um kurz danach den Rückstand zu kassieren. Erbärmlich. :mad: Wenigstens Ausgleich vorhin. Nun mal nachlegen und das Spiel durchwürgen. Auf Verlängerung und 11m-Lotterie habe ich keine Lust. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlängerung haben wir trotzdem noch hinbekommen und dann ein komisch anmutendes 7:2 n.V., auf Twitter witzelte man schon über Kombiwetten Verlängerung + 5 Tore Differenz :lol:
 
Die 90 Minuten waren erbärmlich. Von der Verlängerung habe ich dann letztlich 3 Tore nicht mitbekommen, weil ich noch schnell beim Aldi war und ich nicht vor verschlossener Tür stehen wollte. Ich habe mich schon auf 11m-Schießen eingestellt. Die letzten beiden Tore bekam ich noch mit. Letztlich war nur die Verlängerung so, wie die reguläre Zeit hätte sein müssen! Ich schätze, Pavel hat die so richtig vor der Verlängerung zusammengemistet. :glory:
Pavel -> :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht mich gerade nervös. Hanse bettelt in der 2. Halbzeit viel um den Ausgleich und Würzburg hat in Erfurt das Spiel gedreht und klebt uns gewaltig hinten dran. 2:0 für Hansa wäre mal erlösend. Ich will den 5. Platz behalten.
 
Ausgleich in der Nachspielzeigt, grml.

Egal, jetzt ist Bundesliga dran und dann bin ich vollkommen am Ende <3
 
  • Danke
Reaktionen: Banger

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten