Meuterei bei den Schneemännern

Ganz einfach..es wird versucht Lynie zu meutern..klappt nicht. Also wird versucht den Platz möglichst ungefährlich zu besetzen da man keine gute Lynie da haben mag. Verstehst Du was ich meine ? Was wär denn wenn Nighty gut ist ? Dann können wir sie doch nicht so einfach planken und Lynie kann nicht das Duell abhalten. Und nur ne Strohpuppe ist Nighty sicher nicht... ich seh sowohl bei einer meutrigen als auch bei einer matrosigen da Vorteile für die Meuterer (Und nochmal..das ist nicht gegen Dich gerichtet Nighty)
Hm, aber ich hatte mir einfach gedacht, dass Lynie und Purple, Night sagen, was sie zu tun hat und wir das eben vorher ausmachen. ^^ Ich denke nicht, dass eine matrosige night dann da widersprochen hätte.
 
Also ich mag echt dieses "Der dessen Namen nicht genannt werden darf" Ding hier nicht

Das war eeine Anspielung darauf das mir geraten wurde Rollen nicht zu erwähnen Seme..nichts anderes
 
Das war eeine Anspielung darauf das mir geraten wurde Rollen nicht zu erwähnen Seme..nichts anderes

Ja ist schon klar :) Ich will hier auch nicht über Rollen offen sprechen aber langsam gehen mich die Leute mit Scheuklappen vor den Augen an.
 

So langsam hatte schon jeder Schneemann seinen Stammplatz am Versammlungsort gefunden, so oft wie sie hier jetzt zusammengekommen waren. Schon wieder stand die Überprüfung einer ihrer Kollegen an, doch die Entscheidung fiel ihnen nicht leicht. Zwei ihrer Mitschneemänner hatten sich seltsam verhalten in den letzten Stunden, und bei ihren hastigen Verteidigungsreden stahl sich das eine oder andere Fragezeichen auf die Gesichter. Hier musste man sich wohl noch einmal gesondert entscheiden.


Nam 1(Lynie)
Kenaj 3(Seme, nighttalkerin, Rica)
Sweet 2(Heaven, Juuuni
Rica 3(Purple 2x, Nam)
Juuuni 3(Sweet, Kenaj, Himmel)
Himmel 1 (Margaret


Stichwahl zwischen Juuuni und Kenaj bis 20.50! Namen in den Betreff,bitte!

Edit: Juuuni, Kenaj und Rica!
 
Zuletzt bearbeitet:
SHIT! Ich hab mich vertan!

Neue Planke - zwischen Juuuni, Kenaj UND Rica!
bis 20.55 bitte.

Sorrysorrysorry.
 
Schon wieder Stichwahlen zwischen 3 Leuten? Diese Runde scheint echt verhext, die arme Macht. Ich bleibe natürlich bei Kenaj.
 
Ich bleibe bei Juni.
Ihre Verdächtigung gegen mich (EDIT: sie hat mich ja gar nicht geplankt) fand ich sehr komisch und ich wollte mich auch selbst retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... yeah. Und wie viele sind wir jetzt hier?

Ja, aufgrund von akuter Dummheit Schiss vor einem Fehler Vertrauen in Seme (oh Gott!) wähle ich Kenaj. Aber glücklich bin ich bei keinem :ohoh:

@Himmel: weil ich mir praktisch bei jedem unsicher bin - bei dir habe ich auch beide Möglichkeiten gesehen. Aber hier habe ich noch dazu jemanden aus Juni-Plänkern gewählt (wenn ich mich da nicht komplett irre weger ihr...) Keine Sorge, es bedeutet nicht, dass du jetzt für mich meuterst, aber ehrlich, ich habe hier gerade wirklich keine guten Varianten.

Edit: stop, Juni, Kenaj und Rica??
 
Kenaj wie gehabt.
 
So wenn ich jetzt von euch geplankt werde, kann ich euch nur raten night ganz genau anzuschauen. Sie wäre wohl meine Planke heute geworden ohne die Welle gegen mich. Ihre Planke gegen mich ist als Matrosin einfach unlogisch.
 
Warum? Weil ich mich von dir aufs Korn genommen fühle?
Ich frage mich immer noch, warum du ausgerechnet mich für diese Idee ausgewählt hast?
Weil ich der absolute Neuling bin?
Ich fühle mich damit einfach nicht wohl. Das hat so was von, verheizen wir die mal, ist eh ihr erstes (richtiges) Spiel!
 
Kenaj, ich befürchte momentan, dass ihr alle drei Matrosen seid. Und überhaupt meutert hier keiner. Aber Juni zu planken (deine eheste Alternative) ist auch riskant, vielleicht mehr. Ach, keine Ahnung.

Edit>: aber solltest du ein Matrose sein, stimme ich dir zu.
 

Letztlich kam man dann doch zu einer Einigung: sie entschieden sich für Kenaj. Er hatte in der vergangenen Nacht kein wirkliches Grinsen auf dem Gesicht gehabt, als sich herausgestellt hatte, dass Lynie verletzt hatte werden sollen, aber beschützt wurde. Stattdessen war es allen so vorgekommen, als ob Kenaj die Freude nur gespielt hätte.
Die Schneemänner der Kinder nutzten selbstverständlich die Gelegenheit, um noch einmal richtig Stimmung gegen Kenaj zu machen, und warfen mit Vorwürfen um sich. Die manchmal etwas naiven Schneemänner, denen viel daran gelegen war, wieder Ruhe in die Stadt zu bringen, sahen dies als Zeichen von Engagement, und einer nach dem anderen stimmte in die Hassreden ein. Irgendwann stürzte sich der erste blindlings auf Kenaj und begann, ihn einzuseifen. Ein zweiter folgte, dann ein dritter - bald waren alle dabei. Kenaj wehrte sich nicht, enttäuscht vom Verhalten seiner Mitschneemänner und ohne das Verlangen, ein aktiver Teil des Geschehens zu werden.

Nach einiger Zeit bemerkten dies auch die anderen, und ließen langsam von ihm ab. Hätte Kenaj nicht Spaß an der Sache gehabt, wenn er so viel Schabernack im Kopf gehabt hätte? So ein Mist, sie hatten wohl doch einen harmlosen Schneemann (Matrosen) erwischt.

Rica 1 (Heaven)
Kenaj 5 (Juuuni, Rica, Seme, nighttalkerin, Margaret)
Juuuni 3 (Sweet, Himmel, Kenaj)

Ruhe, Nacht!
 
Kichernd und giggelnd trafen sich die frechen Schneemänner wieder auf dem angestammten Spielplatz. Der frühe Abend war ja wieder ein voller Erfolg gewesen, insbesondere da sie die Einseifaktion gestartet hatten, dabei aber nicht aufgefallen waren. So konnte es doch weitergehen.

Rasch hatten sie ihr nächstes Opfer ausgewählt und überlegten sich nur noch, was man denn jetzt mal anstellen könnte. Noch eine Rutschbahn war langweilig. Stattdessen schlichen sie sich leise von hinten an Purple heran, die schon friedlich vor sich hinschlummerte und nichts von dem mitbekam, was um sie geschah. ZACK wurde ihr die Nase aus dem Gesicht gerissen (die seltsamerweise verkehrt herum saß) und auf den Hinterkopf geklebt. Der Hut wurde ihr ins Gesicht gezogen, die Äste, die als Arme dienten, zerstört und dem Unterleib noch ein kräftiger Tritt verpasst. So demoliert ließen sie Purple zurück, die, als sie später aufwachte, nur noch traurig den Kopf hängenließ. So würde sie sicher niemals einen Preis gewinnen, und da ihre Erbauerin, eine Rentnerin aus der Nachbarschaft, soeben in die Karibik aufgebrochen war, würde sie auch niemand wieder herrichten.

Purple war ein normaler Schneemann (Matrose).


Die Termine für morgen:
18.00 Offizierswahl
19.00 Bekanntgabe der Kandidaten fürs Duell
19.30 Duell
20.30 Planke
anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Bekanntgabe der Meuterei

Ihr dürft wieder reden. Sorry noch einmal für das Chaos vorhin.
 
Na toll, das lief ja subotimal heute. :/ Erst Kenaj weg(sorry wegen dem Verdächtigen!) und dann auch noch unser sicher guter Offizier Purple weg. :argh: Das heißt, morgen neue Wahlen und ich muss das alles morgen bis ca. 12 Uhr überlegen. Danach bin ich nämlich weg. Na toll.. Aber ich mach mir echt erst morgen genauere Gedanken.
 
Ok, das war klar, dass sie es irgendwo in den Ämtern versuchen *seufz* Zumindest war sie keine Nachtwache. Und wir sind noch da und es geht weiter. Der Smutje ist auch am Leben und hat sich diesmal nicht getraut oder sonst was (was auch nicht unklug ist.) Das Paar ist ja auch da, übrigens.

Es tut mir leid, ich muss wirklich noch arbeiten und überhaupt, bis jetzt hatte ich relativ keine Ahnung. Ich hoffe, es kommt noch einiges sinnvolles (vor allem von Nam!! Das ist jetzt der Schlüsselmoment.) Ich melde mich richtig eher morgen.

Edit: ach die Offiwahl. Oh yeah.
 
2 Matrosen weniger, richtig bescheiden für uns gelaufen und auch noch einer davon unser guter Offizier aber es war auch leider klar, dass wir unsere sicheren Matrosen leider nicht ewig haben dürfen.

5:5 wenn ich richtig gezählt habe? Wir brauchen auf jeden Fall einen guten Offizier und das Duell sollte auch nicht schiefgehen sonst haben wir ein Problem.

Ich schau mir morgen speziell nocheinmal Nam und Juni an, die ich heute bei Seite gelassen habe, was auch die Offizierswahl betrifft. Ich hoffe da irre ich mich jetzt nich auch noch total, irgendwie ist das nicht meine Runde.

Wann/ob ich morgen zuhause bin, weiß ich noch immer nicht wirklich (Überraschungen :polter:), ich vermute wir gehen abends in die Therme, mal schauen. Ich schreib auf jeden Fall noch die Einschätzung zu den beiden sonst morgen in der Früh.
 
ich vermute wir gehen abends in die Therme, mal schauen.

Hab eben gelesen "wir gehen abends in die Themse" und dachte "oooooh, London :love: aber ist das nicht zu kalt?" :lol:

So, vorne ist alles korrekt eingetragen. Ich leg mich jetzt hin. Bis morgen, alle zusammen :hallo:
 
Schade um Purple!

Warum? Weil ich mich von dir aufs Korn genommen fühle?
Ich frage mich immer noch, warum du ausgerechnet mich für diese Idee ausgewählt hast?
Weil ich der absolute Neuling bin?
Ich fühle mich damit einfach nicht wohl. Das hat so was von, verheizen wir die mal, ist eh ihr erstes (richtiges) Spiel!

Ich will Dich ja nicht persönlich angreifen, aber ich finde Deine "nur weil ich neu bin" Tour mittlerweile sehr auffällig.

Am Anfang warst Du für mich neutral, aber im Moment befürchte ich, dass das Dein Schutzmechanismus gegen eine etwaige Meuterer-Planke ist.

Jeder von uns hat mal klein angefangen, aber ich habe bisher nur bei Dir in jedem, gefühlten, 2. Post gelesen "Neuling" "neu" usw. Das macht mich stutzig.

Kenaj's Abschiedspost - ich betitel ihn mal so - hat mich da nochmal besonders drauf gelenkt.
@Kenaj: Tut mir Leid! Ich dachte wirklich Du meuterst! :(

Ich glaube das ist der Welpenbonus von dem Heaven redet. Dir "tut" keiner was, weil Du neu bist. Was Du ausnutzt aber leider auch ständig allen unter die Nase reibst.

Also als Offi scheidest Du auf jeden Fall für mich aus. Genau so wie Sweet Butterfly.

Über alle anderen zerbreche ich mir morgen den Kopf.

Gute Nacht! Leute.
 
Okay - das war wohl ein Satz mit x, das war wohl nix.

Tut mir leid, Kenaj, da lag ich tatsächlich völlig falsch mit meinem Gefühl. Allerdings hast du mich auch nicht mehr vom Gegenteil überzeugen können. Jetzt bereue ich es, leider zu spät.

Und dann auch noch Purple!

Ich blick jetzt gar nicht mehr durch - waaaah! Wenn jetzt der sichere Offizier weg ist und der einzige andere, sichere Spieler Käpt'n ist, wen wähle ich denn jetzt.
Werde mich dann wohl nochmal durch alles lesen und auch meine Einschätzungen überdenken.
Edit: Ich esse jetzt erst mal was und dann gehe ins Bett. Morgen früh bin ich beim Geburtstags-Brunch meiner BF, mehr also erst gegen Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt schon!
:( Kenaj, es tut mir Leid!
Das kann's doch nicht sein. Ich glaub ich brauch mehr Wasser wenn es um Kenaj geht. Und ich hab schon das Gefühl ich red mir den Mund fusselig. :argh:

Bei purple tut es mir auch Leid (auch wenn sie heute sehr still war). Es war schön dich hier mal wieder gesehen zu haben! Länger wär natürlich noch schöner gewesen! Hoffentlich ganz bald wieder!:ciao:

Na toll, diese Runde läuft wirklich, wirklich sehr bescheiden. Es ist schon fast zehn sehe ich grade. Nicht böse sein, ich mach mir morgen zu schon wieder Neuwahlen Gedanken.
 
Mensch Kenaj sorry..aber ehrlich mit dieser Strohpuppenbegründung konnt ich einfach nicht. Meine Planke hab ich ja erklärt.

Schade um Purple :(

.. und ich muss mal schauen wer mich hier letzendlich für nicht mehr verdächtig gehalten hat ich bin ja schön auf Kenaj losgaloppiert. Hm.

Offigedanken kommen dann morgen für heute reichts.
 
Ohje ohje, das ist natürlich schade. :( Zumal ich ab jetzt & morgen den ganzen Tag wirklich gut Zeit gehabt hätte, um meinen Mangel an Aktivität wieder auszugleichen. Sorry dafür, ich war doch freizeitlich ein wenig eingespannt, womit im Vorhinein aber nicht zu rechnen war.

Tja, scio ne scire. *g* Ich finde das Spielerfeld sehr verwirrend, die Meuterleins verstecken sich wirklich gut. Ich halte an meinem Verdacht von heute fest und würde auf jeden Fall bei Rica einen Meuterer vermuten, ebenso bei Sweet. Ich bin mir auch sicher, dass entweder Nam oder Margaret pöhse sind und kräftig meutern. Außerdem sehe ich bei heaven und Juni eher Matrosen. Allerdings blicke ich wirklich nicht sonderlich durch diese Runde, das muss ich gestehen... mein schlaues Zettelchen ist auch schon so vollgekritzelt, dass ich nicht mehr weiß, was ich mit den Schmierereien eigentlich sagen wollte. %)

Tut mir Leid, ihr lieben Matrosen! Eine große Hilfe war ich euch nicht, aber Kapitänin Lynie wird euch hoffentlich noch zum Sieg führen. Hat mich gefreut, mal wieder dabei zu sein. :hallo: Viel Spaß noch!
 
So, ich bin wieder da.. Tag war gut, aber anstrengend..

Ich werde mich aber erst morgen mit den Posts befassen, da ich einfach zu müde bin.. Dann kommen auch von mir neue Einschätzungen.. Mich würde es aber auch interessieren, wen ihr gerne ins Duell sehen wollt ;) Zudem werde ich mir auch die Planke wegen Kenaj angucken.. Er fiel mir weder positiv noch negativ auf, aber ich weiß auch nicht, was so heute passiert ist ;)

Schade, dass es Purple getroffen hat, aber es war vorauszusehen, dass die Meuterer versuchten, mich oder Purple los zu werden (wo Purple noch logischer ist ;))
 
Bin wieder da und ziemlich müde, von daher verzeihts mir bitte, wenn ich jetzt erstmal nur auf ein paar Dinge eingehe und genauere Analysen auf morgen verschiebe. Da geh ich dann auch nicht weg, sondern bin die ganze Zeit hier.
Ja, wie angekündigt war ich den ganzen Tag über weg und das tut mir auch leid, ich find sowas ja echt suboptimal, bei meiner Anmeldung war mir das aber noch nicht klar und außerdem wollte ich gern spielen :argh:

Kenaj wurde also geplankt und war Matrose. Ich halt ja nichts von diesem "Das war doch sooo klar, wieso plankt ihr ihn?"-Gelaber und ich hätte jetzt auch nicht meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass er Matrose ist, aber dass der Hauptgrund sein Kapitänsvorschlag gewesen zu sein scheint, find ich dann doch etwas seltsam. Schaut man sich nämlich die jetzige Situation an, wärs gar nicht mal so blöd, einen sicheren Offikandidaten zu haben ;) Dass das hier gar nicht hinkommt, da der Kapitän auch auf keinen Fall meutern sollte, hatten wir ja auch schon ausdiskutiert, aber der Vorschlag ist nicht per se schlecht.
Hätte Kenaj hier gemeutert, hätte ich ihm die 1:1-Kopie meiner toll geplanten Meutererstrategie von damals aber übel genommen :p
Naja, ist im Grunde aber auch müßig, das weiter auszudiskutieren, Kenaj ist tot und fertig. Besser wichtigeren Sachen zuwenden.
Ich hab aber irgendwie allgemein den Eindruck, als würde sich diese Runde extrem an irgendwelchen Aussagen/Vorgehensweisen aufgehangen, die nicht allzu alltäglich sind, andererseits aber eher wenig Zusammenhang zur eigenen Rolle besitzen. Und das ist so ne Sache, die mich etwas stört.

Das sind sie und Juni. Sie sagt zwar nicht, dass sie Juni für sicher gut hält, aber sie nimmt sie doch sehr in Schutz. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Manchmal möchte ich gewissen Leuten schon gern ins Gesicht springen :rolleyes: Ja, ich war mir nicht sicher, was Junis Rolle betrifft und bin es auch jetzt nicht. Und trotzdem kommt sie nicht unbedingt meutrig rüber, eher im Gegenteil und ja, in solchen Fällen finde ich eine Planke absolut unangebracht und bin gern bereit, solche Personen dann trotz meiner Unsicherheit in Schutz zu nehmen, auch wenn es dann passieren kann, dass das alles nur ein Irrtum war und ich voll auf nen Meuterer reingefallen bin. Aber vor allem für mich bieten sich da sonst eben nicht mehr viele Möglichkeiten. Eigentlich nur eine, um genau zu sein und der Sache werde ich morgen auch noch genauer auf den Grund gehen.

Wir brauchen morgen nämlich ganz dringend einen matrosigen Offizier, sonst können wir direkt einpacken. 5:5 vor dem Duell ohne Offizier ist absolut nicht lustig. In der Situation ists mir dann auch egal, ob da Meuterer mitlesen, denn bis zur nächsten Nacht müssen wir erstmal kommen. Die Chancen dafür seh ich aktuell nämlich nicht allzu rosig (das Paar ist zusätzlich auch noch da :naja:), aber wenn im Duell kein Matrose drauf geht, hätten wir mit einen guten Offizier bei der Planke danach immerhin die Stimmenmehrheit, was extrem wichtig wäre.

Auch ihre Einschätzung meiner möglichen Wahl verunsichert mich
Nur um die Sache nochmal kurz klarzustellen: Es ging mir nicht speziell darum, dass Kenaj ausgerechnet dich wählen wollte, sondern um den Vorschlag ansich.

Ihre simsi-Panik ist soweit nachvollziehbar. Die Wahl von Kenaj nicht so (es war eh klar, dass simsi gewählt wird und diese einzelne Kenaj-Stimme nichts ausmacht, dann könnte man auch bei Lynie bleiben.)
simsi wurde so überzeugend gewählt, ich hättte wählen können, wen ich wollte (hab sogar kurz überlegt, ob ich deinen Style austeste und mich einfach selbst nehme :D), niemand hätte Chancen gehabt, mehr Stimmen zu bekommen als sie. Von daher bin ich mir selbst treu geblieben, dass ich wie immer die Person wähle, die ich am liebsten im Amt sehen würde, unabhängig davon, ob sie es am Ende bekommt oder nicht. Und das war ganz spontan dann Kenaj.

Sagt einerseits das sie von uns Neulingen keine durchdachten Posts erwartet, bemerkt aber gleichzeitig das ich Offensichtliches übersehe. Entscheide dich mal :)
Du machst es einem in der Hinsicht aber auch nicht gerade leicht :D Die meisten Neulinge sind erstmal überfordert und deshalb nicht zu wirklich komplexen Gedankengängen in der Lage. Das ist bei dir anders (Ja, das war ein Kompliment! :)) und damit steigen eben auch die Erwartungen.

Ich hoffe, es kommt noch einiges sinnvolles (vor allem von Nam!! Das ist jetzt der Schlüsselmoment.)
Findest du? :ohoh: Warum eigentlich? Ich find diese Aussage gerade mal wieder ziemlich interessant ^^
Ich werd mich aber sinnvoll beteiligen, das kannst du mir glauben ;) Lust, im Duell zu landen, hab ich nämlich akut keine. Da verlier ich immer :rolleyes:
 
Guten Morgen. :hallo: Ich bin jetzt auch da, werde aber ab ca. halb 1 weg sein(hatte ich ja angekündigt, dass Sonntag leider schlecht bei mir ausschaut), vorher versuche ich aber noch mal zu gucken, wen ich denn am liebsten im Duell sehen würde. Und einen neuen Offizier brauchen wir auch noch. %)

Tja, scio ne scire. *g* Ich finde das Spielerfeld sehr verwirrend, die Meuterleins verstecken sich wirklich gut. Ich halte an meinem Verdacht von heute fest und würde auf jeden Fall bei Rica einen Meuterer vermuten, ebenso bei Sweet. Ich bin mir auch sicher, dass entweder Nam oder Margaret pöhse sind und kräftig meutern. Außerdem sehe ich bei heaven und Juni eher Matrosen. Allerdings blicke ich wirklich nicht sonderlich durch diese Runde, das muss ich gestehen... mein schlaues Zettelchen ist auch schon so vollgekritzelt, dass ich nicht mehr weiß, was ich mit den Schmierereien eigentlich sagen wollte. %)

So. Ich habe mir jetzt mal Purples Abschiedspost angesehen. Sie würde bei Rica & Sweet Meuterer vermuten. Außerdem sagt sie, dass sie denkt, dass entweder Nam oder Margaret meutern.

Mit Rica stimme ich soweit überein. Von den anderen muss ich mir nochmal ein Bild machen. Daran mache ich mich auch gleich und kann danach hoffentlich auch mitteilen, wen ich denn als Offizier wähle und wen ich am liebsten im Duell sehen würde. :)
 
Guten Morgen Ladies and Gentlemen ,

ich bin heute Nachmittag wieder weg, aber gegen 16 Uhr müsste ich eigentlich wieder da sein. Spätestens 17 Uhr.

Denkt an die Termine für heute. :hallo:

18.00 Offizierswahl
19.00 Bekanntgabe der Kandidaten fürs Duell
19.30 Duell
20.30 Planke
anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Bekanntgabe der Meuterei
 
Nighttalkerin: Meutert für mich sicher, nachdem sie nicht auf den Denkanstoß, den ich ihr noch gegeben habe, eingegangen ist, dass es wenig Sinn macht, dass ich meutere, wenn sie gut ist. Deswegen denke ich da, dass sie sich da ein wenig verzettelt hat, denn, warum sollte ein Meuterer versuchen sie ins Amt zu bekommen.

Rica: Verstehe ich nicht, verwirrt mich nur. Denke sie meutert. Wenn ich gewusst hätte, dass sie genug Stimmen bekommt, hätte ich sie geplankt. Es war ein Fehler sie nicht zu planken.

Dieses von Rica oft kommende „nichts gegen dich nighty“ spricht für mich auch gegen beide.

Seme: Die dritte in meiner Plankrunde. Ehrlich gesagt würde es mich nicht überaschen, wenn ihr alle meutert. Bei Seme kam es mir auch so vor, als wollte sie mich gerne planken. Sie gefällt mir nicht so.

Heaven - Ist für mich sicher gut, dieses Verteidigen hätte sie nicht gemacht, wenn sie meutert. Und wenn du meuterst, gehörst für mich zum Supergerissen-Unwählbar-Kreis.

Juni - Halte ich für gut. Am Ende war es noch ein Versuch mich selbst zu retten. Die Sache mit simsi spricht für sie, aber dieses Kenaj lebt noch, er meutert! wieder etwas gegen sie. Ich würde ihr noch nicht vollends vertrauen, aber ich denke eher matrosig.

Sweet - Wirkt auf mich eher positiv, da insgesamt durchdachte und nachvollziehbare Posts, wenn auch wenige.

Himmel - Ich könnte mir bei ihr gut vorstellen, dass sie schön fröhlich vor sich hin meutert. Für mich ist sie ziemlich unauffällig. Aber bei ihr bin ich mir sehr unsicher.

Lynie - Sicher gut. Denke gut über die Duellkandidaten nach, das wird spielentscheidend

Nam+Margaret:
(vor allem von Nam!! Das ist jetzt der Schlüsselmoment.)
Nam und Margaret würde ich dann gerne im Duell sehen und Rica oder Night auf der Planke. Als Offi hätte ich gerne Heaven, sie wirkt einfach so emotional und spontan, da kann ich einfach nicht an einen Meuterer glauben.
 
Hier hat sich ja gar nichts getan. Ich hab mir jetzt mal ausfürliche Gedanken für heute gemacht, da ich in ca. 1 1/2 Stunden auch schon wieder weg bin.



Begonnen 9:21


Ich habe die Zitate dick und kursiv gemacht. :)



Erst mal die, die Purple in ihrem Abschiedspost erwähnt hat. Das wären Rica, Sweet, Nam oder Margaret

Rica – hatte ich ja gestern schon im Verdacht, zu meutern. Ich weiß immer noch nicht, wie sie auf das matrosige Gefühl bei simsi kam. Die Plankenbegründung am ersten Tag leuchtet mir immer noch nicht wirklich ein. Gestern plankt sie Kenaj,

„Kenaj weil mir die Idee jemanden als Sprachrohr zu benutzen absolut nicht gefällt..Ihr alle wollt doch gerade das wir Neuen eben genau sowas nicht tun.
Und doch ich könnte einen Vorteil für Meuterer sehen auch wenn Nighty gut ist..denn dann ist der Kapiplatz für jemand anderen besetzt der sich vielleicht "erfahrener" anstellen würde (und bitte Nighty das ist KEINERLEI Kritik an deiner Spielweise ..ich halt dich im Gegenteil für sehr bemüht und nachdenkend) . Wird unterstützt durch die versuchte Meuterung von Lynie...noch ein Kandidat der weggewesen wäre.“


Das mit Kenaj und dem Sprachrohr kann ich ja halbwegs nachvollziehen, aber den zweiten Teil mit dem Kapiposten versteh ich ganz und gar nicht.

„Himmel gefällt mir in dem Zusammenhang wie schon gesagt auch nicht wirklich.“ (aus Post #289).

Du meinst, weil Kenaj Nighttalkerin wählen wollte und ich ihn darauf hingewiesen habe, meutern wir beide?

(was wir ja nicht tun, weil Kenaj draußen und ich weiß, dass ich nicht meutere?)

Sweet – hatte ich gestern eher auf meiner „Keiner Ahnung“-Liste. Deswegen schau ich sie mir heute nochmal genauer an. Wählt simsi und plankt Juni, Begründungen kann ich ja einigermaßen nachvollziehen. Nur das Problem ist, dass sie gestern wieder Juni plankt, am ersten Tag wegen der Riskikofreudigkeit, gestern weil sie auf diesen Plankengrund nicht wirklich eingegangen ist und trotzig wirkt. Mhm. Irgendwie ist das im Prinzip wie bei der ersten Planke. :/ Irgendwie gefällt mir das nicht wirklich.

Nam – Bei ihr tu ich mir immer extrem schwer. beteiligt sich ebenfalls am Entschlüsseln des Geistlichenposts. Gefällt nicht, dass so viele simsi wählen. Hat dann eine kleine Diskussion mit simsi, wegen meinem Wahlenposts. (was richte ich schon wieder an ^^) Wählt dann Kenaj und plankt simsi, weil ihre Post nicht so „durchdacht und logisch“ klingen wie sonst. Ich finde irgendwie nicht, dass sich das anders anhört, aber nun gut. Hat ne Diskussion mit Lynie, die ja gut ist.
Plankt gestern Rica, weil sie nicht „über offensichtliche Sachen nachdenkt“. Das mir das mit „Simsi ist gut.“-Sache auch nicht gefällt, spricht eher für sie. Springt dann gestern(okay, eig. heute ^^) auf den Post von Sweet an, da mir Sweet nicht wirklich gefällt, könnte das natürlich für sie sprechen.

Margaret - Wirkt beim Entschlüsseln des Geistlichenpost unsicher. In #68 sagt sie „Klingt positiv oder? War anscheinend durch einen Film abgelenkt. Dann erst die falsche Tendenz Richtung Naemi, später ist sie dann aber auch dabei, die Hinweise herauszufiltern, die auf Purple sprechen. Hat eine kleine Diskussion mit Purple. Später erklärt sie in #110 warum sie findet, dass der Post positiv klingt. Wählt gestern simsi & Purple. Simsi weil sie viel nachfragt. Hier fehlt mir noch die Erklärung zu Heavens Planke. Klar, kenne ich Margaret nicht so unsicher, wie sie in der ersten Nacht war. Aber gleichzeitig kann ich es auch verstehen, weil sie ja selbst sagt(oder mal gesagt hat), dass sie sich jetzt unsicherer ist, weil sie ja die letzten Runde(n) falsch lag.

Edit: Plankt dann am 2.Tag Heaven, weil sie selbst plötzlich von „wählbar“ zu „unwählbar“ geworden ist. Und weil sie Nik geplankt hat. Plankt gestern mich, obwohl sie sich unsicher war. „Hat jemand aus den Juni-Plankern“ gewählt. „Sie hatte keine besseren Alternativen.“ Irgendwie finde ich diese Begründung sehr dürftig für den 2.Tag.

Fazit: Ich könnte mir bei Rica & Sweet einen Meuterer vorstellen. Margeret finde ich irgendwie auch etwas merkwürdig, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Fehlen noch 3. Toll. Ich schau mir nochmal die anderen an.

________


Nighttalkerin – Wählt simsi & Purple. Plankt Nik, weil er Heaven plankt und nicht mal mehr auf ihre Erklärung eingeht. Kann ich gut nachvollziehen.

Neue Erkenntnisse: Ihre Einschätzung mir gegenüber kann ich jetzt nicht so wirklich nachvollziehen, vor allem wegen dem Posten nach der Nacht. Ich habs ihr noch erklärt und sie hat gesagt, so hätte sie es nachvollziehen können. Kann es aber sozusagen nicht, weil ich es ja schon gepostet habe, oder? Plankt Kenaj, wegen dem Zurückrudern. Ähnlicher Grund wie bei mir. Betont, dass sie der „absolute Neuling“ ist(#321). Vor allem das mit meiner Einschätzung gefällt mir gar nicht. Und diese Betonung wirkt so, als hätte sie sich angegriffen gefühlt. (#321)

Seme – Wählt Purple & simsi. Plankt Lynie, weil sie sich sehr im Hintergrund gehalten hat, was in den letzten Runden wohl nicht der Fall war. Plankt heute auch schon, nach dem Post #229 könnte das Kenaj sein? Nennt aber nicht explizit den Kandidaten für ihre Planke.

Neue Erkenntnisse: Plankt gestern Kenaj, wegen der Erklärung für die Margaretplanke. Hat weniger Zeit, deswegen habe ich Probleme, sie einzuschätzen. Würde da aber erst mal die Finger von lassen, gerade im Duell.

Juni – Kommt sehr schnell zu dem Entschluss, dass sie Seme, Margaret und Nam eventuell wählen würde. Simsi spricht sie dann darauf an. Begründung war dann, weil sie sie immer wählt. Kann ich eigentlich schon nachvollziehen, viele wählen ja immer ähnlich bzw. gleich. Ihre Plankenbegründung für simsi fand ich dann etwas komisch. Simsi wirkt für mich nie „verzettelt“ oder sonst was, für manche wirkte sie ja diese Runde so, aber für Juuuni sozusagen gerade andersherum? Ich frag ja nach, aber sie geht nicht mehr wirklich darauf ein. Rückt sie trotzdem in ein etwas schlechteres Licht.

Edit: Ich habe immer noch keine Erklärung für das „simsi wirkt verzettelt“, sie sagt nur, dass sie sich vertan hat, weil ich dachte, ich mein die Wahl. Plankt Sweet, die beiden haben sich ja irgendwie auf dem Kieker. In #250 schreibt sie, dass sie denkt, dass sie eher Matrose ist. Sie fühlt sich dann glaub ich etwas angegriffen(?), denn später plankt sie Sweet, weil sie in jedem ihrer Post das Gleiche sagt. Ô_o In #316 sagt sie, dass es Kenaj verdächtig macht, weil er plötzlich ihre Plankenbegründung als komisch findet. Dabei ist sie eig. genauso sprunghaft. ^^

Heaven - Betätigt sich auch am Entschlüsseln des Geistlichenposts. Kommt auf den Gedanken mit der Meerjungfrau. Ihre Wahlbegründungen fallen dann eher dürftig aus, erklärt sie aber dann nochmal. Später erklärt sie das mit der Meerjungfrau in #135 vor, wirkt ehrlich. Das mit der Enthaltungsplanke war mir neu. Finde ich irgendwie komisch, aber wenn das so war, na gut. Sie hatte mich als Plankenkandidat, weil ich ihr zu sehr „gehüpft“ bin. Ich hab doch nur meine Plankenkandidaten aufgeschrieben und dann kam das mit Juni, was mich sehr verwirrt hat und was dann schließlich meine Planke wurde? Okay, ich bin etwas „gehüpft“. Aber wenn mir etwas besseres als Plankenbegründung einfällt? Aber ich habe bei ihr eigentlich eher ein matrosiges Gefühl, vor allem ihre Erklärung für die Entschlüsselung des Geistlichenposts klingt sehr ehrlich.

Edit: Erst mal nochmal gute Besserung!! Sagt, dass ich schon seit dem Spielstart die ganze Zeit „gesprungen“ bin. Hat dann eine kleine Diskussion mit Sweet, die mir ja selbst etwas komisch vorkommt. Plankt dann gestern Sweet, weil sie sie zu einem sicheren Meuterer gemacht hat, obwohl sie sie vorher als Matrosen gesehen hat. Außerdem plankt sie sie, weil sie sehr auf das „Gepikse“ reagiert hat. War halt ne Diskussion, die ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, aber Heaven ist eine sehr emotionale Spielerin, die sich auch leichter angegriffen fühlt. (soll echt nicht böse gemeint sein! :)) Und da ich Sweet eher als Meuterer sehe, kann ich mir gut vorstellen, dass sich hier ein Matrose verbirgt.

Soo.
Mein Fazit:

Eher Matrose: Nam & HeavensGirl
Eher Meuterer: Sweet, Nighttalkerin, Juni, Rica
sehr unsicher: Margaret & Seme(bei Seme kam halt rel. wenig..)

Irgendjemand aus der obigen "evtl. Meuterer"-Gruppe würde ich gern im Duell sehen. Wenn nicht bis ca. 12 Uhr ein Post von Lynie kommt, muss ich wohl auch schon meine Planke einschicken. :/ Nur wäre das ungünstig, weil ich ja nicht weiß, wer dann evtl. rausfliegt.

Edit: Kenajs Abschiedspost! Kann ihm bei Nighttalkerin und Rica zustimmen.
Aber wieso Nam und Margaret im Duell? Oder steh ich jetzt ganz auf der Leitung?

Ach und Offi-Wahl!! Bei Heaven könnte ich mir auch gut unseren neuen Offizier vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Himmel?

Himmel schrieb:
Margaret - beteiligt sich ebenfalls am Entschlüsseln des Geistlichenposts. Gefällt nicht, dass so viele simsi wählen. Hat dann eine kleine Diskussion mit simsi, wegen meinem Wahlenposts. (was richte ich schon wieder an ^^) Wählt dann Kenaj und plankt simsi, weil ihre Post nicht so „durchdacht und logisch“ klingen wie sonst. Ich finde irgendwie nicht, dass sich das anders anhört, aber nun gut. Hat ne Diskussion mit Lynie, die ja gut ist. Plankt dann am 2.Tag Heaven, weil sie selbst plötzlich von „wählbar“ zu „unwählbar“ geworden ist. Und weil sie Nik geplankt hat. Plankt gestern mich, obwohl sie sich unsicher war. „Hat jemand aus den Juni-Plankern“ gewählt. „Sie hatte keine besseren Alternativen.“ Irgendwie finde ich diese Begründung sehr dürftig für den 2.Tag.
Ähm... irgendwie habe ich kaum was davon gemacht :D Teilweise sehe ich Nam's Text drin %)

Edit: ich schreibe später, ich muss noch was tun, will nochmals nachlesen und vor allem schauen, was ihr schreibt. Denn außer mir und Lynie sind hier nur drei Matrosen o.o, und zwei davon sind Sonderrollen.

Wählen werde ich entweder mich (da sicher) oder höchstens Heaven (noch am vorstellbarsten.)

Edit 2: Kenaj, wer meutert bei dir nicht? Heaven, Juni und Sweet? Reicht nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Himmel?


Ähm... irgendwie habe ich kaum was davon gemacht :D Teilweise sehe ich Nam's Text drin %)

Edit: ich schreibe später, ich muss noch was tun, will nochmals nachlesen und vor allem schauen, was ihr schreibt. Denn außer mir und Lynie sind hier nur drei Matrosen o.o, und zwei davon sind Sonderrollen.

Wählen werde ich entweder mich (da sicher) oder höchstens Heaven (noch am vorstellbarsten.)

Edit 2: Kenaj, wer meutert bei dir nicht? Heaven, Juni und Sweet? Reicht nicht^^

Ähm, sry. Da war copy & paste Schuld. -.- Wurde ersetzt.

Und toll, ich muss gleich weg und weiß nicht, ob ich rechtzeitig zur Planke wieder da bin. Offi schicke ich jetzt für Heaven ab.

Und Duellzüge schicke ich vorsichtshalber auch mal ein, Planke geht jetzt Nighttalkerin. Ich hoffe, dass ich rechtzeitig zurück komme, aber ich denke eher nicht. Bis heute Abend! :hallo:
 
(begonnen nach Margaret, 11.59)

Okay, Offizierswahl.

Juni und Heaven fallen dafür raus, da stimmt einfach die Chemie jetzt nicht. Meine Juni-Planke von gestern war sicher nicht die glücklichste Sache, sondern eher aus schlechtem Gefühl heraus und mangels stichhaltiger Alternativen. Als Offi will ich sie trotzdem nicht haben, wo wir nun schon aneinander geraten sind. Bei Heaven bin ich weiterhin zwiegespalten, sehe sowohl Anzeichen, dass sie meutern könnte, aber auch, dass sie gut sein könnte. Habe sie gestern nirgends als "sicheren Meuterer" eingestuft, was sie gekonnt überlesen bzw. umgedeutet hat. Daher kein Amt.

Seme und Nam stufe ich irgendwie ähnlich ein, es fällt mir aber nicht leicht, was rauszulesen. Nam will mir scheinbar ins Gesicht springen (?) weil ich erwähnt habe, dass sie für Juni Partei ergriffen hat, und ich wohl irgendeine Offensichtlichkeit nicht sehe. Zwei der erfahrensten Spieler können mir das natürlich vorwerfen, ansonsten finde ich ihre Posts logisch und nachvollziehbar (also von beiden).

nighty scheint sich jetzt zuletzt ein bisschen verzettelt zu haben, das kann nun doch meuternde Unsicherheit sein, muss aber nicht. Den Offi bekommt sie als Neuling nicht, ich sehe sie aber auch nicht als total verdächtig an.

Bleiben Rica, Himmel und Margaret. Bei Rica bin ich unverändert unsicher, zu unsicher fürs Amt. Ich kann mir einfach vorstellen, dass sie meutert, eben der Eindruck wie gestern. Himmel verwirrt mich etwas. Ich dachte, ich könnte sie ganz gut einschätzen und vllt. sogar wählen, ihre Einschätzungen sind auch meist logisch begründet (außer das mit Margaret jetzt, war ja scheinbar aber ein Versehen....). Sie findet mich wegen meiner gestrigen Juni-Planke verdächtigt (was ich einsehe), plankt sie heute als zweite Wahl nach nighty auch, ohne einen neuen Grund hervorzubringen, hat sie gestern auch geplankt. Macht sie für mich nicht zum Meuterer, wäre aber wohl für mich persönlich riskant.
Von Margaret hat man recht wenig in der Hand, wirkt auf mich aber nicht meutrig. Sie als Offi?


Fazit - ich will eigentlich niemanden wählen :ohoh: Bin heute den ganzen Tag da, morgen Abend leider doch nicht, weil sich ein Termin verschoben hat. Falls es mich da noch betrifft... Jedenfalls werde ich mir noch Gedanken machen, ebenso zum Duell. Rica wäre als Kandidatin dafür interessant, ansonsten mal gucken.
 
Manchmal ist wer lesen kann klar im Vorteil =)

Also, ich muss nochmal klar machen: ich habe sweet nicht zu einem sicheren Meuterer gemacht. Sondern zu einem sichereren. Gut, ich sehe dass man das leichter überlesen kann, das nächste mal schreibe ich etwas sicherer oder so.

Nach wie vor ist die Reaktion für mich eher eine "Hau-zurück" Aktion, (schon erklärt) weshalb ich sweet gerne im Duell sehen würde.

Wir haben hier noch eine grooooße Auswahl wen noch.

Das Ding ist, sicher bin ich mir nur bei lynie, bei mir und zu etwa 80% auch bei Juni, dass wir nicht meutern.
Und eigentlich würde ich auch Margaret und Nam im Augenblick nicht so gerne im Duell sehen. Das kann ich allerdings nicht weiter erklären als a) entweder schon zuvor oder b) Bauchgefühl. Woraus dieses Spiel ja den größten Teil besteht.

Also, leben könnte ich noch mit nighty, Rica und sweet.

:lol: Wie jetzt, erst werde ich wegen meiner eventuellen Selbstwahl bekrittelt und nun könnte ich vielleicht tatsächlich doch mal ein Amt bekommen? Na, dem stimme ich zu. :nick:

Ich schätze ich wähle mich dann auch.

@sweet : Dass du sagtest ich sei sicherer Meuterer kann ich so auch nicht finden. Nur, ich war bei dir mehr matrosig, dann kam das Geknatsche zwischen dir und mir und plötzlich stehe ich als Alternative mit Juni auf der Planke. Niemand sonst. Eigentlich versucht man die Leute auf die Planke zu setzen die man als Meuterer vermutet. (Ich zumindest) Und für mich wirkte dein "Ich planke entweder Juni oder Heaven" Post ziemlich endgültig und sicher. Daher schließe ich einfach aus dem Umkehrschluss, dass du mich zu einem Meuterer zählst.
Also ich finde, ich habe da nichts elegant überlesen oder ignoriert. Ich versuche nur aus deeinem plötzlichen Stimmungsumschwung mir Schlüsse zu ziehen. Und das kam dabei heraus.
Und überhaupt werde ich das Gefühl nicht los hier in ein Wespennest gestochen zu haben

Also, ich denke ich schicke eine Selbstwahl ein (wenn jetzt jemand damit argumentiert dass sei schrecklich verdächtig :heul:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heaven:

(
Heaven: Fand ich bis vorhin eigentlich tendenziell matrosig. Bin jetzt leicht ins Schwanken geraten.

4) Die Reaktion von dir, mich vom Matrosen plötzlich zu einem sichereren Meuterer zu machen, [...]

Darauf habe ich mich bezogen, denn das wirkte auf mich dann wie so eine von dir erwähnte "Hau-zurück-Aktion". Dass du mich zu einem sicheren Meuterer machst, habe ich doch aber nirgends unterstellt, oder? Ich verstehe mit deinem letzten Absatz jetzt auch, warum meine obige Aussage, gepaart mit der Planke, so für dich rüberkam. Vielleicht haben wir uns beide etwas missverstanden.
 
Aber siehst du? Genau das meine ich. Du kommst leicht ins Schwanken und plötzlich sitz ich im gleichen Post auf der Planke mit Juni und du wirst dann mal sehen wer die Planke kassiert. (Juni war bei dir eher meuterer) Das klingt für mich ziemlich merkwürdig, dass du noch nicht auswählen konntest zwischen Juni(eher Meuterer) und Heaven (leichtes Schwanken). DAS ist mir aufgestoßen. Und würde wohl jedem Aufstoßen. Es klang halt für mich wie Pest oder Cholera.

Dieses Schwanken kenne ich nur zu gut. Ich hab es bei Himmel und Margaret - aber so lange ich für mich wirklich keinen richtigen, handfest (geglaubten) Anhaltspunkt habe, kann ich die doch nicht (so entschlossen wie dein Post für mich klang) auf die Planke setzen? :???:
 
Begonnen nach Himmel 12.19

Guten Morgen...wenn ich ein Meuterer wäre könnt ich mich jetzt zurücklehnen und sagen ja klar ich hab mich verdächtig gemacht durch die Kenajaktion schickt mich mal ins Duell sind ja noch genug andere da..bin ich aber leider nicht. Also Ärmel aufkrempeln und nochmal genau nachlesen ich tapp nämlich ziemlich im Dunkeln.

@ Himmel : Du bist vermutlich nicht mehr da aber ich schreibs trotzdem falls Du hier nochmal reinschaust : Ich habe Simsi aufgrund der Posts für gut gehalten, aufgrund der Tatsache das sie soviel Zeit investiert und nachfragt. Kannst Du gere in meinen Einschätzungsposts nochmal nachlesen. Die Sache mit dem Kapi hab ich Kenaj in Post 298 nochmal genau erklärt..darfst Du auch gerne nochmal nachlesen.

Was Kenaj in seinem Post wahrscheinlich sagen wollte war : Hebt Euch die vermutlich sicheren Meuterer für die Planke und den Herrn mit der Kochmütze auf. Aber auch wenn ich sehr gut verstehen kann das er in mir nun einen Meuterer sehen muss bitte ich Euch alle darum zu bedenken das mir meine Argumentation einfach logisch vorkam auch wenn ich ihm viel zuviel Taktik unterstellt habe hier..es ging mir nicht um die Idee an sich sondern darum WEN er als Kapi haben wollte und vor allem WARUM.

Offi wirst Du bei mir nicht.

@ Sweet : warum entschuldigst Du dich so überzogen für deine Juniplanke ? Sie ist nicht erwiesenermassen gut oder weisst Du da mehr als ich ? Und wenn Du das tust.. warum ?

Soviel erstmal von mir ich werd jetzt in Ruhe weiterlesen.

Editiert weil ich die Postnummer vergessen habe einzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank hab ich mittlerweile ein gescheites Notebook, da kann man sich dann schön direkt neben die Heizung pflanzen und sich ganz gemütlich durch den Thread wühlen :nick:

Nam und Margaret würde ich dann gerne im Duell sehen und Rica oder Night auf der Planke.
Ich hoffe ja, dass du bei Margaret und mir genauso stark glaubst, dass wir meutern wie bei Rica oder night, ansonsten wär das ein ziemlich dummer Vorschlag %)

Nun gut, was hätten wir.
Bei Juni glaub ich nach wie vor nicht unbedingt, dass sie meutert. Ich hoffe wirklich, ich interpretiere da nicht schon wieder etwas total falsch, aber ich finde, ihre "bissige" Art, mit der sie sich hier präsentiert, erinnert doch auch sehr an die eine Runde, die ich mit ihr bisher gespielt hab und in der sie Matrose war. Sie verdächtigt und plankt simsi am ersten Tag, die von den meisten hier als ziemlich sicher gut eingeschätzt wurde. Sie ist zwar alles andere als zurückhaltend und unsicher, aber ich weiß nicht, ob ich sie schon als so abgebrüht einschätzen würde, dass sie sich mit sowas direkt am ersten Tag als Meuterer unbeliebt machen und in Plankennähe bringen würde.

Dazu kommt, dass Heaven in der Hinsicht das gleiche zu denken scheint wie ich (ich lasse diese Schwesternsache jetzt mal außen vor) und in einer ähnlichen Situation zu sein scheint wie ich. Spricht für Juni und auch irgendwo für Heaven, wobei ich da doch sehr vorsichtig sein will.
Denn Heaven ist zweifellos die erfahrenere der beiden, sie kann außerdem recht gut meutern, wie sie schonmal bewiesen hat. Ich war in der Runde übrigens Macht und weiß, dass sie auch als Meuterer emotional ist, von daher reicht mir diese Begründung von wegen sie wäre da nicht ganz so drauf, nicht aus, sorry. Sie klingt ansonsten wie immer, selbstsicher, ist bei allen Verdächtigungen sehr überzeugt. Mir fehlt da aber trotzdem noch irgendwie was, das mich davon überzeugt, dass sie kein Meuterer sein kann. Es sind so mehrere kleine Dinge, die Pluspunkte geben, unter anderem auch ihre erklärenden Posts von gestern, die durchaus ehrlich und nachvollziehbar klingen, sie erscheint mir nur diesmal trotz der Tatsache, dass sie aktiv war, nicht ganz an "vorderster Front" dabei zu sein, sondern eher so zweite Reihe. Würde ich aber trotzdem auf nicht ins Duell stecken.

Bei Margaret habe ich gerade so ziemlich das Gefühl, dass sie Matrose ist :ohoh: Ich hab aber Angst, das so direkt zu sagen :D
Da sind zwei Dinge, die sie heute, am Duelltag mit miesem Verhältnis tut:
ich schreibe später, ich muss noch was tun, will nochmals nachlesen und vor allem schauen, was ihr schreibt.
Sie setzt sich selbst in diese Beobachterposition, will abwarten, was die anderen schreiben, das dann analysieren und hinterher präsentieren. Und das, obwohl sie weder Kapitän noch sicherer Matrose ist. Indirekt impliziert sie also dadurch, Matrose zu sein, auf den man hören sollte. Das ist so etwas, das sie als Meuterer für gewöhnlich nicht macht, da scheint sie eher die Rolle des zu beobachtenden Objekts und des möglichen Duellkandidaten akzeptieren zu können.
Und irgendwie finde ich, dass sich diese Erklärung völlig banane anhört %) Ist aber irgendwie auch nicht so leicht zu formulieren :ohoh:
Dazu kommt, dass sie hier nirgendwo aus dem Schneider ist, es gibt durchaus Verdächtigungen gegen sie, es wäre anzunehmen gewesen, dass sie eher eine verteidigende Position annimmt. Und dann eben noch das, was ich gestern schonmal zitiert habe:
Ich hoffe, es kommt noch einiges sinnvolles (vor allem von Nam!! Das ist jetzt der Schlüsselmoment.)
Sie fixiert sich auf mich. Ist übrigens schon das zweite Mal, dass sie sich Beteiligung von mir wünscht. Sowas macht sie auch lieber, wenn sie selbst Matrose ist, vor allem in Kombination mit der Sache da oben. Ich fühle mich da immer so auf die Probe gestellt und hab das Bedürfnis, alle davon zu überzeugen, dass ich nicht böse bin :D Als Meuterer kriege ich in der Situation übrigens immer die Krise :lol:
Mit Seme war es gestern übrigens ähnlich, erst wurde sie kritisch beobachtet, dann wurde auf sie gewartet und schließlich vor der Planke dann wurde ihre Meinung mit einbezogen. Das wirkt einfach nicht so, als wüsste sie, welche Rollen Seme und ich haben.
Ja, soviel aus meinem Nähkästchen für heute, aber von der Art her, wie sich Margaret hier präsentiert, kann sie eigentlich gar nicht meutern. Falls doch, wirds wohl wieder Zeit für ein neues Loch %)
Ihre Posts gestern finde ich normal und margarettypisch sowie ihre Unsicherheit/Panik vor der Planke auch. Ich bin aber wirklich gespannt, was sie heute noch an ausführlichen Sachen zu sagen hat.

Damit hätten wir Lynie als Sowieso-Matrose, dann Margaret und Juni, bei denen ich denke, dass sie Matrosen sind und Heaven, die womöglich auch Matrose sein kann. Plus mich sind das 5 Leute, also müssten demnach alle anderen meutern. Ähm. Versteht man jetzt mein Problem? Ich glaub nämlich nicht, dass die Sache so einfach ist, vor allem, weil da bei dem Rest auch das Eine oder Andere ist, das dagegen spricht, dass sie meutern. Von daher bin ich vor allem bei Heaven etwas vorsichtig. Duellkandidat ist von denen für mich aber keiner, aber mein Offi wird sich in der Gruppe befinden. Wer genau, weiß ich noch nicht wirklich, ich selbst hab vermutlich nicht gerade Chancen (bei so einem Verhältnis ist dieses "jeder wählt sich selbst und am Ende wird jemand mit 2 Stimmen Offi" etwas riskant), Heaven ist mir zu unsicher, Lynie geht nicht. Und dann halt schauen, was sich noch so ergibt bis zur Wahl...

Bleiben übrig Seme, night, Sweet, Rica und Himmel. 3 (relative) Neulinge, mit denen ich allesamt noch nie gespielt habe, einmal Mittelfeld und einmal sehr erfahren.
Um die kümmere ich mich dann gleich ganz ausführlich, wenn ich was gegessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten