SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Schade um die liebe Kuh. :argh:

Aber mal Ernst. Das sind ja richtig gute Bilder.
Besonders diese Altstadt am Fluss ist ein Hingucker!
Die hast du super hinbekommen. Dann noch diese
Schwäne auf dem Wasser.
Der Einsatz von MMPs lohnt sich halt.
Die zwei Fahrradfahrer sind wohl betrunken?
Die Jugend halt! :lol:

Mach ein RP auf, damit diese schönen
Bilder hier nicht unter gehen.

LG Fasan :hallo:


 
Puh danke für euer Lob

Für ein RP muss ich noch ein bißchen vor Produzieren.
Da ich im Pausenmodus baue, muss sich meine Region auch noch
ein bißchen entwickeln. Aber dann geht das los versprochen.

Jaa mit den Gras, da probiere ich noch ein bißchen rum. einmal das, einmal das andere. Ich mag ja ej mit Farbe zu bauen. Was ist euer Lieblings Gras. (das hier zum bauen natürlich lieber BND)=)

Schönen Abend alle

Ach so ja die Fahrrad Fahrer: Da links ist doch Fluggis kleine Bude, Sonntag 30 Grad das haut ordentlich rein.:Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiko,


du kannst mit einem guten Terrain-Mod schon einiges bewirken, ich benutze da den PyreneanTerrainMod von Orange.


Beim Gras findest du bestimmt einiges auf der Rural-List von Franky
(guckst du hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=185491)


Einfach mal ein bisschen testen...


Sind auf jeden Fall tolle Bilder, ich freu mich auf dein Regions-Porträt!
 
@Fasan Vielen Dank :) ...ist halb so schlimm und inzwischen kann ich auch schon wieder sehr al-dente Nudeln essen ;)

@Heiko88 Sag mal..was ist das denn auf dem dritten Bild links vom Stadion für ein Bereich?
 
Hej


Arg das ist ein Parkplatz, den ich eigentlich noch um bauen wollte. der passt jetzt nicht mehr so rein. Weil es ja nu doch eine Kleinstadt geworden ist. Stimmt Mist. lach


Jo mit den Terrain Mods bin ich noch am ausprobieren, bis jetzt hat mich noch keiner Glücklich gemacht. Da meine Region sehr hoch gelegen ist mit Schnee uffen Berg gell (weil ich noch ein Ski Gebiet plane) gibs keine saftigen Wiesen. hym mal gucken.


Päh mir gefällt das Gras so, =)


Juten Feierabend aus Bärlin
 
Ja ich verplemper hier doch nicht jeden Tag meine kostbare Zeit um dann am Ende des Tages nichts mitzunehmen :D
Ich danke Dir, hmm Puzzleteile..da überleg ich nochmal
 
@Heiko88 wie immer sehr schöne Bilde und ich bin ebenfalls für ein RP:up:.

@Cocolini der Kelch bzw. der Weißheitzahn ging zum Glück an mir vorbei, aber da ich von bekannten, Freunden und Familie weiß ich wie schlimm das sein kann, hast du mein Mitgefühl. Hier er beschreibt es ja ganz gut wie das beim Zahnarzt abläuft: http://www.youtube.com/watch?v=eCEINzU4_u8

@solsystem jup das habe ich gemacht und HSRP wird demnächst umgebaut bzw. ersetzt.

gruß Master Silver
 
So,habe mich auch mal wieder mit Simcity befasst und mich mal an mein Hassthema schlechthin gemacht:MMP`s.Andere können damit super umgehen und fabrizieren teils wahre Van Gogh`s und ähnliche Meisterwerke.Ich hab mich da irgentwie nie so rangetraut.Naja,einen Versuch ist es wert,zumindest finde ich dass die verschiedensten Grün und Braun schattierungen und verschiedenen Größen der Botanik zusammengemischt doch ganz angenehm anzuschauen sind:lol:

Hier habe ich an eine leere Fläche gewagt welche das eigentliche Ufer vom Industriegebiet trennt.Ist doch bestimmt nett wenn man in der Pause mal im nahegelegenen Park schlendrn kann...

3064333763346438.jpg


Natürlich wird der Park noch fortgesetzt

3763343032363239.jpg


Hier habe ich versucht ein bisschen grün zwischen das Wohngebiet und die Gewerbestraße zu bekommen.

6365346532356430.jpg


Achja,die lästigen Diagonalen.Im Eurostil wäre sowas kein Problem,jedoch im US-Baustil bleibt mir nur die Ecken mit Parks und Parkplätzen zu "dekorieren"

3933613432366165.jpg


Hier mal mein "tolles" Ufer:lol:

6439646434323766.jpg


Und noch mehr "Wasser trifft Ufer trifft Grün trifft Industrie"

3665333035663766.jpg


Hier habe ich mich mal an einem El-Rail / GLR Depot versucht.So richtig zufrieden bin ich noch nicht ganz...

6163393331653032.jpg


Kleine Übersicht.Industrie und Wohnraum verschmelzen nicht direkt miteinander sondern treffen sich eher in der Mitte

3937643235383433.jpg


Wer hier arbeitet hat`s nicht weit.

3364313236353735.jpg


Absolut feuerfest?Challenge accepted:lol::D

3832323561303132.jpg


Nicht überall wirds schön und grün.Hier herrscht eher Tristesse

3138623835393764.jpg


Ein bisschen Grün schadet auch hier nicht...

3539373066313766.jpg


Schön dass es Hochbahn auf Allee gibt.Schön ist die Haltestelle nun leider nicht gerade...zumindest tagsüber.

3766626137306435.jpg


3363656536393263.jpg


Nachts wiederum macht sie fast mehr her...

6531623137366334.jpg


Ein Block in bester Lage,perfekte Verkehrsanbindung und das Grundstück ist fast komplett geräumt.Zumindest hat man schon ein Baulager eingerichtet.Zu blö dass an der Ecke ein historisch wertvolles Wohnhaus alles zunichte macht:lol:

3264376630383331.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris W
Gefällt mir sehr gut die Gestaltung des Geländes. Ich ersetze momentan auch immer mehr Lot-Parks durch freihändige Gestaltung, entlastet auch den Plugin Ordner enorm :D
Die Ufergestaltung auf dem 5. Bild mit den Steinen finde ich gelungen. Du könntest da noch mit diesen großen Steinen arbeiten...ähm ich komm grad nicht drauf, ich such mal deren Namen bei Gelegenheit. Aber dein Rockmod ist wirklich schön so dass er da eh schon viel Arbeit erspart am Ufer. Die Ufermauer links dann...find ich schrecklich aber ich finde einfach die Ufermauer ansich hässlich also kannst Du nix dafür :p
Das letzte Bild gefällt mir dann wieder sehr gut...richtig schön grungig ;) Du solltest wirklich ein eigenes Portrait machen.

@luchss
Sehr schön gelungen, vor allem das durchgehende Pflaster fällt mir da sehr positiv auf. Der Bahnhof ist dadurch sehr schön in die Innenstadt integriert. Insgesamt erinnert mich das so an typische mittelgroße Städte im Westen Deutschlands mit meist kleinen Resten einer Altstadt...ich denk grad aus irgendnem Grund an Hilden :D
 
Chris W;
wundervolle Gestaltung mit den MMP's . Die Mischung
mit den Bäumen und Büschen ist dir super gelungen.
So was gefällt mir ja und ich sagte doch - du kannst
das! :nick:
Für deine Ecken eine kleine Idee:
http://community.simtropolis.com/files/file/29313-overhanging-parkings/

Luchss;
ein schönes Bild von einem ruhigen Bahnhofsvorplatz mit

Fußgängerzone. Gefällt mir. :up:


Weiter so und ich freue mich auf weitere so schön
gestaltete Arbeiten / Bilder von euch.


LG Fasan :hallo:

 
Zuletzt bearbeitet:
luchss:Deine W2W Innenstadt mit Bahnhof gefällt mir sehr gut.Sehr schön auch die Bodentextur der Fußgängerzonen.:love:

Fasan:Hui,der König von Krokanien himself lobt mich wegen meiner Städtebaukünste:schäm:Ich werd fast rot.Dank dir sehr für das Lob.
Ach und die von dir verlinkten Parkplatzdreiecke sind schon im Einsatz.Im neunten Bild ziemlich weit unten rechts.Leider bereiten mir die Teile noch ein wenig Kopfzerbrechen da eins der Teile grundsätzlich auch bei topfebenem Boden zum Teil verschwindet.Vielleicht liegts auch an der Art und weise wie ich die Stelle versuche zu ebnen.Ich mach das mämlich immer mit einzelnen Klicks mit der billigsten Straße.Ist normal präzizer und kann im Gegensatz zum Terraform-Tool auch in bebauten Gebieten ohne Verluste eingesetzt werden.

Cocolini:Auch dir danke ich sehr fürs Lob.Plopp-Parks habe ich nur wenige in meinem Plugin-Ordner.Sind eigentlich nur die W§ Parkelemente mit der Trockenwiese und den roten Wegen,dann die W§§ mit grüneren Wiesen und dunklen Wegen und das W§§§ Set wo auch so Parkmauern dabei sind.
Hm Rockmod?Dass ich Doofie da nicht selber drauf gekommen bin.Das was du da siehst ist eigentlich kein Rockmod sondern so ein Overlay Teil aus diesem einen Set wo man echtes Wasser als See irgentwie ploppen kann.Mit dabei sind diverse Terrainoverlays mit Sand,Fels,Kiesel und Wiese-Texturen,wobei letztere beide einfach nur komisch aussehn da viel zu groß.
Ich glaube ich könnte aber mal auf einen richtigen Rockmod umsteigen.Irgentwelche Empfehlungen?Irgentwas was auch in urbanen Gegenden gut passt und auch für die Hänge von erhöhten Verkehrswegen gut passt.
Was die Ufermauern angeht,nu ja,ehrlich gesagt hab ich nur die zwei Sets die in den Bildern zu sehen sind,wobei mir ehrlich gesagt das Grün auch ein wenig arg grell geraten ist.Da werde ich vermutlich nach ner Alternative suchen.
Über ein eigenes Portrait wird schon nachgedacht,allerdings muss noch ein wenig gebaut werden um mehr zum zeigen zu haben:scream:
 
Achso, ja gut an das Oberflächen-Wasser Ding hab ich mich wiederrum noch nicht drangetraut und ploppe Wasser weiterhin ;)
Rockmod hab ich momentan, auf Empfehlung von Fasan, den man hier auf dem zweiten Bild sieht http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2105 . Die von Ennedi da gibt es noch einige sind eigentlich alle gut und man muss halt einfach schauen welcher sich am schönsten in den verwendeten Terrain Mod einfügt.
Mit den Ufermauern ist wirklich Geschmackssache. Mein momentaner Liebling und auch die neuesten meine ich sind die hier http://www.simpeg.com/forum/index.php?action=downloads;sa=view;down=729 Muss aber auch wiederrum zur Stadt passen.

Man bei der Recherche hab ich jetzt schon wieder 3 Sachen runtergeladen :lol:
 
Sodele,habe mal wieder ein wenig an meinem Stadtquadrat gebaut.Viel geändert hat sich nicht,zumindest was die Straßenführung angeht.Allerdings sind viele neue arbeitswütige Sims nach Washington Heights / Hudson Heights hinzugezogen.Seit den Letzten Bildern sind fast 100000 neue Einwohner hinzugekomen,die ja nicht nur arbeiten sondern auch wohnen wollen.Glücklicherweise ist in den ganzen Backsteinfestungen genug Platz für alle.Das hier nicht nur malocht und gelitten,sondern auch gelebt wird zeigen die Nachtaufnahmen:

Der Henry Hudson Park,ein kleines Fleckchen Grün

3235316338343566.jpg


Wenn der Tag geht,kommen die Nachtarbeiter,weswegen auch hier die Lichter nicht ausgehen

3334303734343238.jpg


3633623966383534.jpg


Dicht an Dicht gepackt stehen die teils denkmalgeschützten Backsteinhäuser

6165303737316133.jpg


Eigentlich gibt es gewisse Bauvorschriften die unter anderem besagen das Gebäude hier nur eine bestimmte Maximalhöhe haben dürfen.Tja,ab und an müssen halt neben Getrieben auch Grundstückseigner und Stadträte geschmiert werden.Da nützt auch das allgemeine gemotze im Community Center nebenan nix

3466336332353133.jpg


Mist,ich hätte doch das Kino mehr hervorheben sollen...

6134383230333737.jpg


Nur ein Parkplatz...

3265393565643632.jpg


Übersicht:

6365343334386561.jpg


Ignoriert bitte das weiße Monstrum.Wollte nach dem Download gucken wie es ausschaut und habs vergessen abzureisen.Im Original sollte es etliche Kilometer weiter südlich stehen:lol:
3564386264303566.jpg


Noch mehr Backsteins-Paradise

3631343037303239.jpg


3036656165356230.jpg


Sogar bunt gemischt in allesn Größen:

6139343861313462.jpg


3133666530663438.jpg


Kleine Brücke durchs Industriegebiet:

3533386166376361.jpg


Momentan nur Eyecandy.Gibts sowas wie ein Allee zu U-Bahn Teil?

6536393761616362.jpg


3065643139343033.jpg


6335656534363964.jpg


Immer diese Schmierfinken:

6563326164656162.jpg


Was wäre man nur ohne den Laden an der Ecke der von Frühstücksfleisch bis Katzenfutter alles da hat,und das rund um die Uhr...

6438663365306564.jpg


Zwischen all den Häusern ein kleiner Park wirkt manchmal sehr erholend

3236383963346461.jpg


Von diesem Turm aus hat man eine herrliche Aussicht.Egal ob als Besucher,Tourist oder Scharfschütze:

6239333335366233.jpg


Nahaufnahmen:

3736313433343563.jpg


Die belebteste Kreuzung in der ganzen Gegend.Hier kommen sich Fabrikarbeiter,Walmart-Angestellte und Bewohner der PJ`s in die Quere

6135633566646331.jpg


Was es in den bunten Geschäften nicht gibt,brauchst du auch nicht...

6538383263363366.jpg


Ohne das alte Kohlekraftwerk ginge hier garnichts mehr.Im Spiel hlt das Ding leider oft keine 50 Jahre:scream:

3135316363306635.jpg


Eins meiner absoluten LieblingsBATs,und das nicht nur wegen der schicken Beleuchtung:

3836323935613030.jpg


Selbst für das Wohl religiöser Sims ist gesorgt.In Form dieser "riesigen" Kirche:

3062306662326237.jpg
 
Dank dir sehr Linus.Irgentwie mag ich das auch wenn die Industrie so ein wenig in die Wohngegend übergeht.

Habe mal ein paar krude Bilder dabei an denen ihr mal seht woran ich da eigentlich die ganze Zeit arbeite.

Auch wenn in Hudson Heights/Washington Heights noch einiges zu tun ist,kanns nicht schaden schonmal ein Stadtquadrat weiter an den Straßen zu bauen.Praktischerweise ist die regelmäßigkeit des Straßennetzes so berechenbar dass ich stellenweise einfach grob geschätzt habe wo eine bestimmte Straße langläuft,nur um festzustellen dass ich mich meist nur um ein Kästchen vertan hab.Dieses Stadtquadrat geht von der W 167th Street bis runter zu W 115th,also knapp zwei Blocks vom Central Park entfernt,vor dem es mir ehrlich gesagt leicht graut nachdem ich die Dimensionen gesehn hab.
Naja,kommt Zeit,kommt Rat...
Ein paar Schilder und Wegweiser habe ich für mich als Orientierungshilfe platziert.Hohe Gebäude eignen sich da auch prima (weswegen auch an einigen Stellen passend zu den originalern Plätzen diese braunen Monsterhäuser stehen).Und kaum lässt man mal knapp 2 Jahre im Spiel versehentlich verstreichen während man am Straßennetz baut,kommen ruckzuck 106000 Einwohner in die Stadt.Wenns mir zu bunt wird werfe ich die einfach wieder raus.Momentan kann das weitgehend Zivilgebäude-freie Harlem noch keine hunderttausend unzufriedene Bürger gebrauchen.

Übersicht über Harlem,die senkrechten Straßen sind alle gezogen,nun kommt der schwere Teil:lol:

3036653631366433.jpg


3730306164303366.jpg


Hier mal eine Übersicht über die Region.Noch schaut das ganze aus wie ein Flickenteppich der jahrelang als Anfahrtshilfe auf vereisten Passstraßen genutzt wurde (nicht zuletzt deswegen weil ich mittendrin die Texturen geändert habe...)

3063343038386265.jpg


Auch wenn besagte Brücke noch in gaaaaaaanz weiter Ferne liegt,habe ich mich schonmal mit der Ed Koch Queensboro Bridge beschäftigt,welche ja bekanntermaßen Manhattan mit dem "Festland" verbindet und dabei für die Menschlein auf Roosevelt Island (das zigarrenförmige Eiland welches einst als Sammelbecken für Pockenkranke ,Sträflinge und Verrückte diente) unerreichbar bleibt.
Nun habe ich schon erste Überlegungen angestellt wie ich die Brücke gestalte.


Dieser Entwurf zeigt eine quasi zweiteilige Brücke mit einem Fetzen Autobahn dazwischen,der es mir ermöglicht mit einer Straße die letze Spitze der Insel zu erreichen (auch wenn da nur noch das verfallene Krankenhaus steht...)

6338633533336231.jpg


Die zweite Idee beinhaltet eine komplett einteilige Brücke welche dann dem Original näher kommt,jedoch die letzte Spitze der Insel unerreichbar macht.

3266353162643838.jpg


Leider spuckt mir das Spiel als Brückenmodell immer nur eine Brücke mit Steinpfosten aus,welche eher an die Brooklynbridge erinnert,dabei war ich der Meinung es gäbe auch die Queensboro Bridge (oder zumindest etwas ähnliches) im Spiel.
Ideen,Vorschläge und Kommentare (auch zum wie und wo des Brückenbaus) sind gerne gesehn.
 
interessante sache da bin ich geschpannt wie das aus sieht wen es einmal mehr sachen darauf hat.
 
Erhöhe die Anfahrten der Brücke auf den beiden Landflächen je 4 Felder lang,
da wo jetzt die Brückenköpfe stehen.
Die Höhe sollte auf beiden Seiten gleich sein.
Am besten geht dies mit der Landstraße, nachdem du die Wasserfläche
zu Land gemacht hast. Danach senkst du das Land an den gewünschten
Stellen wieder.
Ziehe nun die Brücke und wenn ich mich nicht irre
bekommst du eine Auswahl an Brücken.
Hiermit werden auch beide Landflächen miteinander verbunden.
Die Auffahrten kannst du danach sanft ausklingen lassen.
(Deine zweite Idee finde ich besser.)
:idee:
Für die Idee eins würde ich ebenfalls das Land auf der Insel zusätzlich erhöhen
und dann zwei Brücken ziehen. Dann kannst du auch wunderbar
eine Abfahrt bauen, die sanft auf die Ebene führt.
Die Auswahl der Brücken ist aber nicht mehr so umfangreich.
Oder du lässt nur ein Kästchen Erhöhung in der Mitte der Insel
stehen und ziehst die beiden Brücken.

Deine Nachtbilder gefallen mir.
Industrie- und Wohngebiete sind nun mal, auch im wahren
Leben, nicht immer getrennt.
Ich mische diese ja auch sehr gern, da es realistischer
aussieht.
"Was es in den bunten Geschäften nicht gibt, brauchst du auch nicht..."
Schön :lol:

Ich habe ein Straßen-, Allee-U-Bahn Teil.
Muss mal schauen wie ich diese bezeichnet habe,
damit ich sie finden kann.


LG Fasan :hallo:

 
Zuletzt bearbeitet:
severato:Ja ich bin auch schon mehr als gespannt:lol:Eine 1 zu 1 Kopie wird es eh nicht,sagen wir es mal so,ich werde meinen eigenen Charme in die Stadt mit einfließen lassen (was soviel bedeutet wie z.B. die Hochbahn in Manhattan wiederbeleben und statt des einen oder anderen Stahl und Glas-Monstrums eher wieder einige ältere Hochhäuser hinstellen.)Ob ich mich so in den Untergrund reinfressen werde wie es einige der Verkehrswege in Lower Manhattan tun weiss ich auch noch nicht.

Fasan:Danke für deine Tips.Ich persönlich tendiere ja auch eher zur einteiligen Brücke.Zu blöd dass es außer mit U-Bahn oder Fähre dann keine andere Möglichkeit gibt an der Brücke vorbei zu kommen.Naja,ich glaub ich wähle den U Bahn Weg.Irgentwo da in der Gegend gibts eh eine U-Bahn Haltestelle...
Werde dann die Auffahrt auf der Manhattan-Seite (sehr) sanft ausklingen lassen (sie geht auch im Original ziemlich weit ins Land) und auf der Queensseite lasse ich die Brücke in einen erhöhten Verkehrsweg übergehen (Puzzleteile),mache einen Loop der den Weg dann runter aubf Bodenebene bringt und lasse dort gleichzeitig mit einem Übergangsteil die Hochbahn verschwinden,welche dann als U-Bahn dort abtaucht.Gesetz dem Fall ich bekomme den U-Bahntunnel dazu unter den Fluß zu tauchen.Klingt vermutlich komplizierter als es ist,aber im Kopf schieb ich schon imaginar alles mögliche hin und her:lol:
 
Eine Möglichkeit gibt es noch.
Straßentunnels zu der Insel ziehen.
Diese kannst du dann auch gut durch Häuser verstecken, wenn
sie nicht zu sehen sein sollen.
Brückendurchfahrt mit Puzzleteile setzen. Geht aber nur
bei der ersten Idee.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht werde ich wohl doch die zweiteilige Brücke nehmen.
Was mich momentan noch ein wenig ärgert ist die Tatsache dass es die erhöhten Straßen (Allee,Landstraße...) nur noch als ziehbares Netzwerk gibt.Ich kann damit weder scharfe 90 Grad Kurven bauen und gescheit funktionierende Hangpuzzleteile hab ich auch nicht.Gibts die Einzelteile zu den erhöhten Straßen noch irgentwo extra?
 

Anhänge

  • Midtown Astoria-8 Jan., 001396619838.jpg
    Midtown Astoria-8 Jan., 001396619838.jpg
    146,4 KB · Hits: 27
Zuletzt bearbeitet:
nam symphony!da kannst du brücken und tunnel ziehen und die dann verbinden mit rhw4!
es gibt auch viele tutoriels auf youtube!

der kleine nachteil ist das bei symphony und RHW kleine textur unterschiede sind!
 
Project Symphony?Hmm ich muss ehrlich gestehn dass ich schonmal drüber nachgedacht habe.
RHW ist irgentwie nicht so meins.Autobahnkreuze und der gleichen sehen immer so...so seltsam aus und sehr platzraubend... .Von Project Symphony hab ich mir nach eurer Empfehlung mal auf Youtube Videos von angesehn und was ich bis jetzt gesehn habe gefällt mir ausnehmend gut.Die Kreuzungen sind nicht zu groß oder zu klobig,die Auf und Abfahrten sind schön lang und sind nicht so unrealistisch steil wie bei der originalen MHW.
Ich glaub da werde ich mich heute mal näher mit befassen und in einer Kopie meiner momentanen Region einfügen...
 
Project Symphony verwende ich auch - einfach weil es schneller und unkomplizierter geht als mit dem RHW. Leider sind keine diagonalen Auf/s-fahrten mehr vorhanden, was ich doch als sehr einschränkend empfinde. :schnief:
 
So wie es aussieht werde ich wohl doch die zweiteilige Brücke nehmen.
Was mich momentan noch ein wenig ärgert ist die Tatsache dass es die erhöhten Straßen (Allee,Landstraße...) nur noch als ziehbares Netzwerk gibt.Ich kann damit weder scharfe 90 Grad Kurven bauen und gescheit funktionierende Hangpuzzleteile hab ich auch nicht.Gibts die Einzelteile zu den erhöhten Straßen noch irgentwo extra?

Also bei mir sind die ganz normalen Puzzleteile (15m auf jeden Fall) im NAM immer noch enthalten...
 
Neuer Input - Revolutionar

Schönen guten Abend,

seit geraumer Zeit beobachte ich euch unregistriert und möchte jetzt auch mal erfahren, was ihr zu meiner Region sagt.

Ein vollständige Vorstellung meiner Region folgt, jedoch hier ein paar hetherogene Einblicke. Auf eure Kritik und dem darauf folgendem Input freue ich mich schon lange. :idee:

Hier Regionsbereich "Carlason" - dem Kaunertal in Tirol (A) nachempfunden - die aktuell letzte Arbeit:
http://www.myimg.de/?img=Carlason35a76.jpg


Eine zeitlang hatte ich bereits in SC4 vorhandene Städte weiterentwickelt. Hier das Beispiel "Fulham":
http://www.myimg.de/?img=Fulham49442.jpg


noch ein paar Eindrücke:
Unterbrunnen:
http://www.myimg.de/?img=Unterbrunnd1ef5.jpg

Untersee:
http://www.myimg.de/?img=Untersee03fa1.jpg

Versuchung:
http://www.myimg.de/?img=Versuchungf92f5.jpg


Versuchung war mein 1. Versuch eine Stadt im "neuen" SC4 zu designen.

Sollten organisatorische Probleme mit den links auftreten, dann belehrt mich freundlichst eines besseren ;-) :confused:

In dem Sinne :hallo:

Ex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Excalibur,
schön dass du zu uns gefunden hast. Die Bilder von deinen Städten sehen schon mal vielversprechend aus. ;)
Besonders das Bild mit der Versuchung gefällt mir, die Hochbahn ist sinnvoll gesetzt und auch die Landschaftsgestaltung um den See in 'Fulham' gefällt mir. Allerdings fällt mir bei deinen Bildern auf, dass die Städte meist sehr gedrängt aussehen, da fehlen mMn am Rand des Stadtzentrums Flächen, wo nur kleine Wohnhäuser stehen, wie es in Vororten so üblich ist. Das lockert das Stadtbild auch gut auf und es wirkt realistischer.

Zu der Sache mit den Links: Es wäre glaub ich besser, wenn du die Bilder mit einem Thumbnail einbinden würdest. Bei Myimg brauchst du dazu nur den dritten Link ("Thumbnail für Foren") hier einbinden. Andererseits kann ich dir auch LD-Host als Bilderuploader empfehlen, dort ist es "Foren-BB-Code Typ 1" :)
 
Hi Excalibur,
Besonders das Bild mit der Versuchung gefällt mir, die Hochbahn ist sinnvoll gesetzt und auch die Landschaftsgestaltung um den See in 'Fulham' gefällt mir. Allerdings fällt mir bei deinen Bildern auf, dass die Städte meist sehr gedrängt aussehen, da fehlen mMn am Rand des Stadtzentrums Flächen, wo nur kleine Wohnhäuser stehen, wie es in Vororten so üblich ist. Das lockert das Stadtbild auch gut auf und es wirkt realistischer.

Hallo Costa,

in 'Fulham' ist es ja bereits so, dass die Auflockerung durch kleine Wohnhäuser zum Stadtrand hin durchgesetzt ist.
Dennoch hast du recht! Danke! :D

Ich habe auch eine Stadt über mehrere Teilregionen 'Bezirke' erstreckt, wo ich genau das durchgeführt habe. Nur besteht noch kein gesamtes Foto... :ohoh:

Ich werde zeitnah noch mehr hier hochladen, dann wird es vllt. eindeutiger (oder schlimmer :lol:).

Schöne Ostern an alle!
 
Hm, also wenn du dich das erste Mal an Plugins wagst, ist das schonmal nicht schlecht ^^

Aber da gerade die Eisenbahner nicht da sind, muss ich mal ganz fest tadeln: Der Bahnübergang bei der Allee geht GAR NICHT! Da solltest du lieber mit Viadukten arbeiten (den NAM hast du ja offensichtlich installiert). Außerdem solltest du den Hochbahn-U-Bahn-Übergang durch etwas Sanfteres ersetzen, den Leuten wird sonst noch schlecht :p
Und irgendwie verstecken sich da zwei so braune Kisten zwischen den Hochhäusern... Schau vielleicht nochmal, wo da noch Abhängigkeiten fehlen. :glory:
 
Auch ich hab mich in letzter Zeit wieder ein wenig mehr mit SC4 beschäftigt und das ist dabei rausgekommen:



Man sieht es ist noch sehr viel in Arbeit, aber dieses Nachtbild wollte ich euch nicht enthalten. :)

LG Ozan :hallo:
 
Ein schönes Nachtbild!

Im ersten Moment, als ich das kleine Bild gesehen habe,
habe ich gedacht, was ist denn das? So eine ein bunte
Beleuchtung? Aber ich muss sagen, das Bild hat was.
:???:
Da steckt viel Arbeit dahinter.
Weiter so.
Ich freue mich, dass du wieder einiges an Zeit
gefunden hast, dich mit SC 4 zu beschäftigen.
Ich hoffe, ich sehe dann wieder
mehr Bilder von dir. :nick:


LG Fasan :hallo:

 
Sag mal Ozan, beleuchten deine Sims die Straßen etwa mit Leuchtstoffröhren? Für meinen Geschmack ist es einfach zu grell.

Von mir gibt es eine mittelgroße Stadt mit 91.230 Einwohnern umgeben von Ackerfläche. Im Laufe der Zeit sind mehrere RHW-2 Umgehungsstraßen zu einer Ringstraße verschmolzen. :)

8dda15c7ae6305b765499e8972f5b975.jpg


:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
@Fasan: Danke, ich würde mich auf freuen mehr zum Spielen zu kommen, derzeit bin ich aber schulisch sehr ausgelastet... außerdem hab ich auf meinen Rechner endlich Windows 7 installiert, jetzt muss ich morgen erstmal SC4 neu installieren...
@Sören: Normalerweise hab ichs ja auch nur im Tagesmodus an, aber für Bilder ist das meiner Meinung nach echt schicke!
@Master Silver: Ist ja asiatisch-japanisch \o/ nur halt RHD...
 
Ich weiß, eigentlich gehört das ja nicht hierher, und irgendwie dann aber vielleicht doch. Erstens ist es Maxis, zweitens ist es Stadtplanung, und drittens wollte ich einfach mal zeigen, woran ich gerade bastel.



Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. :hallo:
 
Ja genau! Ich hab das CAW entdeckt, ein Tool ähnlich im Grundaufbau wie der SC4Terraformer, nur natürlich wesentlich umfangreicher. Und wenn die Map fertig ist, kann man sie sogar bespielen. =)
 
...Erstens ist es Maxis, zweitens ist es Stadtplanung, und drittens wollte ich einfach mal zeigen, woran ich gerade bastel.

Und Viertens kannst du dir beim Häuserbau immer Inspiration bei den Fachwerkhäusern die es für SC 4 gibt Inspiration holen.So schließt sich der Kreis zwischen Sims und Simcity.Davon einmal abgesehn dass das CAW-Tool ebenfalls greyscale Bilder zur Terrainerstellung verwenden kann.
Witzigerweise ist mir das auch schon passiert dass ein SC 4 Gebäude den Anstoß gegeben hat ein Gebäude in Sims 2 zu bauen:lol:Davon dass SC 4 dran schuld ist dass ich mich für historische Architektur interessiere und nun in Sims so detailierte Häuser baue will ich garnicht erst anfangen.
Toll gemacht Simcity,echt:D:up:
Wobei meinen schelmischen Gedanken grade eine Idee für ein Meme kam:

Sims 3 Create a World-Tool,still better than Simcity 2013:lol:
 
Und Viertens kannst du dir beim Häuserbau immer Inspiration bei den Fachwerkhäusern die es für SC 4 gibt holen.
Wobei mein Interesse an Stadtplanung und deren Geschichte viel älter ist als SimCity. Bevor ich dieses Spiel entdeckt hab, hab ich Städte mit Bleistift gezeichnet. Und immer, wirklich immer schon sind es Fachwerkhäuser, die mich interessiert haben.
Leider fehlen mir für Sims 3 die richtigen Fachwerk-Texturen, um Häuser absolut vorbildgerecht nachbauen zu können. Ich hab schon überlegt, wie ich da Abhilfe schaffen könnte, aber leider sind weder Gimp noch Photoshop meine Freunde... :naja:
Aber glücklicherweise baue ich ja nicht Wirklichkeit nach, sondern träume halt vor mich hin. :lol:

Sims 3 Create a World-Tool,still better than Simcity 2013:lol:
:up::up::up:
 
Auf jeden Fall gefällt mir das wirklich gut...wenn man sich jetzt noch Gestaltungselemente auf den Gehsteigen etc. dazu denkt wirkt das schon sehr sehr hübsch :) An den Straßen sieht man natürrlich das der ursprüngliche Zweck des Spiels nicht Stadtplanung ist, aber das erkennt man ja an den Straßen in SimCity 2013 auch nicht :rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten