SIM-ONLINE - Das Lifestylemagazin

SimOnline Presseball - Teil 1

simonline127.jpg

Zahlreiche Ehrengäste besuchen die Premiere des SimOnline Presseball

Das neue Kultur- und Freizeitzentrum „SimsZone“, an der prächtigen SimLane-Einkaufsstraße in Sim-City, ist heute Schauplatz des 1. SimOnline Presseball. Zahlreiche Prominenz hat ihr Kommen zugesagt und diese Premiere ist ohne Zweifel der Höhepunkt der Ballsaison im ganzen Land. Vollzählig ist die Kommunalpolitik erschienen. An der Spitze Bürgermeister Jan begleitet von Jugendstadträtin Hexlein, Wirtschaftshof-Direktor Spocky, Bürgerservicereferentin Hummel und dem Direktor des städtischen Kindergartens Fuchur.

simonline128.jpg

SimOnline das Livestyle-Magazin wurde vor einem Jahr erstmals veröffentlicht

„Sehr geehrter Herr Bürgermeister, werte Ehrengäste, meine Damen und Herren. Ich darf sie im Namen des SimOnline-Livestyle-Magazin recht herzlich am 1. Presseball in Sim-City begrüßen. Vor knapp einem Jahr erblickte unser Magazin das Licht der Sim-World und heute dürfen wir voller Stolz sagen dass wir landesweit die Nummer eins sind. Dies ist einerseits dem unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiter zu verdanken, andererseits und vor allem -unseren zahlreichen Lesern. HERZLICHEN DANK“, beginnt SimOnline-Gastgeber MARF.

simonline129.jpg

Bürgermeister Jan eröffnet den Presseball 2007

„Doch was wäre unser Magazin ohne die großartigen Simsleins die Tag aus, Tag ein, Abenteuer erleben. Keine Sorgen – ich hole jetzt nicht weiter aus, im Gegenteil. Ich bitte nun Bürgermeister Jan um einige Worte…“
Klatsch… Klatsch… Klatsch…
„Werte Festgäste. Sie kennen mich. Ich bin kein Freund großer Reden weshalb ich kurz und bündig den Presseball für eröffnet erkläre“
HURRA… Klatsch… Klatsch… Klatsch…

simonline130.jpg

Corina, MARF und Reporterin Bell von SimOnline


„Da bleibt mir nur noch zu sagen: Herzlichen Dank Bürgermeister Jan für die neue Kultur- und Freizeithalle, nachdem im Sommer die alte Halle abgebrannt ist und herzlichen Dank an Wirtschaftshof-Direktor Spocky für das fabelhafte Zirkuszelt als Ersatz“

Und nun – meine Damen und Herren – ALLES WALZER

simonline131.jpg

Bürgermeister Jan, Fuchur, Hexlein, Spocky und Hummel mit den SimOnline-Gastgebern

„Grüss dich Jan. Schön dass du kommen konntest. Küss die Hand Hexlein, Küss die Hand Hummel. Servus Spocky, Hallo Fuchur. Meine beiden Assistentinnen Corina und Bell zeigen euch die Plätze. Entschuldigt mich nun bitte, ich komm sobald wie möglich bei euch vorbei…

simonline132.jpg

Baazie, Kwesi und Vierzigerin beim Smalltalk

„Sehr kurios“, amüsiert sich Kwesi. „So churz han i no nie e Politiker ghörre schnurre“. Die Vierzigerin macht aber nur große Augen, denn sie hat kein Wort verstanden. „Aha, du hesch nüüt verstande – sorry. Kwesi hat gsagt – ein komischer Politiker – so a kurze Rede“, klärt Baazie auf. Die Vierzigerin schmunzelt und meint dazu: „Nammla wol. Dearchl in maon landle homa a so an Togga. Aba lei wal der Tule amol a Tochtl vun sein Muttal eigfongan hot“. Baazie und Kwesi können sich nicht mehr halten vor lauter Lachen.

HAHAHA

simonline133.jpg

Baazie, Kwesi und Vierzigerin beim Smalltalk

„Was hesch gsägä?“, antwortete Kwesi nach dem Lachkrampf.
„Ich sagte – stimmt. Drüben in meinem Kärntner-Landl haben wir so einen Dummen. Allerdings redet er nur deswegen so wenig weil er von seiner Mutter eine zu feste Ohrfeige bekam“.
„Wörkli“
„Na, is lei a Gaudi“

simonline134.jpg

Designerin Simply Rubi gestaltete das Kaffee im Voyer

Gastgeber MARF mischt sich sogleich unter die Gäste und staunt wie gut „Rubis Cafebar“ in die Kulturhalle passt. Als er Rubi und Cat an der Theke erblickt muss er zu ihrem Meisterstück gratulieren.


simonline135.jpg

Rubi, Gastgeber MARF und Cat

„RUBI, Darling – schön dass du da bist. Küss die Hand Cat, schön auch dich wieder zu sehen. Ach Rubi, deine Bar ist einfach herrlich“
„Geht es dir gut? Hast du Fieber? Oder hast du etwas Schlechtes gegessen?“, fragt Rubi.
„Nein, warum?“
„Na dann musst du einen Sonnenstich haben“
„eeeh…?“
„Menno MARF – wer sagt denn schon Rubi Darling. Du bist doch nicht der alte Kaiser“
„Ach so – na ich wollte doch nett sein“
„Nett? Nett ist etwas anderes du alter Schleimbolzen. Nett wäre wenn du mir einen Kaffee spendierst“
„Möchtest du auch einen Kaffee, Cat?“
„Ja, bitte“

simonline136.jpg

MARF

Er nimmt zwei Tassen und wählt den neuen Simpresso für die beiden Damen. Plötzlich schnappt er zwei Frauen-Stimmen auf…

„dunkel…“
„sehr intensiv“

simonline137.jpg

Colabirne, Muggel, MARF

„ausgeglichen“
„geheimnisvoll“

Er fühlt sich geschmeichelt und dreht seinen Kopf ein wenig zur Seite. Muggel und Colabirne haben nicht bemerkt dass MARF alles amüsiert mithört.

simonline138.jpg

Colabirne, MARF

„ein kräftiger Körper“
„außergewöhnlich und sanft“
„mit einem starken Charakter“
„stimmt“

MARF konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Scheinbar hat das Fitnessstudio geholfen…

simonline139.jpg

MARF, Colabirne, Muggel

„reich“
„sehr reich“
„könnte ein Lateinamerikaner sein“
Ein Latein-Amerikaner? MARF stutzt und geht zu Muggel und Colabirne hinüber

simonline140.jpg

Colabirne, MARF, Muggel

„stark und sinnlich“
„mit einem guten Geschmack“
Muggel und Colabirne unterbrechen ihr Gespräch als MARF näher kommt.
„Mmmh – ihr beide sprecht über Simpresso, oder?“

…ja….?

„Was, sonst?“

Jetzt können sich die beiden kaum noch halten vor Lachen während MARF davon trottet.
„Ich sag nur eines Muggel – Männer – einfach nur Männer“

simonline141.jpg



„So ein schöner Abend, und du denkst noch immer nur an Kunst, Miss Piggi?“
„Oh, Guten Abend Walli Wisper. Nicht nur, nicht nur“
„Wunderbar, denn ich hoffe schon dass du mit mir tanzt“
„Tanzen? Aber sicher, gern. Ich bin ohnehin gleich fertig, dann brauche ich mich nur mehr umziehen“
„Du bist eine Glückliche, Miss Piggi. Wenn ich mir so deine Ölgemälde ansehe…“
„Was haben meine Ölgemälde mit Glück zu tun?“

simonline142.jpg


„Eigentlich mehr mit Geld – jeder Ölscheich würde sogar blass werden.“
„Mmmmh? Du sprichst in Rätseln“
„Na so wenig Öl am Bild, Miss Piggi – und trotzdem verkaufen du sie teuer. Meiner Meinung das teuerste Öl der Welt, oder?“
„Ach Walli – du Scherzbold. Los, lass uns tanzen gehen“

simonline143.jpg


Das köstliche Buffet mit allen Landesspezialitäten wurde vom Sieben-Hauben-Gourmettempel in Studio-City eingeflogen. Hier schart sich alles um den Star-Architekten Burritonman, dessen Baupläne goldeswert sind. OmaSim, die größte FSF-Tauschbörsenbesitzerin fesselt ihn mit ihren Geschichten und wer dieses Jahr noch mächtig Simoleons schaufeln will kann sich einen Tipp bei Lady Sonnenblume holen. Sie hat den besten Draht zum Bauamt und vergibt die höchst dotierten Aufträge.

simonline144.jpg


„Also deine Abendrobbe ist ein Traum, LadyinRed
„Ach Ute – dein Kleid ist ja auch nicht zu verachten. Es ist nicht so mein Stil, denn ich liebe ROT über alles“
„Es steht dir auch wirklich gut und ROT kommt bei Männern gut an“
„Vielleicht wo anders – hier in Sim-City sicher nicht“
„Das kann ich mir gar nicht vorstellen“
„Doch. Stell dir vor was für ein Idiot der Junge draußen an der Garderobe ist. Als ich herein kam sagte er ich dürfte nicht in den Saal weil mein feuerrotes Kleid nicht den feuerpolizeilichen Vorschriften entspricht“
„Nein, das gibt es doch nicht“
„Er wollte dass ich es bei der Garderobe abgebe“
„Och, nö *grins*“
„Allerdings ist der Schlafi umgekippt als er mein rotes Strumpfband sah“
HAHAHA

simonline145.jpg


“Ach, Burritoman mein Freund – ein wenig mehr Simoleons in der Kasse und ich könnte mir von dir mein Traumhaus bauen lassen“
„Ja – also für eine klitzekleine Auskunft würde ich dir kostenlos einen Plan erstellen, OmaSim
„Oooooh, du überrascht mich – also los was willst du wissen?“
„Eigentlich nur ob es 1,70 Meter große Pinguine gibt“
„Tja die Kaiser-Pinguine werden ja sehr groß, aber so groß auch wieder nicht“
„Menno – Auf dem Weg hier weg muss ich mit meinem Sportwagen wohl eine Nonne überfahren haben“.

simonline146.jpg


„Entschuldigung, bist du nicht OmaSim?“, mischt sich Corina von SimOnline ein.
„Ja, mein Mädl
„Also ich hab da so ein Gerücht gehört dass du MARF´s Mutti bist…“
„Und du willst dir dieses Söhnchen unter den Nagel reißen?“
„mmmh… vielleicht“, antwortet Mädl schüchtern.
Burritoman, mein Freund. Unseren Tanz müssen wir leider später nachholen. Die LIEBE ruft - *grins*“
„Aber das versteh ich doch“
„Na dann komm mit Mädl. OmaSim hat ganz bestimmt ein paar gute Tipps für dich. UND -Schauen wir mal was am Gerücht so dran ist“

simonline147.jpg


Liebe/r SimOnline-Leser/in

Das war der 1. Teil des SimOnline-Presseball. In unserer Yahoo-Group findet ihr heute den ersten Teil von Verona´s Fake-Sims Kollektion.
yahoologo.jpg

http://de.groups.yahoo.com/group/SIM-ONLINE/?yguid=259902879

Am kommenden Wochenende stellen wir den 2. Teil des SimOnline Presseball mit dem 2. Teil von Verona´s Fake-Sims online.
Happy Simming

FORTSETZUNG FOLGT…
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißte was MARF? Ich glaub ich werd doch noch zum Fotostory Fan!!!
Das hast Du wirklich wieder superklasse hinbekommen. Ich find das echt faszinierend, wie Du die Sims alle so gut in Szene setzt.
Ich freu mich jetzt wirklich schon auf die Fortsetzung!
a030.gif


Lemi unsere FakeKönigin hat mal wieder zugeschlagen. :D
Auch Deine Fakes, sehen mal wieder toll aus. Ich finde das echt bemerkenswert wie schnell Du die dinger herstellst!
a030.gif
 
Maaaaaaaan Marf, Du arme Socke, dann hätt ich doch besser alles mal in riesen groß

Aber es ist richtig fazinierend die Köpfe mal so groß zu sehen *ups, ich seh grad, bei Cat fällt fast die Brust raus*
Nur das kleine zarte Hexlein, das hätteste auch mal in groß......














und dann das Original daneben :D (sorry liebe Hexe, ich hab mich Dich so vorgestellt und fast bepieselt, als Marf mir den Link zu den original Forumoberirren gab)
 
lemani schrieb:
Maaaaaaaan Marf, Du arme Socke, dann hätt ich doch besser alles mal in riesen groß
Aber es ist richtig fazinierend die Köpfe mal so groß zu sehen *ups, ich seh grad, bei Cat fällt fast die Brust raus*
Nur das kleine zarte Hexlein, das hätteste auch mal in groß......

Hexlein und Hummel kommen das nächste Mal noch groß und wegen den Bildas - egal ich brauch sie ja nicht nur groß sondern auch in der richtigen Position - also hätt ichs ja sowieso neu machen müssen.

@Claire
Danke für dein Lob und du kommst das nächste Mal groß an die Reihe ;)

:hallo: MARF
 
MARFI, laß dich mal ganz fest an Mamas Brust drücken und knutschen! :D Superklasse, toll, amüsant, lustig, spritzig......aber so kennt man dich ja, wenn du erst einmal anfängst Geschichten zu erzählen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht :)
 
*lol* Das ist ja spitze ..
Ich auf´m Presseball ... und natürlich gleich die dortiegen Getränke checken *lol*

Marfi, ich meinte aber schon Dich *fg* ich hab´s nur schnell kaschiert, weil´s mir peinlich war *loooool*
Ich würde doch nienich dieses ekelhafte Zeugs *würg* loben ...

*freu*
ich kringel mich hier gerade
herrlich!

Vielen Dank euch beiden *knutsch*
 
Woher nehmt ihr nur immer diese tollen Ideen? Bin echt begeistert!!! Weiter so!!!
c014.gif
 
Gutn Morgn :scream:

Das freut mich aber wenn euch die Story gefällt.

@OmaSim
Natürlich bekommst du noch deinen Tanz mit Burritonman :lol:

@Colabirne
*geschmeicheltfühl* Echt? Du meinstest wirklich mich und nicht den Simpresso? Was für ein Glück - Hab doch die ganze Nacht nicht schlafen können :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@simfamily
Danke. Du kommst übrigens inTeil 2 groß raus - im Talk mit MARF

@lemani
Irgendwie steh ich auf der Leitung. Gut - es ist noch recht früh. Du hast unsere User "verfaked" und ich sage stell sie noch nicht online weil ich eine Story draus mach... oder wars anders? *studier*

:hallo: bis dann - MARF
 
deine schreibe ist einfach nur genial MARF...und die bilder erst....wahnsinn :) :) :)
ja und lemani's fakes...klasse wie immer :)

aaaaaaaber.....das colabirne nu hier unsere geheimnisse ausplaudert...nääää,das war nich nett =) :lol: =)

tolle story...freue mich schon auf die fortsetzung!
 
Ui das ist wirklich super geschrieben und geknipselt - hihi! Echt gute Arbeit - wie immer. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil :)
Ach ja - und natürlich ganz herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen ;) :cool: :hallo:
 
AHA!!!

Da steckt Ihr also alle, wenn das Forum wie leer gefegt ist.

:lol: :lol: :lol:

Muss erst mal fertig lachen.
Sehr schöne Story, MARF.
Und Du willst die Fortsetzung wirklich erst nächtes Wochenende bringen? Kannst Du doch nicht machen! ;)
 
Weezzle schrieb:
Und Du willst die Fortsetzung wirklich erst nächtes Wochenende bringen? Kannst Du doch nicht machen! ;)

KLAR geht das - wenn du noch schnell deinen User-Head bei Verona abgibst ;)

@muggel
Danke - acht Bilder schon schon wieder fertig, rund 15 brauche ich noch und ein bisl Text ;)

@DatRubi
Danke - Hat auch eine Menge Spaß gemacht. Teil 2 geht auch in dieser Art so weiter

@Mume Rumpumpel
Drei Daumen nach oben Schwesterlein? Na da bin ich gespannt was du schreibst wen du in Teil 2 mit Solander etwas aushext ;)

LG MARF :hallo:
 
MARF schrieb:
@ AN ALLE
Es geht übrigens schon in 3 TAGEN weiter - nicht nächste Woche!!!

*Auf den Kalender guck*
:idee: Ah, heute ist ja schon Mittwoch! Ok, das halte ich aus. Gerade so. ;)

Aber warum soll ich meinen Kopf abgeben, brauche ich doch noch :confused: :lol: :confused:
 
Es ist wieder eine Freude die Story zu lesen und die Bilder anzusehen.Wieder mal echt klasse.Vielen Dank Marf.
Da ich noch nie auf einem Ball war,freue ich mich diesmal mit all den Schönen und Prominenten dabei zu sein.
UND....ich bin schön,ich bin schön,ich bin schön.......Danke Verona
liebe Grüße Ute
 
Das ist toll geworden!!!
a075.gif


Also wirklich Marf, du kannst so toll schreiben und knipseln! Und ich habe tatsächlich ein rotes Strumpfband? *schnellmalnachsehengeht*

Tatsächlich!!! :lol: :D =)

Und lemani: Wie gewohnt ganz tolle Fakes! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, wirklich nur noch drei Tage? *freu*

Dickes Lob an alle Beteiligten und Glückwunsch zum 1jährigen!!
n035.gif
 
MARF - Du bist einmalig!!!

Danke, ich war schon Jahre nicht mehr auf einem Presseball. Habe schon ganz vergessen, wie es ist.
Und sooooooooo schön Kantnarisch kann ich gar nicht mehr. Bin total aus der Übung.;)

Ich bitte um einen Tanz, falls Mädl es erlaubt!
 
Okay, wenn Marf noch nicht ganz wach ist ;)

Meine Grundidee war eigentlich nur das ganze OnlineTeam bei der "Arbeit" zu verfäkeln.
Als Belli mir dann nen Schlüssel zum Redaktionsgebäude gab sah ich, das dort nicht nur Presseheinis und -tusneldas sind, sondern auch einige Stammirre in den Archiven rumliegen. Mal schnell Marfi gefragt und irgendwie kamen wir auf den Ball (warum und weshalb keine Ahnung).
Nun hoffe ich aber, das Marf irgendwann auch mal alle "schwer arbeitenden" Redakteure rausrückt, besonders er arbeitet da ja am Schwersten :D

Und genaaaaauuuuuuu :idee: Weezle fehlt auf meiner Liste.
Los Frau Weezle, beeile Dich, Aladin mit IA sucht auch noch nen Schädel und so hätte ich dann 2 Nachzügler :D
 
MARF schrieb:
@simfamily
Danke. Du kommst übrigens inTeil 2 groß raus - im Talk mit MARF

Eeeecht??? Uih, bin schon ganz gespannt! Gut, dass es nur noch drei Tage sind *TageaufmKalenderabstreicht* =)
 
ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen - die story ist suuuuuper geworden!
obwohl ich - außer mit der sims-online natürlich ;) - sonst nicht soo viel mit fotostories anfangen kann, ist es hier ganz anders, weil so viele bekannte :-)lol:) gesichter zu sehen sind :D

vielen dank marf und lemani für das lese- und sehvergnügen! *knutsch*
 
wooo? :eek: was habt ihr mir für ein outfit verpasst? :ohoh:

mist, was müssen die bilder auch immer so klein sein :(
na, dann wart ich mal ab.......
 
wooooow :eek: :eek: :eek: :eek:

dann darf ich mich ute mal anschließen:
ich bin schön - ich bin schön - ich bin schöööön :lol: =)
 
Toll! Tooolllllll!

.

..

...

:eek: Waaas?!? du willst am Wochen ende weitermachen? Heul: das kanst du mir nicht antuen! ich will jetzt sofort weiterlesen!
 
Bote kommt angerennt *hechel hechel*

"Ich habe hier eine dringende Lieferung eines >Move_objects on<-Cheats! Soll hier abgegeben werden, damit eine Person vor dem Hungertod bewahrt werden kann!"

Mume, hoffe, es ist noch nicht zu spät???
 
simonline148.jpg

Lady Sonnenblume & Tinuviel

„Tinuviel wann darf ich dich bei einem Architekten-Wettbewerb begrüßen?“
„Ich weiß noch nicht, Lady Sonnenblume. Irgendwie hab ich noch nie versucht einen Bauauftrag in Sim-City zu bekommen. Da haben doch immer die Star-Architekten die Nase vorne“
„Och, ich sehe dass nicht so tragisch. Mach bei der nächsten Ausschreibung mit und vielleicht bekommst du den Zuschlag. Wenn nicht – na dann hast du es wenigstens probiert“
„Aber ihr habt doch immer so kuriose Lösungen“
„Einmalige Lösungen – ja. Schau das beste Beispiel ist der menschliche Körper. Einmalige Lösungen für ein perfektes Design.“

simonline149.jpg

Lady Sonnenblume & Tinuviel

„Das kann man auch anders sehen – SO wie beim Menschen planen doch NUR Architekten“
„Ööööh, wie meinst du das?“
„Entschuldigung – welcher Logik-Denker würde das Abwassersystem mitten im Vergnügungspark anlegen?“

simonline150.jpg

eisbaer & Luna

„LOL. Ach eisbaer, das ist vielleicht komisch“
„Was den Luna?“
„Auf dem Weg zum Ball bin ich an einem Standesamt vorbei gekommen“
„Ja und?“
„Na, ich wollte den Bräutigam erschrecken“
„Aber Luna, so etwas macht man doch nicht“
„Ich weiß – aber es war sooooo lustig. Du hättest mal das Gesicht vom Bräutigam sehen sollen als ich sagte – HALLO PAPA“

„eisbaerambodenliegtvorlachen*
„Also Luna, dass war für ihn aber nicht komisch. Lernst du nicht in der Schule dass man so etwas nicht macht?“
„Doch, eisbaer“
„Aber für was schicken dich deine Eltern zur Schule wenn du nix lernst“
„Na damit sie zu Hause ihre Ruhe haben“

*eisbaerwiederambodenliegtvorlachen*
simonline151.jpg

Little Missie & Bell

„Hallo Missie. Schön das du hier bist. Ich dachte schon du kommst nicht“
„Tja als Mutter hat man alles möglich um die Ohren, Bell“
„Kein Problem – ich versteh das“
„Tatsächlich? Du hast doch keine Kinder…“
„Aber gute Erinnerungen an meine Kindheit. Einmal hatten wir eine Austauschschülerin aus Zambesi bei uns zu Gast – da hatte meine Mutter nur Stress“
„Warum den das?“
„Sie wollte partout kein Schweinsschnitzel essen weil sie zu wenig rote Blutkörperchen hatte“
„Was dann?“
„Einen Siox-Indianer“

HA HA HA
„Doch. Doch. Und als meine Mutter ihr einen Teller Suppe hinstellte sagte sie: Meine Sippe ess ich nicht, NEIN, meine Sippe ess ich nicht“
HA HA HA
„Aber das Schlimmste war dass wir sie nicht gleich zurück schicken konnten, weil ihr Vater in der Zwischenzeit sein ganzes Dorf aufgegessen hatte. Damit war er der Dorfälteste - voila“
simonline152.jpg

Bell & Lilamy

„So ein Blödsinn, Bell“, wendet Lilamy ein
„Macht doch nichts, aber Missie hab ich zum Lachen gebracht – JUHUUUU“
„Stimmt. Na dann hoffen wir auf keinen Besuch aus Zambesi“
„Bell? Hast du kurz Zeit?“
„Natürlich Lilamy. Immer“
„Es tut mir leid dass ich dir dies heute sagen muss aber es geht nicht anders. Bell, die Zeit bei SimOnline war schön, aber ich hab ein Angebot der New York Times bekommen“
„Wie? Aber…“
„Ja – und ich werde dieses Angebot annehmen und umziehen“
„Hat es dir den nicht gefallen bei SimOnline? War dir dein Gehalt zu wenig?“
„Nein, ich möchte mich nur verändern – hinaus in die weite Welt. Denk doch – NEW YORK TIMES“
„Schade… Sehr schade. Immerhin haben wir das Layout zum Großteil dir zu verdanken. Wie soll es bloß ohne dich weiter gehen? Und wie bringe ich das MARF bei?“
„Es wird schon – ich hab meine Freundin mitgebracht. Sie würde meinen Job gern übernehmen. Sie hat dieselbe Ausbildung und würde gut ins Team passen. Da ihre Karte – magst du sie gleich ansprechen?“
„Klar. Dann kann ich dir wohl nur mehr alles Gute wünschen, Lilamy. Du wirst uns fehlen“.
„Danke, Bell“

simonline153.jpg

Lemani & Bell

„Guten Abend. Sind Sie… *aufvisitenkartenguckt* Frau Verona Ackerstrauch? *stutz* geborene Lemani?“
„Ja, die bin ich. Und sie müssen wohl Reporterin Bell von SimOnline sein?“
„Genau. Wie ich gerade höre interessieren Sie sich für einen Job bei unserem Magazin?“
„Oh ja das wäre fein… Also…“
„Was halten Sie von einem Gläschen Sekt an der Bar?“
„Ja, warum nicht – da lässt es sicher besser reden“

BLA BLA BLABLABLA – BLA BLA – BLABLABLA
Tja - die gute Verona Ackerstrauch quasselt was das Zeug hält und war schon nahe dran Bell´s Quasselrekord zu brechen.
LOL BLA BLA BLA LOL

„Verona, du bist Klasse. Ich denke du passt ganz gut zu uns“
„Danke, Bell. Ööööh – hab ich den Job?“
„Ja, klar doch“
„JIPPPE. Eines wollt ich noch wissen – Ist unser Chefchen MARF wirklich so ein Casanova und soooooo tolle?“
„Er glaubt es zumindest! LOL. Da drüben schleicht er sich gerade an sein nächstes Opfer ran. KOMM, belauschen wir ihn“

Sunschein-Bar
simonline154.jpg

Die wohl aufwändigste Dekoration im Saal die ohne Zweifel Vacation-Feeling aufkommen lässt. Direkt neben der Tanzfläche der ideale Tummelplatz für heiße Tänzer auf der Suche nach einer Samba-Partnerin.

simonline155.jpg

Simfamily & MARF

„All you need is love“, singt MARF.
“La la la la la”, steigt Simfamily gleich mit ein.
„All you need is love“
“La la la la la”
*undimduett*
“ALL YOU NEED IS LOVE – love, love is all you need”
“Ach das waren Zeiten, MARF”
„Du sagst es – Darf ich dich auf ein Gläschen Wein einladen?“
„Gern“
„Ich hab hier ein ganz besonderes Tröpfchen für uns beide“
„Ja?“
„Einen Piemont – Barbaresco Barbera – Jahrgang 1965“
„1965?“
„Genau – ein edles Tröpfchen“
„Und ein toller Jahrgang“
„Toll? 1965 ist der BESTE Jahrgang, meine liebe Simfamily“
*zwinker*

simonline156.jpg

Babetta & Marco

„Schönes Wetter – Wie gehts Babetta?”
„Danke Marco – auf Fuerte wär´s netter“
LOL
„So einen Sonnenuntergang auf Fuerte Ventura muss doch herrlich sein“
„Stimmt schon, Marco. Aber es ist halt ein Unterschied ob du Urlaub machst oder arbeitest“
„Naja ganz so schlimm wird es nicht sein, denn das Vacation-Feeling hat dich ja auch zu dieser Bar hergezogen“
*schmunzel*
„Lagerfeuer-Romantik am Strand kann aber auch schnell gefährlich werden“
„Meinst du?“
„Klar – da gibt es einen Spruch auf Fuerte: Alle Gäste tanzen um das Feuer – Nur nicht Brigitte – die steht in der Mitte“
LOL
„Ach Babetta – KOMM sie spielen grad ne Samba“

simonline157.jpg

Satin Rainbow & Robert

Satin Rainbow und MARF´s kleine Schwester Mume Rumpumpel, sie parkt ihren Hexenbesen gleich um die Ecke, amüsieren sich prächtig mit der High Society von SimCity. Vizebürgermeister Robert versucht mit seinem Charme Satin Rainbow einen Tanz abzuringen.
simonline158.jpg

Solander & Mume Rumpumpel

Solander´s kreativen Ideen bringen Mume zum Staunen. Der innovative Marketing-Manager will ihren Hexenbesen einen Spoiler und Heckflügel verpassen und ihr Schlösschen in MagicCity als Klassenauflugs-Ziel anbieten. Mume ist begeistert dass sie schon sehr bald den kleinen Hexen-Schülern ihr magisches Reich zeigen darf.
„Ene, mene, dablader, du bist der Beste, Solander“, schwärmt Mume.
simonline159.jpg

Simpowers & Claire

Auf der Tanzfläche geht so richtig die Post ab und die „Fifthy Dirty Boys“ heizen der prominenten Ballgesellschaft mit Samba, Lambada und Mambos so richtig ein. Der absolute Liebling dabei Modezar Simpowers der mit seinen Salsa Interpretation so mancher Dame den Atem raubt. Völlig in Extase tanzt Claire mit Simpowers um die Wette während sich Lemani und Ballenyblau am Rand zerkugeln vor lauter Lachen.
simonline160.jpg

Ballenyblau & Lemani

„Hey Claire – Willste noch ein Fläschchen Sekt“, ruft Lemani in die Menge.
„LEMI – willst du sie schon wieder abfüllen – so wie zu Silvester?“
„Klar doch, Ballenyblau. Vielleicht legt sie auch heute einen Table-Dance hin“

simonline161.jpg

Lemani, Barbara und Ballenyblau

„Ihr beiden seid heute wie aufgezogen. Schau doch die arme Claire an – Morgen weiß sie bestimmt nicht mehr was heute los ist“, schimpft Barbara.
„Ho, ho - Barbara TaTü Tata, unsere Sanitäterin von Station 77“
„Danke für die nette Begrüßung Lemani. Von dir hab ich nichts anderes erwartet, aber du Ballenyblau?“
„Ich pass ja nur auf das nichts passiert. - Eighty Four, Eight Six, Eighty Five – COME. ROGER… Siehst, ich hab mein Funkgerät mit. Falls Clairchen wirklich umfällt warten DEINE Kollegen vor der Türe schon mit einem feinen Bettchen zum Ausschlafen“
„Jetzt biste sprachlos, Barbara“
„Also Lemani ich weiß gar nicht…“
„Moment ich funke es dir. Lemani schnappt sich Ballenyblau´s Funkgerät und quatscht los.
„Hier Leitzentrale, rufe Barbara77. Riesige Gaudi in SimCity, SimLane 81. Sofort hinfahren und Witzhose anziehen. Locker die Lage sondieren und wenn nötig die Stimmung mit Lach-Defibrilatoren wieder in Gang bringen. Kommandant Lemani – Und aus“
„Ööööh – Ballenyblau? Wer hat die den heute so abgefüllt“
„Weiß nicht – ich glaub Bell war´s“

simonline162.jpg

Shalimara, Jule und Ute

Shalimara, die Erfinderin der Soggel – Link-Maschine für unbekannte Sims-HPs, versucht sich mit ihren beiden Freundinnen Jule und Ute beim Rappen.
„Ich sag dir eines Jule – und das glaube mir…“
„Aber Shali ich glaub alles - kommt erzähle mir…“
„Bei Simbella meine Lieben – steigen wir wieder ein…“
„Yeeah - weil Shali, Jule, Ute – werden Sieger sein“
„Weil wir sind cool“
„und bauen toll…“

„Frage mich wer uns das Wasser reichen soll“
„Lass Burritonman - dass bloß nicht hören…“
„Aber Shali – Tim - werd ich mit meinen Blicken betören“
„Wimpernklimpern hilft nicht bei OmaSim“
„Du gib schnell die Bilder ab – weil ich mit ihr Kaffeetrinken bin…“
„Yeahh - wir sind cool“
„und wir bauen toll…“
„der Wettbewerbskalender der ist immer voll“
„Sonnenblümchen wir traben an“
„und zeigen dir wie jeder von uns bauen kann“
„Ich bau ein Schloss“
„und ich ein Haus“

„Doch leider meine Lieben ist der Song jetzt aus“

YEEEEEEAH – BRAVOOOO - Dafür gibt es natürlich tosenden Applaus von der Menge.
simonline163.jpg

Von einer völlig neuen Seite zeigte sich der Kultur- und Sport-Gemeinderat Fabtep. Er legt am Parkett einen perfekten Break-Dance hin und bestätigt damit dass er nicht nur im Beruf ein absoluter Multi-Tasking-Typ ist. Die Stimmung ist einfach perfekt – plötzlich stolpern zwei Nachzügler bei der Türe herein.
simonline164.jpg

Aladinia & Weezzle

„Willkommen Aladinia und Weezzle. Wir haben zwar schon vor zwei Stunden begonnen aber kommt herein“, begrüsst MARF die beiden Damen.
„Eine blöde Geschichte“, meint Weezzle
„Ja, wirklich“, sagt Aladinia
„Na dann erzählt mal was passiert ist“, ist MARF gespannt.

Weezzle beginnt…
Im Wagen vor mir fährt Aladinia,
sie fährt zum Presseball und kennt sich aus,
ich fahr ihr einfach hinterher und parke nebm ihr ein,
einen Stadtplan brauch ich nicht, ja das ist fein.

Aladinia fährt fort…
Was will die schräge Tusse hinter mir bloß?
Seit zwei Stunden fährt sie mir schon hinterher.
Geb ich Gas und häng sie ab, holt sie mich wieder ein,
So hab ich Angst weil ich bin ganz allein.

„HA HA HA
Na dann können wir alle froh sein dass ihr beiden doch noch da seit“, lacht MARF
simonline165.jpg

Spocky, Hummel, Robert, Hexlein, Walli & Hedwitch

Wirtschaftshof-Direktor Spocky heizt mit einem besonderen Musikwunsch die Stimmung noch mehr ein
„Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse, denn nun geht sie los, unsere Polonäse
Von Blankenese bis hinter Wuppertal“, begann Spocky, Hummel, Robert, Hexlein, Walli und Hedwitch.

simonline166.jpg

Sasa, Burritonman, OmaSim, Ottifatin, Lemani & MARF

„Wir ziehen los mit ganz großen Schritten und Marfi fasst Lemani von hinten auf die … Schulter, It´s HAPPY SIMMING, ja da kommt Freude auf…
Los OmaSim, hak ein“, folgen Sasa, Burri, Otti, Solander, Verona und MARF.


simonline167.jpg

Und mitten im ganzen Wirbel finden einige doch knisternde Romantik oder unvergleichliche Ruhe und erbauende Gespräche. Nach der Polonäse nahm Corina allen Mut zusammen und angelte sich MARF. Mit OmaSim´s guten Ratschlägen wickelt sie diesen „Hans Dampf in allen Gassen“ geschickt ein – Augen hatte er dann nur mehr für sie.
simonline168.jpg

Skaty, Andreas & Hugoline

Aber wo sind den Hugoline und Skaty geblieben ? (Weezle) Auf der Dachterrasse der neuen SimZone Kulturhalle wo sie in Andreas einen höchst interessanten Gesprächspartner gefunden haben. Überall in Simcity waren die Lichter schon ausgegangen und von oben funkelten die Sterne so klar wie selten.
„Seht – genau hier oben ist das Sternbild Cassiopeia und dort rechts drüben Orion“
„Wunderschön, Andreas“
„Ja – wenn man bedenkt dass diese Sterne bis zu 900 Lichtjahre entfernt sind und 1 Lichtjahr ist eine Strecke von 9,5 Billionen Kilometer hat“
„Unglaublich. Ich könnte dir stundenlang zuhören“

IHR SIMONLINE LIFESTYLE MAGAZIN
simonline169.jpg

Unsere Verona hat natürlich wieder jede Menge Fakesims gebastelt. Zum abholen in unserer SimOnline-Yahoo Group.
http://de.groups.yahoo.com/group/SIM-ONLINE/?yguid=259902879
simonline170.jpg

Zusätzlich gibt es noch Geschenke von Miss Piggi damit unsere Fakesims auch tatsächlich auf den leuchtenden Fake-Dancefloors tanzen können.
 
Das ist ja der Waaahnsinn! Sowas habe ich ja noch nie gesehen! Einfach genial. Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen mit Simpose FS zu machen! Ich bin einfach von den Socken! Da hat es sich wohl gelohnt wieder zu den Sims zurückzukehren!

Ein riesen Kompliment an die Macher dieser tollen Stories!
 
@kleinerbunny
Danke - nachdem das Forum wieder funzt hoffe ich dass ich dir dieses Programm Tutorial vielleicht nächste Woche machen kann

@LadySonnenblume
Danke - Ich hoff der Architektenwitz hat dir gefallen. Danke auch für den Comment im Ausweichforum.

@Love_Hina
Vielen Dank für das Kompliment. Ja irgendwann kam ich ich Verbindung mit meiner Zeitreise-Story (siehe Signatur) auf die Idee Bilder mit Simpose aufzupeppen. Im Rahmen des Single-Projekt haben das ansatzweise auch schon andere vor mir gemacht. Richtig ausgefeilt hab ich das erst im letzten Jahr. Da ich natürlich auch Sims 2 kenne und in einigen Stories tolle Bilder sah versuchte ich immer mehr mit Simpose auf ein ähnliches Niveau zu kommen. Mit ein bissl Mühe ist sehr viel realisierbar.
 
Mhm, jetzt habe ich hier jeden Namen gesehen, nur nicht meinen. :heul: *schmoll* Wieso wurde ich nicht eingeladen?! *grummelmosermotz*
48.gif
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten