Meuterei im Wald

Bist du dir bei Yvaine wirklich noch so "unsicher" und glaubst du ihr die Nachtwachenaktion? Für mich wär sie jetzt eher die erste Plankenwahl gewesen und Margaret nach dem Ausschlussverfahren dann wohl in der Tat auch die zweite.
Ich frag mich nur, ob es nicht in Anbetracht der Doppelstimme von Yvaine bei dann möglicherweise 2 Planken nicht sinnvoller wäre bei ihr zuerst Gewissheit zu haben - ich sorge mich da eher um Stichwahlen, bei denen dann z.B. Pim und ich vielleicht nicht da sind.

Also ich folge hier eigentlich meinem kleine Duellflüsterer als meiner eigenen Einschätzung im Moment ;)

Wegen Stichwahlen kannst du übrigens immer auch in einer vorrigen PN schreiben, also so "Ich plankt Spieler X und falls Stichwahl bleibe ich bei diesem Spieler"
 
Ich glaub ich bin echt blöd. Um jetzt hier mit reden zu können muss ich mir Margarets Postings und eure Einschätzung zu ihr noch einmal durchlesen. Ich glaube ich hab mich vielleicht zu sehr davon blenden lassen, dass sie mich ja für matrosig hält. o_O Ich versteh nämlich so spontan gar nicht was Margaret verdächtig macht. Allerdings ist es spät. Und ich müde und morgen geht es früh raus. Puh.
Aber da/sofern beide gleichermaßen verdächtig sind, halte ich beide Reihenfolgen für okay, hat beides seine Vor- und Nachteile (bei der einen sind wir vielleicht sicherer als bei der anderen, Berücksichtigung der Offiziersstimme, erwiesen meutrig wenn angebliche Sonderrolle Yvaine doch die Nacht überlebt usw)
Wär gut, wenn wir uns fix einigen könnten, wie wir das jetzt handhaben. Nebenbei gehe ich mal etwas in den vergangenen Seiten stöbern.

EDIT: Ich glaube ich verstehe was ihr bezüglich Margaret meint, obwohl ich nur grob überflogen habe. Und ich freu mich nen Keks, dass ich scheinbar auch mal eine Sonderrollen-Erleuchtung habe (besser spät als nie :D) ... ja nun.
Ich habe Moud als erwiesen gut. Und Seme vertraue ich auch (wie dermaßen unwahrscheinlich ist es, dass sie doch meutert?^^) und ich habe auch ein sehr positives Gefühl mittlerweile bei Lima (das ich zwar immer noch nicht richtig begründen kann, aber sie klingt so schlüssig und kooperativ gerade).
Ich vermute hinter Yvaine einen Meuterer. Und die Vermutung dass Margaret meutert, kann ich mittlerweile glaube ich auch besser nach vollziehen. Als Alternative wäre für mich ohnehin nur noch NikSim offen.

Mein Tag morgen sieht so aus, dass ich morgen früh noch mal kurz rein schauen werde und dann hoffe hier von denen, denen ich vertraue einen Plan zu sehen wen wir zu erst planken wollen. Dann werde ich den Tag über weg sein. Es vielleicht noch zur aktiven Zeit zurück schaffen aber wohl nicht mehr großartig nachlesen können. Ich würde auf jeden Fall morgens Eventualitäten einschicken müssen (vorsichtshalber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei, Yvaine ist und bleibt zu gefährlich. Sie kann bei der Planke viel zu sehr beeinflussen mit ihren zwei Stimmen. Und ihre versuche, uns vom gegenteil zu überzeugen, finde ich genau das nicht. Überhaupt nicht.
Magaret will ich mir mogen genauer angucken, wenn mein Kopf klarer ist. Es liegt zwar nahe, aber da bin ich mir noch nicht sicher genug gerade als das ich sie zuerst planken würde. Davon ab halte ich Yvaine - abgesehen von ihren zwei Stimmen - für gefährlicher als Magaret.

Und bei Lima bin ich durchaus gewillt zu sagen, dass sie Matrosin ist. Durch ihre teils doch sehr gegensätzliche Meinung (wie z. B. bei Yvaine) ist für einen Meuterer zu auffällig. Damit hat sie ja schon früher angefangen. Warum sollte sie das machen? Warum damit die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dadurch riskieren sogar evtl. auf der Planke zu landen?
 
So, ich hab nochmal das, was ich heut beim Lernen nur so nebenbei überflogen hab genauer nachgelesen und da ist mir dann auch noch das ein oder andere aufgefallen. Dementsprechend werd ich wohl Yvaine zuerst planken, dann Moud zum Offizier wählen, sollte sie bis dahin schon gemeutert sein wähl ich mich selbst. Wenn dann kein Wunder passiert ist, wandert Margaret als nächstes über die Planke. Dann sollte es ja geschafft sein. Und alles unter der Voraussetzung natürlich, dass ich die entsprechenden Züge alle noch erlebe Aber ich glaube, damit nehmen wir den besten Weg.
Das klingt nach einem Plan und ich denke Moud und Seme sind da sicher auch mit dabei. Ich schick dann auch mal ein und sage schon einmal gute Nacht :)
 
Sorry, ich war verhindert... Jetzt bin ich da, und ich bin leicht wortlos, wo ich das alles lese. Ihr scheint euch alle so sicher zu sein? Ok, ich beantworte trotzdem einiges.

Also, dass Evilein ein Matrose ist, tut mir leid- ich war mir bei ihr unsicher, war jedoch der größte Verdacht. Ich habe heute schon vor dem Duell meine Überlegungen wegen ihr dargebracht, ansonsten hatte sie Seme in Verdacht. Der plötzliche Zuspruch vor der Planke wundert mich hier aber schon etwas.
Dass Moud erwiesen gut, ist sehr gut- auch wenn sie jetzt ganz plötzlich so eine schlechte Meinung über mich hat, dazu komme ich gleich.

Moud:
Nach der Nacht rückt auch Magaret für mich unter nähere Beobachtung. Sie war auch eine derjenige, die immer noch an mir zweifelte und auch überlegte mich auf die Planke zu wählen (oder verwechsel ich da was?). Nach einem Beitrag von Seme schwenkte sie dann doch noch auf Evilein um. Hatte so ein bisschen was von "Hm, ok, wenn ich Moud nehme ist das zu auffällig, hänge ich mich mal an die Mehrheit." Und die Mehrheit lag leider, leider falsch.
Und da da sicherlich nicht nur Matrosen dabei waren...
Also, erstmals, ich bin Margaret. Seme verwechselt das manchmal auch.
Und bei allem Respekt, in dieser Runde scheinen alle genau wissen zu können, was ich denke. Das ärgert mich langsam. Du bist erwiesen gut, Evilein war gut und Seme müsste es nach dem Duell wohl auch sein, was mich schon tröstet, aber das gibt euch nicht automatisch in allem Recht. Du kannst bei mir doch nicht sicher sein, denn ich kenne meine Rolle, das ist nur dein Verdacht.

Ich kann nur wiederholen: ich habe nicht deswegen aus euch beiden Evilein genommen, weil " wenn ich Moud nehme ist das zu auffällig" (warum sollte es auffällig sein? Weil ich damit alleine stehen würde? Und eine Gruppe bei Evi ist nicht auffällig?) Ich habe auch Krebschen nicht deswegen nicht geplankt, weil es eine Gruppe wäre, und ich habe nicht bei der Ämterwahl aus Angst vor einer Gruppe geschwankt oder so. Das ist die volle Wahrheit.
Zu dem allen habe ich ausführliche Erklärungen geschrieben, auf die anscheinend keiner achtet. Ich kenne das schon, einmal verdächtigt, Punkt, aus, keiner hört mehr zu, und jetzt sind alle meine Aktionen erstaunlicherweise verdächtig, selbst wenn die Gründe sich widersprechen würden. Ich habe schon mal so einen Tag lang erfolgreich gegen die Wand geredet; wenn die Planke das einzige ist, womit ich es beweisen kann, dann von mir aus. Bei der Lage können wir es uns sogar leisten, wenn ihr wollt. Ihr (und ich) habt euch schon bei Evilein geirrt, wo ihr euch so sicher wart. Nochmal so was gefällig- gut. Streng euch aber danach bitte gefälligst an, nicht dass ihr euch noch ein bisschen zu sehr irrt.
Alles ernstes, ich fand es blöd, in zwei Runden nacheinander in der 2. Nacht gemeutert zu werden, aber wenn es so ist, wäre mir eine frühe Meuterung echt lieber gewesen.

Und ja, ich habe an dir gezweifelt. Wärst du jetzt nicht erwiesen gut, würde ich es immer noch tun, bei all den Taten und Verdächtigungen. Da hattest du Glück gehabt, im Unterschied zu mir. Ich fand dich auch gestern schon verdächtig, nur dass mina von allen Krebschen-Plankenden am auffäligsten war. Geplankt habe ich dich aber nicht, weil ich dich erst näher anschauen wollte - und das ist jetzt natürlich erstaunlicherweise wieder ein Verdachtsmoment. Obwohl ich gestern damit dich und nicht mina auf die Planke geschickt hätte, deswegen die Lage jetzt doch deutlich anders aussehen könnte. Darüber könnt ihr eigentlich auch ein bisschen nachdenken.

Ich glaub ich bin echt blöd. Um jetzt hier mit reden zu können muss ich mir Margarets Postings und eure Einschätzung zu ihr noch einmal durchlesen. Ich glaube ich hab mich vielleicht zu sehr davon blenden lassen, dass sie mich ja für matrosig hält. o_O Ich versteh nämlich so spontan gar nicht was Margaret verdächtig macht. Allerdings ist es spät. Und ich müde und morgen geht es früh raus. Puh.
Uh, ein einziger Mensch, der das jetzt auch nicht verstanden hat. Dafür vielen Dank :).
Ich verstehe es auch immer noch nicht, warum es so schlimmer als bei anderen ist, und wäre das Duell anders verlaufen, hätte ich da deutliche Zweifel wegen Seme... Aber so spielt es keine Rolle, denn man hat sich wegen mir anscheinend entschieden, und die Meuterer würden sich natürlich schön freuen.
Nur sicher kann es einfach nicht sein- ich kenne doch meine Rolle.


Ich habe auch nichts gegen zwei Planken, ich habe morgen nicht viel Zeit, sollte es aber schaffen. Macht, könnt ihr bitte vorne noch die aktuellen Termine eintragen?
Meine restlichen Verdächtigungen kann ich mir wohl für das Schlusswort aufsparen, denn nur dann wird man auf mich hören. Und von mir aus kann ich auch gleich die erste Planke sein, wenn ihr euch schon so wunderbar sicher seid^^. Strengt euch danach nur bitte an. Bei dem Verhältnis sollte es nicht mehr schiefgehen, aber aufpassen muss man immer.
 
so.. damit ihr einen kleinen Überblick für heute habt

Termine für 4. Juni:
18:00 Planke
18:30 Verkündung der Meutereiaktion
19:00 Eventuelle Wahlen
19:30 Planke
20:00 Verkündung der Meutereiaktion

so habts auch ein bissl mehr Zeit zwischen den Planken
btw danke für alle die schon eingeschickt haben :)

[Katze]
 
Ohgott, habt ihr viel geschrieben ... Ich bin wieder da, gestern ist's ja bis auf die Planke richtig, richtig gut gelaufen. :D
Und jetzt geh ich mal nachlesen, ob ich noch zum Schreiben komme, weiß ich noch nicht, denn ich bin gleich auch schon wieder weg. :)

Edit:
Hab jetzt eben überflogen und mal mir mal zur Übersicht die Namen an.

YvaineLacroix
Moudschegiebchn wurde geschützt, ist also gut.
Nik Sim
Margaret
Nehalennia/Lima
Seme hatte ich ja vorher auch schon vermutet, nach dem Duell ist's wohl so gut wie bestätigt.
Pimthida

Heißt dann, dass bei Yvaine, Margaret, Lima und Pim zwei Meuterer dabei sind. Scheint ja gerade gegen Yvaine zu gehen die Stimmung, hab jetzt aber keine Zeit genau drüber nachzudenken, also erst nachher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dementsprechend werd ich wohl Yvaine zuerst planken, dann Moud zum Offizier wählen, sollte sie bis dahin schon gemeutert sein wähl ich mich selbst. Wenn dann kein Wunder passiert ist, wandert Margaret als nächstes über die Planke. Dann sollte es ja geschafft sein. Und alles unter der Voraussetzung natürlich, dass ich die entsprechenden Züge alle noch erlebe %) Aber ich glaube, damit nehmen wir den besten Weg.
Schätzungsweise ja. Nur bin ich ganz ehrlich - ich für meinen Teil bin, was Margaret angeht, echt unsicher. Nachdem ich mich so in Evi getäuscht habe und scheinbar auch in Pim...
Erste Planke ist aber definitiv Yvaine.

Lima schrieb:
/Edit²: Um dich nicht so zu übergehen, Moud: Es wär totaler Wahnsinn gewesen, als Meuterer nicht einfach ein Argument für Evilein an den Haaren herbeizuziehen und sich stattdessen auf die Yvainesache einzulassen. Die Mühe mit den ganzen Theorien hätte ich mir als Meuterer vermutlich auch nicht gemacht, ich hasse solche Rechenspielchen nämlich wie die Pest :scream: ;)
Deswegen. :nick: Falls du jetzt doch meutern solltest, ziehe ich dir eins über die Ohren! :scream: Und ich würde dir nie, nie wieder vertrauen!

Dass Moud erwiesen gut, ist sehr gut- auch wenn sie jetzt ganz plötzlich so eine schlechte Meinung über mich hat, dazu komme ich gleich.
Ich habe nicht ganz plötzlich eine schlechte Meinung über dich, ich schrieb nur, dass du nach der Nacht für mich untere nähere Beobachtung rückst. Wie auch schon oben geschrieben - ich bin verunsichert. Deswegen wollte ich mir das noch mal alles angucken.

Margaret schrieb:
Also, erstmals, ich bin Margaret. Seme verwechselt das manchmal auch.
Ups, tschuldige. :schäm:

Margaret schrieb:
Du kannst bei mir doch nicht sicher sein, denn ich kenne meine Rolle, das ist nur dein Verdacht.
Habe ich nie behauptet. :Oo:

Margaret schrieb:
Und ja, ich habe an dir gezweifelt. Wärst du jetzt nicht erwiesen gut, würde ich es immer noch tun, bei all den Taten und Verdächtigungen.
Teils kann ich das nachvollziehen, teils nicht. Ja, dadurch dass ich in allen drei Mehrheiten aufgetaucht bin und sogar fälschlicherweise Evi gestern geplankt habe, habe ich mich verdammt verdächtig gemacht. Habe ich ja auch zu spüren bekommen. Wie ich dann mal schrieb ich sei als Meuterin nicht so dumm, einen Patzer nach dem nächsten zu begehen, war btw nur reine Verzweiflung. %)

Margaret schrieb:
Ich fand dich auch gestern schon verdächtig, nur dass mina von allen Krebschen-Plankenden am auffäligsten war. Geplankt habe ich dich aber nicht, weil ich dich erst näher anschauen wollte - und das ist jetzt natürlich erstaunlicherweise wieder ein Verdachtsmoment.
Wieso erstaunlicherweise? Vor allem nach dem Duell (ja, auch vor der Nacht!) hat mich fast keiner mehr wirklich verdächtigt. Das du mich noch verdächtigt hast, macht dich jetzt verdächtig.

Margaret schrieb:
Obwohl ich gestern damit dich und nicht mina auf die Planke geschickt hätte, deswegen die Lage jetzt doch deutlich anders aussehen könnte. Darüber könnt ihr eigentlich auch ein bisschen nachdenken.
Ähnliches meinte doch schon Yvaine. %) Und was ich zu ihr gesagt habe, sage ich zu dir: Taktik. Das Risiko war zu hoch, dass ich am Ende doch nicht über die Planke gehe und dann die Häufung bei mir auffällig geworden wäre. Zwei Meuterer waren schon unter meinen Plankern, angenommen du (und Yvaine) hätten doch mich geplankt - man hätte euch beide unter die Lupe genommen.
Außerdem lässt dich die Planke von mina besser dastehen.

Margaret schrieb:
Meine restlichen Verdächtigungen kann ich mir wohl für das Schlusswort aufsparen, denn nur dann wird man auf mich hören. Und von mir aus kann ich auch gleich die erste Planke sein, wenn ihr euch schon so wunderbar sicher seid^^. Strengt euch danach nur bitte an. Bei dem Verhältnis sollte es nicht mehr schiefgehen, aber aufpassen muss man immer.
Ääääh. Du versuchst zwar uns davon zu überzeugen dass du nicht meuterst, willst jetzt aber nicht damit rausrücken wer deiner Meinung nach meutert? %) Weil dir sowieso keiner glaubt? So wirklich überzeugt mich dass gerade nicht, dass du zwar möchtest das wir dir glauben, du aber deine Verdächtungen jetzt einfach für dich behälst.

Und jetzt muss ich auch gehen, werde aber vor der ersten Planke wieder da sein wenn nichts dazwischen kommt.
 
wow ihr seid ja fleißig, 4 Planken hab ich schon, dabei ist noch ewig Zeit :D danke!!

[Katze]
 
Ok, hab jetzt noch mal genauer gelesen. Lima fällt jetzt wohl auch aus meiner Liste möglicher Meuterer raus.



Bleiben Yvaine, Margaret und Pim.

Yvaine behauptet nun also die Nachtwache zu sein. Eine Idee war, die Nacht abzuwarten. Denn wäre sie wirklich Offizier und Nachtwache, dann sollte es ja sicher sein, dass sie gemeutert wird. Eine andere Idee ist, sie heute zu planken, weil die Meuterer sie schon längst gemeutert hätten, wenn sie gut wäre. Irgendwie möchte ich mich darauf nicht so ganz verlassen. Schließlich macht es keinen großen Unterschied, ob sie in der Nacht gemeutert wird oder am nächsten Tag dann von der Mehrheit geplankt wird. Dazu passt dann aber nicht, dass es nicht nur potentielle Meuterer sind, die das unterstützen, sondern auch Moud und Lima, also halte ich die Idee wohl gerade am besten.

Bei Pim hatte ich ja schon gestern nach Eo das schlechteste Gefühl. Deshalb hatte ich sie in der Eventualitäten-PN auch als zweite Wahl für die Planke genannt, falls Eo nicht überlebt. War ja dann auch so. ;) Dritte Wahl, falls Eo und Pim im Duell fliegen, wäre Ghostwriter gewesen, der sich ja nun auch erledigt hat.

Margaret irritiert mich aber gerade stark dadurch, dass sie selbst überhaupt keine Verdächtigungen nennt, sondern nur noch dabei ist, sich zu verteidigen. Sie scheint darauf aus zu sein, heute geplankt zu werden, um dann ihre Verdächtigungen nennen zu können. Und sie scheint sich sicher zu sein, dass wir dann auf sie hören ... Verstehe ich nicht wirklich und darum gefällt mir Margaret auch nicht wirklich.

Für die Planke werde ich mich wohl dem Plan anschließen, Yvaine zu planken.


Edit: Da war noch was von Margaret, das ich kommentieren wollte:

(bezog sich auf mich)
Erstes Mal eine Plankansage, aber wenn mina ein Matrose sein könnte, warum ist sie ein Plankkandidat... Ok, es wurde am Ende Eowyn.

Ich verstehe das so, dass du da einen Widerspruch siehst, oder? Eigentlich war die Vermutung, dass mina einfach ein verwirrter Matrose sein könnte, aber der Grund sie eben nicht zu planken. Verdächtig fand ich sie, war mir aber nicht so sicher wie bei Eowyn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutchens es ist noch knapp über ne Stunde und mir fehlen noch die Planken von Nik, Margaret und Moud

[Katze]
 
So, ich habe leider doch nicht so viel Zeit, und muss bald bis zum Abend weg... Ich schicke gleich ein.

Moud:
Ich habe nicht ganz plötzlich eine schlechte Meinung über dich, ich schrieb nur, dass du nach der Nacht für mich untere nähere Beobachtung rückst. Wie auch schon oben geschrieben - ich bin verunsichert. Deswegen wollte ich mir das noch mal alles angucken.
Tu das. Ich weiß doch, du kannst nicht bei mir nicht sicher sein.

Teils kann ich das nachvollziehen, teils nicht. Ja, dadurch dass ich in allen drei Mehrheiten aufgetaucht bin und sogar fälschlicherweise Evi gestern geplankt habe, habe ich mich verdammt verdächtig gemacht. Habe ich ja auch zu spüren bekommen. Wie ich dann mal schrieb ich sei als Meuterin nicht so dumm, einen Patzer nach dem nächsten zu begehen, war btw nur reine Verzweiflung. %)
Ähm- darf ich den Teil unterschreiben? :D So ziemlich ging es mir in dem Spiel nämlich auch... Und schau mal, du bist dabei gut^^

Wieso erstaunlicherweise? Vor allem nach dem Duell (ja, auch vor der Nacht!) hat mich fast keiner mehr wirklich verdächtigt. Das du mich noch verdächtigt hast, macht dich jetzt verdächtig.
Vor der Nacht warst du noch nicht nachgewiesen gut. Und nicht nur ich, mindestens Pim, wohl auch Nik dürften wohl nicht sicher in Bezug auf dich gewesen sein. Du warst auf meiner Liste vor dem Duell zusammen mit Evi, die ich erst gestern anfing zu verdächtigen, und darauf habe ich mcih orientiert. Ja, ich war blind und hätte mehr auf deine Beiträge achten sollen, erst nach der Bemerkung von Seme hab ich gezweifelt und danach genauer nachgeguckt. Ok, wenn ich mich nicht noch irgendwie irre- dann ist die Sache mir dir jetzt wohl klar.
Und verdächtig- gerade das wäre unverdächtig gewesen, mit dem Mainstream zu schwimmen und keinen Zweifel an dir zu äußern, anstatt allein mit der Meinung zu stehen. Einem Meuterer hätte so was doch gar nichts gebracht.
Und was ich zu ihr gesagt habe, sage ich zu dir: Taktik. Das Risiko war zu hoch, dass ich am Ende doch nicht über die Planke gehe und dann die Häufung bei mir auffällig geworden wäre. Zwei Meuterer waren schon unter meinen Plankern, angenommen du (und Yvaine) hätten doch mich geplankt - man hätte euch beide unter die Lupe genommen.
Schon eine echt doofe Taktik für einen Meuterer... Hätte Wiesel einen Matrosen vergiftet, oder gar nichts getan, wäre der Meuterersieg.

Ääääh. Du versuchst zwar uns davon zu überzeugen dass du nicht meuterst, willst jetzt aber nicht damit rausrücken wer deiner Meinung nach meutert? %) Weil dir sowieso keiner glaubt? So wirklich überzeugt mich dass gerade nicht, dass du zwar möchtest das wir dir glauben, du aber deine Verdächtungen jetzt einfach für dich behälst.
Also, abgesehen von der Zeit, nachdem ihr euch so einig wegen mir einscheiden habt, und nachdem es wohl sowieso nichts ändert, bin ich verständlicherweise bei langen Analysen etwas demotiviert...

Wenn ich das nachrechne, kann praktisch nichts mehr schief gehen, selbst wenn ich oder ein anderer Matrose geplankt wird, denn du hast noch mindestens zwei Chancen. Schwierig mag es nur werden, wenn in der nächsten Nacht die Nachtwache geht, die gleichzeitig befragt wird, wenn ich mich nicht irre. Ok, in dem Fall ist die Planke eines Matrosen für den verbliebenen Meuterer die letzte Chance... Aber eigentlich ist die Sache fast gesichert, daher von mir aus, schickt mich auf die Planke, nicht dass ich so heiß darauf wäre- oder befragt mich und schickt jemanden sonst auf die Planke, ein Fehler mag noch drin sein.

Meine Überlegungen noch: also, viele bleiben ja nicht mehr übrig. Wenn ich mich bei dir nicht irre, und du bist schließlich ein Matrose, und du dir bei Yvaine wirklich ganz sicher bist (an der Stelle solltest du laut schreien, wenn nicht, das verändert die ganzen Berechnungen), dann ist sie wohl einer. Und ich sage gleich, dass ich sie nicht planken werde, egal, wie verdächtig es ist; ich habe eine dumme persönliche Regel, nach der ich Yvaine, die eine gute Freundin ist, nicht planke, wenn es nicht wirklich notwendig wird. Hier ist es nicht, denn weitere vier Matrosen leben und überwiegen, und der verbleibende Meuterer wird sich anschließen, sollt könnt ihr ihn danach locker rausfiltern.
Wenn ich richtig verstehe, ist Seme nach dem Duell und deiner Wahl wohl auch gut (hier nochmal notfalls schreien, bitte), dann lässt es nur drei andere Kandidaten: Nik, Pim und Lima. Also, Pim glaube ich nicht- sie wurde von Eo und Yvaine geplankt, wäre sie ein Meuterer, könnten sie sich auf dich, den einzigen populären Matrosen, konzentrieren und hiermit einen Matrosen über die Planke jagen. Wenn ich mich irre, ziehe ich den Hut.
Von Gefühl her würde ich auf Nik tippen, der wohl meine Planke wird. Er hat sich zwar mit Eo angelegt, kann mab aber auch anders sehen: Eo hat wohl persönlich kein Problem damit, sich mit Mitmeuterern anzulegen. Und jetzt verdächtigt er mich auch, und zwar nur weil ich die Verdächtigungen nicht genannt habe (was ich hiermit tat), oder wie? Lima vertraut ihr momentan recht schnell, und sie ist clever- würde ich auch nicht ausschließen. Mit zwei Chancen dürfte es alles zu schaffen sein, wenn man nciht allzu viel Pech hat.
 
Ihr habt noch eine halbe Stunde Zeit um eure erste Planke ggf. zu ändern. :)

Es fehlt die Planke von: Nik Sim.

[Kekz]
 
Vor der Nacht warst du noch nicht nachgewiesen gut. Und nicht nur ich, mindestens Pim, wohl auch Nik dürften wohl nicht sicher in Bezug auf dich gewesen sein.

Wieso denn gerade du, Pim und ich? %)
Und eigentlich war ich mir schon ziemlich sicher bei Moud ...

Gar nicht gefällt mir, dass du dich jetzt so sehr darauf stützt, dass wir ja noch zwei Chancen haben ... Sollte Yvaine wirklich die Nachtwache sein stünden wir nicht mehr so gut da, wenn wir sie planken, denn dann könnten wir auch gleich von Moud Abschied nehmen. Danach hätten wir dann noch mich, Margaret, Lima, Seme und Pim. 3 Matrosen und 2 Meuterer, von denen dann wahrscheinlich 3 Rollen sicher sind. 2 Matrosen und dazu dann noch eine dritte Person. Also entweder ich oder einer der beiden Meuterer, die dann Margaret und Pim sein müssten. Wurde der letzte Matrose befragt, dann haben wir so gut wie gewonnen. Dann haben wir 3 sichere Matrosen und 2, deren Rolle wir nicht kennen, die folglich also meutern müssen. Ich merk also grad, dass es gar nicht so falsch ist, was Margaret sagt. =)
(Dass es mir nicht gefällt, kann also wieder weggedacht werden, hab erst geschrieben dann denkend weitergeschrieben und bin am Schluss drauf gekommen, dass es mir doch nicht nicht gefällt. ;) )

Ich schick dann jetzt aber mal meine Planke für Yvaine ein.
 
Die Hasen waren glücklich, es war ein wirklich schöner Tag für sie gewesen. Endlich mal eine Nacht in der sie keinen der ihren verloren hatten. Direkt übermütig hatten sie heute die Sonnenstrahlen und die frischen Kräuter genießen können und es seit langem wieder geschafft einfach nur glücklich zu sein. Sie waren mehr als zuversichtlich auch noch die letzten beiden Füchse in ihren Reihen ausfindig zu machen, und so waren sie auch bei der heutigen Entscheidung deutlich gelassener als noch die letzten Tage.

„Du!! Du bist einer von ihnen. Du wirst gehen, und zwar sofort!“
Seme baute sich mit bestimmend vor Yvaine auf und funkelte sie zornig an. „Wie kannst du dir da so sicher sein? Fällst du mir jetzt also auch in den Rücken! Ich bin eure Wortführerin, das könnt ihr nicht machen!! Wenn ich ein Fuchs wäre, hätte ich euch längst alle verraten können!!“ Doch Seme und die anderen blieben stur und drängten Yvaine kaum merklich immer weiter Richtung Waldrand. Sie wusste, sie hatte gegen diese Überzahl keine Chance. Sie musste sich geschlagen geben.

„Na gut. Ihr hattet Recht, ich bin wirklich ein Fuchs [Meuterer]. Und doch habt ihr dummen Hasen euch lange genug von mir täuschen lassen. Mal sehen, wie ihr den letzten von uns finden wollt!“
Mit diesem Worten drehte sie sich um und ließ die Hasen einfach stehen. Doch diese blieben gelassen. Yvaines Drohung prallte einfach an ihnen ab und diesmal ohne Furcht beschlossen sie sich schlafen zu legen um morgen auch noch den letzten Fuchs loszuwerden...



Die Planke im Detail:

Yvaine [5]: Lima, Pimthida, Seme, Moudschegiebchn, Nik Sim
Seme [2]: Yvaine (x2)
Nik Sim [1]: Margaret


Es ist Nacht und Ruhe!!

[Katze]
 
Wütend schlich der letzte verbliebene Fuchs über die Lichtung. Seine Rute zuckte aufgeregt im Mondlicht. Er hatte nur diese eine Chance, er wusste es. Es war mehr als bescheiden für sein Rudel gelaufen und es sah schlecht für ihn aus, dennoch wollte er nicht aufgeben.

Es war gegen seine Natur. Er grübelte lange,welchen der Hasen er sich heute schnappen sollte. Schließlich, von einem Moment auf den anderen, stürzte er sich auf Seme und packte sie im Genick. Seme hatte kaum eine Chance sich zu wehren, auch wenn sie es mit verbissenen Tritten immer wieder versuchte - jedoch ohne Erfolg.

Wenig später schon fand sie sich im Fuchsbau wieder, zusammen mit den anderen Verschleppten. Sie zitterten vor Angst, da sie jede Nacht um ihr Leben fürchteten seit sie hier waren. Doch nachdem Seme ihnen von der neuen Lage berichtet hatte, machte sich ein kleiner Hoffnungsschimmer in ihren Herzen breit. Vielleicht sahen sie doch irgendwann die Freiheit wieder…


Als die Hasen am nächsten Morgen erwachten waren sie wenig überrascht. Ihnen war klar gewesen, dass auch der letzte Fuchs sich nicht kampflos ergeben würde, doch großes Trauern würde ihnen jetzt nicht weiterhelfen. Auch wenn der Verlust von Seme für sie ein herber Schlag war, denn immerhin war "der Dicke" ihr Beschützer [Nachtwache] gewesen.





ihr dürft wieder reden und mir bis 19:00 eure Wahlen schicken ;)

[Katze]
 
danke Lima, dann trag ichs mir so ein ;)



edit: achja. Kapi bräuchten wir eeeeiiiigentlich auch wenns euch net zu viel Aufwand ist

[Katze]
 
Zuletzt bearbeitet:
Arghs, Seme war Nachte. :argh: Aber du hast deine Sache gut gemacht. :) +großen Kuchen und 'ne Kekspackung schenk+

Aber okay. Alles ganz einfach. Kapitänswahl ist nur pro-forma, da wähle ich mal Lima. Und als Offi mich.

Planke Margaret. Ihr letzter Beitrag überzeugt mich nicht davon dass sie gut ist, er hat nur meine Zweifel zerstreut. Nik als letzten Meuterer? %) 'Tschuldige, aber Nik? Der schon am ersten Tag (!) Eo verdächtig fand, obwohl er damit völlig alleine dastand? Obwohl er genau dadurch aufgefallen ist? Nope. :nonono:
 
Ah, das lief ja gut. :)
Schade um Seme, aber ich glaub den Rest schaffen wir jetzt auch ohne sie. :D

Der letzte Meuterer ist also Margaret oder Pim. Ich bin jetzt essen, wenn ich wieder da bin gibt's vielleicht schon Hinweise darauf, wer es nun ist. :)
 
:up: Yvaine weg
:down: Seme weg



Ich bin gerade um 18:00 wieder an den PC gekommen, also war die Yvaine-Planke noch Produkt der PN gestern. Für den weiteren Verlauf, sieht diese PN so aus:

Offizier: Moudschegiebchn
Sollte sie aus irgendeinem Grund nicht mehr leben: Lima

Sollten wir aus irgendeinem Grund einen neuen Kaptain brauchen: NikSim
Warum Moud als Offi ist ja klar, da Seme nicht mehr lebt (was ja zu erwarten war, sogar ich habe in ihr die Nachtwache vermutet) Lima, weil ich sie neben mir noch am sichersten für gut hielt und sie meinte, sich selbst in diesem Fall zu wählen. Da wärs ja nicht gut gewesen, die Stimmen aufzuteilen.
Also Moud als Offi bleibt bestehen.

Und da ich schon ahnte, dass Seme nicht mehr da sein würde, hatte ich auch schon Nik Sim für den Kapitänsposten vorgeschlagen. Weil falls wir aus irgendeinem Grund einen neuen Offi bräuchten, denke ich könnte man ihn am ehesten entbehren (weil ich in ihm die einzige mögliche Alternative zu Margaret als Meuterer sehen würde)

Ich bin jetzt aber wieder da, um spontan reagieren zu können falls ihr eine Planänderung vor Augen habt?

EDIT @Moud: Willst du Lima nicht lieber nicht zum Kapi wählen? Wie gesagt, falls wir jetzt doch einmal falsch liegen (egal wie unwahrscheinlich das jetzt noch ist), du als sicherer Matrose gemeutert wirst, brauchen wir vielleicht doch noch einen Offi. (Oder rechne ich gerade mal wieder falsch??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Margaret wollte ich nicht wählen weil wir dann, FALLS wir falsch liegen sollten noch ne Wahl vor uns hätten. Planken wir sie und liegen falsch, Nik Sim ist aber der Kaptain könnten wir ihn dann planken und dannwäre das Spiel aus ohne noch eine Wahl :D :D Aber im Grunde ist es ja egal, ich bin nur zu bequem xD

EDIT: Guten Appetit :)
 
von Margaret wird vermutlich keine Wahl kommen, sie hat leider nix eingeschickt (ausser der Planke) und meinte ja sie ist net da. von Nik brauch ich noch nen Offi ^^

[Katze]
 
@Pim: Das war mein Plan, Lima zum Kapitän. Aber nach dem Beitrag von Lima ändere ich mal auf Margaret. Schon alleine um Stichwahlen zu vermeiden. ^^
Und falls wir falsch liegen sollten (...) und ich dann gemeutert werden sollte, wäre es ja besser, Lima noch als möglichen Offi zu haben.
 
Wen wählen wir denn jetzt zum Kapitän? %) Jetzt bin ich grad verwirrt. Hab jetzt grad Mouds Post gelesen und dann auch auf Margaret geändert und jetzt ändert Lima auf mich, aber das find ich blöd. :D
 
es sieht grad sehr nach Stichwahl aus -.-

[Katze]
 
Nik, dich zum Kaptän, weil wir uns damit im Falle des Falles eine zusätzliche Wahl sparen würden. Hoffentlich ändert ihr noch weil Stichwahl wär ja auch wieder Arbeit xD
 
Nach der Verbannung ihrer Wortführerin [Offizier] trafen die Hasen am Nachmittag kurz zusammen jemand neuen in dieses Amt zu wählen. Diesmal fiel ihnen die Entscheidung jedoch mehr als leicht, und schnell war man sich einig, dass Moudschgiebchn nun das Sagen haben sollte. Für den Posten des Anführers [Kapitän] entschied man sich für Nik Sim


Die Wahlen im Detail:

Kapitän:

Nik Sim [3]: Pimthida, Lima, Moudschegiebchn
Margaret [1]: Nik Sim


Offizier:

Moudschegiebchn [4]: Moudschegiebchn, Lima, Pim, Nik



die Verwarnung von Margaret spar ich mir an der Stelle einfach mal

[Katze]
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi. Aber ich scheine NikSim doppelt gewählt zu haben :D

Planke ist logischerweise Margaret, nur fürs Protokoll. Drückt die Däumchen ;)
 
okay. Fragen wir so. Will iiiiirgenwer seine Planke noch ändern?

[Katze]
 
womit das ganze dann eindeutig wär. Ich rauch noch eine und wenn bis dahin keiner "halt, hier, ich" geschrien hat kommt mein Post ;)

[Katze]
 
Es war soweit, der Abend kehrte langsam auf der Lichtung ein und unsere kleine Hasensippe war furchtbar aufgeregt. Wenn sie es schafften jetzt den letzten Fuchs zu finden und zu vertreiben, waren sie alle ihre Sorgen los. Hoffnungsvoll sahen sie einander an, als ihre neue Wortführerin Moud schließlich in die Mitte hoppelte und die Entscheidung verkündete

Margaret. Du wirst uns heute verlassen. Ich habe dich durchschaut. Ich weiß, dass du der letzte bist. Denn ich habe den schärfsten Blick von allen hier, wie wäre ich sonst Semes Berater [der Geistliche] geworden.“

Die Hasen zogen überrascht die Luft ein, denn nicht allen von ihnen war diese Tatsache überhaupt aufgefallen. Nur Margaret reagierte erstaunlich ruhig. Beinahe gelassen. Doch wer genauer hinsah, bemerkte, dass es Resignation war, die sich in ihrem Gesicht widerspiegelte. „Ja. Du hast Recht, ich war die letzte. Auch ich bin ein Fuchs [Meuterer]. Und auch ich werde den Wald verlassen, wie die anderen. Ihr habt gewonnen, aber eins sage ich euch: ihr werdet eure Freunde ohne meine Hilfe nie mehr wiederfinden!“ fauchte sie, und raste davon.

Den Hasen war nach Heulen zumute. Einerseits vor Freude, denn sie hatten gewonnen, andererseits wussten sie, dass Margaret Recht gehabt hatte. Und so kuschelten sie sich auch ein wenig traurig aneinander, um denen zu gedenken, die sie verloren hatten.

Als es begann zu dämmern erschienen in der Abenddämmerung Schatten am Rande der Lichtung. Vor lauter Angst wagte sich keiner der Hasen zu bewegen, denn alle dachten, die Füchse waren zurückgekehrt, um ein letztes Mal zuzuschlagen und Vergeltung zu üben. Doch plötzlich brach es erleichtert aus Pimthida heraus „Seht!! Es sind die anderen!!! Sie sind zurück!!!!“ Und sie hatte Recht behalten.

Freudig umringten die Hasen ihre verloren geglaubten Freunde und ließen sich alles berichten. Auch Krebschen und Evilein hatten mitbekommen, wie die Füchse den Wald verlassen hatten und da Krebschen die Füchse schon seit ihrer Verbannung heimlich beobachtet hatte, wusste sie auch wo deren Bau war. Daher war es für beide ein leichtes gewesen die verschleppten Mitglieder ihrer Hasenfamilie zu befreien.

Und so hatten unsere Hasen es tatsächlich geschafft. Die Füchse waren endgültig aus dem Wald vertrieben und sie waren alle wieder beieinander. Frieden kehrte wieder in dem kleinen Wäldchen ein, und auch wir, die stillen Beobachter, wünschen unseren Hasen weiterhin alles Gute und verabschieden uns von ihnen. Möge nie mehr ein Fuchs ihren Weg kreuzen.





auch wenns keinen interessiert, die Planke im Detail:

Margaret [5]: Lima, Pimthida, Moudschegiebchn (x2), Nik Sim
Nk Sim [1]: Margaret





Herzlichen Glückwunsch, die Hasen [Matrosen] haben gewonnen!!






[Katze]
 
ENDLICH!!!!!!!!!!!!! :scream: Siiiiieg! :D +mit allen anderen mal im Kreis rumhüpf+

Mal ehrlich. Ich dachte, ich drehe durch, als ich gelesen habe das ich Geistliche bin. Dann zwar ein recht gutes Gefühl, aber das nützte mir nichts. Dann einen Fehler nach dem nächsten begangen. Moar.

@Eo: Die Gründe für dich waren echt nicht toll, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. ;)
 
Na endlich Äh, herzlichen Glückwunsch! :D

Und nochmal ein ganz ganz ganz riesiges Danke an Schattenkatze! :)
Ihr haben wir die wundervollen Geschichten zu verdanken. Sie hat fast ganz alleine geleitet und das auch noch zum ersten Mal. Und dafür war es total gut! Es hat Spaß gemacht mit dir zu leiten :)
 
Na endlich hat das Leiden ein Ende :D Glückwunsch an die Hoppelhäschen, passt auf, dass ihr nicht aufm Grill landet ;)

Und natürlich danke an Kekz und Katze :)

Eo und ich würden btw. vor Alexas Runde noch eine Runde einschieben, ich glaube als Starttermin hatten wir bisher den Montag angepeilt. Muss da aber nochmal Eo fragen, zuerst brauchen wir eine ausformulierte Geschichte %)
 
Jaaa! Gewonnen! :D

Du hast deine Sache doch gut gemacht, Moud. Ohne dich hätten wir jetzt wohl nicht so einfach gewinnen können. ;)


@Eo: Die Gründe für dich waren echt nicht toll, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. ;)

Ehm, meine Gründe auch nicht. =) Ohne Moud hätte ich Eo am zweiten Tag bestimmt nicht noch einmal geplankt.


Und nochmal vielen Dank an die beiden Mächte! War 'ne schöne Runde. :)
 
Glückwunsch an die Matrosen, mit Rollen mitzulesen ist ja immer ganz interesssant. :D

Und Keks & Katze, ihr habt das echt toll gemacht. Eure Geschichten waren eig. immer süß(eig. weil ich nicht alle gelesen hab +schäm+) und gut geleitet habt ihr auch. :)
 
sooo von mir quasi der vorletzte Post als Macht. Danach kommt nur noch das Best-Of:

erstmal danke an alle fürs Mitspielen!! Danke für eure Geduld und die viele tollen, teilweise echt liebevollen PNs mit wirklich süßen Texten! Danke an Natti fürs helfen und die Tipps, danke an Eo fürs Aufmuntern (das mit dem Paar ist wirklich klasse ;))

und das dickste und größte Danke an Kekz!!

Es war so lieb, wie du immer meine Texte bewertet hast und es hat mich so gefreut, dass sie dir gefallen haben. Ausserdem warst du echt immer da, auch als ich am liebsten hingeschmissen hätte und hast mich aufgebaut. Bist echt ein Schatz und wenn du auch magst würd ich gerne mal wieder mit dir leiten!! *dicker Knutscher*

So und jetzt mach ich mich ans Best-Of ;)

[Katze]
 
Na dann Glückwunsch an die Matrosen! :p

Danke an Kekz und Katze für das Leiten und die niedlichen Geschichten! <3

Und danke an meine Mitmeuterer, ihr wart eine tolle Truppe, auch wenn wir letztendlich mit Ghost und Eo im Paar keine Chance hatten (*krebschen nachträglich dafür hau* :scream:)

So, und damit wär mal wieder bewiesen, dass ich partout nicht meutern kann :lol:

Eo, natti, biiiiiiiiiitte macht mich ja nicht wieder zum Meuterer! :heul:
(Denn das ich bei euch mitspielen möchte, dürfte klar sein, oder? ;))
 
Du hast deine Sache doch gut gemacht, Moud. Ohne dich hätten wir jetzt wohl nicht so einfach gewinnen können. ;)
Danke. :) Ich bin froh, als es dann bei den meisten scheinbar angekommen ist, dass ich Geistliche bin und mich deswegen nicht mehr verdächtigt haben. Dazu kam natürlich die Nacht, das war echt gut für mich.

Ehm, meine Gründe auch nicht. =) Ohne Moud hätte ich Eo am zweiten Tag bestimmt nicht noch einmal geplankt.
Wuh, echt? Cool. :cool: :D

Danke auch von mir an die Macht. Für die Geschichten und überhaupt, vor allem dass ihr meine jammernden PNs ertragen habt. :D

[Edith] @Yvaine: Nix da! :scream: Bis zu der Planke von Evi war ich wirklich der Meinung du seist gut. Ich dachte echt, die Meuterer wollen da Misstrauen säen und was weiß ich nicht. Erst als ich mich in Evi getäuscht hatte, habe ich dich befragt. Und dann lese ich die PN und denke mir: Waaaaaaaaaaaaas? Bei dir hatte ich sogar noch gehofft du seist Nachte, weil du scheinbar als erste kapiert hast was ich bin. :D Frag die Macht, die haben da so "lustige" PNs von mir. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, verdammt, ich habe die Amtswahlen vergessen. Sorry, musste weg, habe gleich eingeschickt und bin erst jetzt wieder zurück.

Gott sei Dank ist es endlich aus :ohoh:

So, ich bedanke mich bei der Meuterertruppe, es hat mich wahnsinnig gefreut, als ich eure Namen in der PN las :love: und es war sehr schön mit euch im Chat. Auch wenn wir unglaublich viel Pech hatten- angefangen mit natti in der ersten Nacht und nicht Seme, über das Paar und Einsetzen von Lima statt Neha und das Duell *hust*, und so weiter- es war schön, mit euch zu spielen.

Und Leute, ihr werdet lachen... aber es ist die Wahrheit, ich habe alles, was ich tat und was mir vorgeworfen wurde, wirklich nicht aus den aufgeführten Gründen getan. Ich schwankte nicht von der Wahl, wollte bloß sagen, dass ich die Häufung merkte; ich unterließ Krebschen's Planke nicht aus Angst, sondern weil ich sie nicht planken wollte und Lexi "verdächtiger" fand; und so weiter. Wirklich gefährliche und absichtliche Sachen, wie die Meuterung von Lexi nach meiner Planke, hat mir keiner vorgeworfen :ohoh: Alles, was ich tat, würde ich als Matrosin eigentlich auch so tun. Na ja, ihr habt ja auch Evilein geplankt, die nichts anderes tat, als anständig teilzunehmen, und hättet Moud auch geplankt, wäre sie nicht die Geistliche^^

Bedauere wegen minalein, jedoch war sie da einfach zu verdächtig, und ich könnte so was nicht einfach "nicht merken". An der Stelle dürfen die Matrosen sich bei uns übervorsichtigen Doofies für den Sieg bedanken ;). Wir hätten es wirklich einfach riskieren sollen, Moud zu planken, würde Wiesel nichts tun oder einen Matrosen vergiften, wäre die Sache gelaufen. Natürlich wusste ich schon am zweiten Tag und vor der Planke, dass sie die Geistliche ist.
Dass Seme die Nachte ist, wurde auch angenommen, fast bestätigt jedoch gestern. Ja, irre Idee, aber da wir eh fast tot waren, lohnte sich die kleine Chance, dass die Nachte etwa Pim ist und es nicht mitgekriegt hat. Sorry, liebe Mitmeuterer, wäre ich nicht so verdächtigt und jemand wie Lima, hätte die Sache noch Chancen.

Glückwunsch an die Matrosen zu dem Sieg, und Danke an die Macht fürs Leiten :hallo:

P.S. Kekz, danke, du kannst es echt noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. :) Ich bin froh, als es dann bei den meisten scheinbar angekommen ist, dass ich Geistliche bin und mich deswegen nicht mehr verdächtigt haben..
Und ich hab dich als eine der ersten erkannt und hab es auch noch ausgesprochen, weil ich dachte es wäre offensichtlich und das merkt sowieso jeder. Blöder Fehler... :heul:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten