Meuterei auf der Golden Victoria

Nacht und Ruhe. Jeder schläft in seinem eigenen Bett (Ausnahme: Liebespaar) und geschnarcht wird nicht :D

Meuterer in den Chat bitte und PNs von den Sonderrollen, falls noch nicht geschehen.
 
*tuschel**flüster* NICHT so laut! *raschel**kabinentür aufbrech**klonk* AUTSCH! Ziel doch besser! *schlepp**werf**platsch*

Und keiner der Schlafenden hat es mitbekommen, bis es zu spät war. Alle schliefen friedlich, während der Wind die "Golden Victoria" langsam auf ihr Ziel zutrieb. Oder zwischendrin auch mal in eine andere Richtung, Wind ist halt etwas unbeständig.
Erst am nächsten Morgen beim Frühstück fiel auf, dass Lady-Sunshine nicht auftauchte. Da es noch keinen Kapitän an Bord gab, ging gezwungenermaßen die Höhere Macht nachschauen und fand eine leere Kabine. Und zwar wirklich leer. Nicht nur, dass die arme Lady fehle, es gab auch keinerlei Anzeichen, dass sie etwas anderes als ein einfacher Matrose gewesen war. Trauer und Angst machte sich langsam unter den Anwesenden breit. Nunja unter den Meisten. Das Liebespaar war mit anderen Dingen beschäftigt, der Amor damit das Paar zu beobachten, die Nachtwache machte sich Vorwürfe, weil sie auf die falsche Person geachtet hatte, und der Geistliche war noch dabei das Ergebnis seiner nächtlichen Aktion auszuwerten. Und nunja, die Meuterer trauerten natürlich auch nur äußerlich, die bösen Schurken.

Termine für morgen:
18:30 Ämterwahl
19:30 Planke
20:00 Meuterei
 
Hm.. also ich hätte jetzt mit einem bekannteren Spieler gerechnet. Lady-Sunshine war (für mich jedenfalls) eher eine unscheinbare Mitspielerin (im Vergleich zur restlichen regelrechten Stammspieler-Teilnehmerliste).
 
Arme Lady Sunshine.

Ich hätte auch ehr damit gerechnet. Das die Meuterer jemand erfahrenes über Bord gehen lassen. Wir sind für die Meuterer ja viel gefährlicher als es ein relativer Neuling gewesen währe.

Aber im Moment bleiben nur Mutmassungen.
 
Schade um Lady, zum Glück hatte sie aber keine Sonderrolle inne, was uns nicht sonderlich zurückwirft.

Zu den Wahlen überleg ich mir morgen was, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mich selbst zum Offi wählen werde (die sicherste Variante) und Kapi... kein Plan, mal gucken.
 
Bei der ersten meuterei kann man ja noch nicht so viel sagen. Immerhin wars keine Sonderrolle, trotzdem schade um lady Sunshine :(
 
Ich hab noch nie mit Lady gespielt, aber prinzipiell ist es ja schonmal gut, dass noch alle Sonderrollen da sind.

Die Planke morgen wird dann wohl auch eher Glückssache, außer es mag sich gleich jemand verdächtig machen :)
 
ICH WUSSTE ES! xD

Na ja. Ich kanns nicht ändern. Da ich normaler Matrose bin und es erst die erste Nacht war, kann ich euch nichts sagen.. :D

Joah. Ich wünsch euch Matrosen noch ganz viel Glück. Vorallem viel Spaß. Und ich hätte gerne die Rollen, da ja genug Ersatzspieler da sind, denke ich. :)

Liebe Grüße
Lady
 
Wirklich schade um Lady-S. In ihren Spielen bisher war sie eigentlich immer recht gut dabei und hat als Sonderrolle das ein oder andere gute Händchen bewiesen. Vielleicht haben auch die Meuterer in dem Moment daran gedacht. Zum Glück hatte sie diesmal keine Sonderrolle.
Zu den Wahlen kann ich jetzt noch nicht viel sagen. Zum Kapi. wähl ich ja meistens immer nen Neuling. Sieht diesmal irgendwie schlecht aus. %) Also, wer hat bisher die wengisten Meutereien hinter sich? Hand hoch. :scream: Mehr zu den Wahlen gibts dann morgen und einen Plankenkandidaten werd ich dann erst nach den Wahlen suchen.
 
Tja, besser hätte es ja nicht laufen können^^ Keine Sonderrolle weg.
Dooooch, wenn die Nachte Lady bewacht hätte. Und sag nicht, dass das unwahrscheinlich ist - ich hab das schonmal gemacht. :D

+hust+

Hm. Das mit den Wahlen morgen ist wirklich ein Dilemma. :Oo: Ich werd da glaub ich spontan irgendwann am Nachmittag entscheiden. Einfach mal beobachten und auf den Bauch hören. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Wahlen kann ich jetzt noch nicht viel sagen. Zum Kapi. wähl ich ja meistens immer nen Neuling. Sieht diesmal irgendwie schlecht aus. %)

:lol: Owned. Armer Ghost.

Also ich kann ja nur von so einer Runde träumen - 17 altbekannte Gesichter, manche so "alt, dass ich sie noch gar nicht kenne bzw. wiedererkenne - einer erfahrener als der andere. Perfekte Kandiatenauswahl für die Ämter für meine Begriffe. Werfen wir also einen kurzen Blick vor dem Bettgehen auf die Teilnehmerliste:

sehr alt (bekannt aus früheren Spielen):
black-rose, Yavanna, Mizuki, Caprisa, Miffy, Micha, Elena, Nattsi
erfahren (aber besser im Gedächtniss noch):
Eowyn, M.P, krebschen, Ghost, Firyar, diemeli, purple, Lima

Hierbei wäre nun meine erste Tendenz eher zu den zweitgenannten, da ich bei denen der ersten Gruppe weder Spielstil oder Gerissenheit im Gedächtnis habe. Vielleicht komme ich morgen noch dazu in ein paar alten Meutereien zu krammen um bei diesem "Staraufgebot" mithalten zu können. :p
 
sehr alt (bekannt aus früheren Spielen):
black-rose, Yavanna, Mizuki, Caprisa, Miffy, Micha, Elena, Nattsi

ICH BIN NICHT ALT!!! :scream: :polter: :scream: Damit wäre meine Plankenwahl dann wohl besiegelt :polter:

... ;)


Nee, Spaß - natürlich schade um Lady Sunshine, aber es ist gut, dass noch alle Sonderrollen da sind :)
Ins Offiziersamt wähl ich mich wie immer selbst, daran hat auch meine Spielpause nichts geändert. Die Planke wird vermutlich traditionsgemäß Micha, aber ich fürchte, damit wäre dann sein Tod morgen besiegelt =) Mal gucken, ob sich noch wer verplappert. Zum Kapitän muss ich morgen mal gucken, ich glaube ich nehme einfach die Bastion des Guten...
 
Elenaor schrieb:
Wenn mir nichts einfällt, nehme ich |Micha|für die Planke - Traditionen wollen gewahrt werden.
Und deshalb landet wohl auch nattsi bei mir auf der Planke =)

Dooooch, wenn die Nachte Lady bewacht hätte. Und sag nicht, dass das unwahrscheinlich ist - ich hab das schonmal gemacht. :D
Wie war das mit dem blinden Huhn und dem Korn? =)
 
Schade um Lady. In der ersten Nacht dran glauben zu müssen ist doof, ich kenn das. Aber wenigstens war sie keine Sonderrolle.

Die Wahlen machen mir echt Kopfzerbrechen. Ich hab schon länger nicht mehr mitgespielt und irgendwie vergessen, wer wie spielt x_X Tolle Voraussetzungen.
Wen ich NICHT wähle, sind auf jeden Fall: Eo, Ghost, nattsi und Micha. Die sind mir persönlich einfach zu gefährlich in einem Amt.
Von irgendwelchen Gefühlen kann ich im Moment noch nicht sprechen, weil noch nicht sooo viel geschrieben wurde. Daher mal morgen nochmal reinschauen. Lasst mir meine Seifenblase.

Da ich aber morgen früh schon abgeholt werd und damit den ganzen Tag nicht on kommen kann, werdet ihr erst abends wieder was von mir hören, also nicht wundern ;) Wahlen und Planke muss ich daher schon früher einschicken, da ich nicht weiß, ob ich rechtzeitig da sein werd. Allerdings bin ich so frei und lass mir da bis morgen früh Zeit.

So, und nu geh ich ins Bett.
 
Guten Morgen allerseits!

Die Nacht haben wir ja halbwegs gut ueberstanden, nur ein einfacher Matrose.

Wahlen... puh, das ist ja sonst schon nie so leicht, aber diesmal... Selbstwahl zum Offi auf jeden Fall, Kapi mal schauen. So viele Spieler, die ich entweder nie einschaetzen kann und/oder die schon lange nicht mehr mitgespielt haben... Naja, hab ja noch fast 'nen halben Tag Zeit.
 
Hmpf. *Lady Schokolade nachwerf*
Wenn jetzt Michel oder so weg wär, dann könnte man noch mutmaßen, dass nattsi Schuld ist oder so :D


Also. Ich werde wie immer wählen, auch wenn ich mich kaum mehr dran erinner. Sicher nicht so 'ne Höllenbrut wie Eo oder Mrs.Fischschwanz oder Strichel oder so. Bin doch nicht lebensmüde.
Und nicht mich selbst, standard.


Bin übrigens heute Abend in der Haarigen Pottsau, also 'n paar Stunden nicht da. Aber die Ämterwahl krieg ich zumindest schon mal noch mit.
 
Soo, ich hab jetzt mal black als Kapitän gewählt und Firyar zum Offizier. Rein aus dem Bauch raus, da ich jetzt gleich weg bin. Ich garantier also für nichts :ohoh:
Auf die Planke wähl ich Seme weil Baum. Nein, keine Ahnung, irgendjemand muss ich ja schicken, aber ich hoff, dass ich da eh wieder da bin und noch ändern kann, wenn dementsprechend was geschrieben wurde.

Dann bis heut abend. Macht mir keinen Kummer :hallo:
 
Sicher nicht so 'ne Höllenbrut wie Eo
:eek::ohoh:

Hmmm. Ich wähl mich selbst zum Offizier und zum Kapitän aus'm Bauch heraus nattsi. Wieso? Weil die so verdammt auffällig meutert, dass ich sie ziemlich schnell durchschau. :lol: Und ne Ahnung hab ich im Moment noch so gar nicht.

WICHTIG: Ich hab so gar keine Ahnung, ob ich heute vor der Ämterwahl nochmal reinschauen kann. Ich hab bis sechs Russisch, das heißt ich werd spätestens kurz nach der Ämterwahl heimkommen. Dann schau ich mir alles genau an. Wenn nattsi sich im Laufe des Tages also verdächtig macht, ich sie aber trotzdem zum Kapitän und dann auf die Planke wähl, dann hat das einfach den Grund dass ich erst nach der Ämterwahl dazu gekommen bin, alles zu lesen. :D
 
So ganz hab ich mich noch nicht entschieden wen ich wählen werden. Vermutlich werde ich mich selbst als Offizier wählen, das erscheint mir auch nach langem nicht-spielen als sinnvoll.
Und als Kapitän fallen bei mir Eo, Purple, nattsi und Micha schon mal raus, ich glaub die könnten einfach zu viel Unheil anrichten falls sie auf der falschen Seite stehen :D
Beim Rest bin ich mir noch unsicher und weiß auch nicht mehr so recht wie sie überhaupt spielen. Da werde ich mir dann wohl heute Nachmittag spontan jemanden rauspicken.
 
Ahoi, ihr alten Hasen! Schade um Lady-Sunshine... *hinterherwink* ... aber es ist schon mal gut, dass noch alle Sonderrollen existieren.

Tja und wie immer am ersten Tag, kann ich genau gar nix einschätzen. Dazu kommt, dass ich heute auch nicht wirklich viel online sein kann (das ändert sich aber ab morgen, falls es dann noch notwendig sein sollte) - d.h. ich muss jetzt schon alles für den Abend einschicken. Kann zwar sein, dass ich es nochmal ändere, aber sicher ist sicher.

Prinzipiell wär ich ja dafür, Mailin zu planken. :glory: Aber natürlich leg ich mich nicht mit solch höheren Mächten an...

Ich wähle mich selbst als Kapitän und ohne besonderen Grund Elenaor als Offizier (irgendjemand muss es ja werden).
Meine Plankenwahl will ich lieber nicht rausposaunen, weil diese auf überhaupt keinen nachvollziehbaren Gründen basiert.

Außenposten Waldviertel meldet sich später nochmal! :hallo:
 
Wen ich nicht wähle, weil zu böse: Seme, Eo, Purple
Muss ich mir Gedanken machen, dass ich nicht in dieser Liste stehe, bei der allgemeinen Böswilligkeit, die mir hier pauschal unterstellt wird?

WICHTIG: Ich hab so gar keine Ahnung, ob ich heute vor der Ämterwahl nochmal reinschauen kann. Ich hab bis sechs Russisch, das heißt ich werd spätestens kurz nach der Ämterwahl heimkommen. Dann schau ich mir alles genau an. Wenn nattsi sich im Laufe des Tages also verdächtig macht, ich sie aber trotzdem zum Kapitän und dann auf die Planke wähl, dann hat das einfach den Grund dass ich erst nach der Ämterwahl dazu gekommen bin, alles zu lesen. :D
Immer diese Ausreden... :rolleyes: =)
 
Nerv mich nur schön weiter, dann überdenk ich meine Entscheidung, dir mal ne Chance zu geben und dich nicht sofort auf die Planke zu wählen nochmal. :D
 
Und deshalb landet wohl auch nattsi bei mir auf der Planke =)
Wenn jetzt Michel oder so weg wär, dann könnte man noch mutmaßen, dass nattsi Schuld ist oder so :D
zum Kapitän aus'm Bauch heraus nattsi. Wieso? Weil die so verdammt auffällig meutert, dass ich sie ziemlich schnell durchschau. :lol:
Und als Kapitän fallen bei mir Eo, Purple, nattsi und Micha schon mal raus, ich glaub die könnten einfach zu viel Unheil anrichten falls sie auf der falschen Seite stehen :D

Ihr seid doch alle doof!!! *das mal gesagt haben musste* =)


Ich werde wohl mich als Offizier wählen, als Kapitän aus dem Bauch heraus einfach mal Caprisa und planken werde ich wohl einfach mal Seme, pures Bauchgefühl. Die ist doch auch immer böse ;)
Ich werde jetzt wohl auch gleich einschicken, damit ich's nicht vergesse - kann mal passieren, nach so langer Meutereiabstinenz :D - aber die Plankenwahl ist definitiv noch nicht fix, kann sein, dass ich die nach den Ämterwahlen doch noch ändere.
Ein Mist ist das, man kann noch nichtmal einfach einen ahnungslosen Neuling planken :D
 
Nur mal so nebenbei: Ich hab ne Allergie gegen Stichwahlen :D
 
*der Macht Antiallergikum geb* :D
 
Ich werd jetzt sicherheitshalber schonmal meine Wahl fuer Purple als Kapitaen einschicken, in der Hoffnung, dass man bei ihr noch halbwegs gut erkennen kann, falls sie meutert. Sollte ich vor der Wahl nochmal reinschauen und sich jemand ergeben, der sich besser eignet, kann ich ja immernoch wechseln :D
 
sehr alt (bekannt aus früheren Spielen):
black-rose, ...
Ich komm mir grad vor, wie ne achzigjährige:ohoh:

Puh, diesmal ist es wirklich schwer, jemanden für die Ämter zu finden. Mal schauen... *liste anschau* Also, ich nehm mal auf gar keinen Fall:Lima, seme (weil ich noch nicht mit ihnen gespielt hab und die spielweise noch nicht kenn), Eo, Micha, nattsi (weil ich mit denen schon zu oft gespielt hab). Mich selbst wähl ich auch nicht.

Bei der Planke ist es ähnlich kompliziert. Zwar sind die oben genannten gefährliche Meuterer (wenn sie welche sind) aber auch sehr gute Matrosen, die wir brauchen könnten.
 
So, ich werde dann auch gleich mal meine Wahl abgeben. Mich selbst werde ich nicht in ein Amt wählen. Einerseits werden das so schon genug tun und damit eine Stichwahl heraufbeschwören, andererseits ist mir das diese Runde zu heikel bei so vielen Stammspielern.

Ich werd wohl Yavanna als Kapitän und Lima als Offizier nehmen :)
 
So, wie auch Firyar hab ich die Teilnehmerliste einmal in bekannte und unbekannte Spielweise aufgeteilt und bei mir siehts wie folgt aus:
unbekannt (da noch nie zusammen gespielt):
black-rose, Yavanna, Caprisa
unbekannt (da Spiel schon zu lange her ist):
Elena, krebschen, Miffy
bekannte Spielweise:
Mizuki, Eo, M.P., Firyar, meli, purple, Seme, natti, Lima, Micha

Auf jeden Fall werd ich jemanden in die Ämter wählen, von denen mir ihre Spielweise noch im Gedächtnis geblieben ist. Von denen scheiden aber aus, weil sie sehr gut einen an der Nase herumführen können: Eo, Firyar, purple, Seme und natti.
Bleiben übrig: M.P. (15), meli (25), Lima (3) und Micha (9).
Beim Micha hab ich in Erinnerung, dass er sich immer recht still verhält, wenn er auf der Seite der Meuterer war. Mal sehen, ob ich das in betracht ziehen werde.
Dann hab ich einfach mal mit Hilfe der SF-Suche die Meutereien gezählt, in denen die 4 vorkommen. Lima ist mit 3 mal am wenigsten dabei vorgekommen und sie wird wohl von mir zum Kapi. gewählt, weil wenn sie meutern sollte, sie vielleicht leicht durchschaubar oder beinflussbar wäre. Vllt. wähl ich aber auch Micha zum Kapi. Das er geplankt wird, bevor er zum Zuge kommt scheint ja traditionell sehr hoch zu sein. Für den Offi.-Post wirds wohl auf M.P. hinauslaufen.
Konkretere Ausführungen kann ich leider im Moment noch nicht liefern.

[EDIT]: Ich weiss, dass viele von euch auch schon ausserhalb des SF Meutereien gespielt haben, aber ich denke mal, dass wird das Ergebnis nicht allzuviel beeindrächtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt auch mal die Ämter abgeschickt. Mizuki als Kapitän und Yavanna als Offizier.

Planke weiß ich noch nicht. Leider kann ich die entscheidung der Ämterwahl nicht einbeziehen, weil zu dem zeitpunkt wahrscheinlich nicht mehr da bin und deshalb schon vorher einschicken muss.

ein wenig OT:
unbekannt (da noch nie zusammen gespielt):
black-rose, Yavanna, Caprisa

Bist du sicher, dass wir noch nie zusammen gespielt haben? Ich bild mir ein, dass wir schon mal das vernügen miteinander hatten. Aber egal:)
 
Hmm. Irgendwie fühlt sich das an, als müsste man zwischen Selbstmord und Risiko wählen. Die eine Hälfte ist gefährlich, die andere unbekannt. Juchei.
Ich glaub, ich wähl Mizuki. Das haut immer hin :D
Und Firyar. Denk ich.
 
Ich schick jetzt auch schon ein, damit Mailin sich entweder ärgern oder freuen kann :D

Mailin verzweifelt.
Ich hab momentan beim Kapitän vier Leute mit gleich viel Stimmen :D Ist ja nix neues, dass Wahlen verteilt sind, aber dieses Mal seid ihr echt in Bestform - 12 Wahlen und 7 bzw. 8 nominierte Leute für die Ämter %)
 
So Zeit auch für mich meine Wahlen rauszuschicken. Kapitänsstimme bekommt Eowyn, da ich sie am gefährlichsten einschätze und wie ich ja es gerne habe - gefährlicher Spieler + gefährliche Rolle = zwei Fliegen auf einen Schlag für unser Geistliches.

Offizier habe ich länger überlegen müssen, wollte hier einen eher einschätzbaren Spieler haben. Gerne habe ich ja Firyar hier, aber der ihr lag ich auch schön öfter total falsch, Ghost hätte ich auch überlegt, aber bei dem habe ich immer ein eher schlechtes Gefühl. Im Endeffekt - lange Rede kurzer Sinn - ich wähle M.P (nachdem wir uns ja letztes Spiel so nahe standen:-)lol:), sollte ja nun die Einschätzung bzg. ihm besser hinhauen. Oder empfand ich ihn nur total verdächtig, weil ich seine Rolle wusste :confused:)
 
:what: wow, schon 3 Seiten... macht doch mal langsamer da :scream:

Aaalso zum Offi hab ich mich dann wie gesagt selber gewählt und zum Kapitän Purple und ich hoffe mal dass die Entscheidung richtig ist und sie ihrem Ruf gerecht wird :D

Und Planke, mal gucken was die Wahlen so ergeben, vielleicht kann man ein bisschen was aus dem Ergebnis rauslesen. So 1-2 Kandidaten hätte ich wohl, aber ist nur ein Gefühl, eine Eingebung... oder so %)

*weiterkoch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitänsstimme bekommt Eowyn, da ich sie am gefährlichsten einschätze und wie ich ja es gerne habe - gefährlicher Spieler + gefährliche Rolle = zwei Fliegen auf einen Schlag für unser Geistliches.
Häh:confused: damit ich das richtig verstehe: du wählst Eo, damit der/die/das Geistliche sie befragt? Verzwickte logik...
 
Verzwickte logik...

Ich hab bisher in meinen Spielen die Erfahrung gemacht, dass man damit ganz gut vorankommt und es auch in einigen Fällen echt hilfreich war um noch vor dem Duell einen meutrigen Kapitän loszuwerden. Diesmal sind aber soviele Leute dabei, die mich wohl noch nicht kennen also kann ich es sonst gerne nochmals erklären, falls nötig. Also...:scream:

Die meisten Runden, die wir hier im Forum laufen hatten waren eher kurz und bündig und daher ist für mich das Duell eines der wichtigesten Faktoren, da das Spiel meist mit dem Duell vorbei war. Als Geistliches hatte man oft das Problem ob man lieber einen erfahrnen gefährlichen Spieler befragen soll oder doch den eher mittelmässigen Kapitän und somit finde ich es sehr hilfreich eben genau diesen super fiesen Spieler in das wichtigste Amt zu stecken um die ganze Sache zu vereinfachen = 2 auf einen Streich.
 
Kapitänsstimme bekommt Eowyn, da ich sie am gefährlichsten einschätze und wie ich ja es gerne habe - gefährlicher Spieler + gefährliche Rolle = zwei Fliegen auf einen Schlag für unser Geistliches.
Ich verstehe zwar den Sinn dahinter, aber: Bist du verrückt? Derdiedas Geistliche wird zuerst nach dem Offizier fragen, denn der kann doch erst mal viel mehr Schaden anrichten.
Außerdem geb ich doch keinem potenziellen Meuterer ein Amt, da kann ich auch nachts auf der Planke tanzen.


Also. Humm :Oo:
 
Außerdem geb ich doch keinem potenziellen Meuterer ein Amt, da kann ich auch nachts auf der Planke tanzen.

Wenn du danach gehst, dürftest du aber niemanden ins Amt wählen, denn sofern du es nicht aufgrund von dunklen Machenschaften besser weißt, ist jeder hier potenzieller Meuterer. ;)
Und Seme hat Eo ja nicht verdächtigt, sondern darauf hingewiesen, dass sie eine gefährlicher Spieler ist.

Allerdings würde ich die Taktik trotzdem nicht verfolgen, weil ich Eo prinzipiell in kein Amt wähle. :D (No offense! *Keks schenk*)

Wegen Planke weiß ich wirklich so gar nicht, ob ich meine Wahl noch ändern soll oder nicht.
 
Okay, ich habe in dem Fall gefährlich mit "gefährlich, falls Meuterer" gleichgesetzt.
Gerade, wenn jemand in jeder Rolle bösartig und gerissen ist und ich NICHT weiß, ob er meutert (sonst könnte man sich die Befragung vom Geistlichen dafür sparen), geb ich dem doch nicht noch das Amt.

Da nehm ich entweder jemandem, bei dem ich mir sicher bin, dass er gut ist oder jemanden, der nicht allzu gefährlich ist.
 
Da nehm ich entweder jemandem, bei dem ich mir sicher bin, dass er gut ist oder jemanden, der nicht allzu gefährlich ist.

Nenn mir eine Person in dieser Runde, auf den eines dieser Kriterien zutrifft. %)

Versteh mich nicht falsch, ich will nicht bösartig auf deinen Aussagen herumtrampeln, sondern einfach darauf hinweisen, dass Seme's Taktik so gut ist wie jede andere. Im Moment wissen wir eben noch gar nichts, deswegen find ich's schon okay, dass man sich Gedanken darüber macht - der eine verlässt sich eben aufs Bauchgefühl, der andere entwickelt andere Taktiken.
 
Nenn mir eine Person in dieser Runde, auf den eines dieser Kriterien zutrifft. %)
Frag derdiedas Geistliche. Außerdem sind hier einige mehr und andere weniger gefährlich, find ich. Das Limalama z.B. macht mir weniger Angst, als so ein Eolein.

Wie gesagt, ich verstehe den Sinn hinter der Taktik ja auch, aber das wär mir viel zu gefährlich.
 
Na hier ist ja was los...
Semes Idee halte ich für ziemlich logisch, immerhin spart das eine Nacht. Jedes vernünftige Geistliche würde Eo befragen :D Ob es es jetzt heute oder morgen tut ist eigentlich ziemlich egal. Ich würde allerdings sowieso den Kapitän zuerst befragen und dann den Offizier, da der Kapitän bereits am zweiten Tag geplankt werden muss, sollte er meutern. Von daher... Ich denke, darauf bin nicht nur ich gekommen. Ich werde aber bei meinen Wahlen bleiben - ich häng' an meinem Leben *Mailin anschiel* :D

Ich hab bis jetzt noch keine Ahnung, wer was sei könnte. Entweder ist die Besetzung dieses mal für sowas einfach nicht ausgelegt oder ich habe zu lange nicht mehr gespielt. :D
 
Das Verschwinden von Lady-Sunshine jagte der Besatzung mehr Angst ein, als die Seeleute jemals zugeben würden. Dies hatte zur Folge, dass zum einen die Rumvorräte deutlich kleiner wurden und zum anderen die Rufe nach Ämtern, welche weiteres Verschwinden doch bitte verhindern sollten, immer lauter wurden. Aber einig war man sich auch nur in dem Punkt, dass man einen Kapitän und einen Offizier wollte. Wer das aber sein sollte? Auf diese Frage fand man schnell Antworten. Zu viele Antworten sogar (wobei es vielleicht einen Zusammenhang mit dem Rumkonsum gab). Und so kam es zu einer großen Diskussion. „Micha nicht, dann müssen wir ja morgen wieder wählen“, murmelte Nattsi nicht gerade leise. „Eowyn auch nicht, die meutert ja immer“ rief dagegen black-rose. Und Ghost durchstöberte das ganze Schiff nach einem blinden Passagier ohne Erfahrung, aber er fand leider keinen. Yavanna und meli dagegen ließ der Rummel ziemlich kalt, sie verschliefen in Mitten einiger leerer Flaschen die ganze Wahl. Und so kam es, dass sich die unschlagbare Mehrheit von vier Leuten durchsetzte und Purple zum Kapitän gewählt wurde.

Kapitän:
Purple (4): Purple, Mizuki, M.P., Elena
Firyar (2): Firyar, Lima
Mizuki (2): black-rose, Miffy
Yavanna (2): Micha, Caprisa
Black-rose (1): krebschen
Caprisa (1): Nattsi
Eowyn (1): Seme
Lima (1): Ghost
Nattsi (1): Eowyn

Leider war die Mannschaft nicht willig die Offizierswahl genauso einfach zu lösen. Und so bildeten sich zwei Gruppen, bei denen sich keiner durchsetzen konnte, egal wie lautstark der Streit wurde. Also sprach Purple in ihrer neuen Funktion ein Machtwort: „In 15 Minuten wird noch mal gewählt und wenn es dann kein Ergebnis gibt, wird der restliche Rum über Bord geworfen. Also entscheidet euch zwischen Lima und M.P. Und zwar schnell!“
Es herrschte erschrockenes Schweigen unter allen Anwesenden, aus Angst um den Rum. Waren doch alle Seeleute Tierschützer, die keinesfalls wollten, dass die knuffigen Delphine von im Wasser schwimmendem Rum eine Alkoholvergiftung bekamen.

Offizier:
Lima (3): Firyar, Micha, Lima
M.P. (3): M.P., Ghost, Seme
Elena (2): Purple, Elena
Firyar (2): krebschen, Miffy
Caprisa (1): Caprisa
Eowyn (1): Eowyn
Mizuki (1): Mizuki
Nattsi (1): Nattsi
Yavanna (1): black-rose


Stichwahl bis 18:50!

Verwarnung an meli und Yavanna.
 
Ich hab auch Lima genommen - mit dem Gedanken, Lima als Offizier zu haben, kann ich mich einfach besser anfreunden :D
 
Boar Leute, ich muss gleich los :heul:

Schließ mich Firyar an, nur, dass ich M.P. gewählt habe, da ich das Limalama so gar nicht einschätzen kann.
 
Gratulation an Purple :)

Lima oder MP... Lima oder MP... Ich mag mich da nicht wirklich entscheiden, also nehm ich... Lima. Grund: Beide geht nicht, nicht waehlen ist auch doof. Punkt. Mehr Grund gibt's heute mal nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten