Meuterei auf der Santa Pascua

Ich werd wohl Hannii planken. Ihre Wahlen sind an sich zwar unauffällig aber ihr Beitrag von heute hat in mir ein schlechtes Gefühl geweckt. Ich weiß nicht genau warum, vielleicht das Foto, dessen Sinn ich nicht kapier, vielleicht, dass nichts darin steht, was nicht vorher schon mal geschrieben wurde, vielleicht beides. Aber irgendwas gefällt mir nicht. Und das heute sonst nichts von ihr kam, macht es nicht besser.
Erklärst du mir das mit dem Foto bitte? %)

Ich hab grad Nam Som geplankt. Von denen, die mir bei der Wahl spanisch vorgekommen ist, ist sie mir am ehesten suspekt. Das Gefühl hatte ich heut immer wieder so ein bisschen.

EDIT @ Elena unter mir: genau, das hat mich auch davon abgehalten, ihn ins Amt zu wählen.
 
7 Wahlen fehlen noch und ihr habt noch eine halbe Stunde Zeit :)
 
Natti/Elenaor/Kicker/Lima: Sozusagen die "wir wollen Kestrel als Kapitängruppe", Kicker, der sie mit Keksal verwechselt, finde ich eher schwach nachvollziehbar und noch Lima, die die gleichen Wahlen wie Kestrel ablieft wobei sie Kestrel als Offizier sehen wollte. Kestrel fand ich auch nicht so wahnsinnig aktiver als mich und Elenaor (wie Lima als Begründung meinte)

Keks: Die Aufregung um sie kann ich leider nicht verstehen. Die Liste scheint doch wohl einfach nur reinkopiert zu sein, könnte mir also vorstellen, dass sie schon vor der Meuteraktion sich die ersten Gedanken gemacht hat. Natti meint auch "es zeugt nicht von aktiven Mitlesen", was ja eigentlich gegen einen Meuterer sprechen würde, denn als Meuterer muss man ja nicht warten um zu sehen, wer gemeutert wurde.

M.P: Fällt durch seine beharrliche Mailinwahl auf, die ja Sonntags keine Zeit hat. Für mich nicht wirklich ein Grund für eine Planke im Moment, aber mal unter Beobachtung. Hier auch Keinen, die die Sache mit der "schnellen Wahl" anspricht.

Eo: Die Sache mit "Soviele Leute wählen Natti", wo sie im Endeffekt ja auch Recht damit hatte, aber bezüglich Natti würde ich eher abwarten damit wir nicht unseren möglicherweisen guten Kapitän verlieren.

Meine Planke wird wohl einen der ersten Leute treffen, wenn genau kann man schon ein bisschen verrauslesen aber ihr seht es ja bei der entgültigen Planke ;)

Edit: Hab die Liste nun doch gepostet, weil ich einfach mit manchen M.P und vorallem Keks Einschätzungen nicht wirklich übereinstimmen kann. Ausserdem ist meine Liste so toll, die kann ich doch nicht für mich behalten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Kekz? Dieser Post von heute Morgen war echt ziemlich konfus, aber das kennt man ja von ihr. Ich weiß aber nicht, ob es Sinn macht, sie als wahrscheinlich eine der "Schwächsten" jetzt hier direkt auszusortieren und nicht zu versuchen, einen der erfahrenen Meuterer erstmal los zu werden.
Wenn du mir jetzt sagst, wer von den erfahrenen Spielern hier meutert, ändere ich meine Plnke sofort um ;). Heute kann man einfach nur raten. Und wenn ich schon jemanden planken muss, dann bitte jemanden, der zu Spielfluss nicht so viel beträgt wie manch andere. Und von 'präventivem Planken' halte ich zum jetzigen Zeitpunkt halbwegs wenig .. ;)
 
Ach DAS Foto. Ich dachte du meinst ihren Avatar und war nur noch verwirrt. :lol:
 
Also irgendwie gefällt mir dieses Sunshine-Bashing grade aber auch nicht viel mehr als das Planken von 'egaleren' Spielern..
 
Joa, dann mal Glückwunsch an die Ämter.

Yvaine hat für meinen Geschmack etwas zu viel Zuspruch bekommen, aber das kann alles oder gar nichts bedeuten... ebenso halte ich nicht viel von Limas aus der Luft gegriffene Argumente. Ich bleib bei Mailin... Sunny wird kritisiert, weil sie nicht alles zu Tode begründet hat (damit steht sie übrigens nicht alleine da)... und Kekz aus Unerfahrenheit loswerden... hinterlässt irgendwie ein ganz komisches Gefühl.

Da ich sonst keine Idee habe, werde ich wohl Lima auf die Planke setzen.
 
Bei mir steht sunshinestar auf der Planke. Ihre Ämterbegründung gefällt mir gar nicht. Dass sie viele nicht kennt, ok. Aber dass sie Lima wählt, weil sie leichter zu durchschauen ist als alle anderen, kann ich dann doch nicht wirklich nachvollziehen. Auch die Sache mit den fehlenden Alternativen: Mailin hatte ihr sogar noch welche genannt, ich kann da nicht verstehen, was Lima so sehr vom ganzen Rest unterscheidet, dass sie als einzige Amtskandidatin übrigbleibt.
Mit Kicker bin ich noch nie warm geworden und Hannii kann ich nicht einschätzen da ich noch nicht besonders oft mit ihr gespielt habe. Und wenn sie doch so gute Alternativen waren, wieso hat sie dann niemand gewählt, hm? ;)

Dass auf einmal soviele auf mich aufspringen finde ich seltsam, gradezu als wollte man unbedingt etwas finden um mich loszuwerden ...
 
Wie soll ich was erklären, dass ich nicht kapier? :D Nee, es gab eben diesen Beitrag mit Foto. Und ich versteh einfach nicht, warum da ein Foto notwendig sein sollte, außer um den Beitrag aussagekräftiger wirken zu lassen als er ist. Denn die gleiche Aufteilung in weniger erfahren - erfahren - sehr - erfahren - unbekannte Spieler kann ich auch hinschreiben. Immerhin erklärt sie es in den folgenden Sätzen eh nochmal im Detail, wenn auch dabei meiner Meinung nach nicht viel neues rauskommt.
[...]

Das Foto war wohl nicht zwingend notwendig, nein. Aber ich hatte mir das so zurechtgelegt, um nen Ueberblick zu bekommen, und statt das Ganze nochmal aufzuschreiben halt ein Foto gemacht. Und viel neues rauskommen, joa. Das ar meine erste Einschätzung und meine Meinung zu den Wahlen, da sehe ich irgendwei wenig Sinn darin, mich an den andere zu orientieren und auf Teufel komm raus irgendwas hinzuschreiben, nur damit was neues bei rauskommt? Versteh dein problem gerade nicht so wirklich.

Und generell ist es mir ein Rätsel, wie ale es schaffen, in der Stunde zwischen Wahl und Planke so viel zu schreiben. Bis ich mit nachlesen fertig bin und mein PC gerade aktuaisiert hat, sind schon wieder 5 neue Beiträge aufgetaucht.

Planke werde ich jetzt wohl fuer diemeli rausschicken und hoffen, dass mein Internet ueberhaupt stabil genug ist, den beitrag und die Planke gescheit abzuschicken, da ich es fuer wenig sinnvoll halte, zB Kekz zu planken, nur weil sie sich verhält wie sonst auch. Weil sie von sich noch nicht wirklich viel hat verauten lassen, wogegen allein ich noch nichts sagen möchte, aber ich hab sie eher als eine "redselige" Spielerin in Erinnerung. Und da ich ihre Wahl jetzt auch nicht sonderlich berauschend finde...

/Edit:
Mich wegen meinen Avatar planke, wär ja noch schöner :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt Keinen auf die Planke gesetzt. Nen richtigen Grund gibts nicht, außer, dass es mir etwas seltsam vorkommt, dass sie meli plankt. Wer meli kennt (und ich meine, die beiden haben schon zusammen gespielt), weiß, dass sie immer etwas inaktiver ist bzw wenig schreibt. Deswegen jemanden schon am ersten Tag zu planken finde ich etwas übertrieben.
Leider hab ich gerade auch keine näheren Anhaltspunkte, die für eine Planke bei jemand anderem reichen würden.
 
Nachdem man die Wahlen für den Kapitän und ersten Offizier erfolgreich hinter sich gebracht hatte, rief Offizier Yvaine noch einmal die gesamte Crew zusammen.
"So, wie wir vorhin beschlossen haben, werden wir ab sofort jeden Tag jemanden über die Planke schicken. Und natürlich verschwenden wir keine Zeit und fangen direkt heute damit an. Dummerweise haben wir festgestellt, dass uns das Papier ausgegangen ist. Ich werde jetzt also nach und nach Namen aufrufen und jeder, der dafür ist, dass die betroffene Person uns verlassen muss, hebt die Hand. Und seid gewarnt: Natti hat ein verdammt gutes Gedächtnis, falls jemand zwei Stimmen abgeben will, wird das also auffallen!"
Und so fing Yvaine an nacheinander alle Namen derer zu nennen, die sich noch an Bord befanden.Als jeder seine Stimme abgegeben hatte, sahen Natti und Yvaine sich einmal kurz an. "Also wirklich, viel uneiniger kann man sich nicht sein, oder?", meinte Natti.
"Wir können froh sein, dass M.P. eine Stimme mehr bekommen hat als der ganze restliche Haufen", erwiderte Yvaine. "Ist zwar nicht schön einen potentiell harmlosen Matrosen aufgrund eines solchen Ergebnisses zu planken, aber es muss sein. M.P., es tut mir schrecklich leid, aber du wirst uns leider verlassen müssen."
M.P. seufzte nur. "Daran ist wohl nichts mehr zu rütteln, hm?" Yvaine schüttelte den Kopf und M.P. grinste. "Na gut, dann geb ich mich geschlagen. Ja, ich bin in der Tat ein Meuterer. Und jetzt verzeiht, aber ich möchte hier durch." Mit diesen Worten schob er Hannii und Krebschen grob aus dem Weg und schritt auf die Planke zu.
"Nicht so schnell", rief Natti und stellte sich M.P. in den Weg. "Bevor wir entscheiden, was wir mit dir machen, wirst du uns ein paar Fragen beantworten."
"Das glaube ich nicht", lächelte M.P. spöttisch.
"Das werden wir noch sehen. Hannii, komm mal kurz her." Natti flüsterte ihr etwas ins Ohr, woraufhin diese mit einem kurzen "Aye, Käpt'n!" verschwand. Kurze Zeit später kam sie mit einer kleinen Flasche wieder, die sie Natti überreichte. Diese hielt sie M.P. vor die Nase. "Weißt du, was sich in dieser Flasche befindet?" M.P. wurde leicht blass um die Nase und schüttelte den Kopf. "Das ist hochkonzentrierter Alkohol. Was meinst du, wie viel davon kannst du trinken, bevor du uns all deine dunklen Geheimnisse ausplauderst?" Sie setzte ein nachdenkliches Gesicht auf. "Wer weiß, wenn du freiwillig redest, könnten wir uns vielleicht sogar darauf einlassen, dass wir dich am Leben lassen und nur irgendwo einsperren, bis wir in England sind."
M.P. sah Natti entsetzt an. Sein Blick verfinsterte sich. "Ein paar Informationen können wohl nicht schaden", murmelte er. "Was wollt ihr wissen?"
"Wer außer dir meutert noch und was sind eure Absichten?", mischte Yvaine sich ein.
M.P. grinste. "Ich und 5 weitere wurden damit beauftragt eure Mission zu sabotieren. Wisst ihr, es gibt da draußen jemanden, der ein riesiges Problem mit eurem Osterhasen hat und ihn am liebsten direkt aus dem Weg räumen würde. Zu schade, dass der Osterhase rund um die Uhr zu gut bewacht ist und man nicht direkt an ihn herankommt."
"Wer hat euch beauftragt und was ist der Plan, sobald wir aus dem Weg geräumt wurden?"
"Sagen wir, es war jemand, der seit geraumer Zeit seinen eigenen Feiertag haben will. Offensichtlich wurde der aber nicht gestattet, weil es schon zu viele Feiertage gibt - deshalb dachte unser Auftraggeber sich, dass seinen Feiertagen nichts mehr im Weg stehen sollte, wenn man andere Feiertage loswird. Ihm persönlich ist es zu Weihnachten viel zu kalt, also hat es den Osterhasen getroffen. Der Plan ist, die Ostereierzufuhr zu stoppen und den Menschen ihren Glauben an Ostern verlieren zu lassen. Wenn niemand mehr an Ostern glaubt, sind auch die Feiertage überflüssig!"
"Also sorgt ihr dafür, dass die Eier irgendwo auf den Ozeanen verschwinden?", fragte Natti düster.
"Der ursprüngliche Plan war, dass das Schiff gar nicht erst ablegt. Dummerweise hat der Osterhase rechtzeitig für Ersatz gesorgt - aber immerhin war die Zeit knapp genug, dass Carlos keine Gelegenheit hatte sich eine zuverlässige Crew zusammenzustellen und wir uns hereinschmuggeln konnten."
"Ihr wisst aber schon, dass der Osterhase jeden einzelnen von euch bestrafen wird, wenn unsere Lieferung nicht rechtzeitig in England ist?", rief Nam Som zornig dazwischen. M.P. lachte nur.
"Dazu wird es nicht kommen. Unser Auftraggeber hat uns versichert, dass er uns persönlich beschützen wird, wenn wir erfolgreich sind!"
"Ich denke, wir haben genug gehört", sagte Yvaine mit vor Wut zitternder Stimme. "Mitkommen, sofort!"
Sie führte M.P. von Deck, sperrte ihn in seine Kajüte und brachte ein paar Sicherheitsvorkehrungen an, damit M.P. sich auch ja nicht befreien könnte. Die restliche Mannschaft stand hinter ihr und staunte. "Sag mal, woher nimmt die die ganzen Ketten und Balken?", flüsterte Nam Som Keinen zu.
"Ich hab keine Ahnung, die scheinen irgendwie aus dem Nichts zu kommen", flüsterte diese zurück.
"So, das sollte reichen", murmelte Yvaine zufrieden und drehte sich zur Crew. "Sagt mal, was steht ihr hier so dumm rum? Ab in eure Betten, morgen wartet eine Menge Arbeit auf uns!"



Planke
MP [3]: Kicker, Yvaine (x2)
diemeli [2]: Keinen, Hannii
Krebschen [1]: Elenaor
sunshinestar [2]: Nam Som, Lima
Lima [2]: Seme, MP
Nam Som [1]: Eowyn
Kekz [2]: Kestrel, natti
Keinen [1]: Krebschen
Kicker [2]: Kekz, sunshinestar
Hannii [1]: Mailin


M.P. war Meuterer! diemeli bekommt eine Verwarnung.

Ruhe, es ist Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald alle anderen sich in ihre Betten verzogen hatten, trafen sich die 5 Meuterer an Deck. Einer von ihnen meinte mürrisch: "Ein einziger Tag und sie sind schon einen von uns losgeworden. Wenn wir zu viele Fehler machen, dann könnten wir bald ziemlich alt aussehen. Und genau deshalb werde ich euch heute erstmal die wichtigsten Handzeichen beibringen, bevor wir loslegen, damit sowas wie gestern nicht nochmal vorkommt."
Nachdem nach einiger Zeit alle Meuterer die wichtigsten Zeichen im Kopf hatten, fing man langsam an sich auf ein Opfer zu einigen. Nach einiger Diskussion einigte man sich auf Seme und machte sich auf den Weg zu ihrer Kajüte.
Leise schlichen sie sich an der Nachtwache vorbei, die wieder laut schnarchte. Der scheinbare Anführer der Meuterer warf einem seiner Kollegen einen lobenden Blick zu. Vor Semes Kajüte blieben sie schließlich stehen. Die Tür ging knarrend auf und sie hielten gespannt den Atem an. Alles, was sie hörten, war das leise Atmen ihres Opfers.
"Gut, sie schläft noch", hauchte jemand. Einer der Meuterer blieb an der Tür stehen, der Rest huschte in die Kajüte. Vor dem Bett blieben sie stehen und sahen sich grinsend an, bevor einer von ihnen ruckartig den Kopf hob.
"Ich glaube, ich hab was gehört", flüsterte er und die anderen lauschten. Sie drehten sich zur Tür, um von ihrem Kameraden dort eine Bestätigung zu bekommen, dass alles in Ordnung war, und sahen diesen reglos auf dem Boden liegen. "Verdammt, weg hier!", rief jemand, jegliche Vorsicht ignorierend, und die Meuterer hetzten zur Tür. Gerade, als sie den Raum verließen, wurden sie von einer extrem heißen Flüssigkeit getroffen und schrien auf. Unter Schmerzen packten sie ihren bewusstlosen Kameraden und suchten schleunigst das Weite.
Die Nachtwache schaute ihre Kaffeekanne schlecht gelaunt an. "Na super, jetzt darf ich mir auch noch neuen Kaffee kochen...", murmelte sie, seufzte und blickte zu Seme. "Wenigstens haben sie dich in Ruhe gelassen."
Seme, die von dem Lärm aufgewacht war (was nun wirklich kein Wunder war) und nun kerzengerade im Bett saß, sah die Nachtwache ungläubig an. "Du hinderst Meuterer daran jemanden verschwinden zu lassen und lässt sie einfach so gehen? Vergiss den verdammten Kaffee, du hättest sie verfolgen sollen!"
"Verdammt, ich wusste, ich hab was vergessen", sagte die Nachtwache entsetzt.

"Müssen die verdammten Schlaftabletten ausgerechnet heute versagen?", beschwerte sich einige Minuten später einer der Meuterer an Deck und nahm die Kaffeeflecken auf seiner Kleidung in Augenschein. "Wir können froh sein, dass die Nachtwache offensichtlich nicht den blassesten Schimmer von ihrem Job hat, sonst könnten wir unsere Mission vergessen!"
"Was muss diese verdammte Tür auch so laut sein!", zischte ein anderer.
"Das bringt jetzt alles nichts mehr. Fakt ist, dass die Nachtwache noch zu sehr unter dem Einfluss der Tabletten stand und sich morgen vermutlich nicht einmal mehr an unsere Gesichter oder Stimmen erinnern wird. Wenn wir uns ranhalten, besteht also noch Hoffnung!"
"Und ab sofort müssen wir halt noch eine Nummer vorsichtiger sein, damit uns nicht wieder jemand in die Quere kommt."

Am nächsten Morgen machte die Neuigkeit schnell die Runde. Zum Frühstück wusste jeder bescheid, dass die Nachtwache Seme beschützen konnte, sich jedoch an keine Details mehr erinnern konnte.





Ihr dürft wieder reden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
+Meuterer auslach+
+Nachtwache gratulier+

Mehr gibt's von mir wenn ich unter meinem Bett fertig aufgeräumt hab und baden war. :D
 
Wie sagt man doch so schön, Schadenfreude ist die schönste Freude! :lol:

Schön, dass wir mit M.P. tatsächlich einen Meuterer losgeworden sind.
Und hervorragende Arbeit, liebe Nachtwache!

Übrigens Mizuki, großes Lob für die Geschichten, die sind wirklich klasse. :up:
 
Übrigens Mizuki, großes Lob für die Geschichten, die sind wirklich klasse. :up:
Danke :schäm: Freut mich, wenn es euch gefällt, dann kommt wenigstens die Motivation wieder einen guten Teil des Tages mit Tippen zu verbringen, um euch mit 'ner guten Geschichte versorgen zu können :D
 
Yeah, feine Nachte :). Glückwunsch zum Treffer und :p an die Meuterer!

@ Lima
Das 'Sunshine-Bashing' kam mir wohl doch nur so vor. Ich hab so oft gelesen 'Sunshine hier' und 'Sunshine da'... Das wirkte auf mich dann irgendwie nach mehr Leuten. Das sollte vorhin auch nichts gegen dich sein, auch wenn das vllt so rüberkam. War mehr ne allgemeine Feststellung

Dass wir mit MP jetzt so unerwartet einen Meuterer loswurden, ist eine mehr als interessante Entwicklung :). Nur leider wirft das weiterhin für mich kein gutes Licht auf Yvaine. Das wirkt so nach 'Ich planke mal einen unverdächtigen Kollegen, wird schon nichts passieren und im Zweifel ist es später gut für mich'. Ähnliches gilt für Kicker. Versteht mich nicht falsch, dass MP weg ist, ist schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Aber gerade weil es bisher gar nicht verdächtigt wurde und dann doch geplankt wurde, wundere ich mich einfach.
 
Danke :schäm: Freut mich, wenn es euch gefällt, dann kommt wenigstens die Motivation wieder einen guten Teil des Tages mit Tippen zu verbringen, um euch mit 'ner guten Geschichte versorgen zu können :D
Glaub mir ich weiß wie das ist. So ging es mir damals bei den Texten zur "Donna Isabella Meuterei" auch.
Freue mich schon auf die nächsten Geschichten. :nick:

Sorry für OT :schäm:
 
Dass M.P. mich dann auch noch schnell auf die Planke geschubst hat, wundert mich natürlich auch nicht mehr. Er schützt Sunny, wollte sich selbst natürlich auch retten, da war ich dann ja gefundenes Fressen. Und da meine Wahlbegründungen ja auch schon Seme aufgestoßen waren, wär er vielleicht auch gar nicht so sehr in den Fokus gerückt, wenn es mich getroffen hätte. Ups, erste Planke, ups, nicht so gute Argumente, passiert dann schonmal.
Das lässt die Sache um sunshine irgendwie nicht in ein besseres Licht rücken.

Wieso sollst du dann genau ein gefundenes Fressen sein? Wieso nicht bei Keks anhängern, bei dem schon jemand erwähnt hat ihn auf die Planke zu schicken. Klar war meine Planke schon etwas vorauszusehen, aber ich habe ich lange zwischen zwei Personen hin und her überlegt, also M.P hat sich überhaupt nicht sicher sein können ob du überhaupt eine zweite Stimme bekommst oder gar über die Planke gehst.

Also nur wegen der Planke von M.P würde ich nicht umbedingt Lima als matrosig einordnen :ohoh:

Das ganze nun auf sunshine beziehen zu wollen geht mir im Moment auch einwenig zu schnell beziehungsweise kommt es mir sovor als würde mir hier der richtige Zusammenhang fehlen. Einen Kollegen schützen ,schön und gut aber am ersten Tag? Er hat auch Keks und Yvaine erwähnt, sind die nun auch automatisch Meuterer, die M.P schützen wollte?

Also im Moment ist mir das ganze noch ein bisschen zu konfus, aber ich kann mich auch nur vage an M.P erinnern.

Jedenfalls toll, dass ich gerettet wurde :up: Dachte schon: Oh Mist nach der gleichen Planke wie M.P, der ja sich als Meuterer herausstellte, bin ich sicher die nächste die jetzt auf der Planke landet. Aber schön noch im Spiel zu sein.:D
 
Ich kann nicht anders, ich hab bei Yvaine irgendwie kein gutes Bauchgefühl.. Sie war schon so lange jetzt immer auf der Matrosenseite, irgendwann wird sich das auch mal ändern müssen. Begründen kann ich das nicht, aber irgendwie ploppen bei mir intern grade ganz viele Warnlampen an.

Dass wir mit MP jetzt so unerwartet einen Meuterer loswurden, ist eine mehr als interessante Entwicklung :). Nur leider wirft das weiterhin für mich kein gutes Licht auf Yvaine. Das wirkt so nach 'Ich planke mal einen unverdächtigen Kollegen, wird schon nichts passieren und im Zweifel ist es später gut für mich'. Ähnliches gilt für Kicker. Versteht mich nicht falsch, dass MP weg ist, ist schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Aber gerade weil es bisher gar nicht verdächtigt wurde und dann doch geplankt wurde, wundere ich mich einfach.

Also diese beiden Postings von Kestrel geben mir gerade sehr zu denken auf. :ohoh:

Natürlich mus ich irgendwann auch einmal meutern, ich denke, dass ist allen hier bewusst. Niemand kann auf ewig zu den Guten gehören.
Aber ich finde es nicht nett mich aufgrund dieses Statistik-Arguments zu verdächtigen. Ich finde man sollte einen Spieler möglichst nach seinem Verhalten und seinen Beiträgen in der aktuellen Runde beurteilen und nicht nach Dingen, die in anderen Runden geschehen sind. ;)

Zudem finde ich schon, dass es etwas gab was gegen M.P. sprach. Seine Wahl für Mailin wirkte für mich ziemlich wahllos in den Raum geworfen. Keinen hatte das in Post #140 übrigens auch schon angesprochen.
Dass du das leugnest, finde ich merkwürdig. :ohoh:

Und dann gibt es noch eine Sache, die mir an Kestrel nicht so ganz behagt. Ihre Plankenauswahl.
Ich halte es für falsch jemanden zu planken, weil er vielleicht nicht so gut spielt wie manch andere. Wie Nam schon richtig anmerkte, wer sagt dir denn, dass genau dieser Spieler nicht irgendeine bedeutende Sonderrolle einnimmt? Da immer fair ausgelost wird, könnte schließlich theoretisch jeder eine haben.
Also für mich ein ganz schlechtes Plankenargument, da wäre mir das berühmte Bauchgefühl tausendmal lieber gewesen.

Insgesamt will mir das alles zusammen nicht so recht gefallen.
 
So, erster Post ist aktualisiert.

Termine für morgen:

19:30 Planke
20:00 Meutereiaktion
 
Das lief doch mal super heute :)

Also, warum habe ich M.P geplankt gehabt... Wie bereits von vielen angemerkt, gefiel mir sein "Wahlpost" in dem er direkt Mailin als Kapitän vorschlug nicht so wirklich. Er sagte zwar, dass sie als Matrose goldwert sei, lässt aber ihre Gefährlichkeit dabei unter den Tisch fallen. Und gerade weil M.P jetzt Meuterer war, wirft das natürlich kein besonders gutes Licht auf Mailin.

Ein bisschen seltsam kommt mir im Moment auch Kestrel vor. Ich verstehe im Moment nicht, wieso M.P sooo unverdächtig gewesen sein soll. Und wie Yvaine es bereits sagte: Ihre Planke ist auch ein wenig seltsam. Sie plankt Kekz, weil sie nicht so mega gut ist? %)

Auch wenn ich sunshinestar selbst ein wenig auffällig fand am Anfang, so ist mir bei der Planke doch diese Stimmung gegen sie ein wenig ins Auge gefallen. Das werde ich mir auch noch ein wenig genauer anschauen.

Ansonsten hätte ich noch gerne eine Begründung für die Planke gegen mich von Kekz und sunshine ^^
 
Ansonsten hätte ich noch gerne eine Begründung für die Planke gegen mich von Kekz und sunshine ^^

Ich hab bereits gesagt, dass ich heute nicht da sein werde und musste die Planke noch vor den Ämterwahlen einschicken. Bin auch grad erst nach Hause gekommen und weiß noch gar nicht wer gewählt wurde und wer geplankt wurde undso ^^

War also ne unbegründete Planke, tut mir auch echt leid! Aber morgen hab ich wieder Zeit :)
 
Erstmal Glückwunsch an die Nachte für den super Griff :) Und mit MP ist auch noch ein Meuterer von Bord. Echt super gelaufen!

Ich hab jetzt mal die Wahlen/Planke eingefärbt, werd mir das aber erst morgen mal genauer anschauen und auch nochmal alles durchlesen. Ich will die Zusammenhänge genauer verstehen, die jetzt zur Planke von MP geführt haben. Dass das Festhalten an Mailin als Kapitän (obwohl sie sagte, dass sie keine Zeithat) nämlich so verdächtig erschien, kam mir jetzt ehrlich gesagt nicht so vor. Nam hat auch gesagt, dass sie keine Zeit hat und trotzdem wurde sie von Yvaine gewählt.
Aber vielleicht hab ich was übersehen. Darum: Nachlesen.
 
Natürlich mus ich irgendwann auch einmal meutern, ich denke, dass ist allen hier bewusst. Niemand kann auf ewig zu den Guten gehören.
Aber ich finde es nicht nett mich aufgrund dieses Statistik-Arguments zu verdächtigen. Ich finde man sollte einen Spieler möglichst nach seinem Verhalten und seinen Beiträgen in der aktuellen Runde beurteilen und nicht nach Dingen, die in anderen Runden geschehen sind. ;)
Mit dem Beurteilen in der aktuellen Runde gebe ich dir Recht. Dennoch kann ich einfach nicht komplett außen vorlassen, dass irgendwann die Wahrscheinlichkeit zuschlägt. Ich sage auch nicht, dass du jetzt per se meuterst. Ich sage lediglich, dass ich bei dir kein gutes Gefühl habe. Das kann sich entweder verstärken, oder auch auch wieder ändern.

Zudem finde ich schon, dass es etwas gab was gegen M.P. sprach. Seine Wahl für Mailin wirkte für mich ziemlich wahllos in den Raum geworfen. Keinen hatte das in Post #140 übrigens auch schon angesprochen.
Dass du das leugnest, finde ich merkwürdig. :ohoh:
Wie gesagt, am ersten Tag halte ich sowas auch für Verpeiltheit bzw. einfach nicht für komplett durchdacht. Dass das jetzt nach der Planke in einem anderen Licht steht, ist klar. Allerdings kenne ich auch MPs Spielweise nicht so gut, dass ich jetzt direkt sagen kann 'das ist anders als sonst'. Denk dir dazu, was du willst. Und bitte verrate mir doch mal, wo ich irgendetwas leugne.

Und dann gibt es noch eine Sache, die mir an Kestrel nicht so ganz behagt. Ihre Plankenauswahl.
Ich halte es für falsch jemanden zu planken, weil er vielleicht nicht so gut spielt wie manch andere. Wie Nam schon richtig anmerkte, wer sagt dir denn, dass genau dieser Spieler nicht irgendeine bedeutende Sonderrolle einnimmt? Da immer fair ausgelost wird, könnte schließlich theoretisch jeder eine haben.
Also für mich ein ganz schlechtes Plankenargument, da wäre mir das berühmte Bauchgefühl tausendmal lieber gewesen.
Also komm, wenn du danach gehst, dass ja theoretisch jeder eine Sonderrolle haben könnte, dürftest du überhaupt niemanden planken. Schließlich könnte dein Kandidat ne Sonderrolle sein.. Und ich hab einfach lieber wirkliche Argumente/Begründungen, als nur schön meuterig 'Bauchgefühl' zu schreiben. Das sagt nämlich alles und nichts aus und heißt auch nicht unbedingt was (hey, das könnte jetzt wieder gut für dich sein ;) ).

Insgesamt will mir das alles zusammen nicht so recht gefallen.
Ok, daran kann ich jetzt leider auch nichts ändern.. Aktuell ist es einfach noch alles die Kategorie 'im Trüben fischen'. Zumindest für mich.

Dass das Festhalten an Mailin als Kapitän (obwohl sie sagte, dass sie keine Zeithat) nämlich so verdächtig erschien, kam mir jetzt ehrlich gesagt nicht so vor. Nam hat auch gesagt, dass sie keine Zeit hat und trotzdem wurde sie von Yvaine gewählt.
Ok, dann bin ich ja nicht die einzige, die da jetzt nichts weltbewegendes dahinter vermutet hat :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nam hat auch gesagt, dass sie keine Zeit hat und trotzdem wurde sie von Yvaine gewählt.
Das ist mir durchaus bewusst. Zu dem Zeitpunkt waren meine Wahlen bereits abgeschickt und ich habe überlegt ob ich sie noch einmal ändern soll.
Doch mit meinen anderen Kandidaten konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden und neben einem momentan guten Gefühl bei Nam, kann ich sie von meinen ursprünglichen fünf einfach am besten einschätzen. :nick:
 
So. +mit Weintrauben, Keksen und Schokolade vor den PC setz+

Ich beginne meinen Post nach Kicker um 21.30.

Erstmal: wie schon erwähnt, lief das heute sehr gut. MP hat gemeutert, Seme wurde bewacht – besser kann es fast gar nicht laufen. Es sei denn, der Smutje hätte noch ein Meutererliebespärchen vergiftet oder so. Aber man kann nicht alles haben. :D

Aber natürlich dürfen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Es gibt immer noch fünf Meuterer, und zumindest einen glaube ich gefunden zu haben. Er ist zwar im Gegensatz zu anderen auf der Mitspielerliste ein wirklich kleines Übel, aber ein Meuterer ist ein Meuterer.

Nunmal der Reihe nach. Ich tu mir jetzt mal die Arbeit an und les alles seit der Meuterei gestern nochmal nach. Mein besonderes Augenmerk lege ich auf diesen möglichen Meuterer, auf unsere Ämter und natürlich auf Nachte und Geistliches.
(Meine Güte, wurde da rumgespammt. Ihr solltet euch was schämen! :scream:)
Mal ohne schon ganz fertig zu sein: Kestrel macht mir ein bisschen Sorgen. Ihre Posts klingen so…ich weiß nicht, „hart“. Als hätte sie ihre Rolle (wenn sie nun Meuterer wäre) schon verinnerlicht. Oder vielleicht war sie auch einfach schlecht drauf. %) Keine Ahnung, das ist für mich jetzt auch kein riesiger Verdächtigungsgrund, mir ist es nur grad mal aufgefallen.
Außerdem ist meli verdächtig ruhig und nichtssagend. Macht mir ein bisschen Bauchschmerzen. Mal schauen, ob da noch was kommt.
Und Nam Som ist mir immer noch suspekt. Da werd ich mein besonderes Augenmerk drauf richten.
Bei unseren Ämtern ist mir nicht sonderlich viel aufgefallen. Yvaine scheint mir recht matrosig, und nattsi…keine Ahnung. Hmmm. Na ja. Mal schauen, was ich so entdeckt hab:
Schade um player. Ein bisschen seltsam ist die Meuterung ja schon, aber da möchten die Meuterer wohl einfach nur verwirren.
Vielleicht liegt's an mir, aber was ist an der Meuterei seltsam? Und wieso kannst du daraus schließen, dass die Meuterer verwirren wollen? Ganz ehrlich - mir kam das ganz und gar nicht seltsam vor und hier haben viele gemeint, dass damit mehr oder weniger zu rechnen war.

Bei mir steht sunshinestar auf der Planke. Ihre Ämterbegründung gefällt mir gar nicht. Dass sie viele nicht kennt, ok. Aber dass sie Lima wählt, weil sie leichter zu durchschauen ist als alle anderen, kann ich dann doch nicht wirklich nachvollziehen. Auch die Sache mit den fehlenden Alternativen: Mailin hatte ihr sogar noch welche genannt, ich kann da nicht verstehen, was Lima so sehr vom ganzen Rest unterscheidet, dass sie als einzige Amtskandidatin übrigbleibt.
Ich muss sagen, ich seh Lima auch immer etwas "gesondert". Keine Ahnung, wieso, aber ich kann sie weder zu den Ultraerfahrenen, noch zu den Unerfahrenen oder dem Mittelfeld zählen. Bei Lima kommt's glaub ich stark auf die Tagesverfassung an, wenn ich mich richtig erinner. :D

Also das...ist für mich nicht unbedingt ein Grund dass sunshine meutert.
Also irgendwie gefällt mir dieses Sunshine-Bashing grade aber auch nicht viel mehr als das Planken von 'egaleren' Spielern..
Wurde schon drauf hingewiesen, aber bei neuerlichem Lesen hab ich auch kein Bashing gefunden.
Yvaine hat für meinen Geschmack etwas zu viel Zuspruch bekommen, aber das kann alles oder gar nichts bedeuten...
Spricht für mich eigentlich für Yvaines Unschuld.
Dass auf einmal soviele auf mich aufspringen finde ich seltsam, gradezu als wollte man unbedingt etwas finden um mich loszuwerden ...
Siehe mein vorheriger Kommentar zu Kestrel.
M.P. war also doch böse, was zumindest vorläufig Yvaine für mich endgültig entlastet. Skeptisch bin ich aber immer noch bei natt i nord, da mir ihr Verhalten gestern nicht gefiel und die Planke sie auch nicht entlastet hat. Auch Kestrel kam mir im Laufe des Tages immer seltsamer vor und die Planke stimmt mich da ebenso misstrauisch.
Das fasst meine aktuellen Gefühle ziemlich gut zusammen. Mit einer Ausnahme, zu der ich noch komm.
Nur leider wirft das weiterhin für mich kein gutes Licht auf Yvaine. Das wirkt so nach 'Ich planke mal einen unverdächtigen Kollegen, wird schon nichts passieren und im Zweifel ist es später gut für mich'.
Das kann ich ganz ehrlich so gar nicht nachvollziehen.
Natürlich mus ich irgendwann auch einmal meutern, ich denke, dass ist allen hier bewusst. Niemand kann auf ewig zu den Guten gehören.
Aber ich finde es nicht nett mich aufgrund dieses Statistik-Arguments zu verdächtigen. Ich finde man sollte einen Spieler möglichst nach seinem Verhalten und seinen Beiträgen in der aktuellen Runde beurteilen und nicht nach Dingen, die in anderen Runden geschehen sind. ;)

Zudem finde ich schon, dass es etwas gab was gegen M.P. sprach. Seine Wahl für Mailin wirkte für mich ziemlich wahllos in den Raum geworfen. Keinen hatte das in Post #140 übrigens auch schon angesprochen.
Dass du das leugnest, finde ich merkwürdig. :ohoh:

Und dann gibt es noch eine Sache, die mir an Kestrel nicht so ganz behagt. Ihre Plankenauswahl.
Ich halte es für falsch jemanden zu planken, weil er vielleicht nicht so gut spielt wie manch andere. Wie Nam schon richtig anmerkte, wer sagt dir denn, dass genau dieser Spieler nicht irgendeine bedeutende Sonderrolle einnimmt? Da immer fair ausgelost wird, könnte schließlich theoretisch jeder eine haben.
Also für mich ein ganz schlechtes Plankenargument, da wäre mir das berühmte Bauchgefühl tausendmal lieber gewesen.

Insgesamt will mir das alles zusammen nicht so recht gefallen.
Verzeiht das lange Zitat, aber der Post erscheint mir doch sehr matrosig. Ich werd Yvaine jetzt natürlich nicht blind vertrauen, das genießt nur Seme (aus bekannten Gründen), aber trotzdem.
Also, warum habe ich M.P geplankt gehabt... Wie bereits von vielen angemerkt, gefiel mir sein "Wahlpost" in dem er direkt Mailin als Kapitän vorschlug nicht so wirklich. Er sagte zwar, dass sie als Matrose goldwert sei, lässt aber ihre Gefährlichkeit dabei unter den Tisch fallen. Und gerade weil M.P jetzt Meuterer war, wirft das natürlich kein besonders gutes Licht auf Mailin.
Erklärung bitte. Wieso wirft das kein gutes Licht auf Mailin?

Ich hab jetzt nicht viel gefunden, was gegen Kicker spricht. Echt nicht. Aber er ist mir richtig, richtig verdächtig. Dass ich nicht viel von ihm gefunden hab liegt auch einfach daran dass er kaum schreibt, und DAS bin ich von ihm echt nicht gewohnt. Und was sonst noch gegen ihn spricht, hab ich ja schon angemerkt. Abgesehen von diesen Kleinigkeiten und seiner Schweigsamkeit hab ich einfach kein gutes Gefühl bei ihm.

Wenn sich heute nichts mehr tut, dann ist das mein letzter Post vor der Planke. Und dann plank ich morgen Kicker.
 
Kicker würde gerne aussteigen, allerdings hat sich player als Ersatz austragen lassen und Himmel kann erst ab Dienstag. Falls wer von den Mitlesern ohne Rollenkenntnissen einspringen möchte, bitte per PN bei mir melden.
 
Also komm, wenn du danach gehst, dass ja theoretisch jeder eine Sonderrolle haben könnte, dürftest du überhaupt niemanden planken. Schließlich könnte dein Kandidat ne Sonderrolle sein.. Und ich hab einfach lieber wirkliche Argumente/Begründungen, als nur schön meuterig 'Bauchgefühl' zu schreiben. Das sagt nämlich alles und nichts aus und heißt auch nicht unbedingt was (hey, das könnte jetzt wieder gut für dich sein ;) ).
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich das Planken mag. ;)
Klar, könnte jeder eine Sonderrolle inne haben und den Teil mit den Argumenten und Begründungen kann ich auch gut nachvollziehen. So ein Bauchgefühl ist schließlich auch eher vage und schwammig.
Aber was ich meinte war, dass ich dein Argument für deine Planke heute nicht wirklich als ein solches empfinde. Dein Vorgehen behagt mir einfach nicht.
 
Ohne Kicker verteidigen zu wollen (ich hab noch keine Meinung zu ihm), aber er war den Nachmittag nicht da - siehe den Beitrag hier. Ihm fehlte also wohl die Zeit um viel zu schreiben.
Oha, das hab ich doch glatt überlesen. Trotzdem. MP würde sowas nicht machen. Es gibt zwar paar Kandidaten, die das tun würden - aber MP trau ich ehrlich was Gerisseneres zu. :D
 
Ok, dagegen kann ich jetzt natürlich wenig sagen bzw. ausrichten. Wie gesagt, irgendwen muss man planken. Und da nehme ich am Anfang, wenn ich nur raten kann, lieber die inaktiven Spieler als die Erfahrenen. War schon immer so ;)
Ja, das stimmt. Irgendwen muss es treffen.
Gut, das mag sein. Das kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, weil ich zum ersten Mal mit dir spiele, aber ich nehme das jetzt mal so hin.
Dennoch stehst du unter Beobachtung ;)
 
Ok, dann beobachten wir uns einfach gegenseitig (und alle anderen auch, außer vllt Seme). Aber wir sollten das Kriegsbeil begraben, wenn wir beide die Meuterer loswerden wollen..
 
LilyoftheValley ersetzt ab sofort Kicker!

Danke für's Einspringen :)
 
Ganz einfach, vorher wirkte Kestrel auf mich irgendwie, ich weiß nicht - Anders, keine Ahnung, wie ich das genauer umschreiben soll. Und nun nach bzw. währrend des Verlaufs der kleinen Schreibselei mit dir wirkt sie anders. Und diese... seltsame Art von Einigkeit und Bestätigung auf eine ziemlich absurde Weise. Mhm.
Danke für die Erklärung. Ich denke ich verstehe was du meinst.
 
Willkommen Lily! :hallo:

Tut mir ja leid für dich, aber an meiner Planke hat sich nichts geändert. Ich weiß nicht, wann ich morgen da sein werde (vielleicht bin ich eh vor der Planke da), aber ich kann vielleicht in der Früh nochmal kurz reinschauen. Ich schick jetzt mal sicherheitshalber meine Planke ab, und zwar Kicker/Lily.
 
Klasse, kaum 24 Stunden Spiel und schon bin ich wieder verdächtig :lol:. Ich sollte weniger schreiben... Aber hey, damit knüpfe ich wenigstens in etwa an alte Zeiten an ;)
 
Nur schnell noch:
Sehr gut, mit M.P. ist ein Meuterer futsch und :p :p an die Meuterer. Nachtwache, das hast du sehr gut gemacht :) Die Meuterer können sich jetzt wohl aussuchen, in welchem Amt sie Seme wohl haben möchten - sie müssen bloß das entsprechende Amt meutern =)

Und auch noch großes Lob an Mizuki für die Geschichten, den Teil fand ich besonders herrlich:
Seme, die von dem Lärm aufgewacht war (was nun wirklich kein Wunder war) und nun kerzengerade im Bett saß, sah die Nachtwache ungläubig an. "Du hinderst Meuterer daran jemanden verschwinden zu lassen und lässt sie einfach so gehen? Vergiss den verdammten Kaffee, du hättest sie verfolgen sollen!"
"Verdammt, ich wusste, ich hab was vergessen", sagte die Nachtwache entsetzt.
Weiter so :D

Mehr Inhalt gibt's von mir morgen, mein Kreislauf ist grad im Eimer (der Kinosaal war vollkommen überheizt, dementsprechend matschig bin ich jetzt). Ich hab jetzt auch nur flüchtig nachgelesen.

Ach, und Willkommen an Lily!
 
Da kam ich ja gerade zu rechten Zeit. Danke für die nette Begrüßung.:hallo:

Ich kann jetzt nur für mich sprechen/schreiben und muss somit auch meinem Vorgänger widersprechen. Das M.P. Mailin gewählt hat, lässt sie für mich eher matrosig erscheinen. Trotz der vielen erfahrenen Spieler in dieser Runde, denk ich, dass Mailin auf jeden Fall als eine der ersten befragt wird. Und somit könnte sich M.P. jederzeit damit brüsten, ja Mailin gewählt zu haben. Vielleicht wollte er auch bei dem neuen Trend mitmachen, sich als Geistlicher auszugeben. Wer weiss...

Also Mailin eher gut, Seme sowieso (super gemacht Nachtwache).
Ein schlechtes Gefühl habe ich bei Hannii. Das Bild ist recht merkwürdig. Trotz ihrer Erklärung erkenne ich den Sinn, der dahinter steckt, nicht. Schliesslich hat sie unter dem Link ja fast alles nochmal begründet. Wozu dann noch das Bild?
Bei Lima bin ich mir auch sehr unsicher. Schon in der letzten Runde hat sie erklärt, dass es wichtige und unwichtige Spieler gibt. Player wurde in der ersten Nacht gemeutert und er fällt wohl in letztere Kategorie.

Momentan grübel ich darüber nach, dass kein Amt gemeutert wurde. Hatten die Meuterer Angst, dass die Nachtwache eins der Ämter beschützt oder besetzen zurzeit Meuterer das ein oder andere Amt?
 
@ Nam Som: krebschen kam mir auch spanisch vor, bzw. kommt sie mir immer noch spanisch vor, aber bei dir hab ich einfach das schlechtere Gefühl. ;) Wenn ich jetzt sie gewählt hätte und nicht dich, würde ich wohl die gleiche Diskussion mit ihr führen.

Und ich hab nur meine Einschätzung deiner Einschätzung von sunshine :-)D) zum Besten gegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Damit will ich dir jetzt keinen Strick drehen oder so und wie du höchstwahrscheinlich gelesen hast (ich glaub, du bist die erste die meinen Beitrag richtig gelesen hat. %)), hab ich morgen auch nicht dich, sondern Kicker/Lily für die Planke gewählt.

EDIT @ Lily: oh ja, das mit der Meuterei gibt mir auch etwas Kopfzerbrechen auf, das hatte ich doch glatt vergessen zu erwähnen. Vor allem: wieso hat unsere Nachte genau Seme beschützt? Nicht die Ämter? Außerdem - wieso sollte genau Seme gemeutert werden? Haben sich hier die Meuterer ertappt gefühlt - was ein Beweis wäre, dass Lima meutert? Oder wollen sie, dass wir genau das denken? Fragen über Fragen. Ich find, die Meuterei heute - und die Bewachung, so gut sie uns auch gelegen kommt - wirft viel mehr Fragen auf als MPs Planke beantwortet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte aber mal eine Frage. Ich war bei den Wahlen erst überrascht, dass du auch natti zum Kapitän gewählt hast, ich hatte dich ja vorher nicht auf der Liste. Ich hab dann nochmal nachgeschaut und du hast gesagt, dass du natti evtl. wählen wolltest - zum Offi. War das jetzt ein einfacher Schreibfehler oder gibt es da einen anderen Grund, warum du deine Meinung plötzlich geändert hast?
Kein bestimmter Grund. Die Begründung, warum ich sie genommen haben, ist die gleiche wie vorher. Aber da ich nicht wirklich ein Amt haben wollte, wollte ich lieber nicht das Risiko eingehen, mich zum Kapitän zu wählen. Deswegen hab ich das umgedreht. Nicht mehr und nicht weniger steckt dahinter.
 
Also das mit der Bewachung wundert mich jetzt nicht sonderlich, um ehrlich zu sein. Ich als Nachtwache hab vorher auch noch nie großartig die Ämter geschützt sondern öfters drauf vertraut, dass die Meuterer zu viel Angst vor der Nachtwache haben und es somit gar nicht erst versuchen. Kann sein, dass es jetzt doof war das zu sagen, aber dann muss Eo sich vielleicht nicht mehr den Kopf zerbrechen :D

Aktuell kann ich irgendwie gar nicht wirklich sagen, wen ich nun für gut halte und wen nicht. Seme natürlich, surprise :D, aber beim Rest muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen und nochmal nachlesen. Mir fällt natürlich der Zwist zwischen Yvaine und Kestrel auf, aber einschätzen kann ich die beiden irgendwie noch nicht.
 
Bei dir dann genau das Gleiche. Dich betrifft es ja sogar. Und dann sprichst du bei 2,5 Leuten von so vielen? Finde ich ja doch sehr seltsam. Das einzig positive daran ist noch, dass der Post ja ziemlich kurz vor knapp kam und wahrscheinlich niemanden mehr davon abgehalten hat, dich doch vielleicht auch noch zu wählen. Wär aber sonst ein geschickter Schachzug gewesen, Leute vom Anhängen abzuhalten.
Wenn man sich die Verteilung bei der Planke ansieht, sind 2,5 Leute nicht gerade wenig . MP ist eigentlich nur weg durch Yvaines zweite Stimme, sonst wäre die Planke unter Umständen ganz anders verlaufen und wir hätten womöglich immer noch 6 Meuterer, aber dafür einen Matrosen weniger (siehe unten, es gab nicht gerade wenige, die auch knapp dran waren bei der Planke hopps zu gehen, hätte Yvaine nicht den Ausschlag bei MP gegeben).

MP [3]: Kicker, Yvaine (x2)
diemeli [2]: Keinen, Hannii
Krebschen [1]: Elenaor
sunshinestar [2]: Nam Som, Lima
Lima [2]: Seme, MP
Nam Som [1]: Eowyn
Kekz [2]: Kestrel, natti
Keinen [1]: Krebschen
Kicker [2]: Kekz, sunshinestar
Hannii [1]: Mailin
Jetzt erstmal ins Einkaufsgetümmel stürzen, hoffentlich komm ich da vor Mittag wieder heil raus *grummel*
 
@Lima
Ja, ich meinte vor Allem diesen Absatz.

Nur bei Himmel, die ja eh schon relativ früh auf dem absteigenden Ast saß, kann ichs mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Ich will ihr nicht zu nahe treten und mein es wirklich nicht böse, aber ich denke, dass ihr Verlust - für beide Seiten - immer verkraftbar ist. Eine Seme oder wer auch immer ist da durch die viele Erfahrung einfach wertvoller.

Wie ich nach nochmaligen Lesen allerdings gesehen habe, vertritt noch jemand in dieser Runde deine Meinung. Kestrel, wurde ja auch schon von Nam Som angesprochen. Ich kann es ja echt nachvollziehen, wenn jemand inaktiv ist. Aber ich denke nicht, nachdem wir schon dauern in erfahrene und nicht erfahrene einteilen, dass wir damit anfangen sollten, zu entscheiden, wer wichtig oder um es in deinen Worten zu sagen "Wertvoll" genug ist.
Ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung, die ich hier frei äussern darf. :p

So, jetzt erstmal ein verspätetes Frühstück geniessen. Ich meld mich dann später nochmal.
 
[...]
Also Mailin eher gut, Seme sowieso (super gemacht Nachtwache).
Ein schlechtes Gefühl habe ich bei Hannii. Das Bild ist recht merkwürdig. Trotz ihrer Erklärung erkenne ich den Sinn, der dahinter steckt, nicht. Schliesslich hat sie unter dem Link ja fast alles nochmal begründet. Wozu dann noch das Bild?
Bei Lima bin ich mir auch sehr unsicher. Schon in der letzten Runde hat sie erklärt, dass es wichtige und unwichtige Spieler gibt. Player wurde in der ersten Nacht gemeutert und er fällt wohl in letztere Kategorie.

Und aufgrund dieses Bildes bin ich jetzt verdächtig, oder wie? Ganz ehrlich verstehe ich nicht, warum es als sinnlos angesehen wird, da ich nichtml die hälfte aller Personen dann hinterher nochmal erwähnt habe. Und selbst wenn man es als sinnlos ansehen möchte - ist das ein Grund, mich gleich zu verdächtigen? Denke ich weniger, aber naja.

Momentan grübel ich darüber nach, dass kein Amt gemeutert wurde. Hatten die Meuterer Angst, dass die Nachtwache eins der Ämter beschützt oder besetzen zurzeit Meuterer das ein oder andere Amt?

Ich könnte mir genauso vorstellen, dass genau aus diesem Grund dann auch wieder kein Amt gemeutert wurde. Allerdings könnten ja im Prinzip alle Theorien zutreffen, von daher. Sparen wir usn die Spekulation.
_________

In Semes Liste vor der Planke wurden einige Leute genannt. Ich will da jetzt nicht allzu viel reininterpretieren, da ich den Meuterern eher zutraue, uns mit dem Versuch der Meuterung Semes auf eine falsche Fährte locken zu wollen, wobei es dann ein netter Nebeneffekt gewesen wäre, wenn sie als erfahrene Spielerin dann weg ist. Nur blöd gelaufen :p
Trotzdem schadet es sicher nicht, besagte leute im Auge zu behalten, denn dass dort nur Matrosen genannt werden, halte ich fuer mehr als unwahrscheinlich.
______

Die Wahl Mailins von M.P. kommt mir im Nachhinein seltsam vor. Natuerlich wäre es eine seltsame Taktik, so an einem Mitmeuter festzuhalten, vor allem wenn es jemand so erfahrenes wie Mailin ist, allerdings kommt mir auch die Vermutung, dass M.P.einen Matrosen ins Amt wählen wollte, um darauf im Nachhinein bei Bedarf wieder zurueckgreifen zu können, etwas... ich sage mal plump vor, da M.P. ein erahrener Spieler ist und ich ihm eigentlich etwas gerisseneres zutrauen wuerde. Deshalb wuerde ich Mailin aktuell deshalb weder arg matrosig noch im umgekehrten Fall wahnsinnig meutereig ansehen.
__________

Zudem kommt es mir so vor, als ob sich einige gerade ein wenig versteifen wuerden auf soweit eher haltlose Dinge, wie zum Beispiel dieses angesprochene "Bashing" von sunshinestar. Und zwar jetzt nicht auf die Leute bezogen, die das angesprochen haben, sondern eher in Richtung derer (zB Lima), die das jetzt so wahnsinnig seltsam finden :ohoh:
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand dieses "Bashing" seltsam findet - am ersten Tag hat doch noch keiner wirkliche Argumente, da sind auch seltenst dann die Argumente derer, die die der anderen kritisieren, besser.
Auch dass ein paar angesprochen hatten, Kekz planken zu wollen, naja. Allein aufgrund dessen, weil sie keine allzu starke Spielerin ist? Das bin ich auch nicht und trotzdem fanden sich dann mehr, die bereit waren, kekz auffgrund zu weniger Argumente zu opfern, als mich. Ein paar Meuterer, die durch die Planke eines Mitmeuterers gehofft haben, hinterher ein bisschen besser dazustehen?

Ich in jetzt beim durchgehen auf ein paar Namen gestossen, die mir nicht so behagen - Ich werd meien Planke auch relativ bald, dh. so ca. gegen halb 2 abschicken muessen. Werd mal schauen, ob noch ein bisschen geschrieben wird, mich dann fuer jemanden entscheiden und wohl auch nochmal kurz was von mir hören lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen alle zusammen. :)


Skeptisch bin ich aber immer noch bei natt i nord, da mir ihr Verhalten gestern nicht gefiel und die Planke sie auch nicht entlastet hat. Auch Kestrel kam mir im Laufe des Tages immer seltsamer vor und die Planke stimmt mich da ebenso misstrauisch. Und die Letzte im Bunde, der ich aktuell nicht so traue, ist Lima.

Wie bist du eigentlich zu der Planke von krebschen gekommen? Denke, dass hab ich entweder total überlesen oder nichts von dir bezüglich Krebschen gehört. Findest du krebschen immer noch verdächtiger als die 3 von die genannten?
 
Ich könnte mir genauso vorstellen, dass genau aus diesem Grund dann auch wieder kein Amt gemeutert wurde. Allerdings könnten ja im Prinzip alle Theorien zutreffen, von daher. Sparen wir usn die Spekulation.
Ach komm, dass kein Amt gemeutert wurde, ist doch in der 2. Nacht (und auch sonst) nicht unbedingt seltsamt. Je nach Planheit wird der Kapitän vor dem Duell gemeutert, oder auch am Leben gelassen, wenn er keine Gefahr für die Meuterer darstellt. Ansonsten ist es auch nicht gerade unbeliebte Taktik, die Ämter durch Nichtmeutern verdächtig zu machen und auf die gute alte Paranoia zu setzen..
 
Hallo ihr!

Eigentlich wollte ich die übliche Einschätzungsliste machen, aber da ich gut die Hälfte der Spieler noch nicht so recht einzuschätzen vermag, hätte das wenig Sinn. :rolleyes:
Daher gehe ich lieber noch einmal auf einige Dinge ein, die ich nicht so recht verstehe:

Skeptisch bin ich aber immer noch bei natt i nord, da mir ihr Verhalten gestern nicht gefiel und die Planke sie auch nicht entlastet hat.
[...]
Wichtig ist auf jeden Fall uns sicher zu sein, was unseren Käpt'n angeht, sonst haben wir morgen ein Problem.
Magst du mir vielleicht einmal näher schildern was genau dir an nattis Verhalten gestern nicht so gut gefiel?
Ich stimme dir zu, es ist wichtig, dass unser Kapitän für unsere Seite spielt, damit wir morgen beim Duell keine böse Überraschung erleben, aber aktuell sehe ich nichts was gegen natti sprechen würde. Mir kommt sie momentan recht matrosig vor. Deshalb würde mich deine Begründung interessieren :)

Mein besonderes Augenmerk lege ich auf diesen möglichen Meuterer, auf unsere Ämter und natürlich auf Nachte und Geistliches.
[...]
Und Nam Som ist mir immer noch suspekt. Da werd ich mein besonderes Augenmerk drauf richten.
Soll das heißen, du hast gestern versucht herauszufinden wer Geistliches und wer Nachte ist? :ohoh:
Und das du Nam verdächtigst bzw. suspekt findest, kann ich immer noch nicht so recht verstehen. Auf mich macht sie momentan eher einen matrosigen Eindruck. Ich kann da nichts sehen was gegen sie sprechen würde.
Klärst du mich mal auf? :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten