Fragen und Probleme - Win 7-8

Ich habe Win7 64bit prof. und habe versucht Sims1 Deluxe zu installieren, leider hat es nicht funktioniert, habe viele Tipps schon ausprobiert.
Wo habt ihr das denn installiert? Ganz normal unter Programme oder Programme (x86)?
Auf meinem alten PC mit WinXP lief es problemlos, aber jetzt bei Win7 geht es nimmer :(
 
Huhu,

also ich kann jetzt hier nicht unbedingt schlau mitreden, aber was genau funzelt nicht?

Lässt es sich einfach nicht starten oder kommt eine Fehlermeldung?
Wenn es sich nicht starten lässt (das hatte ich am Anfang auch) einfach mal den Kompatibilitäts-Modus ändern. Was ich mitbekommen habe, gibts den auch bei Win 7, glaube ich? :ohoh:
Bei mir hat das mal bestens funktioniert... jedenfalls bis gestern Abend, heute sieht das wieder anders aus :scream:

Und ich habe Win 8 und Sims unter Programme (x86) installiert. Aber das hat mein Lappy glaub ich selbst bestimmt, wenn ich mich recht entsinne. In dem Stück bin ich etwas faul, ich überlasse bei sämtlichen Installationen dem PC die größte Arbeit. Aber einen Vorteil hat es: ich habe nur unter Programme (x86) meine Spiele, im anderen Ordner ist nur PC-Technischer Krims-Krams

Grüßken :hallo:
 
Huhu,

also ich kann jetzt hier nicht unbedingt schlau mitreden, aber was genau funzelt nicht?

Lässt es sich einfach nicht starten oder kommt eine Fehlermeldung?
Wenn es sich nicht starten lässt (das hatte ich am Anfang auch) einfach mal den Kompatibilitäts-Modus ändern. Was ich mitbekommen habe, gibts den auch bei Win 7, glaube ich? :ohoh:
Bei mir hat das mal bestens funktioniert... jedenfalls bis gestern Abend, heute sieht das wieder anders aus :scream:

Und ich habe Win 8 und Sims unter Programme (x86) installiert. Aber das hat mein Lappy glaub ich selbst bestimmt, wenn ich mich recht entsinne. In dem Stück bin ich etwas faul, ich überlasse bei sämtlichen Installationen dem PC die größte Arbeit. Aber einen Vorteil hat es: ich habe nur unter Programme (x86) meine Spiele, im anderen Ordner ist nur PC-Technischer Krims-Krams

Grüßken :hallo:

Naja, das blöde ist ja, es kommt keine Fehlermeldung..ich klicke das Spielsymbol an, dann dreht sich neben der Maus kurz ein Kreis und nichts passiert.
Ich habe es mit sämtlichen Kompatib. Modus ausprobiert, nichts hilft, mit Adminrechten auch nicht. Och menno, wollte mir evtl. die restlichen Addons von Sims 1 holen..na dann wird das wohl nichts :(
 
Oha, da haben wir gerade das selbe Problem, nur, dass mein Sims in der Zwischenzeit lange Zeit gefunzt hat.

Also das erste Mal, als ich es zum Laufen bringen wollte, bin ich schier verzweifelt.
Ich habe wieder und wieder den Kompatib.-Modus (danke für die Abkürzung =)) gestartet. Nur mein liebenswürdiger PC wollte das Spiel immer mit dem Vista-Modus starten. Irgendwann - dreitausend Nervenstränge später - hatte er die Güte, es mal mit dem WinXP Modus zu starten. Und siehe da: es ging :lol:

Nur jetzt darf ich es neu installieren, weil irgendwie irgendetwas nicht funzt :polter:

Aber egal - hauptsache ich bekomms zum laufen. Andernfalls *Laptop böse anschau* fliegt eine Kleinigkeit den Balkon runter :lol:

Ich drück dir die Daumen, dass du es zum Laufen bringst :nick:
 
ich habe nach langer zeit mal wieder versucht sims zu installieren. ich habe die sims deluxe xxl und habs erstma mit sims deluxe und tierisch gut drauf versucht.. und nach soo vielen versuchen hab ichs endlich installiert bekommen.. genial DAS ging sonst nie..

aber wenn ich jez starten will dann erkennt der pc die cd nicht mehr.. es startet nicht ohne dass ich auf ausführen klicke... naja das klappt dann auch bis zu diesem starterbildschirm und dann wähle ich die auflösung 800x600 oder 1024x... und dann passiert nichts... einfach NIX

was is da los? kompatibilitätszeug hab ich schon alles geändert..`?? die cd wird auch vom laufwerk erkannt... aber sobald ich es starte passiert garnix.. nichts
 
ich habe nach langer zeit mal wieder versucht sims zu installieren. ich habe die sims deluxe xxl und habs erstma mit sims deluxe und tierisch gut drauf versucht.. und nach soo vielen versuchen hab ichs endlich installiert bekommen.. genial DAS ging sonst nie..

aber wenn ich jez starten will dann erkennt der pc die cd nicht mehr.. es startet nicht ohne dass ich auf ausführen klicke... naja das klappt dann auch bis zu diesem starterbildschirm und dann wähle ich die auflösung 800x600 oder 1024x... und dann passiert nichts... einfach NIX

was is da los? kompatibilitätszeug hab ich schon alles geändert..`?? die cd wird auch vom laufwerk erkannt... aber sobald ich es starte passiert garnix.. nichts

Genau das gleiche passiert auch bei mir..nämlich nichts...menno..bei anderen klappt es doch :(
 
Hallo,
ich hatte mal wieder lust auf das gute alte sims 1, nach dem Tip mit dem securom aktivieren ließ es sich dann auch starten! Leider läuft keine Musik, außer die beim Ladebildschirm. Also keine Nachbarschaftsmusik, Bau-,Kauf oder auch die Musik aus den Stereoanlagen läuft nicht. Geräusche funktionieren aber. Musik ist in den einstellungen aber aktiviert!
Ist ziemlich doof, da ich finde die Musik bringt sehr viel Nostalgie also ohne will ich das nicht spielen...
Ich hab mal in den Ordnern des Spiels geguckt und die musikdatein sind alle da als mp3... komischerweise hat mein Windows 7 aber kein programm dass das öffenne kann (kein Windows media player). Ich benutze windows 7 auch nur zum spielen, hab es auf einem Macbook von 2011 installiert.
 
Huhu Min :hallo:

also ich bin ja eine technische Niete... vielleicht versuchst Du mal, Dir den Windows-Media-Player zu installieren?
Weil ich denke mal, dass die Musik von Sims immer MP3 ist; die sind ja auf der CD so drauf.

Ansonsten hätte ich da jetzt keine Idee, sorry :(

Vielleicht weiß ja sonst jemand was? Oder vielleicht mal Ricki fragen?
Die hat mir schon sehr oft geholfen bei mannigfaltigen technischen Problemen, die ich mal wieder nicht lösen konnte *typisch* :rolleyes:

Viel Erfolg :hallo:

xoxo
Nüssken
 
Update:
habe den Windwos Media Player installiert und jetzt geht die Musik komischerweise. Sims nutzt wohl resourcen von WMP, hätt ich nicht gedacht...
 
Update:
habe den Windwos Media Player installiert und jetzt geht die Musik komischerweise. Sims nutzt wohl resourcen von WMP, hätt ich nicht gedacht...

Super, dass freut mich total für Dich! :lalala: Evtl. sieht man von Dir dann auch demnächst mal die ein oder andere Spiele-Geschichte in unserem Fred? ;)

Wegen dem WMP: ehrlich gesagt wäre ich da jetzt auch nicht drauf gekommen. Aber letztlich reden wir hier über ein 15 Jahre altes Spiel und damals war der WMP 'ne echt heiße Nummer ....
 
Supi Min, dann viel Spaß beim spielen und natürlich würden wir uns über eine weitere aktive Sims 1lerin hier freuen :hallo:
 
Hallo,

ich hatte mein Sims 1 schon vor einiger Zeit auf Windows 7 zum Laufen bekommen.
Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass mein Link auf dem Desktop zu Sims 1 verschwunden war, eventuell nach einem Windows-Update. Ich spiele es nicht mehr so oft, deshalb weiß ich nicht so genau, seit wann es weg war, in der letzten Sicherung vor ca 2 Wochen war es aber noch drin.
Das Spiel ist jedoch noch da. Es startet aber gar nicht mehr. Es beschwert sich noch nicht mal, wenn ich die CD nicht einlege, ob die drin ist oder nicht, spielt keine Rolle. Erst kommt eine Weile eine Sanduhr und dann nichts. Kann das sein, dass es nach einem Windows-Update einfach nicht mehr geht? Hat das noch jemand? Konnte das jemand lösen? Vielen Dank für Antworten.
 
Hallo gabilei123.

Erstmal, frohe Pfingsten :hallo:

Ich selbst bin leider nicht so der Technik-Fraggle und nutze selbst noch XP aber vor einigen Wochen hat ein User hier mal einen Tipp ins Forum geschrieben, bezüglich Win-Updates.
Benutze mal die Suchfunktion, evtl. läßt sich Dein Problem ja damit beheben ....
 
  • Danke
Reaktionen: gabilei123
Komisch meine Antwort wurde nicht gesendet?

Also schau nach dem Update:

KB3086255

das musst du deinstallieren.


Das müsste so im September 2015 zu finden sein . So wie ich es schon an anderer Stelle hier im Forum als Tip gegeben hatte :nick:.

Damit es sich dann nicht neu installiert , das Update dann verstecken .
 
  • Danke
Reaktionen: gabilei123
Ja super gabilei123! Dann viel Spaß beim Spielen und schau' mal wieder vorbei :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: gabilei123
Unter Windows 10 geht es dann wahrscheinlich gar nicht mehr? Oder gibt es jemanden, der es unter Windows 10 laufen hat? Passt eigentlich nicht hierher, aber wohin sonst?
Mir graut schon vor dem Umstieg auf 10 irgendwann, auch wegen anderer Spiele.

Doch unter Win10 funzt es auch mit aufwendigem "Trick 17", einer Art virtual Box - Du mußt Dir dann XP dort rein installieren und dann ist die Spieledarstellung auch in guter Auflösung über den gesamten Bildschirm. Frag' mich jetzt nur bitte nicht konkret wied das gehen soll ;)
Einfach mal suchen über Google oder evtl. meldet sich hier auch wer zu Wort, der Ahnung hat .....
 
  • Danke
Reaktionen: gabilei123
Doch unter Win10 funzt es auch mit aufwendigem "Trick 17", einer Art virtual Box - Du mußt Dir dann XP dort rein installieren und dann ist die Spieledarstellung auch in guter Auflösung über den gesamten Bildschirm. Frag' mich jetzt nur bitte nicht konkret wied das gehen soll ;)
Einfach mal suchen über Google oder evtl. meldet sich hier auch wer zu Wort, der Ahnung hat .....


Danke, davon hatte ich schon gehört. Ist sicher ziemlich aufwendig. Aber ohne das geht es wahrscheinlich nicht. Falls jemand noch von einer anderen Möglichkeit weiß, bin ich auch interessiert. Naja, in nächster Zeit steige ich jedenfalls nicht um, hatte schon genug Probleme, meine alten Spiele auf Windows 7 zum Laufen zu bringen.
 
Danke, davon hatte ich schon gehört. Ist sicher ziemlich aufwendig. Aber ohne das geht es wahrscheinlich nicht. Falls jemand noch von einer anderen Möglichkeit weiß, bin ich auch interessiert....

versuche mal Systemwiederherstellung (5 oder Tage zurück), bzw. kann man den Button/Verknüfung nicht manuel wieder herstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: gabilei123
Naja, in nächster Zeit steige ich jedenfalls nicht um, hatte schon genug Probleme, meine alten Spiele auf Windows 7 zum Laufen zu bringen.

Never change a running system - oder wie heißt es so schön? ;) Deshalb nutze ich auch immer noch XP, reicht für meine persönlichen Zwecke allerdings auch ....
 
versuche mal Systemwiederherstellung (5 oder Tage zurück), bzw. kann man den Button/Verknüfung nicht manuel wieder herstellen?

Danke, ich habe es mittlerweile schon hinbekommen, siehe oben. Ich habe das eine Update ausgeschaltet, wie mir geraten wurde.

Never change a running system - oder wie heißt es so schön? ;) Deshalb nutze ich auch immer noch XP, reicht für meine persönlichen Zwecke allerdings auch ....

XP hätte für meine persönlichen Zwecke auch noch gereicht, aber wenn es doch keine Sicherheitsupdates mehr gibt, dachte ich mir, muss ich doch umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
XP hätte für meine persönlichen Zwecke auch noch gereicht, aber wenn es doch keine Sicherheitsupdates mehr gibt, dachte ich mir, muss ich doch umsteigen.

Nja ... irgendwann werde ich wohl auch vor dem Probem stehen :naja: Aber dank Firewall und anderer Sicherheitssoftware (Freeware), die ich regelmäßig drüberlaufen lasse, geht's alles noch. Und *tschakka tschakka* hoffentlich noch ganz lange!
 
Laufwerk verschwunden

Hallo,
ich weiß nicht was ich machen soll, mein Laufwerk ist einfach weg.
Ich habe CD/DVD gewechselt nichts passiert, gab es ein Update?

Die Tipps die ich gefunden hatte, haben nicht geholfen...
Im Explorer ist es nicht im Menu-Zweig zu finden, nur rechts im Fenster. Wenn ich da das Symbol anklicke kommt Anwendungsfehler.
:rolleyes:
VG Ws:ciao:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten