Meuterei im Ronacher

********* :polter: das ist jetzt nicht euer ernst? wie viel glück können diese verdammten meuterer haben ?!

das tut mir jetzt übrigens leid wiesel! :argh: zu meiner verteidigung muss ich aber sagen, dass wiesels posts noch nicht da war als ich meinen beitrag abgeschickt habe. ich habe zwar gesehen dass er was geschrieben hat, musste dann aber unerwartet nochmal weg. :( das ist jetzt wirklich dumm gelaufen.

ein längerer post kommt entweder später oder morgen.
 
Das ist nicht wahr. Geistliche? Geistliche? Echt?
Verflucht, wo soll man das rausfinden?

Mailin, das einzige, was ich sagen kann- ich bin ein Idiot, du kriegst ja die Rollen...

Ich gehe mal mit dem Kopf gegen die Wand schlagen. :polter::heul:

Edit: oh, verflucht, sie hat wohl Lima befragt. Und daher hat sie ihr vertraut. Ich bin so ***
 
Guten Abend ich hab den Weg zurück gefunden .. nunja ..

Erstmal Glückwunsch an Margaret. :hallo:
Und mir Glückwunsch zum Amt hoffentlich wisst ihr was ihr mir damit angetan habt. Als ich weg bin dachte ich es würde jemand anderes. Hab mich wohl getäuscht.

Ähm ja die Nacht lief ja .. nicht so toll ... MAAAAAAIIILLLINNN. :scream:
Ich kann mir schon denken worauf das jetzt hinaus läuft. Allerdings werd ich mir jetzt erstmal diejenigen anschauen die mich zum Offi wollten und dann noch die Wieselplanker.
 
Oh ne, das lief ja richtig blöd für uns! Wiesel war gut, Mailin war Geistliche..

Ich muss mich bei euch entschuldigen. Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass ich wirklich nochmal on komm.. Aber ich war nach der Schule noch mit Sachen packen und einladen beschäftigt(mein Bruder zieht morgen aus) und dann sind wir zu seiner WG gefahren um die ersten Sachen einzuladen. Als wir wieder hier angekommen sind, war es schon kurz nach 19:30, also zu spät zur Planke.. Und Ämterwahlen wurden dann auch nichts.. Sorry.. :argh:

Achja, Glückwunsch an Margaret & hexe. Bin zufrieden damit. :)

Jetzt geh ich erstmal nachlesen.
 
Tja ... nach der Sache würd ich dann dazu tendieren, dass wir Lima vertrauen dürfen. Mehr werd ich aber wohl erst schreiben, wenn Mailin sich geäußert hat .. *seufz* Ich hoffe, sie kann uns wenigstens ein bisschen weiterhelfen ...
 
Ach herrje,da war die Stichwahl völlig unnütz, wenn Mailin gemeutert wird,es hat ihr nichts geholfen die Stichwahl zu überleben. Ich hätte mich auch enthalten sollen,hab ja an Mailin auch nichts Verdächtiges finden können.

Wollte man Mailin schon über die Planke loswerden,frag ich mich gerade?

Jetzt rückt diese Mailin-Margaret Kabelei bei mir wieder mehr in den Fokus.Und mein Gefühl bei Margaret wird nicht besser. Allerdings hat die Doppelstimme von kleine Hexe den Ausschlag geben, dass Mailin überhaupt in die Stichwahl für die Planke kam und kleine Hexes Begründung mit dem typischen 1.Tag Planke Bauchgefühl gefällt mir so gar nicht,vorallem ,da sie die Planke auch noch benennt.
Margaret und kleine Hexe bleiben bei mit unter starker Beobachtung ,da sie auch noch Kapitän und Offizier sind.

Ich warte auch gespannt auf Mailins Abschiedspost,ob sie uns noch Hinweise geben kann .

Zu den Begründungen für die Wieselplanke,da gefallen mir weder alexas ihre noch Schattenkatzes,nachzulesen in Post 239 und 242 (ich kann das mit dem Verlinken nicht,sorry).
Die Stichplanker,da geben 4 eine Erklärung ab,wieso sie Wiesel nehmen,die ich noch ungefähr nachvolllziehen kann.
Bei NamSom liest es sich etwas seltsam, sie wollte beide nicht planken,aber sie plankt Wiesel ,weil Mailin Matrose sein könnte,nunja Wiesel war es auch, wie wir jetzt wissen.
Ach diese ganze Stichwahl war irgendwie blöd.
Jetzt muss ich das Ganze erst mal sacken lassen und morgen mal genauer analysieren,wenn wir auch was von Mailin gelesen haben.
 
Bitte was?! Seme war Nachte und Mailin Geistliche? Liebe Macht, wie habt ihr denn gelost? Nachher sind Firyar und natti Amor und Smutje. Und 6 von unseren 7 Meuterer sind Nik, alexa, Himmel, katze, Lennia, Chrissly... oder wie? :Oo:
 
Natürlich kann sie es mit Absicht gemacht haben. Aber ich bin eben der Meinung, dass dann eher gefragt werden würde, wie viele Meuterer sind es und nicht eine falsche Zahl genannt werden würde. Und keine Angst, ich halte Lima jetzt bestimmt nicht für einen 100%-prozentigen Matrosen wegen einer Aussage; dazu müsste ic Geistliche sein und sie befragt haben. Aber ich kann mir, wie ich gestern schon sagte, nicht vorstellen, dass sie es als Meuterer so formuliert hätte (nach der Diskussion hier ist das ab nächster Rune natürlich was anderes^^) und gehe deshalb eher von einem Matrosen aus. Und so war dieses "nicht so vorstellen" gemeint.

Ich bin grad am nachlesen und bin dabei über einen Beitrag von Mailin gestolpert. Hier schreibt sie, dass sie Lima eher matrosig einstuft. Vll. hat sie sie ja befragt, was ich natürlich noch nicht 100% weiß, aber könnte ja sein. Ist jetzt auch nur ein Gedankengang und muss nicht unbedingt was bedeuten, ist mir nur ins Auge gestochen.

Ich les jetzt weiter und warte auf ihren Abschiedspost. :D

Edit: Upps, das hat ja schon Missy geschrieben, hab das überlesen. ^^
 
Ichn habe gerade Post 162 von Mailin gelesen, da schreibt sie :ich müsste schon Geistliche sein um es genau zu wissen,ob Lima Matrose ist( also sinngemäss ,jetzt nicht wortwörtlich),war das ein Hinweis auf eine Befragung Limas?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ja kaum, dass die meuterer so blöd sind und mailin in der stichwahl planken um sie dann zu meutern. das wäre mMn doch mehr als verdächtig. ich frage mich gerade allerdings, ob mailin da jemanden auf der spur war. werde jetzt mal ihren abschiedspost abwarten und mir dann erst gedanken machen.
 
Ach herrje,da war die Stichwahl völlig unnütz, wenn Mailin gemeutert wird,es hat ihr nichts geholfen die Stichwahl zu überleben. Ich hätte mich auch enthalten sollen,hab ja an Mailin auch nichts Verdächtiges finden können.
Sorry wenn ich das nicht so ganz verstehe Neha. Wieso war denn die Stichwahl unnütz? Das Mailin noch jemand befragen konnte war doch eigentlich eher nützlich.

Allerdings hat die Doppelstimme von kleine Hexe den Ausschlag geben, dass Mailin überhaupt in die Stichwahl für die Planke kam und kleine Hexes Begründung mit dem typischen 1.Tag Planke Bauchgefühl gefällt mir so gar nicht,vorallem ,da sie die Planke auch noch benennt.
War ja klar das wieder jemand damit kommt weil ich meine 1.Tag Planke benannt habe. Sag mal wie oft soll ich es eigentlich noch sagen. Ich hab die letzten beiden Runden schon genauso gehandelt indem ich meine Planke bekannt gebe, egal ob ich das nur mit Bauchgefühl begründen kann oder mit noch mehr. Und jedesmal verdächtigt mich irgendjemand deswegen. Langsam wirds langweilig. ehrlich. :rolleyes:

Und ja ich weiß das ich nicht gerade gut aussehe durch meine Planke für Mailin allerdings denke ich das die Meuterer hier bewusst versuchen die Ämter schlecht dastehen zu lassen. Ob sie direkt gleich nach der Geistlichen gesucht haben ist nicht ausgeschlossen aber eher fraglich. Ich kann mir neben Lima auch noch jemand anderen vorstellen den Mailin befragt haben könnte. Aber ich warte was das betrifft lieber erstmal ihren Abschiedspost ab.
 
ich glaube ja kaum, dass die meuterer so blöd sind und mailin in der stichwahl planken um sie dann zu meutern. das wäre mMn doch mehr als verdächtig.

Kann aber auch sein, dass die Meuterer genau darauf spekulieren und nun hoffen, dass man ihnen eher vertraut - weil es eben so blöd wäre, Mailin erst zu wählen um sie dann zu meutern. Wobei ich aber eher glaube, dass Mailin nicht wegen eines Sonderrollenverdachts gemeutert wurde, sondern mehr weil sie eine gute Spielerin mit Durchblick ist.

Allerdings heißt das auch für mich, dass ein paar Erfahrene meutern müssen, weil es mit Mailin und Seme auf der Matrosenseite für die Meuterer u.U. schon schwer werden kann. Mir ist klar, dass ich mich dadurch jetzt selbst ins Off ziehe, aber auf die Idee bin sicherlich nicht nur ich gekommen. Ich glaube ich acker nachher mal nochmal den Thread durch und gucke, was mir so auffällt... Ich hoffe Mailin hat heute einen Bösewicht erwischt.
 
Kann aber auch sein, dass die Meuterer genau darauf spekulieren und nun hoffen, dass man ihnen eher vertraut - weil es eben so blöd wäre, Mailin erst zu wählen um sie dann zu meutern. Wobei ich aber eher glaube, dass Mailin nicht wegen eines Sonderrollenverdachts gemeutert wurde, sondern mehr weil sie eine gute Spielerin mit Durchblick ist.
das kann natürlich auch sein, aber das wäre schon etwas ... strange, oder ? :ohoh: komme mir hier gerade vor wie bei alice im wunderland. %)
 
Sorry wenn ich das nicht so ganz verstehe Neha. Wieso war denn die Stichwahl unnütz? Das Mailin noch jemand befragen konnte war doch eigentlich eher nützlich.

die zweite Befragung war natürlich wichtig und gut.Das Unnütz bezog sich nur darauf, dass sie halt trotzdem gestorben ist durch Meuterung,es ihr ,von der Befragung mal ganz abgesehen ,nichts nützte die Stichwahl zu überlegen.

An deiner Nennung der Planke stört mich halt eigentlich nur, dass sich halt dadurch für Meuterer die Möglichkeit ergibt sich so unauffällig dranzuhängen, das kann aber bei jeder genannten Planke passieren .Unglücklich war es halt vielleicht, weil du zum Offi gewählt wurdest und dadurch gleich 2 Stimmen hast,aber das konntest du ja zu dem Zeitpunkt der Nennung deiner Planke nicht wissen.Es war ohnehin nur Margaret,die Mailin ausser dir geplankt hat und ich will Margaret auch nicht jetzt schon Meuterigkeit unterstellen,ich mach mir halt auch nur so ein paar Gedanken ,die müssen ja nicht stimmen. Als Kapitän und Offizier beobachte ich euch halt einfach nur genauer,aber das verkraftet ihr beide schon,dazu seid ihr standfest genug.:)
 
Sorry, wenn das ein doppelpost wird, aber ich wollte noch NamSom antworten
Ohne jetzt Margaret oder Hexe in Schutz nehmen zu wollen - das wäre eine ziemlich dämliche Taktik. Selbst wenn die Meuterer geahnt haben, dass Mailin die Geistliche ist, macht es ja wohl mal absolut keinen Sinn, sie so offensichtlich über die Planke loswerden zu wollen. Meutern ist viel einfacher und unauffälliger - und ohne Nachte noch nicht einmal riskant. Vor allem, weil Mailin am ersten Tag eh so gut wie nie geplankt wird, wären die Erfolgsaussichten auf eine Mailin-Planke eher gering gewesen.

Da hast du auch wieder nicht so unrecht.:argh:

Das mit dem "Mailin-könnte-Matrose-sein" war nur eine Antwort auf deine Aussage, dass Wiesel Matrose sein könnte und nicht der Grund für meine Wahl. Ich wollte tatsächlich keinen von beiden auf der Planke sehen

Ja das ging mir nicht anders,ich hätte auch echt keine Stichwahl gerade zwischen den beiden gebraucht.

Ganz am Anfang dachte ich auch noch Mailin hätte evtl.gerade Seme in der ersten Nacht befragt,wegen dieser Aussage: Booah nee....(112)das klingt so gefrustet für mich.
Aber das sind ja alles noch Spekulationen,wir müssen echt Mailins Abschiedspost abwarten.

So jetzt glaub ich geh ich noch fernsehen und dann ins Bett ,mir raucht der Kopf und es kommt nichts Gescheites mehr raus.:).
 
So, nachdem ich mich wieder eingekriegt habe...

Verdammt, jetzt ist ja klar. Sie wirkte gestern so, weil sie jemand wichtiger war. Und sie vertraute Lima vielleicht deshalb, weil sie sie befragt hat. (Natürlich kann das nur Mailin auflösen. Ich bin sehr gespannt)

Ja; ich habe Mailin deswegen ein bisschen verdächtigt, und auf die Planke gesetzt. Ich kann nur sagen, dass es die blöde erste Planke war, wo mir jemand lieber wäre, bei dem mir schon was aufgefallen war- bei den anderen hatte ich keine Stichpunkte. Ich hätte wissen sollen, dass die meuterische Mailin solche Auffälligkeiten nicht zulässt... Ich weiß, werte Macht, ihr habt euch sicher kringelig gelacht, und meine Mails kommen noch ins Best of *seufz*.

Und es wäre als Meuterer doch ziemlich bescheuert, so aufzufallen, und sich gleich mit wem- mit Mailin!- anzulegen, und sie dann auch noch zu planken. Ich bin in meinen Meutererrunden damals so weit gekommen, weil ich sauber und unauffällig blieb.

Kann aber auch sein, dass die Meuterer genau darauf spekulieren und nun hoffen, dass man ihnen eher vertraut - weil es eben so blöd wäre, Mailin erst zu wählen um sie dann zu meutern.
Das wäre so ziemlich weit hergeholt. Gerade wegen dieser Sache spüre ich ja glatt das allgemeine Vertrauen *sarkasmus*.

------------

Ok, Mailin stand schon ein bisschen unter Verdacht und sogar in der Stichwahl. Aber sie wurde gemeutert. Zwei Möglichkeiten. Entweder vermutete man bei ihr die Geistliche- oder man wollte eine erfahrene Spielerin loswerden. Ich habe keine Ahnung, wie man sie als Geistliche erkannt haben könnte- höchstens wenn Lima gut ist und ihr Vertrauen auffiel. (Daher neige ich gerade zu Lima's Günsten.)
Möglich ist aber, dass man einfach nach Seme die nächste starke Spielerin wegräumte.

Drei Leute sind weg, bleiben 17, von denen 7 (!) meutern. Und die wichtigen Sonderrollen bis auf den Smutje sind weg. Es ist verdammt knapp. Und was wichtig ist: Seme Nachtwache, Mailin Geistliches- die Gegenseite muss einfach gut bestückt sein. (Die Macht meinte selbst, dass nochmal ausgelost werden sollte- man achtet schon auf das Gleichgewicht.)

Von den ganz starken bleiben Firyar, natti, vielleicht Ghost, Nam... Bei der Lage würde ich auf mindestens zwei starke meuterische Spieler schätzen.

Firyar:
Ich bin mit beiden gar nicht zufrieden, aber lieber habe ich Mailins Meuterergespür ein bisschn länger im Spiel. Daher Planke für Wiesel. Ich verstehe auch nicht, wieso Mailin hier geplankt wird, will man einen weiteren "großen Spieler" loswerden?
Das springt mir ins Auge. Es klingt so, als hälst du Mailin apriori für gut. Als wüsstest du es. Du bist ja schon mal kein Geistliches, und als Matrose kann man das ja nicht wissen. Zu dem Zeitpunkt könnte sie ja genauso gut meutern. Darum geht es ja bei der Planke, und nicht, wen man gerne noch behalten möchte. Und dann diese Andeutung, man möchte hier wieder einen "guten Spieler" loswerden.

--------

Wiesel's Planke. Verstehe ich nicht. Was sprach wirklich gegen ihn?

Ok, er hat zwei Leute genommen: Ghost und natti. Hat dazu gestern eine (wenig aussagende) Liste präsentiert. Dann war diese Sache von Nam nochmal erwähnt worden. Dann wurde seine Wahl nicht abgeschickt. (Mir ist sowas auch mal passiert, wundert mich daher nicht.)

Die Begründungen für Wiesel-Planke:

(natti finde ich gerade nicht, war aber anscheinend eine Zufallsplanke.)

alexa
also den post zu wiesels wahlen find ich komisch ... wie ghost schon erwähnte wählt er wieder die gleichen spieler wie letztes mal. das ist ja an sich nicht schlimm aber es irritiert mich in zusammenhang mit seiner seltsamen spielweise.
...
aber wieso haben wiesel und himmel nicht gewählt obwohl sie es zuvor noch gesagt haben? hmm schlechtes gefühl, ich denke meine planke wird wiesel.

Schattenkatze
hmmm.. ich denk ich planke Wiesel. Hab grad n bissl Stress auf der Arbeit und daher net sooo viel Zeit grad. Ausserdem ist es mal wieder so eine blöder 1. Tag Planke. Seine Wahlen find ich jetzt gar net so schlimm, aber dass es als verdächtig agesprochen wird und er dann zufällig vergisst abzuschicken.. ich weiß nicht. Ist net wirklich viel, aber mehr als nix

Also ist eine erhebliche Begründung, dass er die Wahl nicht abschickte? Und was würde es ihm als Meuterer bringen, insbesondere da er seine Wahl deutlich genannt hatte?
Ich finde beide Begründungen irgendwie doch ziemlich irritierend.

Die Stichwahl an sich ist wenig aussagekräftig. Zwei Matrosen, toll. Da könnten die Meuterer ja alles mögliche tun. Das einzige, was wirklich auffällt, ist natti's Enthaltung. Das war ich nach der Planke geneigt, ihr zugute zu halten- wäre eine gute Möglichkeit für einen Meuterer, einen Matrosen loszuwerden, würde nicht auffällig wirken, schließlich hat sie ihn schon geplankt. Aber wo zwei Matrosen zur Verfügung standen, könnte man sich auch als Meuterer zurücklehnen und zuschauen, während man die Hände nicht schmutzig macht. Kurzum, bin ich da vorsichtig. Und ja, mich interessiert es noch, warum Miss in der Stichwahl gleich Mailin nahm; finde gerade irgendwie nichts.
 
Glückwunsch an Margaret und Hexe!

du, ich war aber im Chat als wir Nik gemeutert hatten. Ich glaube ich war sogar jeden Abend da.
Sorry, muss ich dann falsch in Erinnerung gehabt haben. Du wirst das besser wissen als ich! :)

Da ich dich in die Kategorie der guten Spieler gesteckt habe, bist du ja damit kein Neuling mehr. Somit passt das also mit den 10 Spielen. =)
Juhu! ;)
@Nam: :p

Allerdings hat die Doppelstimme von kleine Hexe den Ausschlag geben, dass Mailin überhaupt in die Stichwahl für die Planke kam und kleine Hexes Begründung mit dem typischen 1.Tag Planke Bauchgefühl gefällt mir so gar nicht,vorallem ,da sie die Planke auch noch benennt.
Klar, etwas, was sie seit einigen Runden immer macht ist natürlich ausgerechnet in dieser Runde verdächtig. ;)

Das springt mir ins Auge. Es klingt so, als hälst du Mailin apriori für gut. Als wüsstest du es. Du bist ja schon mal kein Geistliches, und als Matrose kann man das ja nicht wissen. Zu dem Zeitpunkt könnte sie ja genauso gut meutern. Darum geht es ja bei der Planke, und nicht, wen man gerne noch behalten möchte. Und dann diese Andeutung, man möchte hier wieder einen "guten Spieler" loswerden.
Wo liest du denn bitte das raus? Ich kann da nichts erkennen, was für mich so klingt, als hätte sie da ne Ahnung, dass Mailin matrosig ist. Eben nur, dass sie eine gute Spielerin ist und dass sie das ist, kannst du ja wohl kaum leugnen.

Ich mag mich noch nicht drauf festlegen, dass Lima gut ist, nur weil Mailin ihr vertraut hat. Ich persönlich hab da eher den Verdacht, dass Mailins Vertrauen genau darin begründet ist, was sie uns auch mitgeteilt hat: Limas Irrtum bezüglich der Meutereranzahl.
Wie auch immer, mit meinen Überlegungen bezüglich Verdächtigungen und Vertrauen wart ich ab, bis Mailins Abschiedspost kommt.
 
Lexi:
Ich bin mit beiden gar nicht zufrieden, aber lieber habe ich Mailins Meuterergespür ein bisschn länger im Spiel. Daher Planke für Wiesel. Ich verstehe auch nicht, wieso Mailin hier geplankt wird, will man einen weiteren "großen Spieler" loswerden?

Das ist das, was mir aufgefallen ist. "Mailin's Meuterergespür". Als wäre sie sicher gut. Und dann die Annahme, man will einen großen Spieler loswerden. Also einen guten starken Matrosen. Das meine ich.
Übrigens kann man auch, wenn man weiß, dass beide Stichwahlkandidaten gut sind, auch als Meuterer gut sagen, man ist damit nicht zufrieden.

Egal; jedenfalls sollte vor weiteren Überlegungen die Nachricht von Mailin abgewartet werden. Ich hoffe, sie hatte Glück.​
 
Das mit Hexe hab ich auch rausgekriegt. :D Wollte grad posten. ^^

Das mit Yvaine verstehe ich nicht, kann mich mal jemand bitte aufklären? %)
 
Es gab zwei Befragungen mit gemischtem Ergebnis. Magische Mächte sind zwar nicht immer freundlich, aber in diesem Fall könnt ihr ihnen trauen. Anders sieht es dagegen mit jemand aus, bei dem eingetreten ist, worauf schon lange gewartet wurde.
Und ihr beschwert euch nochmal das ich krypisch schreibe. Mailin ist auch nicht besser :scream:
Okay den zweiten Teil hab ich auch verstanden zumal ich sowieso davon ausging das Mailin Yvaine befragt hat weil sie sie in ihrer Liste hatte.

Über ersteren musste ich nochmal nachdenken :rolleyes:
 
Ist doch ganz einfach, das hab sogar ich erkannt - Yvaine meutert, Hexe ist gut und von Lima hat Mailin keine Ahnung. Plankenkandidat für morgen steht dann also wohl fest ;)

Fragt sich jetzt, ob sie mit Lima richtig lag oder nicht...
 
Wer hat noch nie gemeutert und deswegen schon Misstrauen geerntet? Yvaine. Bei niemand anderen wartet irgendwer darauf, dass sie endlich mal meutert.

Achso okay, danke. :D

Schön! Wir haben einen Meuterer. ^^ Und einen sicher Guten.

Ich mach mich morgen dann mal an eine Liste und versuche mich nicht verdächtig zu machen. :p

Plankenwahl für morgen ist ja klar. :D
 
Lexi:
Ich bin mit beiden gar nicht zufrieden, aber lieber habe ich Mailins Meuterergespür ein bisschn länger im Spiel. Daher Planke für Wiesel. Ich verstehe auch nicht, wieso Mailin hier geplankt wird, will man einen weiteren "großen Spieler" loswerden?

Das ist das, was mir aufgefallen ist. "Mailin's Meuterergespür". Als wäre sie sicher gut. Und dann die Annahme, man will einen großen Spieler loswerden. Also einen guten starken Matrosen. Das meine ich.
Übrigens kann man auch, wenn man weiß, dass beide Stichwahlkandidaten gut sind, auch als Meuterer gut sagen, man ist damit nicht zufrieden.​
Ich für meinen Teil sehe weder in der Aussage, dass Mailin ein gutes Meuterergespür hat (was sie nunmal hat) noch in der, dass sie eine gute Spielerin ist (was sie ja auch ist) die implizierte Aussage, dass sie diese Runde matrosig sein muss.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du grad bisschen viel in Firyars Aussage hineininterpretierst. Naja, aber den Eindruck hab ich bei dir eigentlich des öfteren mal, nur hier stachs mir grad besonders in Auge, deshalb die Nachfrage.

Es gab zwei Befragungen mit gemischtem Ergebnis. Magische Mächte sind zwar nicht immer freundlich, aber in diesem Fall könnt ihr ihnen trauen. Anders sieht es dagegen mit jemand aus, bei dem eingetreten ist, worauf schon lange gewartet wurde.
Alles klar, danke dir :)
 
Magische Mächte, muss doch Hexe sein, oder? "Magisch" ist sonst niemand.
Yvaine meutert :eek:. Meine Welt bricht gerade zusammen.
Und ja, ich erwähne sie offiziell als eine starke gerissene Spielerin- ich habe bis jetzt gar nichts gemerkt.
Danke, Mailin! Darf ich schon meine Entschuldigungsmail schreiben? =)

Ich bin so was von nicht überrascht. Was die Nacht angeht. Die Planke dagegen: HABT IHR NEN KNALL? :scream:

Jau, ich werd so doof sein, bei fehlender Nachtwache meinen Partner in ein Amt zu wählen. Damit er ja viel Aufmerksamkeit bekommt und eher geplankt/gemeutert wird. No way :D
Ich hab's schon, ich bin doof :scream:

Und nochmal: Auch wenn Seme sich bei mir geirrt hat, so könnt ihr von einer ausgewogenen Balance zwischen Meuterer und Matrosen ausgehen. Das heißt es muss erfahrene Spieler dort geben, nachdem zwei sehr gute Sonderrollen hatten. Viele sind da nicht mehr übrig.
Das habe ich auch vor kurzem gesagt. Und man sollte diese Leute ernsthaft betrachten.
 
Wobei ich fast wieder dafür wäre, Yvaine dem Smutje zu überlassen und dafür eine aussagekräftige Planke zu bekommen. Immerhin kann man, jetzt wo wir wissen, dass Yvaine meutert, vielleicht schon einige Schlüsse ziehen.
Oder ins Duell, da hat sie dann ja auch nicht mehr Zeit, um noch groß was anzustellen als wenn der Smutje sie vergiftet.
Sollt man vielleicht dem Smutje überlassen...also wir planken so aussagekräftig wie möglich und entweder Smutje vergiftet und Yvaine kommt nicht ins Duell oder der Smutje macht nix/vergiftet jemand anderen und Yvaine kommt ins Duell. Ob Smutje oder Duell ist egal, in beiden Fällen wär sie eh noch ne Nacht als Meuterer aktiv.

Ich für meinen Teil werd mir morgen genau anschauen, was Ghost, natti und Firyar so geschrieben haben, denn da werden ja sicherlich auch noch ein, zwei oder gar drei Meuterer bei sein. Würdet ihr noch einen in die Kategorie mit der gleichen Erfahrung und/oder Gerissenheit einsortieren?
Vorsichtig bin ich natürlich auch bei Margaret, denn wenn sie ein meuternder Kapitän sein sollte, sollten wir ja morgen sie statt Yvaine planken (weil letzte Chance vorm Duell).

Edit:
Was mir grad einfällt...in der letzten Meuterei hatte das mit der aussagekräftigen Planke und Meuterer dem Smutje überlassen ja nicht so wirklich geklappt. Da war die Planke mal überhaupt gar nicht aussagekräftig, weil doch alle die gleiche Person geplankt hatten. Ich hoffe mal nicht, dass sich das wiederholen würd.
 
Schön, dass Mailin mit Yvaine den ersten Meuterer gefunden hat und ich denke auch mal, dass man anhand von Yvaines Wahlen/Planke vielleicht auch schon Schlusse auf andere schließen kann. So, als da wren... Nam als Kapi und sie selbst als Offi. Und bei der Planke Nik. Jetzt die Frage, wie tickt Yvaine als Meuterer. Immerhin meutert sie ja zum ersten Mal. Könnte man ihr zutrauen, dass sie ausser sich noch einen Meuterer in ein Amit nimmt? Ich denke ja. Hätte man nicht herausgefunden, dass Yvaine diesmal meutert, würde ich ihr zutrauen, dass sie durch ihre Spielweise das sehr gut verschleiern kann. Dann Nik... plankt sie da vllt. bei der ersten Planke einen Mitmeuterer. Immerhin ist die erste Planke, die Planke der Bauchgefühle. Da kann man immer argumentieren, dass einem das Gefühl getäuscht hat bzw. kann man immer noch mit einer Enthaltungsplanke ankommen (ich weiss jetzt nicht, ob Yvaine gesagt hat. dass Nik evtl. ne Enthaltungsplanke ist). Für einen Meuterer wäre es dann ja quatsch einen Mitmeuterer zu nehmen. Auf jeden Fall halte ich beide erst mal unter Beobachtung. Denn immerhin gehört für mich Nam auch zu den stärkeren Spielern, die wir unter den Meuterern ja noch suchen.

Ansonsten kann ich der Idee von Nam, dass sich der Smutje evtl. um Yvaine kümmern kann nur zustimmen, denn sonst wird die kommende Planke nun wirklich nicht sehr aussagekraftig.
 
Meine Güte, was für eine Nacht... :(
Die Stichwahl habe ich verpasst, sorry, allerdings hätte ich auch gar nicht gewusst, wen ich da nehmen sollte. Als ich nachgelesen habe, dachte ich nur, was? Wiesel, Mailin? Wieso denn ausgerechnet die beiden? Was sprach überhaupt gegen sie? :eek:

Wiesel Matrose war nicht gut... aber der Knall dann nach der Nacht, ihr blöden Meuterer!!! :polter: So viel Glück könnt ihr doch gar nicht haben! :naja:

Wenigstens konnte Mailin uns zwei gute Hinweise geben, vielen Dank dafür! Ich sehe es auch ganz klar: Hexe ist gut, Yvaine meutert (darauf haben wir ja alle lange gewartet :p). Damit haben wir immerhin endlich einen der 7 erwischt... *seufz*

Ansonsten gebe ich den anderen auch in zwei Punkten Recht:
1) wäre es besser, wenn wir Yvaine dem Smutje überlassen und morgen jemand anderen planken
2) ist die Wahrscheinlichkeit dann doch recht groß, dass sich unter den restlichen Erfahrenen noch mind. 1-2 Meuterer verbergen.


Ich werde dann mal als nächstes versuchen, etwas aus Yvaines bisherigem Verhalten (Wahlen, Planke, Aussagen) herauszulesen und allgemein Einschätzungen zu schreiben, jedenfalls soweit mir schon etwas aufgefallen ist.
Ich kann aber nicht versprechen, ob es heute Abend noch kommt, ich bin etwas müde. :( Spätestens morgen vormittags melde ich mich aber mit einem längeren Post!
 
Fragt sich halt nur, wie lange das ohne Nachtwache hilft :argh:
Ich hab damit zwar schon letzte Nacht gerechnet aber ich geb dir Recht auch wenn ich nicht drauf erpicht bin .. aber ihr musstet mir das ja unbedingt antun :rolleyes:

Ansonsten muss ich Nam aber in Bezug auf den Smutje zustimmen. Ich finds besser, wenn der sich Yvaine vornimmt, er nicht ins Blaue raten muss weil er sein Gift einsetzen will bevor er beim Glück der Meuterer auch noch fällig ist und wir zudem eine vernünftige Planke hinkriegen. Ich kann und will den Smutje zu nichts drängen, aber wenn wir uns dafür entscheiden, Yvaine bei der Planke nicht zur berücksichtigen und "normal" weitermachen, sollte er ja wissen, was zu tun ist. Und ob Yvaine noch eine Nacht im Chat mit dabei ist oder nicht, wird vermutlich keinen großen Unterschied machen.
Ich muss hier Lima und Nam zustimmen. Entweder wir heben uns Yvaine fürs Duell auf oder der Smutje versucht sein Glück. Das Problem was ich sehe ist einfach das wir wenn wir Yvaine morgen planken keine Planke haben die uns eventuell weiterhelfen würde.

Wobei ich sagen muss.. ich hab in den letzten Spielen für meine Analysen hauptsächlich immer die Ämterwahlen und 1. Planke betrachtet.

Auf der anderen Seite hätten wir dann schonmal einen sicheren Meuterer den wir im Duell loswerden könnten, dadurch das wir leider keine Geistliche mehr an unserer Seite haben wird es auch nicht gerade einfacher diese zu finden. Und ich muss da auch Seme und Mailin recht geben. Aber ich mach mir da morgen mal genauer Gedanken drum indem ich mir mal bestimmte sachen nochmal durchlesen, vielleicht hab ich ja wieder ein bekloppte Idee die uns weiterbringt. :D

Im Moment macht mir gerade irgendwie Nehalennia sorgen. Ich meine sie hat doch glaub ich auch die letzten Runden in denen ich mitgespielt habe gespielt. Also sollte sie doch wissen das ich meine Planke öffentlich mache. Warum man das bei mir jedesmal verdächtig findet will mir nicht in den Kopf. Sorry Neha.. Aber wie gesagt ich les mir morgen nochmal alles durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint als wäre ich überführt. :ohoh:
Darf ich mir dann wenigstens wünschen vergiftet zu werden? Ich will auch einmal dramatisch sterben. Geplankt zu werden ist nämlich doof.... :heul:
Oder steckt mich ins Duell, mir auch recht. Da war ich auch noch nie :D

Bringt wohl nichts, wenn ich einen Einschätzungspost schreibe, was? Mir glaubt ja eh keiner mehr, dass ich gut bin. :zitter:
 
Ja nicht ins Duell, Duell ist das Doofste was es gibt. :D Ich würd dir auch Vergiften raten. :nick:
 
Ja, ich bin bis jetzt vier Mal im Duell gelandet (jedes Mal Meuterer) und hab IMMER verloren. Ich hasse es. :D

Also liebe Leute, wenn ihr mich das nächste Mal loswerden wollt weil ihr denkt/wisst dass ich meuter - bitte, BITTE plankt mich, vergiftet mich, aber steckt mich NICHT ins Duell. :zitter:
 
Guten Morgen,

danke schön, Nam, dass du zusammengesucht hast, wen Yvaine gewählt und geplankt hat. Du hast wohl Recht, so viel kann man nicht daraus lesen. Ich stimme dir zu, dass sie vermutlich wollte, dass das Verhältnis Meuterer/Matrosen in ihren beiden Gruppen eher ausgeglichen war.

Deine Rolle kenne ich nicht, bisher kommst du aber eigentlich eher matrosig rüber (s.u.)… na ja. Ich würde Yvaine sowohl die 1-Meuterer-1-Matrose-Taktik als eigentlich aber auch eine andere Wahltaktik zutrauen. Und wir haben auch keine Vergleichswerte, da sie das erste Mal meutert. Überhaupt ist es aber eigentlich weniger aussagekräftig, wen man wählt, wenn eine der Stimmen an sich selbst geht. Wahlen, wo man 2 verschiedene wählt, finde ich meistens interessanter (was nicht unbedingt heißt, dass man da dann etwas herauslesen kann).

Aus Yvaines Beiträgen konnte ich abgesehen davon und der Sache mit Firyar sonst auch nicht sehr viel herauslesen, leider. :(

Dann habe ich auch versucht, mir alles nochmal durchzulesen und auf ein paar Leute den Fokus zu setzen. Herausgekommen ist dabei das:


Bei Margaret bin ich mir ehrlich gesagt gerade nicht sicher, ob sie Matrose ist oder nicht. Wäre sie nicht der Kapitän, würde ich es mir noch nicht unbedingt anschauen, weil es nicht viel ist und bloß ein komisches Gefühl, aber man muss sich ja immer am 2. Tag den Kapitän anschauen, also tue ich es jetzt… Ich weiß vor allem nicht, wie ich ihre Planke gegen Mailin werten soll. Eigentlich begründet sie es relativ gut hier(245) und im Nachhinein nochmal hier (304). Und ihre Reaktion auf die Enthüllung Mailins Rolle finde ich sehr authentisch. :D Aber Margaret kann eben auch sehr gut schreiben, hmm, würde sie sich als Meuterer wirklich so – ich kann es nicht anders nennen – auffällig – benehmen? Ich bin mir einfach wirklich nicht sicher, und eigentlich reicht das echt nicht zur Planke, es kann wirklich auch sein, dass sie doch noch ein Matrose ist (dann hätten wir das seltene Glück, die beiden Ämter matrosig zu haben, yay^^). Ich würde sagen, sie bleibt unter Beobachtung, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie planke oder darauf hoffen soll, dass wir einen matrosigen Kapitän haben.

/edit: Hm, die Sachen, die Lima über Margaret schreiben, klingen eigentlich auch ganz schlüssig... ich glaube, da muss ich nochmal drüber grübeln. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht darauf gekommen bin, dass Margaret sich evtl. für das Geistliche ausgeben würde. Hat sie es bewusst gemacht, könnte es zwei Gründe haben:
1) als Matrose den Verdacht auf sich selber ziehen, Selbstmord begehen und dem wahren Geistlichen länger die freie Bahn lassen und
2) als Meuterer den wahren Geistlichen provozieren, aus seinem Versteck rauszukommen und sich zu zeigen... damit die Kollegen ihn meutern können.
Hm, da halte ich jetzt irgendwie beides für möglich... :( Finde das gerade schwierig und bin wirklich verwirrt, was die Rolle von Margaret angeht. :(

Nam halte ich momentan eigentlich eher für matrosig. Sie schreibt schlüssig und logisch (gut, das kann sie als Meuterer auch gut), ich finde ihre Aussagen auch gar nicht abwegig… Gut, ich weiß, ich muss bei ihr höllisch aufpassen, sie hat mich schonmal getäuscht. Und sie ist eine sehr erfahrene Spielerin. Trotzdem gibt es da für mich im Moment keine Verdachtsmomente.

Ghost: den habe ich ja letztes Mal geplankt. Eigentlich war das mehr so eine 1.-Tag-Planke, wo mir einfach eine Kleinigkeit aufgefallen ist, die ich komisch fand, und ich dann lieber ihn nehmen wollte als eine Zufallsplanke. Mittlerweile bin ich aber nicht so sicher, ob ich damit nicht vielleicht Recht gehabt habe… seit ich mich einmal von ihm habe einlullen lassen, bin ich vorsichtig und misstrauisch geworden. :D
Da wäre einmal seine merkwürdige Aussage, auf die schon einige eingegangen sind, im Post 151. Hat Ghost nicht in einer seiner letzten Runden, als er Matrose war, gesagt, gerade Leute wie LittleMiss und Margaret haben ihn von seiner Wahlstrategie, Neulinge zu wählen, abgebracht? Gut, Margaret ist kein Neuling mehr, Ghost weiß aber sehr gut, dass sie auch gerissen sein kann. Und dann kommen wir zu dem Post, in dem er verkündet, dass er sich für Margaret als Kapitän entschieden hat: 211, auf den ich schon hier (230) eingegangen bin. Bisher habe ich da noch keine Antwort darauf bekommen… Das war auch der Grund für meine Planke, im Nachhinein, wo die Wahrscheinlichkeit, dass Ghost, Firyar oder Natti meutern steigt, kommt es mir aber noch verdächtiger vor.

Und dann noch Beitrag 322: hä, das verstehe ich jetzt nicht. Ghost, vermutest du erst, Yvaine würde mit Nik einen Mitmeuterer planken und sagst dann, es wäre Quatsch, einen Mitmeuterer zu planken? Sorry, vielleicht macht das alles ja Sinn, nur verstehe ich gerade leider nicht, was du uns damit sagen willst…
Abgesehen davon habe ich mir Nam ja auch angeschaut, weil sie definitiv eine sehr starke Spielerin ist, aber ich halte sie bisher eher für matrosig… nur dass Yvaine sie gewählt hat, reicht mir noch nicht als Indiz. Ich finde, sowohl bei Nam als auch bei Nik kann man daraus wirklich nicht unbedingt ablesen, ob sie gut sind oder nicht.

Weder bei Firyar noch bei Natti konnte ich jetzt wirklich irgendetwas finden, was mir besonders negativ auffallen würde. Natti ist wie gewohnt aktiv, Firyar ist etwas ruhiger als sie, schreibt aber auch logische Posts… Das einzige, was bei Firyar etwas komisch ist, ist die Sache, die schon von anderen angesprochen wurde, und zwar dass sie von Yvaine in die „falsche“ Kategorie eingeordnet wurde. Bei Natti die Sache mit der Enthaltung, wobei ich sie ja ehrlich gesagt schon irgendwo verstehen kann... wäre ich da gewesen, hätte ich auch nicht gewusst, wen davon ich nehmen soll.
Na ja, die beiden bleiben bei mir definitiv aber auch unter Beobachtung.

Die anderen sind mir noch nicht in einer besonderen Art und Weise aufgefallen; außerdem habe ich erstmal den Fokus auf Kapitän + die stärkeren Spieler gesetzt, bei denen aufgrund der Balance die Wahrscheinlichkeit nicht ganz so niedrig ist, dass sie meutern.


Puuh, fertig. Jetzt lehne ich mich mal zurück und schreibe, was noch von euch so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
09:50

so, hexe ist gut und yvaine meutert. danke mailin! :) nam hat das ganze eigentlich schon ziemlich gut erläutert und analysiert. da ich bisher davon ausgehe, dass yvaine die ein-matrose-ein-meuterer-taktik anwendet, läst das nam schon mal besser dastehen. sicher bin ich mir dabei natürlich nicht.
interessant finde ich es auch, dass unsere erfahrenen spieler sich ziemlich raushalten. das ist mir gestern schon sehr negativ bei natti aufgefallen. sie hat sich wie schon von einigen erwähnt einfach bei der stichwahl nicht mehr gewählt. ist das nicht etwas untypisch wenn man da ist?

lexi würde ich wohl gerade auch etwas im auge behalten weil ich da noch nicht sehr viel gelesen habe, sowie chrissly und himmel wegen ihren verwirrten posts.

sorry ich weiß nicht, ob ich mich heute so gut einbringen kann weil ich arge bauchschmerzen hab und muss ggf. zum arzt. :argh:
 
Begonnen 9:50

Guten Morgen.

So, es ist mir bewusst, dass ich heute als Kapitän stark unter Beobachtung stehen werde. Und besonders da sich noch sechs Meuterer (Yvaine schon ausgeschlossen) unter uns verbergen, die ihr Glück versuchen könnten. Ich sage gleich, es ist eine sehr blöde Idee, mich präventiv zu planken. Und sollte jemand auf diese glorreiche Idee kommen, will ich eine verdammt ernsthafte Begründung. (Liebe Meuterer, ihr wisst schon, dass ich noch ein Nachwort habe?^^) Ich bin gut. Ihr könnt mich von allen Meutereien zukünftig ausschließen, wenn ich lüge. Ich singe in dieser Oper zwar nur irgendwas im Hintergrund hinter dem Grafen... aber sie liegt mir am Herzen ;)

Es wäre wirklich bescheuert und verdammt auffällig von mir, sich so zu benehmen, sich so in den Vordergrund drängen und sich gleich ausgerechnet mit der gefürchteten Mailin anzulegen. Wenn ihr euch meine Meutererrunden anschaut- ich war anders. Und ich hätte nichts anderes gebraucht- vernünftig zu bleiben, gute Beiträge zu schreiben, nicht negativ aufzufallen- gerade deswegen habt ihr mir damals so sehr geglaubt.
Und vor allem was für einen Sinn hätte es für mich als Meuterer, mich wählen zu lassen? Die Ämter werden meistens geprüft (ok, hier war es halt nur der Offi). Die Ämter stehen im Rampenlicht.
Schaut nach, ich habe mich als Meuterer nie nach dem Kapitän's Posten gesehnt, letztes Mal mich sogar mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Warum müsste ich als Meuterer unbedingt den Posten und das Duell wollen, das ich im Übrigen immer noch voll grausam finde? Ich tue es nur wegen der verzweifelten Lage, siehe am Ende von Post 202: weil ich a)sicher gut bin, b)entbehrlich bin, falls ich als guter Kapitän zuvor gemeutert werde (ehrlich gesagt, würde mich heute Nacht was anderes schon wundern.)

Ich bin bereit, jegliche Fragen zu beantworten, doch ihr könnt sicher sein, dass ich auf der guten Seite stehe - und dass es vollkommen komisch von mir als Meuterer wäre, so zu handeln.

--------

Bevor ich weitere große Einschätzungen zu den Mitspielern mache, möchte ich sicher nachschauen, was heute so geschrieben wird- besonders von gewissen Personen. Die ersten Überlegungen in Bezug auf die Meuterer sind jedenfalls folgende:

Ich habe zwei Ansätze. Erstens: starke Spieler. Zweiterns: gestrige Planke.

Von den Starken gibt es, würde ich sagen, Firyar, natti, Lima, Nam, Ghost. Wobei die ersten zwei ich als besonders erfahren bezeichnen würde. Ehrlich gesagt, würde es mich jetzt nicht wundern, wenn etwa Firyar, natti und Nam meutern *seufz*

Bei Lima habe ich jedenfalls das beste Gefühl. Warum:
Erstens, diese Sache mit der Anzahl der Meuterer, man sollte vielleicht schon Mailin's Gefühl vertrauen dabei... stimmt, sie hat (20-6) gemeint, so zwischendurch, also extra schauspielerisch wirkte es nicht, sondern wie ein Fehler.
Zweitens: gestern meinte Lima, sie vermutet, sie wäre nicht befragt worden. Ein bisschen zu ehrlich für einen Meuterer. Sicher würde dieser wissen, dass er nicht befragt wäre, könnte aber schon auf die allgemeine Vermutung eingehen und so den guten Eindruck ein bisschen unbewusst verstärken.
Drittens: es kann immer noch gut sein, dass bei Mailin ein bisschen ein Geistliches vermutet wurde. Ich meine, es gibt die leckeren guten Ämter. Ok, bei mir hat man ja die nächste Nacht, aber etwa Hexe als guter Offi. Aber man nimmt Mailin. Sie ist ja zwar sonst eine gute Wahl und starke Spielerin; doch ob es allein ausreicht - und das Auffäligste bei Mailin war eben ihr Vertrauen zu Lima.

Insgesamt werte ich das alles ziemlich zu Lima's Günsten. (Oder sie ist verdammt clever.) Richtig Vertrauen habe ich nur zur Hexe, jedoch auf die Planke oder ins Duell gehört Lima schon mal sicher nicht.

Bei den anderen will ich noch abwarten, was heute kommt.

Zweiter Ansatz. Die Planke.

Die Stichwahl bringt ja nicht besonders viel. Bei der tollen Auswahl könnte ein Meuterer jeden nehmen. Bis auf so einen kleinen Gedanken: vielleicht haben manche Meuterer davon gescheut, Mailin zu nehmen, da eine gute geplankte Mailin am ersten Tag doch schon eine starke Sache ist. Während man bei Wiesel sich noch gut rausreden kann.

Ich betrachte mal die Planke. Die beiden Matrosen in der Stichwahl werden von 5 Leuten geplankt: mit, Hexe, natti, alexa, Schattenkatze. Hexe ist gut. Ich weiß, dass ich es auch bin. Bleiben die ersten drei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nur Matrosen so dämmlich waren. Mindestens ein Meuterer muss dabei sein. Ich trau etwa alexa und Schattenkatze durchaus zu, einen Matrosen gleich zu planken. natti ist überhaupt ein großes Fragezeichen- ihre Enthaltung gibt mir zu denken, zudem ist sie irgendwie erstaunlich ruhig. Daher will ich diese drei natti, alexa und Katze heute ernsthaft beobachten.

Als nächstes schreibe ich mal ein Yvaine-Spezial :D. Ich weiß, Nam sagte schon was- aber ich habe da noch eine andere Idee.

Edit: Lima! *g Ich schreibe gleich die Antwort zu deinen Bemerkungen, wart ein bisschen ab :D
 
So,jetzt bin ich auch da und hab alles nachgelesen.Bin heute doch nicht in die Therme gefahren,geht zu viel Zeit verloren,war nur kurz in Österreich einkaufen .
Mailins Abschiedspost ist klar,
Hexe unser Offizier ist gut,wahrscheinlich werden wir sie aber nicht mehr lange haben, vermute ich mal.
Yvaine ist Meuterer.ich wäre dafür Yvaine dem Smutje zu überlassen,da vergiftet er auf jeden Fall einen sicheren Meuterer und evtl. hat er ja dann beim 2. Mal auch noch Glück.
Eine Planke wird aussagekräftiger, wenn wir jemand anderen erfahrenen auf die Planke schicken.Denn genau wie Mailin denke ich auch ,dass es noch erfahrene Spieler geben muss auf der Meuterseite als Ausgleich zu Seme und Mailin auf der guten Seite.
ich werde mich jetzt dann an einen längeren Beitrag setzen, das kann aber etwas dauern ,bis der kommt, ich möchte mir zunächst einmal Lima,Firyar,Ghost und natti( die schätze ich für die erfahrensten und gerissensten Spieler ein) näher anschauen.
Aber vorher möchte ich noch kurz Lima antworten.
Ich wollte Yvaine generell einmal als Meuterer erleben in irgendeinem Spiel, das hat sich nicht auf dieses konkret bezogen.
Nicht gewählt habe ich Yvaine aus einem ganz anderen Grund.Sie hat Nam als ihren Kapitänskandidat genommen.Und Nam gefällt mir diesmal nicht so ganz gut,erst wegen der Tatsache, dass sie Ghost in ihrem Post Nr.178 nicht als gerissen zählt,was dieser zweifelsohne ist ,und zweitens ,weil sie quasi die erste war, die monierte ,dass Wiesel nur zwei Kandidaten nennt.Mir gefiel auch nicht, dass Nam mit Himmel,Schattenkatze ,alexa und Nik 4 Kandidaten als Offi nannte,die mir in dieser Position so gar nicht zusagen würden,da alle 4 öfters etwas wirr schreiben und wie Katze sich manchmal in kleinere Diskussionen einlassen.Da mir Nik deshalb als kein so geeigneter Kandidat fürs Amt erschien,wähle ich auch nicht gern Leute.die dann ihrerseits Nam wählen.
Dass die Stichwahl natürlich noch gut war für Mailin in Bezug auf die 2. Befragung ist klar, das habe ich auch nie bestritten.Ich meinte das Unnütz wirklich nur hinsichtlich der Tatsache,dass Mailin trotzdem nicht überlebt hat.Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Ich habe es deshalb bereut mich nicht enthalten zu haben bei der Stichwahl, weil ich weder bei Wiesel noch bei Mailin ein ungutes Gefühl hatte,im Grunde wollte ich niemand von den beiden planken,das einzige was ich erhoffte ,weshalb ich letztendlich Mailin nahm,war nur ,dass ich mir Aufschluss oder zumindest etwas mehr Klarheit über die Rolle Margarets bekommen könnte,wobei ich mir echt nicht sicher bin, ob es mir diesbezüglich was gebracht hat.
So jetzt setze ich mich an einen längeren Beitrag.
 
Nicht gewählt habe ich Yvaine aus einem ganz anderen Grund.Sie hat Nam als ihren Kapitänskandidat genommen.Und Nam gefällt mir diesmal nicht so ganz gut,erst wegen der Tatsache, dass sie Ghost in ihrem Post Nr.178 nicht als gerissen zählt,was dieser zweifelsohne ist ,und zweitens ,weil sie quasi die erste war, die monierte ,dass Wiesel nur zwei Kandidaten nennt.Mir gefiel auch nicht, dass Nam mit Himmel,Schattenkatze ,alexa und Nik 4 Kandidaten als Offi nannte,die mir in dieser Position so gar nicht zusagen würden,da alle 4 öfters etwas wirr schreiben und wie Katze sich manchmal in kleinere Diskussionen einlassen.Da mir Nik deshalb als kein so geeigneter Kandidat fürs Amt erschien,wähle ich auch nicht gern Leute.die dann ihrerseits Nam wählen.
das verstehe ich gerade nicht so ganz. kannst du das vielleicht nochmal erklären ?
mir geht's jetzt wieder etwas besser und ich werde mich dann an einen längeren post setzen. kann aber etwas dauern.
 
So, die Antwort für Lima. Im Übrigen bestätigt es eher meine gute Annahme wegen ihr, dass sie es alles gemerkt hat (oder du bist einfach verdammt gut^^).
Ich bin sicher, darauf wird man noch rumreiten. Aber zumindest wirst du gleich gut amüsiert ;)

Mein fraglicher Post ist hier.
(Übrigens wollte ich schon immer so was hübsches schreiben- und das spiegelt sogar die Tatsachen wider, außer dass es meinen Zwecken dient. So habe ich sogar in der Tat aus purer Unverschämtheit Mailin für eine Wahl überlegt, bis es mir ohne die Nachte zu gefährlich wurde und mein kleiner Verdacht gegen sie aufkam.)

Nein, Lima, es sind keine Hirngespinnste von dir :D. Dazu gleich. Aber es war nicht meine Absicht, mich wie Kicker für die Geistliche auszugeben, und ebenso nicht, das richtige Geistliche zu provozieren.
Zum ersteren: in der Lage wäre es doch für das Geistliche glatter Selbstmord, sich gleich zu äußern, und das auch noch so deutlich, und das am zweiten Tag, nach theoretisch nur einer Befragung. Und dann wäre ich als Meuterer nach so was lange am Leben- wer hätte mir das geglaubt?
Und im Übrigen bin ich nicht Kicker. Diejenigen, die mit mir spielten, wissen, ich habe Gewissen ;)
Zum zweiten: ich weiß nicht, warum es eine Provokation für das Geistliche sein soll. Selbst wenn dieser annimmt, da will jemand was vorspielen, wieso sollte sich dieser so schnell erheben und Einspruch einlegen? So dämlich kann der gar nicht sein. Es wäre ja Selbstmord. Er könnte genauso gut abwarten und sich dann später melden, wenn es sich für ihn lohnt.

Allerdings habe ich meinen Text in voller Absicht geschrieben- ich wollte die Meuterer provozieren. Hat ja wunderbar geklappt *augenroll*. Ich wollte die Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Denn ich bin unwichtig. Nicht mal mit der Liebe habe ich was am Hut. ;) Ich habe so gehofft, sie prüfen nach, ob was an meinen tollen Andeutungen dran ist. Besonders, wenn Mailin tatsächlich meutert.
(Im übrigen, da ich Mailin plankte, die gut war, und ansonsten Nam wählte, die "?" ist... Kann sein, dass es deswegen nicht klappte, würde eigentlich passen, wenn Nam meutert... Oh je.)

ich verspreche jedenfalls mal ein denkwürdiges, hilfreiches Testament
Das tue ich immer noch =). Und das Wort "hilfreich" steht da nicht umsonst. Lass dich mal überraschen^^.

Na und das gefällt mir auch unabhängig von dem anderen Teil nicht. Spielt man immer mit der gleichen Taktik? Wohl kaum. Dann wär ja immer recht schnell klar, wer welche Rolle hat. Der Reiz liegt doch grad darin, mal zu variieren und eben nicht immer so berechenbar zu sein. Ich find nicht, dass das so bescheuert wäre. Das kann nämlich auch ganz klar Taktik sein, die man dann hier nochmal schön als Tappsigkeit rechtfertigt.
Andere Taktik ok, aber doch keine Bescheuerte. Allein die Wahl hätte mir normalerweise mit einer großen Wahrscheinlichkeit eine Befragung beschert. Und so was auffälliges wie hier hätte ich als Meuterer eindeutig nicht gebraucht. Im übrigen ist es mein 5. Spiel- ich bin bei weitem nicht so abgebrüht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
natti,mit ihr möchte ich einmal anfangen.Sie wählt Yvaine als Kapitän und sich selbst als Offizier.Erstaunlich war die grosse Anzahl von Kandidaten für das Kapitänsamt bei ihr, nämlich 10 Stück,davon pickt sie dann Yvaine raus.Bei einer erfahrenen Spielerin wie natti denke ich eigentlich aber eher nicht, dass sie 2 Meuterer in ein Amt wählen würde,nachdem Yvaine erwiesen Meuterer ist, tendiere ich eher dazu, dass natti selbst nicht Meuterer ist.Die genauere Begründung weshalb sie Yvaine nimmt ,muss ich nochmal nachlesen.
Bei Ghost und Firyar fällt mir jetzt auf die Schnelle nur auf ,dass sie beide Lima wählen und diese wiederum Nam,bei der ich diese Runde auch ein klein wenig Bauchgrummen verspüre.
Muss grad nochmal kurz weg,sorry, mache später weiter.

Edit: kurze Ergänzung
natti meinte ,sie wählt Yvaine,denn man würde an ihrer Spielweise erkennen,ob sie diesmal meutert,sie würde sich da wohl anders verhalten.Aber sie schätzt sie als gute Spielerin ein mit einem guten Durchblick und guten Beiträgen. Wiesel nennt sie nicht als ihre Planke,sie schreibt sie nimmt eine klassische Enthaltungsplanke.Aus diesen Posts kann ich jetzt nicht unbedingt ein meuteriges Verhalten ableiten, ich beobachte sie zwar,aber bis auf weiteres schätze ich sie jetzt eher matrosig ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen um 9:47

Erstmal ne Frage: Was ist an meinem Einschätzungspost soo schlimm? Ich hab früher auch immer so einen in der Art gemacht und es hat niemanden gestört. Seit letzter Runde ist das anders. Wenn ich jemanden als „zu erfahren“ bezeichne, heißt das, dass ich ihn als gerissener Spieler sehe, der leicht täuschen kann und den ich meist nicht so gut einschätzen kann. Das Mittelfeld ist eben das Mittelfeld und die Neuen sind die Neuen. Achja und Mittelfeld sind eben Spieler, die schon ein paar Runden hinter sich haben und denen ich ein Amt zutrauen würde.

Margaret – unser Kapitän – sie wählt sich & Nam in die Ämter. Was mir etwas sauer aufstößt ist, dass sie in #202 schreibt: „Zudem ist mein Verlust diesmal vertragbar.“ Wenn sie wirklich ins Kapitänsamt gekommen wäre, was ja auch der Fall ist, wäre ihr Verlust gerade vor dem Duell ja nicht vertragbar, also auch wenn sie gut ist. Plankt Mailin, weil sie Yvaine zu den Erfahrenen zählt, aber Margaret nicht.. Wenn ich das richtig verstanden habe? Mhmm, ich find die Begründung etwas merkwürdig, aber nunja 1.Tag. Das ist mir jetzt eben aufgefallen, ich behalte sie mal unter Beobachtung, v.a. da morgen Duell ist.
Himmel – ich bin sicher gut.
Schattenkatze – wählt Lotus & Hexe. Plankt Wiesel. Hab bei ihr noch kein wirkliches Gefühl.
Alexa – Mal zu Anfang gleich eine Frage: Wie kommst du bei den Wahlen beim Kapitänsamt auf Firyar und natti & beim Offiziersamt auf Lotus, Nam, Yvaine, Nik, lexi? Klar, es waren deine potenziellen Kandidaten, aber wieso genau die 2 bzw. 4 für das Kapitäns- bzw. Offiziersamt?
Sie wählt dann schließlich Firyar und Lotus. (sind ja grad die ersten die sie angegeben hat.., muss aber nichts bedeuten, wovon ich ausgehe ^^) Plankt Wiesel.
Eigentlich noch kein schlechtes Gefühl, nur dieses „Ausschlussverfahren“ kommt mir etwas komisch vor.
Missy – Achja: Erst mal zu meiner Einschätzungsliste: Hexe, Neha, Yvaine und Chrissly weil sie ins Mittefeld gehören, ich wähle ja immer welche aus dem Mittelfeld ins Kapiamt. Weil sie eben nicht zu neu sind und sich vll. Leicht beeinflussen lassen und auch nicht zu gerissen sind.
Sie wählt Ghost und Hexe. Plankt Lima. Noch kein wirkliches Gefühl.
Hexe – sie ist ja sicher gut. Trotzdem möchte ich mir mal die Wahlen und Planke von ihr anschauen.
Vorher aber noch eine Frage: Wieso schließt du bestimmte Spieler in #172 aus? Da fehlt mir irgendwie die Begründung. (ich würde dich ja eh nicht auf die Planke schicken :p, interessiert mich eben.
So zu ihren Wahlen und Planke:
Wählt sich und Margaret. Plankt Mailin, Bauchgefühl. Viel sagt das nicht aus.. Also keinen Rückschluss auf andere Spieler oder sonst was. Aber was habe ich erwartet? ^^
Jaa. Viel mehr hab ich da nicht zusagen, wenigstens haben wir eine sicher Gute. ^^
Natti – wählt Yvaine & sich. Enthaltungsplanke Wiesel. Gibt bekannt, dass sie sich aus der Stichwahl raushält, finde ich etwas komisch. Wieso wählt sie einfach nicht und sagt nichts?
Kommt mir etwas komisch vor, sonst kommt grad eher wenig.
Nik – wählt sich & Yvaine. Plankt Margaret. Ich find nichts auffälliges an ihm, denk eher Richtung Matrose.
Lexi – wählt Hexe & Firyar. Wählt Missy, Bauchgefühl. Ich hab auch kein wirkliches Gefühl bei ihr.
Lima – wählt Nam & Mailin. Plankt Chrissly. Ich seh jetzt nichts Auffälliges bei ihr, würde sie eher gut einstufen.
Neha – wählt Ghost & Natti. Plankt Margaret. Stichwahl Mailin. Warum sagt es dir mehr über Margaret aus, wenn Mailin meutert? +grad auf dem Schlauch steh+ Irgendwie kein Gefühl..
Ghost – seine 1.Begründung in #211 zur Margaret-Wahl finde ich etwas komisch. Er wählt sie, weil ihm ihr „Geschichts“-Abschnitt gefällt? Dem Rest kann ich nachvollziehen bzw. zustimmen. Wählt dann schließlich sie und Lima. Wieso plankst du alexa? Enthaltungsplanke? Oder gibt’s da eine Begründung? Er kommt mir etwas komisch vor..
Nam – wählt natti und alexa. Plankt lexi wegen der öffentlichen Enthaltungsplanke. Finde ich etwas komische Begründung und auch der Rest ist eher schwammig. Weil sie letztes Mal wegen bestimmten Gründen gemeutert hat, tut sie es diese Runde auch? Stichwahl Wiesel. Mhmm. Ich weiß nicht wirklich, eigentlich schreibt sie gute Posts, aber die Planke von lexi bereitet mir irgendwie Sorgen. Obwohl das die 1.Planke ist..
Yvaine – ist sicher böse.
Dann wollen wir uns aber trotzdem Wahlen und Planke anschauen:
Wählt sich & Nam. Plankt Nik ->"Bauchgefühl". Ich würde ihr ja schon irgendwie zutrauen, dass sie einen Mitmeuterer ins Amt wählt & dann noch einen Matrosen plankt.. Sie war eben noch nie Meuterer.
Lotus – ist mir diese Runde noch gar nicht so aufgefallen. Aber ich schau sie mir doch an:
Sie wählt Hexe & Nam. Verdächtigt Margaret, kann ich auch verstehen. Plankt Ghost -> Enthaltungsplanke. Ich seh da noch nichts Verdächtiges, eher gutes Gefühl.
Firyar – ist eher ruhig diese Runde. Wählt Lima & Mailin. Plankt mich, wegen meinem Wahlenpost, der wenig aussagekräftig ist. Nunja, 1.Planke. Sie ist mir etwas zu ruhig, ich kenne das nicht von ihr. Kommt mir komisch vor.
[FONT=&quot]Chrissly – wählt Ghost & lexi. Enthaltungsplanke Lima. Schreibt eher wenig, keine Ahnung.

Ca. 1 1/2 Wordseiten und 2 Stunden Arbeit, yeah. :D

Also kurz gesagt:
Sicher gut: Hexe(Offizier) und ich.
Eher schlechtes Gefühl: Margaret(unser Kapi), Natti, Ghost, Nam & Firyar.
Sicher böse: Yvaine.
Neutral: Schattenkatze, alexa, Missy, Lexi, Neha und Chrissly.
Eher gutes Gefühl: Nik, Lima & Lotus.

Soo, jetzt geh ich nachlesen. ^^


[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
das verstehe ich gerade nicht so ganz. kannst du das vielleicht nochmal erklären ?
Nam meinte, soweit sie sich erinnert, wurde Ghost ,wenn er Meuterer war meistens relativ schnell enttarnt (in ihrem Beitrag 178),daraus schliess ich , dass sie ihn als nicht so gerissen einstuft,ich sehe das aber komplett anders wie Nam, also ich halte ihn für sehr gerissen.
Was verstehst du sonst nicht? Nam hat als erste angemerkt, dass Wiesel sich rasch auf 2 Kandidaten fürs Amt festlegt,ohne auf andere einzugehen,wodurch das anderen auch auffiel, mir ja auch, allerdings war für mich die Sache dann auch schnell abgehackt, als Wiesel sich dann noch näher erklärte,aber es wäre eine gute Möglichkeit als Meuterer elegant einem Matrosen einen Strick zu drehen und ihn zu planken, was ja auch funktionierte.Genauso gut kann aber Nam natürlich auch ein harmloser Matrose sein und ihr diese frühe Festlegung von Wiesel einfach nur aufgefallen sein,sie plankte ja zunächst auch dieLexi und nicht Wiesel.
Naja und der letzte Abschnitt, das ist doch eigentlich ganz logisch,ich mag keine Leute ins Amt wählen, die ihrerseits jemand ins Amt wählen,wo ich etwas Bedenken habe.Bei Nam steht bei mir halt ein kleines Fragezeichen,Yvaine wollte ihn als Kapitän ,das behagte mir nicht so recht,deshalb hab ich sie,also Yvaine selbst nicht gewählt.

Dasselbe passierte mir auch bei Ghost, den ich ja gewählt hab, als seine Mitteilung kam, er würde Margaret als Kapitän wählen.Ich bin bei Margaret nicht so ganz von ihrer Matrosigkeit überzeugt, auch wenn sie diese wunderbar beteuert,aber Margaret kann fantastisch schön schreiben,ich bleib da vorsichtig und lass mich nicht so schnell betören.:) Da hätte ich am liebsten Ghost selbst nicht mehr gewählt,aber nachdem ich es schon im Thread verkündet hatte ,wollte ich keinen Rückzieher mehr machen,da hätte man mir mit Sicherheit wieder Verwirrtheit vorgeworfen und mich mal wieder unschuldig auf die Planke geschickt,ich kenn euch doch.:lol:
 
Ich arbeite noch weiter an dem Yvaine-Post, wollte nur Himmel kurz antworten.
Was mir etwas sauer aufstößt ist, dass sie in #202 schreibt: „Zudem ist mein Verlust diesmal vertragbar.“ Wenn sie wirklich ins Kapitänsamt gekommen wäre, was ja auch der Fall ist, wäre ihr Verlust gerade vor dem Duell ja nicht vertragbar, also auch wenn sie gut ist.
Mein Verlust ist wegen einer anderen Tatsache vertragbar. Ein guter Kapitän kann ohne die Nachtwache frei gemeutert werden. Und mit mir, so zum einen schon ein Matrose im Amt ist, würde so zumindest keine wichtige Rolle verloren gehen. Und jemand, der sich zu der Zeit womöglich als gut oder eher gut rausstellt, kann dann nach mir gewählt werden. (Hexe ist jetzt ja leider schon Offi.)

Plankt Mailin, weil sie Yvaine zu den Erfahrenen zählt, aber Margaret nicht
Falsch.
Ich plankte sie, weil mir einige Kleinigkeiten auffielen. Zum einen diese Aufteilung mit Yvaine, wo es aber keineswegs um mich geht, ich war nur ein Beispiel; dann schien die Reaktion auf meine Nachfrage irgendwie komisch hart, dann wunderte mich das Vertrauen in Lima und die gegensätzliche Wahl ein bisschen. Es ist die erste Planke- bei den anderen ist es mir zu dem Zeitpunkt gar nichts besonderes aufgefallen.

*weiter nachforschen geh*
 
Guten Morgen .. ähm eher Tag,

erstmal wollt ich nen Kommentar auf Himmel loslassen .. das hat mich jetzt doch etwas amüsiert. :lol: Und dann schau ich mal wie ich mich von der Hausarbeit loseisen kann.

Hexe – sie ist ja sicher gut. Trotzdem möchte ich mir mal die Wahlen und Planke von ihr anschauen.
Vorher aber noch eine Frage: Wieso schließt du bestimmte Spieler in #172 aus? Da fehlt mir irgendwie die Begründung. (ich würde dich ja eh nicht auf die Planke schicken :p, interessiert mich eben.
So zu ihren Wahlen und Planke:
Wählt sich und Margaret. Plankt Mailin, Bauchgefühl. Viel sagt das nicht aus.. Also keinen Rückschluss auf andere Spieler oder sonst was. Aber was habe ich erwartet? ^^
Jaa. Viel mehr hab ich da nicht zusagen, wenigstens haben wir eine sicher Gute. ^^
Ich frag mich gerade ernsthaft warum du meine Wahlen zu analysieren versuchst wenn ihr euch sicher seid das ich gut bin. ;) Oder denkst du mein Meuterergespür könnte schon zugeschlagen haben .. so früh? Muss ich dich enttäuschen .. ich lieg auch manchmal daneben :D
Aber ich kann dir zumindest sagen warum ich einige Spieler ausschließe bei meiner Ämterwahl. Ich gebe zu ich war diese Runde etwas faul mit der Begründung aber das liegt daran das es eh jede Runde die selbe ist und eigentlich hatten schon andere diese genannt.
Diejenigen die ich von vornherein ausgeschlossen habe kann ich entweder schlecht einschätzen oder schreiben so verwirrend das sie sich selber verdächtig machen weswegen sie dann auch gerne geplankt werden. Ich weiß ihr hört jede Runde immerwieder diese Begründung aber ich selber möchte so jemand auch wenn man ihn als Meuterer leicht enttarnen kann nicht unbedingt im Amt des Kapitäns sehen. Ich persönlich find es grauenvoll wenn ich am 2. oder 3. Tag nochmal einen Kapitän wählen soll weil der vorherige geplankt worden ist weil dieser sich mal wieder selber verdächtig gemacht hat. Da geh ich dann lieber das Risiko ein jemand erfahrenes zu wählen und da eventuell dann einen Meuterer sitzen zu haben. Letzten Endes ist der Kapitän aber sowieso egal, zumindest in den letzten Runde hat dieser immerwieder die Meinungen der anderen Spieler eingeholt. Und da kann genauso gut auch ein Meuterer 2 Kollegen in Duell schicken wie auch der Matrosenkapi 2 Matrosen ins Duell schicken kann.

Edit: Im übrigen find ich deine Liste mal wieder ganz toll .. nicht weil sie viel Inhalt hat sondern eher weil sie mich wieder sehr an letzte Runde erinnert. Aber ich nehm mir die später nochmal genauer unter die Lupe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr denn des Wahnsinns?:eek: Wie kann man so viel schreiben? Bevor ich gleich versuche, wenigstens bissel was nachzulesen: Danke an Mailin. Dann bleibt mein Weltbild bei meiner Hexe ja bestehen:lol: Was Yvaine angeht, würde ich mich denen anschließen, die vorschlugen, bei ihr den Smutje zum Einsatz kommen zu lassen. Beim Überfliegen grad hab ich schon rausgelesen, dass das in Erwägung gezogen wurde und ich finde das gar nicht mal schlecht.

Tja ... dann mach ich mich mal ran, ne? Au weia ..-.-
 
Jetzt kommt meine Einschätzung von Ghost und da siehts nicht so rosig aus.
Als Kapitän wählt er einen von den,wie er sagt, gerissenen Neulingen,nämlich Margaret. Die Begründung dafür gefällt mir irgendwie nicht so recht,ihr wunderschön geschriebener Text hat ihm so gefallen:ohoh:,ausserdem traut er ihr zu ,ein gutes Meuterergepür zu haben und sich nicht so beeinflussen zu lassen( wobei ich ihm da sogar recht gebe,da würde ich mich anschliessen).Aber diese Sache mit dem schönem Text, ich weiss nicht.
Beim Offi schwankte er zwischen Hexe und Lima und obwohl er schreibt, er wäre Lima gegenüber etwas misstrauisch,da
Mailin
sie so einfach wählt,obwohl Lima wegen der Meutereranzahl nachfragte,nimmt er sie dann, ohne nochmal zu begründen,weshalb er jetzt nicht Hexe wählt.Ich dachte zuvor er würde eher zu Hexe tendieren.Diese Frage von Lima nach der Anzahl der Meuterer war für mich mehr eine Lappalie, der ich gar keine solche Beachtung schenkte. Also für mich ist jetzt weniger Lima durch Ghosts Wahl verdächtig,sondern eher Ghost, weil er nicht Hexe nimmt.
Zu seiner Planke von alexa finde ich gar keine Erklärung.
Also wenn ich bei Firyar und Lima nichts Gravierenderes entdecke, tendiere ich gerade dazu Ghost heute zu planken.
Ja ich weiss, ich hab ihn gestern selbst noch gewählt,aber seitdem hat sich ja einiges getan.

Edit: ich habe eine Ergänzung zu natti oben in meinem Beitrag 339 gemacht(als Edit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute? Ich hab was beschlossen: Ich mach nie, nie mehr eine Liste. Es wird ja eh immer alles an ihr bemängelt. Ich mach mir mal Gedanken und setz mich dran und schreib alles auf, was mir einfällt und mach Fehler, die ich dann auch verbessere. Und dann wird gleich drauf eingeschossen. Ich weiß garnicht mehr, was ich sagen darf/soll oder sonstwas. Naja. Jetzt muss ich mich wieder schulischem widmen.

Naja. aber @Margaret
Nehmen wir mal an, du bist gut und wirst geplankt oder so. Dann haben wir ja niemanden, den wir dann wirklich sicher vertrauen können(außer Hexe, aber sie ist ja Offi) und könnten dann einen Meuterer ins Amt wählen. Deswegen wäre dein Verlust eben NICHT vertragbar.
Ach und wegen den Plankgründen von Yvaine, tut mir Leid, das habe ich falsch verstanden.

@Hexe
Ich schau mir das deswegen an, weil ich vielleicht daraus was schließen kann. Oder um zu schauen, ob mir irgendwas auffällt. Aber klar, dass da nichts rauskommt, hast schon Recht. Aber das ist mir eben zuerst nicht klar geworden. :ohoh:
Danke noch für die Begründung. :)
 
Tut mir leid, wenn das ein Doppelpost wird, aber ich muss erstmal abarbeiten. :ohoh:

Kennt ihr Mailin kein bisschen? Sie würde als Geistliche eher weniger ihre Befragten so zur Schau stellen.

Hierzu muss ich mal sagen: Nein, ich kenne Mailin da leider kein bisschen. Beim nächsten Mal bin ich dann auch schlauer ..

An deiner Nennung der Planke stört mich halt eigentlich nur, dass sich halt dadurch für Meuterer die Möglichkeit ergibt sich so unauffällig dranzuhängen, das kann aber bei jeder genannten Planke passieren .Unglücklich war es halt vielleicht, weil du zum Offi gewählt wurdest und dadurch gleich 2 Stimmen hast,aber das konntest du ja zu dem Zeitpunkt der Nennung deiner Planke nicht wissen.Es war ohnehin nur Margaret,die Mailin ausser dir geplankt hat und ich will Margaret auch nicht jetzt schon Meuterigkeit unterstellen,ich mach mir halt auch nur so ein paar Gedanken ,die müssen ja nicht stimmen. Als Kapitän und Offizier beobachte ich euch halt einfach nur genauer,aber das verkraftet ihr beide schon,dazu seid ihr standfest genug.:)

Das ist für mich wieder so ein typischer Neha-Post.:naja: Erstmal: Was soll das immer mit dem Dranhängen? Wie Neha selbst bemerkt, kann das bei jeder Planke geschehen, die man offen nennt. Zum anderen: Auch beim Dranhängen muss irgendwo eine Begründung vorliegen, oder nicht? Sollte sie jedenfalls. Von daher will mir dieses Dranhängen irgendwie immer nicht in den Kopf. Mögen viele hier anders sehen, aber ich persönlich finde es sogar sinnvoller, wenn man seine Planke öffentlich macht, Begründet oder nicht. Aber steh ich, wie gesagt auch vielleicht recht allein mit da.

So .. Neha? Ich versteh das nicht. Die Planke gefällt dir nicht, weil man sich dranhängen kann, dann ruderst du selber zurück, in dem du einräumst, dass das bei jeder anderen Planke auch passieren kann. Auch sonst kann ich dein gestriges schlechtes Gefühl für Hexe genau nach diesem Post hier mal gar nicht verstehen. :ohoh: Du verwirrst mich mal wieder komplett.

Und ja, mich interessiert es noch, warum Miss in der Stichwahl gleich Mailin nahm; finde gerade irgendwie nichts.

Kann ich dir sagen. Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass Wiesel dieses Mal nicht meutert. Im Übrigen habe ich auch in einem Post zuvor schon meine Bedenken bezüglich seiner Planke geäußert. Eben, wie Mailin es selbst schon schrieb, er sich ganz anders verhalten hatte als im letzten Spiel. Dort blieb er ruhig, obwohl er Meuterer war, als ich ihn auf die Planke schieben wollte. Hier war er ganz anders, hat viel geschrieben und hat sich sogar zur Wehr gesetzt.

Und ja ... mir hat Mailin nicht gefallen, muss ich zugeben. Ich hab einfach noch nicht viel mit ihr gespielt und ich hab gestern immerzu nur gedacht: Irgendwie würde sie als normaler Matrose so nicht spielen. Dass sie eine Sonderrolle innehat ... ja, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. Mir kam die Sache mit Lima so komisch vor (sprich: Die Wahlen etc.), weshalb diese gestern übrigens auch bei mir auf der Planke landete. Das tut mir sehr leid, Mailin. *seufz*
Bei Lima würd ich grad zwar auch eher dann in Richtung Matrose tippen, wirklich festlegen mag ich mich da aber nicht ... Ich lieg einfach viel zu oft daneben.

Fakt ist einfach, dass ich nichts davon halte, meine Stimme zurückzuhalten, wenn ich anwesend bin. Und tja ... Bei Mailin eben dieses ungute Gefühl und bei Wiesel ein eher gutes. Also Planke für Mailin ...

So, das erstmal zu diesen Posts.
 
Da will ich mal kurz antworten
Das ist für mich wieder so ein typischer Neha-Post.:naja: Erstmal: Was soll das immer mit dem Dranhängen?
So .. Neha? Ich versteh das nicht. Die Planke gefällt dir nicht, weil man sich dranhängen kann, dann ruderst du selber zurück, in dem du einräumst, dass das bei jeder anderen Planke auch passieren kann. Auch sonst kann ich dein gestriges schlechtes Gefühl für Hexe genau nach diesem Post hier mal gar nicht verstehen. :ohoh: Du verwirrst mich mal wieder komplett.

Naja, ich weiss ja nicht ,ob du dir immer gleich so im klaren bist, ob jemand gut oder eher böse ist,ich hatte gestern bei Hexe halt ein noch etwas mulmiges Gefühl,das sich ja glücklicherweise als völlig haltlos herausgestellt hat.Aber Kapitän und Offizierr beobachte ich halt gern etwas stärker als andere Mitspieler,sie haben nunmal wichtige Ämter mit Doppelstimme einerseits und Durchführung des Duells andrerseits.Hexe hatte halt das Pech ,dass sich an ihre doppelte Stimme eine weitere mit Margaret dazugesellt hat,ausgerechnet die Stimme des Kapitäns und dann kommt Mailin in die Stichwahl und stellt sich nach der Nacht als gut heraus.Da stand Hexe nicht so super da,umso schöner ist es ,dass wir nun dank Mailin wissen, dass sie gut ist.
 
Leute? Ich hab was beschlossen: Ich mach nie, nie mehr eine Liste. Es wird ja eh immer alles an ihr bemängelt. Ich mach mir mal Gedanken und setz mich dran und schreib alles auf, was mir einfällt und mach Fehler, die ich dann auch verbessere. Und dann wird gleich drauf eingeschossen. Ich weiß garnicht mehr, was ich sagen darf/soll oder sonstwas. Naja. Jetzt muss ich mich wieder schulischem widmen.
Himmel nur weil auf deine Liste eingehen musst doch deswegen keine mehr machen. Ich sehe einige von dir darin aufgeführte Punkte nunmal etwas anders. Wenn ich dich mit meiner Äußerung beleidigt haben sollte tut mir das leid.

Irgendwie bin ich immernoch nicht zum nachlesen gekommen. Schenk mir doch mal einer Zeit :lol:
Im Moment mach ich mir allerdings Gedanken was so aktuell geschrieben wird. Da wären zum einen Margaret, Miss, Neha und auch Himmel. Wobei ich sagen muss das ich bei den Ämtern grade unabhängig von mir ein gutes Gefühl habe. Ich bin mir nur bei Margaret nicht 100% sicher .. aber ich les mir das noch ein weilchen durch was sie so schreibt.

Das schlechte Gefühl das einige bei LittleMiss haben kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich versteh zwar beide Seiten aber ich kann auch die Begründung von Miss bezüglich ihrer Stichwahl nachvollziehen. Für mich liest sie sich momentan nicht meutrig und auch vom Bauchgefühl her hab ich grad keine Bedenken.

Anders sieht das bei Nehalennia und Himmel aus. Aber bei Himmel liegt das denk ich daran das ich mit einigen Punkten in ihrer Liste nicht übereinstimme was durchaus normal ist. Bei Nehalennia gibt mir unter anderen ihre Aussage von gestern Abend bedenken wegen meiner Planke.

Dann ist da noch Schattenkatze, ich bin gerade etwas misstrauisch warum sie mich zum Offizier gewählt hat. Ich glaub das les ich nochmal nach.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten