Meuterei auf den Wolken

Jepp, mir ist das zu riskant, dass Ghost vielleicht doch nicht meutert, deshalb stelle ich mich lieber auf die sichere Seite.
 
Sie meinte, es wäre ihr zu riskant oder so, oder?

/e: Habe diesen Post jedenfalls so verstanden

Ja, das hatte ich auch gesehen. Aber so wie ich die Sache gerade sehe, wird unser Smutje wohl auch nicht mehr so lange leben (außer ich hab was falsch verstanden) und wohl so oder so seinen Trank heute Nacht jmd ins Essen mischen (müssen)?
Also jedenfalls hab ich das so verstanden :rolleyes: Oder ich hab was falsch interpretiert
 
An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen darüber machen, dass es heute den Smutje auf der Planke trifft. Das ist dann doch sehr unwahrscheinlich atm. ;)

Ich hatte das jetzt so interpretiert, dass sie Smutje ist :ohoh:
Und da Yvaine heute Nacht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gemeutert wird, wäre damit auch der Smutje weg
 
Bin grad beruhigt dass das mit dem Smutje nicht nur mir aufgefallen ist...

Geht mir auch so =) Dann hab ich ihn immerhin nicht als einzige so aufgefasst.

Von daher ist ja gerade die Frage, ob wir den Smutje "verschwenden" wollen aus Angst, dass der Falsche vergiftet wird oder eben das Risiko eingehen.
Wobei es im Endeffekt ja immer eh beim Smutje selbst liegt, wie er / sie handeln möchte und was er / sie für klug hält.

Und im Endeffekt können wir ja eh ausschließen, dass Yvaine (sollte ich, wie gesagt, ihren Post richtig interpretieren) sich fälschlicherweise für den Smutje ausgibt, denn davon hätte sie ja mal rein gar nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Von daher ist ja gerade die Frage, ob wir den Smutje "verschwenden" wollen aus Angst, dass der Falsche vergiftet wird oder eben das Risiko eingehen.
Wobei es im Endeffekt ja immer eh beim Smutje selbst liegt, wie er / sie handeln möchte und was er / sie für klug hält.
Naja, die Meuterer sind ja auch nicht dumm. Die werden den Smutje schon erkannt haben. Und wenn er eh schon Gefahr läuft, gemeutert zu werden, warum soll er dann den letzten Trank nicht für einen sicheren Meuterer einsetzen?
Und so wie ich das sehe, geht heute eh Kekz über die Planke, dann wäre ja Seme noch zu Vergiften da. Da wäre der Trank/Smutje ja nicht verschwendet.
Außerdem nach dem letzten Trank ist der Smutje nix weiter als normaler Matrose. Wenn er also nicht gerade einwichtiges Amt innehat, muss er nichts zwangsläufig gemeutert werden.
Blickt das jemand außer mir? %)
 
Naja, die Meuterer sind ja auch nicht dumm. Die werden den Smutje schon erkannt haben. Und wenn er eh schon Gefahr läuft, gemeutert zu werden, warum soll er dann den letzten Trank nicht für einen sicheren Meuterer einsetzen?
Und so wie ich das sehe, geht heute eh Kekz über die Planke, dann wäre ja Seme noch zu Vergiften da. Da wäre der Trank/Smutje ja nicht verschwendet.
Außerdem nach dem letzten Trank ist der Smutje nix weiter als normaler Matrose. Wenn er also nicht gerade einwichtiges Amt innehat, muss er nichts zwangsläufig gemeutert werden.
Blickt das jemand außer mir? %)

Ja, ich meinte mit verschwenden, ob Yvaine quasi keinen vergiften soll, da ja natti Angst hat, Jmd anderen zu planken als Seme weil die Gefahr groß ist, dass es ein Matrose sein könnte.
Einen sicheren Meuterer zu vergiften ist sicher nicht verschwendet, darauf wollte ich gar nicht raus.
Und klar muss der Smutje nicht zwangsläufig gemeutert werden, aber in dem Falle siehts ja eh schon so aus, als ob unser Smutje zusammen mit unserem Offizier hopps gehen wird.

Verstehst du, was ich meine? =) Habs irgendwie nicht so drauf, mich klar und verstänlich zu artikulieren heute

Ich planke übrigens auch Kekz (sorry, dass du dich gar nicht am Spiel erfreuen kannst), weil ich eben auch denke, dass Yvaine sich Seme vornehmen sollte
 
Willkommen an Kekz. Dass Estrella nun genau jetzt ausscheidet, wo doch schon so einige verkündet haben, sie zu planken, ist natürlich sehr ungünstig. So kann diese Rolle vor der Planke natürlich Zweifel an ihrer Matrosigkeit nur noch schlecht ausräumen.

Nattis plötzlichen Umschwung vor der Planke find ich grad irgendwie merkwürdig. Aber ob das für einen Meuterer sinnvoll wäre? Würd sie meutern, müsst sie ja damit rechnen, dass das auffällt, aber würd sie meutern, würd sie mit einer Seme-Planke auch auf gar keinen Fall weitere Informationen über Mitmeuterer offenbaren. Naja, aber dass man die sichere Variante vorzieht, kann ich eigentlich auch verstehen. Von daher will ich das mal nicht überbewerten.
Und Ghost gefällt mir grad auch nicht ganz so gut...diese Debatte mit natti verunsichert mich da einfach. Und sie sind auch beide als Meuterer erfahren genug, um sowas mit einem Matrosen anzuzetteln, um unschuldiger zu wirken; zugleich wissen sie auch, dass auch zwischen zwei Meuterern solche Debatten hervorragend für Verwirrung sorgen können. Das Tückische bei der Sache ist allerdings, dass sie natürlich auch beides Matrosen sein können, die einen falschen Verdacht hegen. *seufz* Irgendwie blick ich da einfach noch nicht richtig durch.

Estrella erscheint mir derzeit am verdächtigsten (außer Seme natürlich, aber die überlassen wir ja dem Smutje) und wird daher auch meine Planke werden.
 
Verstehst du, was ich meine? =) Habs irgendwie nicht so drauf, mich klar und verstänlich zu artikulieren heute
Doch, ich habs schon verstanden. Aber nattis Stimme wird jetzt nichts dran rumreißen, dass Kekz geplankt wird. Mit deiner, Lexis und meiner Stimme sinds ja schon 3. Seme wird sicher keiner planken, da wir sie ja dem Smutje überlassen.
Und nattis Bedenken kann ich auch verstehen, ich hoff wirklich, dass wir mit Estrella/Kekz nochmal nen Meuterer finden, aber sicher isses halt nicht. Und das macht mir grade Sorgen. Auch wenn sie bisher nicht sonderlich aktiv war, so war sie doch "da". Sie war ein Matrose*, der uns eben noch eine zusätzliche Stimme gab. Die würde aber so oder so auf jeden Fall nach heute wegfallen.

----------
*angenommen, sie wäre ein Matrose
 
Heute versammelten sich erneut alle Männchen der Wolke auf einer großen Lichtung um zu bestimmen, wer die Wolke am heutigen Tag verlassen soll. Offizierin Yvaine hatte heute eine ganz besondere Idee gehabt, wie es gelingen soll, einen Mieswettermacher von der Wolke zu vertreiben. Sie trat in die Mitte der Lichtung, räusperte sich einmal laut und sprach anschließend zu den Männchen: „Ich habe heute einmal die Wettergötter befragt. Ich glaube es wäre die beste Möglichkeit, wenn wir uns alle hier hinstellen und die Wettergötter uns zeigen werden, wer hier ein Mieswettermacher ist.“ Alle nickten zufrieden, doch man merkte dass einige in der Menge Angst hatten, da sie wussten dass sie nun auffliegen könnten. „Auf geht’s! Stellt euch in eine Reihe, verdammt noch mal!“ brüllte Yvaine. Sofort stellten sich alle in eine Reihe und warteten. Yvaine kniete sich auf den Boden, faltete die Hände zusammen und betete zu den Wettergöttern. „Ami friabsa ugna vilga! Magadhi…”. Dann stand sie wieder auf, stellte sich wieder in die Reihe und schloss die Augen. Plötzlich gab es einen lauten Donner und eine graue Wolke schwebte über Kekz – Diese Wolke ließ es über ihr regnen, blitzen und donnern. „Sie ist eine von ihnen!“, brüllte natt i nord und rannte auf Kekz zu. Diese schaute überrascht und geschockt in die Menge. Schnell ergriff sie die Flucht, jedoch kam sie nicht weit. Am Rand der Wolke sprang sie einfach hinunter. Während sie fiel, schrie sie noch: „Ich war doch nur ein normales Sonnenscheinchen!“ – Da haben die Götter wohl versagt...

Yvaine (1) – Seme
Seme (2) – natti, Kekz
Kekz (6) – Yvaine(x2), Ghost, Wiesel, krebschen, Alca, dieLexi
natti (1) – Schattenkatze

Nacht und Ruhe!
 
Heute traf man sich, noch befluegelt von dem Erflog des gestrigen Tages, sehr zeitig in der Gaststätte. Es gab heute keine grossartigen Diskussion darueber, wer gehen musste - bereits nach einigen Minuten konnte man sich auf Yvaine einigen. Wie immer wurden also zwei von ihnen ausgesandt, um sie zu holen.
Doch yvaine war nicht blöd – Sie hatte bereits mit dieser Entscheidung seitens der Meuterer gerechnet und sich so im Laufe des Nachmittags gruendlich auf Wolke 327 umgeschaut – was hatte sie schliesslich zu verlieren? Selbst wenn sie erwischt wuerde, dass sie die Wolke verlassen musste, stand ohnehin schon fest. Sie hatte das Versteck der Mieswettermacher auch nach einiger Zeit gefunden. Der Eingang lag gut getarnt in einer kleinen Seitengasse – nur durch den Geruch von Nässe und den Kältehauch, den man spueren konnte, wenn man an der Tuer vorbeiging, hatte Yvaine das Versteck ausfindig machen können. Als es nun auf die Nacht zuging, machte Yvaine sich also auf den Weg zu Seme, um ein letztes Mal jemanden, diesmal einen Mieswettermacher [Meuterer] von der Wolke zu jagen.
Wie eigentlich alle an diesem heutigen Abend rechnete auch Seme bereits mit ihrem Tod. Sie hatte ihre wenigen Habseligkeiten zusammengepackt und wartete nun geduldig auf Frau Holle… Schon bald öffnete sich auch die Tuer, und Yvaine trat ein. „Ave imperator!“, rief Seme, „ Morituri te salutant!*“ Yvaine lachte, besann sich dann aber wieder. Schliesslich hatte sie eine aufgabe zu vollenden. Es verlief auch alles reibungslos und schnell… Und kaum fertig, schnappte Yvaine sich ihr bereits gepacktes Köfferchen, stieg ihn ein Luftschiff und brachte sie still und heimlich aus dem Staub. Denn den Triumph, sie abfuehren zu können, wollte sie den Mieswettermachern keinesfalls gönnen, zumal sie im Gegensatz zu dieLexi einen Luftschifffuehrerschein hatte.
Diese ahnten derweil noch nichts von dieser Aktion Yvaines. Vergnuegt waren sie auf dem Weg zu ihrem Zimmer… und umso verwirrter hielten sie inne, als Yvaine dort nicht aufzufinden war. Und so lange sie auch suchten, sie blieb spurlos verschwunden…
Was natuerlich auch die Matrosen am nächsten Tag registrierten. Und zum ersten mal fand man auch etwas interessantes bei der Zimmerdurchsuchung: Ein Tagebuch voller unnuetzem Gerede, dass sich sonst anscheinend niemand anhören wollte… Yvaine war Frau Holle [Smutje] gewesen!

*“Die Totgeweihten gruessen dich“
[Mehrzahl passt da jetzt leider nicht 100 Prozent, tut mir leid]

Termine fuer morgen
18.30 Uhr: Offizierswahl
19.30 Uhr: Planke
20.00 Uhr: Verkuendung der Meuterei

[Hannii]
 
Ich wollte schon immer einmal ein Duell gewinnen und vergiftet werden. Sorry Eo :zitter:
Ew. :heul::heul::heul:

Ja, schaut nur zu wie ihr die anderen findet. Meine Aktionen verwirren euch ja ganz schön. :p
 
Da ich ja nichtmal 5 Stunden im Spiel bin hab ich keine Ahnung :D
Also wünsch ich den MAtrosen noch viel Glück ^^

@Macht: Kann ich eig noch auf der Ersatz-Liste bleiben? D:
 
Boah ich glaubs ja nicht.

Am Ende sind / waren noch Ghost, natti, Eo und Seme Meuterer und gegen die soll man gewinnen :Oo:

Wen ich jetzt wählen soll morgen weiß ich grad gar nicht, und zwar weder Planke noch Offi
 
:zitter:

Na ja, was soll ich sagen? Eigentlich ist das keine große Überraschung, dass es heute mich erwischt hat.
Aber wenigstens konnte ich Seme mit in den Tod reißen. :nick:

Ihr hattet ja schon früh erraten, dass ich der Smutje bin und so war es auch. Übrigens tut mir echt leid, Himmel, dass ich dich vergiftet habe. :argh:
Aber ich hatte bereits gestern Angst gemeutert zu werden (als guter Offi) und fand dich aufgrund deines Einschätzungspost ziemlich verdächtig, so dass ich dachte, einen Versuch ist es wert. Na ja, das war wohl nichts. Sorry noch mal...
Jetzt weiß ich wenigstens wovon ihr immer sprecht, wenn ihr sagt, dass der Smutje eine ganz ganz schlimme Rolle ist. So schnell möchte ich das nicht wieder machen müssen. :ohoh:

Ganz ehrlich, ich mag euch gar keine Tipps bezüglich der Meuterer geben. Ich habe Angst euch damit auf eine falsche Fährte zu locken und den Meuterern letztendlich auch noch zu helfen. :Oo:

Aber ich wünsche euch noch ganz viel Glück! Verjagt die miesen Mieswettermacher für mich und alle anderen Gefallenen! :scream:
Ihr schafft das, ich glaube an euch!

@ Macht: Mein Gerede wollte also tatsächlich niemand hören, ja? Wie gemein... :zitter:

Ach ja, ich hätte bitte die Rollen! :nick:
 
@ Macht: Mein Gerede wollte also tatsächlich niemand hören, ja? Wie gemein... :zitter:

Was glaubst du warum Himmel & Seme dein Geplappere nicht überlebt haben? :scream:
 
Na, das war ja leider nicht anders zu erwarten. Yvaine, deine letzte Tat war super. Und ich kanns dir nicht verübeln, dass du Himmel vergiftet hast, ich hätts auch getan, hätte ich die Rolle dazu gehabt :(

So und jetzt zu dem, was ich gerade zusammenn geschrieben hab:

Leute, haltet mich für verrückt, aber ich ändere meine Meinung noch einmal. Natti meutert. Das kanns jetzt langsam nicht mehr sein.
Ich hab sie mit dem Hintergedanken gewählt, dass sie befragt wird. Der Plan ging mal total in die Hose, weil Hexe sie ja NICHT befragt hat (nichts für ungut, Hexe. Dass du 2 Meuterer gefunden hast ist eine super Quote). Aber ihr Umschwenken vor der Planke gerade hat mich extremst stutzig gemacht, als Kekz' Rolle bekannt wurde. Ich hab mir nattis Wahlen angeschaut und was da raus kam spricht jetzt nicht für sie:

Zuerst einmal wählt sie sich selbst als Offi.
Gut, kann man nichts sagen, das macht sie immer so.

Die wählt Lexi zum Kapitän.
Momentan schätze ich Lexi eher matrosig ein (allerdings auch nicht uneingeschränkt. Im Moment vertrau ich nur noch mir selber :ohoh: ). Dass natti zwei Meuterer ins Amt setzen würde, glaube ich jetzt nicht. Und da sie auch die einzige Wählerin bei Lexi im Kapitänsamt ist, fällt das auch nicht weiter auf. Könnte hier also Verschleierungstaktik sein.

Planke 1 – Little Miss
Sie plankt zusammen mit Seme und Estrella/Kekz Little Miss aufgrund ihres Wieselposts. Gefundenes Fressen für die Meuterer, weil das auch immer wieder hochgeholt wird, um es aktuell zu halten. Man könnte so leicht einen Matrosen los werden, ohne groß aufzufallen. Doch dann: Stichwahl

Planke 1 – Neha (Stichwahl)
Sie schwenkt um auf Neha, weil diese mit ihren wirren Posts die meisten verwirrt. Das schaukelt sich so hoch, dass im Endeffekt Neha geplankt wird.
WARUM schwenkt natti von Miss auf Neha um? Ihre Begründung, weil auch sie (natti) von Nehas Ausführungen verwirrt war. Aber: natti weiß, dass Neha wirr schreibt, wenn sie gut ist, das hatten wir jetzt schon öfter. Ich kauf ihr die Begründung also nicht ab. :nonono: Wenn ich jemanden planke, weil ich meine zu wissen, dass er aufgrund eines »Sorry«-Postings meutert, bleib ich dann nicht bei ihm? Ich versteh nicht, warum man umschwenkt wenn doch der eigene Kandidat ebenfalls in der Stichwahl ist.
Durch diese Argumentation konnte natti unauffällig einen Matrosen loswerden, weil schließlich mehrere aus genau den Gründen Neha geplankt hatten.

Planke 2 – alexa
Hier das selbe in grün: natti plankt zusammen mit Wiesel, Estrella/Kekz , Yvaine, Lexi und Ghost den Meuterer alexa. Wieder verschwindet sie in der großen Menge. Zudem ist es der zweite Tag, da wird’s langsam Zeit, mal nen Mitmeuterer auf die Planke zu zerren, um nicht aufzufallen.

Die Unglückselige Nacht
Ich habe davor bei natti geschwankt, danach (genauer gesagt heute morgen) hatte ich sie dann als Amor im Verdacht. Und ich weiß, ich schwank jetzt wieder, meinetwegen plankt mich deswegen, aber schickt natti bitte hinterher. Yvaine könnte genausogut der Amor sein oder Lady-S (wenn man mal von zusammen gespielten Runden ausgeht). Ich bin mir da nicht mehr sicher. Und dann dieses Umschwenken (wieder!!!) auf Seme, obwohl natti vorher doch lautstark angekündigt hat, was wir zu machen haben und wen der Smutje vergiften soll.
Plötzlich war natti sich ihrer Sache nicht mehr sicher (war ich auch nicht und blieb trotzdem bei Kekz) und wechselt zu SEME? Was sollte das denn werden, wenns fertig ist? Seme wird gesmutjet, aber volle Kanne, da braucht sie nicht geplankt zu werden! Wäre natti auf ghost umgestiegen, wärs noch einigermaßen verständlich gewesen nach ihrer Diskussion heute mit ihm. Aber Seme? WTF?

Planke 3 – Seme
Warum zum Teufel wählt sie Seme? Das will mir nicht ins Hirn. Ja, ich hab davor noch versucht, einen Sinn darin zu sehen, nachdem u.a. Alca es angesprochen hat. Aber irgendwie ergibt es, im Ganzen betrachtet, keinen Sinn.
Seme ist so oder so verloren, ob sie jetzt geplankt wird, oder vergiftet, ja. Aber warum sollte sie (natti) ihre Stimme verschwenden? Als guter Kapitän, der zuvor so den Ton angegeben hat mit »Wir planken Estrella, um Seme kann sich der Smutje kümmern!«, sollte man doch nicht so wankelmütig sein. Ich sags gern nochmal: Seme wäre SO oder SO gestorben. Da wäre es als Kapitän doch sinnvoller, seine Stimme einem potenziellen Meuterer zu geben.
Aber ich kann nur vermuten, was natti zu der Entscheidung gebracht hat: Sie sah, dass wenn sie jetzt Estrella/Kekz planken würde, sie dumm dastehen würde. »Upps, Estrella ist ja doch Matrose^^'« :naja: Und sie weiß das als Meuterer ja! Um das zu vermeiden, wechselt sie auf ohnehin verlorene Seme, um diesem Dilemma zu entgehen.

Haltet mich für verrückt, aber ich bin gerade heftigst der Meinung, natti meutert. Das einzig Gute ist, dass sie nicht mehr Offi werden kann. Und da Yvaine jetzt weg ist und ich im Moment niemandem mehr so wirklich vertraue, werde ich mich selbst wählen.
 
Kekz/Estrella war als Matrose... mist. Da paast es für natti ja prima, doch noch Seme geplankt zu haben, um jetzt behaupten zu können "Seht ihr's, meine Zweifel waren nicht unberechtigt. Kekz/Estrella war doch Matrose", so oder so ähnlich. Joa, Yvaine war Smutje, dass war ja ihrem eindeutigen Post von heute ja nun wirklich offensichtlich. Wär ich aber vorher nicht drauf gekommen. Also steht ja jetzt eine Offizierswahl für morgen an. Am liebsten würd ich ja mich wählen, da aber das Vertrauen in mir nicht besonders hoch ist werd ich wohl Alca oder krebschen wählen. Die zwei guck ich mir für morgen noch mal genau an. Wiesel und Schattenkatze schreiben mir einfach zu wenig, um sie einschätzen zu können. Bei Lexi bin ich mir auch ziemlich unsicher und natti fällt auf alle Fälle schon raus. Immerhin hat sie in meinen Augen mit ihrer Aktion von Estrella auf Seme umzuschwanken, noch einen Grund mehr geliefert, sie verdächtig zu finden. Als ob sie es gewusst hatte, dass Estrella/Kekz nicht meutert und das kann sie ja nur gewusst haben, wenn sie selber meutert. Und darum wird meine Plankenkandidatin aller Vorraussicht nach: natti.
 
Hmmm.. also so wie es nach heute aussieht werd ich morgen wohl entweder krebschen oder Lexi zum Offi wählen, da ich den beiden momentan noch am meisten Vertrauen entgegenbring.

Planke werd ich wahrscheinlich, wenn sich nicht noch großartig was ändert bei natti bleiben, so wie auch heute schon. Kommen ja doch immer mehr Verdachtsmomente gegen sie zusammen (danke für deine tolle Einschätzung krebschen!) :)
 
Leute, das meint ihr jetzt nicht ernst, oder? :what:

Ich war mir schon nach meiner Aufdröselei über Eo nicht sicher, ob Estrella wirklich meutert. Davon, dass ich sie plötzlich doch nicht planken will, war überhaupt keine Rede - es war Ghost, von dem ich dann abgelassen habe, weil ich mir schlussendlich nicht sicher war, ob er nicht doch Matrose ist und wir uns da gegenseitig in was verrennen.

@Krebs: Nochmal von vorne, ich war nie überzeugt davon, dass Miss meutert. Hab ich auch schon n paar mal erklärt. Meine Begründung für ihre Planke war, dass Miss' Rolle in den Diskussionen am meisten Aufschluss gegeben hätte. Ich fand sie an sich sonst eigentlich nicht verdächtig, Neha dagegen schon, nachdem sie sich um Kopf und Kragen redete. Und warum sollte ich nicht alexa planken, wenn doch klar ist, dass sie meutert? Meine Semeplanke hab ich schon erklärt.

Leute, mag sein, dass ich nicht befragt wurde. Und jetzt ein wenig wankelmütig war. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich meutere! Wenn ich meutern würde, hätte ich heute Yvaine und einen anderen Matrosen ins Duell gesteckt und gehofft, dass Yvaine verliert, dann hätte sich die Runde nämlich zu diesem Zeitpunkt gegessen gehabt. Stattdessen hab ich die Meuterer genommen um mich jetzt trotzdem planken zu lassen? Leute, so doof bin selbst ich nicht. Also bitte denkt nochmal ganz scharf darüber nach, ob ihr mich wirklich planken wollt :rolleyes:

Wen ich zum Offizier wähle weiß ich noch nicht. Eigentlich habe ich bei Krebs ein relativ gutes Gefühl und wollte sie ursprünglich wählen, aber nach dem Post weiß ich jetzt nicht so ganz... Aber an sich kann ich's verstehen, deshalb werde ich wohl bei meinem Vertrauen bleiben, hoffen, dass sie mich nicht total täuscht und Krebs wählen.
 
natti schrieb:
Leute, mag sein, dass ich nicht befragt wurde. Und jetzt ein wenig wankelmütig war. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich meutere! Wenn ich meutern würde, hätte ich heute Yvaine und einen anderen Matrosen ins Duell gesteckt und gehofft, dass Yvaine verliert, dann hätte sich die Runde nämlich zu diesem Zeitpunkt gegessen gehabt.
Nein, das stimmt so nicht. Vor dem Duell stand es 6:5 ohne Offi Stimme. Hättest du jetzt Yvaine und z.B. mich ins Duell gesteckt und Yvaine hätte verloren (5:5), dann wäre wohl Seme, Eo, oder du (als sicherer Meuterer) auf der Planke gelandet (5:4) und es wäre danach ein Matrose gemeutert worden (4:4). Dann wäre für morgen die Offi-Stimme des neuen Offis ausschlaggebend für den Sieg der Matrosen bzw. Meuterer.
 
Na schön, aber trotzdem hätte ich als Meuterer doch ganz sicher nicht meine zwei Kollegen ins Bockshorn gejagt, wenn ich danach wohl eh in Verdacht geraten wäre. Wie du sagst hätte dann zumindest die Offiziersstimme entschieden und es hätte ja durchaus sein können, dass ihr es dann fertig bringt einen Meuterer zu wählen. Von dem her... Ich seh echt nicht, wieso ich jetzt plötzlich meutern soll. Nachdem ihr mir btw im Grunde alle vertraut habt.
 
Ok, so steht es nun 4:3 und würde natti meutern, dann hätte sie unnötig einen Meuterer mehr geopfert. Wenn jetzt morgen ein Matrose über die Planke wandert (3:3) dann können die Matrosen nur gewinnen, wenn der neue Offi auch Matrose wird. Das blöde ist jetzt. Am meisten verdächtig sind ja zur Zeit natti und ich. Was ist, wenn wir uns bei dem jeweils anderen getäuscht haben und wir echt beide Matrosen sind? Ich werd mir für morgen echt noch mal so ziemlich alles angucken müssen, um evtl noch jemand Verdächtiges zu finden. Es sind ja immerhin noch drei Meuterer da... und gerade unter den Stillen vermute ich mindestens einen. Nur wen? Wiesel oder Schattenkatze? Und was, wenn wirklich Alca und krebschen meutern? Dann haben wir echt verloren. Also ich bin mir gerade sehr unsicher und für mich kommt echt jeder in Frage. Nunja... also ich les mir noch mal das meiste durch, guck mir noch mal Wahlen und Planken an und lass dann noch mal von mir hören. Vielleicht gleich noch, oder dann irgendwann morgen früh.
 
Kann ich nur mal kurz was einschieben?

Ich will am 3. den Thread eröffnen, hab ich Kicker auch gesagt. Könnte man das Ganze vielleicht ein bisschen mit zwei Planken beschleunigen oder wäre das den Spielern zu stressig?

Ich kann auch am 4. den Thread machen, sollte die Runde am 3. zu Ende gehen, aber das wäre echt das Späteste, am 6. wollen krebschen und ich ja schon starten.
 
Ja, ich wäre auch fürs Beschleunigen - unter Umständen hat sich das ja morgen dann schon erledigt, wir brauchen bloß einmal falsch liegen. Also ich wär auch dafür, dass wir morgen ein wenig ruckizucki machen. Meinetwegen können wir den Abstand zwischen den Wahlen auch auf ne halbe Stunde zusammenschrumpfen, das würd auch reichen, denk ich.
 
Nee, oder? natti, echt! Du machst mich grad kopfschalu und arschverdreht! Wenn du meuterst, versohl ich dir den Hintern! Ich bin dermaßen verwirrt grad, was deine Rolle angeht.

Zu Miss: Ich plank doch keinen potentiellen Matrosen, nur damit mir seine Rolle Aufschluss über das Dreieck, in das er verwickelt ist, gibt. Und wenn, dann bleib ich dabei, wenn mir das so wichtig ist. Aber du hast auf Neha umgeschwenkt, weil sie sich um Kopf und Kragen geredet hat? Nee, sorry, das kauf ich dir beim besten Willen nicht ab.

Zu Alexa: Natürlich plankst du sie, weil es wohl offensichtlich ist, dass sie meutert. Du kannst aber genauso gut als Meuterer den anderen Meuterer opfern, weil er eh verloren ist. Genauso schätz ich dich ein, das machst du gern. Und zusammen mit dem Rest gehst auch noch schön in der Menge unter, viele erwiesene Matrosen dabei. Es können nicht alle Alexa-Planker gut sein, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.

Zu Seme: Ich schreib jetzt auch nicht nochmal alles hin.
So, wisst ihr was? Ich hab jetzt den Sieger des Duells geplankt und bei nem Unentschieden Eo. Ich bin total verwirrt, unsicher und deshalb ist mir das beim aktuellen Stand gerade zu riskant.
Jepp, mir ist das zu riskant, dass Ghost vielleicht doch nicht meutert, deshalb stelle ich mich lieber auf die sichere Seite.
Das sind die Gründe, warum du Seme geplankt hast? Was anderes habe ich nämlich grad nicht gefunden. Das ist, mMn, nicht gerade viel erklärt. Bah, mein Hirn ist Matsch x_X

Natti, Stand ist, dass bei dir im Moment alles dagegen spricht, dass du gut wärst. Und mein Problem ist, dass ich mich zu sehr in die Leute reinversetz und dann Verständnis hab, für das, was sie hier von sich geben, vor allem jetzt. Bah! Baaaaah! :scream:

@ghost.
Ich glaub auch, dass sich zwei Meuterer unter den Stillen hier finden. Im Moment tendiere ich da zu Wiesel und Schattenkatze. Es ist schlimm, ich weiß. Auch bei dir bin ich mir nicht sicher. Und ich hab leider nicht die Zeit, alles nochmal durchzulesen, oder auch nur zu überfliegen.

Ich bin morgen nicht da, wahrscheinlich erst wieder abends um 6 und krieg dann grad mal die Wahl mit. Darum hab ich jetzt auch schon alles eingeschickt (Offi:ich, Planke:natti). Aber x____X
Am liebsten würd ich sagen, wählt jemand anderen zum Offizier und plankt mich, dann hab ich wenigstens die Rollen. Es ist wie verhext.
Natti, ich wähl dich nienienie wieder. Schluss. Aus. Du kommst mit Eo, Mailin und Margaret auf eine Liste.

Edit: Eo :scream: Mach am vierten auf, die Meuterei wird wohl eh schnell voll sein. Wir könnten theoretisch auch noch am gleichen Tag starten, nehm ich an. Also, dass sich nicht genügend Leute anmelden, glaub ich weniger.
Und beschleunigen. Meinetwegen :scream: Ich bin grad am Überlegen, ob ich natti mal außen vor lass und Wiesel und Schattenkatze morgen plank. *am Rad dreh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre im Prinzip nur, dass es zwei Planken und Nachten statt einer gäbe. Wann das alles stattfinden soll und wie, das kann nur die Macht entscheiden und kann auch wegen der Nacht nur mit den Meuterern per PN ausdiskutieren.
 
Guten Morgen.
So, ich hab mir jetzt noch mal die halbe Nacht (nagut, es waren nur knapp anderthalb Stunden ^^) um die Ohren geschlagen und mir so einige Beiträge durchgelesen. Immer noch habe ich das größte Vertrauen in krebschen. Bei natti bin ich immer noch leicht zwiegespalten, was ihre Rolle angeht. Aber ich lege meinen Fokus erst mal auf andere. Bisher sind mir als Wenigschreiber nur Schattenkatze und Wiesel aufgefallen. Aber Lexi ist mit 15 Posts auch irgendwie dabei. 3-4 Stück waren auch recht ausführlich, aber entweder wurden nur die Ergebnisse der Wahlen/Planken oder Mitspieler wiederholt. Ansonsten gibt sie von ihren Gedanken wenig preis. Dann hatte ich als nächstes Schattenkatze in Verdacht. Aber in Post #411 hatte sie mich, natti und Himmel in Verdacht, was nach meinen jetzigen Überlegungen alles nur Matrosen sind/wären. Zwar kann man einer Eo zutrauen nur Matrosen zu verdächtigen, aber bei Schattenkatze kann ich mir eine solch riskante Spielweise nicht vorstellen. Nun zu Wiesel... joa, wie am Anfang des Spiels schon befürchtet, spielt Wiesel wie angenommen, ruhig, mit wenig Aussagekraft über seine Rolle. Und meistens war er dann mit diesem Verhalten auch Meuterer. Irgendwie hat er da auch ne Dauerkarte. ^^ Also zusammengefasst: drei von vier Matrosen sind meiner Meinung nach krebschen, Schattenkatze und ich. Und die letzten drei Meuterer befinden sich demnach unter Alca, natti, Lexi und Wiesel.
Sollten heute wirklich zwei Durchgänge stattfinden, dann planke ich heute Lexi und Wiesel. Zum Offi wähl ich krebschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Argument, warum Schattenkatze gut sein soll, versteh ich nicht so ganz.
Nach ihrem Post war Himmel ja bereits tot, sie meinte nur, sie hätte sie auch verdächtigt und sagt, dass sie bei der Planke zwischen dir und natti schwankt.

Warum sollte sie als Meuterer nicht so handeln? Sollten sowohl natti als auch du Matrosen sein, so habt ihr den Meuterern eigentlich nen sehr feinen Grund gegeben, euch unauffällig loszuwerden. Denn euer kleiner Streit kann eigentlich super als Aufhänger benutzt werden. Warum sollte sie als Meuterer also nicht drauf springen?
Dazu kommt, dass ich ihr eh schon nicht wirklich traue, das liegt aber an Lady-Sunshine. Am ersten Tag wählt sie alexa in ein Amt, direkt darauf plankt sie sie. Dazu kann ich nur diese Begründung finden, wobei ich sie etwas schwach finde (zB spricht sie krebschens Planke für Himmel an, die sie aber als Begründung nicht seltsam findet, wenn sie schon alexas Wahlen und Planken komisch findet).
Könnte mir deswegen gut vorstellen, dass nach gescheitertem Versuch, den Kandidaten in ein Amt zu bringen versucht wird, das mit einer guten Planke auszugleichen
 
Ich glaube, ich werde heute auch Lexi planken. Ich stimme mit Ghostwriter da fast überein, ich denke, dass sich die letzten Meuterer hinter Wiesel, Alca, lexi und schattenkatze verstecken. Bei Wiesel und Alca habe ich eigentlich noch ein relativ gutes Gefühl und Schattenkatze kann ich leider überhaupt nicht einschätzen, da von Lady schon nicht viel kam und sie selbst jetzt leider auch nicht wirklich aktiver ist. Und nach dem Ausschlussprinzip müsste dann Lexi wohl einer der Meuterer sein, deshalb landet sie heute auf meiner Planke. Krebs wird mein Offizier.

Vorziehen fänd ich auch ok, sollte die Macht da tatsächlich mitspielen - deshalb schicke ich jetzt 2 Planken ab (Lexi und Lexi, wenn sie noch lebt und Schattenkatze, wenn nicht) und den Offi (krebs).
 
Ach mir gefällt das alles nicht. Wenn wirklich weder natti noch Ghost noch krebschen meutern, wären das dann im Endeffekt Schattenkatze, Wiesel und Lexi.
Aber ob das so stimmt... Besonders Ghosts Theorie zu Schattenkatze kann ich einfach einfach nicht nachvollziehen und was ich davon halten soll, dass sowohl Ghost als auch natti krebschen wählen, weiß ich auch nicht so ganz.
Wie kommts jetzt eigentlich natti, dass du Ghost als Meuterer ausschließt?
 
Mir fällt grad mal auf, wie wankelmütig Ghost eigentlich ist. Mal findet er mich verdächtig, dann wieder nicht, jetzt grad mal wieder doch, nach der Planke vermutlich wieder nicht…
Diese Runde scheinen ja irgendwie alle sehr wankelmütig zu sein, aber bei Ghost kommts mir am ausgeprägtesten vor, es wirkt auf mich irgendwie so aufgesetzt, als würde er vielleicht nur einen ratlosen Matrosen spielen. Aber vielleicht bewerte ich das auch nur zu stark, weil ich ja die Betroffene bin. Mag ich an der Stelle auch nicht ausschließen.
Aber das ist ja nicht alles, was mich bei ihm stört. Ich hatte ja zu Beginn des Spiels gesagt, dass ich durchaus finde, dass Ghost sich als Meuterer recht auffällig verhält. Als Meuterer kenn ich ihn eigentlich nur so, dass er durch unbedachte Äußerungen auffällt oder durch Kabbeleien mit Mitmeuterern oder auch Wankelmütigkeit. Ich find ihn diese Runde schon ziemlich auffällig, deshalb grummelt mein Bauch bei ihm auch stark. Seine Amtswahlen (Seme und Yvaine) scheinen mir auch zu einem meuternden Ghost zu passen, zumindest hab ich ihn als Meuterer durchaus so erlebt, dass er eigentlich immer mindestens einen Matrosen ins Amt wählt. Dieser Punkt muss hier aber nichts heißen, denn als Matrose kann die Wahl ja genauso passieren.
Ich hab zudem mit manchen Begründungen von Ghost kein gutes Gefühl. z.B. seine Reaktion darauf, dass Wiesel recht ruhig ist. Offenbar ist das ja seine Art. Ich finds etwas seltsam, dass Ghost neben anderen hier einerseits betont hatte, dass Wiesel eigentlich immer so spielt (Post 328), andererseits ihn aber jetzt deswegen verdächtigt. Klar, ich könnt mir bei Wiesel auch nen Meuterer vorstellen, aber ihn wegen einem Verhalten zu verdächtigen, dass er unabhängig von der Rolle an den Tag legt, ist doch irgendwie etwas seltsam.
Hm. Ich hab da kein allzu gutes Gefühl.

Nattis Wankelmütigkeit hab ich bereits gestern schon angesprochen und die gefällt mir nach wie vor nicht recht. Seme zu planken hätt ja schließlich bedeutet, dass der Smutje entweder eine Giftflasche mit in den Tod nimmt oder aber dass Yvaine auf gut Glück noch irgendwen vergiftet hätte – mit dem Risiko, dass sie einen Matrosen erwischt. Ich mein, ich kann ja verstehen, dass natti gerne auf Nummer sicher gehen wollte, würd ich ja auch gerne, geht nur leider nicht. Andererseits ist dieses Verhalten natürlich eigentlich auch zu auffällig für einen Meuterer und natti ist erfahren genug, um das zu wissen. Allerdings ist natti auch gerissen genug, um zu wissen, dass Meuterer sich eher nicht so verhalten würden und hat vielleicht so gehandelt, um zu verwirren (falls ja: Glückwunsch, ist dir gelungen!).
Mein Vertrauen, welches ich zuvor mal geäußert hatte, basierte ja nur auf meiner Annahne, dass sie von Hexe befragt worden wäre. Da wissen wir ja mittlerweile, dass dem nicht so war.
Zusätzlich steht sie bei mir immer noch unter Beobachtung wegen der Stichwahl zwischen alexa, Neha und Miss…da hatt ich ja schließlich den Verdacht geäußert, dass die Meuterer da versuchten nen Matrosen anstelle eines Meuterers loszuwerden. Genau wie Wiesel übrigens, der aus dem gleichen Grund unter Beobachtung steht. Bei einem von beiden vermute ich auch noch einen Meuterer.

Bei Krebs hab ich derzeit ein halbwegs gutes Gefühl. Es basiert zu einem großen Teil darauf, dass sie nun mal Hexes Post entschlüsselt hat. Es kann zwar immer noch ein geschickter Meutererschachzug sein, aber ich hoffe mal das Beste und wähle sie zum Offi.

Schattenkatze ist normalerweise nie so ruhig. Weder als Meuterer noch als Matrose. Sie gibt zwar immer, unabhängig von der Rolle, viel verwirrendes von sich und meistens sind ihre Posts kurz, aber ich hab sie da schon aktiver in Erinnerung. Da das aber unabhängig von ihrer Rolle ist, verdächtige ich sie nicht aufgrund einer gewissen Inaktivität, sondern nehme an, dass sie als Ersatz sich immer noch nicht so recht in ihre Rolle eingefunden ist.
Lady wählte alexa und Himmel, was die 1Meuterer-1Matrose-Taktik sein könnte. Merkwürdiger find ich hier eher die Amtskandidaten selber, denn sie sind ja beide eigentlich Leute, die recht verwirrend schreiben und häufig unschuldig auf der Planke landen. Begründung bei beiden: Mittelfeld. Ok, mir müssen ihre Wahlen ja nicht gefallen, zwingend einen Meuterer kann ich daraus aber auch nicht erkennen. Die Planken: Die zuvor noch gewähltealexa und natti. Mich stört hier auch die Begründung, mit der Ghost sie als matrosig ansieht, denn die kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn Ghost meutert...will er hier eine tatsächliche Matrosin als eben solche hinstellen um sich selbst so besser darzustellen oder versucht er einer Mitmeuterin den Rücken zu stärken?
Ach menno, ich weiß es einfach nicht. Sie ist mir zu ruhig, um daraus was erkennen zu können. Meuterer kann ich mir hier auch vorstellen, denn matrosiges hab ich noch nicht so wirklich gefunden.

Hätten wir noch Alca…in meinem letzten Post hab ich sie noch als eher matrosig eingestuft. An sich hab ich den Eindruck auch noch immer, aber ich hab schon Angst, dass sie mich täuscht. *seufz* Aber eine solche Angst kann und darf natürlich keine Grundlage für eine Verdächtigung sein, daher stuf ich sie mal weiterhin als eher matrosig ein.

Meuterer vermute ich bei Ghost, natti, Wiesel oder Schattenkatze. Wählen werde ich Krebs.

Edit:
Zwei Planken wären ok. Da würds für mich wohl zunächst Ghost treffen, der mir grad am verdächtigsten erscheint. Bei der zweiten Planke würd ich aber erst Offiwahl und erste Planke abwarten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alca: Weil mir die Art, wie er sich verteidigt und sich auf mich einschießt bzw einschoss jetzt ziemlich matrosig vorkommt. Ich glaube, Ghost würde das nicht mit der Offensivtaktik machen und mich so offen anprangern und beschuldigen, wenn er meutern würde - sobald dann klar ist, dass ich doch gut war, würden ihn alle verdächtigen und ich glaube, das weiß er. Von daher scheint es mir gerade eher unwahrscheinlich.

Edit: Boah, 2 Stunden Ruhe, dann sagt man was und prompt drängelt sich jemand dazwischen :D
 
dieLexi schrieb:
Klar, ich könnt mir bei Wiesel auch nen Meuterer vorstellen, aber ihn wegen einem Verhalten zu verdächtigen, dass er unabhängig von der Rolle an den Tag legt, ist doch irgendwie etwas seltsam.
Ja, moment mal... wenn man Wiesel wegen seines Verhaltens (, dass er unabhängig seiner Rolle an den Tag legt) verdächtigt, dann ist findest du das seltsam. Mich aber zu verdächtigen wegen meines Verhaltens ( und ich bin eigentlich der Meinung, dass ich mich auch immer gleich verhalte; lässt sich, denke ich, auch gut in den letzten 8, 10, 12 Meutereien nachlesen), dass ist in Ordnung?
Also ich weiß nicht, aber für mich klingt das gerade so danach, als ob ein Meuterer hier noch auf dem letzten Drücker versucht einen Mitmeuterer in Schutz zu nehmen.
 
Ich bin nicht der Meinung, dass du dich unabhängig von deiner Rolle gleich verhältst. Ein solch auffälliges Verhalten hab ich bei dir nur beobachtet, wenn du meuterst.
Und Wiesel will ich nicht in Schutz nehmen, er steht bei mir ja ebenfalls unter Verdacht. Aber ihn aufgrund etwas zu verdächtigen, was er immer so macht, klingt für mich nunmal an den Haaren herbei gezogen.
 
Also ich bin grad echt zwiegespalten. Ghost gefällt mir gerade gar nicht.
Erklär mir doch bitte nochmal das mit Schattenkatze.

Und was Lexi sagt macht für mich auf jeden Fall Sinn. Ich hatte es wohl mit Ghost und Wiesel überlesen. Ob Wiesel meutert oder nicht steht ja nicht zur Debatte, aber Jemanden zu verdächtigen mit dem Argument "dass er sich ruhig verhält, aber das macht er ja immer, egal welche Rolle er hat" ist einfach echt sehr an den Haaren herbei gezogen.

Wenns so weiter geht steht Ghost heute für mich erstmal auf der Planke, sollte er meutern würde ich Schattenkatze hinterher planken, da er sie mit mMn kuriosen Argumenten verteidigt.

Ich wollte eigentlich auch krebsen als Offi wählen, aber wenn Ghost sie wählt und ich ihn verdächtige, weiß ich nicht, ob das so clever ist. Eventuell wähle ich einfach mich, dann kann ich mir nicht vorwerfen, drauf reingefallen zu sein =)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] "dass er sich ruhig verhält, aber das macht er ja immer, egal welche Rolle er hat" ist einfach echt sehr an den Haaren herbei gezogen.[...]
Aber genau das ist doch das gefährliche an Wiesel. Er bleibt in jederlei Hinsicht immer ruhig und gelassen,... einfach unauffällig. Und genau deswegen sollte man bei Wiesel hellhörig werden. Er brauch kein großes Schauspiel mitsamt List und Tücke wie eine Mailin. Sondern er spielt das Spiel quasi so nebenbei. Und würde man ihn einfach ausser Acht lassen, dann würde er im schlimmsten Falle als Meuterer übrig bleiben. Da kann man nur noch hoffen, dass krebschen nicht auch noch meutert (wovon ich momentan ganz zu letzt ausgehen würde)...
Und Schattenkatze will ich nicht schützen, ich will nur einfach, dass heute kein Matrose über die Planke wandert. Meinetwegen kann sie bei der zweiten Planke (heute) oder morgen über diese geschickt werden, aber ich bin mir da halt ziemlich unsicher, dass das eine gute Idee wäre. Denn, wie gesagt, ich glaube nicht, dass sie als Meuterer nur Matrosen unter Verdächt nehmen würde. Diese Spielweise wäre meiner Meinung nach für sie, viel zu riskant....
 
Das kann ich ja auch wirklich nachvollziehen. Aber deswegen sollte man ihn ja eher beobachten, nicht verdächtigen. Und du hast ihn doch verdächtigt, oder? :ohoh: Habs wie gesagt gar nicht mitbekommen.

Das mit Schattenkatze sehe ich einfach nicht so. Du sprichst einen Post an, in dem sie Himmels Vergiftung kommentiert hat und auf den Streit zwischen dir und natti eingegangen ist. Zu den anderen Spielern hat sie doch gar nichts geschrieben, wieso verdächtigt sie dann automatisch nur Matrosen? Himmel hat sie auch nicht in dem Sinne verdächtigt, sie war ja eh schon aus dem Spiel raus.

Warum passt das nicht in das Schema eines Meuterers? Das will mir nicht in den Kopf
 
Als Meuterer stell ich mich doch nicht im Nachhinein dahin und sage "Joa, schade um den Matrosen, aber ich hatte ihn ja auch unter Verdacht." ... das ist doch Blödsinn. Entweder lass ich es dann gut sein, oder ich sag, dass in dem Fall jetzt Himmel, vielleicht wirr geschrieben hat, aber deswegen nicht verdächtig für mich ist. Aber ich geh doch als Meuterer nicht hin und geb zu, dass ich nen Matrosen verdächtigt habe... erst recht nicht, wenn dieser schon aus'm Spiel ist... das macht für mich keinen Sinn.
 
Wieso denn nicht? Smutje hat doch vergiftet, sie hat Himmel ja nicht geplankt. Wäre doch auch auffällig, wenn keiner sagen würde "Ich hatte sie auch in Verdacht" bzw nur Matrosen so handeln würden.
Keine Ahnung, vielleicht verrenn ich mich in irgendwas, aber ich sehs halt irgendwie gar nicht so =) Find das Argument einfach grad recht schwach. Mich würde da mal die Meinung von ein paar anderen Mitspielern interessieren, mal schauen was da noch so kommt
 
Die Ämterwahl von Ghost fehlt noch!

Zur 2. Planke: Dann müssten wir euch jetzt ein wenig Hektik machen... Wir würden die Ämterwahl machen und dann so schnell wie möglich die Planke hintendran knallen. Die Meuterer sollten sich dann im Chat einfinden und nach der Nacht würden wir noch schnell eine Planke durchführen.

[Kicker]
 
Ach Gott :ohoh: Naja ich fahr muss jetzt heimfahren, werd also meine Planke ungeändert lassen, da ich Ghost nach wie vor 0 verstehe und das ganze Verhalten echt seltsam finde
 
[...] und was ich davon halten soll, dass sowohl Ghost als auch natti krebschen wählen, weiß ich auch nicht so ganz.
Ganz ehrlich, das weiß ich grad auch nicht. Wenn ein Spieler so verwirrt ist, würd ich ihn nicht wählen, egal, wie matrosig er rüberkommt. Schließlich könnte derjenige, der auf der Planke landet, auch wirklich über Bord gehen wegen der Offistimme und das Risiko, dass es ein Matrose sein könnte bei dem wirren Offi, wär mir zu hoch :ohoh:

Eventuell wähle ich einfach mich, dann kann ich mir nicht vorwerfen, drauf reingefallen zu sein =)
Machs. Das wir noch das einzig Gescheite sein, bei dem heuchlerischen Haufen hier.

Und nach der Diskussion hier zw ghost und Alca, weiß ich auch nimmer, was ich von ghost halten soll. Aktuell seh ich nur noch Alca als einzige Matrosin hier neben mir.
*seufz* Ich hab meine Planke gestern abend noch geändert und zwar auf Wiesel und Schattenkatze (ich hab angenommen, es werden 2 Planken gespielt). Aktuell tendiere ich aber zu ghost. Wenn ghost, natti und Schattenkatze/Wiesel meutern sollten, wäre der dritte Meuterer gerade das kleinere Übel. Bei natti bin ich mir nicht sicher genug bzw zu unsicher. Ich plank ghost, dann hab ich wenigstens fast alle mal durch >_>

Die Macht fängt wahrscheinlich an, mich zu hassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und alle verbliebenen Männchen versammelten sich auf der großen Lichtung der Wolke nachdem der Offizier Yvaine in der vergangenen Nacht von den Mieswettermachern entsorgt wurde. Anders als sonst, musste man heute nicht besonders viel diskutieren und man war sich ziemlich schnell einig: krebschen sollte der neue Offizier werden!

krebschen (6) - krebschen, natti, Schattenkatze, dieLexi, Wiesel, Ghost
Alca (1) - Alca

Sie bekam eine Papierkrone und setzte sie sich grinsend auf den Kopf.
Alle jubelten und freuten sich über ihren Offizier. Möge er die Sonnenscheinchen zum Sieg oder zum Verderben führen!
 
Glückwunsch Krebs :)

Macht, wann kommt denn die Planke?
 
Die Planke kommt wenn möglich eigentlich jetzt gleich hinterher, aber Wiesels fehlt noch.

[Hannii]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten