Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2017, 00:09   #101
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Datenausführungsverhinderung, findest Du hier im dritten Posting.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 09:37   #102
Swjosdotschka
Member

Benutzerbild von Swjosdotschka

Zitat:
Zitat von julsfels Beitrag anzeigen
Datenausführungsverhinderung, findest Du hier im dritten Posting.
Danke, das mache ich definitiv noch, wenn ich mit ausmisten fertig bin. Da es beim ausmisten bisher stabil läuft, tippe ich echt, dass es die Meshgrenze war, aber ich mach alles, was zur Stabilität beiträgt.

Übrigens cool zu wissen, dass du deinen Computern auch Namen gibst (Habs auf dem Screenshot gesehen). Noch eine Gemeinsamkeit.
Swjosdotschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 19:42   #103
julsfels
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Swjosdotschka Beitrag anzeigen
Übrigens cool zu wissen, dass du deinen Computern auch Namen gibst (Habs auf dem Screenshot gesehen). Noch eine Gemeinsamkeit.

Ich komme ja eigentlich beruflich aus der Unix-Ecke, da ist das ja so üblich, und dann behält man das irgendwie bei.
Besonders auch die HdR-Namen, das war schon 1988 in meiner ersten Firma so.
Ich glaub, ich hab damals auf dem Bilbo gearbeitet.

Mein "Großer" heißt nach wie vor Aragorn, mein Laptop Smaug und mein klitzekleines rotes Netbook Sauron , und der von meinem Mann Gandalf.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
Alt 28.09.2017, 20:12   #104
Swjosdotschka
Member

Zitat:

Ich komme ja eigentlich beruflich aus der Unix-Ecke, da ist das ja so üblich, und dann behält man das irgendwie bei.
Besonders auch die HdR-Namen, das war schon 1988 in meiner ersten Firma so.
Ich glaub, ich hab damals auf dem Bilbo gearbeitet.

Mein "Großer" heißt nach wie vor Aragorn, mein Laptop Smaug und mein klitzekleines rotes Netbook Sauron , und der von meinem Mann Gandalf.
Meine haben auch Nerd-Namen Der neue Laptop heißt Ramrod (Raumschiff der Star Sherifs, einer alten Animeserie), mein PC ist nach der Stadt benannt, in der meine Lieblingsbuchserie House of Night spielt. (Die Stadt ist Tulsa)

Bin heute dann mit dem Komfortbereich und den Oberflächen durch. Kann sich nur noch um Wochen handeln - bis dahin bin ich dann wegen des Add Ons auf Sims 4 umgestiegen, vermutlich.
Alt 30.09.2017, 10:38   #105
Swjosdotschka
Member

Sorry für den Doppelpost.

Ich bin Widererwarten schon durch mit dem Sortieren. Heute Abend wird sich dann zeigen, ob es ausreichend war...

Ich hab aber noch eine Frage. Kann ich irgendwo sehen, ob das mit dem LAAG-Flag funktioniert hat? Mein Laptop hat 16 GB, lädt Sims aber genauso langsam wie mein PC mit 8 GB (aber auf zwei Slots verteilt und mit Windows 10). Beim blättern durch die DLs braucht er auch erstaunlich lange von Seite zu Seite....
Alt 01.10.2017, 09:14   #106
julsfels
SimForum Team

Hast Du denn auch ein 64 bit Windows drauf? Denn nur dann darfst Du das LAA Flag setzen.

Aber ganz unabhängig davon - meiner Erfahrung aus den letzten Jahren nach erreicht man die größte Geschwindigkeitssteigerung nicht durch mehr RAM, sondern durch SSDs, gerade bei den von Dir beschriebenen Vorgängen, in denen zum Laden bzw. Nachladen auf die Platte zugegriffen werden muss.
Alles was mit Laden oder Nachladen in Form von Festplattenzugriffen zu tun hat - Laden beim Spielstart, Nachladen beim Blättern im Katalog, die Nachladeruckler kurz nach dem Betreten eines Lots - werden mit SSDs erheblich verkürzt bzw. verbessert.

Danke sagen:
Alt 01.10.2017, 09:50   #107
Swjosdotschka
Member

Zitat:
Hast Du denn auch ein 64 bit Windows drauf? Denn nur dann darfst Du das LAA Flag setzen.

Aber ganz unabhängig davon - meiner Erfahrung aus den letzten Jahren nach erreicht man die größte Geschwindigkeitssteigerung nicht durch mehr RAM, sondern durch SSDs, gerade bei den von Dir beschriebenen Vorgängen, in denen zum Laden bzw. Nachladen auf die Platte zugegriffen werden muss.
Alles was mit Laden oder Nachladen in Form von Festplattenzugriffen zu tun hat - Laden beim Spielstart, Nachladen beim Blättern im Katalog, die Nachladeruckler kurz nach dem Betreten eines Lots - werden mit SSDs erheblich verkürzt bzw. verbessert.
Ja, 64 BIT ist drauf.

Schade, die SSD hier ist echt ein wenig zu klein geraten. Eine große war so teuer.
Alt 13.12.2017, 16:52   #108
Merlin92
Member

Die Neuauflage von Sims 2 (2012) mit den Erweiterungen, ohne Accessoires-Packs ist bei meinem Windows 10-PC installiert. Jetzt gibt es Probleme mit der Grafik. Die zuckt auch mal. Mindestens bis Gute Reise, ohne Jahreszeiten ging es aber. Nach dem erstellen von Blue Water wird das Meer nicht angezeigt, stattdessen ist es blau und auch mal Eckig.

Und Ängste werden bei Familie Grusel teils falsch und bei Kassandra Z.B. Wünsche gar nicht angezeigt.

Mit Programmen kenne ich mich wenig oder gar nicht aus.

Geändert von Merlin92 (13.12.2017 um 17:18 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 18:37   #109
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

ok...
Als erstes - Ultimate Collection über Origin holen, haben wir dir ja schon im anderen Thread geschrieben.

Und dann bitte einmal deine Systemdaten posten - wie du da ran kommst und welche wir brauchen, steht hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193427

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 11:37   #110
Amy94
Newcomer

Die Sims 2 Verpixelte Felder

Hallo,
ich habe seid kurzem einen neuen PC mit Windows 10. Sims2 und alle Erweiterungen konnte ich Problemlos installieren und das Spiel startet und lädt ganz normal. Nun zu meinem Problem. Ob im Spielmodus oder Baumodus, wenn ich das Bild bewege und dann stehen bleibe tritt für ca. 1 Sekunde ein Grafik glitch auf, ein Teil vom Bild wird ausgeschnitten/verpixelt, alles in Farbe, es wird einfach das Bild gestört. Das Spiel hängt nicht.
Außerdem braucht es viel Länger beim Laden von Möbeln oder Kleidungswechsel am Kleiderschrank.
Habe schon alle Grafikoptionen im Spiel auf minimum gestellt, Einstellung mit dem Graphic Rules Maker geändert und fast alle Patches installiert, allerdings Nightlife und Campus Jahre wurde immer abgebrochen.

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit-Version (10.0, Build 16299)
Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU J1900 @ 1.99GHz (4CPUs),~2.0GHz
Speicher: 8192MB RAM

Name: Intel(R) HD Graphics
Hersteller: Intel Corporation
Chiptyp: Intel(R) HD Graphics
DAC-Typ: Internal
Gesamtspeicher ca.: 1792 MB
Datum: 12/21/2015 01:00:00

Ich hoffe ich habe mich Verständlich ausgedrückt
Lg Amy
Amy94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 16:09   #111
Dark_Lady
SimForum Team

Intel-Chips sind nicht spieletauglich und speziell mit den Intel-Chips hat Sims 2 große Probleme.
Zudem ist der Grafiktreiber noch von 2015, sollte also mal aktualisiert werden.

Du solltest deinem PC am Besten noch eine richtige Grafikkarte spendieren, sofern der tatsächlich keine verbaut hat, wenn du damit grafisch anspruchsvollere Spiele wie die Sims-Reihen spielen möchtest.

Alt 30.03.2018, 14:08   #112
Kirk1993
Newcomer

Ich habe derzeit viel Spaß mit dem Graphics Rules maker. Ich habe das Tutorial da oben eins zu eins Gemacht. Mit dem Resultat das mein Lauffähiges aber Grafisch katastrophales Sims 2 nicht mehr lief weil wohl irgendetwas von Directx 9c gefehlt habe.
Darauf habe ich das ganze noch einmal 100 % identisch wie zuvor gemacht, mit dem Ergebnis das die Sims 2 wieder Läuft aber die Fehler die das ganze eigentlich beheben soll immer noch vorhanden sind. Ich bin ganz dezent verwirrt.

Tante Edit sagt: ich hätte dem Rechner eher sagen sollen das er nicht die intel onbord Grafikkarte Sonden die NIVDA Grafikkarte verwenden soll.... Jetzt scheint es zu rennen.

Geändert von Kirk1993 (30.03.2018 um 15:44 Uhr)
Kirk1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 19:17   #113
Amy94
Newcomer

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Intel-Chips sind nicht spieletauglich und speziell mit den Intel-Chips hat Sims 2 große Probleme.
Zudem ist der Grafiktreiber noch von 2015, sollte also mal aktualisiert werden.

Du solltest deinem PC am Besten noch eine richtige Grafikkarte spendieren, sofern der tatsächlich keine verbaut hat, wenn du damit grafisch anspruchsvollere Spiele wie die Sims-Reihen spielen möchtest.
Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Habe mir eine Grafikkarte geholt und das verpixelte ist weg. Leider braucht das Spiel immer noch länger beim laden in den Bau/Kaufmodus etc. aber damit könnte ich leben. Vielleicht hab ihr dafür ja auch noch eine super Lösung
Amy94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 19:47   #114
MimitheBone
Newcomer

Hallo ,
da hier schon vielen geholfen werden konnte, probiere ich es auch einmal. Die Sache ist, dass Sims 2 auf diesem Laptop schon funktioniert hat, allerdings hatte ich es irgendwann gelöscht und jetzt funktioniert es nicht mehr . Damals war es auch eine ewige Sucherei, bis ich die Lösung gefunden habe, ich musste etwas umschreiben, nur finde ich es nicht mehr und hoffe eure Schwarmintelligenz anzapfen zu können .
Also wenn ich das Spiel starte lädt es ganz normal, bis ich z.B. im "Erstelle einen Sim"-Modus bin, dann stürzt es ab, meist sogar ohne Hinweis. Wenn ich eine Familie laden möchte, passiert das selbe. Hin und wieder kommt nur die Ansage: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet."

Meine Systemdaten:

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit-Version (10.0, Build 16299)
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz (4CPUs), (Welle)2.3GHz
Speicher: 4098MB RAM
Name: Intel(R) HD Graphics 3000
Hersteller: Intel Corporation
Chiptyp: Intel(R) HD Graphics Family
DAC-Typ: Internal
Gerätetyp: Vollanzeigegerät
Gesamtspeicher ca.: 1664MB
Datum: 5/19/2016 02:00:00

Ach und ich habe versucht das Spiel als Admin auszuführen, es über die Kompatibilität auf Windows XP zu stellen und DEP. Leider hat nichts gefunzt.

Also fielen Dank für eure Mühen!
MimitheBone

PS.: Gerade habe ich gesehen, dass es wohl (auch) an meiner Grafikkarte hängt, allerdings hat es wie gesagt schon mit ebendieser funktioniert.... es war damals eine Anleitung auf Englisch... mehr weiß ich leider nicht mehr.

Geändert von MimitheBone (09.05.2018 um 19:53 Uhr)
MimitheBone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2018, 06:48   #115
Dark_Lady
SimForum Team

Deine Grafikkarte ist nicht spieletauglich, zudem hat Sims 2 noch mal im besonderen Probleme mit den Intel-Chips.
Und leider hat Sims 2 die schlechte Angewohnheit, durchaus auch auf eigentlich zu schlechten Systemen durchaus mal laufen zu können.

Ich vermute ganz stark, dass das Spiel auf dem Gerät nicht mehr laufen wird.
Du kannst probieren, ob ein Update des Grafiktreibers etwas hilft und dir die Ultimate Collection via Origin-Support freischalten lassen - die ist zumindest mit Win 10 kompatibel, was die CD/DVD-Version auch nur bedingt ist.

Alt 10.05.2018, 13:18   #116
julsfels
SimForum Team

Einige der neueren Intel-Chips können durchaus auch mit Sims 2 funktionieren.
Lies Dir hier im Thread mal das Posting Nr. 6 durch und folge den Anweisungen. Auch die anderen Tipps hier im Thread solltest Du Dir mal durchlesen, besonders den zu DEP.

Danke sagen:
Alt 21.09.2018, 20:29   #117
seerose
Newcomer

Ich wurde vom forum thesims.com hierher nochmal verwiesen. Ich habe den EA-Support und den den Nividia-Support auch schon versucht. Ich habe schon die Punkte 2,3,4 und 6 von dieser Seite versucht. Ich wundere mich, das andere überhaupt soweit kommen, Sims 2 im Spiel zu sehen. Ich habe bisher nicht mehr sehen können als das Intro-Video und den halben Ladebalken. Ich habe Windows 10 und die UK. Unter Windows 7 mit CD-Version hatte ich keinerlei Probleme und musste auch nie irgendeine besondere Einstellung versuchen. Die jetzige Grafikkarte nötigte mir auch für die anderen Sims-Reihen schon Einiges an Einstellung ab, was ich früher so nie brauchte.
Meine Grafikkarte ist die Nvidia GTX 1080 Ti, Prozessor i7-8700K, 32 GB DDR 4 Arbeitsspeicher, Das Spiel liegt auf der SSD. Speicherplatz habe ich ja noch massig auf allen Festplatten bei dem neuen PC.
Dark_Lady meinte im anderen Forum, wenn der Graphik Rules Maker das Spiel immer noch in 800x600 startet, dann wären die Graphik Rules nicht angenommen worden. Wenn ich als Administrator wieder die Einstellungen aufrufe, steht aber alles bis zur Erkennung der Grafikkarte drin. Es hieß ja, dass es nach Einstellung im Graphik Rules Maker doch noch auf 800x600 starten könnte, wenn das Spiel vorher schon mal gestartet wurde. Man müsste dann im Spiel eben noch eine andere Auflösung einstellen. Vielleicht gelten diese halben Ladebalken ja als schon einmal gestartet. Bis ins Spiel komme ich aber eben nicht zum Umstellen. Ich habe bisher:
• die GTX 1080Ti global zugewiesen, so auch allen Sims-Spielen (Nvidia-Eigenschaften)
• allen Simsspielen die Verticale Synchronisation zugewiesen (Nvidia-Eigenchaften)
• reparieren, patchen, neu istallieren des Spiels
• Start im Fenstermodus ausprobiert
• jegliche Hintergrundprogramme, nebst Virenscanner beim Starten abgeschaltet
• Datenausführungsverhinderung eingestellt
• Microsoft verboten, über meinen PC was weiter zu leiten
• alle Kompatibilitätsmodi probiert
• von TSBin oder Data aus EP9 zu starten versucht (Origin lässt sich nicht umgehen)
• als Adminisitrator zu starten versucht
• veränderte Graphik Rules probiert
• EA und Nvidia meine Ms-Info wie DxDiag zugesandt (im Ergebnis hätte ich einen Super PC und sollte vielleicht auf einem älteren PC Sims 2 spielen. Der geht aber nicht mehr, sonst hätte ich mir ja kein neues Gerät besorgt).

Es tritt nie auch nur die kleinste Veränderung auf: Video-Intro, halber Ladebalken und weg ist das Spiel, zuweilen gab es anfangs noch die Meldung, Villen und Gartenaccessoires funktioniere nicht. Sims Inselgeschichten von DVD aus installiert verhält sich exakt gleich. Auch dieses lief unter meinem Win7 PC einwandfrei.

Gibt es noch eine Idee, was ich machen kann, um es unter dem neuen PC zum Laufen zu bringen?
seerose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 16:00   #118
seerose
Newcomer

Hier noch entsprechend Post 6 der obere Teil der Config-Log:

Log generated on 9/22/2018, 15:55

=== Application info ===
Name: The Sims 2 EP9
Version: 1.17.0.66
Build: ReleaseSRT
=== Machine info ===
OS version: Windows NT 6.2
CPU: 5174.399902Mhz, Name:GenuineIntel, FPU:1, MMX:1
Memory: 2048MB
Free memory: 2048MB
User: nn
Computer: nn
=== Sound device info ===
Name: Unknown
Driver: Unknown
=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
Name (database): NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
Vendor: NVIDIA
Chipset: Vendor: 10de, Device: 1b06, Board: 85f11043, Chipset: 00a1
Driver: nvldumd.dll, Version: 24.21.13.9924, GUID: D7B71E3E-5846-11CF-3755-FCA51BC2D535
Driver version: 9924
Monitor: \\.\DISPLAY1
Monitor aspect: 1.779850, 16:9
Screen mode: 1920x1080x32BPP,60Hz
Texture memory: 4095MB
HW T&L: Fixed function:1 Programmable:3.0
Pixel program: 3.0
Texture stages: 8
AppControlledAA: 1
Alt 22.09.2018, 16:58   #119
julsfels
SimForum Team

Ich habe leider weder Windows 10 noch die UC.

Aber was mir so spontan einfällt - hast Du mal versucht, die UC und auch Origin zu deinstallieren und dann Deine CD-Version zu installieren?
Dann die Punkte hier im Thread ausführen, also DEP, LAA Flag usw.

Alt 22.09.2018, 21:13   #120
seerose
Newcomer

Ich dachte mit der UC wären meine Codes von der DVD ungültig? So sagte man mir zumindest beim EA-Support. Das kollidiert dann ggf., weil ich Origin ja generell später weiter brauche.

Ich habe auch keine Hoffnung mehr mit der DVD. Inselgeschichten läuft von DVD ja auch gleichermaßen ab. Seit 4 Wochen ein Gaga-Aufwand mit den alten Sims-Spielen. Ich mag keine weiteren Stunden mehr rumwurschteln. Sims und mein neues Gerät passen einfach nicht. Dir trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.
Alt 23.09.2018, 09:43   #121
julsfels
SimForum Team

Also, ich habe auch die UC freigeschaltet, aber nur zur Sicherheit. Ich spiele nach wie vor ausschließlich mit meinen DVD Versionen. Ich starte allerdings niemals über den Launcher.

Hast Du mal die Punkte hier in diesem Thread versucht?

Werbung
Alt 28.09.2018, 15:17   #122
seerose
Newcomer

Ich kann nicht ausreichend englisch, um zu verstehen, wo ich auf den 9 Seiten ansetzen sollte und was ich davon jetzt noch alles machen sollte. Lauter Links auf weitere englische Seiten. Ich verstehe schon in Deutsch kaum dieses ganzes Programmierzeug. Das ist nichts mehr mehr für einen einfachen Spieler. Sims ist für mich weitestgehend tot. Die Anschaffung des PCs für Sims war schlichtweg Unsinn. Ich wollte mit dem Zeug nur Spielen, sonst nichts.
Alt 03.11.2018, 10:09   #123
Lilly07
Newcomer

Hallo zusammen.
Ich habe mich wegen dem Thema bei euch registriert.

Gestern habe ich Sims 2 auf meinem Win 10 PC installiert. Bei mir läuft es mittlerweile und ich wollte euch (auch anderen die nach einer Lösung suchen) mitteilen, was ich gemacht habe.

System: Windows 10 Home
Prozessor: Intel Core i5-6600K
Arbeitsspeicher: 16 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 1060 6GB

Ich habe alle Erweiterungspacks + Accessoires installiert, ohne bestimmte Reihenfolge.
Die Ultimate Collection war/ist bei mir nicht nötig.

Problem 1:
Bitdefender hat bei mir den Zugriff von Sims2 auf das System blockiert. (Bitdefender öffnen -> Schutz -> Anwendungszugriff -> den weißen Punkt im grauen Feld nach rechts schieben). Dadurch wird Sims2 erlaubt, auf das System zuzugreifen, was für das Spielen nötig ist. (Wie das bei anderen Virenprogrammen ist, weiß ich nicht, aber das könnte eine generelle Ursache sein. Ohne diese Erlaubnis stürzte das Spiel immer ab, sobald ich eine Nachbarschaft laden wollte).

Das selbe Problem mit der "Erlaubnis" habe ich bei vielen "älteren" Spielen z.B. RollercoasterTycoon3.

Problem 2:
Windows10 selbst. Sobald z.B. unten rechts bei Windows eine Benachrichtigung eintraf, stürzte bei mir Sims2 direkt ab. Ebenso wenn man während dem laufenden Spiel zum Desktop wechselt. Die Windows Benachrichtigungen für das Spielen deaktivieren (Rechtsklick auf das Symbol -> Info-Center öffnen -> Alle Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen). Hier habe ich bei "Benachrichtigungsassistent" z.B. eingestellt, das ich während ich spiele nur bei Alarm (Wecker) benachrichtigt werde.

Ich vermute, dass es auch Probleme geben könnte, wenn von einer anderen Anwendung während des Spiels eine Benachrichtigung eintrifft. Das hatte ich bisher nicht und kann daher keine eindeutige Aussage dazu machen.

Problem 3:
Gestartet habe ich Sims2 normal über den Launcher. Vorab habe ich im "Kompatibilitätsmodus" (rechtsklick auf die Sims2.exe -> Kompatibilität) "XP Servicepack 3" ausgewählt, "Auflösung 640x480", "Vollbildoptimierung deaktivieren" und "Programm als Administrator ausführen". Windows selbst hat mir dann stattdessen "Windows Vista Service Pack 2" als Modus vorgeschlagen.

Bisher konnte ich das Spiel starten, eine Nachbarschaft auswählen, eine Familie erstellen und hatte schon ein Bisschen zum Testen gespielt.

Mir der Vorgehensweise läuft es bei mir auf Windows 10, aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass Sims2 nicht ganz sicher/stabil läuft. Die "Ultimate Collection" wäre vielleicht trotzdem zusätzlich gut. Auch wenn sie nicht zwingend nötig zu sein scheint damit das Spiel auf Windows 10 läuft. Vielleicht hilft es auch zusätzlich, den Pc zum Sims2 Spielen vom Internet zu trennen, damit andere Programme im Hintergrund das Spiel nicht "stören".

Lg Lilly.
Lilly07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 15:18   #124
julsfels
SimForum Team

Vielen Dank, Lilly!

Zitat:
Zitat von Lilly07 Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft es auch zusätzlich, den Pc zum Sims2 Spielen vom Internet zu trennen, damit andere Programme im Hintergrund das Spiel nicht "stören".
Jupp. Das ist auch hier im Thread schon erwähnt, unter Punkt 2.3.
Es empfiehlt sich auf jeden Fall, den PC vom Internet zu trennen und den Virenscanner komplett zu deaktivieren, wenn man Probleme beim Starten, Laden oder spielen hat.

Den Tipp mit den Windows-Benachrichtigungen werde ich auf jeden Fall noch oben ergänzen!

Ich würde Dir trotzdem noch zusätzlich empfehlen, das Spiel nicht über den Launcher zu starten, weil der auch zu Instabilität führen kann. Wie man das Spiel ohne den Launcher startet, ist hier im Thread auch unter Punkt 2 beschrieben.

Alt 04.11.2018, 11:24   #125
Lilly07
Newcomer

Hallo julsfels,
wie es ohne Launcher geht weiß ich. Ich wollte mir nur nicht die Mühe machen, da es auch mit Launcher ging. Aber du hast Recht, alles was in dem Fall zum stabilen Laufen des Spiels beiträgt, ist ratsam.

Alternativ würde mir noch eine Lösung einfallen, die (vermutlich) ziemlich sicher funktionieren müsste.
Es gibt für Windows10 einen so genannten "Windows XP Mode" zum Download von Microsoft. Damit kann man sein System auf Windows XP laufen lassen. In dem "XP Modus" sollen sich besonders ältere Programme/Spiele zum Laufen bringen lassen, die auf Windows 7 oder 10 nicht richtig funktionieren. Man muss für diesen "Windows XP Mode" aber leider einen XP-Key kaufen (um die 15€) was ich persönlich besch**en finde.

Auf Windows 7 läuft Sims2 stabil und problemlos, das habe ich gestern noch ausprobiert.
Lilly07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 17:12   #126
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Dark_Lady hat mich auf diesen Thread verwiesen, also ich schreibe jetzt in diesem Thread weiter. Es geht um den GraphicsRulesMaker. Habe nun doch meine alte Sims 2 Version deinstallieren können, die Ultimate Version wird aber trotzdem immer noch nicht vom GraphicsRulesMaker angenommen.

So sieht das aus:

Wie ihr sehen könnt, kann ich nicht auf saves files ... klicken. Weiter oben steht ja sowas in roter Schrift, daß das Spiel anscheinend nicht gefunden wird. Ich habe aber doch den richtigen Pfad eingegeben, bin bei der Verknüpfung vom Desktop, zu Dateipfad gegangen. Das muß also doch der richtige Pfad sein.
Alt 20.11.2018, 17:20   #127
Dark_Lady
SimForum Team

Du hast den Speicherort selber geändert, umbenannt, oder?
Weil normalerweise heißt der Installationspfad ja anders...

Alt 20.11.2018, 17:23   #128
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ja ich habe den Speicherort geändert. Im Ordner Origin Games ist nichts, der ist bei mir leer.
Sollte ich das Spiel nochmal deinstallieren und dann in den Ordner Origin Games installieren?
Alt 20.11.2018, 17:24   #129
Dark_Lady
SimForum Team

würde ich probieren, ja.
Du brauchst den Ordner bei der Installation auch eigentlich nicht auswählen, der installiert das automatisch unter den Pfad.

Alt 20.11.2018, 18:47   #130
Stubenhocker50
Member

Hallo

Wird immer noch nicht vom GraficsRulesMaker angenommen. Habe die UltimateCollection deinstalliert und nochmals in den vorgeschlagenen "richtigen" Ordner installiert.
Aber immer noch findet der das Spiel nicht. Wenn ich den RulesMaker starte, ist immer zuerst automatisch der alte Pfad, wo ich das jetzt deinstallierte alte Sims2 hatte, da.

Hier habe ich das jetzt installiert (und der RulesMaker ist zu doof das zu finden):

Nachtrag:
Juhuu, es hat endlich geklappt. Ich weiß jetzt wo der Fehler lag, nicht der RulesMaker war zu doof sondern ich wohl. Bei den Pfad bin ich zu weit reingegangen, ich hätte nur bis zum Ordner Sims 2 Ultimate Collection gehen sollen. Nicht noch bis zum Ordner TSBin.

Nochmal Nachtrag.
Sorry, hatte das irrtümlich im falschen Thread. Hatte gleichzeitig beide Tabs/Fenster auf, und habe dann ausversehen den Beitrag genommen, womit ich angefangen hatte, mein Problem zu schildern, halt der falsche Thread.

Geändert von Stubenhocker50 (20.11.2018 um 18:49 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen