Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2019, 18:10   #751
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Wenn es heißt, Finalstaffel, welchem Buchband entspricht das dann? Ich dachte irgendwie, es wären noch nicht alle Bücher erschienen.
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 18:15   #752
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Es sind auch noch nicht alle Bücher erschienen - die Macher der Serie haben aber von GRR Martin das Ende des letzten Buches vorab bekommen - was aber laut GRR Martin nicht heißt, dass es im letzten Buch auch tatsächlich so dann endet. Geschweige denn, dass die Story zwischen letztem Buch und Staffelfinale so läuft, wie in der Serie.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.04.2019, 20:39   #753
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Weiß jemand, ab wann bei Amazon Video mit der 8. Staffel zu rechnen ist? Bisher findet sich dort nichts dazu, nicht mal Werbung oder ein Season Pass Angebot.

Sky Ticket werde ich mir mit Sicherheit nicht antun, habe schon zuviel negatives darüber gelesen (von schlechter Bildqualität, Rucklern, Ladestörungen bis hin zu nicht anerkannten Kündigungen), zudem habe ich momentan nur eine 6 MB Leitung, mit der Netflix und Amazon Video in HD kein Problem sind, aber wenn ich schon von Leuten mit 150 MB Leitung lese, die andere Serien bei Sky Ticket nur mit Rucklern und in SD-Bildqualität erhalten, dann wär mir 15-20€ für 2 Monate mehr als zuviel.

Ein Sky Atlantik über Satellit (bieten die das überhaupt an?) zu buchen, kommt für mich ebenso wenig in Frage, da mich aus deren Angebot nur Game of Thrones interessiert und sonst nichts.
Pierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 21:26   #754
Dark_Lady
SimForum Team

Amazon sollte es ebenfalls ab morgen ganz normal wieder haben.

Sky Ticket läuft bei mir in HD mit ner 16000er-Leitung, bei der aber weniger hier ankommt, einwandfrei - ZDF Mediathek hat da teils mehr Laderuckler. (Nutze beides über die PS4)
Und da es Sky momentan für 4,99€ im ersten Monat gibt, bist du da für die beiden Monate bei 15€ - ne Staffel bei Amazon kostet auch so 16-18€.

Alt 14.04.2019, 21:41   #755
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Amazon ist wieder um einen Tag versetzt zu Sky.

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 14:04   #756
Cosmic Dream
Member

denkt ihr, wenn die Serie abgeschlossen ist, kommt die zu netflix oder amazon prime?
Alt 15.04.2019, 14:31   #757
Dark_Lady
SimForum Team

Netflix eher nicht, Amazon prime wahrscheinlich - aber ggf erst in einigen Jahren - zumal die Serie ja auch bislang immer im free-TV auch ausgestrahlt wurde

Danke sagen:
Alt 15.04.2019, 22:31   #758
The Wolf
Member

Benutzerbild von The Wolf

Ich habe hier jetzt nicht reingelesen: Ich bin technisch nicht in der Lage, diese Staffel jetzt zu sehen, ich sehe sie erst, wenn sie zum Kaufen in den Läden steht. Ich hoffe, Ihr denkt auch an solche Leute und quasselt nicht schon alles aus, abgemacht? Danke.

Werbung
Alt 15.04.2019, 23:05   #759
Sasa
Member

Üblicherweise wird hier im Thread alles Inhaltliche in Spoiler-Tags gesetzt.

Eine Frage zu den Preisen: Ich wollte eben über Amazon den Staffel-Pass erwerben und bin etwas überrascht vom Preis. Die Staffel hat 6 Folgen, eine Folge kostet 3€ und die Staffel 20? Da wäre ich ja günstiger, die Folgen einzeln zu bezahlen? Hat irgendwer irgendwo im Netz zufällig etwas über die Preisgestaltung gelesen? Muss ich damit rechnen, dass die Folgen hinten raus teurer werden?
Immerhin behauptet amazon, mit dem Staffel-Pass würde ich bei jeder Folge sparen...

Geändert von Sasa (15.04.2019 um 23:07 Uhr)
Sasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 17:53   #760
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Zitat:
Zitat von Sasa Beitrag anzeigen
Üblicherweise wird hier im Thread alles Inhaltliche in Spoiler-Tags gesetzt.

Eine Frage zu den Preisen: Ich wollte eben über Amazon den Staffel-Pass erwerben und bin etwas überrascht vom Preis. Die Staffel hat 6 Folgen, eine Folge kostet 3€ und die Staffel 20? Da wäre ich ja günstiger, die Folgen einzeln zu bezahlen? Hat irgendwer irgendwo im Netz zufällig etwas über die Preisgestaltung gelesen? Muss ich damit rechnen, dass die Folgen hinten raus teurer werden?
Immerhin behauptet amazon, mit dem Staffel-Pass würde ich bei jeder Folge sparen...
Heute morgen konnte ich bei Amazon noch nichts dazu finden. Jetzt schon.
Also: man kann die einzelnen Folgen für je 2,99€ in HD kaufen (manche schreiben, die Bildqualität sei besser als bei Sky Ticket, was wohl nur in 720p streamt) oder die Staffel für 19,99€. Im Season Pass ist wohl noch zusätzlich eine ausführliche Dokumentation enthalten, deren Wert Amazon wohl ausreichend einschätzt, um die 19,99€ als Sparpreis zu definieren.
Alt 16.04.2019, 18:04   #761
Cosmic Dream
Member

@ Sasa

Die Folgen sollen zwischen ~40 und 90 Minuten lang sein, ka wie viele Gesamtminuten es dann ist und ob sich da 20 € lohnen für. Die Preise fallen ja oft, wenn Sachen älter sind.
Alt 16.04.2019, 19:45   #762
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
@ Sasa

Die Folgen sollen zwischen ~40 und 90 Minuten lang sein, ka wie viele Gesamtminuten es dann ist und ob sich da 20 € lohnen für. Die Preise fallen ja oft, wenn Sachen älter sind.
Laufzeiten laut Comicbookmovie.com:

Episode 68: 54 minutes - April 14
Episode 69: 58 minutes - April 21
Episode 70: 82 minutes - April 28 (UPDATED)
Episode 71: 78 minutes - May 5
Episode 72: 80 minutes - May 12
Episode 73: 80 minutes - May 19

dürfte nach NTSC-Format sein, nehme ich an. Nach PAL käme, glaube ich, 4% runter.
Amazon gibt für die erste Episode 53 Minuten an.
Alt 16.04.2019, 20:57   #763
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Aber die Folgen kosten trotzdem pro Folge gleich viel? Also wenn man nur an den Folgen interessiert ist, dann ist der Seasonpass also teurer. Richtig?

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 16.04.2019, 21:27   #764
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Aber die Folgen kosten trotzdem pro Folge gleich viel? Also wenn man nur an den Folgen interessiert ist, dann ist der Seasonpass also teurer. Richtig?
Auf Amazon wird ja bisher nur die erste Folge angezeigt für diesen Preis.

Ich vermute, alle Folgen werden gleich viel kosten (hab zumindest noch nie was anderes gesehen bei Serien auf Amazon, auch nicht bei The Walking Dead (was meines Wissens nach die einzige Serie mit stark unterschiedlichen Episodenlängen ist)), das stützt sich aber auch nur auf Artikel verschiedener Internetseiten à la "Und so können Sie Game of Thrones über Sky, Amazon und co streamen".
Alt 17.04.2019, 07:48   #765
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Alles sehr verwirrend. Wir haben jetzt doch den Seasonpass geholt. Gregor will ggf. doch diese Doku sehen

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 17.04.2019, 15:48   #766
Sasa
Member

Mir ging es tatsächlich um die Frage, inwiefern der Staffel-Pass günstiger sein soll. Ob sich 20€ lohnen oder nicht ... ich fürchte, da kann ich in diesem Fall nicht warten.

Habt ihr die erste Folge denn schon geschaut?

Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:
Mir hat sie gut gefallen. Nicht so blutrünstig, viele Wiedersehen von Figuren, die ich mag, und ehrlich gesagt kann ich die Leute im Norden verstehen. Mir ist Daenerys auch nicht besonders sympathisch und ich finde, Sansa hat genau die richtige Frage gestellt - aus welchem Grund John sich ihr gebeugt hat (wie ist da die deutsche Übersetzung von "bend the knie"?). Ich hatte nämlich schon in der letzten Staffel den Eindruck, dass das völlig überflüssig war, weil Dany die Gefahr der Night Walkers längst eingesehen hatte.

Sansa ist inzwischen eh eine meine Heldinnen. Vor allem, seit ich die ersten beiden Staffeln nochmal geschaut habe. Ich finde, sie macht sich richtig gut als Lady von Winterfell. Und es freut mich, dass Sansa und Arya sich irgendwie arrangiert haben. Mir ist Aryas Story immer eher auf den Wecker gegangen, seit sie da ihre gesichtslose Ausbildung angefangen hat, und in der letzten Staffel hätte ich sie echt an die Wand klatschen können (bis auf die letzte Szene natürlich).

Sam stellt übrigens auch eine entscheidende Frage - ob Daenerys auf ihren falschen Anspruch jemals für irgendein höheres Ziel - oder den richtigen Thronfolger - verzichten würde. In der Szene, in der Varys, Tyrion und Ser Davos miteinander sprechen und Varys - mit Blick auf Daenerys und Jon - sagt "nothing lasts", habe ich mich gefragt, ob das wohl eine Prophezeihung wird für die Zeit, nachdem Dany von Jons wahrer Herkunft erfährt? So, wie die erste Folge angelegt war, erwarte ich den Kampf gegen die White Walkers recht bald, und erst anschließend die Diskussion / Streiterei / was auch immer der Menschen um den Thron...

Yaras Befreiung ging mir irgendwie etwas zu schnell und einfach, aber es soll mir recht sein - Theon tat mir immer ziemlich Leid und sie mochte ich eh, insofern freue ich mich, wenn es da endlich mal wieder gute Nachrichten gibt. Und ich bin eh nicht so der Fan von längerem Gemetzel. :)

Bleibt noch Cersei. Hach ja. Ich bin ja anscheinend eine der wenigen Personen auf diesem Planeten (evtl. neben Tyrion ;)), die immer noch an das restliche Fünkchen Menschlichkeit in ihr glauben und jedes Mal aufs Neue eines Besseren belehrt wird. :lol: (Jedenfalls war ich (zugegebenermaßen die einzige in unserer Runde damals) echt überrascht, dass sie ihre Truppen nicht in den Norden schickt. :schäm: )

In den ersten Staffeln war sie zwar schon eklig, aber irgendwie hatte ich immer Mitleid. Bei dem Vater die Mutter so früh zu verlieren, dann immer wie ein Mensch behandelt zu werden, der man nicht sein will, und schließlich ihre Zwangsehe mit Robert, da kann ich irgendwie nachvollziehen, dass man so wird, wie sie ist. (Gegenüber Ned Stark berichtet sie ja durchaus ehrlich, dass sie sich von dieser Ehe mal mehr versprochen hat...) Klar, man kööönnte von Erwachsenen irgendwann ein bisschen Reflektion erwarten, dass der kleine Bruder natürlich NICHT Schuld am Tod der Mutter ist, aber Fehler eingestehen ist nicht jedermann's Sache, und dann wäre ja eine Projektionsfläche für den angestauten Hass weg und so. Und dann ist sie noch getrieben von dieser Prophezeihung, die bislang auch noch in großen Teilen eingetroffen ist. Vermutlich schickt sie Bronn deswegen los, und gar nicht unbedingt aus Hass auf ihre Brüder. (Ich glaube, dass Jamie weg ist, geht ihr viel näher, als sie sich selbst eingestehen will. Und ihre Art, damit umzugehen, wird wieder sein, das in Hass zu verwandeln... Habe ich erwähnt, dass ich finde, Lena Headey(?) spielt ihre Rolle echt gut?)

Ob Bronn sich wirklich dazu durchringen kann, die Armbrust zu verwenden? Ich fürchte ja fast, er könnte es (und denke, es wird zu der Situation kommen, in der er vor der Entscheidung steht), und das fände ich richtig schade. Er und und beide Lannister-Brüder waren immer ein tolles Gespann, und man hatte ja immer den Eindruck, dass Sympathien da eine Rolle spielen...

Und zuletzt habe ich wieder volle Hoffnung für diverse Paare, die ich mir wünsche. Allen voran natürlich Jamie und Brienne (sorry, Tormund, aber ich dachte eh, du wärst tot :glory:) sowie Arya und Gendry. :love:

Und zu allerletzt - was es mit diesen Zeichen der White Walkers auf sich hat, ist mir völlig unklar. Natürlich habe ich zwischendurch auch irgendwelche Assoziationen, aber im Dschungel der eingefleischten Fan-Theorien könnte ich mich damit nur blamieren. :schäm::lol:

Ich würde mich freuen, hier wieder ein bisschen über die Folgen zu plaudern... Im echten Leben habe ich dazu wenig Gelegenheit im Moment.

Alt Gestern, 21:31   #767
Sasa
Member

Schade, bisher hatte wohl niemand Lust, die Folgen zu diskutieren. Ich gebe mal nicht auf und kommentiere ein bisschen zur zweiten Folge der achten Staffel. Vielleicht gesellt sich ja doch noch jemand dazu?

Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:

Es geht los mit Jamie in Winterfell. Die Szene mit Bran hat mir gefallen. Der Rest im Prinzip auch. Nur sehe ich meine Chancen, ihn mit Brienne zusammenkommen zu sehen nach dieser dramatischen Ritterschlags-Szene schwinden. Das war so pathetisch. Entweder geht einer der beiden in der Schlacht drauf (da würde ich eher auf sie tippen, erstens, weil Jamie ja noch für den Show-Down mit Cersei oder Bronn (?) gebraucht wird, zweitens wegen dieses ganzen mit Ehre sterben Geschwafels...) oder das gibt doch noch was mit Tormund (den ich ziemlich sicher sterben sehe, ich war schon völlig baff, dass wir ihn nochmal wiedersehen)... Die Szene vor dem Feuer mit allen dreien fand ich übrigens grandios. Noch witziger wäre sie gewesen, wenn Jamie auf Tormunds "Provokation" eingegangen wäre. Aber wahrscheinlich ist das nicht mehr sein Stil. :p

Sansa - grandios wie immer in den letzten drei Folgen. Definitiv eine meiner Lieblingscharaktere inzwischen.

Daenarys geht mir immer mehr auf den Keks und ich bin froh, dass Sansa sich nicht von ihr einlullen ließ. Auf das Verhältnis zu John und deren Beziehung nach dem Kampf bzw. wie sie mit der neuen Erbfolge umgeht, bin ich echt gespannt. Einen ersten Einblick hat sie mit ihrer spontanen Situation ("ach ja, dein Bruder und dein bester Freund haben das gesagt") ja schon gegeben. Auch, dass Jamie mal zweifelnd anfragt, ob Dany wirklich so eine gute und gerechte Herrscherin wird, wie sie selbst von sich sagt. Natürlich war es ihr wichtig, in Essos die Sklaven zu befreien usw., und einen gewissen Gerechtigkeitssinn sowie Menschlichkeit spreche ich ihr nicht ab, aber so richtig musste sie auf ihrem Weg noch nicht verzichten, oder? (Trotzdem würde ich natürlich lieber sie auf dem Thron sehen als Cersei ;))

Arya ist mir nach wie vor nicht mehr besonders sympathisch seit ihrer Wandlung, und wie sie mit Gendry umgeht, macht mir auch nicht mehr so viel Spaß anzusehen wie früher. Aber dass es sie (aus welchen Gründen auch imemr) zusammengebracht hat, freut mich trotzdem.

Theons Geschichte ist im Moment ja auch versöhnlich und auch das freut mich. Insbesondere, dass er in Sansa jemanden hat, der ihn wirklich, wirklich mag... (War das eine angedeutete Liebesbeziehung? Das wiederum würde mir jetzt irgendwie nicht passen. Ich sah die beiden immer mehr als Bruder und Schwester - nicht, dass das in Westeros ein Hindernis wäre, aber na ja... :P)

Ansonsten kann man die Folge wohl als die Ruhe vor dem Sturm zusammenfassen. Ein bisschen hat sie gelahmt, aber es gab viele schöne Szenen und Gespräche, so was mag ich einfach. Ich fürchte, die nächste Folge wird dagegen gar nicht mein Fall. Ich glaube fast, da würde mir eine Zusammenfassung bzw. das Ergebnis reichen. :lol:

So viel von mir - vielleicht mag ja noch irgendwer was dazu schreiben?
Liebe Grüße

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen