Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Downloads

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2018, 11:02   #1901
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Ich habe einige Posen ins Spiel gebracht für die Hochzeiten, die anstehen. Grade bin ich bei Emilys Hochzeit
Allerdings machen alle Gäste ständig selbstständig romantische Posen, egal obs der Schwiegervater mit Schwiegersohn oder Opa mit Enkel usw ist, und das verstört mich natürlich ein wenig.

Ich hab jetzt abgespeichert und nur noch die allernötigsten Posen im Ordner gelassen. Und es sind auch nur noch die Posen drin, die definitiv nicht die selbstständigen Posen sind - die müssen eigentlich weg sein. Aber trotzdem machen die noch die Posen, bei jedem begrüßen, umarmen, reden ect.

Ich hab im kompletten Sims Ordner nach dem Wort "pose" gesucht, und da hat der PC meine übriggelassenen Posen rausgesucht, die ich noch bewusst drin gelassen hab. Ich dachte, damit würde der eine "versteckte" Pose finden, die irgendwo mitgeliefert wurde. Aber war leider nicht der Fall.

Das Problem ist, das ich die Pose auch nicht abschalten kann. Das sind 4 verschiedene Posen, die immer nacheinander durchlaufen, aber ich kann da nix wegklicken, weil da nix steht. Also als wenn der Sim grade nix machen würde.
Ich könnte wahrscheinlich die Sims ständig resetten, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache...

Beim Schreiben denk ich jetzt grade, dass ihr mir da wahrscheinlich auch nicht groß weiterhelfen könnt. Aber vielleicht gibt es ja doch irgendwie ne Möglichkeit, das zu unterbinden bzw die Pose zu finden, die so selbstständig arbeitet, eine Möglichkeit, an die ich grad nicht denke oder so.
Lasting harm can never hold me - no prison, gate or grave."
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 11:59   #1902
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Das klingt wie eine Pose die eine Aktion überschreibt.
Wenn du keine Ahnung hast was es sein könnte, fällt mir leider nur die 50/50 Methode rein um den Übeltäter zu entlarven.
Danke sagen:
Alt 09.08.2018, 12:11   #1903
lost.in.the.sixties
Member

Danke dir. Ich hab dann einfach alle Posen rausgenommen, weil ich zum Glück mit dem Brautpaar und mit ihrer Schwester ein paar Stunden vor der Hochzeit zur Location gefahren bin, um Fotos zu machen.
Das eigentliche Fotoshooting ist schon vorbei, und eigentlich brauchte ich die Posen dann nicht mehr wirklich dringend.

Und sobald ich alle Posen rausgenommen hatte, haben die Sims auch nicht mehr die selbstständigen Posen gemacht... Also immerhin kann ich es eingrenzen, in welchem Pose-Packs sie sein könnten.

Die Trauung war wundervoll Jetzt musste ich erstmal abspeichern nach der Trauung, weil ich gleich weg muss. Heut abend gehts dann weiter mit dem Essen und der Party

Ich freu mich schon!! Fotos folgen bald
Alt 11.08.2018, 18:08   #1904
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Ich habe diesen Mod von Bienchen drinnen, wo man Gegengifte usw. für Dschungelabenteuer über das Dropdownmenü kaufen kann.
Ich finde da nichts, habe den Mod drinnen und dann beim Computer geschaut unter dem Menü Bestellung ..., da kommt nichts wo ich das kaufen könnte. Da gibt es die Menüs, Geschenke kaufen, Medizin kaufen, Saisonale Samen kaufen, Feuerwerk kaufen, Knoblauch-Samen kaufen, Nager-Leckerli kaufen, Voidkreatur-Booster Pack kaufen, Bücher kaufen, Knallbonbons kaufen, Ohrhöhrer kaufen, Tuning Teile kaufen. Aber unter keinem der Menüs kann ich z.B. Gegengifte usw. kaufen (wofür ich ja diesen Mod von Bienchen drinnen habe, damit ich auch sowas da kaufen kann).
Auch am Handy habe ich wie blöd gesucht, aber nichts gefunden.
Wo finde denn nun dieses Dropdownmenü für diese Sachen wie Gegengifte usw.?
Es soll über das Menü "Forschungszubehör kaufen" sein. Aber ich finde dieses Menü einfach nicht. Ich sitze jetzt bestimmt schon über eine Stunde da (im RL) und suche wie blöd nach diesem Menü. Es ist einfach nicht da. Am PC gibt es dieses Menü nicht, am Handy auch nicht, habe sogar auf den Sim geklickt und am Bücherregal gesucht, auch an dieser Archäologie-Werkbank habe ich draufgeklickt ob sich da vielleicht dieses Menü versteckt, nichts, nichts, gar nichts.
Wurde das Menü vielleicht rausgepatcht? Die einzigste Erklärung die mir einfällt, sonst würde ich das doch finden. Oder ein Bug?

Habe im Baumodus versucht diese Dinge mit dem cheat bb.ShowHiddenObjects, zu kaufen. Hatte ich vorher schon öfters mal gemacht. Aber jetzt sehe ich da plötzlich keine Gegengifte, keine Machete usw. mit diesem cheat mehr im Baumodus.

Geändert von Stubenhocker50 (11.08.2018 um 18:30 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 21:13   #1905
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Hast du mal versucht auf diesen Verkaufsstand zu klicken auf dem Marktstand in Selvadorado?

EDIT: Ist wohl ein wenig her das ich zuletzt Dschungelabenteuer gespielt habe, du musst auf den Händler klicken
auf dem Marktstand, da kommt auch das Menue für Forschungszubehör.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!

Geändert von Tigerkatze (11.08.2018 um 21:59 Uhr)
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.08.2018, 11:28   #1906
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Ist vielleicht jemandem bekannt ob es eine Mod gibt damit die Pflanzen wieder ganzjährig zu ernten sind? Ich spiele nur Sommer und es ist ein bisschen doof dass ich alle Gärten unter Glas machen muss und in der Welt hab ich überwiegend nur kleine Erdhäufchen, die ja leider auch nicht dauerhaft zu entfernen sind...
Alt 13.08.2018, 19:22   #1907
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Gibt es einen Mod bei den ein Sim z.B. auch eine Karaoke Bar kaufen kann?
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 15:00   #1908
Dahnie
Member

Benutzerbild von Dahnie

huhuich suche nen Mod wo in Park,Pools etc, die Bar automatisch besetzt wird. Es nervt mich wenn man den selbst engagieren muss...
Alt 14.08.2018, 15:51   #1909
Onlytrouble
Member

Benutzerbild von Onlytrouble

Zitat:
Zitat von Mariasha Beitrag anzeigen
Gibt es einen Mod bei den ein Sim z.B. auch eine Karaoke Bar kaufen kann?
Siehe hier : Mehr kaufbare Grundstücke für deine Sims

https://www.simtimes.de/modvorstellu...-venues-22886/
Onlytrouble ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.08.2018, 18:19   #1910
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von Dahnie Beitrag anzeigen
huhuich suche nen Mod wo in Park,Pools etc, die Bar automatisch besetzt wird. Es nervt mich wenn man den selbst engagieren muss...
ich weiss, dass littlemssam einen mod hat mit dem die verkaufsbuden auf öffentl, grundst. besetzt werden...guck doch mal auf ihrer seite...viell. gibts das bei ihr auch für bars usw...
Alt 15.08.2018, 16:46   #1911
Stubenhocker50
Member

Hallo

Dieser Mod von Bienchen gegen das ständige Streicheln müssen der Tiere funktioniert nicht. Habe den Mod jetzt gerade mal reingetan, weil mich das schon etwas genervt hat. Jetzt habe ich das Gefühl es ist schlimmer als ohne Mod. Meine Sims bekommen in Endlosschleife laufend das Streicheln vom Hund, trotz diesem Mod von Bienchen der eigentlich dagegen halten sollte.

So sieht das momentan aus bei mir (mit dem Mod):

Geändert von Stubenhocker50 (15.08.2018 um 16:49 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 17:23   #1912
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Ich hab das auch ständig! Eigentlich sollte der Fehler mit dem super tollen letzten Update behoben sein, ist er aber nicht.
vinemy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 10:55   #1913
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Habt ihr mal probiert komplett ohne Mods zu spielen? Tritt das dann auch auf?

Danke! @Onlytrouble!
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 11:31   #1914
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Zitat:
Zitat von Sumisha Beitrag anzeigen
Ist vielleicht jemandem bekannt ob es eine Mod gibt damit die Pflanzen wieder ganzjährig zu ernten sind? Ich spiele nur Sommer und es ist ein bisschen doof dass ich alle Gärten unter Glas machen muss und in der Welt hab ich überwiegend nur kleine Erdhäufchen, die ja leider auch nicht dauerhaft zu entfernen sind...
Liebe Susanne, Bienchen hat das Problem gelöst; sie hat einen Mod gemacht, der alle Pflanzen das ganze Jahr über wachsen lässt, nur im Winter nicht, also so wie das in Sims 2 war.

Du findest den Mod hier; er heißt 'plantsgodormantinwinteronly'
Ursula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 11:34   #1915
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Zitat:
Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
Liebe Susanne, Bienchen hat das Problem gelöst; sie hat einen Mod gemacht, der alle Pflanzen das ganze Jahr über wachsen lässt, nur im Winter nicht, also so wie das in Sims 2 war.

Du findest den Mod hier; er heißt 'plantsgodormantinwinteronly'

Jaaa, ich habs grade schon entdeckt und freu mich rieisig darüber (hab auch schon was geschrieben).
Dir auch ganz lieben Dank fürs Bescheid geben hier
Alt 19.08.2018, 13:22   #1916
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

@Sumisha: Freut mich, dass du ihn entdeckt hast.

@Stubenhocker: Das ist mir beim Spielen jetzt auch aufgefallen, dass es mit dem Bug noch mal schlimmer geworden ist. Vor allem, wenn man sonst nicht viel mit den Tieren interagiert oder wenn ein Sim Hunde- oder Katzenliebhaber ist. Ich habe Ursula gerade noch mal ein Update für meinen Mod geschickt. Ich muss aber selbst noch etwas Langzeit testen, ob es nicht auch mit dem geupdateten Mod noch Situationen gibt, in denen der Bug auftritt.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 14:08   #1917
timida
Member

Benutzerbild von timida

LittleMsSam hat ansonsten auch noch 'nen Fix dagegen.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 14:09   #1918
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Ich habe Ursula gerade noch mal ein Update für meinen Mod geschickt.
Ist schon hochgeladen
Ursula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 09:24   #1919
lost.in.the.sixties
Member

Ich verschönere das neue Haus grade mit Hochzeitsfotos, und dabei fällt mir auf, dass bei den großen Fotos der Rahmen in weis und braun sehr merkwürdig aussieht. Das Weis von den Rahmen der kleineren Fotos sieht viel schöner und weisser aus, bei den großen Fotos verändert sich das und sieht total merkwürdig aus...eher grau mit Schimmer.

Jetzt kann ich ein Hochzeitsfoto nicht aufhängen, weil es das in groß nicht in diesem strahlenden, satten weis gibt...

Ich hab nach einer mod gesucht, die das weis mit einem schöneren weis ersetzt, oder auch am besten eine mod, die direkt mehr Farbmöglichkeiten gibt.
Aber ich bin nicht fündig geworden...

Falls einer von euch so eine mod kennt, die noch mehr Farben zu den bestehenden Bilderrahmen der eigenen Fotos zufügt bzw. das Weis und das Braun bei den großen Fotos schöner macht, wär ich dankbar für einen Namen oder link.

Danke im Voraus
Alt 30.08.2018, 11:30   #1920
timida
Member

Benutzerbild von timida

Bienchen hat da was: http://www.deichschafblog.de/s4/mods...an-die-arbeit/
Danke sagen:
Alt 31.08.2018, 16:46   #1921
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich habe nun leider diesen Mod von bienchen wieder rausnehmen müssen, das mit dem dauernd streicheln müssen vom Tier. Auch das Update (neuste Version von diesem Mod) hat mir auch nicht weitergeholfen. Eine Weile war es besser und plötzlich ging es wieder los, meine Sims sind sogar vom Tisch beim Essen aufgestanden um den Hund zu streicheln. Abbrechen der Aktion nutzt auch nichts, weil da sofort fast in sekundentakt die streicheln Aktionen nachrücken.
Selbst bei ausgestellter Selbstständigkeit, unterbrechen die Sims dann ihr Essen um den Hund zu streicheln.
Da macht es mir so gar keinen Spass mehr, ein Haustier zu haben.

Meine große Hoffnung ist jetzt ein Patch, der dieses Problem hoffentlich behebt.
Alt 31.08.2018, 17:08   #1922
bienchen83
Member

Das tut mir leid, Stubenhocker. Bei mir tritt der Bug nicht mehr auf. Und eigentlich kann er das mit Mod auch nicht, da in der neusten Version das autonome Streicheln der Tiere deaktiviert wurde (zumindest sämtliche Streichelinteraktionen, die ich im Code auffinden konnte).
Haben deine Sims, bei denen der Bug auftritt, eigentlich das Merkmal Hunde- oder Katzenfreund? Bei mir zumindest trat der Bug zuletzt nur noch bei denen auf und auch nur, wenn ich deren Bedürfnis nach "haariger Zuwendung" außer acht gelassen habe. Das war allerdings zuletzt auch vor Aktualisierung meiner Mod.

Danke, timida, aber da ist tatsächlich kein heller Weißton dabei, sondern nur weitere Farbtöne. Ich hatte ja beim Release klammheimlich gehofft, dass irgendein Ersteller mit einem ordentlich funktionierenden Texturierprogramm auf Grundlage meines Mods eigene, aufeinander abgestimmte Texturen für die Rahmen macht. Das war dann aber leider nicht so. Lost, du könntest aber mal LadyFu darauf anhauen, ob sie meine Bilderrahmen so texturieren würde, dass die Texturen von allen Bilderrahmen gleich sind. Die kann das sicher und nimmt ja auch Auftragsarbeiten an.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 31.08.2018, 18:20   #1923
timida
Member

Benutzerbild von timida

Wegen diesem Streichel Bug ... probier doch sonst auch mal LittleMsSams Fix dagegen, Stubenhockerin.
Du findest den in ihrer Random Bugfix Sammlung: https://littlemssam.tumblr.com/post/...ndom-small-bug
Pet Pet Fix müsste da sein (beachtet, dass das eine Sammlung ist und damit noch mehr Mods mit der Zip-Datei kommen).
Keine Ahnung, inwiefern die anders funktioniert ... aber damit hatte ich den Bug auch noch nie.
Alt 31.08.2018, 18:26   #1924
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Lost.in.the.sixties, ich hab die Anfrage bekommen und schaue mal, was sich farblich mit bienchen83's Rahmenmod da so umsetzen lässt. Falls ich etwas zustande bringe, veröffentliche ich es in meinem Thread in der Bastelstube: Fu(n)tastische Sims4Kreationen
Danke sagen:
Alt 31.08.2018, 18:49   #1925
Stubenhocker50
Member

Hallo

bienchen, das weiß ich jetz gar nicht ob meine Sims das Merkmal Hunde oder Katzenfreund haben. Spiele gerade wieder eine andere Familie ohne deinen Mod. Werde es aber nochmals mit deinem Mod versuchen.
Erst wenn das bei mir wieder nicht klappt, werde ich es leider mal mit dem LittleMsSams Fix versuchen. An erster Stelle steht bei mir die Seite mit den deutschen Mods also bienchen (wovon ich schon einige gute Mods habe ), dann erst wenn alles nichts hilft die englischen Mods.

Ist aber schon schade, das man überhaupt auf Mods angewiesen ist. Versuche immer wieder nicht zu viele Mods zu haben, was aber leider nicht so richtig klappt, wenn es immer wieder solche nervigen Bugs gibt, und man dann doch wieder auf noch mehr Mods angewiesen ist.
Alt 31.08.2018, 19:23   #1926
bienchen83
Member

LittleMsSam ist Deutsche, sie hat ihre Seite nur auf englisch, weil sie dadurch breiter besucht wird.

Und sie hat in ihrer Mod noch zwei xmls drin, die ich nicht drin habe (und ich einige, die sie nicht hat). Ich habe dir mal eine kombinierte Datei aus beiden Mods gemacht, da eine xml in beiden Mods verwendet wird. Vielleicht magst du es damit noch mal versuchen:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mod...cialsnuker.rar

Ich könnte mir vorstellen, dass EA den Bug (nochmals und diesmal richtig *hust*) fixed, dann musst du die Mod ja nur übergangsweise nutzen.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Geändert von bienchen83 (31.08.2018 um 19:28 Uhr)
Danke sagen:
Alt 02.09.2018, 18:55   #1927
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von Lady Fu Beitrag anzeigen
Lost.in.the.sixties, ich hab die Anfrage bekommen und schaue mal, was sich farblich mit bienchen83's Rahmenmod da so umsetzen lässt. Falls ich etwas zustande bringe, veröffentliche ich es in meinem Thread in der Bastelstube: Fu(n)tastische Sims4Kreationen
Das ist ja total lieb, danke!! Da freu ich mich drüber!
Alt 17.09.2018, 12:39   #1928
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Hallo,
ich suche einen Mod der bewirkt,
das wenn ich einen Sim auftrage ein Fähigkeitenbuch zu lesen, der das auch tut bis sich die Fähigkeit verbessert um mindestens einen Punkt.
Gibt es sowas?
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 11:29   #1929
Andrea1910
Member

Benutzerbild von Andrea1910

Hallo zusammen

Ich suche einen Namen-Mod. Meine Townies haben immer sehr spezielle Namen, indisch oder thamilisch zum Beispiel. Ist ja ganz cool aber ich hätte gerne mehr englische Namen. Gibt es dazu irgend einen Mod der mehr englische Namen generiert?
Alt 22.09.2018, 12:16   #1930
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

bitte sehr - ist ein Link zum Direktdownload für über 5000 englische namen:
http://www.mediafire.com/file/74o50j...All-v2.package

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.09.2018, 20:01   #1931
Andrea1910
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
bitte sehr - ist ein Link zum Direktdownload für über 5000 englische namen:
http://www.mediafire.com/file/74o50j...All-v2.package
Danke Dark_Lady. Ich habe noch diesen Mod drinnen http://modthesims.info/download.php?t=614664 und jetzt scheinen die neuen Familien meistens Deutsche Namen zu haben. Wisst ihr, ob es einen Mod wie den gibt, es dann aber Englische-Namen werden?
Alt 24.09.2018, 07:01   #1932
Dark_Lady
SimForum Team

ja - der Mod, den ich oben verlinkt habe. Damit werden dann nur noch englische Namen generiert.
Diese Mods wirken sich aber nur auf neu generierte Sims aus - alle bisher vorhandenen behalten ihre Namen.

Alt 25.09.2018, 09:34   #1933
Andrea1910
Member

Okay - muss ich dann den "no CL Names" Mod rausnehmen damit der funktioniert? Denn bisher habe ich nur deutsche Namen erhalten bei den neuen Familien.. Oder muss ich den noch irgendwie speziell aktivieren? Der "no Mosaik" Mod scheint irgendwie auch nicht zu funktionieren.
Alt 25.09.2018, 10:44   #1934
Dark_Lady
SimForum Team

der no mosaik sollte aber noch problemlos gehen.
http://www.modthesims.info/download.php?t=533172

Dass du bei den Mod, den du oben verlinkt hast, nur deutsche Namen erhältst, ist normal - der Mod generiert immer Namen in der jeweiligen Sprache, in der das Spiel eingestellt ist - bei uns also deutsch.

Ich würde daher den Mod raus nehmen und den, den ich verlinkt habe, drin lassen - und dann mal ne Weile abwarten - dann sollten deutlich mehr Sims mit englischen Namen herumlaufen, sobald entsprechend welche vom Spiel generiert wurden.

Werbung
Alt 26.09.2018, 09:32   #1935
Andrea1910
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
der no mosaik sollte aber noch problemlos gehen.
http://www.modthesims.info/download.php?t=533172

Dass du bei den Mod, den du oben verlinkt hast, nur deutsche Namen erhältst, ist normal - der Mod generiert immer Namen in der jeweiligen Sprache, in der das Spiel eingestellt ist - bei uns also deutsch.

Ich würde daher den Mod raus nehmen und den, den ich verlinkt habe, drin lassen - und dann mal ne Weile abwarten - dann sollten deutlich mehr Sims mit englischen Namen herumlaufen, sobald entsprechend welche vom Spiel generiert wurden.

Hey Dark_Lady
Okay, danke! Dann werde ich das mal so versuchen und hoffe, dass es dann weniger Sims mit diesen CL Namen hat. Jetzt hat es zwar viel weniger, aber halt alle deutsch. Mal schauen, wie es sich mit deinem Mod dann verhält.
Werde den "No mosaik" nochmal downloaden und schauen, obs dann funzt. Komische Sache bei mir..
Alt Gestern, 20:05   #1936
MONKEYINABOX
Member

Benutzerbild von MONKEYINABOX

Gibt es einen Mod, der die komischen Klamotten bei NPCs etwas eindämmt? (Abgesehen vom MC, wo man das manuell machen muss)?
MONKEYINABOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:34   #1937
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ja, Bienchen hat da Mods zu, musst mal stöbern (eventuell unter den Mods für Großstadtleben ... aber glaub in noch einer Kategorie - Jahreszeiten hatte auch noch Situationsklamotten): http://www.deichschafblog.de/s4/bienchens-mods/
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen