Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

ich weiß gerade nicht, ob ich damit hier richtig bin, aber ich frage einfach mal.:D

ist es mithilfe von mods oder bestimmten premiuminhalten aus dem store möglich ein communitylot als arbeitsstelle für selbstständige zu nutzen? zum beispiel eine eigene werkstatt für spielzeugmacher, ein architekturbüro, etc. ähnlich wie bei der feuerwehr oder dem stylisten.

oder braucht man dafür keinen mod? mir käme in den sinn, das gemeinschaftsgrundstück aufzukaufen oder es als zweitwohnsitz zu nutzen. wäre aber eher meine zweitwahl, da ich das grundstück noch gerne mit anderen geschäften kombinieren würde.
 
ich weiß gerade nicht, ob ich damit hier richtig bin, aber ich frage einfach mal.:D

ist es mithilfe von mods oder bestimmten premiuminhalten aus dem store möglich ein communitylot als arbeitsstelle für selbstständige zu nutzen? zum beispiel eine eigene werkstatt für spielzeugmacher, ein architekturbüro, etc. ähnlich wie bei der feuerwehr oder dem stylisten.

oder braucht man dafür keinen mod? mir käme in den sinn, das gemeinschaftsgrundstück aufzukaufen oder es als zweitwohnsitz zu nutzen. wäre aber eher meine zweitwahl, da ich das grundstück noch gerne mit anderen geschäften kombinieren würde.

Mod wüsste ich jetzt nix, aber selbstbauen scheint mir die einfachste Lösung. Kann man auch mit anderen Com-Lots zusammenlegen, die jetzt keine RH sind.
 
Mod wüsste ich jetzt nix, aber selbstbauen scheint mir die einfachste Lösung. Kann man auch mit anderen Com-Lots zusammenlegen, die jetzt keine RH sind.

ja, das dachte ich mir. ich bin nur bei den grundstücksarten unsicher. z.b. ein möbelgeschäft im eg und ein architekturbüro im og. ich will natürlich, dass viele kunden ins geschäft gehen, aber das büro soll nur für den architekten zugänglich sein. soweit ich weiß kann man auf gemeinschaftslots die türen aber nicht abschließen. dann muss ich gucken, wie ich das am besten löse.
 
ja, das dachte ich mir. ich bin nur bei den grundstücksarten unsicher. z.b. ein möbelgeschäft im eg und ein architekturbüro im og. ich will natürlich, dass viele kunden ins geschäft gehen, aber das büro soll nur für den architekten zugänglich sein. soweit ich weiß kann man auf gemeinschaftslots die türen aber nicht abschließen. dann muss ich gucken, wie ich das am besten löse.

Guck mal auf MTS, ob es da einen Türenmod gibt, der das Abschließen von Türen auch auf GGs zulässt.
 
Bei mir und meiner Schwester Stürtzt das Spiel immer ab.Ich hab nur Mod's von Twallan und den Mod mit dem Realistischen Schatten.

Absturzprobleme gehören in den Technikbereich. :)

Dort gibts schon viele Absturzthread und diverse Lösungsvorschläge, lies dich dort mal durch und probier die Lösungswege aus.
 
Guck mal auf MTS, ob es da einen Türenmod gibt, der das Abschließen von Türen auch auf GGs zulässt.

hmm, nee, hab nichts gefunden. vielleicht hab ich aber auch unter den falschen begriffen gesucht.

stattdessen hab ich aber eine andere lösung gefunden. zwar etwas kompliziert, aber egal. wenn man im baumodus mit gedrückter shifttaste die tür abschließt, kommt kein einziger sim durch. ich könnte dann aber mit meinem sim einfach ins obergeschoss teleportieren, dann hat er da seine ruhe.
so wäre es auch möglich, über einem geschäft seine wohnung einzurichten. aber ich hoffe, dass da bald noch eine abschließbare tür für gemeinschaftslots kommt, für ne mehrköpfige familie wäre mir das nämlich zu doof.
 
Hi liebe Sims-Suchtis,

eine Frage ich habe bisher immer den "Super Speedy Skill"-Mod von ModtheSims benutzt. Nun hab ich mir das Studentenleben-pack gekauft und seitdem funktioniert der Hack nicht mehr. Davor hatte ich jedoch schon das Inselparadies installiert und da lief alles super. Habe es auch auch schon mit dem Book of Talent versucht. leider lädt mein spiel da mäßig bis gar nicht. Kann mir da jemand Helfen? Mich nervt diese langsame lernerei :D Danke und LG
 
Du kannst dir z.b. Twallans Master Controller ins Spiel holen und damit Fähigkeitspunkte manuell hinzufügen. :) Oder du kannst Twallans Relativity holen, damit kannst du die Geschwindigkeit fürs lernen auch anpassen. :)
 
Zwangsurlaub ausschalten?!

Hey, ich hab mal ne Frage. Ich spiel mit relativ kurzer Lebenszeit der Sims und da ist es WIRKLICH nervig, wenn man nach Geburt des Kindes und dann zur hochzeit so lächerlich lange Urlaub hat. Gibt es einen Mod mit dem man das ggf ausschalten kann? Ich hätte das echt gerne weg...
 
Twallans StoryProgression-Mod sollte diese Option haben (zumindest bei meiner älteren Patchversion gibt es so eine Option). Ob sie im Basis-Mod enthalten ist oder du auch eine der Erweiterungen brauchst, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Oder du nimmst den MasterController (mit der Erweiterung Cheats):

Klick auf Sim: Fortgeschrittene Funktionien --> Karriere --> Freie Tage (oder s.ä.) und dann z.B. -4 eingeben. In diesem Fall hat sie 4 Tage weniger frei. So mach ich es immer - ist schnell und funktioniert problemlos :D
 
Gibt es eigentlich einen Mod, der das Auftreten von Szenarien erhöht?

Als mein Sim gestern ein Haus zu Testzwecken beziehen wollte, kam die Meldung, dass es einen Wasserschaden gäbe und ob ich diese Herausforderung annehmen möchte. Habs aus Zeitmangel aber gelassen.

In meiner gesamten Sims3-Zeit ist das erst das zweite Szenario, welches ich hatte. Das erste war vor Urzeiten mal ein Meteoriteneinschlag.

Nun hab ich keine Lust nochmal eine Ewigkeit zu warten um vielleicht noch eins zu erwischen.

Weiß da einer was?
 
Hallo
wegen der Probleme mit Zukunftsreisen die ich hatte,
hab ich mir kürzlich den Traveler ins Spiel gepackt.......jetzt habe ich aber 1001 Frage zu diesem Mod.

Wenn ich z.B. mit meinem Sim in die Uni NB gehe , kommt da mit Traveler nicht mehr diese Begrüssungs-Gelegenheit...und die Uni bekommt sogar einen Wetterstein gespawnt....irgendwie behandelt der Traveler nach meinem Verständniss die Reiseländer als echte NB!
Wenn ich ehrlich bin verstellt der mir zu viel.....wie kann ich den Traveler einstellen, so daß alles beim alten "Reisesystem" ist , halt nur ohne Bugs. Denn nur wegen der einprogrammierten-Fehler-von-EA habe ich diesen Mod

LG C.
 
wie kann ich die Hacks installieren das sie funktionieren ?? und wie kann ich gedownbloadete Skins installieren ?
 
Bringt einer von Twallans Mods eigentlich mit sich, dass dem Inventar vom Sim ein bestimmter Gegenstand (momentan bräuchte ich einen bestimmten Edelstein) hinzugefügt werden kann?
Oder, dass das Angebot des Elixirladens bzw. des Kommissionslagers beeinflusst werden kann?
Mein Senior bräuchte mehr oder weniger dringend einen "Pinken Diamenten", bevor er das Zeitliche segnet....

Edit: Und dann noch zu Twallans Dresser:
Das letzte mal, als ich ihn im Spiel hatte, waren die Outfits der Inaktiven Sims wirklich abenteurlich, obwohl ich der festen Überzeugung war, dass ich die Rotation der Outfits ausgestellt hatte...
Allerdings stört es mich inzwischen wieder, dass die Inaktiven in ihrer Arbeitskleidung durch die Stadt rennen, obwohl sie bereits Feierabend haben. Kann mir bitte jemand mit den Einstellungen helfen? Also: Was muss ich aus-/einstellen, damit Inaktive nicht in ihrer Arbeitskleidung herumrennen bzw. nicht vom Dresser eingekleidet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern beim nraas retuner was übersetzen lassen. Und da stand Dauer Schwelle zum Wetterbericht beeinflussen.Wie ist das gemeint. Und was ist mit Fällungsreaktions Auszeit gemeint. Ich bitte um Antwort!
 
Wie heißt das denn auf Englisch bzw. in welchem Zusammenhang?
Hast du die Übersetzung von der nRaas-Seite oder so übersetzt?
Hier stehen die Interaktionen des Mods kurz beschrieben (englisch)...
 
Wie lautet denn der Link zu der Seite?
Auf der, deren Link ich in meinen letzten Post gesteckt habe, steht das nämlich nicht...
Ohne Link und ohne Zusammenjang ist das Übersetzen immer sehr kompliziert...
 
Guten Abend

ich suche händeringend einen 1.63-Kompatiblen Mod, der die Benutzung von sämtlichen Computern, Laptops und auch dieser Holo-Kugel aus dem Future-Add On unterbindet.. und zwar sämtliche automatischen aktionen.. ich möchte, dass die aktiven Sims nur den PC nutzen, wenn ich es befehle.. die inaktiven Sims können von mir aus weiterhin die diversen Computer und Laptops nutzen .. nur halt nicht mein Haushalt..

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich hab mir gestern den Relativity Mod geholt. Er wird mir auch als installiert angezeigt, aber wenn ich meinen Sim anklicke und auf NRaas gehe, wird mir nur die anderen Mods angezeigt.
Ich habe den Overwatch, MasterController, Woohooer, Traveler und den Story Progression.
 
Ich hab mir gestern den Relativity Mod geholt. Er wird mir auch als installiert angezeigt, aber wenn ich meinen Sim anklicke und auf NRaas gehe, wird mir nur die anderen Mods angezeigt.
Ich habe den Overwatch, MasterController, Woohooer, Traveler und den Story Progression.


The following additional interactions have been added to all clocks, computers, and City Hall in the game:


Alle Uhren, Computern und Rathaus
und nicht Sim anklicken ;)
 
Das steht im Spiel auf nraas retuner.


Den Retuner hab ich durchgeguckt.. mit den normalen computern kann ich alles ausschalten..diesen Holo-Kugel-PC allerding finde ich in der Liste nirgends und unter "Computer" wird der scheinbar ignoriert.. da steht alles inzwischen auf nicht-autonom.. dennoch greift meine Simdame ständig zum dem Holo-Ding.. hat der eine eigene Kategorie?
 
Den Retuner hab ich durchgeguckt.. mit den normalen computern kann ich alles ausschalten..diesen Holo-Kugel-PC allerding finde ich in der Liste nirgends und unter "Computer" wird der scheinbar ignoriert.. da steht alles inzwischen auf nicht-autonom.. dennoch greift meine Simdame ständig zum dem Holo-Ding.. hat der eine eigene Kategorie?


Dann benutz Retuner auf dem Holo-Dings. Sollte im "Computer" aber Aktiviert sein: Retuner auf "Objekte" sichtbar ;)
 
Guten Abend :)
Ich suche einen Mod, der die Blätter nach dem Herbst wegräumt. Bei einem großen Grundstück mit vielen Laubbäumen ist das echt nervig...
Ich hab gesehen, dass es im DebugEnabler die Option "Remove leaves from this tile" gibt, aber bei mir passiert da nichts...
Wäre sehr hilfreich, wenn jemand einen Link posten oder die Funktion erklären könnte :)
 
Hallo cig,

auf dieser Seite gibt es einen Mod von Bluegenjutsu (Fall Leaves Don't Accumulate On The Ground) unter der Rubrik "Bluegenjutsu's Mods Corner - Mods - Sims 3". Du musst allerdings dort registriert und angemeldet sein, um in das Forum zu kommen und den Mod herunterzuladen. Der Mod ist mit Patch 1.63 kompatibel und wird einfach in den Mods-Ordner gepackt. Er verhindert, dass sich das Laub auf dem Boden sammelt. Die Blätter fallen zwar noch, verschwinden aber auf dem Boden. Dadurch gibt es allerdings keinen Blätterhaufen mehr; den kann man aber selbst im "Buydebug" - Menü hinsetzen, wenn man ihn braucht. ;)

LG
 
Ich suche noch ein Mod wo man auf Geminschaftsgrundstücke nur bestimmte Sims reinlässt.Ich hab den Neuesten Patch 1.63.Ich hab auch alle Addons drauf.Er muss nur mit Nraas Mods Kompatible sein.Für Wohngrundstücke gibt es das schon.Bei mir stürzt das Spiel anduernd ab. Ich hab nur Mod's von Twallan und die sind alle Aktuell.Ich hab noch den Woohooer v.120 herausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche noch ein Mod wo man auf Geminschaftsgrundstücke nur bestimmte Sims reinlässt.Ich hab den Neuesten Patch 1.63.Ich hab auch alle Addons drauf.Er muss nur mit Nraas Mods Kompatible sein.Für Wohngrundstücke gibt es das schon.Bei mir stürzt das Spiel anduernd ab. Ich hab nur Mod's von Twallan und die sind alle Aktuell.Ich hab noch den Woohooer v.120 herausgenommen.


Kenn da nur diesen Mod, aber nicht einstellbar für bestimmte Sims.


Wenn deine Sims abstürzt, schau auf neueste Updates (weil Woohooer auf v.121) und verwende auch nicht MoDoor ;)
 
In Die Sims 3 fehlt mir ein Wandmodel der so am Rand mit einem anderen Wandmodel abschließen kann.
Zum Beispiel habe ich oft Küche und Wohnzimmer in einem, möchte aber unterschiedliche Motive und Farben verwenden, allerdings missfällt mir der abrupte Wechsel zur anderen Tapete. Also dass dazwischen ein ein Balken ist, den ich anpassen kann, aber keine voreingestellten Effekte hat so wie es die Maxis Tapeten es gerne haben mit Gravur oder ähnlichem.
Kennt da jemand soetwas was ich meine?
 
Ich hab den Retuner und drücke auf die Dartscheibe drücke dan Pfeile werfen (Kind) aber das Kind wirft keine Pfeile.Beim Laufband funktioniert es.Beim retuner kann man auch folgendes Einstellen unter seasons

1 Temperature Prediction Error
2 Precipitation Reaction Time out
3 Weather Prediction Accuracy
4 Duration Threshold To Influence Weather Report

Da soll ich die Zahl 1 bei Nummer 3 Eingeben aber der Wetterbericht stimmt immer noch nicht.

Wie kann ich die Wettervorhersage fast genau machen wie ich das Wetter mit dem Tempest Einstelle (Höhe der Zahlen).Ich Bitte um Antwort.Ich hab schon sämtliche Zahlen versucht.Bei mir sinken die Bedürfnisse nicht mehr Ich hab nur Mod's von Twallan.

ich hab im Gameplay das gefunden aber wo muss ich das Abspeichern wenn ich das Gameplay verändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu,

ich hab den ersten Post jetzt schon 3 Mal auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden :ohoh:
Damals .... letztes Jahr im Sep. :schäm: da hatte ich nen Mod damit beim ersten Laden einer Nachbarschaft nicht die EP Grundstücke irgend wo vom Spiel hingeklatscht werden ... Nun ja nur habe ich keine Ahnung wo ich den Mod her hatte.

Weiß von euch vielleicht einer etwas? Ich wäre euch so dankbar da ich dann endlich nicht mehr die Gebäude abreißen muss :mad:
 
Ich bräuchte eine schlaue Antwort zu einer dummen Frage. ;)

Die Mods von Twallan sind ja aktuell auf der Version 1.63. Ich spiele noch mit Inselparadies+1.55 Patch ... und wollte daher fragen ob es dazu noch passende Mods von Twallan gibt. Auf seiner Seite stehen halt die älteren von "1.55-1.57" ... klickt man sie an steht dann oben dass sie für Patchversion 1.57 sind. Kann man da also zuschlagen wenn man noch Version 1.55 nutzt?

Habe immer ein mulmiges Gefühl und will mir das Spiel nicht zerput machen.
 
Juhu,

ich hab den ersten Post jetzt schon 3 Mal auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden :ohoh:
Damals .... letztes Jahr im Sep. :schäm: da hatte ich nen Mod damit beim ersten Laden einer Nachbarschaft nicht die EP Grundstücke irgend wo vom Spiel hingeklatscht werden ... Nun ja nur habe ich keine Ahnung wo ich den Mod her hatte.

Weiß von euch vielleicht einer etwas? Ich wäre euch so dankbar da ich dann endlich nicht mehr die Gebäude abreißen muss :mad:



Bluegenjutsu hat einen solchen Mod mit dem Namen NoAutoPlacingCommunityLots. Mein Spiel ist noch auf Patchlevel 1.50, daher müsstest du selbst herausfinden, ob der Mod auch für den aktuellen Patch verfügbar ist. Aber bei Bluegenjutsu stehen deine Chancen da wohl gut.
 
Bluegenjutsu hat einen solchen Mod mit dem Namen NoAutoPlacingCommunityLots. Mein Spiel ist noch auf Patchlevel 1.50, daher müsstest du selbst herausfinden, ob der Mod auch für den aktuellen Patch verfügbar ist. Aber bei Bluegenjutsu stehen deine Chancen da wohl gut.

Danke, hab den Mod gefunden, jetzt muss er nur noch laufen ^^ Werde ich direkt mal probieren.
 
guten morgen ihr lieben,

gibt es etwas, womit ich sims aus der bekanntenliste entfernen kann?? also diese sims, mit denen mein sim nie etwas zu tun hatte und trotzdem da sind...

grüssli
 
Ich hab fast nur MODS von Nraas ausser UNtranslatedKey und MTS_Mahamudo_1371258_Buhudain_DR_Lighting_ V5.6.55_Gold
Ani_StoreSet.Das spiel stürtztt ab und zu ab.Verträgt sich Irgend ein Mod Davon Nicht.Ich hab auch noch diesen MOD cmar_Xcas_tattooLocations.Ich hab Patch 1.63
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten