Package-Dateien überprüfen

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Nachdem ich mich jahrelang mit DIE SIMS 3 beschäftigt habe, bin ich nun mal zu DIE SIMS 2 zurückgekehrt und muss feststellen, dass ich einiges, was ich mal wusste, inzwischen vergessen habe.


Es gab ein Tool, mit welchem man die Package-Dateien überprüfen konnte. - War das mit SimPE möglich???


Ich habe vor Jahren bei WOOD FÜR DIE SIMS 2 (die Seite gibt es nicht mehr!) für kleines Geld etliche Objekte gekauft. Nun muss ich feststellen, dass viele dieser Gegenstände im Spiel bzw. im Kaufmenü gar nicht mehr auftauchen, obwohl im Downloads-Ordner enthalten. Vermutlich waren diese Objekte für das Basisspiel gemacht worden und sind nicht kompatibel mit den Addons.


Im übrigen musste ich feststellen, dass MAXI'S Haare für DIE SIMS 2 sehr viel besser waren als die für DIE SIMS 3. Und bei DIE SIMS 4 reichen die Haare gerade noch für ein Comic; sie wurden also von Spiel zu Spiel schlechter.
 
Im übrigen musste ich feststellen, dass MAXI'S Haare für DIE SIMS 2 sehr viel besser waren als die für DIE SIMS 3. Und bei DIE SIMS 4 reichen die Haare gerade noch für ein Comic; sie wurden also von Spiel zu Spiel schlechter.

Das hat nix mit besser oder schlechter zu tun, sondern schlicht weg mit der Entscheidung für einen Grafikstil. Und der ging mit Sims 4 eben in die Comicrichtung. Da steckt technisch nicht auotmatisch weniger dahinter. Das war lediglich eine bewusste Entscheidung und tatsächlich ist Ansichtsache, ob diese Entscheidung zum Guten oder schlechten (geschmackstechnisch!) war.
Ich finde die gut.
 
Was genau willst du denn prüfen?

Ich hab oft Sachen mit dem CleanInstaller geprüft, aber auch einige Details im SimPE.


Ich hab viele Sachen von WFS (ich liebe sie!) und ich hab die UC. Hab nie Probleme gehabt. Inzwischen habe ich bei den meisten Sets geslavete Varianten und die alten rausgeworfen. Aber ich hatte definitiv auch mit UC noch die originalen Dateien.


Bei den Haaren gefallen mir übrigens die Basishaare von allen vier Teilen mit abstand am wenigsten. Bei Sims 3 mag ich den Stil und hab viele Haare in diesem Look im Spiel. Und bei Sims 4 liebe ich die Originale so gut, dass ich gerade mal zwei DL-Haare im Spiel habe. Alles Geschmacksache :D
 
der Cleaninstaller zeigt aber weder fehlerhafte noch veraltete CC an.

Die von Wood for Sims sollten aber auch mit Erweiterungen kompatibel sein - ich hatte damals auch etliches von denen und die liefen alle inkl Villen- und Garten-accessoires.



Dark Lady, Du hast recht damit, dass der Cleaninstaller keine fehlerhaften Dateien anzeigt. Ich benutze nämlich diesen Cleaninstaller. Ich weiß aber noch, dass ich früher meine Package-Dateien mit irgendeinem Tool (SimPE?) überprüft habe, und von diesem Tool wurden fehlerhafte Dateien angezeigt.


Also, ich besitze von WOOD FOR SIMS Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer etc. - Das sind mit all den Deko-Objekten, die dazugehören, jede Menge Dateien. Derzeit find ich das Sofa und den Schachtisch nicht. Ich habe bereits die Caches gelöscht und einen Neustart gemacht, aber trotzdem werden mir die gesuchten Objekte nicht angezeigt .... und sie sind im Downloads-Ordner drin!


@ Ricki


Ja, letztendlich ist alles Geschmacksache! Ich finde bei DIE SIMS 4 die Frisuren sehr gut, nicht aber das Haar, weil es gar nicht texturiert ist und daher nicht natürlich aussieht.
Bei DIE SIMS 2 gefallen mir auch die Frisuren gut und das Haar sieht noch einigermaßen natürlich aus. Die Frisuren bei DIE SIMS 3 gefallen mir hingegen weniger gut, obwohl das Haar wenigstens noch texturiert ist. Aus diesem Grund habe ich viele Haare von NEWSEA und anderen guten Haar-Moddern im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein, dass andere Objekte dieselbe GUID haben wie die von dir gesuchten und sie daher nicht auftauchen.

Nach einem Programm, das fehlerhafte Dateien überprüfen kann, wurde hier schon gefühlte dreitausendmal gefragt und immer wurde geantwortet, dass so etwas nicht existiert. Neben den schon genannten kenn ich noch Delpyhs Download Organizer, und auch wenn das Programm ziemlich umfangreich ist, kann es trotzdem keine kaputten packages finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten