Sammelthread: Origin & Launcher Probleme

Probleme mit Origin nach Neuinstallation

Huhu!
Habe hier schon kreuz und quer gelesen, aber leider kein wirklich passendes Theam gefunden...
Ich habe Sims 3 jetzt nach ca 2 Jahren neuinstalliert. Dabei habe ich sowohl Addons von CD als auch als download von EA. Leider kann ich die addons nicht patchen, weil ich über den Launcher keine Verbindung zum Origin herstellen kann ( Fehlermeldung). Der Origin ist aber auf dem aktuellen Stand und die Zugangsdaten stimmen auch mit meinem EA-Konto überein. Durch dieses Problem kann ich die runtergeladenen Spiele auch nicht installieren. Ich kann sie zwar aus dem Origin runterladen, aber dann kommt die bekannte Meldung mit der fehlenden Verbindung zum Origin....Kapiere ich nicht...
Was soll ich da machen - habe schon zum zweiten Mal das volle Programm neu installiert:argh:

Leicht verzweifelte Grüße

Amanda
 
ich schreib das mal hier , will den S4 News Thread nicht "belasten":

ich hab eben festgestellt ich hab ein Origin Account.
die CAs Demo von Sims4 reizt mich trotz aller Skepsis schon sehr.

So wie es aussieht müsste ich mir das installieren. Ist mein Sims 3bzw. der Launcher dann plötzlich so drauf das er darauf nicht verzichten will, oder kann ich es dannach problemlos löschen - nach dem runterladen der Demo
 
Ob die Demo ohne Origin läuft, weiß ich nicht, aber ich hatte schon ein paar Mal Origin ausversehens mit installiert, wenn ich ein EP installiert habe und konnte es problemlos deinstallieren und Sims 3 ohne Origin spielen.
Nur der Launcher jammert, dass er keine Verbindung zu Origin aufbauen konnte, Downloads installieren geht aber immer noch...
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Ich hab den Launcher schon mehrmals installiert und wieder deinstalliert, und konnte immer problemlos spielen. :) Also ich denke das sollte keine Probleme geben.
Aber ob die Demo ohne Origin laufen wird, weiss ich nicht. Aber ich denke das es klappen könnte da es ja "nur" eine Demo ist.
Du könntest ansonsten dem Origin jegliche Kommunikation in der Firewall verbieten. ;) So musst du ihn nicht unbedingt deinstallieren.
 
Huhu,

Ich hab ein Problem... ich habe seit gestern einen neuen PC auf dem ich optimal Sims 3 spielen kann. Nachdem ich nun Probleme mit dem installieren hatte (ich soll nicht auf C installieren und das will der meistens automatisch) habe ich jetzt Probleme mit Origin...
Nach stundenlangem download war das Grundspiel endlich fertig und wurde auch installiert, nun ist grade das erste AddOn fertig gedownloadet worden... es kann aber nicht installiert werden! Da kommt eine Fehlermeldung: Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, da zur Zeit Komponenten von Sims 3 verwendet werden. Bitte beendet sie diese Anwendung um die Installation von Sims 3 Jahreszeiten fortzusetzen.

Woran liegt das? Sims 3 wurde nach dem Download ja auch direkt installiert, warum also die AddOns nicht? Ich hoffe ja so sehr, dass ich heute endlich spielen kann nach Stundenlangem gedownloade und Installationen usw.

Ich würd mich sehr über Hilfe freuen :ciao:
 
*hust* nee, wäre jetzt peinlich wenn das Problem dadurch behoben wird :D Ich downloade noch das letzte AddOn und dann starte ich den PC mal neu, bevor ich mich ans installieren mache :hallo:
 
Hallihallo ich hoffe ich schreibe dass grad auf dem richtigen Weg in den Sammelthread :)

Ich hab auch ein blödes Problem mit unserem heißgeliebten Origin... Ich bin gerade dabei Sims 3 und die paar Addons die ich hab auf meinen neuen (langerwarteten) Laptop zu installieren. Dies ging auch ohne große Probleme bis ich zum letzten Addon kam, Studentenleben... ICh versuche schon die ganzee Zeit es von Origin auf den Laptop zu installieren, aber wenn ich es versuche kommt immer eine Fehlermeldung vonwegen ich soll Sims 3 aktualisieren, ich gehe also in den Launcher und klicke auf 'nach neune Patches suchen', oder wie auch immer dass heißt und dann kommt: 'Die Verbindung mit Origin ist fehlgeschlagen', joooo, und jz weiß ich nicht wie ich dss Problem lösen soll, ich nicht weiß warum mein launcher sich nicht mit Origin verbindet, oder ob ich überhaupt ein Update brauche um Studentenleben zu installieren, weil es bei den anderen ja auch funktioniert hat ohne.

vielen lieben superdabk wer auc immer mit antwortet und somit versucht mir zu helfen
Meli
 
Das ist kein Mod sondern ein Programm!
Es kommt also nicht in den Mods-Ordner (falls das der Plan war).
Sollte ich das jetzt falsch verstanden haben, tut es mir leid...
Wenn du nach "sims 3 crinrict patch downloader" suchst, erhälst du eine Anleitung :)
(Bin nicht am PC, sonst hätte ich den link eingefügt...)
 
Das ist kein Mod sondern ein Programm!
Es kommt also nicht in den Mods-Ordner (falls das der Plan war).
Sollte ich das jetzt falsch verstanden haben, tut es mir leid...
Wenn du nach "sims 3 crinrict patch downloader" suchst, erhälst du eine Anleitung :)
(Bin nicht am PC, sonst hätte ich den link eingefügt...)
Ja, ich weiß =), aber was ich sagen wollte mit MODthesims hab ich nicht so viel am Hut sowieso dass einzigste was ich benutze was nicht von ea kommt ist debug enabler, overwach, story progression und maaster controller :) trotzdem danke :)
 
Seltsame Origin Installation

Ich habe mir einen ganz neuen Gamer geholt, auf dem ich jetzt gerade zum ersten Mal Sims 3 installiere, und auf dem dann nächsten Monat auch die Sims 4 laufen soll.
Ich bin gerade dabei, die Sims 3 Addons offline zu installieren. Origin hat sich auch installiert. Als ich dann nach Abschluß einer Installation eines Addons mal zum Test auf Origin klickte, kam dort ein Einlogbefehl mit Mailadresse und Passwort.
Allerdings habe ich sowas zum Origin nicht, es wurde auch nichts gefragt. Origin wurde ohne, dass ich es merkte installiert. Allerdings ALLES offline. Hätte man für Origin das Spiel online registrieren müssen? Und wie bekomme ich das jetzt im Nachhinein hin?
 
Hast du das alte Grundspiel? Dann brauchst du Origin nicht.
Bist du im Die Sims 3-Store angemeldet?
Dann sollten deine Log-In-Daten auch bei Origin funktionieren. Spätestens nächsten Monat brauchst du es ja anscheinend sowieso.
Sobald du angemeldet bist kannst du unter "Meine Spiele" nachsehen, ob Sims registriert ist.
Wenn nicht kannst du die Spiele vermutlich auf der offiziellen Seite registrieren...

Bei alten Grundspiel konnte man bei Installation, glaube ich, abwählen, dass Origin mitinstalliert wird...
 
Ja, ich habe das alte Grundspiel. Ok, ich versuche, mich dann mal mit den Login Daten vom Sims 3 Store anzumelden. Vielen Dank schonmal! :hallo:
 
Ich hab plötzlich Probleme mit dem Launcher, diverse Fehlmeldungen.
Der Launcher hat auch so einen weissen Hintergrund mit rotem "Durchstreich-Kreuz"....

Gestern habe ich zwar einiges neu installiert, dannach aber auch problemlos gespielt.
Das einzige was noch anders ist als sonst, Win7 hatte ein gestern Nacht ein Update.
Ich hab irgendwo heute im Web den Hinweis gefunden, dass der Fehler was mit dem NET Framework zu tun hat?
Bei crinict hab ich schon geschaut.... da passt nichts

ich hab auch die Meldung das der installierte Inhalt nicht mir gehört - doch tut es!!!!
und ich soll in die Log Datei gucken.

Ich benutze den Launcher zum installieren und deinstallieren nicht zum Starten
 
Hallo zusammen,

ich habe mir die Sims 3 + Addons ausschließlich als Downloadversionen über Origin gekauft. Seit einiger Zeit startet über die Desktopverknüpfung nur noch der Origin-Launcher und nicht mehr der Sims 3 Launcher. Das heißt, ich kann Die Sims nur noch über den Origin-Launcher. Kennt da jemand eine Lösung?
 
Vielleicht liegt es ja an deiner Downloadversion. Also dass EA die Downloadversionen ganz fest an den Origin-Kremepl gebunden haben. Könnte ich mir zumindest vorstellen ... weiß es aber nicht da ich die nicht habe.
 
Das glaube ich eher nicht, denn mit den anderen Games funktioniert es ja und bis vor kurzem klappte das auch mit Sims 3. Schon irgendwie seltsam.
 
Hmm und wenn du Origin mal deinstallierst und erneut installierst? Nach der Deinstallation zuerst mit dem Ccleaner reinigen, evtl. ist auch irgendein Verweis im System falsch, das nicht der richtige Launcher geöffnet wird.
 
In einem anderen Forum habe ich grade diesen Satz gelesen (auf eine Frage wie man sein Spiel nun startet wenn man es über Origin kauft):

"Wenn du dir Inselparadies über Origin downloadest und installierst, startest du das Spiel über Origin."

Vielleicht hat EA da ja auch etwas geändert.
 
Das glaube ich mittlerweile auch. Ich habe Origin komplett neu installiert, inklusive meiner anderen Spiele die ich über Origin habe und es hat sich nichts geändert. Seltsamerweise betrifft das aber nur Sims 3. Na gut was soll's, starte ich das Spiel halt in Zukunft über einen kleinen Umweg. %)
 
Hallu *Schüchtern aus einer ecke guck*
Habe ein Problem mit Origin.. Bei mir klappt alles nur weiß ich nicht wohin mit meinen Downloads.. Hab diverse Seiten gegooglet aber keines davon hat Funktioniert .. *heul*
Könnte mir jemand weiter helfen? :<
 
Hier gibts einen Thread dafür ist und in den ersten Posts eine schöne Anleitung :)
Das hat übrigens nichts mit t Origin zu tun sondern spielt sich in den eigenen Dokumenten im Ordener Electronic Arts ab. Aber wie gesagt: Folge des m Link :lol:
 
Wie du Downloads installierst hat nichts mit Origin zu tun. ;)

Gehts um Sims3Packs oder Package Dateien? Wie du Packages ins Spiel bringst wird hier erklärt. Sims3Packs sind ganz einfach, die entpackst du einfach z.b. mit Winzip und schiebst die entpackte Datei in den Ordner "Downloads". Der befindet sich unter Benutzer/Dokumente/ElectronicArts/Sims 3/ Downloads. Wenn du keinen hast, kannst du selbst einen erstellen.

Dann öffnest du den Sims3Launcher und klickst dort auf "Downloads" und markierst alle und installierst sie dann. :)

Edit: Zu langsam. :D
 
Origin öffnet nicht :/ Fehlermeldung..

Also wie oben aufgeführt geht mein Origin nicht bzw. es öffnet nicht. Jedes mal wenn ich es öffnen möchte, erscheint eine Fehlermeldung, dass Origin unter diesem Pfad nicht geöffnet werden kann oder bzw. ich nicht die erforderten Rechte habe, es zu öffnen.
Danach erscheint nochmal eine Fehlermeldung auf Englisch, dass ich Origin bitte deinstallieren soll und dann erneut versuchen.
Das habe ich auch drei mal gemacht und dann wieder installiert aber war immer dasselbe. Verzweifle langsam.. :/
Habe es schon mit deinstallieren, CCleaner drüber laufen lassen, neu starten und erneut installieren versucht, immer das gleiche :(

Bin dankbar für jede Antwort !! :)
 
Dass du mehrmals dein Problem postest (...) wird nicht mehr Antworten bringen ;)

bzw. ich nicht die erforderten Rechte habe, es zu öffnen
Versuchst du's mit dem Administrator-Konto und wählst Als Administrator ausführen?

Kannst du es aus den Programmen heraus öffnen?
Bei Windows 7 Computer -> C: -> Programme (x86) -> Origin -> Origin (bei Typ: Anwendung)
 
Bin die ganze Zeit im Administrator Account.
Und wenn ich es aus dem Programm heraus öffnen, kommt trotzdem die Fehlermeldung .. :/
 
Hallo ihr Lieben :-)

Nachdem ich nun ein gutes Jahr kein Sims mehr gespielt habe, habe ich mir heute auf unserem neuen Rechner Sims 3 mit mehreren Addons neu installiert. Hat auch alles gut funktioniert soweit, nur habe ich nun ein Problem mit Downloads:
Ich würde gerne Riverview installieren und habe es aus meiner Kaufhistorie auf der Sims 3-Seite in den Launcher geladen. Bis dahin problemlos, bei der Installation kommt aber folgende Fehlermeldung:

Installation fehlgeschlagen. Bitte installiere die neusten Software Updates und versuche es noch einmal
.

Bei anderen Downloads aus meiner Kaufhistorie habe ich das gleiche Problem.
Das Spiel ist laut Launcher auf dem neuesten Stand.
Erneutes Herunterladen der Nachbarschaft hat nichts gebracht, ebensowenig wie ein Neustart des Spiels/Launchers. Angemeldet bin ich sowohl in Origin, auf der Sims 3 Seite als auch im Launcher, an der "Identifizierung" sollte es also auch nicht liegen.
Habt ihr eine Idee, wie ich meine Lieblingsnachbarschaft wieder ins Spiel bekommen kann?

Danke Euch schonmal
 
hallo :hallo:

Ich hab nun auch ein Problem , das nach einem Festplattencrash , alles wieder neu draufgespielt werden muß .
ich hab nun das Grundspiel von "Die Sims 3 " installiert , allerdings , wenn ich spielen möchte , kommt immer die Meldung beim Launcher :
*Skripts sind normalerweise sicher. Soll die Ausführung von Skripts zugelassen werden ? *
Danach klick ich auf ja ...... und es poppt wieder auf :mad: und das mindestens 20 bis 30 mal , bis ich in einer kurzen Pause , auf Spielen Klick , und das Spiel Startet .
Das ist zwar nervig , aber es geht . Allerdings hab ich dann ein Problem , wenn ich den Launcher für Downloads verwenden will ( und ich hab in den letzten Jahren einiges angesammelt ) dann komm ich da net rein .
Weiß vielleicht jemand von euch was zu machen ist .
archiv.html
 
Ich bekomm auch immer eine Skript-Fehler-Meldung und klicke auf "Nein". Hast du das mal versucht? Das Skript wird, glaube ich, nur für die "Willkommen"-Seite benötigt (Werbung, die in dem einen Fenster angezeigt wird).

Das Spiel starten kann man auch direkt (ohne den Umweg über den Launcher). Edit: Nur für alte Grundspielversionen.

Und Downloads (soweit ich weiß auch mehrere) lassen sich auch durch einen Doppelklick auf die Datei installieren...man muss nur schnell klicken :lol:

Und im Notfall kann man Downloads auch z.B. mit CC Magic installieren.

Aber natürlich sollte auch der Launcher irgendwie doch funktionieren.
Wie gesagt, ich klicke immer auf "Nein"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , auf nein hab ich auch schon geklüxt *nick* allerdings ist das mit den Downloads dann immer noch nicht geregelt *stöhn* :naja:

Ich skippe sozusagen immer den Launcher , wenn ich endlich mal rein komm , und damit hab ich keinen Zugang , um meine Downloads zu verwalten .
 
Und hast du die anderen Sachen schon versucht?
  • Downloads über Doppelklick installieren?
  • Spiel direkt starten?
  • CC Magic zum Downloads installieren?

Ist das Spiel auf dem aktuellen Stand (1.67)?

Ich weiß, der Launcher sollte eigentlich schon funktionieren, aber wenn du dringend Downloads installieren willst und keine Lust mehr hast, ewig rumprobieren zu müssen, bis der "Spiel starten"-Button endlich angeklickt werden kann, sind das vermutlich ganz gute Übergangslösungen. Bzw. das Spiel starte ich grundsätzlich nur noch über die *.exe -Datei, der Launcher braucht bei mir ewig, bis er sich öffnet.

Und hast du mal die *.temp-Dateien und Cache-Dateien gelöscht?
ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt, aber ein Versuch wäre es mal wert...

------------------------------------------------

Edit: Hier gibt es von Crinrict einen Thread im off. Forum [englisch]. Da werden auch noch ein paar Lösungen vorgeschlagen:
Things you can try
  1. Make sure the following program are up-to-date
    • Origin
    • Java
    • Flash Player
    • Adobe Air
    • .Net Framework
    • Windows
  2. Try clearing the Internet Explorer Browser Caches.
  3. Reset Internet Explorer
  4. Click on Yes or No and see if the message goes away. You should then be able to proceed normally
  5. Make sure you have no older version of Java installed on your computer
  6. Reinstall Java completely.

Edit 2: Für das Updaten von Java und Java Script steht hier noch etwas...
Das untere würde ich persönlich wegen zu geringen PC-Kenntnissen icht machen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cig , danke , ich glaube das es wirklich mit dem java skript zu tun hat , ich werd mich mal näher damit beschäftigen .
Es ist halt doof , wenn nach einem Festplattencrash alles wieder installiert werden muß ... so auch die Sims ( fast alle :D) und ich hab noch nicht alle Sims 3 Spiele drauf , das wird noch dauern *nick* .
Aber ich habe ja nicht nur Simsspiele drauf , sondern auch noch andere Programme , die etwas älter sind ( ca 2008 - 2010 ) und die aufgrund der verschiedenen updates nun besondere Hilfe benötigen *grins* . Und , vielleicht kollidiert auch die ein oder andere Programm - Unterstützung .
Ich denke , das du mich schon in die richtige Richtung gebracht hast , ich werd mich dann mal ransetzen . Danke erst mal für die Info :nick:

Ach........ und doppelklüxen geht nicht , weil die meisten Downloads aus dem Shop sind ( und meist nur über den Launcher ins Spiel zu bringen sind .... ich weiß zumindest nicht , wie es anders geht ) .....
 
Ach........ und doppelklüxen geht nicht , weil die meisten Downloads aus dem Shop sind ( und meist nur über den Launcher ins Spiel zu bringen sind .... ich weiß zumindest nicht , wie es anders geht ) .....
Meinst du mit "Shop" den normalen Die Sims 3-Store?
Die Downloads von diesem werden nämlich nach dem Herunterladen von der Storeseite im Spieleordner gespeichert (Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3 -> Downloads).
Ich hatte schon lange keine signifikanten Launcherprobleme mehr, aber früher konnte man die auch noch über "doppelklüxen" installieren...

Aber ich kann dich verstehen - mit dem Installieren, meine ich:
Mein Notebook ist inzwischen soooo schrecklich lahm, ich sollte es eigentlich neu aufsetzen. Aber mir graut es so a) vor dem ganzen Sichern auf externe Festplatten und b) dem Neuinstallieren von all meinen Programmen :what: :nonono:
Und ich möchte Sims nicht über Origin installieren... :nonono:
 
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich Origin starten will, ich eine Meldung kriege, dass mir die Datei msvcp100.dll fehlt. Die ist aber vorhanden. Nach De- und Neuinstallation funktioniert Origin immer einmal, dann kann ich auch das Spiel starten, aber wenn ich es wieder ausmache und Origin schließe wars das. Fehlermeldung.

Woran kann das denn liegen? Vorher lief immer alles problemlos.

Liebe Grüße
Katze
 
Hallöchen,

ich hab grad nach ner kleinen Ewigkeit mal wieder das Sims 3 Grundspiel auf meinem MacBook (unter OSX) installiert. Das Installieren selber hat schon echt laaaange gedauert und jetzt kämpfe ich mit den Patches.
Ist das normal oder mache ich einfach nur etwas falsch? Das herunterladen der Patches dauert ohne Witz stundenlang! Und dann installiert der den Kram (angeblich) und nichts passiert, außer dass mir genau der gleiche Patch wieder zum download angeboten wird...?

Ich hatte mir aufgrund des aktuellen Angebots ein paar neue EPs gekauft und mich schon gefreut... bisher bin ich einfach nur frustriert :(
 
Hast du's mal mit dem manuellen Installieren des SuperPatches versucht (Download)?
Oder nur über den Launcher?

Und hast du die "Wie patche ich richtig"-Anleitung beachtet?

Falls das mit einem Mac überhaupt funktioniert...

Hey,

danke für dein Feedback :)

Ich hatte diesen Superpatch für Mac runtergeladen, aber da kam immer eine Fehlermeldung.

Irgendwie, nachdem ich den Patch über den Launcher gefühlte 50 Mal heruntergeladen hatte, hat es überraschend doch funktioniert %) Dann durfte ich mich noch mit "Disc Autorisierung fehlgeschlagen" abmühen, aber auch das konnte ich am Ende doch lösen.

Hoffe, dass es mit Sims 4, wenn es die Tage für Mac erscheint, nicht solche Dramen gibt :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten