Interessantes gern geteilt

Ich bin sprachlos!
Dieses Mädchen...Es hat so Recht, aber nichts wird geändert..
Ich fing fast an zu weinen.
Die heutige Jugend machen andere Sachen aber dieses Mädchen!Sie setzt sich für die Welt ein-für Uns! Wir müssen helfen! ALLE...
Die heutige Jugend setzt sich nicht für die Welt ein, sie haben ein Motto YOLO...
Rauchen ab 13 obwohl es erst ab 16 ist(in der Schweiz) sie machen die Hausaufgaben,YOLO..Für was sollen wir Hausaufgaben machen?!Deren Motto..
Ich gehöre zwar nicht zu diesen Rauchern,Regelnbrecher etc.
Aber ich hätte nie den Mut mich so einzusetzen wie dieses Mädchen.
Manche von den sind 1,2 Jahre jünger als ich und benehmen sie wie Erwachsene!
Das nicht mal die Politik etc. unternimmt.
Auch dieser kleine Junge aus Rio...Am liebsten wäre er reich und würde allen etwas schenken.
Andere Kinder/Jugendlich ist es hauptsächlich wichtig, Computer,Handy,Markenkleidung.
Man achtet nicht auf die Umwelt sondern um sich selber.
Wir Menschen sind egoisten! Ich weiss dass irgendwo auf der Welt Menschen gibt die sich einsetzen. Aber! Wir sind 5 Milliarden Menschen,und nur wenige von denen interessieren sich für die Umwelt. Das Universum hat viele Planeten.Aber wir! Wir sind der einzige Planet auf dem es Leben gibt. Wir,müssen uns dankbar zeigen!
Ich kann euch nicht bitten etwas zu ändern aber,versuchts! Wir sind alle Menschen auf diesem Kontinent,alle sind verschieden.Nicht jeder hat den Abschluss oder studiert. Aber wenn man etwas ändern kann,dann nicht geizig sein,nicht den Müll auf den Boden schmeissen. Am liebsten wäre es mir, wenn man nicht Rauchen würde.. Aber jedem dass seine oder? Nicht ganz,es geht auch um uns,unsere Welt!

Ich begehre dieses Mädchen,ich respektiere sie. Wenn ich sie kennen würde,würde ich sie unterstützen. Vielleicht denken manche dass ich nicht ganz normal bin. Na, und?! Ich möchte euch helfen,dass wir noch Millionen von Jahren leben können. Dass unsere Nachfahren,wie das Mädchen gesagt hatte:Ich habe Angst,dass meine Kinder nicht Schmetterlinge oder die Natur kennen. Oder die Tiere! Ich bin ein ganz normaler Teenie, der in der modernen Welt lebt.
Aber trotzdem:Denke ich an uns,unserer Zukunft!
Ich hoffe ihr versteht das:)
 
  • Danke
Reaktionen: MissApplepie
Ich habe den Test irgendwann schon mal entdeckt - danke an dieser Stelle für die "Wiederentdeckung" - aber ich meine da wäre das Ergebnis nicht so gut gewesen.
Jetzt gerade kam jedenfalls 0 (also perfektes Farbsehen) dabei heraus. Sehr beruhigend, dass ich mit meiner Fähigkeit des Farbsehens nicht falsch in meinem Beruf bin x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr die App Blendoku? Das spiele ich zur Zeit :D Da geht es auch darum Farben in feinen Abstufungen zu sortieren.
 
Ich hab 19. Hätte mich schlechter eingeschätzt. Hab aber mich tierisch auf den Bildschirm konzentrieren müssen, hat schon weh getan den Augen. :D Aber cooler Test :D
 
Ich hatte auch zuerst 19, aber dann noch mal langsam gemacht und mich mehr bemüht, dann war mein Ergebnis 4. Nur so aus Neugier: Ab welchem Wert ist man denn farbenblind? Kann man bei 130 rot und grün noch unterscheiden?
 
Ich hatte auch zuerst 19, aber dann noch mal langsam gemacht und mich mehr bemüht, dann war mein Ergebnis 4. Nur so aus Neugier: Ab welchem Wert ist man denn farbenblind? Kann man bei 130 rot und grün noch unterscheiden?
Rot und grün kann ich als eindeutig getrennte Farben voneinander unterscheiden, beides gemischt (z.B. bei diesen Tafeln mit grünen und roten Punkten, in denen die roten Punkte eine Zahl bilden) geht gar nicht, auf digitalen Whiteboards ist es teilweise kritisch. Im grün/gelb/orange-Bereich hab ich auch schwierigkeiten. Ansonsten kann ich nur keine feinen Farbabstufungen unterscheiden, das sieht alles gleich aus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Maryssa
Ich prokrastiniere gerade und hab jetzt den Test auch mal gemacht :D Hab eine Score von 7 und Schwächen in diesem Türkisen bzw Blau-Lila Bereich.
 
Ich hab 450 Punkte erreicht. Meine Fehler: Tamil hielt ich für Thai, Slowenisch für Bulgarisch und Urdu für Baskisch.
 
Ich bin grad dank tumblr auf GifCam gestoßen. Kleines einfaches Tool, das man über Videos oder so legen, das Geschehen aufnehmen kann und das aus der Aufnahme in Sekunden ein .gif macht. Habs schon ausprobiert, funktioniert super :>
 
Ja ich kenne sie! Hab sie vor ein paar Tagen entdeckt, weil in der Zeitung darüber berichtet wurde. Ging um Markenrechte. Finde die Seite toll!

Edit: Ich habe diesen Farbtest gerade gemacht und hatte einen score von 4. Mit kleinen Schwächen in blau/lila/türkis-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Score war drei...aber woran erkennt man, in welchen Bereich die Schwächen liegen? Ich steig da ned durch xD

Ikeahackers find ich super, da stöber ich gerne mal :)

Kennt jemand den tumblr SoRelatable?, hab den letztens gefunden und mich köstlich amüsiert :D
(Was mir aber auch aufgefallen ist, dass da einige typsiche Teenie-Dinge dabei sind, die mir gar nicht mehr so bewusst waren...und dann hab ich mich mit meinen 24 Jahren plötzlich alt gefühlt xD)
 
30
(9 Jahrs älter)
Sehr erwachsen

Als Mensch mit Peter Pan Komplex weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. :ohoh:
 
36, 9 Jahre älter. Naja.. fast 8, sind nur noch knapp 1 1/2 Monate bis zum 28. Geburtstag ^^

So alt fühl ich mich gar nicht. Interessanter Test!
 
Als Mensch mit Peter Pan Komplex weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. :ohoh:
Same

32, 10 Jahre älter, überbesorgt



Das hier ist auch sehr interessant: http://www.gameswithwords.org/WhichEnglish/
Der Test versucht herauszufinden, welchen englischen Dialekt man spricht und welche Muttersprache man hat.
Bei mir hat es fast funktioniert, aber anscheinend beeinflussen mich die ganzen amerikanischen Serien ziemlich...

Our top three guesses for your English dialect:

1. American (Standard)
2. Irish (Southern)
3. Canadian

Our top three guesses for your native (first) language:

1. English
2. German
3. Italian
 
Our top three guesses for your English dialect:
1. Singaporean
2. American (Standard)
3. US Black Vernacular / Ebonics

Our top three guesses for your native (first) language:
1. Vietnamese
2. German
3. Romanian

Ähm... bitte was? xD
 
Our top three guesses for your English dialect:
1. English (England)
2. Welsh (UK)
3. Singaporean
Our top three guesses for your native (first) language:
1. Polish
2. Chinese
3. Turkish


Ähm ja...
 
Our top three guesses for your English dialect:
1. Australian
2. English (England)
3. Scottish (UK)

Our top three guesses for your native (first) language:
1. Turkish
2. Norwegian
3. Italian

Ich war noch nie in Australien und bin nur mit Deutsch aufgewachsen ^^ Fand ich interessant :D
 
Our top three guesses for your English dialect:

1. US Black Vernacular / Ebonics
2. English (England)
3. Singaporean

Our top three guesses for your native (first) language:

1. Finnish
2. German
3. Hungarian

Beim Dialekt musste ich erstmal Wikipedia befragen um herauszufinden, dass es sich teilweise um einen Südamerikanischen Dialekt handelt... kommt davon, wenn man die ganze Zeit Texte liest, die diesen Dialekt beinhalten. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 33 und "sehr erwachsen". *hust* :D
 
This is what winning looks like
Eine hochinteressante Doku, die erklärt warum die Arbeit in Afghanistan und wahrscheinlich auch im Irak direkt zusammenfällt, wenn Isis und Taliban an die Türe klopfen.
 
Wollte diesen Kurzfilm mal teilen.. ich finde ihn echt gut gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=3ROXTFfkcfo#t=1050

Es geht um Mobbing von "sexuell anders orientierten" - Allerdings ist hier alles umgekehrt. Homosexualität ist normal. Heteros werden verachtet. Und ein Mädchen wird gemobbt und ausgeschlossen, weil sie einen Jungen liebt.

Die Macher des Films sammeln im Moment Geld per Crowdfunding, sie würden daraus gerne einen Kinofilm machen: https://www.indiegogo.com/projects/love-is-all-you-need-a-feature-film
Das wäre sicher ein interessanter Film. Leider werden sie wohl das veranschlagte Budget nicht erreichen, erst 2% und es läuft nur noch drei Tage. Eigentlich schade.
 
Master of the Universe (Link zur Dokumentation)
Rainer Voss war einer der führenden Investmentbanker in Deutschland.
Er machte tägliche Gewinne in Millionenhöhe. Jetzt sitzt er in einer ver-
lassenen Bank mitten in Frankfurt und redet zum ersten Mal. Öffentlich
und ungeschminkt gibt er einen Einblick in die Denkweise und Mechanis-
men eines sonst sorgfältig abgeschotteten Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nona schrieb:

Mein mentales Alter ist 42 (26 Jahre älter!) :what:
Ich war mir zwar bewusst, dass ich oft etwas "reifer" denke, aber das hat mich gerade leicht schockiert.

Laermorien schrieb:
Wollte diesen Kurzfilm mal teilen.. ich finde ihn echt gut gemacht.

Bin vor ein paar Monaten über diesen Film gestolpert. Mir hat er sehr gefallen. Die Macher haben mich mit ihrer Message richtig berührt... :nick:
 
FemininePinkGoldfish.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Nona
Cahoots zeigt dir Verbindungen von Journalisten zu Vereinen, Organisationen und Unternehmen. Dadurch kannst du schnell einschätzen, ob ein Artikel interessengeleitet sein könnte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten